Mehrere Nachnamen in einem Hauhalt??

Stellasim

Newcomer
Hallo Leutz,

sagt ma, ist es eigentlich auch möglich Familien zu erstellen, in denen die Bewohner unterschiedliche Nachnamen haben? Das wäre nämlich echt realistischer, da man dann auch WG's basteln kann!

Stellasim

Man gibt denen einfach mit SimPe verschiedene Nachnamen und bei FamilienInformation trägt man die Nachnamen dann bei Familienname ein. Ist ganz einfach. Brauchst aber SimPe dazu.:lol:

hochzeit??

wenn ich einen single haushalt habe und ich meinen single-sim heiraten lasse dann hat das haus zwar den namen des 1. sim aber der 2. sims behält noch seinen alten nachnamen...

war bei mir 2,3 mal...

LG

klaexchen86 schrieb:
wenn ich einen single haushalt habe und ich meinen single-sim heiraten lasse dann hat das haus zwar den namen des 1. sim aber der 2. sims behält noch seinen alten nachnamen...

war bei mir 2,3 mal...

LG

Ja, das ist bei mir auch so (zumindest beim Zusammenziehen. Beim Heiraten weiß ich nicht genau).
Find ich lustig, dass die dann die Namen behalten.

so wie ich es verstanden hab wird es in WCJ ohne simpe möglich sein *Freu*

Du kannst auch nur jemanden einziehen lassen. Dieser behält dann seinen Namen. Also du hast z.B. eine Familie Müller. Dann lässt du jemanden Einziehen z.B. Anika Sonnenschein. Diese behält dann ihren Namen, es sei denn, Anika heiratet jemanden aus der Familie Müller.

LG
Melanie:hallo:

Und wenn aus einer nichtehelichen Beziehung Kinder entstehen, behalten diese den Nachnamen der Mutter, auch wenn die Eltern später noch heiraten (sprich: Vater macht Mutter einen Antrag, andersrum habe ich es noch nicht ausprobiert).

@Midnight: Ja, das stimmt... Hab ne tolle Romantikerin erstellt (Laila Morgenstern). Hat zwar erst 2 Kinder (eins von Hugo Traumtänzer, eins von Mortimer), die heißen alle Morgenstern! Auch bei Dina: Sie hat jemanden geheiratet (heißt jetzt auch Caliente) und sie hat 1 eheliches und 3 uneheliche Kinder (von Mortimer, Don und Gärtner Leo Wagner). Und die heißen alle Caliente. Ist auch besser so...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten