Verzeiht Aber Es Muss Mal Geschieben Werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo erstmal

ICH MÖCHTE NICHT UNDANKBAR SEIN ODER ETWAS IN DER RICHTUNG

aber eines muss ich mal loswerden

ich bin immer und jede freie sekunde auf der suche nach neuen Downloads und riesig dankbar wenn schöne sachen finde.
Aber eines geht mir UNHEIMLICH AUF DIE NERVEN

und zwar wenn ich mal ein neues "set"gefunden habe aber die ersteller der neuen seite es nie schaffen auch die Meshes zum laden an zubieten

ja ok manche schreiben die Original Meshes ersteller Links rein aber NICHT JEDER

und das macht mich wahnsinnig

denn so leute wie simgedoehns 2 und Reflexionistin und einige mehr schaffen es ihre zum DOWNLOAD freigegeben sachen "Korekkt zu verpacken"

Und dadurch
durch neues meshes die nicht erwähnt werden habe ich nur 60% der sachen die ich wollte in meinem Spiel der rest der ma eben unnützen Speicher wegfrisst kriege ich die KRIESE

Ich weiss selber nicht was das hier sagen soll ich wollte mir mal luft machen

aber eines soll es sagen

AN ALLE ERSTELLER "erstmal riesenlob an euch" aber bitte bitte macht die Meshes in die RAR oder ZIP datei rein.

DENN DIESES " ICH HABE ES DOCH GELADEN UND ES IST NICHT DA" HASSE ICH UND MACHT MICH WAHNSINNIG.

ICH WILL KEINE ANGREIFEN ABER VIELEICHT SOLLTEN MANCHE ERSTELLER MA KRUZ NACHDENKEN!!

Koenigindesnil

deine kritik ist teilweise schon berechtigt, aber viele seiten erlauben es nicht, ihre meshes zum download anzubieten, da bleibt dann nur das verlinken zum mesh übrig, weil es sonst ärger geben würde

Die meisten Seitenbetreiber möchten nicht, das ihre Sachen so verteilt werden, was man auch verstehen und nachvollziehen kann, aber die meisten Seiten die recolorationen anbieten, wie auch ich, haben einen extakten Link zu den Meshes die benötigt werden und ich füge noch ein kleines Bildchen hinzu, das der User auch sehen kann um welche Objekte es sich handelt und das ganze findet man in der rar-Datei auch noch einmal.

Vielleicht solltest du bei den Seiten mal etwas genauer schauen.

LG,Bine71

Bine71 schrieb:
Die meisten Seitenbetreiber möchten nicht, das ihre Sachen so verteilt werden, was man auch verstehen und nachvollziehen kann, aber die meisten Seiten die recolorationen anbieten, wie auch ich, haben einen extakten Link zu den Meshes die benötigt werden und ich füge noch ein kleines Bildchen hinzu, das der User auch sehen kann um welche Objekte es sich handelt und das ganze findet man in der rar-Datei auch noch einmal.

Vielleicht solltest du bei den Seiten mal etwas genauer schauen.

LG,Bine71

Wie ich oben beschrieb ich KREIDE niemande an (und Lese kann ich auch)

es sind eben ein paar Ersteller die desses NICHT bewusst sind was du liebe Bine schreibst und genau das meine ich ich weiss auch das es "filsharing" gibt und dieses ungeschriebene Gesetzt aber wenn man OBJEKTE recoloriert dann sollte man es doch hinschreiben WO SIE HERKOMMEN

denn genau da liegt DAS PROBLEM manche lassen das "diesemesh kommt von www. .........." weg und das REGT mich auf

ich hoffe ihr versteht

Koenigindesnil

Hm.. wenn man das leist merkt man, dass du dir gerne Luft machst..
Schreib mal ein bisschen mehr Satzzeichen, oki? ;)

Du weist ja wo du die Sachen herhast vieleicht schreibst du den Betreiber der Seite mal an und fragst nach.

Finde es auch unlogisch das man die Meshs teilweise von anderen Seiten laden muss.Aber naja, wenn sie es so wollen. :naja:

ich finde, dass es schon angebracht ist, einen Link zu der Ersteller-Seite anzugeben. Das wäre dann sicher auch den Erstellern lieber. Sonst weiß ja niemand, wer die tollen meshes gemacht hat.
@biene: vielleicht sieht man ja auch nicht, ob die Sachen vollständig sind, oder nicht. Ich glaube nicht, dass KönigindesNils sich bewusst unkomplette Sachen ziehen würde.

Ich kann es auch verstehen - aber eigentlich ist das doch egal, ich jedenfalls bin unglaublich froh, das es soooo viele DLs hier gibt und so viele Leute, die sie erstellen......

happycat30 schrieb:
Ich kann es auch verstehen - aber eigentlich ist das doch egal, ich jedenfalls bin unglaublich froh, das es soooo viele DLs hier gibt und so viele Leute, die sie erstellen......

Ich wiederhohle mich gerne wieder

ICH bin nicht undankbar oder dergleichen

ja sicher ich "könnte" die jenigen anschreiben und fragen "bitte schreib woher hast du die Obkjekte Bezeihungsweise die Meshes " aber HALLOOOOOOOOO gehts noch ????

Ich habe mich mal im "wir erstellen ma ein Objekt"thema erpropt aber ich kann es nicht und werde nie die Nerven haben es zu erlernen.
Deswegen ja meine Frage oder bitte

wäre es denn SOOoooo undenkbar das ALLE umcolorierer oder neuersteller ihre Meshes zum laden hinstellen ??

Siehe den Bekannnten Usern wie Tolli oder SunairSims ????

Grüsse

ja sicher ich "könnte" die jenigen anschreiben und fragen "bitte schreib woher hast du die Obkjekte Bezeihungsweise die Meshes " aber HALLOOOOOOOOO gehts noch ????
Ja, es geht noch. Also wenn ich mir vorstelle das jemand vielleicht 30 Stunden damit verbracht hat an einem Objekt rumzubasteln um es für alle zum freien Download bereitzustellen - und dir sind die 2 Minuten zu viel in denen man mal schnell eine email schreibt und darauf hinweist das der link zum originalmesh vergessen wurde?

Sorry, aber das kann cih wirklich nicht mehr nachvollziehen

KoenigindesNil schrieb:

Ich habe mich mal im "wir erstellen ma ein Objekt"thema erpropt aber ich kann es nicht und werde nie die Nerven haben es zu erlernen.
Deswegen ja meine Frage oder bitte

Du sagst also, du hättest nicht die Nerven Objekte zu erstellen, hast aber keine Lust den Erstellern, die ihre Nerven im Gegensatz zu dir strapaziert habe, eine kurze Mail zu schreiben? Das halte ich für eine unglaublich egoistische Einstellung. :ohoh:

Edit: Zwei Leute - ein Gedanke. ;)

Ich muss agen, ich finde es auch ziemlich unerschämt wie du dich ier darüber aufregst das man dir nicht alles in den hinternschiebt. Frag die betreffenden lieb an, und dann such dir die sachen zusammen, das ist das aller, aller mindeste was du tun kannst. Denn wir ersteller leben nicht nur um euch alles vor die nase zu setzen, wir sind wirklich zu rein gar nicht s vepflichtet, und schon gar nicht alles auf einem silbernen tablett den usern hinterher zu reichen. sorry

zeta schrieb:
was zum teufel ist überhaupt ein mesh???? wozu braucht man das?

Das ist die Grundform eines Objekts (Möbel, kleidung; Haare usw.).
Es gibt Originalmeshes von Maxis - und ne erstellte.
Wenn du was runterlädst, was auf einem Maxismesh basiert, musst du nichts weiter beachten. Wenn du aber eine Recoloration eines neuen Meshes runterlädtst, dann brauchst du auch den entsprechenden Mesh (weil er ja nicht im Spiel erhalten ist.)
Normalerweise steht auf den Seiten dabei, wo der mesh herkommt - oder man kann ihn runterladen.

Ich kenn eigentlich gar keine Seiten, wo nicht irgendwie/irgendwo angegeben ist, welchen Mesh sie verwenden.

Ich finde, dass es immer ausgewiesen werden sollte, wenn ein Mesh benötigt wird.
Wichtig ist doch auch zu wissen, woher das Original kommt. So freuen sich doch auch die "originalen" Ersteller. Außerdem möchten doch die vielen Downloadanbieter, dass ihre Sachen runtergeladen werden. Wenn aber keine Quellen vom Mesh benannt werden, werde ich wohl kaum downloaden.
Ihr solltet dieses Thema nicht so verbissen sehen. Es war ja schließlich nur eine, wie ich finde, gerechtfertigte Anmerkung.
So - jetzt fallt über mich her.:p

LG schnuta1983

@Königin des Nil

Also ich finde diese Einstellung die Du da an den Tag legst nicht gut.
Du vergisst, das alle Ersteller einen enormen Zeitaufwand in Kauf nehmen um
uns "Saugern" die Möglichkeit von Free Downloads zu ermöglichen; alles in ihrer Freizeit und neben ihrem normalen Leben her,ich glaub kaum, das jemand dies hauptberuflich macht und falls doch, dann sicherlich nicht umsonst.Manchmal hab ich das Gefühl, das einige User mit einer Selbstverständlichkeit auf diesen Service zurückgreifen ,als wäre es ihr Erbrecht.Ich finde das ziemlich dreist und unverschämt.Wenn jetzt Maxis oder Payseiten diesen Service gegen Geld bieten und man dann aufgrund der fehlenden Meshes nur die Hälfte im Spiel hätte, würde ich deinen Ärger ja noch verstehen.

Ich gehöre auch zu den Viel-Saugern und kann mich kaum daran erinnern, mal einen mesh nicht angegeben gehabt zu haben, eher war es dann meine eigene Schusseligkeit, das ich nicht den angegebenen Links gefolgt bin und mir den Originalmesh geholt habe.Klar muß ich manchmal nach den Meshes suchen, weil sie nicht direkt verlinkt sind.
Na und? Das nehme ich doch gerne in Kauf, wenn ich dafür umsonst mein Spiel bereichern kann.Diese Einstellung paßt eher zu konsumverwöhnten Kidds ,denn zu einer erwachsenen Frau.Gehörst Du etwa zu den Menschen, die den ganzenn Arm ausreißen, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht?
Ich finde nicht, da es eine gerechtfertigte Anmerkung war @schnuta.Mich regt auf, das gerade die größten Nutznießer am meisten zu meckern haben, ihnen alles zu viel ist,
ud ich empfinde diese Empörung als ungerecht gegenüber den Erstellern, die ja nicht nur ihre Zeit sondern auch ihr Geld dem Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, denn das Betreiben einer Freesite frißt ja auch ganz schön am Portemonnaie.

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
ud ich empfinde diese Empörung als ungerecht gegenüber den Erstellern, die ja nicht nur ihre Zeit sondern auch ihr Geld dem Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, denn das Betreiben einer Freesite frißt ja auch ganz schön am Portemonnaie.

Hi Zebulon,

Es kostet Zeit und Arbeit und es macht Mühe, es kommen wunderschöne Sachen bei raus und alle Bastler haben meine Hochachtung und meinen Respekt.

Aber:
Es zwingt sie niemand. Sie machen es aus freien Stücken, weil es ihnen, so denke ich, Spaß macht.
Trotzdem kleben sich hier einige das "OPFER"-Schild auf die Stirn. Warum? Kein einziger User aus der Community erwartet von irgendjemandem hier, daß er sich ein Bein ausreißt, um etwas zu basteln. Niemand fordert durchbastelte Nächte für einen Download und niemand verlangt, daß sie von Wasser und Brot leben, damit sie die Homepagekosten bezahlen können.
Es ist eine freiwillige Leistung. Aus einer freiwillig erbrachten Leistung einen Anspruch abzuleiten erfordert einiges an Verrenkungen.

Allerdings erfordert es ebensolche Verrenkungen, an eine freiwillig erbrachte Leistung einen Anspruch zu stellen.
Daß der ein oder andere nach einer stundenlangen "Mesh-Safari" entnervt ist kann ich nicht verübeln. Das hängt jedoch vermutlich mehr mit der "Angst" der Ersteller zusammen keine Credits zu bekommen. Kann ich auch verstehen, denn ein Lob für eine geleistete Arbeit ist etwas wunderschönes.
Warum die Bastler aber den Usern nicht zutrauen, daß sie Credits geben ist mir wiederum unverständlich. Und das die User nicht einmal pro Woche für eine Viertelstunde für ein paar Gästebücher übrighaben auch.

Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

LG Gonmag

Halt stopp!
Diese Diskussion wird schon in einem anderen Thread geführt. Das weißt du doch, gonmag. Lass es dabei. Nicht hier auch noch.

Es gibt wirklich nicht viele Seiten, bei denen der Mesh nicht zu finden ist! Und wenn, dann soll doch die Threaderstellerin bitte diese direkt anschreiben. Ich denke nicht, dass es böse Absicht ist. Und wir sollten hier nicht wieder alle über einen Kamm scheren.

schon wieder die diskussion ... haben wir nicht schon einen thread der relativ akutell ist in dem das ganze hin und her zerissen wird? im endeffekt reden doch alle wieder nur aneinander vorbei ....

hi
solange der thread hier nicht geschlossen wird, kann man doch hier doch auch weiter posten!!
auch mir passiert das das ich was runter lade und der mesh fehlt, versteh die ersteller ehlich nicht, bin ja selber eine, das sie das nciht wollen, warum reicht ihnen das nciht wenn sie erwähnt werden das der mesh von ihnen ist. Finde ich selber blöd das sich da manche so haben, also meine meshes dürfen recoloriert und mit angeboten werden damit man nicht immer noch nach dem mesh suchen muß, ist zeitsparender und billiger für meine traffic. mir reicht es wenn mann dazu schreibt das der mesh von mir ist.
mußte ich mal los werden

alexa

achja

beim webring gibt es das eh nicht mehr, wer sich da eingetragen hat mit seiner seite hat sich automatisch dazu erklärt das man seine meshes mit auf seiner seite anbieten darf wenn man sie recoloriert oder so hat., das ist doch mal ne gute lösung, keine suche mehr auf anderen seite bis man man alles zusammen hat.
http://www.sims2-webring.de/

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Halt stopp!
Diese Diskussion wird schon in einem anderen Thread geführt. Das weißt du doch, gonmag. Lass es dabei. Nicht hier auch noch.

Es tut mir ja auch ein bißchen leid, aber es hängt nun mal alles miteinander zusammen und in meinen Augen macht es keinen Sinn, das auseinanderdividieren zu wollen.

Und: auf die Königin einhacken ist okay, aber wenns dann zur Sache geht ist es Offtopic? Es geht hier genau um das Problem, daß ein Mesh und ein Recol nicht zusammen auf einer Seite zu finden sind. Es reduziert sich immer wieder darauf, daß jeder seine Basteleien selbst hosten will und das ja nichts in den Weiten des Webs verloren geht.
Oder, um polemisch zu werden, in die ausgebeuteten Bastler und die schmarotzenden User.

Solange sich da nichts bewegt, bewegt sich nichts, außer immer mehr Gemüter und die immer heftiger.

LG Gonmag

Ich wunder mich gerade mal wieder über die schlechte Stimmung im Forum!
KoenigindesNils hat sich doch mehrmals bei den Erstellern bedankt und sie für ihre Arbeit gelobt. So wie ich sie verstanden habe, findet sie es nur etwas daneben, dass einige nicht angeben, wo sie den Mesh, zudem von ihnen recolorierten Objekt, herhaben. Und damit hat sie doch recht, wie oft gab es schon Threads in denen sich Ersteller beschwert haben, dass ihre Sachen auf anderen Seiten angeboten werden, ohne das ein Link oder ein Hinweis zu dem jeweiligen Orginal auftaucht. Sie hat es doch nur aus der Sicht der Downloader geschrieben. Ist sie dazu nicht berechtig nur weil sie selbst keine Downloads erstellt? Ich finde nicht, dass "unverschämt" oder kindisch nennen kann, wenn sie eigentlich um etwas selbstverständliches bittet. Selbstverständlich vielleicht nicht für den Downloader aber für den Ersteller!
Sicherlich hat sie sich etwas im Ton vergriffen, soweit man es halt sagen kann, denn das hier ist ein Forum und man kann so schlecht die Mimik des Gegenüber sehen.
Ich bin mir dessen bewusst, wieviel Arbeit es macht Objekte oder Kleidung zu erstellen, aber ist es nicht auch so, dass viel Spaß zu machen scheint. Sonst würden es doch Leute wie Reflexionistin, Bine oder Blüte nicht für das bisschen Lob und Zuspruch machen, bzw. dann nur für sich selbst.
Ich bin für jeden einzelnen Download sehr dankbar und ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn wieder was besonders schönes dabei ist.

Aber es ist zum Teil wirklich ärgerlich, wenn ein Mesh fehlt, gerade bei Kleidung, denn da ist es äußerst schwer zu erkennen, ob es sich um ein Recolor von Maxis handelt oder halt um ein Mesh. Und hier ohne Hinweis herauzubekommen wo man den jeweiligen Mesh finden kann, ist mittlerweile fast unmöglich geworden. Da müsste man dann wirklich eine Mail schreiben; auf deutschen Seiten ist das sicherlich kein Problem. Nur es gibt bestimmt auch Leute, die kein Englisch können oder nicht so gut um eine Mail zuverfassen. Und was macht man dann auf russischen, koreanischen und chinesischen Seiten, hier kann man nicht mal sicher sein, dass der Betreiber der Seite Englisch kann.
Ihr habt schon recht, dass ist dann das Problem des Downloaders. Das muss es doch aber nicht sein, oder? Wenn man den "ungeschriebenen Gesetzen" folgt und neben jeden recolorierten Mesh den eigentlichen Ersteller und dessen Seite erwähnt. Denn das wünscht sich doch auch jeder der Ersteller und damit wäre allen geholfen und es müsste solche Threads nicht geben.

