CPU Auslastung 100%

Swjosdotschka

Member

Ich hab schon gegoogelt und das Thema auch in einem anderen Threat im Allgemein Topic schon angesprochen, aber ich hab keine Läsung gefunden.

Hab seit Samstag nen nagelneuen PC, der auch als "Spiele PC" dekleriert wurde. Hab XP SP2 drauf. Und jedesmal wenn ich Sims 2 spiele hat mein CPU eine DAUERAUSLASTUNG von 100%. Das Problem habe ich nicht nur bei Sims 2, sondern auch bei anderen Anwendungen (Virenscanner zum Beispiel)

Laut AntiVir habe ich keinen Virus. Hab auch schon probiert die Details bei Sims 2 runterzuschrauben und die Firewall und das Internet auszumachen. Hilft auch nichts.

Das einzige was ich über Google gefunden habe waren Beiträge von anderen, die das Problem auch haben (ich meine eine so hohe CPU Auslastung bei allem Möglichen).

Hilfe habe ich nicht gefunden.

Kann mir hier jemand helfen? Bitte ganz einfach erklären, ich bin absolut unbewandert was Computer betrifft und hatte bis vor kurzem auch noch WIN 98 (was nie solche Probleme gemacht hat)

Aber 100% ??? Das kann doch nicht normal sein..... Nicht bei meinem Pc, denke ich... der ist nagelneu

Kopie des Angebots, auf dass hin ich den PC gekauft habe:
Multimedia Power-PC Pavilion k831mit AMD AthlonTM 64 Prozessor 3200+ • 250 GB Festplatte mit schneller Serial-ATA Technologie • 512 MB DDR-RAM • Multiformat DVD+/- Brenner inkl. Double Layer sowie neuer "Light Scribe"-Technik zum Beschriften mit Text und Logos direkt auf den Rohling (Light Scribe Rohlinge erforderlich) • 256 MB PCI ExpressTM ATI Radeon® X600 Pro-4 Grafikkarte mit Videoeingang sowie TV- u. DVI-Ausgang • 7.1 Kanal-Sound • 8in1 Speicherkartenleser • 10/100 LAN-Anschluss (auch für DSL) • vielfältige Zusatzanschlüsse (USB 2.0, FireWire, Audio etc.) an Front- u. Rückseite • inkl. Tastatur und Maus • mit Microsoft Windows XP Home/Service Pack 2 (OEM-Recoveryversion), MS Works 8.0, Norton Antivirus 2004 Brenn- und DVD-Abspielsoftware uvm. • 24 Monate Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Service • Art.-Nr.: 394430

Hm, dein Pc müsste das normal locker verpacken, ohne das die CPU so hoch geht beim spielen.
Ich hatte ein ähnliches Problem und seitdem ich die Sims im Fenstermodus spiele , habe ich damit keine Probleme mehr.
Antivir schraubt übrigens meinen Pc beim scannen auch immer auf 100%.
Hast du deine CPU Auslastung mal beobachtet , wenn Du nix machst am PC?
Und was hast Du im Autostart drin?

Also vorhin hatte ich bei einer Familie immer so einen grauen strich in der mitte... aber ruckeln und so tuts nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Prozess werden denn diese 100% Auslastung angezeigt?

Ist damit der Leerlaufprozess gemeint, der oft bei 99% liegt?
Beim Leerlaufprozess ist die Regel eine andere: Je höher der Wert, desto geringer die Auslastung. 99% heißen also, das die CPU in diesem Fall nichts zu tun hat...

Bei 3D-Anwendungen ist eine Auslastung von 100% völlig normal, dafür läuft das Spiel bei dir wahrscheinlich flüssig, bei anderen nicht, da diese nicht genügend CPU-Power haben...

Ein Virenscanner frisst auch sehr viel Performance wenn er jede Datei scannt. Während des Spielens sollte dieser abgeschaltet oder zumindest so eingestellt werden, das er nur bestimmte Dateien scannt...

Deine Beschreibung klingt so, als wäre alles in Ordnung!

Neuer Lagebericht (auch zu finden HIER:

http://http://www.simforum.de/showthread.php?t=91445

CPU hat einen Leerlauf von 90-100% (ist ja super), Sims 2 verursacht kaum Prozentzahlen, alles andere auch nicht, trotzdem ist meine CPU Auslast auf 100%.... also hat mein CPU angeblich über 200% zur Verfügung - hääää?

AntiVir hatte ich laufen - nix
Add aware - nix (mehr)
regcleaner verwendet - keine Besserung

Übertaktet hab ich ihn sicher nicht, der ist nagelneu und ich hab da nichts dran rumgestellt - bin nämlich Laie :ciao:

Also, noch mal zum Mitschreiben.

Bei Spielen ist die CPU-Belastung generell immer auf 100% (oder nahe dran), egal ob es nun ein alter P3 mit 800MHz oder ein neuer Athlon64 mit 3GHz ist. Im Leerlauf nimmt der Computer zwischen 3 und 15%, je nachdem was man (oder er) gerade macht. Eine Auslastung von mehr als 100% gibt es nicht (es sei denn bei HT-Prozessoren zählt er x2, das habe ich noch nicht testen können).

Desweiteren hat die Anzeige der Auslastung nichts damit zu tun ob es ruckelt oder nicht. Die Auslastung zeigt an wie viel das System beansprucht wird, ein Ruckeln hingegen bedeutet das eine (oder mehrere) der Systemkomponenten zu langsam ist.

Das ist normal, so lange der Rechner ansonsten normal läuft. ;)

Die Standardkühler bei den "Boxed"-Versionen sind relativ billig herzustellen, bieten eine durchschnittliche Kühlleistung und machen relativ viel lärm.

Wenn dich der Lärm stört, dann solltest du den Kühler gegen einen besseren ersetzen.

Beim kauf sollte darauf geachtet werden, das der neue Kühler auch auf den entsprechenden Sockel und auf das Board passt, denn manche Kühler sind recht groß.

Zusätzlich sollte noch eine Packung Wärmeleitpaste erworben werden, denn diese muss zwischen Prozessor und Kühlkörper geschmiert werden, damit die Wärmeleitfähigkeit hergestellt werden kann (weniger ist mehr, es sollte nur ganz wenig sein!). Selbst wenn es so aussieht, aber wirklich flach ist die Oberfläche von CPU und Kühlkörper nicht, diesen Umstand gleicht man mit der Paste aus.

Als Wärmeleitpaste ist die "Arctic Silver 5"-Serie zu empfehlen, die bietet eine sehr gute Leitfähigkeit.

Beim Kühler hängt es davon ab, welchen Sockel und welches Board und Gehäuse du verwendest, nicht jeder Kühler passt auf jedes Board und in jedes Gehäuse.

Nützliche Seiten zu dem Thema:
http://www.geizhals.at/deutschland/ -> Preisvergleiche deutscher Onlineshops
http://www.computerbase.de -> Tests zu verschiedenen Komponenten
http://www.3dcenter.de -> großes Forum, bei der du schnell eine Antwort bekommst, zum Thema Hardware. Das posten geht auch als Gast, wenn man den voreingestellten Benutzernamen von "Gast" auf irgendetwas anderes ändert. Hier kannst du dir sicher die ein oder andere Empfehlung zum Thema Kühler einholen. Aber nicht vergessen: Bei jeder Frage sollte die verwendete Hardware genannt werden, denn sonst ist diese Frage nur schwer zu beantworten. AMD-Prozessoren gibt es viele. ;)

Die Zalman-Kühlerreihe, sofern sie denn passt, hat bisher sehr gute Ergebnisse geliefert:
http://www.zalman.co.kr/

Der Kühler hat eine recht hohe Kühlleistung und ist im Vergleich zum Standardkühler deutlich leiser...

Übrigens: Ein reiner Kupfer-Kühler (CU) kühlt meist 1-2 Grad besser, als eine Mischung aus Alu und Kupfer (AlCU), dafür ist reines Kupfer etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... seit genau drei Minuten richtet plötzlich nicht mehr nur Sims 2 eine 100% CPU Auslastung aus, sondern auch sage und schreibe: Word 2000. Ich meine, ich fühle mich ja geschmeichelt wenn mein bis jetzt 611 DIN A5 Seitiges Buch meinen PC beansprucht, aber 100% wegen eines WORD Dokuments???? HILFE!!!

Das kann viele Gründe haben...

Welcher Task verursacht denn diese Auslastung wenn Word läuft?
Aktuellster Treiber (vorallem Grafikkarte, Soundkarte und Chipsatz!) installiert?
Wichtige Systemdateien defekt?

Es ist wegen Word. WINWORD.EXE

Ja, alle Treiber installiert. Hab gegoogelt, ich bin leider nicht die einzige mit diesem Problem. Patches haben nicht geholfen.

versuchs nochmal mit googlen... könnte sich nämlich auch um nen wurm handeln, der macht sowas auch.... wir hatten den auch schon auf dem pc.... cpu auslasstung immer 100%, zum schluss kann man noch net malmehr surfen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir nochmal gründlich mit AntiVir zu suchen (mal in den Einstellungen gucken und ggf. einstellen, dass ÜBERALL gesucht werden soll!). Darüber hinaus ist auch Ad-Aware sehr empfehlenswert. Wenn das nix finden sollte, solltest du auch mal "Spybot- Search & Destroy" testen.

Schau doch auch mal in den Taskmanager rein, ob da ein Prozess drin steht, den du nicht kennst (meistens irgendeine ***.exe). Wenn ja, dann beende den mal. Aber nicht die Prozesse beenden, wo "System" dahinter steht.

Das Problem mit der 100% Auslastung hatte ich auch als mein PC neu war.
Ich wollte schon formatieren, das habe ich aber nicht hinbekommen und so Windows XP einfach nochmal drüber installiert und die DSL Treiber habe ich neu installiert. Bei der Installation habe ich einen neuen Benutzer angelegt. Das Problem mit der zu hohen CPU Auslastung habe ich so in den Griff bekommen.
Die Neuinstallation war aber nur ein Versuch weil mir nichts anderes mehr einfiel, auskennen tue ich mich damit nicht und kann zu nichts raten.

Danke für die Tipps.

Ich habe wirklich tief gescannt nach Viren und Würmenr, mit AntiVir und Escan. Nichts. Ad-Aware hat auch gerade erst gesäubert. Gegoogelt hab ich auch, da ist eben von einem Bug die Rede.
Rechtschreibprüfung ausstellen während des Schreibens... naja, ich brauche das aber eigentlich.

Und generell verstehe ich die 100% CPU Auslastung bei manchen Prozessen nicht. Eine Freunind von mir hat einen deutlich schlechteren PC, da geht selbst Sims 2 nie auf 100%... allerdings hat sie SP1.

@Marksim: Hast du dann unter dem anderen Namen gearbeitet, oder unter dem Admin?

Ich habe dann nur noch den neuen Namen benutzt und den alten gelöscht.
Das ist schon fast 2 Jahre her (16.3.2003), neben der CPU Auslastung hatte ich noch Probleme mit der Internetverbindung.
Vielleicht hat es bei mir an den Treibern der DSL Fritz Card gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal NUR mit nem neuen Benutzer versucht. Ohne Erfolg.

Übrigens lässt sich Sims 2 jetzt auch nicht gescheit beenden. Ich komm immer nur so weit, dass der Bildschirm schwarz wird, dann steigt CPU wieder auf 100 und ich muss über den Task-Manager beenden

Hat noch jemand einen Rat bzw. eine Begründung für das Problem?
P.S. Ne Freundin von mir hat nen deutlich schlechteren PC und hat mit Sims 2 NIE eine Auslastung von 100% - und ich hatte das mit meiner vier Jahre alten Kiste damals auch nicht....:ciao:

Hast du es schon mal mit "HjackThis" probiert? Ist ein Programm was deine Anwendungen checkt. Gib das mal bei Google ein, dann musstest du zum Download kommen. Ich hatte auch mal das Problem, es war ein Wurm, der Rechner lief immer auf 100 % CPU Auslastung.

*jaul* Hjack, AntiVir, Escan, Ad-aware... die sagen doch alle, dass da NICHTS gefährliches ist *schon so oft gesagt hat*

Ich bin verzweifelt :-( Seit Tagen bringt das Spielen keinen Spaß mehr, wegen dem Krach vom Lüfter und der Angst um den Pc... und dann noch diese mysterlösen "Fehler" im Spiel (spontane Augenfarbenänderung)

Ich hab es damals auch nicht mit irgendwelchen Viren-Progs rausgekriegt. Ich bin mit meinem Stiefvater alle Prozesse durchgegangen, haben bei Google gesucht, und und und.

http://www.reger24.de/processes.php

Das ist ne ganz interessante Seite, was sämtliche Prozesse die unter Windows laufen, angeht. Vielleicht hilft dir das ja.
Aber soweit ich mich erinnere hat Sims2 bei mir nie ne 100% CPU Auslastung verursacht :ohoh:

Ich finde das hört sich alles wirklich nicht gut an (mein Notebook ist merklich schlechter ausgestattet aber hat diese Probleme nicht).
Du hattest doch geschrieben, der PC ist nagelneu...
Bevor du dir den ganzen Streß machst, das Problem zu lösen - vielleicht trittst du mal an den Händler heran !?!
Man kann ja wohl erwarten, dass er (der PC - nicht der Händler!) ursprünglich korrekt eingerichtet ist und mittlerweile gehört da auch Virenschutz etc. einfach dazu.
LG, Calypsa

Calypsa schrieb:
Man kann ja wohl erwarten, dass er (der PC - nicht der Händler!) ursprünglich korrekt eingerichtet ist und mittlerweile gehört da auch Virenschutz etc. einfach dazu.
LG, Calypsa

Ganz und gar nicht, Virenschutzlösungen gibt es wie Sand am Mehr, und ein guter Händler installiert da nicht einfach irgendwas sondern überlässt der dem Kunden (der entweder danach fragt oder es selbst macht).

Na, ich kann nur von Sony und Dell und so reden... Da kenn ich das so. Trotzdem, ich würde mir echt den Stress nicht machen wenn ein nagelneuer PC gleich so rumzickt - vielleicht liegt's ja noch nicht mal an Viren? Ich find, die Händler machen es sich manchmal zu leicht - verkaufen und tschüss!
LG, Calypsa

Ich habe gestern Abend eine Mail an HP geschickt, bis jetzt leider keine Antwort. Da ich aber schonmal Probleme mit meinem HP Drucker hatte und die mir da auch nicht helfen konnten ausser die Hilfedatei zu zitieren (kann ich auch selber), verspreche ich mir da nicht sonderlich viel.

Hier das Hjack Log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:30:23, on 27.02.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\Programme\ICQ\Icq.exe
C:\WINDOWS\system32\wisptis.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR1\RpcSandraSrv.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Linda\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?T...lion&pf=desktop
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [LSBWatcher] c:\hp\drivers\hplsbwatcher\lsburnwatcher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - Startup: HanseNet.lnk = ?
O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {E558C8AE-834F-4155-A228-2232F7E8760B} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {E558C8AE-834F-4155-A228-2232F7E8760B} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://de8.hpwis.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...b?1101228590656
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{918868ED-719D-4D5A-A4C3-66526E11EEC7}: NameServer = 213.191.92.87 213.191.74.18
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe (file missing)
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR1\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR1\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Programm-Setups\CPU Probleme beheben\Tuneup\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Hm ok. Neuer Versuch:
Starte den PC ganz normal, wie du es immer machst. Ist der PC dann auch schon zu 100% ausgelastet?

Das muss ich wissen, bevor ich hier weiterschreibsele :D.

Nein. Er ist nur zu 100% ausgelastet wenn ich die Rechtschreibprüfung von Word anhabe (was aber wohl ein unveränderlicher Bug ist, den ich mit dem alten PC einfach nicht hatte) und wenn ich Sims 2 spiele. Und da eben nach ca. 2 Minuten.

Ansonsten ist an dem PC nur noch auffällig, dass er (nachdem die Desktopsymbole auf dem Bildschirm aufgetaucht sind) ganze 21 Sekunden braucht bis man überhaupt irgend etwas anklicken kann.
Ansonsten ist er aber nicht langsamer oder anders auffällig.

Nun, 100% Auslastung wenn Sims2 läuft ist völlig normal.
Allerdings nur, wenn man die Simulation im Hintergrund weiterlaufen lässt, ansonsten belegt die Sims2.exe kaum etwas, wenn man im Task-Manager nachschaut,

Swjosdotschka schrieb:
Ansonsten ist an dem PC nur noch auffällig, dass er (nachdem die Desktopsymbole auf dem Bildschirm aufgetaucht sind) ganze 21 Sekunden braucht bis man überhaupt irgend etwas anklicken kann.
Ansonsten ist er aber nicht langsamer oder anders auffällig.
Ok pass auf und mache folgendes:
--> öffne die Systemsteuerung
--> klicke auf Netzwerkverbindungen
--> dann steht so ziemlich in der Mitte "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" und da drunter ist deine Netzwerkkarte bzw. -karten aufgelistet. (davor steht was von Lan-Verbindung und 1394-Verbindung)
--> klicke mit der rechten Maustaste auf Lan-Verbindung
--> dann auf Eigenschaften
--> dann "Internetprotokoll (TCP/IP)" anklicken, so dass es farbig markiert wird
--> dann auf den Button Eigenschaften klicken
--> "Folgende IP Adresse verwenden" anklicken
--> dann sind dort 3 Zeilen, die du folgendermaßen ausfüllst (einfach die Zahlen eintippen und notfalls die Felder mit der Maus wechseln):
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
--> dann "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" anklicken und in das darunter liegende Feld folgendes schreiben:
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
--> alles mit ok bestätigen
--> neustarten

Damit sollte das Problem behoben sein, dass der PC nach dem Start immer nicht reagiert.
Versuchs mal :).

Stolloss schrieb:
Nun, 100% Auslastung wenn Sims2 läuft ist völlig normal.
Allerdings nur, wenn man die Simulation im Hintergrund weiterlaufen lässt, ansonsten belegt die Sims2.exe kaum etwas, wenn man im Task-Manager nachschaut,

Wenn ich sie minimiere und im Hintergrund laufen lasse belegt sie 0. Ich rede mit den 100% von aktiv spielen.

@littleDrAGoN: Danke, probier ich mal aus

Äh... also ich habe die Postings danach nicht gelesen, nur die Auswertung von HijackThis.... Symantec, ZoneAlarm und AntiVir... das macht insgesamt drei gleichzeitig laufende Antivirus/Firewalllösungen... und Du fragt Dich warum die Auslastung bei 100% ist? Schmeiss das Security Center runter, tausche ZoneAlarm (Resourcenfresser) durch Sygate Personal Firewall aus (oder besser noch, gehe hier hin), und probiere das ganze dann noch mal.

littleDrAgOn schrieb:
Ok pass auf und mache folgendes:
[Rausgeschnitten um Platz zu sparen]

Damit sollte das Problem behoben sein, dass der PC nach dem Start immer nicht reagiert.
Versuchs mal :).

Du bist Dir hoffentlich bewusst das Du ihr damit evtl. die Internetverbindung zerschiesst.... es gibt Leute die über Netzwerk per Router ins Internet gehen ;)
Die 21 Sekunden sind wahrscheinlich durch die ganzen Dienste die geladen werden, siehe vorheriges Post.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man per Netzwerk ins Internet geht, dann würde das Problem ja gar nicht auftreten ;). Die Ursache, dass der für einige Zeit nach dem Start nicht reagiert, ist ja, dass TCP/IP vergeblich versucht eine IP Adresse zu bekommen. Und mit meinem Vorgang kriegt der PC einfach eine :).

Islander schrieb:
Äh... also ich habe die Postings danach nicht gelesen, nur die Auswertung von HijackThis.... Symantec, ZoneAlarm und AntiVir... das macht insgesamt drei gleichzeitig laufende Antivirus/Firewalllösungen... und Du fragt Dich warum die Auslastung bei 100% ist? Schmeiss das Security Center runter, tausche ZoneAlarm (Resourcenfresser) durch Sygate Personal Firewall aus (oder besser noch, gehe hier hin), und probiere das ganze dann noch mal.

Wenn die Dinger während des Spielens aus sind, dann hab ich aber immernoch das gleiche Problem.

1. ->Warum sind 100% Auslastung so schlimm?
2. ->Warum lässt man, während man sims2 spielt, word im hintergrund laufen?
3. ->Lüfter zu laut? => leiseren anschaffen...

Das wäre doch die einfachste Lösung...
Meine Meinung... Wo "Top PC" draufsteht, muss nicht unbedingt "Top" drin sein...

Der Lüfter ist aber SONST sehr leise. Er klingt beim Sims spielen als sei alles völlig überhizt.

Ich habe kein Word an beim Sims spielen. Das Log habe ich in einer anderen Situation gemacht, wegen des Word Problems.

100% CPU Auslastung DAUERHAFT sind absolut ungesund

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten