Der Papst ist tot.

dAmNeD_LiAr

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
auf der Coke-Seite des Lebens
Geschlecht
w

Der Papst ist tot

Hallo!!
Wie ihr sicherlich gehört habt, liegt der Papst Johannes Paul der II. im Sterben...eigentlich hat er gar keine Chance mehr..
Bald kommt dann nur ein Neuer...
Was sagt ihr dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab den Papst nie so wirklich gemocht, und über einige seiner Aussagen in der Vergangenheit kann ich nur den Kopf schütteln, aber so etwas.. er hat ja wirklich so ziemlich jede Krankheit, die man nur haben kann, und einen langen Leidensweg obendrein. Ich hoffe, er findet nun seinen Frieden.
 
@lyd
oO *Tüte Satzzeichen schenk* Was genau sollte das gerade beudeuten?


Apropos: Ist schon ein Nachfolger im Gespräch?
 
Ich denke, dass es für einen so kranken Menschen eine Erlösung ist, wenn er endlich seinen Frieden hat. Ich weiß auch nicht, warum er unbedingt noch solange arbeiten muss, bis er stirbt. Ein "normaler" Mensch, der z.B. Schreiner ist, muss ja auch nicht bis an sein Lebensende arbeiten :naja:

:hallo: Laura
 
Ich halte nichts von seiner Einstellung zu vielen Sachen. Trotzdem find ich es blöd mit den Krankheiten, wie ich es bei jedem anderen Menschen auch blöd fänd.
Eine richtige Meinung hab ich gar nicht mehr zu ihm, ist mir egal ob er Papst ist oder nicht und wenn er jetzt demnächst stirbt, ... sein Leben hat er gehabt.
Besser er stirbt jetzt, als dass die ihn noch ewig am Leben halten und der Papst jahrelang nur eine Puppe ist, die sich nicht mal mehr richtig verständlich machen kann.
Achja, er könnte auch sagen (ahah...) dass er nicht mehr Papst sein will und dann würde es ein anderer werden, oder?
EDIT: Hab grad noch mal nachgelesen, Päpste werden auf Lebenszeit gewählt, ein Papst hat aber auch die Möglichkeit eines Rücktritts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann natürlich zurücktreten, wenn er es wünscht, aber für ihn ist Papst wohl doch eine Berufung und kein Beruf. Hat man ja schon daran gesehen, dass er immer seinen Job gemacht hat, wenns ihm halbwegs gut ging.
 
Mir tut er auch voll leid, auch wenn ich generell nichts von der katholischen Kirche und ihrer Einstellung, z.B. zu Abtreibung halte.

Für den Papst hoffe ich nur, dass es bald vorbei ist und man ihn in Ruhe sterben lässt und nicht an irgendwelche Apparate hängt.

:hallo: Kitty89:hallo:
 
Ich mein ja nur, die Möglichkeit wär da. Klar würde er das nicht machen.
Jesus konnte ja auch net vom Kreuz steigen, irgendwie so hab ichs gelesen.
 
ich bin kein kirchengänger, strenggläubiger mensch oder so (gerade die poltik des vatikans finde ich nicht gut ..), aber der papst tut mir wikrlich leid, ständig zeigen die tv sender die bilder von der ostersegnung, bei der der papst versuchte sich einige worte heraus zu quälen ... lasst den armen mann doch in ruhe sterben und warum soll es einen interessierne, dass er heute morgen um xx Uhr gebeten hat einige bibeltexte vorgelesen zu bekommen? der mann weiß dass er bald sterben wird ... warum kann dir presse nicht einmal güte zeigen ... klar man weiß nicht wieviel er jetzt von allen mitbekommt, aber was würde man selber sagen, wenn schon Gerüchte vom tot kusieren, oder man im koma liegen sollte ... ich denke keiner findet das gut, wenn man noch lebt. ... tot gesagte leben länger ...
zu dem thema, warum er immer noch im amt ist, das ist halt so in der ganzen geschichte von päpsten wurde nur ein einziger papst, soweit ich weiß, von seinem amt enthoben und das ... ist scheinbar eine art schmach für den papst ... die sterben halt in ihrer amtszeit ...
 
Naja da ich mit Kirche oder Christentum nich viel am Hut habe, ist das für mich halt so wie jetzt bei jedem älteren (Kranken) Menschen auch. Ich finds gut dasser wohl bald von den Qualen erlöst ist aber sonst berührts mich wenig.
 
Also ich hoffe er wird seine Erlösung bald finden. Ich wünsche es mir das er nicht noch länger leiden muss. Er ist auch nur ein Mensch wie jeder andere auch. Und wenn es zeit ist zu gehen können auch Ärzte und Co nichts daran ändern.

Möge er seinen Frieden finden.


Jupiter83
 
Ich habe ziemlich viel mit dem katholischen zu tun, das mit dem papst tut mir so leid!! *heul* Aber, naja, er war ja auch schon ziemlich alt...Möge er seinen Frieden finden..
 
Dem MENSCHEN Karol Wojtila wünsche ich das er in Ruhe und ohne Schmerzen friedlich aus der Welt gehen kann.

Dem PAPST ? --- in satanis veritas.
 
sugarpiece schrieb:
Dem MENSCHEN Karol Wojtila wünsche ich das er in Ruhe und ohne Schmerzen friedlich aus der Welt gehen kann.

Dem PAPST ? --- in satanis veritas.

Ich bin nicht so der Lateiner (kann nur ein Paar Sprüchlein) also sag doch bitte mal was das bedeutet :rolleyes:
 
Ich hoffe das er in Frieden und ohne Schmerzen friedlich einschlafen kann.
Vermutlich weiss er selber, dass es nun zu Ende geht, von daher kann ich gut verstehen, dass er sich nicht mehr in die Klinik einweisen lassen wollte.
 
Das mit den Krankheiten hat er schon seitdem dem Anschlag auf ihn . Seitdem hat er sich nie gscheit erholt.
Ich bin auch keine gläubige Katholikin und seine Aussagen waren öfter einfach nur eine Beleidigung für die menschliche Intelligenz aber im Großen und Ganzen war er doch ein guter Papst.
Von daher (und sonst auch) wünsch ich ihm dass er bald erlöst wird.
 
Soeben wurde gemeldet,die Bronzene Pforte im Vatikan wurde geschlossen.
Das bedeutet angeblich daß er gestorben ist.(RTL Explosiv)

Laßt ihn in Frieden ruhen und streitet jetzt nicht wegen irgendwas rum. Ich bin auch nicht gläubig, eher das Gegenteil, aber ich wünsche ihm als Mensch trotzdem einen fried-und würdevollen Heimgang.
 
Bei N TV sagen sie, dass er das Bewusstsein verloren hat, aber noch nicht gestorben ist.
 
Er hat das bewusst sein verloren. Aber dass das rechte Bronzetor geschlossen wurde ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen
 
Jupiter83 schrieb:
Also in RTL steht nix das der Papst jetzt gestorben sei!

Ich erspar mir jetzt eine flapsige Antwort und teile Dir einfach mit, daß die blonde Moderatorin deren Namen ich nicht weiß von RTL Explosiv was gerade läuft dies gesagt hat.

Ist vielleicht verständlicher so.
 
alle missverständnisse geklärt ich wollte dich auch nicht angreifen und fühle mich auch nicht angegriffen.

schönen abend noch und stay in peace, mr. wojtila. :ciao: :(ich bin eher dark aber irgendwie versteh ichs selber nicht,es berührt mich doch irgendwie ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mich auch...eigentlich hat es mich ja nie so richtig gekümmert was der papst macht und ist aber jetzt....na ja; ich weiss jetzt nicht ob er wirklich schon tot ist, aber es besteht wahrscheinlich keine Hoffnung mehr...*heul*
 
Am schlimmsten finde ich, dass alle so tun, als ob er schon tot sei. Laut RTL2 wurde schon ein passender Sarg und allgemein die Beerdigung vorbereitet (naja, wir wissen ja, wie zuverlässig bzw. seriös RTL2 is ;))
 
Heut morgen haben die Medien auch von Bewusstlosigkeit gesprochen und es stimmte nicht!
Also so genau vertrau ich den Medien auch nun wieder nicht wenn es kein direktes statement vom Vatikan gibt.
Meiner Meinung nach hat der Papst sehr viel für die Menschen und besonders für Polen getan.
 
Gerade kommt in Sat 1 was. Das EKG soll nichts mehr anzeigen, die Ärzte sehen keine Chance mehr, die Glocken läuten und irgendwelche Tore wurden geschlossen, was für einen Papsttod steht
 
Ein Papst lebt halt auch net ewig...
*zu simsgirl schiel* Du sagst er sei tot?

Liebe Grüße,
Jelinny
 
Auf N24 kommt das der Hirntod bestätigt wurde. Also denk ich mal isses jetzt vorbei.
 
Auf RTL kams auch gerade. Hirnfunktion soll zum Erliegen gekommen sein, die Herzfunktion soll auch zum Erliegen gekommen sein oder gleich zum Erliegen kommen
 
Naja, der war ja nu auch schon sehr alt und hat ne Menge durchgestanden. Da kann er doch so langsam auch mal das Zeitliche segnen. Ich gönne ihm das. Da leidet er nicht mehr und wird auch nicht länger trotz seines schlimmen Zustandes zur Schau gestellt wie eine Budenfigur.
Er mag ein guter Mensch gewesen sein, aber ich konnte nicht allen Dingen die er so von sich gegeben hat etwas abgewinnen. Und dem ganzen Papst-Kult generell nicht.
Aber ich habe vor ihm den Respekt, den ich vor jedem alten Menschen habe, und deswegen meine ich: lasst ihn doch einfach in Ruhe sterben.
 
hi

es ist irgendwie traurig dass er im sterben liegt. Für ihn kann der Tod nur noch eine Erlösung sein (sorry wenns makaber klingt). Er hat ja nur noch gelitten. Im Vatikan ist die rechte Bronzetür des Peterdoms geschlossen worden, was heißt der Papst ist bereits tot oder wird bald sterben....

lg Dagi :(
 
ich weiß nicht ob er nun Tod ist oder nicht, nur ich wünsche im den Tod. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er dann endlich von all seinen Qualen erlöst wird. Der Mann leidet schon viel zu lange.
In solchen Momenten wie jetzt glaube ich noch viel weniger als Gott als ich es sonst schon tue. Gäbe es einen Gott würde er doch Leute wie den Papst (ihn doch vor allen Dingen !) erlösen und nicht ewig leiden lassen.
 
Ich finde es furchtbar traurig, dass der Papst im sterben liegt. Er ist für mich die bedeutenste Persönlichkeit in der Welt und er ist der Papst, so lange ich schon lebe. Ich kann mir die Kirche ohne ihn als Oberhaupt nicht vorstellen.
Wenn er jetzt stirbt, dann stirbt etwas ganz bedeutendes in meinem Leben. Ich finde es einfach nur sehr, sehr schade.
 
Stev84 schrieb:
Ich finde es furchtbar traurig, dass der Papst im sterben liegt. Er ist für mich die bedeutenste Persönlichkeit in der Welt und er ist der Papst, so lange ich schon lebe. Ich kann mir die Kirche ohne ihn als Oberhaupt nicht vorstellen.
Wenn er jetzt stirbt, dann stirbt etwas ganz bedeutendes in meinem Leben. Ich finde es einfach nur sehr, sehr schade.

Ich muss mich dir anschließen Stev84....
 
Naja jeder stirbt ja irgendwann mal..
Naja ist schon nicht schön aber ich kann nicht sagen das was in mir stirbt. Liegt aber vielleicht auch dran das ich unreligiös aus überzeugung bin... Aber der tot eines menschen ist nie schön.
 
ich habe gänsehaut...es ist einfach schrecklich...
der mann hat so viel mitgemacht...er lebte mit sicherheit schon eine ganze weile mit dem wissen, dass er sirbt...es muss schrecklich sein...

und überall wird schon von einem nachfolger geredet..mag sein, dass das organisatorisch wichtig ist, aber ich finde es schrecklich, dass er noch nichtmal ganz tot ist und schon der nächste in den startlöchern steht...

hoffentlich wird er bald ganz erlöst...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten