Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Ich hatte gestern beim Speichern abstürze und weil ich dann sauer war und weil dann die Sims sich garnicht mehr gezuckt haben und dann sogar mal der falsche Speicherstand (ohne meine Häuser) geladen wurde habe ich mir gedacht "Funktionier oder STERB" und habe wie immer die "localthumbcache.package" gelöscht und dazu noch die "clientDB.package" und auf einmal ging wieder alles. :up:
Vielleicht ist das ein Tip.
Hab auch mal crinrict angeschrieben weil ich auf seiner/ihrer Seite nix über diese Datei gelesen habe. Und auch nicht weiß für was diese Datei ist.

LG
 
Tritt das Problem ggf auch ohne Mods/Downloads auf bzw sind alle Mods mit dem aktuellen Patch-Level kompatibel?
 
Hallo

Ich hatte gestern beim Speichern abstürze und weil ich dann sauer war und weil dann die Sims sich garnicht mehr gezuckt haben und dann sogar mal der falsche Speicherstand (ohne meine Häuser) geladen wurde habe ich mir gedacht "Funktionier oder STERB" und habe wie immer die "localthumbcache.package" gelöscht und dazu noch die "clientDB.package" und auf einmal ging wieder alles. :up:
Vielleicht ist das ein Tip.
Hab auch mal crinrict angeschrieben weil ich auf seiner/ihrer Seite nix über diese Datei gelesen habe. Und auch nicht weiß für was diese Datei ist.

LG

guck mal hier steht welche dateien du ruhigen gewissens immer vor dem spielen löschen kannst...:)

http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
 
guck mal hier steht welche dateien du ruhigen gewissens immer vor dem spielen löschen kannst...:)

http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Dass man die ruhigen Gewissens löschen kann mag sein. Allerdings gibt es keinen Beweis dafür, dass das irgend einen Sinn ergibt. Außer, das Hochfahren verlängert sich wieder, da alle diese Dateien wieder aufgebaut werden.
Spielabstürze, Aufhänger oder andere Fehler können viele Ursachen haben, dass diese zu löschenden Dateien etwas damit zu tun haben sollen, ist nur eine Annahme.

Viele der o.g. Fehler resultieren m.M. n. aus dem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Origin u. dem Spiel. Die Speicherung haut hinten und vorne nicht hin und da kommt es leicht beim Starten zu Diskrepanzen.
 
Oh, es gibt schon einige Probleme, die durch das Löschen der cache-Dateien behoben werden, schon seit Sims 2, wo es ja noch keinen Origin gab.

Cache-dateien sind ja nichts als temporäre Speicher, ab einer gewissen Größe können die problematisch werden und sich selber zerschie0en, was dann im Spiel Probleme macht - in Sims 2 ist es damals dann gar nicht erst gestartet, in Sims 4 resultiert z.B. der nicht mehr kochen können-Bug aus fehlerhaften Cache-Dateien.

Von daher macht es schon Sinn, die regelmäßig zu löschen - und nein, das Hochfahren des Spiels verlängert sich dadurch auch nicht.
 
Oh, es gibt schon einige Probleme, die durch das Löschen der cache-Dateien behoben werden, schon seit Sims 2, wo es ja noch keinen Origin gab.

Cache-dateien sind ja nichts als temporäre Speicher, ab einer gewissen Größe können die problematisch werden und sich selber zerschie0en, was dann im Spiel Probleme macht - in Sims 2 ist es damals dann gar nicht erst gestartet, in Sims 4 resultiert z.B. der nicht mehr kochen können-Bug aus fehlerhaften Cache-Dateien.

Von daher macht es schon Sinn, die regelmäßig zu löschen - und nein, das Hochfahren des Spiels verlängert sich dadurch auch nicht.

Ich habe immer gerne für alles Beweise. Die sind bis heute für Sims2- Sims3 und auch Sims4 nirgendwo in Sicht. Eher mehr der Zufall spielt hier mit.

Zu Sims2, nein, ich habe niemals die Cache-Dateien gelöscht und mein Spiel startete und lief absolut problemlos. Vollgepackt mit Dateien und Riesencaches.

Nicht-Kochen-Bug bei mir noch nicht aufgetaucht, obwohl bis vor kurzem Cache-Dateien noch nie gelöscht. Und ja, nach dem Löschen der Cache-Dateien verlängerte sich das Hochfahren um genau 1,5 Minuten. Da wir jetzt erst am Anfang stehen, kann man rein mathematisch sich errechnen, um wieviel das mit jedem Add-on und jedem neuen DL sich erhöhen wird.

Und wie ist dann ein Spiel programmiert, wenn es für den Spieler zur Pflichtveranstaltung wird, in das Spiel einzugreifen, um ständig temporäre Dateien zu löschen? Erscheint mir irgendwie sinnfrei.

Und zu Origin, davor gab es den DL-Manager, und auch der hat bei vielen Probleme geschaffen.
 
Na ja - zumindest bei Sims 2 gibt es, was Ladeprobleme und cache-Dateien angeht, schon ausreichende Erfahrungswerte, das es eben mit gelöschten Dateien anstandslos funktioniert, während es mit den caches gar nicht erst startet.
Manche User - wie ich z.B. - müssen in Sims 2 die caches wirklich vor jedem Spielstart löschen.

Auch in Sims 4 bei dem Kochen-Bug ist erwiesen, das es an den caches liegt, denn sonst würde das nach dem löschen ebendieser ja nicht wieder einwandfrei funktionieren.

Und wie bei Bugs gilt - es muss nicht jeden Spieler betreffen.

Und wie gesagt - weder in Sims 2 noch in Sims 4 verlängert sich bei mir die Ladezeit nach dem Löschen der caches.
 
Auch in Sims 4 bei dem Kochen-Bug ist erwiesen, das es an den caches liegt, denn sonst würde das nach dem löschen ebendieser ja nicht wieder einwandfrei funktionieren.

Und wie bei Bugs gilt - es muss nicht jeden Spieler betreffen.

Und wie gesagt - weder in Sims 2 noch in Sims 4 verlängert sich bei mir die Ladezeit nach dem Löschen der caches.

:mad:aber dann müssen doch die Ursachen wo anders liegen?? Wieso musst du bei Sims2 jedesmal vor dem Start die Caches löschen, die vllt. sogar niedriger sind als bei mir oder anderen und die anderen und ich müssen das nicht?

Und mit den Bugs, die müssen nicht alle betreffen. Das ist klar. Aber wenn nachweislich ein Bug auf erhöhte oder hohe Caches beruht, wieso trifft es dann auch nur einzelne? Die Frage passt jetzt hier wahrscheinlich nicht so aber, wieo z.B. sind alle meine neu generierten Townies Asiaten? Das Problem haben auch nicht alle?
:mad:
 
@ Dark Lady zum Cache:
Das ist sicherlich richtig. Allerdings weiß man bei der Fülle an Problemen kaum mehr, wo Ursache und Wirkung sind.

Ansonsten:
Bei ein paar Dingen steht es wohl fest (siehe Kochen-Bug, wahrscheinlich Townie-Management), bei anderen hingegen nicht.

Mich würden generell mal Rückmeldungen interessieren, von Usern, die Origin konsequent auf offline gestellt haben. Daneben gibt es ja auch schwer dubiose Bugs, die seit Beginn des Spiels immer wieder auftauchen..usw.

So richtig spielen traut man sich dann halt nicht. Ist ja zu frustrierend, wenn alles immer wieder im Eimer ist. Da kann man nur auf baldige Lösung von Seiten der Hersteller hoffen. Ich hab noch ziemlich wenig Probleme. Aber ich hab eben nur das Grundspiel. Und werde das Addon auch noch aufschieben, so gerne ich auch Geschäfte hätte. Na ja, das Ganze ist nur ein Spiel...und unsere Sims waren schon immer ein Geduld-Spiel auch.
:lol:

edit: Cloud-Speicherung gibet es nicht, dieses ist richtig, aber als mögliche Fehlerquelle, muss man eben alles in Betracht ziehen. Auch beim Öffnen einer Datei kann es zu was kommen...usw. Origin ist als Programm verbunden. Und bei manchen Usern scheint gespeichert nicht gespeichert zu sein, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Cloudspeicherung Origin und einmal lokale Speicherung auf dem Rechner. NmM kommt Origin öfter ins Schleudern. Dort muss das Problem behoben werden.
Ich frage mich, wie Du darauf kommst? Meines Wissens nach gibt es bei Sims 4 keinerlei Cloudspeicherung von saves, das wurde eigentlich auch von EA so gesagt.
Es gibt sogar im offiziellen Forum diverse Threads, in denen sich darüber beklagt wird, dass es das eben nicht gibt und sich einige das wünschen.
Der Punkt Cloudspeicherung bei den Origin-Einstellungen gilt pauschal für alle Spiele, die über Origin gestartet werden - aber natürlich nur, wenn diese Spiele das auch unterstützen; für Sims 4 ist er also überflüssig.
 
Ich frage mich, wie Du darauf kommst? Meines Wissens nach gibt es bei Sims 4 keinerlei Cloudspeicherung von saves, das wurde eigentlich auch von EA so gesagt.
Es gibt sogar im offiziellen Forum diverse Threads, in denen sich darüber beklagt wird, dass es das eben nicht gibt und sich einige das wünschen.
Der Punkt Cloudspeicherung bei den Origin-Einstellungen gilt pauschal für alle Spiele, die über Origin gestartet werden - aber natürlich nur, wenn diese Spiele das auch unterstützen; für Sims 4 ist er also überflüssig.

Ich weiss, man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.
Aber wo genau liest, nach deiner Meinung, Origin die Daten aus, mit wieviel Leuten du in einem Haus spielst, wie lange du spielst usw.?
Oder nachdem er bei "Spiel reparieren" am Ende wieder installiert, ohne komplette Neuauflage, sondern eben genau dein Spiel.
EA behauptet, das ist ein lustiges Argument, EA hat auch behauptet, dass es keinen Kopierschutz geben wird, der unsere Daten ausliest. Richtig, dafür gab es Origin.
Ach ja, EA hatte auch behauptet, es würde bei Sims4 keinen Online-zwang geben. Online-Zwang bedeutet nicht, dass man Online spielen muss, sondern dass man, um das Spiel überhaupt installieren zu können, Online gehen und sich anmelden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo genau liest, nach deiner Meinung, Origin die Daten aus, mit wieviel Leuten du in einem Haus spielst, wie lange du spielst usw.?
Aus Protokolldateien? Die, logischerweise, nicht zwingend was mit dem Savegame zu tun haben müssen?
Statistikwerte und Spielstände sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Statistikwerte generiert man bei Spielstart und/oder bei Spielende, und dann schickt man diese Daten an den eigenen Server, sofern es eine Verbindung gibt. Wenn es keine gibt, dann eben später. Deshalb stimmen z.B. die angezeigten Spielstunden bei Leuten, die offline spielen, überhaupt nicht.
Sowas mit Savegames zu vermischen, ist unnötig kompliziert und ist teurer, weil Savegames viel mehr Platz auf den Servern wegnehmen würden als blanke Statistikdaten.
Und, um es mal mit Deinen Worten zu sagen: wo ist der Beweis, dass die Savegames in der Cloud gespeichert werden?

Ach ja, EA hatte auch behauptet, es würde bei Sims4 keinen Online-zwang geben. Online-Zwang bedeutet nicht, dass man Online spielen muss, sondern dass man, um das Spiel überhaupt installieren zu können, Online gehen und sich anmelden muss.
Es wurde von Anfang an gesagt, dass man zur Registrierung einmal online gehen muss. Und mehr muss man auch nicht, ausser zum Patchen.
 
Cache Dateien:
Tja Beweise...was für einen Beweis willst du denn da haben der dich überzeugt?
Mein Sims2 Spielstand ging bisher auch immer anstandslos trotz vieler DLs und ein paar Hacks/Mods. Gestern tat sich dann plötzlich gar nichts mehr und erst das Löschen der Cachedaten hats wieder zum Laufen gebracht. Man kann auch mal Glück haben dass nie etwas passiert, oder Pech dass gar nichts mehr läuft ohne die zu löschen (siehe Dark Lady).

Was wirklich interessant wäre ist von Spielern zu hören die absolut DL-frei spielen und auch offline Spielen(dann bei Sim 4). Treten da auch Probleme auf?
 
Ist nur ne Vermutung, ich habe keinen Beweis. :lol: Das ist halt das übliche Verfahren, wenn man nicht riesige Server haben will, die die Savegames aller Spieler horten. :D
Bei Savegames müsstest Du ja auch Platz für unbekannt viele Instanzen haben - je nachdem, wieviel Spielstände ein Spieler anlegt - während man Protokolldateien einfach nur aktualisiert. Ein Spieler, eine kleine Datei. ;)
 
@Julsfels
Ja klar, man kann ja auch nur vermuten, es sei denn, man liest jede Datei im Spiel aus...hihihihi

Dann liegt es also nahe, dass sich beim Öffnen eines Speicherstandes diese Protokoll-Dateien manchmal verquer vermischen. Und eventuell immer dann...wenn das Townie-Management mal wieder einen neuen will....
 
Aus Protokolldateien?

Es wurde von Anfang an gesagt, dass man zur Registrierung einmal online gehen muss. Und mehr muss man auch nicht, ausser zum Patchen.

Protokolldateien? Und die laufen so super parallel, dass in dem Augenblick, da ein 8. Sims in mein Haus einzieht, auch schon die Meldung kommt. Gratulation, du spielst mit 8 Sims.... blabla. Aber irgendwo wurde mir doch schon erklärt, dass Origin nicht auf meinem PC und in meinem Spiel rumregohlt und somit keinen Zugriff auf was auch immer habe? Also was denn nun? Keine Speicherung bei Orgin und damit Mitverfolgung des Spiels aber Anlegen von Protokolldateien? Das ist ja alles merkwürdig. Zumal ich unter Spieloptionen nicht angeklickt habe, dass ich einem Datenaustausch zustimme.

Und bei Spiel reparieren zieht er dann quasi meinen kompletten Spielstand aus Protokolldateien? Egal, wird schon alles seine Richtigkeit haben. :hallo:
 
Bei Spiel reparieren scannt Origin mehr oder weniger deinen Programm-Ordner und sucht dort nach fehlerhaften Dateien, die dann ersetzt/repariert werden - das hat ebenfalls nichts mit deinen Spieldateien/Speicherständen zu tun, die ja an einem ganz anderen Ort abgelegt sind.

Und welche Meldung meinst du? Von Origin aus kommen keine Meldungen im Spiel, weder online noch offline.
 
Protokolldateien? Und die laufen so super parallel, dass in dem Augenblick, da ein 8. Sims in mein Haus einzieht, auch schon die Meldung kommt.
Das hat doch überhaupt nix mit Origin zu tun. Das ist eine Meldung vom Spiel.

Und bei Spiel reparieren zieht er dann quasi meinen kompletten Spielstand aus Protokolldateien?
Nein, wozu? Spiel reparieren überprüft in erster Linie die Integrität der Dateien, nicht des Inhalts.
Und inhaltliche Korrekturen würden bestimmt nicht aus Protokolldateien erzeugt, weil da wegen einer eventuellen Kappung des Online-Zugriffs gar nicht garantiert werden könnte, dass die konsistent sind.
 
Und welche Meldung meinst du? Von Origin aus kommen keine Meldungen im Spiel, weder online noch offline.

Wenn Ihr so weiter macht, kommen bei mir hier gleich die Männer mit den weißen Jacken.=)

Von Origin kommen keine Meldungen? Ja woher kommen die dann?
Alle Meldungen, ob auf der Galerie, die Werbung auf der Startseite oder auf meiner Seite, wer da was angestellt hat oder eben auch mit dem 8. Sim in meinem Haus, kommen natürlich von EA -über Origin- was denn auch sonst.

:hallo:
 
Ja, aber den 8. Sim zählt das Programm. Die Werbung kommt ja nur, wenn du online bist. Deine Galerie ist ja auch online, jedenfalls die Haushalte, die du online gestellt hast. Und die community ist ja logischerweise auch online.
 
Von Origin kommen keine Meldungen? Ja woher kommen die dann?
Alle Meldungen, ob auf der Galerie, die Werbung auf der Startseite oder auf meiner Seite, wer da was angestellt hat oder eben auch mit dem 8. Sim in meinem Haus, kommen natürlich von EA -über Origin- was denn auch sonst.

Aber keine Meldungen im Spiel, die sich auf das beziehen, was im Spiel passiert.
Galerie und Werbung sind Online-Features, und die kommen natürlich von EA-Servern. Deswegen gibt es auch keine Galerie und keine Werbung auf dem Startbildschirm, wenn du offline bist.

Eine Meldung, dass ein Baby geboren wurde oder Dein Sim xyz gerade befördert wurde, bekommst Du immer, egal ob online oder offline, weil das zum Spiel und zum Gamecode gehört.
Schau Dir die STBL-Resourcen an, da stehen alle Textcodes drin. Auf Deinem PC, lokal. Die findest Du u.a. in Deinem Installationsverzeichnis unter Data/Client, für die deutsche Sprachinstallation heisst das package Strings_GER_DE.package. Kannst Du mit s4pe öffnen, aber bitte nicht speichern.
 
Eine Meldung, dass ein Baby geboren wurde oder Dein Sim xyz gerade befördert wurde, bekommst Du immer, egal ob online oder offline, weil das zum Spiel und zum Gamecode gehört.
Schau Dir die STBL-Resourcen an, da stehen alle Textcodes drin. Auf Deinem PC, lokal.
Gleiches gilt im übrigen auch für die Meldungen zu den Errungenschaften - auch die sind bereits ingame angelegt und ploppen auf, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind - und zwar auch offline.
 
Aber keine Meldungen im Spiel, die sich auf das beziehen, was im Spiel passiert.
Galerie und Werbung sind Online-Features, und die kommen natürlich von EA-Servern. Deswegen gibt es auch keine Galerie und keine Werbung auf dem Startbildschirm, wenn du offline bist.

Eine Meldung, dass ein Baby geboren wurde oder Dein Sim xyz gerade befördert wurde, bekommst Du immer, egal ob online oder offline, weil das zum Spiel und zum Gamecode gehört.
Schau Dir die STBL-Resourcen an, da stehen alle Textcodes drin. Auf Deinem PC, lokal. Die findest Du u.a. in Deinem Installationsverzeichnis unter Data/Client, für die deutsche Sprachinstallation heisst das package Strings_GER_DE.package. Kannst Du mit s4pe öffnen, aber bitte nicht speichern.

Danke Dir.
 
Also ich spiele immer "offline". Und ich habe mich vor ein paar Tagen tierisch geärgert, das meine gesamten Townies ca. 70 Sims komplett gelöscht wurden und durch neue ersetzt wurden.
Sogar die Arbeitkollegen im Wiss.Labor alle neu..Da habe ich gerade Freundschaften geschlossen mit Aliens, einige Sims neu eingekleidet und aufgehübscht..und baff alles wech...:heul:
Warum? Ich kapiers einfach nicht!!! Wegen neuen Npc´s? Warum generiert das Spiel nicht einfach neue, ging doch in Sims 2 auch, da wurden keine Townies gelöscht, und neue Npc´s dann generiert, wenn sie nötig waren. Jetzt habe ich mir auch den Townie Mod geholt u. den NoCull. Mod, hoffe damit geht es besser.

@Rafaela
(Vorweg gesagt, ich habe nichts gegen ethnische Vielfalt!)
Aber bei mir werden auch sehr viele Asiaten generiert.
Ich habe mal in einem engl. Forum gelesen, das es EA mit der Vielfalt der verschiedenen ethnischen Gruppen, wie soll ich sagen, ein wenig übertrieben hat. Schaut man sich die Gesichtsvorlagen an, sind da sehr viele mit asiatischen Gesichtszügen, deshalb, das ist meine Meinung, werden auch sehr viele Townies damit generiert, die haben fast alles dieselben Gesichtszüge. Ich bin mal hingegangen und habe angefangen Townies zu verändern. Aber das kann man sich ja sparen, wenn die alle doch gelöscht werden!:(
 
Ist nur ne Vermutung, ich habe keinen Beweis. :lol: Das ist halt das übliche Verfahren, wenn man nicht riesige Server haben will, die die Savegames aller Spieler horten. :D
Bei Savegames müsstest Du ja auch Platz für unbekannt viele Instanzen haben - je nachdem, wieviel Spielstände ein Spieler anlegt - während man Protokolldateien einfach nur aktualisiert. Ein Spieler, eine kleine Datei. ;)



Im Beipackzettel des Grundspiels findet sich folgender Hinweis:
"Wenn Sie dieses Spiel spielen, können EA und seine Tochtergesellschaften (dazu gehört auch Origin) möglicherweise Daten von Ihrem Computer oder Endgerät sammeln und speichern. Die von EA und seinen Tochtergesellschaften gesammelten Informationen sind u.a. technische und damit zusammenhängende Informationen zu Ihrem Computer oder Endgerät, Ihrem Betriebssystem (zusammen mit der IP-Adresse und den/der Gerätekennung), Spiel- und Nutzungsdaten, Systeminteraktionen und Peripherie-Hardware.
Wenn Sie dieses Spiel offline spielen, werden diese Informationen an EA und seine Tochtergesellschaften übermittelt, sobald Sie auf Online-Funktionen und oder -Dienstleistungen zugreifen (also beim Aufrufen des Spiels, bevor man Origin auf offline setzen kann).
EA und seine Tochtergesellschaften dürfen diese Informationen nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, Dienstleistungen für Sie zu erbringen, mit Ihnen zu kommunizieren (auch zu Marketingzwecken (darf also jeden mit Werbung zumüllen)), die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten (sind Inhalte, die nur zur Verfügung stehen, wenn man online ist und sind somit wohl geplant) und Software-Support zu erleichtern (heißt Zugriff durch den Support auf den jeweiligen PC) und um Programmfehler zu beseitigen oder Ihr Spieleerlebnis anderweitig zu verbessern.


INSTALLIEREN ODER BENUTZEN SIE DIE SOFTWARE NICHT, WENN SIE MIT DIESER SAMMLUNG UND NUTZUNG VON INFORMATIONEN NICHT EINVERSTANDEN SIND

Heißt mit der Installation hat man zugestimmt, auch wenn EA und seine Tochtergesellschaften genau wissen, dass sich keiner diese Beipackzettel mit der klitzekleinen Schrift, für die auch ein Normalsichtiger eine Lupe braucht, durchliest. Außer mir %)


Direkt auf der Vorderseite, unter dem Produktcode, steht auch eine Litanei, die darauf hinausläuft, dass EA (und natürlich seine Tochtergesellschaften) mit einer extra dafür integrierten Software Daten für In-Game-Werbung erhebt. Aber auch das liest ja keiner :ohoh:


Lesen bildet :idee:
 
jaaa - aber dazu muss man eben ONLINE sein... Offline kann EA da rein gar nix auslesen...
Und man kann Origin durchaus dauerhaft offline setzen - das muss man nicht bei jedem Spielstart machen.

Theoretisch kann man auch komplett offline spielen - kann dann allerdings weder Patches (das sind z.B. dynamische Inhalte) ziehen noch Add-ons installieren, sondern nur rein das Grundspiel mit dem Release-Stand spielen.
 
Es ging doch überhaupt nicht darum, ob EA statistische Daten sammelt - dass sie das tun, ist unbestritten und da habe ich auch nie Gegenteiliges behauptet. Ich hab mich ja sogar dazu geäußert, wie das wohl stattfinden könnte.
Es ging darum, ob Savegames auf EA-Servern gespeichert werden, das ist eine ganz andere Thematik.
 
Wie erfolgreich sind denn nach Erfahrungswerten die derzeit notwendigen Mods, um jegliches Löschen von Townies und anderes selbständiges Eingreifen des Spiels, das eigene Pläne zu sehr einschränkt, zu verhindern?
Kann man damit überhaupt vernünftig weiterspielen oder reicht es nur zu einer unvollständigen Notlösung?

Außerdem: Kommt der Stammbaum-Bug häufig vor und kann man irgendetwas dagegen unternehmen?
Es klingt so, als würde er ebenfalls dadurch ausgelöst, dass aufgrund der Sim-Obergrenze die Ahnen-Dateien gelöscht werden.
 
Wie erfolgreich sind denn nach Erfahrungswerten die derzeit notwendigen Mods, um jegliches Löschen von Townies und anderes selbständiges Eingreifen des Spiels, das eigene Pläne zu sehr einschränkt, zu verhindern?
Kann man damit überhaupt vernünftig weiterspielen oder reicht es nur zu einer unvollständigen Notlösung?

Außerdem: Kommt der Stammbaum-Bug häufig vor und kann man irgendetwas dagegen unternehmen?
Es klingt so, als würde er ebenfalls dadurch ausgelöst, dass aufgrund der Sim-Obergrenze die Ahnen-Dateien gelöscht werden.

der no-culling-mod funktioniert absolut korrekt, bei mir werden keine sims mehr gelöscht, er soll auch das problem des stammbaums lösen, aber wenn eine genration weg ist, kann der mod auch nix mehr dran ändern...( jedenfalls wars so bei mir ):)
 
Bei mir springt die Zeit immer z.b von 7 Uhr auf 9 und dann wieder zurück auf 7, echt nervig ! Einmal Post (seit langer Zeit)bekommen danach wieder nicht mehr ! Sims frieren kurz ein und brechen Aktionen ab !
 
Bei mir springt die Zeit immer z.b von 7 Uhr auf 9 und dann wieder zurück auf 7, echt nervig ! Einmal Post (seit langer Zeit)bekommen danach wieder nicht mehr ! Sims frieren kurz ein und brechen Aktionen ab !

Völlig normal momentan.
Man traut sich auch schon gar nicht mehr eine aktionskette zu bilden.Die bleibt jetzt auch oft hängen.Dann plaudern die Sims ewig weil die nächste fragenstellung nicht nachgeschoben wird.Auch essen sie oft nicht mehr auf.Essen wird aus dem kühlschrank geholt und erstmal wo abgestellt.Oder dauern aufstehen während dem essen,am besten bei jedem neuen satz und später stehen überall angefangene essensteller rum.Bin gespannt wann es mal richtig rund läuft.
 
Hallo ihr lieben,

Ich habe einen ziemlich nervigen Bug festgestellt als ich die originale Polizeistation gegen eine von der Community erstellten getauscht hatte.
Den Tipp hatte ich vom Honeyball Lets Play, da sie vom gleichen Erbauer das Krankenhaus nutzt und wenig später auch die Polizeitstation wechselte.
Allerdings ist sie in der Karriere noch nicht so weit wie mein Sim, der seit dem Wechsel den Verhörtisch nicht mehr nutzen kann.
Immer wenn ich den Verhörtisch anwähle und die Verdachtsperson auswähle wird die Aktion abgebrochen..
Ich habe auch schon einen extra Verhörraum gedownloadet und platziert um zu testen ob es vielleicht nur an dem Gebäude liegt aber auch da funktioniert der Tisch nicht.

Ich habe dann wieder die alte, originale Polizeistation platziert, wo der Verhörtisch auch funktioniert, allerdings sind dann die Türen der Zellen weg -.-

kennt zufällig jemand dieses Problem und kennt eine Lösung ?

Vielen Dank im Vorraus !
 
Die Zellentüren sind bei den versteckten Objekten versteckt. Die sind per Cheat freizuschalten. Dazu im Cheatfenster bb.showhiddenobjects eingeben. Dann nur noch rechts im Inhaltsfilter einen Haken bei Verbogen machen. Am schnellsten findest du die Zellentüren wenn du die Objekte nach Funktion sortierst und dort einfach alle anzeigen lässt.

Versteh ich selber nicht warum man das so umständlich lösen muss. :naja:

Wegen dem Verhörtisch steht irgendwo auf den letzten Seiten bereits, das dieser wohl nicht funktioniert wenn man ihn umfärbt. Im Originalzustand funktioniert er dann wohl wieder.
 
Keine Ahnung ob das ein Bug oder Absicht ist - und ich gestehe, ich habe mir jetzt nicht die letzten Seiten des Threads durchgelesen...

In meiner Nachbarschaft hat sich ein Großteil der wild wachsenden Pflanzen verdoppelt. o_O Ist das normal? Hat das sonst noch jemand?
 
Mein Sim hat einen Verdächtigen verhaftet, bei der Polizeiwache ist dieser dann nicht mehr da ! Ich kann keinen verhören da mein Sim niemand verhaftet hat !
 
Anscheinend geht es wieder, dass man Rechnungen im Briefkasten hat. Ich hatte seit Monaten keine mehr bekommen.
Warum ich das trotzdem als Bug vermelde, das Fähnchen am Briefkasten ging nicht hoch. Mal sehen, ob das so bleibt beim nächsten Mal oder ob das ein Zufall war :confused:?
 
Nein, das bleibt so, man kriegt zwar Rechnungen aber keine Post z.b Postkarten oder Proben aus dem Labor !

Neuer Bug,ich will die "Welt verwalten" und es wird gespeichert und dann stürzt das Spiel ab !
 
Habe ja nur den No Pixel Mod drin,der Rest sind Haare ! Und ich hatte alle Mods raus beim letzten mal,hat nichts gebracht !
 
Noch nicht, ist mir zu Stressig ! Ist ja nicht so das man das Spiel nicht mehr spielen kann !
 
stimmt - aber gerade dieser Briefkastenbug scheint dich immens zu stören, da du den gefühlt jede Woche wieder postest...

Und da es bei anderen ja scheinbar seit dem vorletzten Patch schon wieder funktioniert, wäre da eben über eine saubere Neuinstallation samt Registrybereinigung nachzudenken.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten