Neue Smilies für´s Forum?

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo!
Vor einiger zeit wurde ja mal diskutiert, die Smilies hier im Forum zu ergänzen oder zu ersetzen (selbst Hexlein und Hummel waren dafür (ich habe es schriftlich =)))
Und jetzt möchte ich wissen, was nun daraus wird?
Ich persönlich wäre ja für eine Änderung an den Smilies. Persönlich gefallen mir diese am besten:
29.gif

Was meinen denn nun die anderen user und die Mods dazu?

navinaa schrieb:
bloß nicht ersetzen! und vorallem nicht mit diesem beispiel.. die sind ja grässlich :rolleyes: man könnte welche hinzufügen, die den anderen von der form und größe her ähnlich sind, aber bitte nicht ersetzen :rolleyes:

da muss ich dir recht geben :rolleyes:

(ÜS: besonders den ->>>>:naja: liebe ich *lol*)

Also falls welche zu kommen, gefallen mir Bigsmilies am besten. ich kann da nur www.cheesebuerger.de empfehlen. ^^ Halt welche die auch richtig die Stimmung ausdrücken und ulkig sind.

Ich wäre wenn dann für eine ergänzung der smileys.. die sie jetzt da sind sind doch echt süß vor allem die hier : :) ,;) ,:hallo:

wenn ihr gerne andere smileys für eure Posts verwenden wollt könnt ihr doch welche zB von CHEESEBUERGER nehmen ;)

@ Judgeoffhell: was du da hast ist ja auch nen Midi,kein smiley:p

Edit: @Pimthida :da warst du wohl schneller als ich mit cheesebuerger*g*

Mich stört hauptsächlich die Farbe der Smilie. Beim nächsten Teamtreffen im Mai werde ich Jan bitten, sie in rosa umzufärben. Das macht er sicher sofort um mich bei Laune zu halten:cool:

oohhhh jaaa schöne ROSA smilies. Bin ich sofort zu 100% dafür!!!!=)

Hm. Ich will ne rosa Stocklolsmilie, oder is der zu Brutal:D

hmmm... *grübel*

Rosa Smilies, keine schlechte Idee, aber die gelben find ich besser. Wenn Jan und Robert mal Zeit finden, könnten sie ja mal einen button hinzufügen, bei dem man die Farbe selbst wählen kann. Den Midi von Judgeofhell find ich auch nicht schlecht, aber es gibt schönere.;)

Ersetzen??? BLOß NICHT!!!!!!! :scream:

Hinzufügen??? JAAAAAAAAA!!!!!!!!! :scream: :lol: :)

(Wenn Jan und Robert mal Zeit haben natürlich)

Ich weiß, die Frage ist ein bissle gestört, aber was tun die eigentlich die ganze Zeit????
(Soll nicht fies oder frech gemeint sein, sondern das interessiert mich wirklich;) ;) ;) ;) )

Ich würde ja sagen es sollte getrennte Smileys für Männlein und Weiblein geben.

Für Frauen vielleicht diese:
twak.gif

2guns.gif

8314.gif

bussi.gif

und für Männer diese:
975.gif

yes.gif

wchand.gif

Ich hätte da auch ein paar bescheidene Wünsche, speziell im Gebrauch für Tani :D

Diesen
aufsmaul.gif

Den hier
arsch.gif

Und ganz allgemein
diablotin.gif

=)

Tani schrieb:
Ich würde ja sagen es sollte getrennte Smileys für Männlein und Weiblein geben.

Für Frauen vielleicht diese:
twak.gif

2guns.gif

8314.gif

bussi.gif

und für Männer diese:
975.gif

yes.gif

wchand.gif
Sorry, aber bei solchen und ähnlichen Smilies wird das Forum nach und nach zu ner Comic-Veranstaltung. :rolleyes: Zudem befürchte ich, dass unsere Kleinen hier im Forum dann fast nur noch irgendwelche Smilies als Antwort von sich geben.
Und die Sache mit Mann und Frau lassen wir auch mal lieber sein. ;)

Wie wärs mit Sim-Gesichtern???? (Ich glaub das wird doch ein bissle zu schwer:naja: :argh: )

WICHTIG: ALS ZUSATZ!!!!!!!!:scream:

kardano schrieb:
Sorry, aber bei solchen und ähnlichen Smilies wird das Forum nach und nach zu ner Comic-Veranstaltung. :rolleyes: Zudem befürchte ich, dass unsere Kleinen hier im Forum dann fast nur noch irgendwelche Smilies als Antwort von sich geben.
Und die Sache mit Mann und Frau lassen wir auch mal lieber sein. ;)
OK,nur für dich werde ich solche Sachen in Zukunft in "" setzen und "Witz" dazuschreiben;)

ich finde es fehlen diese Smileys:
a040.gif
sich dolle freuend.
und ein "Megalol" smiley
a055.gif

achja und vll ein klatschender.Für Sims Fotostorys! ^^
a023.gif

ich find diese übertriebenen bescheuert ;)
wegen mir könnten neue hinzugefügt werden, aber dann im stil der bereits vorhandenen und nicht solche platzverschwendenden, rumspringenden viecher.

Aber auch nur "normale" smilys, und nicht solche supersmilies. Und wie gesagt ersetzen.

f055.gif
So en klatschender wär nicht schlecht...
Die find ich auch witzig
h020.gif
h040.gif
Aber die passen nicht zum Rest.

Smilies sind doch soetwas von irrelevant. Außerdem finde ich unsere Smilies passend und dezent, eure Beispiele.... naja... :naja:

Ich find die Smileys sind gut, die Farbe auch! Wenn sie zB Blau wären, wären's einfach nciht mehr die Simforum, bzw. Simszone Smileys!:)

Also, ich wäre dagegen die vorhandenen Smilies zu ersetzen, die die wir momentan haben mag ich nämlich! :)
Gegen zusätzliche Smilies hätte ich nichts einzuwenden, aber wenn da auf jeden User Rücksicht genommen würde, wären wir kein Forum mehr, sondern ne Smilie-Seite. Von daher würde ich sagen: wer andere Smilies will soll auf Smilie-Seiten gehen und sich dort welche holen, wie es jetzt auch bereits getan wird.

@ Phoebe99: Wir haben auch zwei blaue Smilies: :schnief: :sleep: Na?

viele Grüße Michiru

Ich denke die hier sollen bleiben, sie geben diesem Forum einfach... Charakter...
Diese Smilies sind irgendwie "Kennzeichen", des Simforums...
Wenn sie ersestzt werden, wäre das ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Und ich denke: Hey, ihr kamt doch die ganze Zeit ohne anderen Smlilies aus!
Diese Smilies sind einfach unersetzbar!

Du glaubst doch nicht, das ein Forenteilnehmer der das Handbuch nicht liest weiß, was RTFM heißt ;)

Die Smilies sind ausreichend, wer mehr braucht findet genug Quellen im Netz oder kann sich mit einem geeigneten Programm wie zum Beispiel gimp2 selber welche bauen...

Ich bin dafür, da jeder Mod einen eigenen Smilie bekommt , sozusagen als Dienstsiegel.
Die dürfen die User natürlich nicht verwenden.
Für Fuchur zum Beispiel:
o045.gif

Und Hummel kriegt sowieso diesen hier:
a025.gif

Und Hexlein will ja immer ein Engel sein ( warum ändert sie eigentlich nicht ihren Nick??)
deshalb diesen hier als Sinnbild für ihre gespaltene Persönlichkeit:
e015.gif

Die anderen Mods kenn ich nicht so gut, das ich sie charakterisieren könnte,sorry, sonst hätt ich euch auch welche verpasst.

Moin,

um es einmal sozusagen amtlich zu erklären: Smilies haben durchaus ihren Sinn, schließlich ist es oft schwer sich so auszudrücken wie man es will, ohne dabei die eigene Mimik einzusetzen (80% der Kommunikation findet bekanntlich nonverbal statt). Daher haben wir hier auch eine Sammlung von immerhin 25 Smilies, um die Diskussion zu vereinfachen.

Das ist aber auch ihr einziger Zweck. Sie sind nicht da, um Beiträge auszuschmücken, auch wenn das leider immer wieder von einzelnen so verstanden wird. All die Funktionen wie Schriftfarben und Größen und auch die Smilies haben schon ihren Sinn, nämlich den, Dinge verständlich zu machen, die ohne nicht verständlich gemacht werden könnten. Sie sind nicht dazu da die Beiträge zu verzieren.

Denn das SimForum - auch das wird von manchen langjährigen Usern manchmal vergessen - ist ein Forum in dem rund um die SimGames dikutiert werden soll und kein Rummelplatz. Und 90% der User hier sind auch wirklich nur an den Diskussionen interessiert. Und diese sind nur möglich, wenn es hier übersichtlich bleibt.

Daher haben wir auch so viele Regeln, die für Ordnung sorgen sollen. Da wäre das Vermeiden großer Bilder in den Postings, die Signatur-Begrenzung, die nicht vorhandenen Avatare usw. Wer sich einmal in so manchem anderen Forum umschaut wird sich wundern, dass es dort Gang und Gäbe ist, dass die Signaturen in aller Regel vier bis fünf mal so lang sind wie die Beiträge selbst (meist noch mit riesigen Bildern). Viele Foren verkommen zu regelrechten Bilder- und Smiliezoos, in denen die einzelnen Beiträge untergehen.

Und genau das wollen wir vermeiden. Wir brauchen nicht mehr Smilies. Die die wir haben erfüllen ihren Zweck ganz gut und hässlich finde ich sie auch keinesfalls. Wir brauchen definitiv keine Smilies, die herumballern, sich mit Bratpfannen schlagen, in Klos gezogen werden oder gar herumkotzen. Eine wirkliche Aussage steht nicht dahinter und wenn da eine ist, dann ließe sie sich auch ohne weiteres in Textform ausdrücken. Das geht aber weniger bei einer ironischen Äußerung, die man ohne einen zwinkernden Smilie leicht mal in den falschen Hals bekommen kann.

Soviel zum Sinn und Unsinn von Smilies. Hier im Forum gibt es jedenfalls keine neuen oder mehr, weil es einfach keinen Grund dafür gibt, wie ich euch hoffentlich näher bringen konnte.

Gruß,
Jan

PS: Wie ihr seht kam dieser Beitrag ganz ohne Smilies aus!

Ich muß sagen, mir hat die Smiley-Auswahl immer gereicht (mal vom Standpunkt des "normalen" Users gesprochen), die Auswahl ist wirklich gut abgestimmt. Einen speziellen Admin-Smiley habe ich ja schonmal erstellt (den hier), und manchmal brauche ich auch noch einen Mod-Smiley (den hier) - mehr ist wirklich unnötig.

Hallo Zusammen

Neiiiin, bloss nicht ersetzen!
Und auch nicht so eine grosse Auswah wie bei www.simsforum. de machen!
Ein grüner mrgreen fehlt mir zwar manchmal, sieht aber dem hier genau gleich aus: :D, ausser der Farbe!

Im msn messenger will ich immer die Smily codes von hier eingeben! :lol:
Kenne alles auswendig, da bei Windows Internet Explorer immer alles so lange zum laden hat, ich viel schreibe und " Schnellantwort" schlicht und ergreifend am schnellsten geht! :lol:
Aber Mozilla, Fire Fox iss wirklich sa* gut und irre schnell, da wird das dann wohl unnötig werden! :)
Ich machees dennoch lieber Manuel, da ich so schnell tippen kann, gehen die kurzen Codes so schneller! :) (auser confused!)

@Jan ja genau!

Jetzte weiss ich wieder welcher Smily mir einfach fehlt!:)
Der
icon_redface.gif
!

Braucht's einfach manchmal auch!:rolleyes: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also Midis sind diese Gesichter die Pimthida in dem weißen Kasten gezeigt hat.

Die Smileys werden hier im Forum verwendet, zum Beispiel den hier ;) (passt sogar) Ja, OK, man kann auch Midis verwenden, aber ich hab noch net geblickt, wie das geht. ;)

@navinaa: Ich will mich mit niemandem streiten, aber nicht alle Midis sehen blöd aus. Es stimmt schon, ich hab schon mehr doofe Midis als Smileys gesehen...
Aber das sollte man wohl jedem selbst überlassen, was er lieber mag.

Gruß, Kasumi :hallo:

Häh? wie kann man den smileys selber machen?
Da gibts Programme für? *jetzt neugierig wird*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten