Bug/Spielfehler MCCC knebeln (LastExceptions)

seebee

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Moin,

seit einer Weile ruckt und zuckt mein MCCC bei bestimmten Funktionsaufrufen wie wild rum (zB aus Modul "drama_node_tests.py" ... da fehlt einigen Objekten das Attribut "'is_on_festival_street" , in dem Fall konkret bei sämtlichen Feuerwerkskörpern, die die Townies kaufen, auf den Boden packen und ja so gerne anzünden würden ... sind aber diverse "drama-aufrufe" an unterschiedlichen Objecten).
Leider gibt sich das auch nicht, wenn ich komplett ohne Mods spiele. Der Fehler liegt also im Spiel selber. Nun gab es gerade ein Spiel-Update. Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt. Ich bekomme immer noch orange Notizzettel um die Ohren geworfen.

Da die Fehler meistens die Spielfunktionalität nicht einschränken, wäre ich ja schon damit zufrieden, vorerst den MCCC stumm zu schalten. Reicht ja, wenn er den Mist in eine log-Datei schreibt, mich ingame aber damit nicht mehr behelligt, Es gibt da ja auch diese wundervolle Option im MCCC:

technisches_mccc_weniger_LE.jpg

Schade nur, dass sie irgendwie keinen Effekt hat. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und mein Leidensdruck ist hoch genug für diesen Verzweiflungspost. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Option deaktivierst bekommst du mehr LE's als wenn es aktiviert ist.
Hast du denn schon dein Spiel repariert? Kann vielleicht helfen.
Ansonsten wüsste ich auch nichts, außer den MC rausschmeißen. 😅
 
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Oh ... hups ... Wald und Bäume und so. Ja, manchmal braucht es wirklich ein anderes Augenpaar.
Vor dem Reparieren habe ich einen Heidenbammel. Hab schon zu oft gelesen, dass danach überhaupt nichts mehr ging. Schlimmstenfalls muss ich das mal ins Auge fassen, aber ich werde jetzt erst einmal die Option wieder aktivieren. Das sollte das Problem dann ja abmildern.
Vielen Dank.
 
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Vor dem Reparieren habe ich einen Heidenbammel. Hab schon zu oft gelesen, dass danach überhaupt nichts mehr ging.
das hab ich tatsächlich bisher kaum gelesen.
Sims 4-Ordner unter Dokumente einmal sichern und Reparatur durchlaufen lassen.
Alternativ: Neu installieren.
 
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Kleines Update. Durch euch ermutigt habe ich jetzt mein Spiel sich mal durchreparieren lassen. Die LE ist jedoch immer noch da. Das Anzünden eines am Stand gekauften Feuerwerks auf dem Spaßfestival ist derzeit (bei mir) nicht funktional. Ist aber ein anderes Thema. Wenn ich mal viel Zeit und Bandbreite habe, kann ich ja mal über eine Neuinstallation nachdenken.
Immerhin bekomme ich jetzt nur noch einmal den orangen Notizzettel ans Spielerauge gepappt. Damit kann (und muss) ich leben.
 
@seebee neu installieren bringt doch nichts, wenn du sowieso wieder alles reintust was du jetzt drin hast, ich hab das spiel nicht einmal neu installiert, wenn dich die LEs so stören, lies doch mal was im Deaderpool ordner steht, manchmal versteht man das sogar oder poste deine LEs in Deaderpools discord, die können dir sagen wer oder was die auslöst...also besser rausfinden was die dinger auslöst...hast du denn schon mal ohne mods/CC getestet?

das mit dem feuerwerk ist ein bug, den gibts schon länger, es gibt einen mod dagegen von simvasion :-)
 
@Birksche Ich weiß doch sehr präzise, was es auslöst. Kann da nur nichts machen.
[Dem Objekt "Festivalfeuerwerk" (kenne gerade den offiziellen Objektnamen nicht) fehlt das Attribut "is_on_festival_street", welches durch eine EA-Funktion (nicht durch Mods) angesprochen wird. Klar wirft das Fehler und funktioniert dann nicht richtig. Ich kenne den Quellcode nicht, aber vielleicht wurde im Rahmen eines Refacture mal wieder etwas umbenannt ... und dabei etwas übersehen (hier das Attribut. Gibt ja durchaus noch andere Stellen, an denen gerade etwas hängt.)]
 
@seebee hast du es denn mal mit dem Fix fürs Feuerwerk ausprobiert? Klick Theoretisch solle es dann deswegen keine LE's mehr geben.
 
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