Mal ne " blöde " Frage! Wie bekommt man folgende skins so hin?

Jophiel

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Mal ne " blöde " Frage! Wie bekommt man folgende Skins so hin?

Hier die skins:

Skin_wie1


Skin_wie2



Wie passt man die Flächen zwischen den plastisch hervorgehobenen Teilen der Jeans farblich so genau an?
Bzw. der knittrige Übergang der Jeans?
Einfach nur mit verschiedenen Ebenen?:confused: Versteht ihr was ich meine? :rolleyes:
Ich kann mich heute wieder so schwer verständlich machen! :( :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fass es nicht!

:confused:
Ich werd noch zum Legasteniker! :schnief: :heul:
Schon wieder ein Buchstabe vergessen. :ohoh:
Öh...:rolleyes: Mods könntet ihr bitte ein d in folgende eintragen? Wenn´s denn nicht zuviel Mühe macht!
Danke!!! :hallo:
 
Ich weiß was Du meinst

Die Kleidungen sehen so nach Relief aus, gell. Weiß nicht, vielleicht sinds Fotos, die da drauf gelegt sind. Wenn Du so eine Hose, oder ne normal gezeichnete ins Spiel einbindestet, siehst Du dann da einen Unterschied? Es könnte auch sein, dass das mit Photoshop gemacht wurde, wüsste aber im Moment nicht wie.
Ich glaub immer noch an übergelegte Fotos.
 
@Indy
Foto auf jeden Fall!!!
Aber die Zwischenräume? :confused:
Was meinst du mit Reflief?
Muss ich mal suchen in meinen Grafikprogrammen!
 
Nicht Reflief, Relief!! hahaha, heut ist nicht Dein Tag was.=) ;)
Es gibt im Photoshop ne Funktion, die nennt sich Relief, aber die hat damit wahrscheinlich nichts zu tun, da das Programm ja nicht weiß, wo es das Bild anheben und wo absenken muss, damit z.B. ein plastischer Hintern herausgearbeitet wird.
 
:mad: :schnief: :argh: :ohoh:
@Indy
Ich befürchte, was meine Rechtschreibung in letzter Zeit angeht, gibt es überhaupt keinen Tag mehr für mich!:rolleyes: Nur noch dunkle Nacht! :scream:
 
Jetzt weiß ich was Du meinst!! :idee:
Die glatten Flächen, zwischen der Photographie der Hose, denen die genaue Farbe der Hose geben? Hab ich Recht? Das geht soviel ich weiß nur mit den Farbfunktionen des Photoshop.
 
Bin gerade Stammgast geworden!:lalala:
*feier*
party.gif
=)
Oder ist das peinlich? :rolleyes: :lol:
 
Hmmm...die Skins sehen höchst kompliziert aus und ich muss zugeben, dass ich es auch niemals so hinkriegen würde... :heul:

Ich kenne aber jemanden der es kann: Mein Mitarbeiter Georgios erstellt manchmal derart plastische Texturen...vielleicht fragst du ihn mal persönlich: georgios@sims4you.com

:rolleyes: Ich glaube aber das derartige Feinarbeit bei Skins unnötig ist. Im Spiel sieht man sowieso kaum Unterschied! ;)

Viel Spass noch!
 
Relief gib es ja wirklich :eek: uiiii den hab ich ja noch nie gesehen *stau* :eek:
Aber wenn ich den Filter einsetze wird alles SCHWARZ & GRAU :schnief:
 
Im Original verfasst von Robert the SimM
Aber wenn ich den Filter einsetze wird alles SCHWARZ & GRAU :schnief:

Ich hab ja leider kein PS, aber bei Ulead PI6 ist bei dem Filter Relief eine separate Option um die Überzugfarbe zu wählen dabei. Das müsste ja bei PS allemal dabei sein oder?
 
@Jophiel:
ich glaube, für die Zwischenräume brauchst nicht unbedingt eine zweite Ebene. Ich kann dir nur sagen, wie ich das mit Photoshop machen würde: für die einfarbige Fläche würde ich mit dem Farbwähler auf eine Stelle der Jeans klicken und dann mit dem Farbfüller den leeren Zwischenraum füllen. Die knittrigen Stellen würde ich mit der Stempelfunktion machen. Alle Klarheiten beseitigt? ;)
Mit welchem Grafikprogramm machst du deine Skins und die anderen schönen Sachen?
 
Im Original verfasst von Twister


Ich hab ja leider kein PS, aber bei Ulead PI6 ist bei dem Filter Relief eine separate Option um die Überzugfarbe zu wählen dabei. Das müsste ja bei PS allemal dabei sein oder?

Ja schon aber da kann man nur Winkel, Höhe und Stärke verändern.
 
Jophiel, mir kam letzte Nacht noch eine Idee die Du mal probieren koenntest:

Wenn Du PSP oder Photoshop hast dann leg den nackten, hellhaeutigen Skin auf eine Ebene und die Jeans-Textur (erst mal nur als flaches Farbmuster) auf eine Ebene da drueber. Wenn Du die Ebene mit dem Jeans-Stoff jetzt von Modus Normal auf Multipy/Multiplizieren stellst, dann muessten auf dem Stoff eigentlich die Konturen des darunterliegenden Skins erscheinen. Jetzt noch ein bischen mit Helligkeit und Kontrast der beiden Ebenen spielen und ich koennte mir vorstellen, dass das Ergebnis dem, was Du da gezeigt hast, ziemlich aehnlich sieht.

Ich hab es leider noch nicht ausprobieren koennen, aber auf aehnliche Art und Weise hab ich kuerzlich Vorhaenge im Hawaii-Muster gebastelt, so dass ich mir gut vorstellen kann dass das hier auch tut.
 
So - ich teste heute abend mal alle Vorschläge!
Danke! :)
@sweetie
Hauptsächlich mit paint shop pro.
 
Oder du zeichnest in der vergröserung 6 mal . So wie ich das mit dem strethennenkopf gemacht hab , stimmts indy ?


Cu :)
 
@Heartfire
Wie meinst du das? :confused:
Hab ich noch nicht kapiert! :rolleyes:
Klingt aber interessant! :)
 

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