Unterschied Downloads Sims1 und Sims2

Sqitschi

Member

sims2 download endungen

Ich weiß klingt jetzt ziemlich blöd aber habe ausversehen mir Gegenstände von die Sims1 runtergeladen und die auch noch in den Sims2 Downloadordner gemacht (ist mir erst hinter her aufgefallen als ich die Downloads nicht im Spiel hatte). Hab den Tag aber auch vieles richtiges noch runtergeladen also was zu sims2 gehört. Jetzt würde ich diese Downloads aber gerne wieder entfernen wie unterscheide ich die Downloads von Sims1 und Sims2?Geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims2-Sachen tragen die Endung .package, die Sachen von Sims1 tragen die Endung .iff. Du solltest die also relativ leicht rausfischen können, wenn du nach Dateityp sortierst.

Ja aber einige Sims2 Dateien kann ich zb nicht mit SimPe öffnen also haben die auch nicht das SimPesymbol, heißt das das ich die dann nicht im Spiel habe und somit löschen kann? oder wie? und sag jetzt bitte nicht man müßte doch wissen was man sich runter lädt nein nach der sechsten seite weiß man das nicht mehr was alles dabei war.

Ich dachte du möchtest nur die Sims1-Downloads rauslöschen. Denn dafür musst du eigentlich nur wie ich bereits geschildert habe deinen Downloadordner durchschaun und alles mit einer IFF-Endung löschen oder verschieben oder was auch immer du damit anfangen möchtest. Ich habe mir bisher nie meine Sims2-Downloads mit SimPE angeguckt, aber eigentlich habe ich bisher noch nicht gehört, dass Downloads nicht im Spiel erschienen sind. Vielleicht weiß da jemand anders besser Bescheid, sorry :(

Das Problem solltest Du in den Griff kriegen, indem Du bei den Ordneroptionen auf "Ansicht nacht Typ" (oder so ähnlich) gehst, dann hast Du die Falschen Objekte ordentlich untereinander aufgelistet.

Hoffe, das hilft! :hallo:

Dafür braucht man doch kein SimPe. Geh in den Windows Explorer oder Arbeitsplatz und dann wechsel von da in den Downloads Ordner. Klick oben bei Ansicht auf Details und klick dann in der Leiste oben auf Typ, dann werden alle Dateien nach Typ sortiert und du siehst auf Anhieb, welche Dateien package und welche iff als Endung haben.

simka schrieb:
Das Problem solltest Du in den Griff kriegen, indem Du bei den Ordneroptionen auf "Ansicht nacht Typ" (oder so ähnlich) gehst, dann hast Du die Falschen Objekte ordentlich untereinander aufgelistet.

Hoffe, das hilft! :hallo:

und wie mache ich das mit den "Ansicht nacht Typ"?steht das direckt in der Ordner Option?

Sqitschi schrieb:
und wie mache ich das mit den "Ansicht nacht Typ"?steht das direckt in der Ordner Option?
Das ist leicht falsch, mach es so wie ich dir erklärt hab.

keine schrieb:
Dafür braucht man doch kein SimPe. Geh in den Windows Explorer oder Arbeitsplatz und dann wechsel von da in den Downloads Ordner. Klick oben bei Ansicht auf Details und klick dann in der Leiste oben auf Typ, dann werden alle Dateien nach Typ sortiert und du siehst auf Anhieb, welche Dateien package und welche iff als Endung haben.

Ja aber ich habe wie gesagt habe bei vielen dateien das simpe symbol drauf und bei anderen halt nicht woran hängt das?

Was willst du denn immer mit SimPe? Du wolltest doch nur die falschen Dateien löschen.

du gehst in den dowmload ordner: C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads machst da drinne nen rechtsklick, da klückst du an: Symbole anordnen, es öffnet sich ein weiteres kleines fenster, da dann: nach typ

fertig :cool:

gruß Silvaner

Wo du was nicht findest?

keine schrieb:
Was willst du denn immer mit SimPe? Du wolltest doch nur die falschen Dateien löschen.

ja aber will gleich zwei probleme lösen nämlich die dateien ohne das simpe symbol was sind das für welche?auch ganz normale sims2 dateien oder wie?will halt auch wissen warum viele das symbol haben und manche nicht! und sins die ohne den symbol auch im spiel?

Silvaner schrieb:
du gehst in den dowmload ordner: C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads machst da drinne nen rechtsklick, da klückst du an: Symbole anordnen, es öffnet sich ein weiteres kleines fenster, da dann: nach typ

gruß Silvaner
Ach stimmt so gehts ja auch, vielleicht auch etwas einfacher als meine Methode. So wie ich jetzt festgestellt hab, hat Sqitschi noch wenig Ahnung von PCs.

Silvaner schrieb:

gruß Silvaner

dann siehst du in deinem ordner die iff dateien. die kannsu dann löschen :rolleyes:

ja
hast du welche gefunden?

Wir erwarten gar nix. Wir haben dir nur geholfen. Gegenfrage: Was hast du denn von uns erwartet?

Und wie siehts jetzt aus? Hast du die Dateien denn nun gefunden oder nicht?

Also habe sehr viele verschiedene gefunden:
Anwendung,
BCF-Datei,
Bitmap,
CFP-Datei,
CMX-Datei,
Datei,
DBPF Package,
DS_Store Datei,
FAM Datei,
IFF-Datei,
JPG-Datei,
PNG-Bild,
PUB-Datei,
RAR-Datei,
SC4-Datei,
SIMS2Pack-Datei und
SKN-Datei...
Habt Ihr auch so viele verschiedenen Dateitypen?
Hab jetzt die IFF-Dateien gelöscht.

So und zu den anderen wegen den simpe symbolen,das symbol haben nur die DBPF-Dateien und die sind auch im Spiel. aber dann hab ich noch Dateien mit den ganz normalen Bild und da sind die meißten nicht im Spiel, womit hat das was zu tun?

Und die sind alle im Download Ordner? Wie sind die die Sachen denn da alle reingekommen? Das können doch unmöglich alles Dateien von Sims-Downloads sein. Machst du da auch andere Downloads rein? Irgendwelche Sachen die du dir runter lädst, aber nix mit dem Spiel zu tun haben.

alles von sims2 downloads und ja die sind alle in den ordner...
würde es dir vielleicht mehr helfen wenn du das alles siehst?
kann dir ja mal ne kopie von den ordner schicken wenn du mir verrätst wie

Das dürfte wohl etwas schwierig sein, da der Ordner wohl zu gross sein dürfte zum verschicken. Aber du kannst vielleicht mal einen Screenshot machen. Dazu öffnest du den Download-Ordner, dann drückst du auf deiner Tastatur auf Druck. Damit machst du ein Bild vom ganzen Bildschirm. Das hast du jetzt in der Zwischenablage. Dann gehst du in ein Grafikprogramm z.b. Paint oder Photo Editor und fügst es da ein. Abspeichern und dann kannst du es hier zeigen.

Sqitschi schrieb:
So und zu den anderen wegen den simpe symbolen,das symbol haben nur die DBPF-Dateien und die sind auch im Spiel. aber dann hab ich noch Dateien mit den ganz normalen Bild und da sind die meißten nicht im Spiel, womit hat das was zu tun?

Ist das der richtige Downloadordner?
Denn die Sachen für Sims2 kommen in den "....\Eigene Datei\EA Game\Die Sims2\Download" rein.
Wenn ja, speichert du die Dateien vom Internet gleich in diesem Ordner?

ich weiß noch so ne doofe frage aber wie bekomme ich das jetzt hier rein? was ist eine URL?

Salamanda schrieb:
Ist das der richtige Downloadordner?
Denn die Sachen für Sims2 kommen in den "....\Eigene Datei\EA Game\Die Sims2\Download" rein.
Wenn ja, speichert du die Dateien vom Internet gleich in diesem Ordner?

ja es ist der richtige ordner

Also bei einigen kann ich dir helfen:

Sqitschi schrieb:
Anwendung,
BCF-Datei, (keine Ahnung)
Bitmap, (Bild - hast du vermutlich beim downloaden dabei gehabt, braucht aber nicht in den Ordner - soll dir sicher nur zeigen, was du runtergeladen hast - kannst du löschen)
CFP-Datei,
CMX-Datei,
Datei,
DBPF Package,
DS_Store Datei,
FAM Datei,
IFF-Datei, (wie gesagt, Sims1)
JPG-Datei, (auch ein Bild - löschen)
PNG-Bild, (und noch ein Bild)
PUB-Datei,
RAR-Datei, (das ist eine gepackte Datei. Am besten du schneidest sie aus - (darauf rechtsklicken --> ausschneiden) und kopierst sie erstmal in einen extraordner (mit rechtsklick --> einfügen) Dann musst du die entpacken (rechtsklick --> hier entpacken) und wenn du eine .package Datei darin findest, dann kannst du die in deinen Downloadordner kopieren.)
SC4-Datei,
SIMS2Pack-Datei (doppelklicken - dann kommt ein fenster und fragt, ob du die datei installieren willst - du klickst auf ja - die datei kann anschließend gelöscht werden)
SKN-Datei...

So, die anderen kenn ich leider auch nicht - im DL-Ordner haben nur .package dateien was verloren.. Also würd ich die anderen erstmal in nen extra Ordner packen. keine Ahnung was das ist.

Fedora schrieb:
Also bei einigen kann ich dir helfen:

So, die anderen kenn ich leider auch nicht - im DL-Ordner haben nur .package dateien was verloren.. Also würd ich die anderen erstmal in nen extra Ordner packen. keine Ahnung was das ist.

also die PNG-Dateien auch löschen?

Ja das ist der richtige Ordner
Nein ich speicher die nicht gleich da rein. Ich mach alles in einen anderen Ordner wo ich meine ganzen Downloads sammel und dann entpacke ich sie. In den Download Ordner kommen sowieso nur Dateien mit der Endung package.

Lies dir doch mal diesen Thread hier durch: http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480

Wenn du das aufmerksam liest, weisst du auch wie du mit deinen Downloads umgehn musst.

Die CMX- und SKN-Dateiten sind auf jeden Fall Dateien, die auch zu Sims 1 gehören und zwar zu den Skin-Dateien. Bei Sims 1 gab es noch keinen einheitlichen Dateityp für alle Dateien. Die kannst Du auch auf jeden Fall löschen. Es könnte sein, dass die BCF- und CFP-Datein auch dazu gehören, aber das weiß ich nicht genau.

ups jetzt hab ich euch verwechselt, ich dachte Squitschi wollt mich fragen ob ich das auch so mache, dabei warst du das mit den Fragen Salamander :lol:

Sqitschi schrieb:
Anwendung,
BCF-Datei,
Bitmap,
CFP-Datei,
CMX-Datei,
Datei,
DBPF Package,
DS_Store Datei,
FAM Datei,
IFF-Datei,
JPG-Datei,
PNG-Bild,
PUB-Datei,
RAR-Datei,
SC4-Datei,
SIMS2Pack-Datei und
SKN-Datei...

Anwendung, dürfte nicht in diesem Ordner sein
BCF-Datei, ?
Bitmap, sind Bilddateien kannst du löschen
CFP-Datei, ?
CMX-Datei, Sims1 datei
Datei, ?
DBPF Package, wurde schon erwähnt
DS_Store Datei,
FAM Datei, Sims1 Datei
IFF-Datei, Sims1 datei
JPG-Datei, Bilddatei kannst du löschen
PNG-Bild, Bilddatei kannst du löschen
PUB-Datei, ?
RAR-Datei, Das muss erst entpackt werden!
SC4-Datei, Simcity4 Datei
SIMS2Pack-Datei , ist für Sims2, muss durch doppelklick installiert werden, dann wir es in Spiel importiert. Danach kann man diese Datei löschen!
SKN-Datei..Sims1 Datei.

Sqitschi schrieb:
ich weiß noch so ne doofe frage aber wie bekomme ich das jetzt hier rein? was ist eine URL?
Schick mir das Bild mal zu keine@chatandfun.de
Ich gucks mir an und dann kann ich es auch hier reinmachen, für den Fall dass sich das noch jemand anders angucken will.

Also ich würde vorschlagen, dass du so vorgehst:

package unbedingt drin lassen
Sims2Pack in einen Ordner ausserhalb vom Spieleordner
rar in einen Ordner ausserhalb vom Spieleordner

Den Rest löschen

Danach gehst du in den andern Ordner wo du die Sims2Pack und rar reingetan hast. Dann nimmst du dir erst mal die rar Dateien vor. Die klickst du doppelt an, dann entpackst du die, geht aber nur wenn du winrar oder sowas ähnliches hast. Falls du kein Winrar hast hier findest du es www.winrar.de

Wenn du alles entpackt hast, hast du wieder eine Menge unterschiedlicher Dateien. Die sortierst du wie folgt:

Alle package wie gehabt in den Download Ordner. Sims2Pack Dateien doppelt anklicken, dann installiern die sich. Danach kannst du sie löschen. Den Rest was du jetzt noch drin hast kannst du ebenfalls löschen. Aber die rar Dateien würd ich mal aufheben, falls du die nochmal brauchst. Und dann mach in Zukunft wenn du etwas runter lädst in diesen seperaten Ordner rein, nicht wieder gleich in den Download Ordner, weil da nur package Dateien rein gehören.

Desweiteren würd ich dir dringend raten diesen Thread durchzulesen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480

Was du unbedingt noch machen solltest, damit du deine Datei-Endungen auch siehst: Geh im Explorer auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Da entfernst du das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

keine schrieb:
Was du unbedingt noch machen solltest, damit du deine Datei-Endungen auch siehst: Geh im Explorer auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Da entfernst du das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

hab ich gemacht danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten