Cities:Skylines Hohenburg, eine deutsche Stadt

Hui schöne Bilder, die Felder (Die sind von der Karte oder?) gefallen mir schomn mal sehr gut.
Ich werde mir die Bilder später mal noch genauer anschauen, sind ja ganz schön viele :eek:

Gut wäre wenn du die Bilder durchnummerierst, dann kann man auch genau sagen von welchem Bild man spricht. Und vlt ein Leeerzeichen zwischen den Links.

Noch ein Tipp: Wenn du in Skylines unten rechts auf die Kamera klickst, verschwindet die Steuerungsleiste, außerdem gibt es noch einen Mod um die Meldungen über den Häusern etc. abzuschalten.

vg
 
Wahnsinns Bilder! Hammer:eek:

War schon länger nicht mehr hier aktiv. Wenn das echt CSL ist, dann gute Nacht SC4.

Frage zu den Feldern: Hast Du die selber erstellt oder gibts da schon ein Addon oder so?

Gruß
 
Aber der Untergrund ist schon anders, als bei manchem Feld daneben.
 
Schöne Stadt, gefällt mir insgesamt gut. Man sieht das ne Menge Detail Arbeit dahinter steckt. Die Bilderflut macht es allerdings schwer sich auf bestimmte Szenen zu konzentrieren. Es sind einfach so viele man wird förmlich erschlagen.
Für weitere Updates empfehle ich weniger Bilder pro Update mit ein wenig Beschreibung dazu ;)

Eine Sache ist mir jedoch negativ aufgefallen und das sind die vielen Gebäude Wiederholungen bei den W2W Gebäuden. Kannst du aber nichts dafür, da benötigt Skylines echt noch mehr Auswahl.

@SVW-Gigant
Skylines sieht wirklich gut aus, wenn man mehr macht als einfach nur Raster mit dem Ziel möglichst viele Hochhäuser zu erreichen. Leider gibt es zur Zeit extrem wenige wirklich schöne Städte. Bei Youtube sind sehr viele Let's Plays zu dem Spiel, aber die Städte sind bis auf wenige Ausnahmen sehr Detailarm und nicht gerade schön.
Auch in den Foren findet man nur wenig qualitativ hochwertige Bilder zu dem Spiel. Dadurch kommt leider oft nicht rüber, das Skylines auch extrem gut aussehen kann.

Die Felder wurden mit den natürlichen Ressourcen von Skylines erstellt. Deswegen haben sie auch unterschiedliche Farben. Dazwischen sind wie angemerkt Baumreihen.
 
Vielen Dank für die kompolimente, hier nun wie versprochen eine kleine tour durch hohenburg!

zu den fragen zu der karte : die karte war schon mit den feldern bzw baumreihe, das lob verdient der kartenersteller, schue nachher wie die karte hieß und sag bescheid.


die Tour geht von stadtteil zu stadteil, erstmal eine uebersichtaufnahme, dann ein paar details und nahaufnahmen. zum schluss gibt es eine abend/nachtimpression

die tour geht grob von west nach ost.

die stadt ist ca zu 30% fertig und wird gerade bespielt. änderungen werden kommen, und sie wird wachsen, hier ist eine momentaufnahme.

erstmal eine überischt der karte



wir beginnen mit dem stadionviertel, die markanten punkte sind :

der michelsberg mit seiner wallfahrtskirche,
das gehobene wohnviertel drumherum,
das stadion
der alte hafen mit anleger für fracht und personen
das industriegebiet mit entsorgungsbetrieb.
das hippe neue wohnviertel mit meerblick











es geht weiter im nächsten post.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nun weiter mit der altstadt, hier begann ich zu bauen



highlights sind:

links oben die universität mit ihren altehrwürdigen institute,
unten das gelände des universitätsklinikum mit rechts davon das örtliche schulzentrum
zentral sind einige regierungshäuser und der opernplatz mit passenden "teich"
rechts oben fast an der autobahn finden wir den maximillianspark (alle namen sind erfunden)
südwestlich davon die prachtpromenade beginnend beim roten rathaus nach süden bis zum kurhaus.










nach der nächsten maus geht es weiter...
 
nun geht es mit meine lieblingsviertel weiter.....
es ist das viertel um die hohenburg, sitz der markgrafen von hohen

die sehenswürdigekten sind:
die hohenburg mit ihrem barocken park,
die maximilliansbasilika direkt davor
teile der mittelalterlichen bebauung von hohenburg im südosten am wasser






 
es geht direkt weiter mit der stadtmitte



die stadtmitte is besonders von dem dom zu hohenburg gekennzeichnet, vom dom ausgehend zieht sich die fußgängerzone bis zum hbf. am hbf gibt es einen busbahnhof und ein bahnhofsviertel, das durch hohe hotels imponiert
westlich von der einkauf-fußgängerzone erstreckt sich das bankenviertel mit seinen wolkenkratzer. ein sehr modernen stadtteil
zentral ist der große kreisel
ganz links ist die rote kirche sichtbar und das örtliche quartier.

als weiteres kleineres highlight der triumphbogen der zu ehren des sieges gegen die franzosen 1870 errichtet wurde.
mittig der fußgängerzone am fuße des bankenviertel befindet sich das kdn (kaufhaus des nordens)
nördlich schliesst der große friedhof diesen stadtteil ab















morgen geht es dann weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten