Very Special Deliveries (Briefe an Soldaten)

idrmofusa

Member

Hi!

also ich will ja eigentlich hier keine werbung machen, das DAS geht mir so ans herz ich muss einfach!!

also vor ein paar tagen hat eins von meinen gastkindern die "Time for kids" nach hause gebracht, ich weiss nicht wie beruehmt die ist, halt so ne zweitung fuer kids hier in amerika
auf der letzten seite war dann ein kleiner bericht mit der ueberschrift "very special deliveries" von einem soldaten und dessen sohn (auch soldat) die eine internetseite aufgebaut haben, wo sich die soldaten die im irak und sonst wo stationiert sind anmelden koennen und wir koennen denen dann briefe oder pakete schicken!
mein gastkind fand das dann auch ganz toll als ich sie darauf angesprochen hab und meinte ich soll doch mal eine adresse raussuchen und dem schreiben wir dann!
gemacht getan ... nur gibt es da allein von der army knapp 3.000 soldaten die alle eine gruppe von soldaten vertreten (teilweise ne gruppe von 50 soldaten).
und da wir natuerlich nicht jedem schreiben koennen wollt ich mal EUCH aufrufen nen brief zu schreiben! es muss ja kein paket sein! ein brief ist ja mindestens genauso gut! und die briefmarke ist ja auch nicht wirklich teuer!
also nehmt nen stift in die hand und auf gehts!!

das geht uebrigens auch von Deutschland, Oesterreich, Schweiz oder wo ihr sonst noch seit! steht aber alles auf der HP!

ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht boes, dass ich hier werbung mach aber ich glaub, dass einige da mitmachen werden!

die seite ist www.anysoldier.com und ist natuerlich total umsonst!
am besten lest ihr euch mal alles durch und wenn ihr dann auf "where to send" klickt kommen links ganzzzzzzzzzz ganzzzzzzzz viele namen! wenn ihr da drauf klickt, kommt rechts ein kleiner text der dieser "truppenfuehrer" geschrieben hat und wenn die person euch sympatisch ist, fangt an zu schreiben
icon_wink.gif

Danke fuers lesen!!

Andrea

www.anysoldier.com

was soll man da denn schreiben??

Liebe Andrea,
gern würde ich ein paar Zeilen an einen oder mehrere Soldaten oder Offiziere, die im Irak oder "sonstwo" stationiert sind schreiben. Es gibt da sicher eine große Menge an Themen, die einen regen Briefverkehr zur Folge haben könnten.
Leider gibt es da aber auch ein paar kleine Probleme.
Zum einen würde ich die Anschrift von Soldaten oder Offizieren benötigen, die die deutsche Sprache verstehen, da ich leider kein Englisch kann. Eigentlich kann ich ja auch nicht richtig deutsch, siehe Grammatik- und Rechtschreibfehler. Für einen Briefwechsel dürfte es aber reichen.;)
Zum anderen sollte man sich eventuell über die Zielstellung eines solchen Briefverkehrs ein paar Gedanken machen. Leider schreibst Du nicht, welche Gründe es für Dich zu einer Herzensangelegenheit machen. Da es für Dich sehr wichtig zu sein scheint, würden mich die Gründe dafür sehr interessieren.
Ich hätte da zum Beispiel eine Menge Fragen an die Soldaten die im Irak bzw Afghanistan eingesetzt sind.
Sicher währe es auch sehr interessant mit den Leuten in Kontakt zu kommen, die inzwischen aus den Kampfgebieten wieder nach Hause zurückgekehrt sind (mit Zwischenaufenthalt in Landstuhl).
Wie alt ist denn Dein Gastkind? Versteht es schon aus welchen Gründen sich die Soldaten außerhalb der USA aufhalten bzw kann es sich darüber schon eine eigene Meinung bilden?
Wie Du siehst, entstehen eine Reihe von Fragen, die vorher geklärt werden sollten.

Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße nach Chicago, Hoschi.

Hi..
Sorry wenn ich hier störe aber... wer schreibt briefe an die Kinder im Irak, die ihre Eltern verlieren? Wer schreibt an die, die durch den Irakkrieg leiden? Wer schreibt an die, die wegen dem achso heiligen george Bush Angst um ihre Familie haben und nicht mal sicher auf die Straße gehen können? Ich denke bei denen herrscht weit größeres Leid als bei den Amerikanern.
LG Anna

simanna schrieb:
Hi..
Sorry wenn ich hier störe aber... wer schreibt briefe an die Kinder im Irak, die ihre Eltern verlieren? Wer schreibt an die, die durch den Irakkrieg leiden? Wer schreibt an die, die wegen dem achso heiligen george Bush Angst um ihre Familie haben und nicht mal sicher auf die Straße gehen können? Ich denke bei denen herrscht weit größeres Leid als bei den Amerikanern.
LG Anna

Na hoffentlich die gleichen Leute, die ihnen auch schon geschrieben haben, als sie noch unter Saddam Hussein geknechtet, gefoltrert und ermordet wurden. Achne, das hat ja niemanden interessiert. Also wohl doch keine Post.

Ich denke mal, selbst wenn die amis nicht so leiden wie die iraker, freut sich doch jeder über post. grade in einem fremden land, kommt man sich dann nicht so verloren vor.

simanna schrieb:
Hi..
LG Anna
bin volkommen deiner meinung wer schreibt den denen die ihre familien verloren haben !!!!!!
tut mir leid aber ich sehe nicht ein warum ich leuten schreiben sollte die eine wahl hatte die konnten sich asusuchen dahin zugehn oder nicht doch die leute die da leben die hatten ekine wal da sind die amis einfach reinmaschiert die leute da hatten keine wahl sie konnten nicht sagen ach ich geh morgen mal im irak mal nachdem rechten schauen tut mir leid aber füe sowas hab ich kein mitleid uns sollten die menschen leid zun die keine wahl hatten die z.b. von der flutwelle getroffen wurden und auch keine wahl hatten solchen leute die alles verloren haben und trotzdem noch aufsehn können sollte man briefe shreiben und net den blöden amis

TBV schrieb:
Na hoffentlich die gleichen Leute, die ihnen auch schon geschrieben haben, als sie noch unter Saddam Hussein geknechtet, gefoltrert und ermordet wurden. Achne, das hat ja niemanden interessiert. Also wohl doch keine Post.
Denkst du denn wirklich, dass es den Leuten da jetzt unter Bush´s Armee besser geht? Ich glaube nicht... Er ist genauso ein Diktator wie auch hussein.
Die Prinzipien aus denen Bush handelt sind übrigens keineswegs nachvollziehbar. Sicher hatten auch die amerikanischen Soldaten nicht alle die Wahl, aber ich denke schon dass sie irgendwo willentlich kämpfen. Die Armee aus Amerika besteht nur aus starken Männern,zwischendurch ein paar Frauen. Die Iraker sind aber Zivilisten. D.h. die Amerikaner können nur Soldaten verlieren, die Iraker auch Kinder, frauen, alte Leute... das ist der Unterschied. Nicht die Iraker "belagern" Amerika sondenr die Amerikaner die Iraker.
LG Anna
ich könnte Briefe an die Leute aus im Irak mehr nachvollziehen als an die aamerikanischen Soldaten.

Zwischen der großen, böööööööösen "Bush's Armee" und einem einzelnen Berufssoldaten, der ohne seinen Willen (?) in den Irak geschickt wurde ist aber ein kleiner Unterschied. Auch wenn ich nicht gerade dafür bin, dass sich die Amis immerzu in die Politik anderer Länder einmischen (sollen sie erstmal ihre eigene geregelt kriegen!), glaub ich kaum, dass sich nette 08/15 Mikes, Georges und Tommys hinstellen und Zivilisten abknallen. ;)

EDIT: @simanna
Kannst du.. öhm.. "irakisch" oder was auch immer die sprechen? nein? nun, pech gehabt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten