Nfs shift

gielinor

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Juni 2009
Ort
Eislingen/Fils
Geschlecht
m

Hurra! Endlich ist ein geiles Need for Speed rausgekommen :) Gleich im Tutorial-Testrennen habe ich einen M3 um zig Zentimeter gekürzt^^
Jetzt bin ich Fahrerlevel 24 und habe das Spiel fast fertig. Bloß das Feintuning blick ich nicht durch...Sturz, Spur, Stabilisator, Dämpfer, Federweg,...Gibts schon Tipps dazu? Oder könnt ihr mir eine Einstellung empfehlen?
PS: Abzeichen Gegnerkontakt Gold
 
Ich habe die Demo gespielt. Ist mir nach dem Wählen des Autos, also während die Strecke lud, oft abgestürzt. :mad: Hoffentlich nicht mehr bei der Vollversion.

Aber die Cockpit-Perspektive ist hammergeil gemacht. :lalala: Das kommt viel authentischer rüber, mit den Bodenwellen, die an die "Kamera" weitergegeben werden, und das Verschwimmen bei Vollgas! Da muss die Cockpit-Perspektive von Test Drive Unlimeted passen.

Bei Shift wird es wohl Parallelen zu Gran Turismo geben. Auch dort konnte man den Sturz, Spur usw. einstellen. Natürlich darf das Tieferlegen auch nicht fehlen. Und NOS in den Wagen!

Mit der Lenkung bin auch nicht klargekommen, aber es wird noch. Viel realistischer als TDU.

Ich werde es demnächst wohl auch haben.
 
Mein Bruder hat es für die PS3, und ist ziemlich begeistert. Vor allem über den Onlinemodus, das scheint ziemlich Laune zu machen.
 
Und Modding wird wohl möglich sein, da in einem Blog Anleitungen gepostet sind^^
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz.

Wenn es bei vielen Leuten abstürzt, wäre das mal ´ne Sache für einen Patch. ;)

Ich kann es mit meiner 8600 GT mit guter Grafik spielen, nur AA aus. Noch irgendwas kann ich nur bis "Mittel" stellen.
 
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Das mit den Abstürzen nervt mich auch :(
Beim Driften bin ich etwas durcheinander gekommen, sorry ;) Eigentlich gibt es ja nur die eine Möglichkeit: üben, üben und üben. Das ist der Nachteil von Simulationen *gg* Mach dir nichts draus, wenns daneben geht, schmeiß SC4 an und baue was
 
Das Problem ist ja, mein Plugin-Ordner ist nicht fertig. -.- Ich bin gerade fast fertig mit den WHI-Gebäuden. Das Stex- und SC4D-Zeug werde ich wohl doch aus der alten Sicherungskopie zusammenstellen.



@ Topic:

Mittlerweile konnte ich ein Stufe-2-Drift-Wettbewerb starten, ohne das das Spiel abgekratzt ist. Da konnte ich auch meinen geilen BMW M3 E46 driften. Vorhin habe ich den stärkeren Nissan GTR für 225000 $ gekauft. Nun habe ich nicht geachtet, welche Kategorien (Nitro, Werksrennwagen, Drift) er abdeckt. -.- Vor der Testfahrt auf der Nordschleife mussten erstmal geile Felgen drauf.

Edit: Es geht wieder los. Dodge Viper gegen Ford GT, im Wagenduell, Absturz, mit Taskmanager Spiel gewaltsam beenden. :mad: Da sollte EA mal schnell einen Patch rausbringen.
 
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Danach festgestellt:

Einen Patch gibt es tatsächlich. Der sollte die Maus im Spiel benutzbar machen, stattdessen ist die nicht der Fall und die Strecken-Vorschaukarten bei Veranstaltungen ("8" drücken) sind auch kaputt. Es bleibt schwarz.

:mad:
 
Mir gefällt das Spiel gut, auch online macht Spaß. Nur dass einige Fahrer nur rammen und nicht fahren können, nervt ein bisschen -.-
 
Die Bots im Offline-Spiel fahren auch so schon mal. :naja:

Die Hinter-Wagen-Kamera ist irgendwie unbrauchbar. -.- In den Kurven, wenn der Wagen rutscht, sieht man die Seite anstatt das Heck. Ist irgendwie doof. Andere Spiele haben das nicht. Bei langsamen Wagen nehme ich die Cockpit-Perspektive, bei schnellen die Stoßstangen-Kamera. In anderen Spielen nutze ich die nie. Und Einladungs-Event, Bugatti Veyron auf der Nordschleife, krank! :scream: :lol: Da fährt man nur in die Bande. -,- Wenn man da mit 200 auf der schmalen Straße fährt, fühlt es sich wie 300 an. -_- Aberiegelt ist die Kiste bei 310 km/h auch. -.-

:D :D :D

So, jetzt mit Abstürzen begnügen ..... :argh: :argh:
 
Bei dem Rennen bin ich immer wegen Kürzen disqualifiziert worden:(

Ja, ich auch. Eine S-Kurve habe ich absichlich abgekürzt.

Da bin ich auch immer an anderen Stellen von der Straße abgekommen. Disqualifiziert wegen Abkürzen, obwohl der Ausflug auf das Gras garnicht abkürzend war. :mad: :D

So, gerade dabei mit den "Ford Escort GTI" Silversone im "Quickrace" zu fahren, mal alle Kurven meistern. Rennen, Gegner auf 0 und Punkte abkassieren. :D
 
Ich habe mich gestern Abend mit der Silvia auf Spa-Francorchamps abgemüht. Ca. 1600 Punkte in 3 Runden überboten.

Der Ford hat auf 3 Runden Silverstone bestanden. Alle Kurven außer eine gemeistert. Da darf der Wagen sich den kleinen Felgen entledigen und eventuell dem alten Bodykit. Sieht doch etwas merkwürdig aus, der Spoiler, der in der Mitte noch eine Verbindung mit dem Kofferaumdeckel hat. :D
 
@ Gielinor:

1. Was bewirkt der Motion-Blur-Effekt? Habe den ausgemacht und es ist mir keine Änderung aufgefallen.
2. Kann man nach den Umbau zum Werks-Rennwagen auch die Felgengröße ändern? Sieht sch*iße aus, wenn die Flanken so breit sind und dementsprechend die Felgen klein sind.
3. Welche Grafikeinstellungen hast Du?
4. Ich glaube, im allerersten Rennen hattest auch Du einen BMW 135i, also das Einser-Coupé. ;)

Edit: Meine Fresse, jetzt stürzt jedes Rennen wieder ab. :mad: Ist ja schlimmer als Sim City.
 
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1. eigentlich bewirkt motion Blur das Verschwimmen bei hohem Tempo
2. Nie ausprobiert
3. Alles auf hoch, bis auf AA
4. Nee, einen Mazda (siehe erstes Büld)

PS: fällt dir nichts beim Schadensmodell auf? Schon paar Tage nach Release haben die Modder fast das ganze Spiel zerlegt *gg* Modding a la CitiesXL mit XMLs und gepackten bbf-Dateien
 
1. Bei hoher Geschwindigkeit ist mein Cockpit auch verschwommen dargestellt, auch ohne Motion Blur.
2. Nachsehen! Kleine Felgen sind ein "No-Go". ;) ;)
3. Ok.
4. Achso, ja, ich hatte mir das Einser-Coupé genommen.

Edit: Habe mir eine Skyline geholt und Testfahrt gemacht. Danach waren die Achtzehnzöller fällig! :mad: Da kam natürlich das Beste drauf - 20"! ;) Mein Nissan GTR, der stärkere, hat sogar 22"-Felgen.

Warum sind manche japanische Wagen nicht als Linkslenker vorhanden?
 
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Gerade im Einladungs-Event, Pagani Zonda gegen Koenigsegg CCX. Man kann kaum den Wagen beherrschen, wieder Nordschleife, ein Teil davon. Da der Piss*r im Koenigsegg immer gerammt und genervt hat, bin ich den in der Kurve volle Kanne draufgefahren. :scream: Bild folgt noch.

Der Fotomodus ist nur im Online-Profil möglich - voll sch****! :mad: Da muss man mit Irfanview improvisieren!
 
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Ich mach es mit Clip2Pic von NHP ;) die meisten Bilder mache ich im Replay.
PS: fang ne neue SC-Karte an, config.bmp wird rieeesig (sodass das ganze Umland, Naturschutzgebiete und entferntere Großstädte draufpassen (also 128 breit und 72 hoch)
 
Die schnellen Wagen sind hammer schwer zu fahren, und dazu noch die Nordschleife ... -.-

Ich habe ja auch den Zonda R genommen, ist im Ganzen besser als der CCX.





Der gelbe Smiley stellt den CCX-Fahrer da.

Ich musste das Fenster etwas runterziehen, da sonst die Fotografierfunktion in Irfanview nicht funktioniert hat. -.-

P.s.: Warum ist da eigentlich Opel-Werbung. Opel-Fahrzeuge gibt es da doch nicht.

@ Gielinor: Was sind "XMLs" und "gepackte bbf-Dateien"? -.-
 
XMLs sind glaub ich iwelche Daten (wie Geschwindigkeit und Fahrphysik) und bff Dateien sind sowas wie die .bnk dateien in TDU;)
Und wenn die "gepackt" sind, dann sind halt alle Dateien dadrin, aber man kann die halt auch entpacken und dann hat man die ganzen Dateien vom Wagen (oder der Strecke).
 
Aha. ;)

Da könnte jemand mal bessere Rennwagen-"Lackierungen" erstellen. Diese vermatschten Texturen ... -.- Die kleinen Vinyls kann man auch nicht gebrauchen. Ich will ja den NOS-Aufkleber auf der Heckscheibe vom BMW-haben. Aber der hat eine total vermatschte Textur.

Aber andere Wagen-Modelle im Spiel einfügen, das könnte kompliziert werden, da Tuning auch die Optik verändert.

Was kann man für Stufe A empfehlen, außer den Zonda R? Da gibt es noch den Reventón und den F1 mit der geilen Cockpit-Perspektive ...
 
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Ich komme ohne aus, das ganze Spiel zu zerpflücken. Das habe ich nur bei TDU, also BNK-Dateien für neue Wagen-Modelle einfügen.

Aber was ist denn jetzt wieder "Batch" und "-loose"? Oder ist Letzteres die Eigenschaft für die Exe? :ohoh:

Nach dem erwähnten Neustart des PCs konnte ich bis jetzt wieder 4 Rennen starten.

Und für USA-Veranstaltungen der Stufe 2 musste ich auch notgedrungen den Ford Shelby GT 500 nehmen. :naja: Nur der deckt die 3 Bereiche ab, alles andere war unbrauchbar. :rolleyes:

Edit: http://sommergemuese.klee.in/2009/10/need-for-speed-shift-real-cars-mod/
Die KI ist jetzt auch stärker oder bleibt die gleich?
 
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Wenn diese Mod nun funktioniert, unter-, übersteuern meine Wagen mit Front- und Heckantrieb mehr und Allrad fährt sich am besten. Zeitfahren auf Ebisu-Süd ging mit dem Ford Escort besser als mit dem Scirocco. Dafür gab es Felgen mit goldenem Stern und Bodykit 3. :)
 
Man kann keine Upgrades bei Stufe 4 Wagen durchführen;)
Sprich: Bugatti, Pagani, Reventón, SLR Mclaren usw
 
Ich wollte ja mit dem Zonda R machen, aber der ist nicht geeignet. Ich brauche erstmal wieder Geld.

$$$$$$$$

Mal vielleicht einen RS4 kaufen, der hat sogar DTM-Bodykit. :confused:

Edit: Allrad und Werkstuning, da kommen nur LP 640 und der normale Nissan GTR in Frage.
 
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Das Ausdauerrennen auf der Nordschleife ist auch hammer schwer, alleine wegen den in der Liste oben links rot markierten Typen, den man im einfachen Schwierigkeitsgrad kaum schlagen kann. Beim Schnelltuning habe ich den Regler vom Lenkeinschlag nach rechts getan, da ist die Lenkung besser, aber der Murcielago fährt nur 260. :argh:
 
Darum geht es nicht mehr. Bin dieses Ausdauerrennen mit dem werksgetunten Murcielago auf der Nordschleife wieder gefahren, mit Lenkung im Schnelltuning auf 80. Ich hatte denn 4-7 Sek. Vorsprung, aber in der letzten Runde war dieser P****r wieder vorne. Wenn ich den ramme, lande ich in der Pampa und er fährt davon. Denn komme ich andauernd von der Piste ab und dann "Sie-wurden-verwarnt-wegen-Abkürzen-Blabla". Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Rennen.
:mad: Ich lasse es jetzt auch.

Auf der Geraden bei 245 km/h in den 6. Gang, dann wird der im 6. kontinuierlich langsamer. Irgendwas mit der Einstellung sch****. Normal sollte die Karre um die 350 fahren. :ohoh:
 

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