Apartment-Leben Hilfe bei Apartment-Bau Problemen

Hm von einem Häckchen hab ich da nix gesehen.

Aber ok hier mehr Bilder:










Kann mir da vielleicht jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? Übersehe ich irgendwas? o_O
 
Hm von einem Häckchen hab ich da nix gesehen.

Kann mir da vielleicht jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? Übersehe ich irgendwas? o_O

Das Kästchen, wo du einen Haken setzen muss, ist ganz Unten im Apartmentthread (allgemein in älteren Threads)

Das steht dann :"Ich weiß, dass dieses Thema sehr alt ist, möchte aber trotzdem Antworten."
Und davor ist halt das Kästchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
achja das, abwer nun stehts ja hier drin, kann mir da nun jemand helfen? =(

Habe nun das gesamte Haus von oben bis unten, vom Dach bis hin zur Tür, Fenster oder Garage abgescheckt...habe die Balkons angeguclt, Türen gelöscht und den Cheat eingegeben und er sagt immer noch das selbe, dass irgendwo ein Fehler sei..
 
Und ein Häkchen siehst du auch erst, wenn du es in das Kästchen setzt ;)

Bei deinem Problem ist glaube ich die Türe zur Garage Schuld.
 
die Tür hab ich bereirs getestet und gelöscht, da sagt er immer noch dann das selbe
 
ja >.< und auch die halben wände in der oberen etage...hab immer weggenommen, cheat versucht und so weiter..




Ist vielleicht was mit den Balkons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ok geklickt, bist in die NB gegangen und hast geschaut, ob das Grundstück als Apartmentgrundstück, also mit dem Haus drüber, angezeigt wird?

Wenn es das tut, dann lass mal nen Testsim auf das Grundstück ziehen, dann siehst du ja, welche/s Apartment fehlerhaft ist...
 
Das ist es ja was ich die ganze Zeit versuche... Cheat changelotzoning Apartmentbase eingeben und dann zurück in die Nb, aber dann kommt ja immer diese Fehleranzeige. Ich bin dann auch ohne mal raus aber das ApartmentSymbol wird dann auch nicht angezeigt, es ist dann wirklich ein normales Wohngrundstück...
 
jo, hab den mit move_objects versetzt.
Aber der Kasten an sich änert sich nicht, weil der ja dann die Meldung zeigt, dass es einen Fehler gibt (Erstes Bild was ich gepostet habe).
 
Also ich denke es liegt daran, dass du den Briefkasten versetzt hast, hatte sowas auch mal, kann mich jetzt aber nicht genau dran erinnern. Ich habe mein Spiel gerade laufen ich probier es einfach mal aus. Obs am Briefkasten liegt ^^

Okay.. also am Briefkasten liegt es nicht. Dann hatte mein Apartment einfach einen anderen Fehler. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja anscheinend...bisschen nervt es, nun bau ichs neu. ;)
Danke für eure Hilfe und Tipps! ^^
 
JAAAAA!!!!!! ^^^^^^
Zora, das war es!!! Hat jetzt endlich geklappt. Danke danke danke. War schon dabei alles neu zu bauen, nun erspare ich mir die Arbeit :D Daaaanke! <3
 
ich hab momentan ein Problem damit, dass ich ein fertiges Apartment, das durch die Erweiterung gekommen ist, nicht umbauen kann. Es ist komplett unbewohnt, wodurch es mich noch mehr wundert, weil ich eigentlich immer gedacht habe, wenn ein Apartment unbewohnt ist, kann man es mit dem vollständigen Baumodus umbauen.
Weiß jemand von euch da eine Lösung?
 
Du musst das Apartmentgrundstück erst in ein normales Grundstück umwandeln:

"changelotzoning residential" (ohne "")

Grundstück verlassen und wieder laden. Dann ist der Baumodus offen. Wenn du fertig bist, einfach wieder in ein Apartmentgrundstück umwandeln:

"changelotzoning apartmentbase" (ohne "")

Grundstück verlassen, und fertig.

LG

Edit: Zu langsam. Frottanas Vorschlag ist weniger umständlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfirsichzwerg
Hallo, liebe Community!

Ich stoße beim Bau meines ersten Apartments direkt an meine Grenzen. :scream:

Zur Übersicht:
Geplant ist eine Art Park mit drei Häuschen für eine Kommune.
Der Park ist mit einem Zaun umrandet, Zugang über ein Gartentor.
Das Rote Haus hat nur eine Ebene, ist über einen Vorgarten mit Törchen zugänglich.
Das Gelbe Haus hat 2 Ebenen, die 2. ist über eine Außentreppe in einem abgezäunten Garten zugänglich. Ohne Gartentor.
Das Graue Haus hat 2 Ebenen und ist konventionell mit einer Innentreppe ausgestattet.
Es befinden sich auch einige gedownloadete Sachen auf dem Gelände, vor allem was die Pflanzen :love: betrifft.

Ich hab mir so viel Mühe beim Einrichten gegeben, dass ich lieber nicht aufräumen möchte... :zitter: Vielleicht findet jemand von euch ja etwas gravierend Falsches an der Sache. Ich vermute es sind gleich mehrere. :argh:

Ich bin über jegliche Hinweise dankbar und veruche mal Links zu den Bildern zu posten.
LG,
Chimney


Edit: Die Photos sind immernoch klein, aber vielleicht ok?

snapshot_00000006_205de9b7.jpg

snapshot_00000006_e05ddfe0.jpg

snapshot_00000006_605de01c.jpg
rotes Haus

snapshot_00000006_805ddff8.jpg
gelbes Haus

snapshot_00000006_e05de008.jpg
gelbes Haus

Zweite Ladung... %)
snapshot_00000006_805de026.jpg
graues Haus
snapshot_00000006_205de02c.jpg
graues Haus

snapshot_00000006_a05ddfb8.jpg
gelbes Haus

snapshot_00000006_205ddfa9.jpg
rotes Haus
 
Ich denke es könnte an der Wendeltreppe liegen die Außerhalb des Hauses ist.. Hast du es schon mal probiert, wenn du die Treppe drinnen hast?!

Sonst ist mir nichts aufgefallen.. Hast du irgentwelche Torbögen benutzt? Manche dürfen nämlich nicht in Apartments benutz werden. Ist einfach so. :naja:

Aber ich guck mir die Bilder gleich nochmal ganz genau an. :)
 
:scream: Aaaah!
Ich bin so froh. %)
Die gleiche Idee kam mir auch vorhin. Nachdem ich einen Torbogen entfernt habe, musste die Wendeltreppe dran glauben. bzw. habe ich sie schlichtweg nach innen verlegt. (Toll, hätte ich mir den Garten auch sparen können. :naja: Naja, die einziehenden Sims werden's mir danken.)
Und siehe da: Es klappt! Kein Fenster und nichts! Ich konnt es kaum glauben. (Tatsächlich habe ich in letzter Zeit das Gefühl eine Macht will mich vom PC weg zerren und lässt darum alles schieflaufen... :ohoh:)

Jetzt kann ich endlich ins Bett gehen. Mensch. Was eine Nacht! xD


Vielen Lieben Dank dir, Frottana, bestimmt war das Gedankenübertragung!

Lg, Chimney

Edit: Falls es interessiert - Ich konnte sogar den äußeren Zaun (wie ursprünglich gewollt) an einer Stelle enfernen und sozusagen eine offene Umramung meines Parks machen. Das finde ich deutlich schöner, als dieses popelige weiße Törchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Ich weiß nicht, ob es so gut hier rein passt aber ich habe ein Problem mit einem von mir selbst gebautem Apartment.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Sims Probleme hatten den Aufzug zu benutzten. Die Türen sind immer auf und wieder zu gegangen aber es ist nichts passiert. Als ich dann in den Baumodus und wieder zurück gewechselt bin, ging es plötzlich.
Dann ist der Zeitungsjunge nicht mehr weg gegangen, nach dem er die Zeitung gebracht hat. Er war die ganze Zeit eingefroren. Um 18 Uhr kam dann eine Meldung, dass er nun nach Hause geht und da konnte er sich auch wieder bewegen.
Dann funktioniert einen Tag lang alles. Mein Sim ist arbeiten gegangen, die Sims konnten den Aufzug benutzen usw.
Dann wurde mein Sim in die Downtown eingeladen. Da kam das Taxi, fuhr aber nicht mehr weg.
Ich habe denn mit dem Move_objects on cheat den Sim aus dem Taxi genommen, kann seit dem aber nicht mehr speichern. Weil das Spiel denkt, dass wir wohl noch in DT sind.

Ein anderer Sim des Haushaltes wollte dann auf ein GG gehen. Ist einfach abgehauen und nun verschwunden. Also der Sim ist noch in der Leiste, aber ich bin ihm mit der Kamera nicht zum GG gefolgt.

Woran kann das liegen?
Wie kann es sein, dass das Apartment so verbuggt ist?
 
Woran kann das liegen?
Wie kann es sein, dass das Apartment so verbuggt ist?
Apartments sind generell leider sehr anfällig für Bugs. Deswegen wohnen meine Sims, wenn überhaupt, immer nur kurzfristig im AP.
Erinnerst Du Dich, als meine Abi in Frottis AP eingezogen war? Als ich das nächste mal rein kam, waren ja die ganzen Gärten leer geräumt und dafür standen die Möbel der Nachbarn im Garten.
Was, glaub ich, auch gar nicht gut ankommt, wenn man es immer wieder mit dem Cheat ein Wohngrundstück drauß macht.
Sinnvoller ist es, ein Haus zu bauen, dieses in der Häusertonne abzulegen, und es dann erst in ein AP umzuwandeln. Wenn dann was nicht klappt, löschen und das noch nicht umgewandelte Haus aus der Tonne wieder zu nehmen.
(Aiuch im Lustig-Thread hier gibt es einige Bugs dazu zu sehen. Das plötzlich 20 Hausmädchen auftauchen. Und das selbst bei Maxi-AP.) :argh:
 
Briefkasten/Mülltonne sind korrekt angezeigt?

Ja, wird alles korrekt angezeigt.

Ich hatte das Apartment als normales Haus gebaut und dann nur einmal in ein AP umgewandelt. Also daran kann es ja dann eigentlich nicht liegen, oder?

Bisher hatte ich nie Probleme mit AP's. Ich spiele gerne darin und habe auch schon oft welche gebaut. :(
 
Also ich verstehe es nun wirklich nicht.
Ich habe das AP gerade noch einmal gestartet, ohne etwas zu verändern und da hat es direkt von Anfang an geklappt. :Oo:
Die Aufzüge funktionierten direkt, der Zeitungsjunge kam, legte die Zeitung nieder und ging wieder, die Fahrgemeinschaft kam und mein Sim konnte auf ein GG gehen. %)
Ich freue mich natürlich, dass es funktioniert aber verstehen oder nachvollziehen kann ich es nicht. :lol:
 
Apartment umwandeln

Hey ich hab sims 2 neu installiert und hab ein apartment auf gemeinschaftsgrundstück gebaut is ja egal ob wohn oder gemeinschaft auf jedenfall hab ich es gebaut umgewandelt erscheint aber kein briefkasten für apartment funktioniert bei gemeinschaft und wohn grundstück net

der grüne würfel is im nachbarschaftsmodus zu sehen wenn ich dann eine familie einziehen lasse ist se net auf dem grrundstück warum ist das?

und was kann ich machen bevor ich neu installiert hab funktionierte das wenigste´ns noch

hoffe es weiß jemand

Lg goalisander
 
Bilder

glaub ich hab die bilder

ja sry hatte ich gelesen
 

Anhänge

  • 20141019_153933.jpg
    20141019_153933.jpg
    81,3 KB · Hits: 18
  • 20141019_153948.jpg
    20141019_153948.jpg
    72,5 KB · Hits: 15
  • 20141019_154025.jpg
    20141019_154025.jpg
    84,2 KB · Hits: 17
  • 20141019_154054.jpg
    20141019_154054.jpg
    64,1 KB · Hits: 15
  • 20141019_154106.jpg
    20141019_154106.jpg
    56,2 KB · Hits: 14
changelotzoning apartmentbase hatte auch bis jetzt immer funktioniert und auf dem einen bild steht doch apartment erdgeschoss als zonentyp also müsste der briefkasten doch kommen

hab noch ein test gebäude da is der nach ner std ca aufgetaucht sau komisch
 
Also bei mir ist es nicht egal ob es auf einem Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstück gebaut wurde. Gemeinschaftsgrundstücke lassen sich bei mir nachher NIE umwandeln. Der Briefkasten verändert sich gar nicht mehr.
 
Jep, ich muss Pixelsims da zustimmen. Habs auch grad extra nochmal im Spiel nachgesehen - bei einem Gemeinschaftsgrundstück passiert dasselbe (Briefkasten taucht nicht auf, es wird in der Nachbarschaftsansicht aber als Apartmentgebäude ausgegeben), bei einem Wohngrundstück ist alles, wie es sein soll.
 
Ich habe dazu auch mal im Internet rumgesucht und irgendwo mal gelesen, dass EA da ab einem bestimmten Add on etwas "gefixt" hat und danach ging es nicht mehr.
Leider habe ich das vorher auch nicht gewusst und musste all meine mühsam umgestalteten Gemeinschaftsgrundstücke auf Wohngrundstücke neu bauen. :naja:
 
hmm muss aber was anderes sein hatte vor paar tage genau die gleichen installiert da ging es und jetzt nach der neu instalation mit den genau gleichen add ons gehts nimmer
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten