Zum Geburtstag gratulieren?

Also in 5 Tagen hat ein Bekannter von mir Geburtstag, den schon sehr...naja nett finde halt. Jetzt dachte ich, ich schreibe ihm halt zum Geburtstag einfach eine SMS, also nur: "Alles gute zum Geburtstag!" Mehr nicht. Naja gut und Hallo und mein Name sicher noch. Aber nicht irgendwie liebe grüße oder sonst was. DA meinte ein anderer Bekannter zu mir, dass es dann aber, wenn ich ihm zum Geburtstag gratuliere total offensichtlich ist, dass ich etwas von ihm will. Nur...ich gratuliere jeden den ich kenne und von dem ich den Geburtstag weiss, zum Geburtstag, ohne jeglichen Hintergedanken! Jetzt überlege ich schon voll lange, ob ich ihn gratulieren sollte oder nicht (also per sms, sehen uns sehr selten). Was würdet ihr tun? Achso und seine komische neue Freundin (die mag irgendwie keiner) scheint mich nicht zu mögen, auf jeden Fall hatten er und ich mal gesimst und das passte ihr nicht... naja aber das ist mir ziemlich egal jetzt. Ich simse ja auch nie mit ihm jetzt mehr, es geht mir nur darum ob ich ihm eine sms schicken soll oder nicht zum Geburtstag. Für mich ist es einfach nur Höflichkeit, mehr nicht. Achso und ich würde wahrscheinlich eh erst einen Tag später die sms schicken weil ich vorher (an dem tag) keine Zeit dazu habe.

danke schon mal für ernstgemeinte Antworten! :hallo:

Hallo SophieDoherty18, du hast echt interessante Probleme und scheinbar keine eigene Meinung - weil du immer hier nach Bestätigung suchst.

Du bist doch alt genug um selber zu wissen was du willst - wenn du ihm schreiben willst dann mach es einfach, ansonsten lass es.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Hallo SophieDoherty18, du hast ec vht interessante Probleme und scheinbar keine eigene Meinung - weil du immer hier nach Bestätigung suchst.

Du bist doch alt genug um selber zu wissen was du willst - wenn du ihm schreiben willst dann mach es einfach, ansonsten lass es.

Hexlein

na klar habe ich eine eigenen Meinung und noch viel schlimmere Probleme als das hier aber wenn dieser Kumpel von mir meint, es sei dann total offensichtlich, dass ich was von ihm will wenn ich ihm eine happy b-day sms schicke... Denn so solls ja nicht rüberkommen.

Warum denn nicht?? Ich finds ned offentsichtlich. Dur gratulierst ihm doch nur zum Geburtstag, also bitte... Und selbst wenn es offentsichlich wäre (was es nicht ist) wäre es doch gut. Ich mein entweder er liebt dich auch oder nicht und so hast du wenigstens Gewissheit ;)

LG Dr. Sommer (alias Nina)

Ich finds auch nich schlimm, is ja echt nur nen Geburtstagsgruß ;) Was soll da denn alles hinterstecken...?!

NoAngel
@Nina: lol Dr.Sommer xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten