Regionsportrait Invermere Lake

Gefällt mir sehr gut. Vor allem das kompakte, dichte Zentrum macht mir als Schweizer Raumplaner eine helle Freude :D
 
Super starke Skyline muss ich sagen, Respekt. Das dauert sicher ewig so etwas zu basteln.
Und dann diese würfelförmigen bunten Mehrfamilienhäuser finde ich eh schon stark, aber so als ganzen Wohnblock noch um einiges besser!
Und auch nicht zu viele Haltestellen im ÖPNV und der Übergang von der Eisenbahn zu den Viadukten ist richtig stimmig. Das wollte ich auch schon mal machen aber überall dort wo es möglich ist sind irgendwie nie Gleise geplant :)
Ganz großes Kino!
 
Tolles Update!
Erstmal gefällt mir in der Houston-Innenstadt die unglaubliche Abwechslung. Und obwohl ich kein Fan dieser Architektur bin, zeigt sich mal wieder, daß auch diese Gebäude in der richtigen Zusammenstellung verdammt gut aussehen können.
Wieder richtig klasse finde ich aber das Plattenbauviertel (wieder mal). Besonders die Ecke mit den Sportanlagen und den öffentlichen Gebäuden hat es mir angetan, tolle Strassenführung und eben schönes Mischmasch aus Freiflächen und Betonklötzchen. :cool:
 
Wie immer ein wahres Festmahl. Gefällt mir alles sehr gut und ich bin mal so frei und "klaue" mir ein paar Ideen, wenn ich selber mal wieder Zeit finde für SC4. Mach ja weiter so! :D
 
@Ozan, Lore und Impreza: Der Dank kommt spät, aber immerhin, er kommt. ;) Neue Bilder gibt's weiter unten!

@MrSkyline: Ja, so eine Skyline zu zaubern, dauert eine Weile, weil man für manche Gebäude mindestens 20 Autokinos, FühlDichWohl-Spas, oder sonst irgendwelche kleinen Gewerbelots abreißen muss, da sollte ich wirklich mal einen Zonendichte-Mod basteln, wenn's nur nicht so viel Arbeit wäre. :argh: Das Eisenbahnviadukt ist zwar eigentlich etwas unnötig, da hätte man am Hang auch das Gelände etwas aufschütten können, aber ich wollte unbedingt mal eins bauen, also habe ich hier Nägel mit Köpfen gemacht.

@carlfatal: Abwechslung ist der Schlüssel, und vor allem eine mühevoll zusammengestellte Gebäudeauswahl für alle Baustile. Vor einigen Tagen habe ich mir einen ganzen Stapel BATs von New York BAT Team heruntergeladen, leider beherrschen da auch nicht alle BATter Lot-Gestaltung und Modding, vor allem selbstwachsende Lots fehlten entweder ganz, oder waren reichlich vermurkst, weil die Autoren mit den Modding-Tools nicht zurecht kamen. Es wäre natürlich schön, die alle beim Kurier zu veröffentlichen, aber abgesehen von der nötigen Erlaubnis ist es immer ein enormer Aufwand, dafür noch LiesMich-Dateien usw. zusammenzustellen, nach über 1000 Uploads hatte ich das irgendwann einfach über...

@FacelessOne: "Klauen" ist selbstverständlich erlaubt, ich habe mir ja auch immer wieder mal Inspirationen aus anderen Portraits geholt und versucht, diese in meinen eigenen Stil zu integrieren. Und auch nach über 10 Jahren entwickele ich mich hier und da noch ein bisschen weiter, ohne aber die alten Prinzipien über Bord zu werfen.


Die Langsamkeit, mit der dieses Regionsportrait voranschreitet, ist schon abenteuerlich, nun ist es schon über sechs Jahre her, seitdem ich die Karte erstellt habe, und auch das letzte Update liegt auch schon wieder fast zwei Jahre zurück. Aber das schadet ja nichts, es macht nach wie vor Spaß, SimCity 4 zu starten, und auch wenn ich dann doch wieder eine ganze Weile mit dem Modding und der Fehlerbehebung von diversen Dateien beschäftigt bin, wächst die Stadt Stückchen für Stückchen heran. Ich habe nun Nummern neben die Bilder geschrieben, los geht es bei Nr. 19, weil ich aus South Shore schon Bilder veröffentlicht hatte.

19

Vor ein paar Tagen hatte ich meinen Airport Shuttle-Busbahnhof vorgestellt, welcher als funktionaler Flughafen im Spiel eingesetzt werden kann. Leider habe ich beim Modding entweder einen Fehler gemacht, oder es war ein unglücklicher Zufall, jedenfalls ließ sich meine so wunderbar erweiterte Stadt South Shore plötzlich nicht mehr öffnen. :( Also musste ich schweren Herzens auf mein Backup von damals zurückgreifen, wer das alte Portrait noch einmal lesen möchte, findet die Bilder samt Beschreibungen in diesem und in diesem Beitrag. Einige Bilder werden sich in diesem Posting wiederholen, und ich stelle die ganze Stadt vor, wer also nicht zurückblättern mag, kommt auch in diesem Beitrag auf seine Kosten. ;) Mittlerweile scheint der Airport Shuttle-Lot problemlos zu funktionieren, und ich habe die Stadt mehrfach ohne Crash laden können.

20

21

22

Wie üblich zunächst ein Blick auf die Downtown, wobei ich eigentlich "alte Downtown" sagen muss, denn South Shore hat mittlerweile einen zweiten Stadtkern, der aus Platzgründen am östlichen Stadtrand in einem breiten Tal zwischen Schwer- und High Tech-Industriegebiet angesiedelt ist. Die Stadt hat mittlerweile die 500.000-Einwohner-Marke geknackt und ist damit zur Zeit die größte Stadt von Invermere Lake. Angefangen hatte es mit ein paar Hochhäusern an der Ausfallstraße nach Osten (auf Bild 22 am linken Bildrand), da die Gewerbenachfrage aber über weite Strecken ungebrochen war, ist eine respektable Skyline entstanden.

23

24

25

Das Tal bot weiterhin noch Platz für das Universitätsviertel mit einer ganzen Reihe von Großlots. Ich verwende das Set von T-Wrecks nach wie vor unheimlich gerne, es hat eine ganz eigene Ästhetik, und auch wenn die Plattenbauten sicher keine herausragende Architektur haben, sind solche Viertel doch schlicht und einfach realistisch. Das ältere Plattenbauviertel auf der anderen Seite der Stadt hatte ich schon einmal vorgestellt, ich habe es zur Autobahn hin noch etwas vergrößert.

Apropos Autobahn, ich hatte in der Region ja angefangen, den RHW zu verwenden, allerdings habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen, wieder auf die Maxis-Autobahn umzuschwenken, denn so realistisch und vielfältig der RHW ist, der Bau ist einfach unglaublich langwierig, und das Menü quillt über vor Icons und Puzzleteilen. Vielleicht wäre "Project Symphony" das richtige für mich, allerdings setzt es ebenfalls den RHW voraus, was das Menü leider kein bisschen übersichtlicher macht...

26

27

28

Die südwestliche Ecke der Stadt wird dominiert von einem ausgedehnten Einfamilienhausgebiet, während im großen Tal im Süden (oben auf der Übersicht in Bild Nr. 19) die Schwer- und herstellende Industrie dominiert. Hier habe ich, wie auch in anderen Bereichen der Stadt, eine Straßenbahn mit Tram-in-Hauptstraße-Puzzleteilen nachgerüstet, und war jedes Mal begeistert, welche große und gleichzeitig sinnvolle Auswahl von Puzzleteilen Chrisim seinerzeit in den NAM integriert hat, ohne es wie bei RHW und Co. mit den möglichen Optionen zu übertreiben. Alle wichtigen Anwendungsfälle sind abgedeckt, trotzdem wird nur ein Icon benötigt - ganz große Klasse! :)

29

30

31

32

Kommen wir zu den Nahaufnahmen, alle Bilder lassen sich wie üblich durch Anklicken auf die Originalgröße von 1680x1050 Pixeln zoomen. Bild 29 hatte ich schon im Bilder, Bilder, Bilder-Thread gezeigt, hier habe ich meinen Airport Shuttle-Lot neben dem Bahnhof platziert. Eine Straßenbahnlinie ist nun auch noch dazugekommen, zwar gibt es hinter den Hochhäusern eine Strecke, aber der Bahnhof wurde bisher nicht direkt angefahren. Im zweiten Stadtzentrum (Bild 31) habe ich Tram-in-Allee-Puzzleteile verwendet, und auch hier ist ein Busbahnhof zu finden, da bei 500.000 Einwohnern der erste doch arg ausgelastet war. Wie gewünscht ist durch den Bau des zweiten Lots die Auslastung auf beide Lots verteilt worden, und die Berater sind auch glücklich und nerven nicht mehr mit Flughafen-Meldungen.

33

34

35

Es macht immer wieder Spaß, Restflächen mit kleinen Parks aufzufüllen, dazu nehme ich nach wie vor gerne mein Park-Set, kombiniert mit den diversen Parklots von Maxis, oft ergänzt durch Kirchen und Friedhöfe oder städtische Einrichtungen wie Schulen, Museen usw. Bild 35 zeigt den großen Stadtpark zwischen alter Kernstadt und neuer Downtown, das Gelände steigt zu letzterer hin leicht an, was man auf dem Screenshot nur andeutungsweise sieht, aber so ist auch dieses Fleckchen der Karte gut ausgenutzt. Die Straßenbahn kann durch einen Tunnel unter dem Park direkt in Richtung alte Downtown und Hauptbahnhof fahren.

36

37

38

39

40

Hier noch einige weitere Bilder aus den verschiedenen Wohnvierteln, zunächst ein Viertel mit den Hamburg-Großlots von StephenHH und ArkenbergeJoe, das Universitätsviertel (Bild 37 und 38), danach ein kleines Viertel zwischen "Altstadt" und Industriegebiet, wo ich entlang der Autobahn die schönen Lärmschutzwände von Mathe Man verwendet habe, und schließlich ein Straßenzug mit den Loft-Gebäuden von Dusktrooper, eingezwängt zwischen verschiedene Verkehrswege. Solche Auffüllungen von Restflächen mache ich gerne, das erinnert mich immer wieder an das legendäre Stadtportrait von paletexan, der solch einen "urban infill" damals, kurz nachdem das Spiel veröffentlicht wurde, zum ersten Mal gezeigt hat.

41

42

43

44

45

Immer wieder gerne baue ich Reihenhaussiedlungen, hier stand ursprünglich einmal die Blockrandbebauung von stephenhh, aber mit den europäischen Blockrand-Lots bin ich irgendwie nie so recht warmgeworden. Sie sind zweifellos sehr schön, wie auch das Paris-Set, aber meine Städte sind ja doch eher amerikanisch gehalten, mit vielen Hochhäusern usw., da passen die "Brownstones" einfach besser. Die Restflächen sind wiederum ausgefüllt von städtischen Einrichtungen und Freizeitlots. Zum Abschluss schließlich noch drei Bilder von Verkehrsbauwerken; neben der Straßenbahn sind Kreisel, Hangpuzzleteile und sanft geschwungene Kurven meine absoluten Favoriten aus dem NAM, ohne die könnte ich wirklich nicht mehr leben. :cool:

Das war also mein Rundgang durch South Shore, die Stadt betrachte ich nun als soweit fertig, vielleicht kommen noch einige kleine Ergänzungen, aber ich habe nun an vielen Ecken gefeilt, und der zur Verfügung stehende Platz ist mittlerweile ebenfalls gut gefüllt. Ein bisschen Natur drumherum soll auch noch bleiben, vielleicht sollte ich mich trauen, ein paar Hänge noch mit niedriger Wohnbebauung zu füllen, die kommt bei mir meistens zu kurz. Ich habe basierend auf einer Idee von paeng außerdem noch einen kleinen Mod erstellt, der die Lebensdauer der Kraftwerke und Wasserpumpen auf 5.000 Jahre verlängert, damit fällt endlich das nervige Abreißen und Neubauen dieser Einrichtungen weg, samt der Nebeneffekte, dass die Leistung ständig nachlässt und man somit alles mit Kraftwerken vollpflastern muss, wenn man die alten bis zum Ende ihrer Lebensdauer verwenden will. :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Erstmal einen Kommikommi: Das mit der Abwechslung sehe ich ähnlich wie du, allerdings habe ich einen anderen Weg dorthin im Kopf. Wie du zu Recht sagst, sind viele BATter nicht wirklich am Modding interessiert, und die Gestaltung der Lots ist auch nicht immer toll.
Vielleicht ist das einer der Gründe, warum der Kurier so beliebt ist: die Qualität ist hier nicht von den BATtern abhängig.

Was den Kurier betrifft, bin ich nicht sicher, wie weit sich das aber tatsächlich noch lohnt. Das ist allein ein Riesenaufwand an Arbeit, und wer ist im SFBT noch aktiv? Ich glaube außerdem, daß die meisten, die noch SC4 spielen, das als wirkliches Hobby betreiben und die Tools zumindest in den Grundfunktionen beherrschen (Englisch ebenso). Für alle anderen ist der Kurier groß genug, um einen Einstieg zu bieten, und selbst die alte NAM Version ist immerhin noch eine, die man auch benutzen kann, ohne vorher Unmengen von Tutorials gelesen haben zu müssen.

Mir persönlich ist inzwischen relativ egal, was ein BATter mit seinem Kunstwerk macht: Ich mag BATs am liebsten als Props. Dank PIM und invisible building ist die Freiheit da ja beinahe grenzenlos, und solange man sich an Maxis orientiert, was ja dank Tool ganz einfach machbar ist, sollten selbstgebaute (CSI)Lots auch funktionieren.

Wenn ich aber Lots benutze, die andere gestaltet haben, dann sind das welche von Leuten, die gerne Lots bauen. Hier stimmt dann auch das Modding, siehe TWrecks IRM oder SimCougs 19th century Sets mit den diagonalen Wohnlots, die inzwischen zum Grundstock meiner Plugins gehören.

Ganz zum Schluss noch ein weiterer Gedankengang: da der Einfluss von MMPs in den letzten Jahren massiv zugenommen hat, ist ohnehin fraglich, in wieweit ausgestaltete Lots noch notwendig sind. Cedric hat - nicht nur da - eine Revolution ausgelöst, und heutige MDs zeigen das recht deutlich.



Zum Update: schön modern, obwohl sich dann ja doch so ein paar ArtDeco Gebäude zeigen. Passt aber, und vor allem passt das zu den Plattenbauten. Ebenso geb ich dir Recht, daß Brownstones hier viel besser aussehen als europäische Gebäude. Bis auf die fehlenden uferlosen Vorstädte, ist dein Stil schon sehr amerikanisch.

Sehr gut gefällt mir der Bahnhofsbereich, trotz einfacher Maxis Bahn, und irgendwie warte ich gerade auf Nardos Geschimpfe über Bahnübergänge, das du dann lapidar mit dem Namen der Region entkräften würdest... :lol:

Die Maxis Autobahn: ich finde die nach wie vor, gerade in Städten praktisch und auch realistisch genug. Projekt Symphony ist nett, weil es die Fahrspuren verringert, aber eben auch nicht ganz unaufwendig. Du zauberst da jedenfalls ganz ordentlich - mir gefällts!

Ein kleiner Kritikpunkt: Ich weiß ja nicht, wie die Nahe bei Kreuznach ausschaut, aber wir hier in Frankfurt sagen immer: "ab Hoechst ist der Main blau." Wie wärs mal mit eine Wassertextur, die einen nicht gleich an Chemiefabriken denken lässt? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Kraftwerke auf 5000 Jahre modden? Solcher ähnlichen "Cheats" habe ich mich auch bedient, eher Gondelbahnen kostenlos gemacht, unter Anderem die 100§ weg bei den Gondelbahnen von Girafe, damit die maßlose Verwendung von deinem Geldbrunnen nicht mehr nötig ist.

Apropos Gondelbahnen, so ein Skigebiet auf den Bergen dieser Karte wäre doch auch was? Oder ist das Klima dort zu warm, sodass es sich daher nicht lohnt?

Aber schon nicht schlecht, wenn man die Map 6 Jahre zockt. :eek:
 
Entweder arg amerikanisch und/oder man sieht der Stadt an, dass du das Spiel eher als Hobby spielst. Sind aber schon nette Ecken dabei.

Dein 5000-Jahre-Kraftwerke-Mod find ich interessant :D
 
Mir gefällt die Stadt und wie sie in dieser
Landschaft eingebettet ist - Bild 19.
:up::up::up:
Bild 42 hat was.
Das liegt wohl an der Schule und der
Turnhalle, denn diese zwei Gebäude
mag ich sehr.
Auch die Parkanlage im Bild 35
hat was. :nick:
Na ja, ich hatte auch mal
schreckliches Wasser. :ohoh:
Und was ist den das für
ein schwarzes Ding im
Bild 31? (Borg?) :D


LG Fasan :hallo:

 
@alle: Danke für das Lob! :)

@carlfatal: Wohl wahr, es gibt sicherlich immer noch jede Menge Fans, aber es leider auch recht aufwändig. Natürlich darf ich mich hier nicht beklagen, ich laste da im Prinzip das Gleiche den BATtern an, die nach der ebenso arbeitsintensiven Erstellung eines Gebäudes womöglich nicht mehr die Zeit und Lust haben, auch noch einen schönen Lot mit allem drum und dran zu erstellen. ;) Da ist so eine Teamarbeit à la SFBT wirklich viel Wert, nur ist es mittlerweile halt wirklich schwierig geworden, noch genügend Mitstreiter zu finden.

Es geht mir auch gar nicht mal so darum, einen schönen Lot zu erstellen, bei 'nem Wolkenkratzer tut es auch eine simple Pflasterfläche, weil man im Häusermeer eh nicht viel mehr sieht. ;) Aber zumindest die eingestellten Werte sollten stimmig sein, wobei das auch immer ein bisschen vom Pluginordner abhängt. Ich muss z. B. für Reihenhäuser bei allen Lots mehr oder weniger die gleichen Bewohnerzahlen einstellen, sonst wächst eins, was mehr anbietet, gleich wie Unkraut. Wie gesagt, da muss man ganz einfach ein bisschen den Überblick behalten und ggf. mit SC4PIM ans Werk gehen.

Was meine Stadt betrifft, ja, da gibt es einige Bahnübergänge, aber immerhin eine FLUP-Unterführung im Innenstadtbereich und ein Alleeviadukt am Gleisdreieck in Richtung Industriegebiet. Die Bahnstrecke wird zwar vom Pendelverkehr stark genutzt, aber eigentlich ist dort ja nur Nah- und Güterverkehr unterwegs, da sind Bahnübergänge wohl "erlaubt". :p Und was den Wassermod angeht, hatte ich irgendwo schon einmal geschrieben, dass das der gute alte Mod von joerg ist, und ich eigentlich nie ernsthaft nach einer besseren Alternative gesucht habe. Auch bei den Terrain- und Treemods bin ich noch bei den wunderbaren Mods von Cycledogg, auch wenn es mittlerweile vielleicht schöne Alternativen gibt.

@Banger: "Cheats" kann man es ja eigentlich kaum nennen, schließlich wissen wir sehr gut, wie man das Spiel auch ohne spielt, aber wenn man halt eher im "Sandkastenmodus" eine schöne Stadt errichten will, die zwar durchaus nach dem Spieleprinzipien funktionieren soll, dann ist es eben erforderlich, das Spiel an seine Anforderungen anzupassen. Kraftwerke, die alle 50 Jahre verfallen, was bei der Geschwindigkeit moderner CPUs keine fünf Minuten dauert, wenn man die Geschwindigkeit auf "schnell" stellt, passen da genauso wenig ins Konzept wie Gondelbahnen für 100 §, wenn man im Mini-Dörfchen gerade mal 500 § an Steuern einnimmt. Ein Skigebiet zu bauen ist sicher auch eine nette Herausforderung, ebenso wie abgelegene Dörfer mit einigen Häusern, Farmen usw., aber ich bin wohl mehr der Städtebauer, da das halt wirklich das SimCity-Prinzip ist. :)

@gobo77: Naja, ich spiele schon nach Spielprinzip, z. B. sind wirklich sämtliche WHI-Gebäude auf Zonen gewachsen, geploppt werden nur städtische Einrichtungen, Verkehrsbauten und Freizeiteinrichtungen. Aber natürlich ist es letztendlich ein schönes Hobby, da meine Städte zwar durchaus ihre Problemchen haben, wie dichter Verkehr usw., aber hauptsächlich geht es mir um die Optik. Das ist ja das Schöne am Spiel, man kann sich seine Ziele selbst setzen und dann nach eigenem Gutdünken umsetzen, und jeder hat da seine eigenen Prioritäten und Methoden.

Der Kraftwerksmod ist sicher sehr nützlich, nur ist das auch wieder so eine Sache, die man eigentlich nicht veröffentlichen kann, weil halt jeder andere Kraftwerke installiert hat. Man muss dazu eine Kopie aller Building Exemplar files machen und den Wert, der die "Zerfallsrate" bestimmt, eben so niedrig ansetzen, dass es hunderte oder tausende von Spieljahren braucht, bis das akut wird. Zumindest scheint man den Mod auch "on the fly" installieren zu können, bereits gebaute Kraftwerke behalten die alten Werte bei, nur neue sind dann langlebiger.

@Fasan: Zum Wasser habe ich ja schon was gesagt, und das schwarze Ding ist das BORG Entertainment Center von Ch. P. Ursprünglich war das BAT-Modell einfach nur ein kleiner Gag, den Ch. P. als Star Trek-Fan erstellt hat, aber ich fand das Ding so cool, dass ich vorgeschlagen habe, einen exklusiven Nachtclub daraus zu machen. Bisher habe ich den glaube ich zweimal gebaut, aber so ab und zu ist es eigentlich ganz nett, mal so einen Klotz in die Stadt zu stellen. ;)

378ea750e224e328e70fd9439635c2b6.jpg


Ein kleines Update in Form eines Bildes "außer der Reihe" habe ich noch; beim Anschauen meiner Screenshots ist mir aufgefallen, dass die diagonalen Straßenbahngleise doch arg monoton aussehen durch die riesigen Pflasterflächen. Zwar kann man mit den Diagonalfüllern die gezackten Kanten wunderbar glätten, aber dann ist die Pflasterfläche gleich noch größer. Also habe ich - wie üblich mit viel "Trial-and-Error" - ein paar T21 Exemplar files erstellt, die analog zu meinem Straßenbaummod ein paar Bäume auf die diagonalen Pflasterflächen stellen, und schon sehen die Diagonalen gleich viel besser aus. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
@Banger: "Cheats" kann man es ja eigentlich kaum nennen, schließlich wissen wir sehr gut, wie man das Spiel auch ohne spielt, aber wenn man halt eher im "Sandkastenmodus" eine schöne Stadt errichten will, die zwar durchaus nach dem Spieleprinzipien funktionieren soll, dann ist es eben erforderlich, das Spiel an seine Anforderungen anzupassen. Kraftwerke, die alle 50 Jahre verfallen, was bei der Geschwindigkeit moderner CPUs keine fünf Minuten dauert, wenn man die Geschwindigkeit auf "schnell" stellt, passen da genauso wenig ins Konzept wie Gondelbahnen für 100 §, wenn man im Mini-Dörfchen gerade mal 500 § an Steuern einnimmt. Ein Skigebiet zu bauen ist sicher auch eine nette Herausforderung, ebenso wie abgelegene Dörfer mit einigen Häusern, Farmen usw., aber ich bin wohl mehr der Städtebauer, da das halt wirklich das SimCity-Prinzip ist. :)

Ich habe bewusst Anfürungszeichen benutzt. Kraftwerke auf 5000 Jahre stellen ist doch schließlich nur so einen blöden Nerv-Faktor entfernen.

Ich baue die Strukturen teilweise schon, bevor überhaupt die Stadt entsteht. Ich verballere Geld für Gondelbahnbau, Geländebearbeitung mit Straßen und ohne Straßen. Da helfe ich mit dem Geldbrunnen nach. Wenn die Stadt mehr Steuereinnahmen abwirft und auch das Gefrickel alles fertig ist, kommt auch der Geldbrunnen weg. Bei den Gebäuden vom PEG-Skiresort könnte ich sogar 5§ Steuereinnahmen einsetzen. Unterhaltskosten für die Bergbahnen kann man sich trotz 0§ dazu denken, aber die Stadt hat ja so gesehen nichts damit zu tun. Die Stadt bekommt dann pro Liftkartenverkaufshütte ihre 5§ Steuern. Zumal muss ich die Arbeitsplätze verringern. Schon unrealistisch, 200 Arbeitsplätze für den Liftkartenverkauf. 200 plus x kann man für die große Haupthütte machen, die stellvertretend für das ganze Skigebiet ist.

Deine Sims können ja mal am Hinterhochgabbo-Gletscher suchten kommen. Oben das ganze Jahr auf und unten ca. 6 Monate offen. Oder Invermere Lake bekommt eben sein eigenes Skiresort und die Leute müssen kein Flug zum Gabbo International nehmen.
 
Es ist schon eine Menge Bastelei dabei, teilweise macht es Spaß, teilweise ist es sicher auch nervig. Heute habe ich schon wieder einige Fehler in meinem Pluginordner gefunden, und ein vor einer Weile neu installiertes Reihenhaus ist wie blöd gewachsen und hat mir meine schönen Reihenhauszeilen kaputtgemacht. :argh: Aber ich habe nun auf vielfachen Wunsch hin auch einen neuen Wassermod installiert (den "Inside Passage"-Mod von gobias), hoffentlich sieht der jetzt nicht mehr so IG Farben-mäßig aus wie der antike Mod von joerg. ;)


(Anklicken zum Vergrößern)​
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan und Dantes
Nervig fand ich es vorhin, die setzbaren Laternen zu modifizieren. Bei 5 Einheiten Wasserverbrauch pro Laterne sage ich: "What the f*ck?" :rolleyes:

Das Wasser ist besser. Vielleicht noch die Sudden-Valley-Terrainmod saugen, so als Tipp? Beste Terrainmod, die ich kenne.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten