Cheat um das Studentenleben zu verkürzen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

littlebaer

Member

Hi!
Gibt es einen Cheat mti dem man das Studentenleben verkürzen kann? also z. B. nur ein semester oder ein jahr??? mit dem cheat boolprop testingcheatsenabled true kann man sich ja bei allen anderen alterstufen zum geburtstag "altern lassen", aber bei den studenten geht das nich, bei mir jedenfalls nich so wie ich das ausprobiert habe. Kennt ihr vll einen cheat womit das geht? wäre sehr dankbar darüber!

lg, littlebaer

Kann mir denn niemand helfen?????

sallyhund2204 schrieb:
hi,
mit diesem bild mit den drei teilen, kann man auch das alter verändern, weiß aber nicht ob das auch bei jungen erwachsenen geht.... weißt du welches bild ich meine??
geht nicht hab ich schon probiert!!

ne, ich kenn das bild nich, aber sims2fan2261990 meint ja auch das das nicht tut

Das geht nicht, wenn man da self subtract 3 oder so macht, passiert gar nix.

Mit SimPe (Version 0.30) kann man u.a. das Semester, in dem sich der Sim befinden, bestimmen. Also kann man dadurch auch die Studienzeit verkürzen. (Falls jemand den Link braucht, downloaden kann man es hier)

Danke DeBowl!!!
Aber ich kann nicht besonders gut mit simpe umgehen, kanst du mir vielleicht noch erklären wie man das macht mit dem semester? das wär echt supernett von dir!!!

Bei mir hat simpe nicht wirklich funktioniert. Ich konnte nur die Note verbessern. Wenn ich das Semeste verändert hab, hat sich das Spiel immer aufgehängt, sobald ich auf den Notenstand geklickt habe. Habe ich das Spiel bis zur Abschlussprüfung laufen lassen, war es nach der Prüfung wieder im regulären Semester und die Zeit bis zur prüfung konnte ich gar nicht beeinflussen

hab es jetzt auch versucht und es hat auch geklappt, ich konnte alles verändern, alles wunderbar, jedenfalls bis zu dem ounkt, an dem ich mit dem Sim weiterspielen wollte. Ich wollte auf das menü wo die Note angezeigt wird, aber sofort hat sich das spiel aufgehängt.

weiß jemand vlll noch ne andere möglichkeit das studentenleben zu verkürzen???

Ich habe es noch nicht selbst getestet, schade, dass es nicht geht. Man könnte höchstens die Altersstufe wechseln, dann wären die jungen Erwachsenen normale Erwachsene. Also könnte man das Studium zwar nicht direkt verkürzen, sondern nur vorzeitig beenden. (Theoretisch könnte man dann aber auch gleich das Studium abbrechen.) Eine andere Möglichkeit weiß ich leider auch nicht. Vielleicht gehts ja in der nächsten Version...

Hab noch was gefunden. Mal wieder modthesims. Da gibts ein Objekt, mit welchem man die Note, das Fach, das Semester festlegen und die Zeit bis zum Abschluss entweder auf 72 oder auf 2 Stunden setzen kann. Funktioniert soweit recht gut - ich glaube nur, dass die Wunschleiste, die ja während dem Studium erweitert wird, beim Benutzen dieses Objekts normal bleibt...

danke blackrose, ist egal das es noch beta ist, hatte bei modthesims schon viel beta und alles hat einwandfrei funktioniert, nochmals dnake für den link

littlebaer89 schrieb:
danke blackrose, ist egal das es noch beta ist, hatte bei modthesims schon viel beta und alles hat einwandfrei funktioniert, nochmals dnake für den link

Büdde, büdde! Ja hatte auch noch keine Probleme, ich wollt´s nur trotzdem dazu sagen. Nicht das es hinterher heißt, ich hätte jemandes Sims auf dem Gewissen :D

es geht auch mit "boolprop testingcheatsenabled true" ohne anführungszeichen.
shift drücken und gleichzeitig auf den sim klicken.
ich weiss jetzt nicht mehr, wie das heisst, aber mit einer option kann man das semester bestimmen.

Molly

Hallöle.....

..mich würde auch mal interessieren ob man mit dem boolprop.. Cheat das Studium verkürzen kann.Habe schon alles mögliche ausprobiert,bin aber im Englischen nicht so gut....leider...also wer weiß da mehr???
Gruß

bei mir funz das bild nicht ich habe auf den link geklickt und das bild heruntergeladen instaliert und habe jetzt im spiel das bild das alles grün macht.Und nicht das Bild das das Studentenleben verkürzt was habe ich falsch gemacht?????

Molly B. schrieb:
es geht auch mit "boolprop testingcheatsenabled true" ohne anführungszeichen.
shift drücken und gleichzeitig auf den sim klicken.
ich weiss jetzt nicht mehr, wie das heisst, aber mit einer option kann man das semester bestimmen.Molly

Kannst du bitte sagen welche Funktion das war?
und evtl andere funkz. Optionen hier aufführen :ohoh: ?
Danke schön!

Also mit SimPe kann man noch nicht so viel mit der Uni anstellen außer die Noten, die Leistungung und die Stundenzahl bis zur nächsten Abschlussprüfung.
Das Semsterjahr sollte man nicht verändern, da das Spiel entweder abstürzt oder der Sim nach der Abschlussprüfung wieder im alten Semesterjahr zurückfällt.

Hab aber mal gelesen, dass das beim nächsten update behoben werden soll. (nicht drauf schwör).

Werd das bild mal bei gelegenheit ausprobieren. Reicht ja wenn man die Zeit ein wenig beschleunigen kann. Mir wird die letzten Stunden vor den Prüfungen immer langweiliger.

fietseres

Hi hab den Download in den Ordne getan. Nur mmhh wie sieht das bild im Spiel aus kann mir da einer Helfen ich muss des ja finden Lg dori

Hm kann das Bild ebenfalls nicht finden, zumal man gar nicht weiß was es für ein motiv ist. Habe alle Bilder mit * duchprobiert.

Vielelicht weiß es ja einer von euch?

fietseres

ich würde sagen das es das bild ist wo man alle sgrün machen kann, die fähigkeiten voll machen ,die laune auf grün..... hab es noch nict im studentleben ausprobiert da mein kind noch keine teene ist aber bei mein man habe ich es mit dem berfu gemacht von ganz unten zu höchsten karrierestufe und es hatt geklappt und wenn ich bei mein kind drauf gehe steht schule da statt beruf aber da kann ich momentan nur die noten verbessern....aber sobald ich im college bin werd ich es mal probieren....

falls es das nicht ist sagt mir bitte welches bild es ist da ich e smir auch runtergeldaen hatte aber auch nicht gefunden habe sondern nur das bild zum alles auffülen und so....

KISS Bloom

Dori3012 schrieb:
Hi hab den Download in den Ordne getan. Nur mmhh wie sieht das bild im Spiel aus kann mir da einer Helfen ich muss des ja finden Lg dori
Es ist kein Bild - es ist ein Stapel Telefonbücher (den die Kinder auch immer beim Schachspielen nehmen). Guck mal bei Verschíedenes/Verschiedenes, da ist der Hack.

Mein Sim kam von der Prüfung zurück und es hat nix bei ihm gesanden vonwegen 2. jahr, Themen udn Fähigkeiten. Nur "Abschlussprüfung läuft", um keien Verwarnugn zu bekommen schick ich den noch mal hin. Wieder dasselbe, noch mal hin. dann kommt er mit seiner Freundin zurück udn ist nicht im 2. jahr wei sie, sondern im 3. Jahr 2. Semster.. , toll ..
Momentan ist der im 4. 2. Semester, mal gucken was der Abschluss bringt *seufz
So ein Mist....Aber er bekommt 3 mal 1.200 € und sein Durchschnitt verbessert sich immer xD

Muss man sich registrieren, um diesen Hack herunterladen zu können?

DeBowl schrieb:
Es ist kein Bild - es ist ein Stapel Telefonbücher (den die Kinder auch immer beim Schachspielen nehmen). Guck mal bei Verschíedenes/Verschiedenes, da ist der Hack.

Ah so ich hab nach nem bild gesucht *gg
Leider hab ich grad kein Sim in der Uni... also werd ich das erst demnächst das ausprobieren.

Gruß fietseres

HuuHuuu *threadwiederrauskram*
Ich hatte gestern 12!!!!!! stunden damit verbracht meine sims durchs studentenleben zu scheuchen!!!!! :-( Und alles nur wegen den vielen wünschen und der höheren qulifikation im beruf!!! ;-((((

Naja egal kann mir jemand, der diese komischen "gehackten" telefonbücher ausprobiert hat sagen ob´s dann am ende 6 wünsche sind oder immernoch 4!
Und ob der berufseinstieg höher ist und es dann immernoch diese anderen tollen karjerren gibt!?

Dankeee

fantasiablanko schrieb:
HuuHuuu *threadwiederrauskram*
Ich hatte gestern 12!!!!!! stunden damit verbracht meine sims durchs studentenleben zu scheuchen!!!!! :-( Und alles nur wegen den vielen wünschen und der höheren qulifikation im beruf!!! ;-((((

Naja egal kann mir jemand, der diese komischen "gehackten" telefonbücher ausprobiert hat sagen ob´s dann am ende 6 wünsche sind oder immernoch 4!
Und ob der berufseinstieg höher ist und es dann immernoch diese anderen tollen karjerren gibt!?

Dankeee

Huhu fantasiablanko,

ich habe die Telefonbücher, man hat seine sechs Wünsche, man hat die neuen Karrieren, der Berufseinstieg ist höher, alles paletti. Viel Spaß. :)

wo gibts denn die telefonbücher?

bei MTS2 gibts auch ne college hand. die funktioniert auch mit nightlife. damit kann man das studium innerhalb von ein paar sim-stunden abwickeln. da reicht glaub ich sogar ein einziger tag schon aus

Little Demon schrieb:
bei MTS2 gibts auch ne college hand. die funktioniert auch mit nightlife. damit kann man das studium innerhalb von ein paar sim-stunden abwickeln. da reicht glaub ich sogar ein einziger tag schon aus

hast nen link davon?
kann nix finden :-(

Funktioniert die Uhr auch, wenn die Benutzerdefinierten Inhalte abgeschaltet sind, denn wenn ich sie aktiviere, kommt der Sensenmann und will sie mitnehmen.

Würde mich nähmlich interessieren. Ist sonst blöd.

Sim Mandy

Little Demon schrieb:

ich hatte diese hand auch mal, musste sie aber wieder löschen, da ich ständig fehlermeldungen gekriegt habe...

meinst du die college-clock? sobald du die benutzerdefinierten inhalte deaktivierst, kannst du auch die college-clock nicht im kaufmodus auswählen.
ich hab mit dem cleaninstaller soweit alles raus, was irgendwie gestört hat, aber collegeclock sowie telefonbücher sind bei mir noch im spiel und funktionieren bestens, das erscheinen des sensemannes bei dir muss ne andere ursache haben^^
wobei ich das nicht ganz verstanden habe, wen will der sensenmann warum mitnehmen?

darksweetness schrieb:
meinst du die college-clock? sobald du die benutzerdefinierten inhalte deaktivierst, kannst du auch die college-clock nicht im kaufmodus auswählen.
ich hab mit dem cleaninstaller soweit alles raus, was irgendwie gestört hat, aber collegeclock sowie telefonbücher sind bei mir noch im spiel und funktionieren bestens, das erscheinen des sensemannes bei dir muss ne andere ursache haben^^
wobei ich das nicht ganz verstanden habe, wen will der sensenmann warum mitnehmen?

Ich weiß nicht, warum er kommt. Er kommt einfach und es erscheint ein Dialogfeld in dem steht, soll dieser Sim sterben. Sobald ich dann auf nein klicke erscheint es etwa alle 5 sekunden wieder.

ich schaffs irgendwie die telefonbücher nicht zu finden.
Weiss jemand obs auch mit NL funktioniert?
und wenn ja wo ich die genau finden kann?
wenn nicht dann muss ich halt auf eine neue version von simPE warten, hat ja damals so gut funktioniert :-(

Sim Mandy schrieb:
Ich weiß nicht, warum er kommt. Er kommt einfach und es erscheint ein Dialogfeld in dem steht, soll dieser Sim sterben. Sobald ich dann auf nein klicke erscheint es etwa alle 5 sekunden wieder.

dann solltest du dir wirklich den cleaninstaller runterladen und deine dls mal nach hacks durchforsten, da kann ja was net stimmen ;)

aber, @all, ich habe nl und ich spiele mit aktivierten benutzerdefinierten inhalten, d.h., dass sowohl collegeclock als auch telefonbücher im kaufmodus zu finden sind (unter sonstiges - sonstiges, die drei pünktchen ganz rechts ;) ), und auch bestens funktionieren^^
wobei ich bei der collegeclock einschränkungen machen muss, ich benutze sie nur, um den lebenswunsch bei bedarf zu ändern, aber das funktioniert hervorragend :D

Gyros schrieb:
hast nen link davon?
kann nix finden :-(

Diese "Helping Hand" gibts hier . Ist auch son Kaufgegenstand, wie diese Telefonbücher, schaut sehr hüsch aus.

Der Link für diese Telefonbücher, ist das dieser alte vom März oben in diesem Thread, Version 1.1a oder gibts da was neueres? (Bei varioussimmer nicht! )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten