Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

Hier mal die Regionsansicht:

Habe vorhin mal die Karten weiter bearbeitet. Dann kann auf der kleinen Karte nördlich von Gabbo_1.1 (Hochgabbo) die nächste Stadt entstehen. Bewaldung kommt auch noch. Der Gottmodus bei der Geländebearbeitung macht gerne mal Laubbäume hin, die ich da nicht haben möchte. :naja:
 
Das wäre nicht verkehrt. Das soll ja nun mal so sein, dass die Bergbahnen auf den Nordhängen sind. Kriegen nicht so viel Sonnenlicht ab.

Auf der besagten Karte heißt es wieder mal, da eine Passstraße hinzukrüppeln mit der Slope-Mod, die ich habe. Des Öfteren steht die Straße auf Stelzen, aber die Darstellung ist zum Teil verbugt. Mal gucken, vielleicht gibt es nachher noch 1 oder 2 Bildchen.
 
  • Danke
Reaktionen: thorbald
Gabbo_1.3 (Untergabbo):

1.
Da haben wir sie, die verkrüppelte Passstraße.

2.
Das sind also die Verluste des Gletschers. Weiter oben ist der Bach unterirdisch. Geht auch optisch ansprechender, aber was solls. :)

3.
Ich bin zu blöd, Verzögerungsspuren mit den Auf- und Abfahrten zu verbinden oder ich ralle da was nicht. :)
 
Die Passstraße wirkt in der Tat ein wenig krüppelig, vielleicht solltest du es mit Diagonalen und sanften Kurven probieren.
Um diese Einfädelungsspuren zu verwenden, musst du zunächst eine ziehbare Auf/Abfahrt bauen und dann die entsprechenden Teile verwenden. Alternativ kannst du auch noch ein Stück weiter blättern, dort gibt es dann Kosmetikpuzzleteile für den RHW6, die etwas breitere Verzögerungsstreifen simulieren. Die kombinierst du dann mit einer RHW6-Abfahrt, bei der der äußerste Fahrstreifen seitlich wegbiegt und zur Ausfahrt wird.

Alles in allem gefällt mir deine Region sehr gut, die Berge sind echt imposant :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Die Sache ist ja, für geschwungene Teile ist oft zu wenig Platz oder brauchen zu viel. 90°-Kurve auf 2*2 mit Gefälle geht ja nicht. Und bei der Autobahn hatte ich ja Auf-/Abfahrten-Puzzlestücke, wo die Verzögerungensspuren nicht gingen. Mal ausprobieren, ob ich da was hinkriege. Die Sache ist ja, vor meinem Datenverlust vor 3-4 Jahren hatte ich keinen RHW, deswegen komme ich damit noch nicht so richtig klar.

Weiter im Norden soll vermutlich ein großer See hin. Der entstand dann wohl am Ende der Eiszeit. Und Untergabbo dürfte dann auch was größer werden. Also hier an der Autobahn Industriegebiete und auch noch auf weiteren Karten kommen Teile von Untergabbo hin. Hochgabbo und Osthochgabbo sind ja nur die Stadtteile, die in Tallagen auf rund 900m liegen.

Edit: Müsste ja irgendwo auf 129 Seiten Anleitung stehen, wie man da so eine sch*** Auf-/Ausfahrten an die Verzögerungsspuren bekommt. :rolleyes:

Edit: Ich sollte es lieber sein lassen, wenn das Ziehen von Auffahten teilweise nicht klappt. Aber wenn es geht, gehen auch die Verzögerungsspuren. Und die Y-Teile klappen gar nicht. Ich mache das irgendwann mal, aber jetzt ist meine Geduld am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

6 Kästchen für Verzögerungsspuren müssen reichen. Die Passstraße wird momentan auch noch verbessert.

Edit: Ich fürchte, dass es für diese Nicht-Maxis-Autobahn die 7,5m hohen Brücken nicht gibt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss (31.1) gibt es die 7,5 m-Brücken nicht.
Deine Bilder vermitteln einen guten Eindruck, wie man Autobahnauffahrten erstellen kann, auch wenn diese auf dem Bild wohl eher erschreckend schmal wirken. Ist zufällig bekannt, ob es auch eine gestrichelten Linien aus Deutschland gibt? die Euro-Auffahrten sind nähmlich überall die Holländischen...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Vorher hatte ich an der Stelle die 7,5m hohe Brücke über Maxis-Autobahn. Aber neben der Brücke muss die ja mindestens ein Feld noch haben. Diese Beschleunigungsspuren gehen auch erst nach dem zweiten Feld der Nicht-Maxis-Autobahn. Daher haben ich da den Tunnel hin gemacht, damit mehr Platz für die Spuren ist, damit es wenigstens ein kleines bisschen realistischer wirkt. Diese 15m hohen Brücken sind zu hoch und zu steil. Da ist die Passstraße nach Hochgabbo flacher.

Ich werde eine Woche lang nicht mehr hier rein schauen, wird daher dauern, bis ich auf etwaige Postings antworten kann. Gleich nach Hamburg und Samstag auch nach Rostock ins Ostseestadion. ♥
 

Dieser Bereich von Gabbo_1.3 (Untergabbo) sieht so bisschen aus wie Hamburg-Volksdorf. Fehlen nur noch die Bäume am Straßenrand auch für mittlere und arme Einkommensschichten.
 
Sieht doch schon ganz gut aus. :nick:
Um den erscheinenden Bürgersteig weg zu bekommen,
musst du die Lärmschutzwand verändern.
Sie darf nicht an der Ausfahrt angrenzen und
muss dort ein Feld weg sein.
Ich würde sie sowieso an der Ausfahrt weglassen,
dann ist der Markt auch nicht so eingeengt.
und die Bodentexturen sind auch weg.

LG Fasan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich möchte sie eigentlich schon so haben.

Das Klima soll kontinental, bzw. boreal geprägt sein. Ob man das so machen kann, dass trotzdem in tiefen Lagen auch Laubbäume stärker vertreten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal von der gegenüberliegenden Seite der Autobahn her mit Strg eine Agrarzone
über die Autobahn in Richtung Lärmschutzwand zu ziehen. Es könnte sein dass der
Bürgersteig dann verschwindet.

Bei Landstrassen funktioniert das nämlich. Man darf nur dann auf der anderen Seite kein
Lot mehr setzen, sonst ist er wieder da. MMP geht.

Will mich nicht mit fremden Blumen schmücken, war mal´n Tip von Wilfried.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Frohes Neues. Zum Jahresabschluss mal 2 Bildchen, falls es hier noch jemanden interessiert.

1.


2.


Der Betreiber der Bergbahnen in Gabbo_1.1 (Hochgabbo) hielt es für nötig, den Gletscher weiter zu erschließen. Man muss nicht mehr so lange mit 3 Gondelbahnen fahren, wenn man den oberen Teil des Gletschers verlassen will. Man kann jetzt weiter runter und dort die neue Gondelbahn nehmen. Das ist natürlich für Sommer. Im Winter kann man weiterhin komplett auf der Piste ins Tal fahren.

Auf der benachbarten 4*4km-Karte wird das Gebirge weiter geführt. Dort in einem höher gelegenen Tal wird Hinterhochgabbo entstehen.

Die programminterne Fotofunktion ist schon eine Zumutung, da sie PNGs erstellt. Da muss ich mir wieder Irfanview installieren. :rolleyes:

Bei Simcity 4 hat es gereicht, die Exe im Spielverzeichnis zu suchen und die Plugins zu kopieren. Ist das toll, wenn bei der Formatierung nur C betroffen ist und nicht D und E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute schon angefangen, die Karte von Hinterhochgabbo zu erstellen. Mega nervig dieses Ränder angleichen. Die Kunst ist ja dabei, dass dies nicht auf der Karte von Gabbo_1.1 (Hochgabbo) erscheinen darf. Gilt ebenso für Gabbo_1.3 (Untergabbo). -.-

Liest Girafe, der Ersteller der Bergbahnen, hier eigentlich mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein frohes neues Jahr.
Die Bergwelt sieht gut aus, und ich habe vom Hochgebirge noch
keine Ahnung der Gestaltung. Auch wenn ich mich an so was mal
ganz kurz gewagt habe, hatte ich es auch schon wieder gelöscht.

Ob Girafe auch hier rein schaut, frag ihn einfach mal.
Ich denke mal schon und bestimmt kann er dir mehr
Auskunft zu den Gondelbahnen geben.
Er ist ein ganz Lieber.

(Lesen tut er eher wenig, da er kein Deutsch kann.)


LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Girafe hat vorhin von mir schon eine PN bekommen.

Sicherlich wird das Gelände nicht hunderprozentig realistisch sein, aber was soll es. In Wirklichkeit sind dank Erosion überall Rillen im Gelände.

Habe mir Irfanview draufgezogen, vllt. kommt später ein Bild.

Edit: Zur Not muss es bei der Kommunikation Schulenglisch tun, weil Französisch kann ich nicht anbieten. ^^
 
(1.920*1.684)

So sieht momentan diese Karte aus. Das Hochplateau soll auf ca. 2800 bis ca. 3200m Höhe ganzjährig befahrbare Pisten bieten. Hier werden vermutlich überwiegend blaue Pisten entstehen. Weiter unten bis ins Tal sind eher schwarze Pisten denkbar, vielleicht auch rot. Im Tal bei rund 1700m Höhe wird dann die Stadt entstehen. Dort muss erst eine Passstraße hin, verkrüppelt vom Feinsten wird es dann wieder mit der Slope-Mod. %) Die höchste Erhebung hat übrigens ca. 3750m Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild für die gefühlt 2 Zuschauer/Mitleser des Threads:



Zu sehen ist die Siedlung Gabbo_1.5 (Hinterhochgabbo). Hier ist auch die Talstation der örtlichen Bergbahnen auf ca. 1700m, bzw. bisschen drüber. Im Sommer geht da nicht viel, nur der befestigte Boden aus Kies und kein Schnee mehr. -.- Die Piste links ist übrigens dunkelschwarz, die Neigung von stellenweise 40-45° sagt alles. :naja:

Ich weiß, ich finde die Gebäudeauswahl auch noch suboptimal. Hotels würden eher passen, auch wenn kein alpiner Baustil vorhanden sein muss, da die Region keiner realen Gegend nachempfunden ist. Dieses Gebäude "Kleine Eigentumswohnungen" oder so ähnlich würden mir da eher passen als Reihenhausbebauung aus Hamburg.

Die Straße neben der Gondelbahn möge man verzeihen. :rolleyes: Die wird noch gebraucht, um das Gelände für eine zweite Bahn anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts :D Ich wollte schon seit langem mal ein Hotel batten, vielleicht wird das ja was (in Habsburg solls auch noch irgendwo ein Skigebiet geben) Diese Riesentrümmer in diversen Alpentälern haben ja schon was, finde ich. Hinterhochgabbo hat immerhin den Vorteil, auf 1700m an einem See zu liegen, was man von meinem Heimatskigebiet leider nicht sagen kann(da ist die Bergstation nur auf 1440).
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
gefühlt 2 Zuschauer/Mitleser des Threads
Ich glaub, da bist du etwas zu pessimistisch. Es wird außer meiner Wenigkeit sicher noch ein paar Leute geben, die gern mal hier reinschauen, aber aber halt keine Kommentare schreiben, weil sie nix Konstruktives beizutragen haben. Ich für meinen Teil bin etwa noch nie auf Skiern gestanden und hab auch kein Heimatskigebiet in der Nähe wie Flatron. :lol: Dafür komm ich immerhin mit dem städtischen Linienbus von Zuhause aus umsteigefrei auf den knapp 500 Meter hohen Kahlenberg (für einen waschechten Tiroler wäre das aber vermutlich kein Berg, sondern bestenfalls eine kleine Anhöhe :glory:).
 
Diese Riesentrümmer in diversen Alpentälern haben ja schon was, finde ich. .

Das ist vermutlich der einfachere Weg von der Bebauung ja. Also so wie in den künstlichen französischen Alpen"dörfern". Dafür gäbe es ja wirklich genug Gebäude zum runterladen.
@Topic
Das Skigebiet gefällt mir ab von der Bebauung sehr gut und durch den fehlenden Schnee hat es eine ganz besondere ein wenig deprimierende Atmosphäre. Hier ist deprimierend mal nicht im negativen Sinne gemeint ;)
Noch eine wahrscheinlich total doofe Frage: Warum passt sich dein Maxis-Wasserturm dem Gelände an :what:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Also mir gefällts :D Ich wollte schon seit langem mal ein Hotel batten, vielleicht wird das ja was (in Habsburg solls auch noch irgendwo ein Skigebiet geben) Diese Riesentrümmer in diversen Alpentälern haben ja schon was, finde ich. Hinterhochgabbo hat immerhin den Vorteil, auf 1700m an einem See zu liegen, was man von meinem Heimatskigebiet leider nicht sagen kann(da ist die Bergstation nur auf 1440).

Das ist wieder das Wasser, welches oben abfließt. Das fleißt irgendwo unterirdisch und kommt bei dem See quasi aus der Wand raus und fließt weiter in die nächste Karte. hier werden die Bergbahnbetreiber sich auch Wasser für Beschneiungsanlagen abzwacken. :rolleyes:

Ich glaub, da bist du etwas zu pessimistisch. Es wird außer meiner Wenigkeit sicher noch ein paar Leute geben, die gern mal hier reinschauen, aber aber halt keine Kommentare schreiben, weil sie nix Konstruktives beizutragen haben. Ich für meinen Teil bin etwa noch nie auf Skiern gestanden und hab auch kein Heimatskigebiet in der Nähe wie Flatron. :lol: Dafür komm ich immerhin mit dem städtischen Linienbus von Zuhause aus umsteigefrei auf den knapp 500 Meter hohen Kahlenberg (für einen waschechten Tiroler wäre das aber vermutlich kein Berg, sondern bestenfalls eine kleine Anhöhe :glory:).

Das mit "nichts Konstruktives beitragen" geht mir in anderen Threads auch so. -.- Muss ich mal mehr auf die Klicks achten.

Naja, hier sind zum Skifahren eher ungeeignete Abraumhalden mit ca. 250m Höhe ü.N.N., währenddessen die Stadt auf etwa 170m ist. Dieses beschiss*ne Herbstwetter hier macht die Stimmung nicht besser.

Das ist vermutlich der einfachere Weg von der Bebauung ja. Also so wie in den künstlichen französischen Alpen"dörfern". Dafür gäbe es ja wirklich genug Gebäude zum runterladen.
@Topic
Das Skigebiet gefällt mir ab von der Bebauung sehr gut und durch den fehlenden Schnee hat es eine ganz besondere ein wenig deprimierende Atmosphäre. Hier ist deprimierend mal nicht im negativen Sinne gemeint ;)
Noch eine wahrscheinlich total doofe Frage: Warum passt sich dein Maxis-Wasserturm dem Gelände an :what:

So einen auf Val Thorens würden die in Hinterhochgabbo auch machen. :rolleyes: Jeden morgen mit dem Skibus oder mit dem Auto die Passstraße hochqälen nervt halt auch, ist aber dank der Geländebeschaffenheit nicht anders möglich. Dann lieber nur einmal und ins Hotel.

Naja, ich könnte wieder die alte Terrainmod rein machen, dann sähe es wieder so aus, als läge der letzte Schneefall paar Tage zurück. Aber qualitativ sieht sie kein Land gegen die jetzige Mod.

Der Wasserturm passte sich nicht an. Da soll eigentlich auch keiner sein. Aber das Spiel bietet ja kein Wasserkauf von der Nachbarstadt an.

Edit: Flatron, das Gebiet mit Bergstation auf 1440m ist doch am Arber, richtig? Die kotzen bestimmt schon, weil es zu warm ist und die Pistenverhälnisse nicht besser sind? Vorgestern in den Nachrichten: Im Sauerland ein Lift und eine Piste auf, weil zu warm und Schnee schlecht oder nicht vorhanden. In Thüringen geht gar nichts. In Garmisch-Partenkirchen im Tal auch zu warm und Pisten mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Flatron, das Gebiet mit Bergstation auf 1440m ist doch am Arber, richtig? Die kotzen bestimmt schon, weil es zu warm ist und die Pistenverhälnisse nicht besser sind? Vorgestern in den Nachrichten: Im Sauerland ein Lift und eine Piste auf, weil zu warm und Schnee schlecht oder nicht vorhanden. In Thüringen geht gar nichts. In Garmisch-Patenkirchen im Tal auch zu warm und Pisten mies.
Ja, das ist der Große Arber ;). Leider hat der Liftbetreiber die kalte Zeit vor Weihnachten nicht wirklich gut genutzt um Kunstschnee zu machen, sodass zwar alle Lifte laufen, aber die beiden schwarzen Pisten nicht fahrbar sind und sonst auch schon um 10 halb elf das Gras rauskommt(wenn die Touris sich dann mal aus dem Bett quälen und zudem noch die Leute aus dem Donautal kommen. Ich begeb mich dann meistens schon zum Kaffeetrinken und fahr dann heim, sind ja auch nur 25km, das geht noch) Ich bin total froh, dass ich im Dezember schon im Stubaital war, jetzt bin ich nicht ganz so deprimiert. Allerdings ist bei uns eh immer der Februar der beste Monat zum Skifahren, sodass ich hoffe, dass sich die Saisonkarte noch rentiert.
 
Arber hätte auch Mitte November öffnen können? Die Pisten sind aber auch nicht sonderlich lang?

Der Gletscher in Stubai ist bestimmt auch gut zum Skifahren. Aber da habe ich mal vernommen, dass die heftig mit den Pistenkilometern be*******n.

Naja, ich komme irgendwie gar nicht mehr hin. Da bräuchte ich mindensten 500 Euro und dann noch eine Begleitung, die es nicht gibt. Im Hochzillertal gibt es genug Pisten, die mir fehlen. Und Reinüben müsste ich auch wieder, vorallem müsste ich dann auch mal rote Pisten vernünftig hinbekommen.
 
Arber hätte auch Mitte November öffnen können? Die Pisten sind aber auch nicht sonderlich lang?

Der Gletscher in Stubai ist bestimmt auch gut zum Skifahren. Aber da habe ich mal vernommen, dass die heftig mit den Pistenkilometern be*******n.

Naja, ich komme irgendwie gar nicht mehr hin. Da bräuchte ich mindensten 500 Euro und dann noch eine Begleitung, die es nicht gibt. Im Hochzillertal gibt es genug Pisten, die mir fehlen. Und Reinüben müsste ich auch wieder, vorallem müsste ich dann auch mal rote Pisten vernünftig hinbekommen.
Mitte November nicht, aber wenn man genug Schnee produziert hätte, dann könnten wir wenigstens jetzt die Weltcupstrecke benutzen. Allzulang sind die Pisten tatsächlich nicht, der Höhenunterschied beträgt auch nur 400m. Wenn man allerdings nur kurz am Wochenende ein bisschen Spaß haben will, dann ist es ganz OK, und den Holländern scheints auch zu gefallen. Mein Wochenende in Stubai hat mich knapp 260€(inkl. Unterkunft, Skipass, Fortgehen und Essen) gekostet, allerdings musste ich da auch mit dem Skibus von Neustift weg fahren, was auch wieder 30min dauert...
 
Aufgrund meiner Entfernung müsste ich mindestens 6 Tage Liftkarte haben. Und die Anreise ist auch so eine Sache. Sind mal eben ca. 800km.

Wir mussten damals auch immer mit dem Bus von Münster (Inntal) aus bis Kaltenbach fahren. Skier sind im Bus schon unpraktisch.

Wie machen die das in Stubai mit den Gondelbahnen am Gletscher? Sind die am Fels darunter befestigt, sodass der Gletscher sich an den Stützen "vorbeischneidet"? Oder sind die nur auf dem Gletscher befestigt und müssen alle paar Wochen neu aufgestellt werden?
 
Hi Banger!
Mir ist gerade etwas aufgefallen auf einem deiner letzten Bilder. Und zwar musst du drauf achten, dass du die richtigen Puzzelteile verwendest. Auf dem Bild ist nämlich das Puzzelteil verwendet worden, welchen von RHW4 auf 2 MIS teilt, dabei müsste es doch das sein, welches von RHW2 auf 2 MIS teilt ^^
Sollte es dir bereits aufgefallen sein, hab ich nichts gesagt :x

LG Ozan
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Um die Wartezeit auf das hoffentliche Suchten im nächsten Winter in Garmisch-Partenkirchen zu verkürzen, gibt es mal nach langer Zeit wieder ein Bild:



Das ist die erste Karte auf der neuen Region "Gabbo-Region reloaded die Vierte" :naja: , in der gleich von Anfang an kostenlos gemoddete Gondelbahnen verwendet werden. Die von Girafe sind schon kostenlos. Die schlechtere Gondelbahn-Mod muss auch noch kostenlos werden und auch die diversen Gebäude vom PEG-Skiresort. Tja, wenn schon keine Steuereinnahmen als Gegenpart einprogrammiert sind, dann eben so.

Hier bietet sich auch gleich die Installation der neueren NAM-Version an. Wenn paar Karten überhaupt fertig werden, gibt es auch wieder die realistische Autobahn am Rand des Gebirges.

Hat jemand eine Idee, wie ich den MSI-Afterburner dazu bringe, Bilder in Simcity 4 zu machen? Bei Far Cry 3 und 4, Eurotruck-Simulator 2 und bei Minecraft geht das. Aber bei Simcity 4 nicht? :mad: Muss man sich wieder extra Irfanview installieren, obwohl MSI-Afterburner das auch können soll.

Ansonsten paar Runterlad-Empfehlungen? Eine Gondelbahn mit Tal- Mittel-, und Bergstationsgebäude wäre sehr episch, auch Kleinzeug wie besser gemoddete Fangnetze und allgemein Lawinenzäune. Es wären auch Hotels nicht so verkehrt, solche, die nicht allzu groß sind. Denn 200m hohe Wolkenkratzer-Hotels sind auch deplaziert. Man muss sich nur die Retortenplastikskigebiete in Frankreich ansehen. Archtektur muss dennoch nicht mal nach Schweiz/Österreich/Bayern aussehen, weil fiktive Region.
 
  • Danke
Reaktionen: Master Silver
Hey Banger!

Mir gefällt das Bild schon mal :)
Sind die Berge selbst geformt? Die sehen nämlich sehr natürlich aus.
Ich hab mir deinen Thread mal durchgesehen und deine Arbeiten gefallen mir sehr. Besonders deine Skipisten find ich genial :up:
Ich freu mich auf mehr.

LG Daniel :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ja, die Karte wurde innerhalb von ca. 2 Stunden selber erstellt.

Mit dem Koordinaten-Auslese-Cheat ist das Tal ungefähr bei 1640m und der Gipfel, der nicht auf dem Bild ist, bei ca. 3800m. Baumgrenze ist so bei 2000-2200m, nur doof, dass das Baumwerkzeug diese Pinien platziert hat. Das sollte ich auch noch ändern, weil die Tannen/Fichten besser passen. Ansonsten soll evl. ein Speichersee unter dem Gletscher hin und ein Fluss, der ins Tal fließt. Außerdem kommt da die Stadt hin und ggf. eine blaue Piste, die zur Karte im Norden geht. Und wenn da noch das spielinterne Casino hin kommt, hat dieses Gebiet einen Hang zum Retorten-Plastik-Skigebiet. :naja:
 
Wow :eek:
Respekt :up:
Ich könnte das nicht, ich tue mir immer so schwer mit Bergen (dabei wohn ich selbst nicht unbedingt auf dem platten Land ;))

Deine Pläne hören sich ja toll an. Ich bin schon gespannt, wie du das alles umsetzen wirst :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Das neue Hinterhochgabbo hat seinen Speichersee oben an der Baumgrenze und unter dem Gletscher. Da kommt deren Trinkwasser her und auch das Wasser für die Beschneiungsanlagen. Mal sehen, ob denen in Hinterhochgabbo in 100 Jahren das ganze Gletschereis runterstürzt und alles zersört. :naja:


Der Gletscherbach sieht zwar beschissen aus, aber da kann ich auch nichts dran ändern, da die Wassertexturen auf stark unebenen Gelände störrisch platzierbar sind. Aber bisschen mit Bäumen verdecken und dann geht das. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Hinterhochgabbo-Bergbahn. Wie ich das liebe, immer das Gelände mit Straßen und ohne Slope-Mod zu bearbeiten, damit das ganze nicht so bescheuert aussieht. :down:

Edit:

Vielleicht kann man das schöner umsetzen, aber man kann hoffentlich erkennen, was das sein soll. Wird für den Betreiber des Speichersees doch nicht so heftig mit in den See herabstürzenden Eisbrocken, wenn der größere Teil des Eises vorbeifließt. Aber so wie das aussieht, muss ich da einen 2. Gletscherbach hinbauen, weil bei dem ganzen Geröll auch noch Schmelzwasser zum Vorschein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es noch kleinere Steine zum Setzen, vorallem müsste die Fläche noch dreckiger werden.

Der Betreiber der Bergbahn wird noch mit Bagger anrücken müssen, um da das grobe Geröll zu entfernen. Die wollen ernsthaft da eine Talabfahrt machen. :naja: Mal sehen, ob das noch für rote Klassifizierung reicht oder ob schon schwarz wird. Rechts daneben am Hang und unter der Bergbahn wird schwer.
 

So, da haben die für die rote Piste (vielleicht schwarz) das grobe Geröll entfernt und noch bisschen befestigt. Da kann man jetzt im Winter da drüberballern. Außerhalb des angepassten/markierten Bereiches sollte man nicht fahren, da "Offpiste" auf dem Gletscher eh so eine Sache ist. :rolleyes:


Die Anfänge von der eigentlichen Stadt, aber auch nicht final. Da an der Fußgängerzone sollen Sportgeschäfte und Apres-Ski-Lokalitäten hin und so. Wohnungen (Ferienwohnungen teilweise) müssen auch noch anders werden. Parkplätze müssen erweitert werden. :naja:


Per Skiweg durch die Stadt ist diese blaue Piste zu erreichen, wo auch die Skischule ist. Mit Tellerliften müssen die sich nicht rumplagen, auch nicht mit den besch*ss*enen Seilliften. Da gibt es den Vierer-Sessel.

Eigentlich ist die Beleuchtung Mist. Wenn ich die Karte auf Blickrichtung Norden drehe, dann ist das korrekt. Da liegt das Tal weitestgehend im Schatten. Normalerweise sollte auf den Bildern keinen Sonnenlich sein. Die Gegend ist ja auf der Norhalbkugel, umgefähr bei 54 bis 60° nördlicher Breite. Dank der eigentlichen Schattenlage können die Hinterhochgabbo-Bergbahnen in der Regel so von Anfang November bis Ende Mai öffnen und am Gletscher ganzjährig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten