Hellle oder braune Haut?

Welch Hautfarbe findet ihr am schönsten?

• Braune Haut sieht als einziges gut aus!

Stimmen: 41 16,9%
  • Ich mag helle/weiße Haut.

Stimmen: 33 13,6%
  • Hängt vom jeweiligen Typ ab.

Stimmen: 150 62,0%
  • Ist mir doch egal.

Stimmen: 18 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    242

Gast 333

Member

Hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr blasse oder gebräunte Haut schöner findet.
Ich finde dieser ganze `ichmussunbedingtbraunsein`-Wahn ist total übertrieben. Ich bin der ganz helle Typ, das heißt ich habe weiße Haut, rote Haare und grüne Augen.Für meine Haare bekomme ich viele Komplimente, aber zu meiner Hautfarbe sagen immer alle: Sitzt wohl immer nur im Haus oder Geh doch mal raus. Eine Zeit lang hatte ich ein Problem mit meiner weißen Haut, aber mittlerweile bin ich super zufrieden damit, denn habe ich etwas besonderes an mir. Ich habe auch mal Selbstbräuner ausprobiert, aber fragt nicht wie das aussah! =)
Außerdem habe ich auch ein Zeichen von dem Sommer: Meine Sommersprossen! und die mag ich richtig gern!%)

Viel Spaß in diesem Thema!:lalala:

ich persönlich finde leicht gebräunte haut am schönsten.

helle haut ist schöner.. na ja, goth rulez ^^

Toll, dass ihr so schnell geantwortet habt.Ok, ich geb`s zu, manchmal bin ich auch auf die mit brauner Haut neidisch, aber das geht vorbei.Ich unterstreiche meine Hautfarbe sogar noch z.B. mit einem schwarzen Bikini.

Ich finde, dass gleichmäsig blasse Haut auch oft sehr schön aussehen kann. Braune Haut sieht, meiner Meinung nach, nur gut aus wenn es natürlich wirkt.
Ich denke ob eine Haut schön ist hängt mehr davon ab wie zart und rein sie ist. Und zu häufige Sonnenbäder und Solarienaufenthalte tuen so, nach meinen Geschmack, die Haut nur hässlicher machen.

Ich mag weiße bzw. sehr helle Haut am liebsten. Dazu noch schwarze oder rote Haare und grüne oder blaue Augen..
Ich persönlich bin auch sehr blass. Viele meinen zwar, dass ich mal in die Sonne gehen sollte oder so, aber das ist mir egal. Ich find's so viel schöner.

geht mir genauso.ich habe auch total blasse haut.
meine hortbetreuerinnen haben früher auch immer gefragt wieso ich so blass bin? das fand ich so nervig.
aber mich stört meine haut nicht.

Hallo
Bäääh, ich hasse dunkele Haut. Ich probier ständig, ne schneeweiße Haut zu bekommen. Draußen sieht mich fast niemand. Bin sowieso fast nur in Dunkelheit, aber ich bin immer noch so normalhäutig ins ganzhellbraune gehend.:heul:

ich bin 'normalfarben' werd aber realtiv schnell braun und bekomme selten sonnenbrand. hab ja auch braune haare und sehr dunkelbraune augen. am schönsten find ich eigentlich bronzefarbene haut wie bei j.lo oder beyonce, hängt aber natürlich auch vom typ ab. aber wenn dann sollte das auf jeden fall die natürliche hautfarbe sein, und nicht vom studenlang in der sonne liegen (und sich nebenbei noch die haut total kaputt machen) kommen;) und blonde haare und braune haut geht natürlich gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
definitiv helle haut.. helle haut und dazu kantschroter lippenstift :D :) braungebrannte haut find ich genauso wenig schön wie weiß gepinselte.. sagt nein zu blonden haaren mit sonnenbankbrauner haut! :D

Ich finde auch das die Schönheit der Hautfarbe viel mit dem Typ zu tun hat.
Rote Haare und braune Haut, sowie blonde Haare und total braune Haut sehen einfach schrecklich aus.

ich find bei sagen wir mal "weißen" leuten helle haut schöner. am besten so richtig blass... und ja, roter lippenstift ist pflicht :D allgemein bin ich halt gegen unnatürliche bräune. und am meisten bin ich das bei blonden menschen, da find ich das nicht schön wenn die so unnatürlich braun sind. bei dunkelhaarigen ist das ja zum teil noch erträglich...

bei südländischen typen find ichs dann wieder gut, dass die so dunkel sind. die haben ja auch immer so dunkle haare und das sieht dann einfach hübsch aus in meinen augen...

Ich finde dunkle Haut (schwarz, braun) echt toll! Das sieht so cool aus! Wenn ich irgendwann mal heirate, dann möchte ich gerne ein dunkles Baby bekommen, aber das geht ja wohl nicht ohne dunklen Mann... ;)

Also mir ist es egal, ob eine Frau leicht gebräunte oder helle Haut hat. Da gibt es andere Prioritäten.=) Ich selbst bekomme im Sommer immer ein leicht gebräunten Hautton, wichtig ist es mir aber nicht.

Ich mag natürlich auch Leute mit heller Haut, aber ich finde schwarze Haut ist in Deutschland was Besonderes...
Ich bin sowieso ein Ausländer-Fan.

Ja mei - ich bin Hauttyp 4. Sonnenbrand kenne ich kaum, ich werde sehr braun im Sommer, das is mir aber ansich egal. Ich bin halt gerne draußen unterwegs und das is der Nebeneffekt, der dabei halt auftritt.

Den einen gefällts, den anderen nicht..... ;)

Zu mir persönlich: Kommt halt am Typ drauf an. Eine braun gebrannte Blondine sieht imo irgendwie komisch aus. Aber braune Haut find ich persönlich schon schön :)

@Michi: Ich bräune auch sehr schnell, wenn ich viel draußen bin. Auch Sonnenbrand kenne ich kaum. Aber ich meine so richtig "arfikanische" Haut.

Hm, im Winter bin ich total blass im Sommer werd ich aber sehr schnell sehr braun ^^

Ich finde das hängt vom Typ ab, aber mir gefallen braun gebrannte Männer schon besser als blasse=)
Obwohl ich mich eigentlich auf nix fixier ..

LittleWitch schrieb:
@Michi: Ich bräune auch sehr schnell, wenn ich viel draußen bin. Auch Sonnenbrand kenne ich kaum. Aber ich meine so richtig "arfikanische" Haut.

Ich bin im Sommer halt sehr sehr oft draußen. Und im Wasser wird man ja bekanntlich am schnellsten braun, weil das Wasser die Einstrahlung innerhalb der ersten 30cm noch verstärkt oder so. Najo von daher: sehr braun.

Aber an einen Farbigen komm ich lange nicht ran *lol*
Wär ja noch schöner. =)

ich finde es schrecklich wie die mädls aus meiner klasse aussehen.
die gehen so oft ins solarium (cirka jeden tag) das sie ganz rot sind und ihre haut schon runter geht.
ich finds natürlich viel schöner..

zum dunklen baby könnt ich jetzt was sagen, aber ich spar's mir. :D

ich selber bin n sehr heller hauttyp. werd im sommer eher rot als braun, was mich ziemlich ankotzt. ich find zwar sehr helle haut wirklich schön, aber nicht an mir. vor allem, weil ich immer ziemliche augenringe hab, sieht das dann meist n bisschen ungesund aus.
ach, und solariumbräune find ich persönlich am schlimmsten. manche dosieren es richtig, dann merkt man aber meist nicht, dass sie ins sonnenstudio gehen. sieht dann halt einfach gesund und natürlich aus. aber die meisten wollen halt richtig braun werden, was dann meist wie beschissen aussieht. die haut wirkt wie leder und mit 30 sehen se aus wie 50. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ins Solarium würd ich auch nie gehn!
Viele reden sich drauf raus dass die Sonne mittlerweile schon viel schädlicher is, aber wenn mans nicht übertreibt muss das ganz und gar nicht stimmen.
Außerdem ist die Solariumbräune eine viel hässlichere "schmutzigere" Bräune.
Find ich persönlich gar nicht schön!

Info am Rande:
Ich kenn eine Frau, die is ca. 15 Jahre 1mal pro Woche ins Solarium gegangen. Sie ist heute rund 40 Jahre alt, hat ne Haut wie eine 60 jährige, die Haut ist total gereizt und sieht einfach nur schrecklich aus.
Gut, damals mögen die Solariums (heißt das so?) noch nicht so perfekt gewesen sein, wie heute, trotzdem: ich geh da sicher nie hin. Außerdem werde ich wie gesagt von selber braun, draußen an der Sonne. Im Winter weniger, im Sommer (viel) mehr %)

ich wurd früher eig. immer recht schnell braun und hatte fast nie nen sonnerbrand.
mittlerweile hat sich das aber irgendwie geändert o_O
ne zeit lang hab ich dann in der sonner immer daran gedacht 'hoffentlich werd ich ned braun' weil ichs weiß viiiel schöner find.
aber mir isses jetzt beinahe egal.. was macht das bisschen unterschied in der farbe schon aus?

ich find zwar hellstes weiß immernoch am schönsten, trotzdem kann mir alles gefallen.. solang es zum rest passt.

ich hab auch helle haut=) komm ja schlislich nicht aus afrika. in der schule sagt immer eine "milchgesicht":confused: dabei ist die auch voll hell:lol:

Also ich finde (wie so viele hier ;)) dass es halt einfach zum Typ passen und natuerlich aussehen muss. Ich selbst zaehl eher zu der blasseren sorte, mir gefaellt's aber so ganz gut. Ohne Sommersprossen wuerd ich zwar wie ne Leiche auf Urlaub aussehen, mit Sommersprossen und eher blonden Haaren find ich meine helle Haut aber echt schoen, wuerd jedenfalls nie ins Solarium gehen (allein schon weil ich in den Dingern sicher tierische Platzangst bekommen wuerde ;)). Im Sommer werd ich so ein bisschen braun, das sieht dann halt so aus wie bei "normalen" Menschen im Winter und ich find's eigentlich auch ganz schoen.

michi5 schrieb:
Gut, damals mögen die Solariums (heißt das so?) noch nicht so perfekt gewesen sein, wie heute, %)
(Solarien) Da gehe ich auch ab und zu mal hin. Abgesehen davon, dass man bissel Farbe ins Gesicht kriegt, ist es einfach schön, diese Wärme zu spüren (im Winter). Aber die Leute, die dort arbeiten, sehen meistens zu übertrieben braun aus, weil das einfach nicht passt. Am besten gefallen mir so südländische Typen.

Ich bin auch der Meinung, dass es zum Typ passen sollte. Mal was zu Blondinen und brauner Haut: Ich kannte mal eine, die wurde sehr schnell sehr braun (und das auch noch ohne Sonnenbrand), ohne dass sie ins Solarium ging. Da wird meinereiner nur neidisch: blonde Haare und recht helle Haut, die zu Sonnenbrand neigt (ich glaube, das is Typ 2).

Hm ich steh eher auf den nordischen Typ. Aber nicht extra blass gehalten sondern ganz natürlich. Also find ich es nicht schlimm, wenn die Sonne die Haut dann dunkler macht. Nur halt nicht solariumsbraun.

Ich find dunklere Haut schöner. Ich war selbst immer sehr blass und habe es gehasst. Seit 3 Monaten geh ich ins Solarium und bekomm' inzwischen viele Komplimente, weil meine Hautfarbe viel gesunder als früher aussieht. Mag sein, dass meine Hautfarbe für einige nun schon wieder zu braun ist, aber mir gefällt das.

helle/weisse haut find ich nicht schön!!!
eine aus unsrer klasse wird immer als wachsleiche beschimpft (auch von mir ^^)
ich hab "normale" haut (sag ich halöt ma) aber ich war jetzt eine woche mit der schule in salzbrug und da hat die sonne geschienen bis zum umfalen-bin jetzt ebenfalss braun

Ich finde blass am schönsten, ich wäre gerne sehr blass. Mir gefällt gebräunte Haut nicht. Ich selbst bin wahrscheinlich Hauttyp 2, ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hautfarbe is mir eigentlich egal. Aber am schönsten find ich hell bis leicht gebräunt...

Ich selbst bin so ne Mischung aus Typ 2 und 3... so mittendrin :D

Ich finde eigentlich alle Hautfarben okay.Es kommt halt auf den Typ an.

mueh92 schrieb:
toll, bist du jetzt stolz auf dich? :naja:

ich hab besonders im winter eine helle haut, die auf manche leute "ungesund" wirken mag, denn ich werde öfters gefragt, ob es mir gut geht, weil ich ja so blass bin... das allerdings nur von meiner mutter oder paar lehrern, ist teilweise auch recht nützlich;)
im sommer werde ich nach einiger zeit schon braun, besonders beine und arme.

ich find eman kann nicht pauschal sagen: helle haut ist schön und dunkle nicht (oder umgekehrt), es kommt, wie schon erwähnt, immer auf den typ an. mir persöhnlich gefällt es so, wie es ist, bzw. ich mache mir eigentlich keine gedanken darüber, ob zu jemandem seine hautfarbe passt oder nicht.

mueh92 schrieb:
ich hab "normale" haut (sag ich halöt ma) aber ich war jetzt eine woche mit der schule in salzbrug und da hat die sonne geschienen bis zum umfalen-bin jetzt ebenfalss braun

Ich finde es total dumm, wenn man wegen seiner hellen Haut beschimpft wird!!!:mad:
Denn das bräunen der Haut ist ja ein Schutz der Haut gegen die Sonnenstrahlen.
Also müsste es doch eigentlich heißen:

Du bist so braun, bist du krank?;)

Sorry, wenn ich jemandem damit auf die Füße getreten bin.:hallo:

Ich hab selber von Natur aus mandelfarbene Haut und mag das auch am liebsten :)

*Nadine88* schrieb:
toll, bist du jetzt stolz auf dich? :naja:

ich hab besonders im winter eine helle haut, die auf manche leute "ungesund" wirken mag, denn ich werde öfters gefragt, ob es mir gut geht, weil ich ja so blass bin... das allerdings nur von meiner mutter oder paar lehrern, ist teilweise auch recht nützlich;)
im sommer werde ich nach einiger zeit schon braun, besonders beine und arme.

ich find eman kann nicht pauschal sagen: helle haut ist schön und dunkle nicht (oder umgekehrt), es kommt, wie schon erwähnt, immer auf den typ an. mir persöhnlich gefällt es so, wie es ist, bzw. ich mache mir eigentlich keine gedanken darüber, ob zu jemandem seine hautfarbe passt oder nicht.

*LOL* Du hast absolu recht:D

Ich find das auch fehl am Platze dass man wen wegen seiner Hautfarbe schimpft egal ob blass oder braun. Oder wegen irgendwelchen anderen Äußerlichkeiten.
Kümmert euch doch nicht dauernd um die anderen, jeden Tag hör ich mindestens 10 x "Du, guck dir die mal an die hat/sieht/ ... etc".:rolleyes:

also ich finde es schon krass wie sich manche unter die sonnenbank schmeißen, und dann total geröstet und fast schokobraun wieder rauskommen, obwohl sie eher der hellere typ sind.
das sieht 1. total hässlich aus, und 2. is das solarium auch total schädlich und kann zu hautkrebs führen.
in maßen find ich es ja ok, das sieht auch gut aus, aber wenn ein blasses mädl auf einmal total braun daherkommt find ich das etwas übertrieben.

also im sommer bin ich viel draußen und ich werd dann auch relativ schnell braun; und wenn ma noch im Süden im Urlaub sind, dann sowieso; ich bin da nicht extrem, bekomm halt meistens ne natürliche Bräune, mit der ich bisher immer zufrieden war... und Sommersprossen bekomm ich auch *lol*

bei anderen Personen muss es zum Typ passen, da kann beides gut aussehen; aber, wenn man schön braun ist, siehts eben schon gut aus; man sollte es eben nicht übertreiben u. natürlich dabei bleiben (ich halt auch nix davon im Winter ins Solarium zu gehen :rolleyes: oder dergleichen...)

Mir persönlich gefällt gebräunte Haut besser, als so blasse, weiße Haut. Aber so Solariumbräune bei Blondinen find ich auch nicht so schön. Die Bräune sollte schon natürlich sein.
Im Winter bin ich auch sehr blass und sehe auch oft krank aus, bin dann sehr froh, wenn ich im Sommer schön braun bin.

Simfreaky

Simfreaky schrieb:
Mir persönlich gefällt gebräunte Haut besser, als so blasse, weiße Haut. Aber so Solariumbräune bei Blondinen find ich auch nicht so schön. Die Bräune sollte schon natürlich sein.
Im Winter bin ich auch sehr blass und sehe auch oft krank aus, bin dann sehr froh, wenn ich im Sommer schön braun bin.

Simfreaky

gehst du denn da ins sonnenstudio, wenn du gebräunte haut besser findest?

Belissima schrieb:
gehst du denn da ins sonnenstudio, wenn du gebräunte haut besser findest?

Ne, weil ich natürliche Bräune schöner finde. Ich hab ja nicht gesagt, dass blasse/weiße Haut hässlich ist, manchen Personen steht das wirklich.

ich bin eher der helle Typ, blaue Augen, blonde Haare, im Sommer auch schon mal ein paar Sommersprossen und/oder Sonnenbrand. Bin aber eigentlich ganz zufrieden, es würde komisch aussehen, wenn ich auf einmal dunkel wär.
Mein Schatz is eher der dunkle Typ, braune Augen und dunkelbraune Haare und gaaaanz braune Haut, so braun werd ich nichmal im Sommer :)

Ich find helle Haut besser... obwohl dunkle auch ganz gut aussehen kann...

@Felina aber helle haut, rote Haare und grüne Augen... boah=) Das würd ich auch gern haben...
ICh habe total blasse haut, alle denken immer dass ich gleich in Ohnmacht fall=) und blaue augen, und dann noch so Haare, die sich net entscheiden können welche Farbe se jetzt ham,:D zuerst hatte ich totak hellblonde, dann sind se immer dunkler geworden und jetzt hab ich irgendwas, das von manchen als dunkelblond, hellbraun oder mittelbraun bezeichnet wird... naja....:lol:

@simfreaky
bei mir war mal eine in der Klasse, die war total blond un istdann dauern ins Solarium gegangen (im Sommer halt) und das sah total blöd aus! Vor allem weil ihre Haare im Sommer immer heller und noch heller geworden sind... son weißblond...:naja:

Ahja, was ich schlimm finde: Japanische Mädchen, die sich im Solarium total bräunen, die Haare blond färben und dann in Hawaii-Surfergirl-Outfits durch die Straßen ziehen. Das sieht einfach nicht schön aus, meiner Meinung nach.

Es hängt vom Typ ab.
Mir persönlich gefällt aber meist so natürlich gebräunte Haut.^^

Braune Haut finde ich im Sommer schöner,aber falsche Solariumbräune sieht aus wie Jod im Gesicht :scream: .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten