ich bin kein kirchengänger, strenggläubiger mensch oder so (gerade die poltik des vatikans finde ich nicht gut ..), aber der papst tut mir wikrlich leid, ständig zeigen die tv sender die bilder von der ostersegnung, bei der der papst versuchte sich einige worte heraus zu quälen ... lasst den armen mann doch in ruhe sterben und warum soll es einen interessierne, dass er heute morgen um xx Uhr gebeten hat einige bibeltexte vorgelesen zu bekommen? der mann weiß dass er bald sterben wird ... warum kann dir presse nicht einmal güte zeigen ... klar man weiß nicht wieviel er jetzt von allen mitbekommt, aber was würde man selber sagen, wenn schon Gerüchte vom tot kusieren, oder man im koma liegen sollte ... ich denke keiner findet das gut, wenn man noch lebt. ... tot gesagte leben länger ...
zu dem thema, warum er immer noch im amt ist, das ist halt so in der ganzen geschichte von päpsten wurde nur ein einziger papst, soweit ich weiß, von seinem amt enthoben und das ... ist scheinbar eine art schmach für den papst ... die sterben halt in ihrer amtszeit ...