Liebe Grüße
Olive

Klar sollte es selbstverständlich sein, das ein Hinweis/Link zum Mesh vorhanden ist. Ich persönlich hab damit bisher auch noch auf keiner Seite ein Problem gehabt.
Es gibt auch nichts dagegen einzuwenden das KoenigindesNil sich hier einmal Luft verschafft und Ihren Unmut Kund tut.
Nur wo ist das Problem bei einem fehlenden Mesh bzw. Link dort hin mal kurz den Betreiber der Seite anzuschreiben und nach zu fragen ? :confused:
Ich kann schon verstehen das einige hier auf die Bemerkung von KoenigindesNil "ja sicher ich "könnte" die jenigen anschreiben und fragen "bitte schreib woher hast du die Obkjekte Bezeihungsweise die Meshes " aber HALLOOOOOOOOO gehts noch ????" leicht gereizt reagieren. Denn ich behaupte jetzt einfach mal das ein solcher Link nicht mutwillig weggelassen sondern vielleicht mal vergessen wird und es sollte doch wohl für jeden, der sich etwas downloadet, ein Leichtes sein mit einer kurzen Mail den Ersteller darauf aufmerksam zu machen.
Ach ja und ein Sprach Problem seh ich auch nicht unbedingt, denn auf Google gibt es Sprachtools zum Übersetzen in diverse Sprachen. =)

gruß Suggar

suggarheart schrieb:
Ach ja und ein Sprach Problem seh ich auch nicht unbedingt, denn auf Google gibt es Sprachtools zum Übersetzen in diverse Sprachen. =)

gruß Suggar

Ohne jetzt nocheinmal auf das Thema eingehen zu wollen, denn dazu hab ich gesagt, was ich denke.
Die Google-Sprachtools solltest du ganz schnell vergessen. Jeder der 1 Jahr eine Sprache gelernt hat, kann seine Wünsche besser ausdrücken, als diese Sprachtools es übersetzen würden. Ich habe einmal eine Seite gesehen (deutsch/englisch (?)) , die mit so einem Sprachtool übersetzt wurde. Es ist grausam! Kein englischsprachiger Mensch hätte diese Vergewaltigung seiner Sprache verstanden. Ich rate jedem ab! So eine kleine Bitte bekommt jeder ohne sowas hin, zumal "recolors" und "meshes" eh englische Wörfter sind.

Du hast schon Recht, komplette Texte damit zu übersetzen ist katastrophal. Aber ich behaupte einfach mal das fast jeder von uns in der Schule Englisch gelernt hat und sich damit auch einigermaßen verständigen kann. Nur manchmal kommt es schon vor das man bei Wörtern einfach nicht weiß oder draufkommt wie es im englischen heißt und dafür sind die Sprachtools durchaus nützlich.

nochmal für alle.meine meshes dürfen auf anderen seiten mit in die zip datei gesteckt werden.ich finde es zum einen praktisch für die user und zum anderen frisst mich so der traffic nicht ganz auf :) :lol:
ich schreibe es nur für diejenigen die es nicht wissen sollten :hallo:

shannara schrieb:
... zum anderen frisst mich so der traffic nicht ganz auf :) :lol:
ich schreibe es nur für diejenigen die es nicht wissen sollten :hallo:

Allein schon die Aussage trifft den Nagel auf den Kopf! Einerseits jammern die Ersteller über ihren Traffic und auf der anderen Seite wollen sie aber, dass man alles bei ihnen persönlich abholt %)

Ich verfolge diese Diskussionen hier schon den ganzen gestrigen Tag.... und merke das sich alles nur im Kreis dreht! Soll doch jeder so halten wie er will: Pay oder nicht pay.... ist das hier die Frage? =) Soll jeder für sich selber entscheiden! Ich bin ein totaler Gegner von allen Pay-Sachen. Aber wer es will soll es sich runterladen!

Um zum Thema zurück zu kommen: Wenn Recolors ohne Mesh oder Link dazu angeboten werden ist das natürlich ehrlich ärgerlich! Da kann ich KönigindesNils schon zustimmen! Andererseits gibt es Seitenbetreiber die nicht nur eigene Sachen anbieten sondern auch von anderen Erstellern. Der Seitenbeitreiber ist natürlich nicht in der Lage jeden Download auf der Seite zu prüfen ob Fremd-Mesh, ob dabei etc..... von daher wäre eine kurze Benachrichtigung per Mail für den Seitenbetreiber auf jeden Fall von Vorteil!

Und somit klink ich mich aus dieser "Endlos-Schleifen-Diskussion" auch gleich wieder aus........

Gutes Nächtel!

Hallo,
genau das nervt mich auch. :argh:
Ich habe schon so viele schöne Sachen runtergeladen, aber weil mir anscheinend die Meshes fehlen, sehe ich 80% (!) davon im Spiel leider nicht. Das ist sehr schade, denn es gibt so viele Objektersteller, die einfach supertolle Sachen machen. :p

Leider steht es auch nicht immer dabei, dass die Meshes fehlen. Ich finde wenigstens das könnte man dabei schreiben, wenn es in manchen Fällen schon nicht geht den passenden Link mit anzuhängen. Einige schreiben ja wenigstens dabei woher sie die Meshes haben, doch was mich meist auch ärgert ist die Sucherei und dann ist das passende Mesh auch noch Pay. :(

Kann mann eigentlch irgendwie herausfinden bei welchen Dateien die Meshes fehlen? Oder bekommt man irgendwie heraus, welche Meshes wo zu finden sind?

Viele Grüße
callisto71 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also ich weiss ja nicht was nun los ist aber meine meinung in bezug auf die Fehlendes meshes finde ich ok und ich will immer noch keinen Beleidigen oder unverschämt wirken. Ich habe mich mehrmals versucht zu erklären ohne jemanden auf die Füsse zu tretten.

Wenn sich einer beleidigt fühlt tut es mir leid.

Und zu der letzten anwort nein man kann leider die objekte wo die meshes fehlen nicht rausfinden.
Das problem hatte ich auch ich habe einfach alles im Ordner rausgeschmissen und mir alles neu zusammen gesucht und das war ziemlich stressig.

So nun werde ich nochmal erwähnen das ich keinen Ersteller beleidigen wollte und ich bin äusserst dankbar für die die sich dem erstellen von neuen sachen verschrieben haben.

Grüsse Koenigindesnil

das haben wir nciht angenommen. du hast mehrfach gesagt das du nciht undankbar erscheinen möchtest. ABER ich denke einfach das
extrem undankbar wirkt.

Mir persönlich ist noch keine Seite aufgefallen die nciht dabei stehen hat wo die meshes her sind und das kann doch nun wirklich nicht zu viel verlangt sein da mal kurz ne Nachricht zu schreiben? Das das doof ist ist natürlich wahr. Diese Ignoranz das dir die 2 minuten eine scnelle mail zu schreiben zu viel sind ist alles was mich gestört hat

Ja das Problem habe ich auch Habe mir TSR ein Babyzimmer mit Babywanne usw runter geladen weiß nicht wo man das Mesh herbekommt :heul: ärgerlich
ausserdem habe ich ein Handtuchhalter runtergeladen und habe gelaubt der Mesh wäre dabei .:ciao:

Das Problem ist, sehr sehr oft schreiebn die Ersteller genau wo es das Mesh zu laden gibt, aber die User lesen einfach nicht. Ich bekomme täglich mindestens 8 Mails die Dinge fragen die Fett und breit in meinen FAQs stehen, aber vielen User ist es halt zu viel Arbeit mal zu lesen...

hi

ich sehe das genauso wie shannara, habe ich aber gestern so geschrieben, meine meshes dürfen recoloriert werden und mit angeboten werden, aber mit meshverweis das er von mir ist, spar ich mir traffic und der sucher zeit beim suchen.

Und ich will es nochmal sagen

besucht doch mal den webring da gibt es das mit den meshes suchen eh nicht mehr, weil man die da mitanbieten darf, werd da mitglied ist mit seiner seite, praktisch für ersteller und downloader

alexa

Hallo!

Ich weiß nicht ob es hier gehört, aber vielleicht kennt sich jemand aus.

Viele ersteller, die neue objekte recolorieren, geben ihre sachen nur im set zum downloaden. Es ist einerseite sehr praktisch, aber ab und zu sind objekte dabei, die ich nicht habe (die ich auch nicht haben möchte, weil es nicht mein geschmack entspricht).

Jetzt meine frage.

1 - In mein Download ordner habe ich also viele recolorierte objekte ohne original mesh.
Hat das auf mein spiel eine auswirkung? Sprich, ist es vielleicht langsammer, wegen die unnötige dateien?
2 - Gibt es eine möglichkeit diese recolorierte package dateien zu finden und löschen? Mit clean installier habe ich es nicht rausfinden können.
3 - Wenn ich in mein spiel ein neue mesh lösche, werden die zugehörige recolorierte package datein auch gelöscht?

Ich hoffe das ihr versteht was ich meine.

Danke schon im vorraus!

Edit: Was ist "webring"?

Wie wärs denn, wenn jeder mal über das Gesagte nachdenken und einen Schritt aufeinander zu machen würde. Beide Seiten der Argumentation sind nachvollziehbar, aber statt das hier breit zu treten, könnten doch alle mal ein wenig Rücksicht nehmen. Dann müsste es eine solche Diskussion vielleicht gar nicht geben.

Ich gebe zu, dass ich auch einer dieser "Powerdownloader" bin und nicht bereit, dafür zu zahlen. Allerdings mache ich auch nie einem Ersteller (nichtmal in Gedanken) einen Vorwurf, wenn was nicht klappt, weil das nunmal menschlich ist.

Und, liebe Mitdownloader, seid froh und dankbar, dass so solche Leute wie Reflexionistin, Shannara, Chriko und wie sie alle heissen, gibt.

An euch alle mal ein ganz liebes

Dankeschön

Juppysimschen schrieb:
Hallo!

Ich weiß nicht ob es hier gehört, aber vielleicht kennt sich jemand aus.

Viele ersteller, die neue objekte recolorieren, geben ihre sachen nur im set zum downloaden. Es ist einerseite sehr praktisch, aber ab und zu sind objekte dabei, die ich nicht habe (die ich auch nicht haben möchte, weil es nicht mein geschmack entspricht).

Jetzt meine frage.

1 - In mein Download ordner habe ich also viele recolorierte objekte ohne original mesh.
Hat das auf mein spiel eine auswirkung? Sprich, ist es vielleicht langsammer, wegen die unnötige dateien?
2 - Gibt es eine möglichkeit diese recolorierte package dateien zu finden und löschen? Mit clean installier habe ich es nicht rausfinden können.
3 - Wenn ich in mein spiel ein neue mesh lösche, werden die zugehörige recolorierte package datein auch gelöscht?

Ich hoffe das ihr versteht was ich meine.

Danke schon im vorraus!

Edit: Was ist "webring"?

Du kannst alle sachen die du brauchst im spiel löschen!:D

Also, ich weiß nicht, aber komischerweise habe ich noch nicht ein Download gehabt, wo die Meshes nicht angeben waren. Manchmal ist es auf einigen Seiten etwas unübersichtlich und man übersieht vielleicht mal die Meshes, also den Link dazu. Dann habe ich halt Pech gehabt und suche mir die Seite noch einmal raus und dann suche ich noch einmal nach dem Link zu den Meshes. Und bis jetzt habe ich sie immer gefunden. Mit fällt einfach spontan nicht ein, auf welchen Seiten die Meshes nicht verlinkt sind. Also ich habe es noch nicht erlebt. Vielleicht übersiehst du ja auch bei unübersichtlichen Seiten die Meshes-Links. Bei manchen gibt es auch eine Seite die Meshes heißt, und da sind dann alle Links zu den Meshes zu finden.

Desweiteren gibt es ein Sprichwort: "Der Ton macht die Musik."

Und so wie du hier geschrieben hast finde ich es sehr angreifend. Ich weiß nicht, wenn du zu faul bist, dir die Meshes zu suchen, dann lass es halt mit den Downloads. Ich verbringe auch täglich ein bis zwei Stunden, manchmal viel mehr, nur für Downloads, weil ich eben bei jedem manchmal 3-4 andere Seiten öffnen muss und die Meshes suche. Jedenfalls habe ich kein Problem damit. Das Spiel ist mir das Wert. Und ich freue mich dann immer, wenn ich meinen Sims die neuen Downloads zeigen kann.

suggarheart schrieb:
Du hast schon Recht, komplette Texte damit zu übersetzen ist katastrophal. Aber ich behaupte einfach mal das fast jeder von uns in der Schule Englisch gelernt hat und sich damit auch einigermaßen verständigen kann. Nur manchmal kommt es schon vor das man bei Wörtern einfach nicht weiß oder draufkommt wie es im englischen heißt und dafür sind die Sprachtools durchaus nützlich.

Das mag in Westdeutschland so sein, aber in Ostdeutschland gab es Russisch und viele Ostdeutschen können daher kein Englisch. Die jetzt in die Schule gehen, oder in den letzten 15 Jahren gegangen sind, haben englisch gelernt, aber alle Älteren haben es halt nicht. Aber, wenn ich etwas nicht übersetzen kann, weil ich englisch nicht sehr gut kann, Note immer 4 und 5 (liegt an meiner Faulheit), keine Vokabeln gelernt, dann frage ich halt.

BarbieCrace schrieb:
Ja das Problem habe ich auch Habe mir TSR ein Babyzimmer mit Babywanne usw runter geladen weiß nicht wo man das Mesh herbekommt :heul: ärgerlich
ausserdem habe ich ein Handtuchhalter runtergeladen und habe gelaubt der Mesh wäre dabei .:ciao:

TSR hat die Mehes dabei, nur das Babybett ist Pay. Und im Moment kann man davon eh nicht runterladen. Bei den Free-Loads sind die Babymöbel jetzt gar nicht mehr dabei.

ICH bin nicht undankbar oder dergleichen

Um mich darauf nochmal zu beziehen

ja es liest sich hart sorry hatte da meinen frust reingeschieben und nun ist mir klar das es blödsinn war diesen satz zu schreiben

Mich dafür höfflich entschuldigen möchte

Koenigindesnil

Hi,

ich möcht mal Königins Problem mit einer Analogie verdeutlichen:

Für die neue CD von "Sparetime delusion" muß ich im Elektro Laden das Cover und die Hülle und am anderen Ende der Stadt die Silberscheibe kaufen.

Den Drucker gibt es hier, aber den Toner muß ich in Hamburg abholen.

Pizza gibt es schon noch, aber den Boden in München, Tomaten und Käse in Moskau und "bei Extrawünschen setzen sie sich bitte mit unserem Support in Kontakt".

Wer würde da nicht kotzen?

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Meine Hochachtung vor Erstellern habe ich mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht. Daran hat sich auch nicht geändert.

LG Gonmag

Meiner Meinung nach ist bei diesem Thema schwer zu urteilen .Einerseits kann ich KoenigindesNil verstehen , geht mir manchmal net anders ,andererseits habe ich Hochachtung vor den Superobjekte Erstellern und bin froh das es überhaupt Leute gibt die Stundenlang arbeiten "nur" damit wir für unsere Sims neue Dinge haben !*hutvorallenzieh*:eek: Und das die nicht die Meshes immer direkt dabeistellen versteh ich auch irgentwo , denn ich denke nich , das die Leute ärger mit den Erstellern der Meshes haben wollen und ich denke mal nur ein Link zu deren Seite wird wohl keine Probleme geben .. .;)

Ich denke mal wir sollten damit zu frieden sein und wo die Meshes dann nicht bei sind ham wa dann halt pech gehapt ...:lol:

LG Julia

Gonmag schrieb:
Hi,

ich möcht mal Königins Problem mit einer Analogie verdeutlichen:

Für die neue CD von "Sparetime delusion" muß ich im Elektro Laden das Cover und die Hülle und am anderen Ende der Stadt die Silberscheibe kaufen.

Den Drucker gibt es hier, aber den Toner muß ich in Hamburg abholen.

Pizza gibt es schon noch, aber den Boden in München, Tomaten und Käse in Moskau und "bei Extrawünschen setzen sie sich bitte mit unserem Support in Kontakt".

Wer würde da nicht kotzen?

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Meine Hochachtung vor Erstellern habe ich mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht. Daran hat sich auch nicht geändert.

LG Gonmag

Hmm ich deute mal deinen Post als positiv wenn das der Fall ist was du ausdrücken willst dann danke ich dir denn so herzlich gelacht habe ich lange nicht mehr

Liebe grüsse Koenigidesnil

@all Damit es keine Missverständnisse gibt :Ich habe nicht auf KoenigindesNil
rumgehackt !Ich denke nur , wie müssen auch die Objekte-Ersteller verstehen -sie werden schon meistens ihre Gründe dafür haben .;)
Es wird die Mesh-Ersteller nich unbeding erfreuen , wenn andere ihre Sachen recolerieren und dann auf ihrer eigenen Seite mit den Meshes zum download anbieten ...auch wenns dabei steht.;)

LG Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten