Bis(s) Reihe/ Twilight Series

Ich hab mir den ersten Band auch aus der Bibliothek ausgeliehen, schon vor ein paar Monaten, mal zum Reinlesen.. Naja, der zweite und dritte waren allerdings in ganz Wien vergriffen, also hab ich mir die Bücher gekauft - aber auf englisch :)
Bin übrigens immer noch nicht dazugekommen, 'Breaking Dawn' zu lesen, argh. Ich glaub morgen fang ich an. Oder heute noch.. Hmmm..
Warten auf BD ist zwar auf der einen Seite hart, auf der anderen Seite will ich auch noch nicht, dass es vorbei ist^^.
Und Englisch verstehe ich zwar, aber in Deutsch kriegt man trotzdem - denk ich - mehr mit. (HP7 hab ich in Englisch gelesen und danach den Deutschen. Im Englischen hab ich einfach viel überlesen, was mir nachher erst auffiel).
 
Frage: Wie würdet ihr eigentlich Renesmee aussprechen? Es gibt ja im Buch so ne Aussprechhilfe, aber irgendwie kann ich die nich so ganz übertragen. Ich sag jedenfalls immer Re-nes-mi
Im Internet steht was man Re-nez-may, aber ich bleib bei meiner Fassung :D
 
Ich spreche es so aus, wie es im Buch beschrieben steht, wenn ich es überhaupt spreche. Also Ruh-nes-may, natürlich englisch ausgesprochen, also gerolltes "R" und das "may" wie das englische Wort für "dürfen". Besser kann ichs nicht beschreiben. Wie auch immer, bleibt trotzdem ein dummer Name. ^^
 
Flobby hat's durch und gibt seine Meinung ab!

Beinhaltet Spoiler (Für jene, die den ersten Band noch nicht durchhaben!)

so. ich habe den ersten band "bis(s) zum morgengrauen" durch.
An sich ist es ein klasse buch, aber der schreibstil und dieser kitschwahn
ließ mich immer wieder ... naja.
das ende, war leider sehr unspektakulär und tatsächlich ohne zusammenhang auf den bisherigen storyverlauf in die runde geworfen. Das Finale war somit aus dem Nichts gegriffen, vom ganzen Liebeskitsch - der schlimmer war,teilweise, als jeder disney film (kitschmäßig) - kam plötzlich die dramaturgische wendung, ohne zusammenhang der bisherigen story, was mich ziemlich gestört hat, weil von da auch alles ziemlich schnell ging....

einiges am buch gefiel mir allgemein nicht, vorallem, dieses handeln der protagonistin, Bella. ich glaub kaum, dass man so einfach aktzeptiert oder verstehen, bzw. glauben kann, dass jemand ein vampir ist .... ich mein, ehm ja...

und dann dieses vorstellen bei den eltern edwards, das war für mich so ein... "Seufz-Moment", kitsch pur :rolleyes:

für mädchen sicherlich total schön und alles, aber für einen männlichen dauersingle ....:argh:


Trotzdem kriegt das buch 9/10 Punkte von mir, da ich's ja nit wirklich aus der hand legen konnte, wenn ich gelesen habe :D
 
kannstmal sehen :D - einem HETERO noch hinzugefügt ;)
 
Echt der Hammer. Aber das Buch ist auch genial. Ich bin typisch Frau: Ich krieg selbst das Kribbeln, wenn es um Eddy und Bella geht.:lol:
Ich werd nachher wieder lesen ... Oooooooh ja*freu*

Liebe Grüße
Eure Miss:hallo:
 
so... mir isnoch ein kleines manko aufgefallen, was ich nicht toll fand... (evtl spoiler)

und zwar gefällt mir meyers vampirdarstellungnicht, für mjich sind vampire wesen der nacht, und das hat sie platt gemacht. Da es in forks ja häufig bewölkt ist, fand ichs gut gemacht, aber spätestens, wo beide in der sonneliegen, fand ich die darstellung nitmehr toll....
 
Das fand ich noch net mal schlimm. Sowas is in meinen Augen eher mutig und das Seltsame: Ich fands total klasse.:lol:

Mich hat eher bissel enttäuscht, dass der erste Kuss zwischen den beiden iwie so plötzlich kam und auch ganz schnell vorbei war ...~Seufz~

 
sooo, dann schreib ich dir auch mal in deen threat, mein liebes cousinchen. hat ja nun lang genug gedauert. ich hab mir nicht alles hier durchgelesen, eher die letzte seite und mir sind auch ein paar aspekte aufgefallen, die ich am buch bemängeln könnte. das lustige is nur, dass ich dem von mir aus nicht viel beigemessen hab. ich hab den ersten band als einzigstes nur auf deutsch gelesen und den rest auf enlisch und deutsch (natürich bis auf breaking dawn). also ich war nach dem ersten buch ehrlich gesagt von der liebesgeschichte der beiden komplett überzeugt, weil man sich, also ich als weibliche leserin, sosehr in bella reinversetzt hat. obwohl ich von anfang an irgendwie ne abneigung gegen bella entwickelt hab, weil ich in so ziemlich jeder situation anders reagiert hätte. aber auf ihre art und weise ergab das dann die geschichte, wie sie zu stande kam und das lies mich nciht mehr los. und von den englischen büchern war ich dann komplett begeistert. newmoon brachte mich selbst beim 5. mal lesen noch zum heulen und ab eclipse hat mein freund nun mit der idealvorstellung meines traummannes zu kämpfen. der absolut beste charakter der serie is in meinen augen jake. was generell toll an meyers büchern ist. auch wenn ich die hauptpersonen bella und edward einzeln nicht mag, nur zusammen (was an sich schon irgendwie unsinnig is, aber ich kanns mir auch nich erklären^^) find ich die tiefgründigkeit und die details in den persönlichkeiten der übrigen personen einfach toll. das macht den charme der ganzen 4 bücher aus, allen vorran natürlich jake, paul für mich auch ganz weit vorn obwohl ich gern mehr von ihm gelesen hätt, charlie natürich oder emmett. vor allem die sache mit dem imprinten hats mir angetan. und die handlung im 4. buch war meiner meinung nach ein toller abschluss, obwohl ich ehrlich gesagt dafür war, bella menschlich zu belassen. die art und weise wie es dann kam, fand ich aber super gelöst. ich war ja unbelastet von jeglichen spoilern und daher war es meiner meinung nach nach eclipse das beste.
ich werd auf jeden fall den film schaun und was noch so danach über jake und co zu papier kommt. vor allem natürlich aber auch midnightsun, in der hoffnung, ed's bild etwas aufzupolieren^^


was mich ja interessieren würde, hat jemand von euch the host gelesen? ich bin ja echt am überlegen, es zu bestellen, weil das erste chap gut schien. aber ihr schreibstil kt so... anders. ich weiß ncih was ich davon halten soll??
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Post hätte ich nun net lesen dürfen~heul~
Na egal .... :naja:
Ich hab den ersten band gestern zu Ende gelesen und war einfach hin und weg. Hab gleich den zweiten Teil angefangen, der auch grad neben mir liegt. *g*
Da wird heute Abend weiter geschmökert. Kann es kaum erwarten.
Schon seltsam, dass mich eine Story derart fesselt .... Hm selten, aber auch toll. Ein Hoch auf "Twilight":lol:

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:
 
@pussy_cat110 Könntest du bitte die Spoiler in deinem Post rosa färben? Diejenigen, die 'Breaking Dawn' noch nicht gelesen haben, möchten vielleicht noch nicht wissen, dass Bella verwandelt wird :D

Jake mag ich übrigens inzwischen auch mehr als Edward. Muss vielleicht mal meine Sig überdenken.
 
Also noch mag ich ja Edward viel lieber. Ich weiß net .... Mal gucken, vielleicht ändert es sich ja doch noch. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.:ohoh:

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:
 
Jacob ist lieb, Edward mag ich aber genauso gern....schwer.^^

Wobei sich Band 2 ja sehr auf Bella/Jake fixiert, aber zwischendurch Edwards Stimme zu hören ist immer gut xD Ich bin mal gespannt, was da noch alles passiert, muss mir bald mal den 3. Band holen.
 
@Pussy_Cat110: Danke für deine Nachricht, aber tu mir den gefallen und geh den Bitten der anderen über mir nach! Solange Breaking Dawn noch nicht auf Deutsch erschienen ist, gilt der Inhalt als Spoiler und es wäre nett , wenn du ihn dementsprechend kennzeichnest. ;)

mhmm und ja -ich mag jake auch sehr gerne und trotzdem bleib ich bei TEAM SWITZERLAND !!!
aber wenn es um charaktere geht , die ich mag ..dann auf jeden fall noch Alice und Carlisle (irgendwer ne ahnung wie man den namen ausspricht?)
 
Ich sag immer "Karleiel". Bin mir da auch sehr sicher, dass es so ausgesprochen wird.

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:
 
so, geändert, ich war der meinung, es wär klar was rauskommt. war das einzige, wessen ich mir sicher war^^

klar, alice hatte ich vergessen und jasper wird im letzten band irgendwie sympatischer finde ich. und fragt man ein lustiges "spell it programm" spricht es carlisle so aus wie littlemiss. find ich auch am einleuchtendsten, obwohl sich in meinem hirn Carlisl irgendwie festgesetzt hat... ich hoffe ml der film richtets dann^^



cousinchen, könntest du dich bitte ins msn bewegen?^^
 
Aber der Mann ist auch super. Ich bewundere das ja, wie er mit seinem Dasein und seinem Beruf umgeht. Echt klasse ....
 
@Pussy_Cat110:

was mich ja interessieren würde, hat jemand von euch the host gelesen? ich bin ja echt am überlegen, es zu bestellen, weil das erste chap gut schien. aber ihr schreibstil kt so... anders. ich weiß ncih was ich davon halten soll??


Hab es auf Englisch, heißt The Host. Hab es mal angefangen, dann aber die Lust verloren und werd eventuell später mal lesen. Also nicht sooo wirklich fesselnd.
 
Hab eben auf moviegod bilder gefunden, die noch nicht kannte und muss sagen , dass ich mir charlie so nicht vorgestellt habe ( billi passt aber irgendwie) ... aber taylor (jake) mit der perücke ..lol...carlisle's cast ist gut dagegen ;)
 
Billi passt klasse. :eek:
Der ist ja genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hab. Und Jake is auch net schlecht. Echt stark. Charlie ist aber putzig.:lol:
Doch gefällt mir.

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:
 
Bin ich eigentlich die einzige, die diesen ganzen Hype um diese Bücher nicht versteht? :(

Ich habe mal von einem die ersten 100 oder 200 Seiten gelesen, und fand es nicht sonderlich interessant. Ich hab den Rest dann nur überflogen, aber das hat auch nicht gerade mein Interesse geweckt.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass mir mal jemand erzählt hat, dass eines der Bücher nicht so gut wäre? Vielleicht habe ich gerade das erwischt?
 
Ich weiß nicht, ob man mit den Büchern warm werden kann, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Ich würde einfach vorschlagen, den ersten Teil auszuleihen.
 
@dezember: weles hast du denn gelesen? den ersten auf deutsch, oder ein anderes?
 
Die Twilight Crew dreht noch mal neue Szenen in nächster Zeit . (und das nachdem die dreharbeiten seit april fertig sind) Hier könnt ihr es auf MTV lesen und auch in einem Interview mit Peter (Carlisle) und Kellan (Emmett) sehen.
Es geht es um Rückblicke der Familie Cullen und um eine extra Szene mit Jake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich die einzige, die diesen ganzen Hype um diese Bücher nicht versteht? :(

Nein, mir geht es ganz genauso. :rolleyes:
Ich habe alle drei Teile gelesen und keines hat mir wirklich gefallen.
Weder der Schreibstil, noch die Story haben mich umgehauen. Beides total eintönig und langweilig. :naja: Die Handlung findet man in vielen anderen Liebesgeschichten wieder, das einzig 'Besondere' sind die Vampire, aber die sind meiner Meinung nach nur ein bloßer Witz.
Für mich kommt es ziemlich einfallslos rüber, wenn eine Autorin oder ein Autor seine Charaktere als 'perfekt' und 'wunderschön' beschreibt. Figuren sollten - sowohl im Aussehen, als auch im charakteristischen - ihre Fehler haben, denn das macht sie erst interessant.
Bella ist ein Charakter, der vor Klischees regelrecht trieft. :ohoh: Sie bleibt einem nicht im Kopf und kann einen nicht begeistern, man vergisst sie einfach sofort, da sie nichts hat, was sie 'auszeichnet'.
Mit Teil 2 hat sich die gute Meyer selbst übertroffen. :rolleyes: Das einzig Traurige an diesem Buch ist der überzogene Kitsch. Okay, der ist vielleicht doch eher lachhaft. ;)
Teil 3 war okay und ich habe das Buch bis zur Hälfte durchgehalten, danach wurde mir erneut langweilig. :D
 
Hallo!
Ich meine, jeder hat so seinen Geschmack und die Bücher müssen net jedem gefallen, aber in einer Sache muss ich Yukiko widersprechen. Es ist nicht die Autorin, die die Vampire als beispielsweise "perfekt" beschreibt, sondern Bella. Sie fungiert eben als Erzählerin und gibt ihre eigene Meinung wider. Das finde ich nicht unbedingt verwerflich. Alle Charaktere in dem Buch haben ihre Vor- und auch Nachteile.
Was Bella angeht, mag ich den Charakter eigentlich schon, da sie eben so tollpatschig ist, aber auch was liebenswertes an sich hat. Klischees finde ich da nicht so unbedingt.
Soll kein Angriff sein, nur eine Erklärung.:)

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:
 
Jeder hat einen anderen Geschmack. Die Bis(s) Bücher sind jetzt nicht meine absoluten Lieblingsbücher, bestimmt würde ich sie aber nochmal lesen.
Ich bin aber ehrlich, es gibt Sätze, da könnte ich das Gesicht verziehen. Was Stephenie Meyer (richtig geschrieben?) aber gut kann, ist Spannung aufbauen. Da reicht ein Satz und mir bleibt das Herz stehen xD
Bella mag ich überhaupt nicht. Ich mag generell weibliche Hauptcharaktere eher selten. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich an ihr stört. Vielleicht ihre übertriebene Liebe zu Edward (klar, er ist ihre große Liebe, und dennoch nervt es mich manchmal).

Das einzige Mädchen, was ich richtig mag, ist Alice, sie ist so herzlich, so eine Freundin wie sie kann man sich nur wünschen^^ Die Vampir-Frauen sind aber sowieso alle toll, von Victoria mal abgesehen...

Es gibt Punkte, die stören mich an der Geschichte, aber dennoch ist sie wunderschön.
 
Nein, mir geht es ganz genauso. :rolleyes:
Ich habe alle drei Teile gelesen und keines hat mir wirklich gefallen.
Weder der Schreibstil, noch die Story haben mich umgehauen. Beides total eintönig und langweilig. :naja:

Ja das stimmt. der schreibstil war irgendwie ohne charme. da stimme ich dir zu, trotzdem, das miuss ich dem buch lassen, konnt eich es nicht wirklich weglegen...

mich stört nur, dass das ende, so plötzlich in die story eingeworfen wurde, ohne bis(s)herigen zusammenhang. :rolleyes:
 
Die ersten zwölf Kapitel von Midnight Sun, also dem ersten Buch aus Edwards Sicht sind im Internet aufgetaucht. Ich hab sie gelesen und kann nur sagen.. GENIAL! Nach dem enttäuschenden Breaking Dawn ein absoluter Knaller. Für mich sogar besser als alle anderen Bücher der Reihe. Da ist wieder dieses richtige Bauchkribbel- feeling :) Ich hätts nie gedacht, ich fand die Vorstellung des gleichen Buchs nur aus seiner Sicht immer langweilig.. aber ich kann versprechen, das ist es nicht! Wer das erste Buch mochte, wird MS lieben!=)

Ich glaub nicht, dass ich den Link hier einstellen darf :confused: Ist ja nicht legal...
 
Hab die ersten zwölf Kapitel gefunden. Werde sie jetzt lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun endlich das 1. Band der Biss-Reihe und bin auf der Seite 100 rum... das Buch ist wirklich spannend. Wirklich klasse geschrieben . Gefällt mir bis jetz super :-) bin schon gespant auf die andere Bänder
 
Freu dich drauf. Ich kann die Bücher nicht aus den Händen legen. Bin gespannt, auf wessen Seite du nachher bist. *gg*
 
Ich habe eben Stephenie Meyers offizielles Statement zu den illegal im Internet erschienen Kapiteln von Midnight Sun gelesen . http://stepheniemeyer.com/midnightsun.html
An ihrer Stelle wäre ich auch so wütend. Ich kann nachvollziehen, dass sie nicht weiter daran schreiben will.
Ich habe so einen kleinen Verdacht wer an der Sache Schuld sein könnte. ..naja..
Was haltet ihr von der Sache?
 
have a good idea of how the leak happened as there were very few copies of Midnight Sun that left my possession and each was unique. Due to little changes I made to the manuscript at different times, I can tell when each left my possession and to whom it was given. The manuscript that was illegally distributed on the Internet was given to trusted individuals for a good purpose

Sie hat die Ausgaben nur wenigen gegeben.. vermutlich den Leuten mit denen sie sonst auch an den Series arbeitet –ihren Editor, Publizist (keine Ahnung wer noch so zuständig ist) und ihrer Mutter, vielleicht auch anderen Familienmitgliedern..wer weis das schon? Auf jeden Fall Leuten, durch die Materialien nicht unbedingt ans Tageslicht kommen würden. In den vergangenen Jahren ist so ein Fall ja auch nicht aufgetreten.
Und dann hat sie die unfertige Ausgabe auch Robert P. gegeben, um sich besser mit seiner Rolle zu identifizieren. Er ist für mich der unvorhersehbare Faktor. Ich spreche hier nicht von Schuld, denn es hätte auch ein verrückter Fan bei ihm (oder auch den oben genannten) einbrechen können und Kopien machen können…naja ….. nur eine Vermutung –nichts weiter…wer weis schon wem sie die Ausgaben noch gegeben hat… das war halt nur das erste was mir in den Kopf gekommen
Vielleicht habt ihr bessere Vermutungen...
 
Hach, ich mag Jake auch voll irgendwie.
Bin fast mit dem 2. Teil fertig ... noch ca. 100 Seiten ._.
Eigentlich wollt ich gar ned aufhören .. aber muss mir den 3. Teil erst noch bestellen & deswegen hab ich nochmal mit dem 2. aufgehört xD
Ich freu mich auf den Film ^___^


edit: fertig v__V
Die Stelle war toll..xD
Ich machs mal rosa o.o
"Ähm, Bella? Du hast eine riesige Platzwunde an der Stirn, und das Blut strömt nur so heraus", sagte er. Ich schlug mir mit der Hand an die Stirn. Ja, sie war nass und klebrig. Ich roch nur das feuchte Moos auf meinem Gesicht, deshalb wurde mir nicht übel.
"Oh, das tut mir so leid, Jacob." Ich drückte fest auf die klaffende Wunde, als könnte ich das Blut wieder in meinen Kopf zwingen.
"Wieso entschuldigst du dich dafür, dass du blutest?" fragte er verwundert, als er meine Taille umfasste und mich hochzog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sie voll und ganz verstehen. Es kostet so viel Arbeit und Herzblut, eine wirklich gute Story zu schreiben und dann wird es einem so kaputt gemacht.
Ich wäre genauso sauer. Leider müssen es wohl wieder die ausbaden, die nix gemacht haben, wie es bereits so schön erwähnt wurde.
Schade

Liebe Grüße
Die Miss
 
Das stimmt... Wir haben es ja nicht eingescannt. Sie tut mir schon Leid- ich wäre mega enttäuscht.
Aber mir fehlen irgendwie die Worte.. Öhm.. Sie schreibt jetzt vielleicht/wahrscheinlich nicht weiter. Kann ich mir irgendwie vorstellen, wenn die Hälfte (mindestens) des Buchs bekannt ist. Aber ich finde es toll und würde es auf jeden Fall lesen, weil es dann überarbeitet und alles drin ist.
Wie hab ich mich geärgert dass nicht noch das 13. Kapitel dabei war- wo sie auf der Lichtung gewesen wären.
 
Ich find die Reaktion ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben. Natürlich ist es ärgerlich, dass jemand hinter ihrem Rücken das Buch veröffentlicht. Aber andererseits soll sie doch froh sein, dass die Fans so begeistert von dem sind, was sie bisher lesen durften. Das wird sicher die Verkaufsquote nicht zum Negativen beeinflussen. Zumal nach dem wirklich schlechten Breaking Dawn viele überlegt haben, ob sie Midnight Sun überhaupt noch kaufen sollen. Ich denke, durch diesen Vorgeschmack hat sie so einige Fans zurückgewonnen.

Wobei ich ja sowieso immer noch so ein bisschen die Ahnung habe, dass das bloß eine PR Aktion ist. Gerade weil ihre Reaktion erst einige Tage später kam, nachdem schon alle es gelesen hatten. Jetzt wird den Fans ein schlechtes Gewissen gemacht nach dem Motto "Ihr könnt froh sein, wenn das Buch überhaupt noch rauskommt. Dann kauft es gefälligst auch!"...
 
Aber 12 Kapitel sind schon ganz schön viel für eine PR Aktion. Ich persönlich glaub daran nicht.
Und es stimmt- durch MS ist meine Begeisterung wieder gestiegen. Breaking Dawn finde ich nunmal wirklich schlecht.

Zitat:
So where does this leave Midnight Sun? My first feeling was that there was no way to continue. Writing isn't like math; in math, two plus two always equals four no matter what your mood is like. With writing, the way you feel changes everything. If I tried to write Midnight Sun now, in my current frame of mind, James would probably win and all the Cullens would die, which wouldn't dovetail too well with the original story. In any case, I feel too sad about what has happened to continue working on Midnight Sun, and so it is on hold indefinitely.

In welcher Stimmung war sie dann als sie BD geschrieben hat?
 
Ich hab gestern wieder angefangen breaking Dawn weiterzulesen,weil ich vorher einfach total genervt von dem buch war oô Ich meine der Anfang,die Hochzeit und die Flitterwochen sind echt noch süß finde ich,und irgendwie ist da noch das bella-edward Gefühl da :> Als man dann erfährt dass sie schwanger ist ist das erstmal ziemlich zerstört -.- Den Jacob Part fande ich überraschenderweise gar nicht schlecht o.o ich hab Jacob immer gehasst,aber jetzt ist er mir irgendwie sympathisch geworden <3 Aber als dann am Schluss die Geburtsszene ist oô omg,musste das wirklich sein? Ich meine,es reicht ja nicht dass es einmal total ausführlich beschrieben wurde,weil es so toll war ist natürlich die selbe Stelle nochmal aus Bellas Sicht,ganz toll ^^''
Ich dachte auch dass ihre Verwandlung zum Vampir,also vor allem der Biss,irgendwie romantischer wird? oô ich meine sie wollte ja unbedingt von edward verwandelt werden.davon hat sie jetzt nicht viel mitbekommen. Die Spritze mitten ins Herz war ja auch sehr romantisch und so. -.- Ich meine,dass das mit den Schmerzen kommt war schon klar,aber ich hab mir das davor eben einfach anders vorgestellt xD Ja,als ich dann zum zweiten Mal von der Geburt lesen musste hab ich das Buch dann weggelegt und erst gestern wieder weitergelesen. Und ich finde ihre ersten Erfahrungen und Schritte als Vampir sind eigentlich voll toll,auch ihr erster richtiger Kuss mit Edward <3 Ich hatte das verdammte Ruh-näs-may kind schon fast wieder vergessen -.- Das zerstört einfach alles. Und dass Jacob sich natürlich auf das Kind prägt ist ganz geschickt gelöst oô Irgendwie auch krank weil er schon die Mutter des Kindes geküsst hat.Und es kommt total pädophil,aber egal.Ich versteh nicht wieso Breaking Dawn so schlecht sein muss o.o ich würde gerne 99% des Buches einfach ignorieren -.-
 
Darf ich deine Meinung hören, Shona? Würde mich interessieren. Ich finde den zweiten Band immer noch gut- aber es ist viel zu wenig Edward drin. Den dritten Band fand ich bis auf die Edward & Bella Szenen und auf den Fampf mit Victoria nicht auszuhalten. Weil mich Jacobs kindisches Benehmen einfach unheimlich genervt hat. Er war dermaßen egoistisch- Bella übrigens auch, wie ich finde. Zum Schluss hinterlässt der 3. Band noch den bitteren Beigeschmack, Edward sei einfach eine Droge für Bella, was nicht mehr so viel mit Verliebt sein zu tun hat. Als würde sie zu Jacob gehen, wenn sie könnte. Was ich vom vierten Band halte, habe ich bereits geschrieben.
 
Ich fand den ersten Band einfach so 'zauberhaft', ziemlich schön, und ich habe das Buch einfach geliebt. Als ich gehört hab, das es mehrere Bände gibt, habe ich mich ziemlich gefreut und sie mir zum Geburtstag gewünscht. Der Anfang von New Moon fand ich ja noch gut, aber nachher hat er mir immer weniger gefallen. Vor allem hat mich gestört, dass man Jacob so eine große Rolle zugeschrieben hat, und ich finde, dass das Verhalten, welches er in Twilight gezeigt hat, nicht zu New Moon passt. Außerdem fand ich diese Werwolfsache etwas überflüssig. %)
Bei Eclipse fand ich den Anfang auch gut, und er gefiel mir eigentlich besser als New Moon, aber wie du gesagt hast, wurde ich den Eindruck nicht los, dass Edward eher ein Störfaktor für Bella war.
 
Kann ich dir nur zustimmen. Das mit den Werwölfen fand ich aber noch okay, aber überflüssig fand ich, dass sich im 4. Band herausstellte, dass die Werwölfe nur Gestaltenwandler sind und es auch noch Vollmond Werwölfe gibt.
 
Hallo!

Meine Freundin hat mir den ersten Band am Donnerstag ausgeliehen, bin gerade eben fertig geworden. Ich hab es also ziemlich verschlungen ^^
Ich finde das Buch einfach klasse! Ich war richtig eingenommen von dem Buch, sowas hab ich echt noch nie erlebt ^^
Dann habe ich natürlich erfahren, dass es mehrere Bände gibt, hab gleich bei Wikipedia nachgeschaut, und als ich mir so durchgelesen habe um was es da geht, habe ich so langsam auch das Gefühl bekommen, wie bei dir Shona, ich übernehme jetzt mal den Satz, dass Edward eher ein Störfaktor für Bella wird (ich habs ja noch nicht gelesen)/war.
Ich hab Jacob in dem Buch nicht ausstehen können, irgendwie kam er mir gleich so .. komisch vor.
Ich mochte seine Art halt nicht. Deswegen finde ich es schade, dass er nun in den nächsten Teilen, praktisch eine Hauptperson wird ?!
Und dass er anscheinend Edward Bella ausspannen will. Allerdings kam es mir auhc so in Bis(s) zum Morgengrauen vor, so gegen Ende, dass die Sache zwischen Edward und Bella abgeschwacht ist... ich weiß nicht warum, ist ja eigentlich nicht so. Ich hab ihre Gespräche am Anfang total gerne gemocht, die vermisse ich wahrscheinlich ..
Naja das musste ich jetzt mal loswerden :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten