Sims 3 - Gefällt es euch, eure ersten Eindrücke etc

Gefällt euch Sims 3?


  • Umfrageteilnehmer
    505
Wetter kann ruhig weg bleiben.

Denn ein Sturm,Hagel oder Schnee kann einige Pc in die Knie zwingen...

Eben, bei Sims 2 musste das Wetter nur immer für ein Grundstück berechnet werden. Bei Sims 3 wäre da einiges mehr an Rechnerleistung notwendig. Und wenn es dann nur noch auf ein paar High-End Rechnern ohne ruckeln flüssig läuft, dann ist das Heulen und Zähneklappern groß, und zwar nicht durch Sturm, Hagel und Schnee, sondern wegen des Wetter-Addons.
 
Also Anfangs fand ichs schon gewöhnungsbedürftig. Die ganze Grafik usw. Aber nachdem ich jetzt des Wochenende gespielt hab, gefällt es mir immer mehr. Komm auch so langsam dahinter. Aber vermissen tu ich sims 2 schon. Habs ja auch ewig gezoggt.
Vermisse total das Klamotten einkaufen. Und meine Kinder sind alle hässlich wenn se klein sind. Und verändern kann man die ja auch nicht. Des find ich auch net so toll.
 
Kinder kannst du auch schon am Spiegel der Veränderung ändern, darunter gehts natürlich nicht
 
also eigentlich ist das Spiel schon genial gemacht, klar gibt es dinge die wir alle gerne hätten aber vielleicht kommen ja einige Sachen noch dazu. Wetter wäre schon sehr toll..

das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss ist das Umfärbetool :) ich tu mir da noch sehr schwer eine schöne Farbe bzw, ein Stoff gut hinzubekommen. Ist das bei euch auch so dass man kein richtiges Weiß zusammen bekommt? Bei mir hat das immer einen leichten Farbstich (blau, gelb,..) oder ich kann einfach nicht richtig in die Mitte klicken *g*


Hallo,

das hab ich auch erst nie hin bekommen mit dem weiß. Es gibt aber in dem Fenster wo der runde Farbkreis ist, indem du versuchst die Mitte zu treffen - da gibt es noch einen anderen "Reiter" - (also wie bei Ecxel) da klickst du drauf und es erscheint eine Farbpalette, mit ganz vielen Kästchen. Da gehe die Färbungen jeweils von z.b. blassgelb bis ganz knatschig gelb. Da gibt es dann das "reine" weiß.

Ich hoffe man kann das verstehen :D und es hilft dir vielleicht :-)
 
Was mir gut gefällt, sind diese Fähigkeitenbücher. Ich find das sehr interessant mitzuverfolgen, welche Gerichte mein Sim z.b. schon gekocht hat, wie viele Kilometer er schon gejoggt ist oder wie viel Geld er bei Auftritten mit der Gitarre insgesamt schon eingenommen hat. :)
 
Ich bin echt begeistert!

Das Spiel ist klasse, so wie ich es gedacht habe.
Die Stadt ist echt wow, die Rabbitholes stören mich nicht, es herrscht viel Leben und bei mir ruckelt/harckts null :up:
*zustimm!*

Also was mir total gefällt ist einfach diese große Stadt. Die Rabbitholes stören überhaupt nicht. Was ich schade finde ist, dass man leider keine Kleidung kaufen kann :( aber die neuen Funktionen sind einfach weltklasse. :D Ich hoff es kommt irgendwann ein Addon raus bei dem man auch Kleidung kaufen kann und das Wetter wieder da ist :)
Alles in einem haben sich die 55€ gelohnt :up:
Ruckeln tut es bei mir überhaupt nicht bei max. Grafikeinstellungen.

Lg :)
 
ich habe sims 3 übers wochenende gespielt und mir sind schon ein paar lustige dinge passiert...z.b.:als das spiel gerade mal 2 std. in meinem besitz war und ich auch schon voll gespielt hab, klingelte das handy meiner simsin und in der infobox stand das sie ja beim training beobachtet wurde und ich zum stadion gehen soll um dort zu arbeiten. da ihr mann mit dem auto unterwegs war lies ich sie zum stadion hinjoggen (ich habe es aber nicht bedacht das das stadion so weit von ihrem haus entfernt war). sie joggte und joggte und als sie ankam war es schon zu spät und das einzigste was sie machen konnte war ein konzertbesuch, also ging sie kurz aufs konzert und joggte dann wieder nach hause. als eines ihrer kinder b-day hatte stand die torte auf dem holztisch und alle anderen sims standen darum. meine simsin wollte gerade für ihr kind die kerzen auspusten und was geschah? ohne das die kerze an war brannte die halbe küche. ende des liedes war, dass sie erst 1nen tag später b-day gefeiert haben und ich alle stühle ersetzten musste :lol: sims 3 hat zwar auch ein paar nachteile (grafik...), aber trotzallem bereue ich es nicht es gekauft zu haben. ;)


liebe grüße und viel spaß bei sims 3 wünscht euch :lalala:Abaddonia:lalala:

 
aaaalso =) habe mir sims 3 heute bei Media markt gekauft (und gleich s lösungsbuch dazu :D) und ich muss sagen: bin begeistert :up: echt top gemacht. :rolleyes: im moment ises bei mir zwar noch ziemlich langweilig, weil meine familie noch n mini haus hat, des kaum eingerichtet is, un dazu noch kaum geld, aber was solls ;) müssen se halt ma was dafür tun. auch gut finde ich, dass man nicht den ganzen tag mit bedürfnisse auffüllen beschäftigt ist, und somit noch zeit für anderes hat. :D nur schade, dass s anscheinend keinen geld- und maxmotives ceat mehr gibt :lol:
naja, werd mal weitertesten, und denke, dass s mit der zeit mim haus und der einrichtung besser wird, wenn se mal mehr geld verdienen =) will doch unbedingt n baby, aber ohne geld und den entsprechenden platz is des ja leider nich drin :lol: hoff ich mal, dass se schnell mehr geld verdienen, umziehn kann man zur not auchnoch mit nem kind, wird halt vorerst mal gequetscht :lol:

lg mimi :hallo:
 
Eigentlich find ich Sims 3 auch toll habs bevor ich es mir gekauft hab bei meiner Freundin angezockt...naja bei ihr funzt es ja auch total flüssig mit ihrem 2,7 GHz Prozessor (XP) ich habs mir dann auchgekauft und doof wie ich nunmal bin hab ich vorher nich geguckt was fürn Prozessor mein Laptop (Vista) hat ._____. na super ich bräuchte eigentlich nen 2,4 GHz Prozessor MINDESTENS und mein Lappi bringt schlappe 1,73 GHz mit!Ich konnte das Game zwar reibungslos installieren und hab mir dann als ich es angemacht hab auch noch nichts bi gedacht weil es relativ schnell geladen hat und im CAS wars auch noch total in Ordnung...dann inGame mein Sim bewegt sich alle 10 minuten (und zwar ECHTE Minuten) vllt 1 mm suuuuper!Ich denke ich sollte das Spiel wohl zurückbringen denn nur im CAS rumzuhängen und Sims zu gestalten mit denen ich im nachhinein nichts anfangen kann ist sinnlos....
Tja Sims 3 das wars dann wohl leider :(
 
So, heute hab ich endlich das Spiel bekommen.
Ich persöhnlich fand es am Anfang nicht gerade berauschend, jetzt liebe ich es. :D
Die Nachbarschaft sieht unglaublich toll aus, vorallem das Meer hat es mir angetan. :eek: Das hätte ich den ganzen Tag bestaunen können.
Die Sims sind meiner Meinung nach gar keine Knetgummipuppen, ich find die sogar richtig schön. :) Obwohl die im CAS!-Modus meistens besser aussehen, als im Spiel, aber na ja - darüber komm ich hinweg und so hässlich sind die dann auch nicht. :ohoh: Die Möglichkeit, (fast) alles individuell gestalten zu können gefällt mir am besten. Da macht es richtig Spaß, Sims zu erstellen, Häuser zu bauen und diese einzurichten.
Als meine Familie dann in ihr Haus gezogen ist, fand ich das Spiel ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Ich hab da einfach mal Jemanden verkuppelt und die eine Simin geschwängert und dann hatte ich keine Lust mehr. :ohoh: Als ich die Familie später wieder besucht hab, bin ich richtig in's Spiel getaucht und hab total die Zeit vergessen, weil es so viel Spaß gemacht hat. :)

Überrascht hat mich, dass mein PC das einigermassen mitgemacht hat, da er die Mindestanfoderungen eigentlich nicht wirklich erfüllt und sonst auch recht viel bockt. :eek: Zwar gab es ein-, zweimal Ärger bei dem Wechsel von Tag zu Nacht und ein paar mal wurden bei mir die Frisuren der Sims irgendwie nicht angezeigt, dann ist das Teil auch mal abgestürzt, aber ansonsten läuft alles super.

Ich bin echt begeistert, Sims 3 hat meine Erwartungen total übertroffen. Sims 2 werd ich trotzdem nicht vernachlässigen, ich häng nämlich total an meinen alten Familien. :D
 
Im großen und ganzen bin ich total begeistert :) - viele Kleinigkeiten wie zB dass ein Sim jetzt auch ohne Leiter in den Pool und wieder raus kann oder dass Treppen gleich mitsamt tapezierbarem Unterbau kommen find ich genial, und auch dass Dinge von diversen Sims2 AddOns gleich mit eingebaut wurden, zB angeln, Obst und Gemüse selbst anbauen, Reste wegstellen, an Dingen rumbasteln, verschiedenes sammeln, etc.
In den Sonnenuntergang am Strand bin ich total verliebt, da geh ich mit meinem Pärchen hin wenns nur geht ^^
Außerdem sind die verschiedenen Aktions-Optionen super, zZt gerade besonders das schweißfrei Trainieren, weil die beide iwie Bewegungsjunkies sind und so nicht zigmal am Tag unter die Dusche müssen xD
Dass man Garagen endlich beliebig weit von der Straße bauen kann, dazu kann ich nur sagen danke, danke, danke! Das hat mich bei Sims 2 ziemlich gestört ^^ (allerdings find ichs komisch, dass mir schon 2 Autos abhanden gekommen sind o_O" - eines davon hab ich zumindest wieder im Inventar gefunden LOL)
Die offene Nachbarschaft ist toll, auch wenn sie einige Tücken hat xD - zB sind meine zwei in den Garten einer anderen Familie gegangen, haben dort mit so einem Ball gespielt und den danach gleich direkt mitgenommen ^^"
Das Tool zum Teiche bauen mit den verschiedenen Größen und der einstellbaren Weichheit ist extrem praktisch, kein langes rumexperiemntieren mehr bis es endlich so aussieht wie man sich das vorgestellt hatte, und das Wasser ist auch viel schöner :) - nur beim normalen Absenken und Anheben kanns nerven, weil das Klick-per-Klick geht nicht mehr wirklich, oder?
Und natürlich die Texturmöglichkeiten, WOW! Endlich Fenster und Türen, die außen zur Fassade UND innen zur Einrichtung passen, die ihrerseits nicht mehr aus 10 verschiedenen Holztönen zusammengesetzt sein muss :D
Und die Objektplatzierung - außerhalb des Gitters bewegen UND BELIEBIG DREHEN!!! mit einem einfachen Tastendruck, wie geil ist das denn!!! :eek:
Glaub ich könnte noch ewig schwärmen xD

Gibt aber auch ein par Dinge, die ich so gar nicht mag -.-
zB dass meine Sims im CAS komplett anders und viel besser aussehen als dann im Spiel :argh:, oder dass das Bauen mit constrainfloorelevation jetzt iwie viel komplizierter ist :argh:. Außerdem hängts bei mir immer wieder mal und geht dann ELENDIG langsam (~5fps), während es normalerweise eigentlich flüssig läuft. Passiert leider ziemlich oft :(
Schade find ich auch, dass die besuchbaren Gebäude nur Rabbitholes sind (hab zwar noch nicht alle besucht, aber denke schon?). War bei Sims 2 nett mit dem einkaufen und so :(
Naja, und eben das mit dem contrainfloorelevation, aber da dran muss man sich wahrscheinlich einfach erst gewöhnen ^^
Gibts eigentlich sowas wie maxmotives noch?

Hab jedenfalls noch VIEL zu entdecken und bereue auf keinen Fall, dass ichs mir geholt hab ^^
 
Im großen und ganzen bin ich total begeistert :) - viele Kleinigkeiten wie zB dass ein Sim jetzt auch ohne Leiter in den Pool und wieder raus kann

jaa, das durfte ich gestern auch feststellen, als ich den einen Sim unauffällig ertrinken lassen wollte...ich mein natürlich, als ich ihm ein langes Bad gönnen wollte. SCHWUPPS stand er wieder draußen. Toller Mist^^

bei mir läuft das Spiel jetz aufm Laptop ohne irgendwelche Probleme (ich versteh nich warum...bei sims2 hat er mir nen Vogel gezeigt), deswegen spiel ich auch pausenlos. Das Spiel ist toll :D vor allem das mit den Charaktereigenschaften und so find ich echt spannend...da kann man wirklich was über die einzelnen Sims erfahren!
 
Zum Glück bilde ich mir immer selbst meine Meinung und lasse mich selten von negativen Einflüssen steuern. Sonst hätte ich mir den Kauf doch noch überlegen müssen, wenn ich von so manchem Kommi hier ausgehe...
Ich kann den grössten Teil der Kritik nicht nachvollziehen oder verstehen. Ich finde, Maxis hat des Beste heraus geholt. Sämtliche Schwachstellen aus "Die Sims 2" wurden beseitigt und sind nicht mehr vorhanden. Das Spiel läuft um ein vielfaches flüssiger, keine nervigen Ladezeiten mehr. Die offene Nachbarschaft ist ein Traum und die Tatsache, dass alle meine Sims gleichmässig altern - egal ob ich mit diesen spiele oder nicht - find ich die wohl beste Änderung. Mich hat es tierisch genervt, wenn ich mit der fünften Generation immer auf dieselben Sims traf. Das war null realistisch. Und die Zeit, wirklich alle Familien ausgeglichen zu spielen...wer hat die schon?
Die Kritik am Aussehen der Sims verstehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Ich find die Gesichter so real wie nie zuvor. Die Möglichkeiten, eigene Sims zu kreieren sind so vielfältig wie nie zuvor. Der CAS bietet umfangreiche Einstellungen, die es beim Vorgänger absolut nicht gab. Die Grafik haut mich direkt um - selbst auf den höchsten Einstellungen läuft alles wunderbar flüssig. Die Umgebung ist eine Augenweide und lädt direkt zum Träumen ein. So lebendig und echt kamen mir meine Sims noch nie vor. Ich denke einfach, dass die meisten Anhänger der zweiten Reihe zu starke Vergleiche anstreben. Vielleicht fehlen vielen auch die Features aus den unzähligen Addons, die mit Sicherheit auch hier wieder kommen. Lasst mal eure Vorurteile komplett fallen und euch komplett auf "Die Sims 3" ein. Für mich ist das ein Meisterwerk, mit welchem der Vorgänger nicht ansatzweise mithalten kann. Mag auch daran liegne, dass ich eine sehr lange Sims 2 Pause hatte, weil mich das Game nur noch nervte. All diese Dinge find ich bei Sims 3 nicht mehr und daher ist es für mich um Längen besser.
Die Charaktermerkmale bieten unendliche Möglichkeiten und es lassen sich wirklich sehr eigenwillige Persönlichkeiten erstellen. Allein die Combis untereinander sind zum Schießen. Da kann man es sich natürlich auch mit Gewalt schwer machen. Aber genau das ist so genial daran.
Der Einfluss auf den Job - die Gelegenheiten die sich einem immer wieder bieten....Langeweile ist ein Fremdwort in diesem Spiel. Ich finde, Maxis hat auch alles eingehalten was versprochen wurde. Die Bedürfnisse sinken deutlich langsamer - im zweiten Teil musste ich meinen Sim nach der Arbeit IMMER zurerst ins Bett schicken. Hier hab ich noch gut Zeit, mich danach noch Hobbys oder der Fortbildung zu widmen. Die Sims meckern nicht in einer Tour, wenn ein Wunsch nicht erfüllt wird oder ich sie nicht sofort ins Bett schicke. Der Spielfluss ist viel flüssiger und ansprechender. Die Anforderungen wurden erhöht, gleichzeitig blieb der Reiz erhalten.
Die höchste Zeitstufe mag der wohl einzige Kritikpunkt sein, welchen ich gefunden habe. Das fühlt sich noch etwas lahm an - wird aber auch Gewöhnungssache sein. Ich brauche diese Stufe bei "Die Sims 3" wirklich nur während des Schlafens. Und spätestens wenn mein Haushalt gewachsen ist, wird sich das auch nicht mehr so lang anfühlen. Ich muss damit nur immer ein paar Minuten überbrücken und das ist auszuhalten. Eventuell bessert Maxis da auch noch nach.
Ich will allen empfehlen, die das Spiel noch nicht besitzen, sich nicht durch zu viele negative Kommis beeinflussen zu lassen. Bildet euch eine eigene Meinung und lasst euch wirklich voll und ganz auf das Spiel ein. Schiebt den zweiten Teil zur Seite, den braucht ihr dafür nicht. Ohne Vorurteile ist das ein Hammerspiel, dass wirklich alles hält, was es verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, denn was spricht dagegen, bei einer Spielreihe Vergleiche mit dem Vorgänger zu ziehen? Liegt ja wohl nahe. Spielern, die verschiedene Aspekte nicht so toll finden, Vorurteile zu unterstellen bzw. man würde sich nicht auf Sims 3 einlassen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Muß man anderen unbedingt die eigene Meinung aufdrücken? :rolleyes:
Fände es schön, wenn hier ein Meinungsausstausch stattfände und kein Fight, wer Recht hat oder nicht.
 
also eigentlich ist das Spiel schon genial gemacht, klar gibt es dinge die wir alle gerne hätten aber vielleicht kommen ja einige Sachen noch dazu. Wetter wäre schon sehr toll..

das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss ist das Umfärbetool :) ich tu mir da noch sehr schwer eine schöne Farbe bzw, ein Stoff gut hinzubekommen. Ist das bei euch auch so dass man kein richtiges Weiß zusammen bekommt? Bei mir hat das immer einen leichten Farbstich (blau, gelb,..) oder ich kann einfach nicht richtig in die Mitte klicken *g*

Zu der Farbe Weiß: Einfach den Hexcode "FFFFFF" eingeben. :)
 
Soo. ich hab's jetzt auch =)

Was ich ganz toill finde, ist der CAS Bereich, der sooo viele Möglichkeiten bietet =) Alles lässt sich umfärben und veröndern und besonders schön finde ich, dass man die Wimpern einzeln sehen kann =)
Die Sims sehen niedlich aus, finde ich,auch wenn ich die Männer nicht wirklich männlich bekomme.
Zum Gameplay: Ich finds nett, wirklich^^ Dass die durch die Stadt joggen können und Leute auf der Straße treffen können. Schade ist natürlich, dass man nicht mit zur Arbeit kann, aber was soll's. Beim Militär kann man ja hören, wie die beim marschieren singen ^^
Schade finde ich, dass es keinen Whirlpool gibt (ne Kleinigkeit, aber der kam auf Parties immer gut).
Besonders toll finde ich die verschiedenen Charaktereigenschaften die es ermöglichen einen Menschen so zu bauen wie er sein soll (oder im realen Leben ist, wie ich z.B.^^)
Ich bin zufrieden :D auch wenn ichs nicht schaffe dass sich meine Sims ineinander verlieben. aber egal ^^
Die Steuerung find ich z.T. sehr komlitiert, bspw. den Wechsel der Familie. Und auch die Ladezeit am Anfang ist bei mir sehr lang, aber ok ;)
Ich finds schön, dass viele alte Dinge wie der Tanzstil o.ä. beibehalten wurden. Das macht die sims doch aus =) Vllt kein richtiges Sims 3, sondern 2.5 aber passt schon =)

Notenvergabe:
CAS: 1-2
Gameplay:3
Insgesamt: 2-
 
Ich liebe da Spiel jetzt schon!
Auch wenn ich vorher die Sims 2 gespielt habe und die Steuerung anderes ist aber trotzdem gewöhnt man sich an die ganz schnell!

Natürlich fehlen die Inhalte der Addons von Sims 2 aber das darf man bei einem Grundspiel nicht erwarten. Auch wäre es sicher schön gewesen wenn es Wetter gegeben hätte aber man sollte nicht immer meckern was man nicht hat sondern auch mal schauen was es so neues gibt und das ist wirklich gut!

Ok die Sims sehen im Spiel leider aus wie Monster aber sonst gibt es wenn man die entsprechenden PC Leistung hat an der Grafik kaum etwas zu meckern! Deutlich besser als die Sims 2 das muss ich sagen!
 
Insgesamt gefällt mir Sims 3 sehr gut. Mit ein paar Addons wird es sicher noch umfangreicher.

Ich bin nur mal gespannt, ob sie irgendwann die Treppenbauweise freier gestalten, so dass man z.B. u-förmige Treppen bauen kann, die direkt an eine Wand grenzen. Wenn das schon mit Cheats in Sims 2 möglich war, müsste man es doch auch vernünftig coden können. Mich hat es schon immer beim Hausbau genervt, dass man für die Treppen so viel Platz benötigt.
 
Nach zwei Tagen Spielzeit ein persönliches Résumé von mir:

Positiv

  • Es wird angezeigt, wann der Sim ausgeschlafen ist
  • Die "offene" Stadt
  • Gelegenheiten in der Karriere
  • Möglichkeit, Schwangere ins Krankenhaus zu bringen
  • Sims kann man nach Hause einladen, auch wenn man mit ihnen nicht wirklich gut befreundet ist
  • neue Aktionen (Kennen lernen, Verliebt Umarmen, etc.)
  • Um sich von jmd zu trennen muss man demjenigen nicht erst den ganzen Tag Beleidigungen an den Kopf schmeißen dank der neuen Option "Sich trennen" (allerdings rastet der andere trotzdem ziemlich aus!). Im Beziehungs-"Katalog" sowie im Telefonbuch wird dann "Exfreund" angezeigt :P
  • Möglichkeit Dinge zu sammeln
  • Die verschiedenen Stimmungen (z.B. "Schmeckt wie Kühlschrank" wenn Reste aus einem billigen Kühlschrank gegessen werden)
  • Das Rascheln von Bäumen und Sträuchern
  • Man kann in die Arbeit ohne 1-2 Stunden vorher den Babysitter anrufen zu müssen (wenn der Sim wegfährt zur Arbeit wird gefragt ob ein Babysitter angerufen werden soll, man klickt auf Ja und alles ist erledigt)
  • Kleinkinder können mit in die Stadt genommen werden
  • Schöne, detailierte Stadt (Strand, Meer, Angelplätze usw.)
  • Viele Möglichkeiten einen Sim zu erstellen
  • Möbel können ohne Cheat diagonal gestellt werden
  • mehr fällt mir grad nicht ein :P

Negatives

  • Kleinkinder sind mir persönlich einen Tick zu groß geworden (irgendwie nicht mehr so goldig)
  • Persönliche Erfahrung: Sim steht sekundenlang vor der Dusche bis er erst reingeht
  • Sim kocht essen, und stellt es dann ab. Ich muss also nochmal draufklicken, damit er es isst ...
  • Ab lvl 5 sind die Fähigkeiten bei mir nur sehr langsam zu erlernen (trotz Bonus "schneller Lerner" oder so ähnlich)
  • Bei manchen Gelegenheiten steht, dass man irgendwas bei jemanden abliefern soll. Name steht zwar dort, aber nicht wo man denjenigen finden kann. Ich muss immer anrufen und denjenigen nach Hause einladen
  • Kein Sprungbrett???
  • Farbe der Möbel sieht nicht wirklich so aus wie im Kaufmodus
  • Hässliche Tapeten und Fußböden
  • Für was braucht man ein Telefon wenn man ein Handy im Inventar hat..
  • 4 Wünsche zu versprechen ist zu wenig! Wünsche die nicht versprochen werden, aber dennoch vom Sim erfüllt werden geben keine Lebenzeitpunkte
  • Frauen müssen nach Schwangerschaft zu Hause bleiben (können nicht zur Arbeit), trotz Ehemann oder Babysitter (oder sag ich da was falsches?)
  • Insgesamt fehlt irgendwie die Action (bis jetzt noch keine Diebe, Kakerlaken, Unfälle oder Überraschungen)
  • mehr fällt mir grad nicht ein
 
Sarasay, bezüglich des Punktes mit Essen bei jemandem abliefern ...
Du hast ja das "Gebäude"-Symbol, wodurch die Stadtkarte aufgerufen wird, da sind ja dann die verschiedenen Symbole für Krankenhaus, Restaurant usw.

Und da muss irgendwo auch ein Symbol mit einem .. ich glaube Simkopf sein .. da musst du draufklicken und dann "Haushalt besuchen". ;)
 
Ja also ich muss schon sagen dass ich von Anfang an begeistert bin ..because einige sachen stören mich schon dass ich dam als bei sims 2 bessser basteln konnte und die sims besser aussahen die meisten sehen bei mir jetzt ein wenig verunglückt aus...aber die zahlreichen optionen und die stadt ohne ladezeiten begeistert mich hellauf ...ich könnt noch viel mehr positives aber auch negatives(was bedeutent nicht so viel is)schreiben...


lg hasilein <3
 
also mir gefällt es trotz Problemen mit der Installation(Ursache war ein defektes Laufwerk, musste mir ein neues kaufen) aber meine ersten eindrücke sind sehr positiv, es ist einfach super!!!
 
Meine Meinung steigt auch stündlich... die Sache mit der offenen Nachbarschaft ist echt super, ein paar Mal am Tag geh ich jetzt immer auf die Karte und guck, was mein Sim denn heute mal alles lernen kann..genial!
Und die neuen Beziehungsstatusse (das klingt irgendwie falsch...stati?) sind auch toll..da steht sogar so was wie "Halbbruder" drin! Das gabs vorher nicht, da hieß es "ganz oder gar nicht" bzw wurde da nicht angezeigt, WIE die einzelnen Leute verwandt sind. Ist superspannend!
Am Besten ist aber noch, dass man die Bedürfnisse eines Babys sieht! Kein nerviges "o nein, was hat sie nur?" mehr, sondern man geht einfach auf das Baby und schon sieht man das Problem. Das sich leicht beheben lässt, weil es mit einmal Füttern, einmal Spielen und einmal Windelwechseln superglücklich ist. Besser gehts eigentlich kaum!
 
Ich finds super, dass man sich auch um die Kleinigkeiten gekümmert hat.
Z.b. dass die Kotze jetzt grün ist, dass das Essen sich auch mitdreht, wenn man es rührt.
Auch das die Icons sich nach Stimmung verändern, finde ich lustig. =)
 
Mein erster Eindruck: Sehr gewöhnungsbedürftig!

Die Grafik haut mich nicht um, die wenigen Fortschritte lassen mich jedenfalls keine Lobeshymnen singen.
Das CAS finde ich auch nicht so umwerfend. Natürlich sind einige Kleinigkeiten nett, aber auch diese riefen bei mir bisher keine großen Begeisterungsstürme hervor.

Was mich am meisten stört ist wieder die Verpixelung. Kann man das eigentlich schon abstellen?
Nervig: Die Sims kochen und stellen ihr essen hin, man muss ihnen erst "sagen", dass sie essen sollen, aber abwaschen tun sie ganz von allein!
Die Sims steigen nicht mehr in die Autos! Das ist ein echter Rückschritt!
Die Ansicht beim Bauen ist gewöhnungsbedürftig.
Die festgefügte Nachbarschaftsstruktur ist für Selbstgestalter ein Graus. Dass ich nicht bauen kann, wo ich will nervt wirklich.

Im Lösungsbuch steht, dass es bei Sims 2 eher um Zeitmanagement ging und nun Sims 3 sich eher um Gefühls-und Glücksmanagement dreht. Allerdings müssen die Sims ebenso schnell aufs Klo, haben Hunger oder sind müde wie bei Sims 2 (gefühlt sogar noch schneller), so dass man kaum Zeit hat mit den anderen Sims zu interagieren. Zumal man sie nun bedürfnismäßig nicht mehr so auf Kante fahren kann, weil dann gleich die Stimmung sinkt! Das ist irgendwie ein bissel unglücklich gelöst.

Natürlich bin ich noch nicht durch alles durchgestiegen, vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere Lösung, aber es geht ja eben hier um den ERSTEN EINDRUCK.

Dass natürlich einige Dinge fehlen, die man bei Sims 2 lieb gewonnen hat, ist keine Überraschung, es ist ja eben erstmal das Grundspiel. Ich denke, dass es viele Dinge in den entsprechenden Add-ons wieder geben wird. Als neues Grundspiel für Sims-Einsteiger und weniger verrückte "Hardcore"-Spieler ist es ok, für eingefleischte Sims2-Spieler ist es erstmal ein Rückschritt, was natürlich in der Natur der Sache liegt.
 
nach vielem rumüberlegen und lesen von euren meinungen habe ich es mir vorgestern dann doch spontan geholt.

in der ersten halben stunde fand ich mich überhaupt nicht zurecht. ich hab anfangs echt nicht bemerkt wo man denn nun die sims einziehen lassen kann... außerdem haben mich die speicherstände verwirrt und und (ich bin gewohnheitsmensch + ungeduldig). überdies habe ich meinen pc doch überschätzt demnach hat alles gehakt und dauerte mit dem laden (selbst schuld, steigerte aber meine schlechte laune XD).

gestern - ein tag später: ich spiele (leider) auf minimale grafikeinstellungen, es ist flüssig und ich hatte die chance vieles zu erkunden und bin... BEGEISTERT!
ich habe mich beim design der klamotten ausgetobt sowie bei der einrichtung der häuser und ich freu mich riesig über kleinigkeiten wie eine kerze auf den badewannenrand zu stellen.

zum gameplay muss ich sagen, dass ich anfangs der idee der freien nachbarschaft seeeeeehr skeptisch gegenüber stand. doch es wurde sehr schön umgesetzt. während meine simmama den haushalt regelt und freundinnen trifft, arbeitet der vater wie verrückt am pc (workaholic), der teenagersohn geht regelmäßig zum fitness (und ist ziemlich breit geworden o_O) und die tochter fährt mit ihrem fahrrad in den park spielen. und trotz 4 verschiedener spielorte, es ist nicht zu viel. die sims passen schon auf sich auf irgendwie ;)


ich hätte am anfang auch sims3 aus dem fenster werfen können. aber jetzt bin ich sowas von beeindruckt. man muss wirklich bereit sein sich darauf einzulassen und bemerkt dann, dass doch sehr viel vorhanden ist was man aus sims2 liebt. nur eben besser.
schade, dass meine grafikkarte es nicht auf high schafft, aber es ist tradition, dass ich meinen pc für eine simsgeneration aufrüste ;)
 
Hi Jenny,

schau mal hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3571222&postcount=34

Gestern spielte ich das erste Mal mit meinem neuen Sims-Kind (gerade gealtert). Vater war arbeiten, Mutter auch und Kind ging in die Schule. Dass sie dann später zu ihrer Freundin (Bella Junggesell) mit nach Hause durfte und man das auch beobachten konnte und ihr sagen könnte, was sie dort machen soll oder nicht, hat mich schwer beeindruckt!

Aber 3 Sims - das ist ja wie ein Sack Flöhe, man weiss nie, wo der andere gerade ist, macht aber echt Spaß, das so zu spielen und die Wünsche zu erfüllen! Super, meine Sucht erwacht langsam wieder.

die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sims 3 gefällt mir nach wie vor sehr gut und ich bin total begeistert von dem Editor, aber kein Spiel ist perfekt und man kann es nicht allen recht machen, so gibt es auch bei mir inzwischen Punkte die mir nicht so gut gefallen:

- die Bücher sind vorallem wenn mehrere Sims in einem Haushalt sind, nie im Regal sondern dauernd in irgendwelchen Inventaren, sie werden nie von alleine zurückgelegt, meine Regale sind immer leer und die Bücher stehen dann auch für die anderen nicht zur Verfügung, ich muß beinahe jeden Tag immer die ganzen Inventare durchklicken, um die Bücher zurückzulegen.

- Kleinkinder und Babies sollte man wieder baden können, besonders bei den Kleinkinder die schon gelernt haben aufs Töpfchen zu gehen, finde ich es total blöd, wenn man die Hygiene dann trotzdem nur doch Windeln wechseln wieder hochbekommt

- bei gemeinsamen Ausflügen sollte man auch gemeinsam wieder zurückfahren können

- es gibt keinen Gärtner mehr und keine Springleranlagen, meine Sims sind ständig am gießen; dass mit dem Rasensprenger habe ich probiert, aber dann sind meine Sims ständig nur noch am rumspielen mit dem Rasensprenger und machen nichts anderes mehr

- das Personal kann man nicht wirklich beeinflussen, wie bringe ich die dazu statt sich ständig mit anderen Sims zu unterhalten, ihrer Arbeit nachzugehen? vorallem bei den Babysittern; obwohl ich schon finde dass sich die KI deutlich verbessert hat

- man soll immer alles in den Kühlschrank tun, damit es nicht verdirbt und der Sim schlecht drauf kommt, wenn etwas in seinem Inventar vor sich hingammelt, aber ich kann es aus dem Kühlschrank dann nicht mehr entnehmen, dort kann es dann nur noch zum Essen zubereiten verwendet werden

- wenn man zwischen zwei Haushalten wechselt wird die gesamte Wunschliste und das Familieninventar gelöscht, finde ich total doof

- die Treppen sind auch nicht gerade hipp und ausgerechnet die kann man nicht umfärben und die Geländer lassen auch sehr zu wünschen übrig und leider gibt es auch kein Innenpodest
 
Zuletzt bearbeitet:
- die Bücher sind vorallem wenn mehrere Sims in einem Haushalt sind, nie im Regal sondern dauernd in irgendwelchen Inventaren, sie werden nie von alleine zurückgelegt, meine Regale sind immer leer und die Bücher stehen dann auch für die anderen nicht zur Verfügung, ich muß beinahe jeden Tag immer die ganzen Inventare durchklicken, um die Bücher zurückzulegen.

- bei gemeinsamen Ausflügen sollte man auch gemeinsam wieder zurückfahren können

- wenn man zwischen zwei Haushalten wechselt wird die gesamte Wunschliste und das Familieninventar gelöscht, finde ich total doof

Hi Simpat,

genau das sind auch meine Punkte, die ich doof finde. Gestern waren 3 Sims aus einem Haushalt in der Stadt essen und zurück fuhren sie getrennt aber zeitgleich, einer mit dem Rad, der andere mit dem Auto und der Dritte mit dem Taxi?

Und das mit dem Wechseln der Familien finde ich auch doof, so wird man quasi genötigt, nur mit einer Familie zu spielen ...**

Aber ansonsten, ich bin echt hin und weg (ok, die Sims sind noch gewöhnungsbedürftig), aber sonst wunderbar! Die Nachbarschaft beeindruckt mich jedes Mal wieder neu!

Die Alsterfee
 
- man soll immer alles in den Kühlschrank tun, damit es nicht verdirbt und der Sim schlecht drauf kommt, wenn etwas in seinem Inventar vor sich hingammelt, aber ich kann es aus dem Kühlschrank dann nicht mehr entnehmen, dort kann es dann nur noch zum Essen zubereiten verwendet werden

Doch man kann auf den Kühlschrank klicken und ihn öffnen. Da kann man dann alle Sachen wieder ins Inventar ziehen und umgekehrt.
 
- man soll immer alles in den Kühlschrank tun, damit es nicht verdirbt und der Sim schlecht drauf kommt, wenn etwas in seinem Inventar vor sich hingammelt, aber ich kann es aus dem Kühlschrank dann nicht mehr entnehmen, dort kann es dann nur noch zum Essen zubereiten verwendet werden

- wenn man zwischen zwei Haushalten wechselt wird die gesamte Wunschliste und das Familieninventar gelöscht, finde ich total doof

- Doch natürlich kann man es wieder aus dem Kühlschrank nehmen. Einfach auf "öffnen" gehen und es wieder ins Inventar des Sims ziehen.

- Dass die Wunschliste zurückgesetzt wird, versteht sich schon von selbst, da die Zeit ja weiter geht, auch wenn du nicht mit dieser Familie spielst, und manche Wünsche einfach ihre Gültigkeit verlieren. Das mit dem Inventar ist hoffentlich nur ein Bug.
 
Nach zwei Tagen Spielzeit ein persönliches Résumé von mir:


  • Hässliche Tapeten und Fußböden
  • 4 Wünsche zu versprechen ist zu wenig! Wünsche die nicht versprochen werden, aber dennoch vom Sim erfüllt werden geben keine Lebenzeitpunkte

Hi Sarasay,

na ja, die Tapeten und Fußböden kann man ja beliebig selbst verändern, dazu ist doch das Tool im Spiel...

Das mit den Wünschen, ist das echt so? Das ist ja dann unfair, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Die Alsterfee
 
Hmja, ist mir leider auch schon passiert, dass ein Wunsch aus der "Warteschlange" erfüllt wurde, aber es gab keine Lebenszeitpunkte.
Ich lösche dann eben einen anderen Wunsch wieder raus, wenn ich merke, dass ein neuer Wunsch aufkam, den ich bald erfüllen kann. ;)
 
Doch man kann auf den Kühlschrank klicken und ihn öffnen. Da kann man dann alle Sachen wieder ins Inventar ziehen und umgekehrt.

- Doch natürlich kann man es wieder aus dem Kühlschrank nehmen. Einfach auf "öffnen" gehen und es wieder ins Inventar des Sims ziehen.

- Dass die Wunschliste zurückgesetzt wird, versteht sich schon von selbst, da die Zeit ja weiter geht, auch wenn du nicht mit dieser Familie spielst, und manche Wünsche einfach ihre Gültigkeit verlieren. Das mit dem Inventar ist hoffentlich nur ein Bug.

Echt, super, muß ich gleich mal heute abend testen, also diese Option habe ich noch nicht entdeckt, bei mir kommt immer nur Reste nehmen und verschiedene Zubereitungen, muß ich mir nochmal näher anschauen. Hatte immer einen Sim angewählt und bin dann zum Kühlschrank, dass man den auch öffnen kann wußte ich noch nicht.

Gestern spielte ich das erste Mal mit meinem neuen Sims-Kind (gerade gealtert). Vater war arbeiten, Mutter auch und Kind ging in die Schule. Dass sie dann später zu ihrer Freundin (Bella Junggesell) mit nach Hause durfte und man das auch beobachten konnte und ihr sagen könnte, was sie dort machen soll oder nicht, hat mich schwer beeindruckt!


und nicht nur das, bei mir ist eine Freundin nach der Schule im Kindesalter mit meinen Simskindern in das Haus meiner Sims mitgekommen und die haben sich super verstanden und da hatte ich dann gegen Abend die Option "übernacht bleiben". Dann hat die Kleine in einem der freien Kinderbetten geschlafen und die Kids hatten noch super viel Spaß bis ich sie dann am nächsten Tag verabschiedet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Fazit nach ein paar Tagen spielen: Es gibt Positives und Negatives (welch ein Überraschung ^.^)

Ich finde sehr viele Sachen gut, meistens nur Kleinigkeiten. Ich finds zum Beispiel klasse, dass man seine Gitarre schnappen und im Stadtpark spielen kann und so ein wenig Geld dazuverdient. Schade find ich daran allerdings, dass es nur eine Gitarre gibt, hätte gern mehr Instrumente (da mein einer Sim auf Klassik steht würd ich gern zu einem zweiten David Garret machen - aber wie ohne Geige? ^^). Gut finde ich auch, dass die Sims jetzt in der Stadt rumhängen können und ich auswählen kann, was sie auf der Arbeit tun.

Was mir nicht gefällt, ist der Story-Fortsetzen-Modus, der hat nämlich bewirkt, dass ich von "meiner" Familie (also den Sims, die mich und meinen Freund etc darstellen) fast nichts gehabt hab, weil ich zu lange mit meinem David-Garret-Verschnitt gespielt hab. Jetzt sind die Kinder schon Teenager und meine Erwachsenen fast Knacker. Das hatte ich mir anders vorgestellt...Aber zum Glück kann man dank MATY das schon ändern (was ich auch gleich tun werde).

Es gibt viele Kleinigkeiten, die ich sehr mag, aber was mich wirklich stört ist die viel zu geringe Auswahl an Frisuren!!! Über die Frisuren definiere ich ja die meisten meiner Sims und gerade die Auswahl für Kleinkinder und Kinder finde ich viel zu dürftig. Da hätte EA wirklich mal ein bisschen mehr geben können.

Alles in allem muss ich sagen: Das Spiel gefällt mir zwar, aber nicht besser als Sims 2 und ich weiß noch nicht, ob sich das Geld wirklich gelohnt hat.
 
- bei gemeinsamen Ausflügen sollte man auch gemeinsam wieder zurückfahren können
Also ich hab wenn ich in der Stadt bin und dann in der Karte auf das Haussymbol klicke auch die möglichkeit zu wählen "hier hin gehen" oder "hier hin gehen mit...".Hab das 2. zwar noch nicht probiert aber das müsste dann mit der Familie gehen.
 
Hallo Ihr Lieben,

nach dem 2. Tag Spielen gefällt es mir immer mehr, besonders diese Gesichter sind klasse, beim ersten (Erwachsenen-)kuss:



(klick für große Ansicht)

viel realistischer als bei Sims2.

Die Alsterfee

Wie um alles in der Welt hast du vernünftige Sims hinbekommen? ;____;

Meine schauen alle aus wie aufgedunsene Wasserleichen sobald ich sie ins Spiel befördere. Beim erstellen sind sie noch einigermassen hübsch aber wehe ich bring sie zu ihrem Häuschen. >.<

ZUM Thema:

Joa also, eigentlich finde ich 99% klasse... Das Spielprinzip, die ganzen Änderungen und so - top. Reicht mir vollkommen ABER es gibt eine Sache die mir den gesamten Spielspass nimmt:
Das Aussehen meiner Sims. Wurscht welche. Vorgefertigte oder nicht - wobei bei den Vorgefertigten einige Männer sogar noch gehen.
Sie sehen überall anders aus - in der Vorschau - im Spiel selbst - im Erstellungsfeld
Und am Ende - also beim Spiel - sehen sie ja doch wieder alle so aufgedunsen aus. Beziehungsweise... joa... zerrissen und zerfetzt.
Hab sie auch schon auf maximum in der Anzeige aber musste leider feststellen das sich das nur auf die Kleidung ausgewirkt hat.
Das macht mich noch völlig fertig. Wenn mir jemand mal sagen kann wie man solche Sims erstellen kann wie Alsterfee - sagts mir - bitte. :argh:
 
Mir gefällt Sims 3 ganz gut,gibt viel zu entdecken und ist mal etwas ganz anderes,als wie man es sonst gewohnt war :D
 
Eben, bei Sims 2 musste das Wetter nur immer für ein Grundstück berechnet werden. Bei Sims 3 wäre da einiges mehr an Rechnerleistung notwendig. Und wenn es dann nur noch auf ein paar High-End Rechnern ohne ruckeln flüssig läuft, dann ist das Heulen und Zähneklappern groß, und zwar nicht durch Sturm, Hagel und Schnee, sondern wegen des Wetter-Addons.

Nein, nicht unbedingt. Wenn sie nur einen Postprocessing-Shader über das Bild legen, der den Regen oder Schnee über das fertige Bild rendert, ist das nicht übermäßig rechenintensiv.
Es ist ja nicht so, dass tatsächlich echte Regentropfen überall in der Landschaft runterfallen.
 
Wie um alles in der Welt hast du vernünftige Sims hinbekommen? ;____;

Das macht mich noch völlig fertig. Wenn mir jemand mal sagen kann wie man solche Sims erstellen kann wie Alsterfee - sagts mir - bitte. :argh:

Da Alsterfee dasselbe Spiel hat wie du... und auch wie ich... kann es nur an den Grafikeinstellungen liegen oder an deiner Grafikkarte! Miese Grafikkarte, miese Bilder. :( Ist leider so. Und gerade was die Grafikkarte angeht gibt´s irre Unterschiede in der Auswirkung dann im Sims-Spiel habe ich festgestellt. Habe ne ganz neue GeForce jetzt (hat mich auch fast 200,- Euro gekostet...), aber die Grafik einfach nur geil! :lalala: Meine sehen in etwa auch so aus wie die von Alsterfee...
 
Nach zwei Wochen Sims 3- Spielen...
Es gefällt mir deutlich mehr, als erst nach ein Paar Tagen. Damals war ich erstmals leicht enttäuscht. Nach dem längeren Spielen muss ich aber ehrlich sagen: es gefällt mir schon zu 95%. Im zweiten Teil hatte ich mehr auszusetzen. Tatsächlich wirkt Sims 2 momentan recht... lieblos auf mich. Zu viele Option, die es da nicht gab, und die nun in dem dritten Teil verwirklicht wurden.
Ich finde das Spiel fordernder, realistischer. Endlich habe ich genug mit meinen Sims zu tun- benutze deswegen auch diese Laufbahnbelohnungen nicht. Immer gibt es was zu entdecken. Diese Fähigkeiten, diese Statistiken dazu- echt klasse. Manchmal steckt so viel Liebe zum Detail drin.
Wetter vermisse ich diesmal gar nicht. Es ist quasi so eine südliche Stadt, wo es immer warm ist, wo ist das Problem? ;) Ja, ich liebte das Wetter in Sims 2, konnte mir das Spiel ohne nicht vorstellen, aber hier- lieber lebe ich ohne das Wetter, wenn es dadurch flüssiger läuft.
Die Graphik ist klasse, die Sonnenuntergänge *schwärm
Kurzum: ich würde das Spiel empfehlen. Auch wenn man Angst bei so vielen negativen Meinungen bekommt- es lohnt sich. Es gibt sicher wie immer Mängel und Fehler, aber insgesamt ist es klasse.

Die wesentlichen Punkte, die ich nicht gut finde:
1. Den Fortlauf der Geschichte bei den Nachbarn. Habe die maximale Autonomie, aber trotzdem: sie heiraten nicht untereinander (nur wenn ein neuer Haushalt in die Stadt kommt), Singles kriegen dauernd Kinder ohne den anderen Elternteil. Das letzte ist das Blödeste im ganzen Spiel :mad:. Warum können die anderen Sims keine Kinder miteinander haben?
Was die Nachbarn wirklich tun: umziehen, wegziehen *hust*, Liebesbeziehungen im Sinne "Romantisches Interesse" eingehen.
2. Das Spiel ist SEHR darauf ausgelegt, dass man eine, und nur eine Familie spielt. Verlässt man die, passieren unangenehme Dinge: Inventar kann geleert werden (Bug?), die Familie kann einfach so wegziehen, und wenn sie bleibt, entwickelt sie sich oft nicht so richtig von alleine weiter (Siehe Punkt 1).
3. Die Kleinkind-Phase ist zu lang. 7 Tage! So lang wie ein Kind! Nach der Babyphase vergleichsweise von nur 2 Tagen. Wieso muss es so unausgewogen sein? Besser wäre 6 Tage als Kleinkind, 8 Tage als Kind.
Man kann mit einem Kleinkind sowieso nicht viel anfangen, außer der dauerhaften Pflege. 3 Fähigkeiten beibringen, und es mit Hilfe von Spielzeugen "alles" (dauert je nicht sehr lange) lernen lassen. 7 Tage sind zu lang, ich steuere meine Kleinkinder nicht mal und lasse sie nur den ganzen Tag spielen. Erst als Kinder werden sie interessanter.
4. Das Aussehen der Sims. Teilweise schon ganz gut und realistisch, aber sie sind alle zu "niedlich". Viel zu ähnlich. Und die Gesichter zu breit und rund. Ich mag keine häßliche Gesichter, wie es zu viele in Sims 2 war, ich mag solche "charakteristische" Gesichter, die nicht perfekt sind, aber etwas interessantes an sich haben.
Sims sehen in einer wunderbaren, detailreichen Umgebung wirklich schwach aus.
5. Sims mit einem erfühlten Lebensziel wirken irgendwie nicht mehr interessant. Es fehlt der Anreiz. Wäre gut, wenn man einen neuen, zweiten Lebenswunsch wählen kann (oder wenn man zumindest eine gescheite Belohnung bekommt. So was wie dauerhaftes +10 auf die Laune "Lebenswunsch erfüllt!" wäre auch nicht übel.)
6. Die Laune ist nett, aber... Außer auf der Arbeit wirkt sie sich nicht aus. Der Sim schaut unglücklich aus, ok. Und sonst? Keinerlei Probleme. Viel zu einfach für den Spieler. Genauso die Wünsche. Meinem Sim ist es egal, ob ich ihm Wünsche erfülle, oder nicht (bis auf einen Launenschub), ja, es gibt Belohnungen zu kaufen, aber sie sind nicht unbedingt nötig und so was wie leichte Cheats. Da haben mir die Sims im vorherigen Teil mit ihren unerfüllten Laufbahnen mehr leid getan (hallo SimBigBrother-Spieler ;))
7. Die Wegfindeprobleme. Ok, Sims schreien jetzt viel seltener rum. (Vielen Dank, das war eine Verbesserung.) Aber sie bleiben lange stehen, in dieser lässigen Hand-an-der-Hüfte Pose, bis sich einer geruht, aus dem Weg zu gehen- grr. Man verliert schon viel Zeit dadurch.
8. Die Zeit läuft bei mir auf der dritten Stufe etwas schneller, als auf der zweiten. Immerhin, aber trotzdem zu langsam. Und ausschlafen/duschen dauert wirklich ewig, besonders wenn man nur einen Sim im Haushalt hat. Ok, damit kann ich noch leben- kaufe so schnell wie möglich teure Betten und duschen und hab eine Zeitschrift zur Hand für die Pausen ;), aber es ist auch ein Punkt, was mir nicht so sehr gefällt.

Der Rest sind Kleinigkeiten, mit denen ich noch leben kann.
Trotzden: ist ein geiles Spiel geworden :D
 
Da Alsterfee dasselbe Spiel hat wie du... und auch wie ich... kann es nur an den Grafikeinstellungen liegen oder an deiner Grafikkarte! Miese Grafikkarte, miese Bilder. :( Ist leider so. Und gerade was die Grafikkarte angeht gibt´s irre Unterschiede in der Auswirkung dann im Sims-Spiel habe ich festgestellt. Habe ne ganz neue GeForce jetzt (hat mich auch fast 200,- Euro gekostet...), aber die Grafik einfach nur geil! :lalala: Meine sehen in etwa auch so aus wie die von Alsterfee...

Hallo, gerade lese ich doch meinen Namen.

Hier meine neuesten Sims:

http://img40.imageshack.us/img40/7594/denisec.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/2025/screenshot3sci.jpg
(soll John Bon Jovi sein)

Ich bastle doch so gerne Sims!

die sehen auch im Spiel genauso aus, nur draußen im Sonnenlicht etwas anders.

Ich habe die Grafikkkarte Nvidia 9300M GS (Notebook Vaio) und habe die Grafikeinstellungen ganz hoch geschraubt, läuft ohne Abstürze und mit allen Details und die Sims sehen "annehmbar" aus. Ich finde die Sims im Allgemeinen nicht sooo toll, aber ich bin doch mehr und mehr zufrieden. Man muss nur länger rumbasteln, dann werden sie immer besser....

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten