Wie sensibel seid ihr?

Wähle deine Antwort ^^

• 1

Stimmen: 57 11,6%
  • 2

Stimmen: 86 17,5%
  • 3

Stimmen: 189 38,5%
  • 4

Stimmen: 89 18,1%
  • 5

Stimmen: 70 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    491

Kohaku

Member

... im Umgang mit euren Sims?

Tötet ihr einen ungeliebten Sim nach dem anderen oder könnt ihr euren Sim nicht einmal altern lassen?

Stimmt bitte ab ^^ Mich interessiert das wirklich!

Hier die Bedeutungen:

1. Ich trau mich nicht einmal meine Sims altern zu lassen
2. Ein Simtod - egal ob geliebt oder nicht - ist echt schlimm für mich
3. mal so - mal so
4. Ich töte nur die Ungeliebten. Die Lieben lass ich leben
5. Ich kann Sims töten ohne mit der Wimper zu zucken

bye :hallo:

Also für mich sind Sims einfach nur Computerfiguren. Sie leben nicht und sterben nicht... Es macht Spaß mit ihnen zu spielen aber mehr nicht... und dazu sind sie ja auch "da". :rolleyes:

2... *sniff*

tjaa .. ich kann Sims nicht leiden, die absolut schlampig sind. In die dusche Pinkeln, essen, dass einem schon beim zusehen schlecht wird... Dafür gibt es ein Stück Torte von der Kuhpflanze.

SimSonic schrieb:
tjaa .. ich kann Sims nicht leiden, die absolut schlampig sind. In die dusche Pinkeln, essen, dass einem schon beim zusehen schlecht wird... Dafür gibt es ein Stück Torte von der Kuhpflanze.

In die Dusche pinkeln? So etwas gibt es? Hm, dann habe ich offenbar nur recht ordentliche Sims, das habe ich ja noch nie beobachtet. *g*

2 sind bei mir aus Versehen gestorben. Man kann auch sagen im Dienste der Neugier. Bei meiner ersten Familie, die jetzt ne Teen-Tochter und Zwillinge hat trau ich mich gar nicht weiter zu spielen :rolleyes:

MFG

knrf

Mir geht so ein Sims-Tod meist an die Nieren. Ich hatte mal versucht, bei Sims 1 einen Sims durch Einmauern umzubringen. Das Geschrei und Gejammer gellt mir noch heute in den Ohren. Kurz vor'm Exitus habe ich ihn freigelassen und er hat sich ziemlich schnell wieder erholt. Seitdem gibt es keine Tötungsversuche meinerseits mehr. Allerdings: Ich lasse das Sims-Schicksal entscheiden, Alterung anhalten gibt es bei mir nicht ...

lg
Ekirlu

Ich sage 3 - mal so, mal so!

Naja, meine erste Simfrau hat ein paar Ehemänner verschlissen... :naja:
Ich habe Lieblingssims bei denen es mir echt leid tut wenn sie aus Altersschwäche oder durch Unfälle sterben. Aber ich muß gestehen daß schon einige angeheiratete NPCs ihr virtuelles Leben zugunsten ihres Nachfolgers lassen mußten...

Griselda

ich hatte in einer familie das problem, dass ich die großeltern nicht sterben lassen konnte, weil ich dann nicht mehr speichern konnte.

aber auch so, ich hab alle meine sims irgendwie gerne und die eltern, die ich jetzt zum kinderkriegen brauche, werde ich auch alle, soweit wie möglich, nicht sterben lassen.

Ich töte vor allem die "Missgestalteten"... um zu verhindern, dass meine Sims in ein paar Generationen nicht mehr wie Sims aussehen....

Ich bin extrem Kaltblütig mit diesen Campus-lamas...kommt nureiner auf mein grungstück und singt (bade sur degrob, bade sur degab, bade baby oge ebe tap, tap, tap! Grbits! Grbits! Wooooooooooooooooooo Grbits!) Dann lebt er nicht mehr lange. Wenn mein Sim ne Akademische verwarnung bekommt, wechsle ich das studienfach. Oh, wenn er dann Erwachsen ist, nehme ich Rache an den professoren, die ihn durchfallen liessen...oder wenn einer an das Erbe will und der Opa will einfach nicht sterben. Aber manchmal tu ich auch das gegebteil...dann belebe ich sims, die ich liebe und toto sind, wieder. So ist das Halt...

Nicht ganz zum Thema passend: Für mich klingt das immer als würden die "Kürbis, Kürbis...oooh, Kürbis!" singen.
Kommt vermutlich daher, dass die Sims nicht angemessen Halloween feiern können u.es gerne würden :lol:
LG,
AAA

Danke, Jonils.sims, Du hast mir heute den ersten Lachanfall beschert :lol: Das mit den Lamamaskottchen ist echt eine gute Idee!

Ich bekomme ja immer Mordgedanken bei Mechthild Brünig und Hannes Bertino, den Kindern aus der Hölle. Obwohl ich meinen Sims verbiete, sich mit diesen nie alternden Blagen zu befreunden, lassen die beiden nie locker und belästigen ihre ehemaligen Schulkameraden mit Telefonterror, bis die als Knacker das Zeitliche segnen.

Trotzdem zähle ich mich mal zu Kategorie 2. Auch die nervigsten NPCs kann ich einfach nicht abmurksen - ich habe einmal eine Simmin mit dem Energiedröhner umgebracht, und danach hatte ich total schlechtes Gewissen :lol:

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Letztens habe ich meinen Simehemann im Swimmingpool umgebrach um zu sehen, wie das mit dem Auferstehen klappt!
:heul: Hat funktioniert nur sind sie jetzt nicht mehr verheiratet!!!:heul:
Ich bringe nicht alle Sims um, aber manche müssen ihr leben für einen Versuch ´
lassen!:ohoh:
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

ich hab meistens schlichtwg keinen Bock meine Alten leute an Altersschwäche sterben zu lassen. Wenn die Kinder ausm Haus sind lass ich die Altern meistens links liegen und im Moment hab ich noch kein Platzprob aber irgendwann werd ich sie wohl doch mal sterben lassen müssen. Da werden so einige Freundschaften verloren gehen...

Gary schrieb:
Aber wozu umbringen? Ich habe einfach mit SimPe den Beziehungswert auf Null gesetzt, schon war das Problem erledigt.
Das Problem bei Mechthild Brünig ist, daß sie trotz Beziehungswerten bei Null anruft. Wirklich kein einziger meiner Sims will mit ihr befreundet sein, aber sie läßt nicht locker. Sie ruft nicht nur die ehemaligen Schulkameraden an, nein, sie ruft auch deren Eltern an, die sie irgendwann mal aus dem Haus geworfen hatten, als sie nach der Schule wieder aus dem Bus gestiegen ist. Dieses Mädchen ist eine wahre Pest.

Shanna schrieb:
In die Dusche pinkeln? So etwas gibt es?
jeps ... sie gehen nicht zum pinkeln in die Dusche, aber wenn sie duschen, wird das gleich in einem mit erledigt.

Da man in TS2 eine ganze Menge wirklich brutale und daramatische Sterbeszenen herbeiführen kann, würde ich mir übrigens wünschen, dass EA neben der Kuhpflanze mal offiziell etwas liefert, womit man Sims kurz und schmerzlos vom Leben zum Tode befördern kann.

Vergiftete Kekse zum Beispiel :)

Wenn man bedenkt, wie qualvoll die verhungern, ertrinken oder verbrennen... :argh: Da wäre vergiften ja schon beinahe harmlos und kindgerecht :naja:

SimSonic schrieb:
Da man in TS2 eine ganze Menge wirklich brutale und daramatische Sterbeszenen herbeiführen kann, würde ich mir übrigens wünschen, dass EA neben der Kuhpflanze mal offiziell etwas liefert, womit man Sims kurz und schmerzlos vom Leben zum Tode befördern kann.
Wieso? Sie haben uns doch die Schere gemacht :
http://thesims2.ea.com/exchange/object_detail.php?view=new&asset_id=70

EDIT: Und auch sehr praktisch: Leute mit roter oder grüner Laufbahnanzeige in den Energiedröhner schicken. Dann wird ihnen sofort jeder Balken rot gemacht, sie taumeln heraus, pinkeln sich in die Hose, fallen ohnmächtig um, um dann gleich nach dem Aufwachen tot umzufallen. Kein großes Geschrei und nix, nur danach muss jemand die Wasserpfütze entfernen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich würd wohl 2 zustimmen... Ich hab mal einen Sim umgebracht, um zu sehen, was dann mit dem Kind passiert. Eins ist sicher: Ich bringe nur noch einmal einen Sim um! Und das dann auch nur, weil ich wissen will, was mit den Teenies passiert...

Es war schonmal so, dass ich einen Sim das ganze leben begleitet hab und dann ist sie gestorben( Alter). Da saß ich dann heulend vor dem Pc. Manchmal ist es auch schonmal tragisch für ein Kind, wenn die Mutter verbrennt. Aber für mich ist es nicht so schlimm. Eigentlich hab ich aber kein Problem damit jemanden zu töten oder ihn, ich sag es mal anders, durch Zufall sterben zu sehen( oder zu lassen), besonders bei denen, die mir eher wenig bedeuten. Deswegen hab ich die 4 genommen.

ich habe gerade ebend erst ein Sim getötet.. Naja eigentlich mache ich sowas net aber diese Simfrau hatte ne Affäre mitdem Mann meiner anderen Simfrau und die lebten alle unter einem Dach und damitdie Affäre nicht eifersühtig wird wenn mein Simmann mit seiner richtigen Frau wieder zusammen kommt musste sie weg...=)

Ich habe bestimmt fast ein dutzend meiner Haushälter ermordet... was sind die auch immer so unfreundlich, tz. Einige der Townies mussten auch schon dran glauben, in der Hoffung es würden dann ein paar nicht so grauslige Genossen erscheinen, wie Benjamin Lang und Co, aber die neuen Townies waren auch jenseits von Gut und Böse. Vielleicht klappts ja beim nächsten "Unfall" *gickergicker* %)

Hallo,

bei mir is´s die 5 !! Ich hab Tage da begehe ich richtige Massenmorde!!! =)
Und am nächsten Tag werd ich dann von ner Freundin gefragt wieviele es denn diesma waren!!! :D
Ich schon fast ne Therapieart nach dem Schule :lol:
Ihr braucht aber keine Angst haben,dass ich in der realen Welt das selbe machen würde und außerdem geht´s meinen Sims danach noch besser weil irgendwie hab ich dann mit denen doch Mitleid und se wern wieder belebt!!!

LG Anny

Ich habe keine Probleme wenn die Sims sterben, denn es sind für mich nur Virtuielle Figuren, ich töte keine Sims, wenn mir einer nicht passt zieht er aus und wird dann gelöscht. Wenn die Sims alt sind dann sterben die eben, so ist der lauf der dinge...
einmal hatte ich den Feuermelder vergessen und da ist ein Sim bei dem Brand ums Leben gekommen, hab ein schönen Grab im Garten eingerichtet und gut ist es...

Teilweise find ich es schon schade, wenn bestimmte Sims sterben, aber was solls?
Das "Leben" geht auch bei den Sims weiter und da ich gerne Kinder im Haus hab, muss auch mal Platz gemacht werden^^

ich hab 2 gewählt.......der erste sim der bei mir gestorben is war olivia speck......wurde einmal vom geist erschreckt und is tot umgefallen hab gleich angst bekommen:heul: das meine lieblingssims genauso sterben......dabei wollte ich nur das geheimnis mit dem vergraben lüften(hab ich immernoch nicht gelüftet):heul: :schnief: ok........heute hab ich zwar meinen ehemann getötet(von meiner simlischen wenigkeit der mann) wollte halt wissen wie das funkt. mit dem wiederbeleben und (die eine drillingstochter is bei der geheimen bruderschaft).......sagt doch der sensenmann ich weiß zwar nicht warum du anrufst keiner deiner verwandten hat den löffel abgegeben is der ungerecht!:heul: :heul: :heul: :heul:

ich will keinen sim mehr töten!!!!!!! es sei denn es muss sein!:heul:
ich hab meine die sims doch lieb! bis auf die die in merkwürdighausen leben merkwürdig sind die da....*g*.......... und ich mag die npc´s nicht ......außer katharina landgraf die is cool!;)

caro

Ich hab 4 gewählt. Bei mir sind noch nie Sims ohne Cheats an Altersschwäche gestorben. Natürlich sind bei mir schon Sims gestorben, aber wenn dann nur, weil ich was probieren wollte oder so. Als ich das erste mal einen Sim sterben gelassen habe (es war ein Knacker, durch den Cheat, als ich mich im Generationsspiel versucht habe). Das war voll schlimm für mich, alle Familienmitglieder haben geweint, als wäre eine Welt zusammen gebrochen. Ich hab einfach nicht abgespeichert (obwohl ich seitdem nie wieder mit der Familie gespielt habe).
Als ich mir einen ganz großen Stammbaum ercheaten wollte, sind natürlich viele Sims geboren worden und es mussten dann auch welche Platz machen. Diese Sims sind mir aber nicht sonderlich ans Herz gewachsen, darum war es nicht schlimm.

Seit eins zwei Jahren spiele ich eine Familie, wo ich die in der 2. Generation schon seit der Geburt kenne. Die Sims der ersten Generation sind von den Standardfamilien und die sind jetzt alle Knacker. Natürlich sind mir diese Sims wahnsinnig ans Herz gewachsen. Sie haben zwar alle ihre lebenslange Platinlaune und werden noch lange leben, aber ich glaube, es ist schon irgendwie traurig wenn sie sterben. Aber dafür freue ich mich, wenn ich mit ihren Enkeln weiter spielen kann.
Ich finde, jeder Geburtstag ist wie ein kleiner Tod, da die Sims praktisch ihren Körper wechseln. Aber es kommt immer was neues und da freue ich mich immer drauf.

Bei mir sterben die meisten Sims an Altersschwäche. Bei manchen fällt es mir schwer, andere sterben auch mal so.

Ich habe eigentlich kein Problem damit, nervige NPCs umzubringen. Ich finde es nur schade, wenn Sims von mir, die ich wirklich ins Herz geschlossen hatte, sterben ^^

3.
Bei den bescheuerten Professoren, die sich in jeden Sim verlieben, der ihnen übern wegläuft, hab ich kein Mitleid. Auch bei den bescheuerten Masskotchen, die immer meine Beziehung kaputtmachen, indem sie meine Sims anmachen, landen ziemlich schnell im Grab. Aber ansonsten krieg ich es nicht übers Herz, irgendwelche Sims zu töten, selbst die nervigen Schulfreunde nicht oder die bescheuerten Einbrecher...

3: ein bisschen traurig find ichs immer, wenn ein sim stirbt der im spiel geboren wurde und dann irgendwann an altersschwäche stirbt.

ich töte eigentlich nie welche, außer es ist irgendeiner sauer und wirft echt ständig die mülltonne um. Dann kommen ständig Kakerlaken usw. -.-

Mir fällt es immer schwer denn Sim überhaupt ein Knacker werden zu lassen...
Wenn die Kinder groß sind lasse ich die Eltern ausziehen. Meist werden die Eltern dann gelöscht.

Ich lasse meine Sims nicht altern, weil sie mir dann nicht mehr gefallen, bzw. es mir keinen Spaß mehr macht, mit ihnen zu spielen (Ich habe noch NIE mit einem Knacker gespielt). Wenn sie sterben ist mir das ziemlich egal, mich nervt nur immer noch der Sensenmann und das ganze pipapo. Aber ansonsten...wat wech muss, muss wech...=)

Kann ich persönlich garnicht verstehen. Für mich ist gerade das Altern und Sterben der älteren Sims sehr wichtig. Aber jeder wie er will. :)
Genau meine Rede.
Ich bin kein Monster, das mordend durch die Nachbarschaft drischt, aber hin und wieder habe ich das Bedürfnis, dass das Leben ein wenig vorankommen soll, deswegen lasse ich die älteren Sims sterben und die jüngeren altern. Nur so bekommt man tolle Stammbäume und das ist es, was mir Spaß macht ;)
Trotzdem liegen mir einige Sims mehr am Herzen als andere, da ich manche von klein auf sehr "umsorge". Aber ein Simtod fällt mir nicht sonderlich schwer, schließlich ist es ja gerade das, was das "Simleben" so spannend macht ^^ Die Kinder können dann ja genauso erfolgreich werden wie einst ihre Eltern, und ich würde wahnsinnig werden, wenn meine Sims nie altern würden :ohoh:

Da macht es mir auch nichts aus, hin und wieder beim Tod ein wenig "nachzuhelfen"... :D ein bisschen Drama muss sein!

<-- 5

Es sind Pixelfiguren, mehr nicht. Mich überkommt höchstens mal ein Anflug von Bedauern, wenn ein Sim, mit dem ich lang gespielt habe, dann plötzlich stirbt. Kommt aber so gut wie nie vor, weil ich Fan des Lebenselixiers bin. Von daher interessiert es mich so gut wie nicht, wenn ein Sim stirbt.

ich habe 4) geklickt...allerdings gibt es bei mir keine ungeliebten Sims. Ich will nur die hässlichen loswerden :)

Habe auch vier gedrückt. Das Maskottchen ist das schlimmste, lästigste, nervigste, ohhhhh Gott!!! Ich hasse sie. Kaum zu glauben, dass etwas unlebendiges so schlimm sein kann. Die ermorde ich auch "kaltblütig". Außerdem töte ich auch die, die meine Sims schlagen nachdem sie ins Teleskop geschaut haben. Schließlich schauen meine Sims in eine völlig andere Richtung...
Naja, eigentlich gilt für mich auch 5, da ich kein Mitleid mit unlebendigen Pixelchen habe, allerdings quäle ich nur Testfiguren und es tut mir schon ein bisschen Leid bei einem Lieblingssim. Solche Sims, mit denen ich spiele, quäle ich nie.

Zuletzt bearbeitet:
3.) ich hätte eigentlich alles ankreuzen können

- Bei mir altern auch Sims, aber bei manchen mach ich das nicht
- manchmal ist ein Tod auch schlimm für mich es kommt immer drauf an, auch wenn es nur Pixel sind an manche Sims hab ich mich so derbe dran gewöhnt und dann sterben sie einfach so weg... :heul:
- Unbeliebte Sims sterben bei mir je nach Stimmung :lol: hab ich gute Laune könnte es auch passieren das ich einen sogar vom Tod rette. ;)
- Und das kann ich auch... :lol: Ich hab schon einen Sims genommen, Mauer drum rum und zugesehen wie er schreit :D oder die Leiter beim Schwimmingpool geklaut... =)

4) Altern tun bei mir eigentlich alle Sims- außer ins Knackeralter, von den meisten Sims will ich nämlich die Bilder aus dem Erwachsenenalter behalten. Daher verjünge ich die Erwachsenen ein paar Mal und wenn die Enkel Teenager sind oder die ersten Urenkel unterwegs sind/geboren wurden, ruft Mutter Kuhpflanze o. ä.

Einige wenige Sims haben den Status "Gottheit", was zu ewigem Leben führt. Ich plane aber, auch diese sterben zu lassen. Viele (auch die, die jetzt nicht den Status haben) werden aber quasi wiedergeboren (selber Name und ähnliches Leben) als ihr eigener Ur- oder Ururenkel.

Und nervige Sims (Maskottchen, zu hässliche Sims und überschüssige Aliens etc.) landen sehr schnell in der Kuhpflanze

Hm in meiner Nachbarschaft gibt es keine absichtlichen Todessfälle, die Kuhpflanze wird man da nirgends finden. Aber wenn ein Sim einen Alterstod stirbt oder an einem Unfall (Fahrstuhl oder so), dann ist das eben so...

Altern tun natürlich alle, denn ich spiele ja extra so, dass alle gleichzeitig altern (mache immer um 18 Uhr n Strich auf ein Blatt^^), und ich finde es spannend, wie ich immer in die nächste Generation eintrete und die Kinder von meinen Eigenzüchtungen aufwachsen zu sehen... Dazu gehört aber auch, dass die Eltern älter werden und irgendwann abdanken...

Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann lasse ich meine Sims nur bis zum Erwachsenwerden altern und dann ist Schluss. :D

Manchmal lasse ich die Sims aber auch ganz natürlich altern und dann geschieht ja der SimTod.

Am liebsten lasse ich sie aber nur bis zum Erwachsenen-Alter altern und dann ist Schluss. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten