Sicherungskopien des Spiels wenn man bei Steam ist

oldmom

Member
Registriert
Januar 2023
Alter
73
Ort
SimsUniversum und Palia
Geschlecht
w

Hi, habe da mal eine Frage.....Wenn man bei Steam die Sims gekauft hat, hätte man die Möglichkeit Sicherungskopien des Spiels komplett zu erstellen.....Macht Ihr das oder ist es immer zuverlässig, dass man sein Spiel wieder installieren kann. Bringt das was ....?

Bis jetzt mache ich nur Sicherungskopien von meinen Spielständen.
 
Man hätte die Möglichkeit eine Sicherheitskopie zu machen, aber das ist unnötig, denn man kann Spiele immer zuverlässig bei Steam installieren, selbst wenn das Spiel nicht mehr bei Steam erhältlich ist. Was man einmal in der Bibliothek drin hat bleibt da und kann jederzeit erneut runtergeladen werden. Aber wenn du dennoch eine Sicherheitskopie anlegen willst ist das ganz einfach. Mit rechtsklick entweder links in der Liste oder Rechts auf das Icon klicken, dann auf Eigenschaften gehen. In dem nun geöffneten Fenster hast du unter lokale Dateien die Möglichkeit die Spieldateien zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Hi @DERLanky , dankeschön, Das komplette Spiel was ich gekauft habe bei Steam habe ich nicht gesichert, da habe ich mich jetzt auf die Aussage von @AmyD verlasse, dass bei Steam immer erhältlich ist was ich einmal bezahlt habe.

Sicherungskopien stelle ich nur von dem EA Ordner unter Eigene Dateien (Dokumente ) aller paar Wochen an, Speichere sie unter Datum auf einer externen Festplatte. Darin enthalten sind ja dann sowieso die saves und trays. {wahrscheinlich würde es sogar reichen, wenn ich nur saves und tray speicher, dass ich komplett den EA Ordner speicher ist noch so ein Überbleibsel an Gewohnheit von Sims 2, Sims 3, oder vorher den Maxis ordner bei sims 1):hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten