Hübsche Eltern und hässliche Kinder

troublebabe

Member

Liebe Gemeinde,

ich habe mir ein paar Skins aus dem Internet geholt.
Die beiden in meiner neuen Familie sind wirklich super hübsch.

Und die beiden haben nun Nachwuchs bekommen.
Ich war richtig gespannt wie das "genetische Gemisch" der beiden aussieht...
ich dachte an eine neue Heidi Klum, Claudia Schiffer oder Brad Pitt...

Das Baby kam, sah normal aus und hatte alles, was ein männliches Säuglingsbaby so braucht (soweit ich es sehen konnte) und gedieh prächtig.
Dann kam der Geburtstag!
Der Tag des Schreckens.
Das Grauen.
Das Baby wurde zum Kleinkind und sah "etwas" merkwürdig aus.
Dennoch liebten die Eltern es innig und hatten insgeheim die Hoffnung es würde sicher mit der Zeit schöner.
Das Kleinkind wuchs zum Kind heran. Das Grauen wurde größer...

Kann mir das jemand erklären?
Der männliche Erzeuger ist -soweit ich mich entsinne - der männliche Schaupieler von Nip Tuck.
Ist glaub ich einer von Mabras Skins?

Ich würde Euch gerne Fotos zeigen. Ich weiß nur nicht wie... ?
Geht das mit Bodyshop? Oder muss ich die Bilder im Spiel "knipsen" ?

Hi,

tja, das mit den hübschen Nachkommen ist so eine Sache... Habe letztens aus zwei CAS-Sims ein Nachkomme erstellen lassen und bin fast tot umgefallen wie hässlich sowohl Junge als auch Mädel war... selbst durchklicken (wie herrlich, wenn man das im richtigen Leben auch könnte *g*) hat nichts gebracht. Alle vorgeschlagenen Nachkommen waren erschreckend hässlich obwohl beide Elternteile wirklich hübsch waren.
Passiert halt denk ich... Der PC würfelt und achtet nicht wirklich auf Ästhetik ;).

Was bei den Promi-Skins noch der Fall sein kann: Die haben ne Maske auf. Man kann nämlich aus Masken Gesichter machen und die Masken widerum mit Fotos von Stars herstellen. Evtl. haben die Masken auf und sehen in Wirklichkeit nich so toll aus.
Wäre möglich oder?

Liebe Grüsse
Simone

U063288 schrieb:
Was bei den Promi-Skins noch der Fall sein kann: Die haben ne Maske auf. Man kann nämlich aus Masken Gesichter machen und die Masken widerum mit Fotos von Stars herstellen. Evtl. haben die Masken auf und sehen in Wirklichkeit nich so toll aus.

Ja, das mit der Maske kommt hin.
Wenn ich den Knaben nun zum Spiegel schicke um das Aussehen zu verändern, kann ich ihm die Maske seines Vaters anziehen aber dann sieht er noch viel dämlicher aus.

Ich habe ihm jetzt um das schlimmste zu kaschieren eine Brille angezogen.
Der Arme Kleine!
Seine Eltern lieben ihn aber. Das ist ja die Hauptsache.
Ich dachte erst, es wäre ein Bug im Spiel und die Eltern würden versehentlich die Nachgeburt großziehen =)

hab mal gelesen das son häsliches Wesen heraus kommt, wenn zwei ganz verschieden aussehende Sims miteinander Techtelmechteln %)

^^ja das liegt an den...nennen wirs gesichtszügen ;)

bsp.(extrem :D ): eine frau mit einem runden kopf, pausebacken, einer stupsnase, hervorstehenden augen und einem froschmund kriegt ein kind von einem mann mit einem eckigen kiefer, dünnen lippen, kleinen augen, einem richtig großen zinken und einem langen gesicht.

manchmal reicht das aber schon, wenn nur der kiefer sehr komisch aussieht.
mir passiert das immer bei sims, bei denen ich mir sehr viel mühe gegeben habe, weil die dann so viele einzelheiten im gesicht haben.

aber "unsere" welt ist ja auch nicht nur von schönlingen bevölkert ;)

Hatte ich auch, leider.
Und das auch noch in meiner kinderreichen Familie "Fröhlich". Als Kleinkinder süß, als Kinder hübsch, als Teenager total der Hammer und dann wurden sie erwachsen und das Grauen bekam einen Namen.... Jetzt tragen fast alle riesige Bärte und nur bei einem der 5 Kinder habe ich den Versuch gestartet, ein Baby zu zeugen. Andere der Familie durften bis jetzt nur adoptieren grins.

Kann jemand mal ein Bild von seinen Simkinder die ,,hässlich" sein sollen reinmachen?

troublebabe schrieb:
Ja, das mit der Maske kommt hin.
Wenn ich den Knaben nun zum Spiegel schicke um das Aussehen zu verändern, kann ich ihm die Maske seines Vaters anziehen aber dann sieht er noch viel dämlicher aus.

Ich habe ihm jetzt um das schlimmste zu kaschieren eine Brille angezogen.
Der Arme Kleine!
Seine Eltern lieben ihn aber. Das ist ja die Hauptsache.
Ich dachte erst, es wäre ein Bug im Spiel und die Eltern würden versehentlich die Nachgeburt großziehen =)

*g*
Kann aber wirklich noch passieren, daß er als Teen ein ganz Hübscher wird. Da hab ich schon die dollsten Überraschungen erlebt.

Und ich kann Dich voll und ganz verstehen. Wenn ich meine Nachzuchten so betrachte... toi toi toi bis jetzt nur hübsche Sims. Ich würd mich auch nich über hässliche freuen. Wenn ich einen zukünftigen Partner aussuche, achte ich peinlich genau auf das Aussehen.

Ich habe übrigens keinen einzigen selbsterstellten Sim, glaube aber daß HumBie1 recht hat mit der Theorie und den Gesichtsdetails. Die NPCs sind vermutlich alle recht einfach gestrickt was das angeht und produzieren eigentlich fast ausnahmslos hübsche Kinder. Es sei denn, sie sind selbst hässlich aber sowas wird bei mir gar nicht erst zur Zucht zugelassen :D.

Selbsterstellte Skins und genetische Komponenten sowie extreme körperliche Merkmale sollen generell Probleme bei der Vererbung und Durchmischung der Gene machen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit (weiß nicht mehr wo, bei Bedarf selbst suchen), diese Vermischung auszuschalten, so dass das Kind nur nach einem Elternteil kommt und die Software nicht versucht einen Mischling zu erzeugen, der recht gewöhnungsbedürftig aussehen kann.

SimsBumms schrieb:
Selbsterstellte Skins und genetische Komponenten sowie extreme körperliche Merkmale sollen generell Probleme bei der Vererbung und Durchmischung der Gene machen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit (weiß nicht mehr wo, bei Bedarf selbst suchen), diese Vermischung auszuschalten, so dass das Kind nur nach einem Elternteil kommt und die Software nicht versucht einen Mischling zu erzeugen, der recht gewöhnungsbedürftig aussehen kann.

Ich denk mal du meinst das hier: (Zitat aus der SimsZone)

faceBlendLimits -[on/off]
Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer SimKids ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird. Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Den Cheat muss man eingeben, wenn man das Kind erzeugen möchte.

ich habe auch sowas. hatte mal ne blonde, lockige simfrau und einen simmann mit braunen, gestylten haaren. die bekamen ein baby, das kleinkind war extrem hässlich und das kind der schrecken. dann habe ich der frau die schuld gegeben und dem mann eine neue heiraten lassen. die hatte auch braune haare und lange, glatte haare. das kind? Genau das selbe wie bei den anderen beiden... wirklich HAARGENAU das slbe kind, auch die klamotten waren die selben.

wie kann das angehen?
außerdem haben alle meine kleinkindermädchen kurze haare. also nie so mittellang wie man es bei "familie erstellen" aussuchen kann. woran liegt das? habe das mit verschiedenen sims ausprobiert, es kommen immer mädchen mit kurzen haaren dabei raus.

wenn dein kind doch zu hässlich sein sollte, die chirurgenstadion benutzen und ein anderes gesicht machen.

währe nur ein vorschlag, ich hatte nur zweimal erschreckende kinder. die wahren alle von runtergeladenen eltern. ich mische jetzt nicht mehr, ich spiele nur noch mit vorgegbenen. ist auch spannend was aus den familien geworden ist.

die eltern von meinem kind sich nicht runtergeladen, nichteinmal die klamotten, nur der trainingsanzug der frau. ich würde gern mal ein kleinkind mit hübschen langen haaren haben und nicht immer soeine gesichtsgrätsche...

melodiechan schrieb:
die eltern von meinem kind sich nicht runtergeladen, nichteinmal die klamotten, nur der trainingsanzug der frau. ich würde gern mal ein kleinkind mit hübschen langen haaren haben und nicht immer soeine gesichtsgrätsche...

wo du deine simmutter oder vater erstellt hast, hast du sicherlich selbst erstellte haare genommen.

meine erfahrung ist, wenn ich doch mal ein sim erstelle gebe ich ihm oder sie eine maxi frisur, und ändere es später im spiel um. das hat das kind nämlich keine selbst erstellte frisur von der mutter sonder eine von den möglichkeiten von maxi.

also die selbst erstellten haare beim erstellen eines simes nicht nehmen, erst später im spiel ändern.
:hallo:

Gartenmaus schrieb:
wo du deine simmutter oder vater erstellt hast, hast du sicherlich selbst erstellte haare genommen.

meine erfahrung ist, wenn ich doch mal ein sim erstelle gebe ich ihm oder sie eine maxi frisur, und ändere es später im spiel um. das hat das kind nämlich keine selbst erstellte frisur von der mutter sonder eine von den möglichkeiten von maxi.

also die selbst erstellten haare beim erstellen eines simes nicht nehmen, erst später im spiel ändern.
:hallo:

Hi,

geborene Kinder haben immer eine einzige Frisur (eine für Jungs, eine für Mädels). Befinden sich keine Klamotten fürs jeweilige Alter im Wickeltisch bzw. Kleiderschrank bekommen sie immer die gleichen Standardklamotten an. Was soll das Spiel auch sonst tun? Das sind sogenannte Defaults.

Mit einem gehackten Spiegel für Kleinkinder kannst Du den Kleinen ne andere Frisur verpassen. Gibts bei www.modthesims2.com

Ob die Kinder wirklich so identisch aussehen bei melodiechan glaub ich eigentlich kaum. Meist denkt man sie sind identisch, sehen sich halt nur ziemlich ähnlich.
Ich hätte gerne z. B. daß sich meine Zwillinge, die ich des öfteren bekomme mal ähnlich sehen würden, bzw. mal richtig gleich wie eineiige Zwillinge... Pustekuchen.
Wenn man genau hinguckt, Mund-, Nase-, Augenform, da sind bestimmt Unterschiede zu entdecken.

Gruss
Simone

Kommt drauf an, meine gezeugten Sims sind alle keine Schönheiten. Aber bei zweien bin ich auch ziemlich geschockt... Bei meiner Familie Miracoli sind drei Töchter recht hübsch, vor allem die Erstgeborene. Aber die beiden anderen die eine Tochter und der Sohn die mehr nach dem Vater kommen - die hässlichsten Sims die ich bis jetzt hatte! Vor allem der Junge sieht furchtbar aus... Voll die riesen Stirn, ein spitzer Kiefer, weit auseinandere Augen... uugh....
Aber ich finde dass eigentlich gut, schließlich gibt es auch mehr durchschnittlich aussehende Menschen als hübsche Menschen und selbst die hübschen haben im Gesicht irgendwelche markanten Kennzeichen. Also meine Sims sind so gut wie sie sind und sollen gar nicht immer so hübsch sein....

edit: die selbsterzeugten Sims sehen meistens hübscher aus als die die man mit diesem Generator erzeugen kann. Ka warum....

Dein "Problem" gibt es auch anders herum: Eltern total hässlich, Kinder superhübsch.- Nur, dass man sich darüber nicht aufregt :D

das ist der Vater ...
dad.JPG

Wow! Der ist ja wirklich hässlich...!
Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit nem Maulwurf, finste nicht?
Naja, es zählen ja die inneren werte

Och, datt arme Kerlchen.... ieht wirklich etwas wunderlich aus. Zum Glück sind mir solche Fälle bisher erspart geblieben....

U063288 schrieb:
Hi,

geborene Kinder haben immer eine einzige Frisur (eine für Jungs, eine für Mädels). Befinden sich keine Klamotten fürs jeweilige Alter im Wickeltisch bzw. Kleiderschrank bekommen sie immer die gleichen Standardklamotten an. Was soll das Spiel auch sonst tun? Das sind sogenannte Defaults.

Hallo,
das alle Kleinkinder die selbe Frisur stimmt nicht ganz. Ich habe mal mit dem Tombstone of L and D einen Simjungen in die Familie geholt (musste mal ausprobieren was da passiert). Das Kleinkind war potthäslich. Als er dann erwachsen war, war er der Held. Sämtliche Simdamen pfiffen ihm hinterher.
Er war blond ( wie alle seine Kinder auch, obwohl die Mütter häufig dunkelhaarig waren). Jedenfalls war ds 2te Kind ein Mädchen. Mann war die süss. Und die hatte kinnlange blonde Haare.
Aber das war bisher auch die einzige.
LG
Inka:hallo:

Ich hab ihm jetzt schon eine andere Frisur verpasst und eine Brille angezogen.
Aber er hat wirklich was von einem Maulwurf. :D
Gestern Abend ist er dann Teenie geworden und sieht noch immer so aus... nur halt größer... :lol:
Die Eltern haben ihn sofort zum College geschickt. Der Kerl ist auch nicht dumm! Er hat 2 Stipendien bekommen...
Wie er wohl als junger Erwachsener aussieht?
Ich poste heute Abend mal ein Bild =)

ich find den jungen irgendwie süß... ^^

*lol* ne, ich meinte damit das er doch ganz drollig wirkt mit dme gesicht. ICh ahbe auch viiiiele solche sims, ich nenn sie Charakterköpfe, die meisten entstanden durch Alienmitzucht... ^^

Also bis jetzt hatte ich relativ Glück bei meinen Simkids. Einmal allerdings hatte ich ein Mädchen, das als Kind wirklich komisch aussah. Dann wurde sie zum Teen und siehe da: Eine Traumfrau! Hab sie dann schön geschminkt und ihr eine nette Frisur verpasst und nun ist sie eine der schönsten Simfrauen in meiner Stadt. :)

Es verwächst sich tatsächlich. Ich habe nur Promis in meiner Nachbarschaft, und alle sind eben nicht aus Maxis-Fertigbauteilen zusammengesetzt, sondern mit dem BS modelliert. Die Kinder sehen in der Regel stets spuckehäßlich aus, aber spätestens als Teens sind sie wieder ansehnlich. Meistens jedenfalls.

Jedenfalls haben sie Charakterköpfe, das ist doch schonmal was :)

Wegen den kurzen Haaren bei Kleinkinder, kann ich euch sagen warum es so ist. Die Frisur wird entweder von der Frau oder dem Mann übernommen.
Wie die Haare bei den Kleinkinder, Teens, Knacker aussehen, hängt davon ab, ob der Ersteller der Haare nur die der Erwachsenen modeliert hat oder auch der anderen Altersstufen.
Denn wenn ihr Haare downloadet, sind nicht nur die Haare des Erwachsenen dabei, sondern in dieser Datei befinden sich auch die anderen Altersgruppen. Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, das einige Hersteller, Haare zeigen von allen Altersgruppen. Und nach dem Downloaden ist dies auch nur eine Datei.
Ich hoffe ich konnte das irgenwie verständlich machen.:read:

Salamanda schrieb:
Wegen den kurzen Haaren bei Kleinkinder, kann ich euch sagen warum es so ist. Die Frisur wird entweder von der Frau oder dem Mann übernommen.
Wie die Haare bei den Kleinkinder, Teens, Knacker aussehen, hängt davon ab, ob der Ersteller der Haare nur die der Erwachsenen modeliert hat oder auch der anderen Altersstufen.
Denn wenn ihr Haare downloadet, sind nicht nur die Haare des Erwachsenen dabei, sondern in dieser Datei befinden sich auch die anderen Altersgruppen. Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, das einige Hersteller, Haare zeigen von allen Altersgruppen. Und nach dem Downloaden ist dies auch nur eine Datei.
Ich hoffe ich konnte das irgenwie verständlich machen.:read:

Ich habe irgendwo mal Kleinkinderfrisuren gesehen aber fragt mich nicht wo... *kopfkratz*

also als teenager sieht mein simkind nicht schlecht aus. mal ne andere frage, habe klamotten für kleinkinder eingekauft, wie ziehe ich denen das jetzt an?

Na Du musst schon die Eltern in die Stadt zum Einkaufen schicken. Die können dann Kleidung kaufen. Über den Wickeltisch kannste die dann anziehen.

du kannst den klamotten-style-wechsel für kleinkinder aba nur mit nem hack machen

ja, das prob kenn ich auch. meine lieblingsfamilie sehen beide elternteile wirklich hübsch aus ... aber die kinder ... *kotz* habe 7 kinder, alle sehen aus wie nen klon von pinocchio ... *seufz*

unterbettlerin schrieb:
Wow! Der ist ja wirklich hässlich...!
Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit nem Maulwurf, finste nicht?
Naja, es zählen ja die inneren werte

Ich könnt mich wegwerfen vor Lachen:lol: :scream: :scream: :lol:

Der sieht ja hammer aus...die Nase ist so klein,aber die Eltern haben weder der Vater - noch die Mutter so eine Nase*rofl*
Meine Tochter hat gestern gespielt und ihre hat ein Baby bekommen..da bin ich ja mal gespannt,die Mutter ist recht hübsch, aber den Vater würd ich persönlich nicht nehmen...mal sehen,sollte das auch so ne Flöte werden setz ich sie hier sicher auch ma rein..hehe:hallo:

**Ela30** schrieb:
Ich könnt mich wegwerfen vor Lachen:lol: :scream: :scream: :lol:

Der sieht ja hammer aus...die Nase ist so klein,aber die Eltern haben weder der Vater - noch die Mutter so eine Nase*rofl*
Meine Tochter hat gestern gespielt und ihre hat ein Baby bekommen..da bin ich ja mal gespannt,die Mutter ist recht hübsch, aber den Vater würd ich persönlich nicht nehmen...mal sehen,sollte das auch so ne Flöte werden setz ich sie hier sicher auch ma rein..hehe:hallo:

Ja, aber eins ist schade. Gestern habe ich meinen neuen PC bekommen und das Spiel neu installiert. Ich hab es nicht geschafft, die alte festplatte in den neuen miteinzubauen. Jetzt starte ich quasi bei null und muss mir wieder alles downloaden.

Also, dass Problem hatte ich auch schon öfters, Ich geb mir mühe beim erstellen der sims und dann kommt hässlicher nachwuchs. Ich habe einmal einen voll hübschen mann gemacht und die frau war hässlich (NPC), die haben so ein süßes Kind bekomen, dass ist der schönste sim in meinem Dorf geworden, doch als der Junge Kinder bekam von einer ganz hübschen frau, waren die Kinder auch wieder hässlich,

**Ela30** schrieb:
@troublebabe

Das ist natürlich echt Mist.... hast auch kein Backup gemacht und auf CD gebrannt?Dann hättest Du es ja noch,aber wenn das auch nicht ist....tut mir leid...wieviele DL´s hattest Du denn?

Ne, ich war vorschnell... :ohoh:
Naja, ich hatte so ca. 150 MB Downloads. Nicht viel aber dafür sehr schöne!
Jetzt muss ich wieder auf Suche gehen und hoffe ich finde davon einiges wieder.
Bislang habe ich auch die hübschen Eltern des missratenen Jungen nicht wieder gefunden :argh:
Falls Du einen oder zwei Tipps oder Empfehlungen hast. :idee:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten