Wie spielt ihr Sims 3 am liebsten?

Wie spielt ihr?

  • Alterung aktiviert

    Stimmen: 104 62,7%
  • Nur 1 Sim

    Stimmen: 36 21,7%
  • Mehr als 1 Sim

    Stimmen: 82 49,4%
  • Ich baue am liebsten Häuser

    Stimmen: 37 22,3%
  • Auf die Karriere kommt es an

    Stimmen: 34 20,5%
  • Ich spiele von Generation zu Generation weiter

    Stimmen: 95 57,2%
  • Ich erstelle einen Sim, Spiele etwas und lösche ihn. Ich kann mich nicht entscheiden!

    Stimmen: 23 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    166

Xenesthis

Newcomer
Registriert
März 2010
Hallo miteinander!

Mich interessiert es, wie ihr Sims am liebsten spielt? Nur 1 Sim? Ein Pärchen oder sogar eine Großfamilie? Mit aktivierter Alterung als Generationenprojekt? Mit tonnenweise Downloads oder komplett ohne? Macht ihr aus euch selbst einen Sim mit euren Charaktereigenschaften? Oder baut ihr einfach am liebsten Häuser?

Ich persönlich spiele nur mit DL aus dem EA Store, 1 Sim der erstmal mit seinen Fähigkeiten hochgespielt wird und sich die Karriereleiter hochangelt. Natürlich sieht der Sim nicht aus wie ich, mir reicht der morgendliche Blick in den Spiegel vollkommen. ;)

Schreibt einfach wie euer Alltag in Sims 3 aussieht!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine Familie.
Also mich, meinen Mann und meine Kids (Toddler und Kind) so wie wir wären wenn wir gaaaaaaaaanz viel Geld hätten und ein grosses Haus...*haha*

Zwischendrin bevölkere ich meine neue selbsterstellte Nachbarschaft mit Sims, die ich erfinde, heisst, das die keine realen Vorbilder haben.

Ich spiele auch mit DL´s. Der EA-Kram ist mir zuwenig
 
Hmmm, die Umfrage ist ein bisschen unglücklich konzipiert - man kann ja nur eins auswählen, auch wenn mehrere Sachen auf einen zutreffen. Bei mir wäre es an sich 3 Sachen:

  • Alterung aktiviert
  • mehr als 1 Sim
  • Ich spiele von Generation zu Generation weiter
Meine Stimme zählt dann also nur für eines der drei Dinge.... :naja:
Darüber hinaus habe ich den Fortlauf der Geschichte auch aktiviert. Spiele mit der normalen Lebensdauer. Habe einige wenige DL´s aus dem Store drin, und Etliche von anderen Seiten (aber nur Sims3-Packs! Damit der Launcher die auch sauber auflistet.)
Ich habe mehrere Familien, wo ich reihum reinschaue...also Singles, Großfamilie und auch Pärchen. Ich brauch die Abwechslung auch, sonst wird mir zu schnell langweilig. ;)

Früher habe ich Sims nach Leuten aus meinem Umfeld erstellt. Oder nach Promis. Heute bastele ich sie rein nach meinem Geschmack und ohne Vorlagen. Und schaue was dann so die Vererbung bringt...
Oft lasse ich das Spiel auch einfach laufen und beobachte mal ne ganze Weile was meine Sims so von sich aus tun. Da muss ich aber sagen (ist mein subjektives Empfinden!), dass dieser freie Wille bei Sims2 besser funktionierte. Die machen dann bei mir teilweise schräge Sachen. Bei Sims3 läuft alles sehr "zivilisiert" ab, oder die stehen auch mal dumm rum und machen eine ganze Weile nix. Keine Ahnung woran das liegt. Das mit der KI läuft hier wohl noch nicht soooo rund. ist aber wie gesagt mein persönlicher Eindruck.

Ansonsten: ich spiele in Riverview in erster Linie, weil mir die Nachbarschaft irgendwie besser gefällt. Ist Ländlicher und irgendwie gemütlicher. Finde ich. =)
 
Am Anfang habe ich fast täglich neue Sims erstellt, meist Familien, weil ich Aussehen, Charakterzüge etc. variieren wollte. Habe aber immer schnell wieder das Interesse verloren, bzw. habe ich immer so große Familien erstellt, dass ich die gar nicht managen konnte. ^^; Auch am Hausbau habe ich schnell die Lust verloren, weil ich mich damit nur intensiv beschäftige, wenn ich eine Fotostory plane (ansonsten reicht mir preiswerte Funktionalität allemal).

Jetzt spiele ich seit vielen Wochen nur ein Teenager-Geschwisterpaar, und eher ohne Downloads (nur Skins, Augen und Körperbauverbesserungen sowie einige Frisuren und Kleidung, die fast alle von EA stammen). Habe allerdings einige Mods wie SuperComputer, StoryProgression und InTeen drin, und zudem leben die Sims durch einen Altersverlängerungs-Hack deutlich länger (spiele auch "episch").

Der Junge ist meistens damit beschäftigt, alle Mädchen und Frauen in der Nachbarschaft rumzukriegen (er hat auch schon ungewollt mit vier Frauen Nachwuchs gezeugt), wenn er sich nicht gerade seinem Sammelhobby widmet. :D Mit dem Mädel spiele ich allerdings lieber, und falls die Geschwister mal auseinanderziehen sollten, dann spiele ich sie (und gegebenenfalls ihre Familie) weiter. Momentan hat sie einen erwachsenen Freund (eine meiner alten Familien), mal sehen, ob die beiden heiraten.
 
Ich spiele auch mit Alterung aktiviert, fange mit einem Sim an und spiele dann auf Generationen, mehr als ein, zwei Kinder hab ich nicht, einer davon zieht dann aus, den spiel ich dann nicht mehr, spiel dann mit einem Kind in dem selben Haus weiter, die Grosseltern ziehen auch entweder aus oder bleiben im Haus bis sie gestorben sind, sind ja als Babysitter und für Haus und Gartenarbeiten irre praktisch und Pension kriegens ja auch noch.

Hin und wieder erstell ich dann eine Familie und bau denen ein Haus, besonders wenn ich zum beispiel für meinen Teenie einen anderen Teenie zum verlieben brauche und mir gefällt keiner der sonst so rumläuft.
 
:polter::polter::polter:

Argh!
Ich hab nicht bemerkt das es eine Multipli choise Umfrage ist. Ich hab nur angekreutzt, dass ich am liebsten mit Generationen Spiele.
Sonst hätte ich noch:

-Mehr als ein Sim
-Auf die Karriere kommt es an
-Alterung aktiviert
-und Häuser bauen übe ich auch ganz gerne Bin aber ein ziemlich untalentierter Baumeister

angekreutzt
 
Wirklich spielen tue ich mittlerweile eigentlich so gut wie gar nicht mehr, ich baue eigentlich nur noch Häuser, damit kann ich mich tagelang beschäftigen.
 
Ich hab sims 3 erst vor ein paar wochen gekauft, aber ich spiele auf der gleichen basis wie in sims 2:

ich fange mit einem sim an, und dann von generation zu generation weiter (ich hab meistens nur 1 kind, so bleibt der stammbaum schön übersichtlicher...) und ich beginne immer auf einem grossen grundstück mit einem winzigen haus, dass ich dann immer erweitere, anpasse, verschönere, renoviere...so machts mir am meisten spass, weil ich bekomm dann einen schönen überblick, und irgendwie finde ich es spannend, dass die selbe familie seit 37 generationen (so wars bei mir in sims 2 als ich aufgehört hab zu spielen) im selben haus wohnt. (man sagt ja eine geration = 30 jahre, also in menschenjahren 1110 jahre auf dem selben grundstück...) ich find die idee einfach spannend, vorallem wenn man jeden einzelen sim gespielt hat...^^
 
Mhm, ich wünschte ich hätte auch so ein Druchhaltevermögen. :heul: Ich schaffe es höchstens die Karriere zu maximieren. Dann fällt mir wieder was anderes ein was ich machen könnte, lösche den Spielstand wieder und fang von vorne an. Letztendlich komme ich nicht weider als davor.
 
Ich spiele unterschiedlich.
Momentan am liebsten mit einer einzigen Simdame, spiele manchmal gern mit Singles. Aber dann komme ich auch wieder in eine Phase wo ich gerne Familien spiele.
Ich spiele immer mit aktivierter Alterung und aktiviertem Fortlauf, nutze auch Twallans Storymod dafür.
Ich verbring in Sims 3 auch viel Zeit um Sachen zu recolorieren und so, das macht mir einfach Spass!
Ich erstell auch sehr gerne Sims.
Eine Generationenspielerin bin ich weniger, spätestens nach der 2 oder maximal 3. Generation wird mir die Familie langweilig.
 
@Jonils.sims

Wow:eek:!!
Schade das die Zeit sich nicht verändert:
Man startet in der Steinzeit, es kommen immer neuere Ideen und Erfindungen wie z.B. die Glühbirne (ab dann kann man selbstverständlich erst Lamben antstatt Kerzen benutzen), es gibt neue Karrieren wie z.B. Musiker und Lehrer, bis man irgendwann in der Zukunft ist. :lol: Mir gefällt die Idee.

EA Wenn du das hier lesen solltest, überleg doch wie du das in Sims 7 integrieren kannst!
 
@Jonils.sims

Wow:eek:!!
Schade das die Zeit sich nicht verändert:
Man startet in der Steinzeit, es kommen immer neuere Ideen und Erfindungen wie z.B. die Glühbirne (ab dann kann man selbstverständlich erst Lamben antstatt Kerzen benutzen), es gibt neue Karrieren wie z.B. Musiker und Lehrer, bis man irgendwann in der Zukunft ist. :lol: Mir gefällt die Idee.

EA Wenn du das hier lesen solltest, überleg doch wie du das in Sims 7 integrieren kannst!

Aber vorher bitte noch an Spore 2 - 6 üben, was die Umsetzung von Entwicklung im Spiel betrifft, hat mit Spaß ja bisher nichts zu tun...

Ich sehe es schon: Erstelle im CAS deinen Sim Sapiens, vorzugsweise künstlerisch begabt, damit er dem Simandertaler etwas vorsingen kann um ihn in die eigene Blutlinie zu integrieren oder böse, dann kann er ihn einfach umbringen. Weg muss der Simandertaler in jedem Fall! Natürlich kannst du auch alle anderen Eigenschaften wählen und einfach spielen, wie du willst, aber das Weltraumzeitalter wirst du so natürlich nicht erreichen....

Aber im Ernst, würde die Idee wirklich gut umgesetzt wäre das ein geniales Spiel!!

Zum Thema:
Die Beiträge interessieren mich sehr, denn ich habe noch nicht "meine" Art zu spielen gefunden. Manches ist für mich ganz klar, ein Sim ist zu langweilig, am besten soviele wie möglich, aber es muss natürlich noch Platz für Kinder sein. Altern müssen sie auch, aber nicht zu schnell. Ich habe zwei Spielstände in denen ich jeweils nur eine Familie immer weiter gespielt habe. Jede Menge angefangene Spielstände lösche ich aber auch irgendwann, weil ich dann doch keine Lust mehr habe. Mein noch aus Sims1 bestehendes Prinzip, eine Nachbarschaft mit Sims zu bevölkern und reihum mit ihnen zu spielen, hat mich bei Sims 3 nicht mehr froh gemacht, und wenn ich das jetzt bei einigen lese, spielen die meisten so mit einem Mod/Hack. Ich spiele Sims 3 nur mit langen Pausen, weil mich nach kurzer Zeit wieder stört, dass ich meine Spielweise nicht finden kann.
 
Deswegen interessiert es mich auch. Ich habe leider auch noch nicht die richtige Art des Spielens gefunden. Irgendwie fehlen mir vorallem die Haustiere. %)

Und die Charaktereigenschaften pro Sim sind mir einfach zu wenig um meinen perfekten Lieblingssim zu gestalten. Irgendwie verdammt blöd...
 
Und die Charaktereigenschaften pro Sim sind mir einfach zu wenig um meinen perfekten Lieblingssim zu gestalten. Irgendwie verdammt blöd...

Kann man mit Hacks natürlich auch ändern. :D Meine beiden Sims haben so um die 15.
 
Ich spiele immer abwechselnd mit mehreren Familien, die auch miteinander befreundet sind. Dazu benutze ich Twallans Storymod, sodass ich meine Sims nach Bedarf altern lassen kann.
Außerdem mache ich viele Screenshots und schreibe mir zu jeder Familie eine Geschichte aus der Perspektive eines Familienmitgliedes. So kann ich dann immer mal wieder nachlesen und weiterspielen.
Eigentlich möchte ich über mehrere Generationen spielen, bin aber noch gar nicht dazu gekommen, weil es mir derzeit viel Spaß macht an den Wettbewerben und Projekten in diesem Forum teilzunehmen. Von da bekomme ich auch Anregungen für meine Geschichten. Vor allem macht mir das Einrichten Spaß und zunehmend auch das Häuserbauen.
Ich fände es übrigens toll, wenn bei den Projekten noch mehr Leute mitmachen würden. Frischer Wind ist immer gut! Im übrigen finde ich dieses Forum hervorragend, weil es eine richtig lebendige Gemeinde ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich über Generationen hinweg spiele, ist logischerweise auch die Alterung aktiviert. Zwar spiele ich ab und zu gerne auch einen einzelnen Sinn, weil ich Dinge ausprobieren will, bei denen es nervig wäre, wenn ich mich um die ganze Familie kümmenr müsste, aber meist dauert es nicht lange, bis auch diese Alleinstehendensims Familie bekommen oder zumindest einen Partner. Aber ich habe bisher wirklich nie ein Paar ins Rentenalter gebracht, das keien Kinder hatte, insofern...
 
Dann möchte ich auch mal was zu mir sagen, wie ich spiele.
Ich hab nur einmal ein paar Wochen lang Sims gespielt, also das erste Spiel. Bei meinem Bruder und da haben sie mich sehr schnell gelangweilt.
Sims 2 hab ich leider nie gespielt...
Nun ja, auch nicht schlimm.
Doch als Sims 3 raus kam, hab ichs mir sofort gekauft. Und auch die Addons hab ich alle. ^^
Und mir macht das ausprobieren Spaß XD

Natürlich, anfangen hab ich mit einem Sim dass so ziemlich mich dargestellt hat. Und meinen Freund und meine Freundin. ^^
Mittlerweile sind die aber schon alle tot und ihr Nachwuchs auch schon alt mit Kindern und bald wohl auch Enkeln. ^^

Ich spiele mit Aktiverter Alterung und Fortlauf der Geschichte. Allerdings auf episch. Hab aber seit heute einen Mod drin, hab sonst immer ohne Mods gespielt. (aber dass die Sims sich gar nicht mehr selbstständig bemüht haben einen Partner zu finden...).

Aber immer wieder erfinde ich völlig neue Sims. Mal Hässliche, mal hübsche. Oft normale. Oder auch gestörte.
Und ich hab nur diese eine Nachbarschaft. Sunset Valley. Auch nur diesen einen Spielstand.

Ich hab mal zwei Spielstände gehabt, ganz am Anfang. Doch bald festgestellt, dass es nichts für mich ist.
Da wechse ich liebe die Familie, sobald es langweilig wird. Dann probiere ich wieder bei anderen was aus und verkupple oder lasse Fänden entstehen.

Mir macht das am meisten Spaß ^^
Ich liebe es meine Familien zu sehen, wie die sich entwickeln und "meine Kinder".
Und auch sonst alle andere, wie die sich entwickeln.

Und daneben erstelle ich regelmässig Film, Buch und Anime-Charaktere die dann in die Nachbarschaft ziehen %D
Von denen ich natürlich auch die Nachkommen haben will.

Langer Text... Aber es ist meine Art zu spielen. Immer wieder was Neues, doch immer in der gleichen Gegend. Hab mich an meine Stadt so sehr gewöhnt, dass ich gar nicht in der neuen oder Riverview spielen könnte. Habs versucht, aber das war mir sehr bald sehr langweilig.
 
Hallo

Also bei mir find es so an: In Sims 1 hatte ich Mike und Sara Gorden mit 2 Töchter und 1 Sohn und Jordy und Mary Maier mit 2 Kindern.

Dann kam Sims 2 und da fing ich an mit den Eltern vom Mike und Sara und es kam ein Kind mehr dazu und Jordy und Mary kamen im WCJ dazu + Simon Lennert und Chris Simmons, Sofia McNelly und Victoria Secrets (ich weiß :) mir fiel kein anderer Nachnamen ein)

Nun zu Sims 3: Ich habe wirklich lange gebraucht um meine Spielart im Sims 3 zu finden, aber wieder sind es die selben. :) Die Eltern von Mike, der Bauernhof von Saras Eltern und diesmal auch die Eltern von Simon und die von Chris. Die Mädels kommen erst später dazu. Mein Ziel ist es nun alles wieder so hinzubekommen wie bei Sims 2 (das muss so sein) kleine Änderungen behalte ich mir vor. :lol: Aber ich pflanze noch paar dazu immer wie es mir einfällt. Mach demnächst ne Männer WG, Namen habe ich schon =). Jack Daniels, Jim Beam und Jonny Walker. Mein Mann hatte auch Ideen, der ... :lol:, Kümer Ling und Kai Pirinja. %)

Ich fing im Sommer 2000 mit Sims an und ich kann nicht mehr ohne die 4 Anfangssims. Also die das erste mal bei Sims 2 starben (habe sie schon öfter angefangen und meist bei den Urenkeln will ich sie wieder) hab ich geheult. Bei Sims 2 sind sie zum :confused: 5ten mal wieder so weit und dann kam Sims 3. ;)

Ich spiele auf Episch mit Twallan Mods!
So das wars :hallo:
 
Ich erstelle ein Pärchen (Junge Erwachsene), lasse sie alle Fähigkeiten maximieren, lasse sie einen Job haben und Kontakte schließen. Sie führen ein perfektes Leben, sind steinreich und leben in einer riesigen Luxusvilla, die ich davor selbst gebaut habe.
Irgendwann lasse ich sie dann so 2 Kinder kriegen und ziehe die Kinder groß, bis sie auch Junge Erwachsene sind, so wie die Eltern. Die Alterung bliebt bei mir aus. :D Ich kann mich halt nicht von den Eltern trennen, nachdem ich so lange mit ihnen gespielt habe. Ich bringe es nicht über mich, sie sterben zu lassen.
Am liebsten lerne ich Fähigkeiten und erfülle die Herausforderungen. Deshalb wünsche ich mir in Zukunft mehr Fähgkeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten