Sims 4 Studio und CC Klamotten

Dragonier

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Hallo!

Ist schon ne Weile her, wo ich mal hier war^^

Ich wende mich an euch da ich zur Zeit viel mit Studio arbeite.

Zu meinem Problem:
-Sims 4 Studio 3.1.6.3
-"Mein Custom Content" oder "Meine Projekte"
Ich kategorisiere grad meine CC Kleidung neu.
Heißt ich verändere den Klamottenfilter ( Alltag, Heiß, Kalt, Ausgehkleidung usw. ebenso HEXE wer weiß wofür?)
Ebenso die Mensch und Okkulte.
Sofern ich das erledigt hab, speicher ich die Packages und starte das Spiel.

Mir ist danach aufgefallen sofern ich Tattoos am Sim ändern mochte, habe diese die Klamotten an!???

Was für mich grad auch noch die Frage stellt die letzte Rubrik unten wo man die Häkchen ebenso bei " Restrict......" machen kann.

Wie bekomme ich es wieder rückgängig, hab versucht im Netzdazu was zu finden aber genau das war nicht dabei.

Danke für eure Hilfe im Vorraus
 

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Ja diese Version hab ich auch liegen, nur komm ich damit noch nicht ganz klar^^

Und was bedeuten die Restrict Häkchen?
 
Ja diese Version hab ich auch liegen, nur komm ich damit noch nicht ganz klar^^
ist doch kein unterschied, da sind nur alle packs drin, du solltest immer die neueste version nutzen, wie bei anderen programmen ja auch...
Und was bedeuten die Restrict Häkchen?
na das es beim frame z.b. kein thumbnail (bildchen) vom anderen geschlecht im CAS gibt und beim gender es eben nur für ein geschlecht zu haben ist im CAS, das was du eingestellt hast 😊
 
  • Danke
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Danke dir! Für alles auch für deine erstellten CC hab da einige von^^
Ich werd das Neue Studio nochmal downloaden und mir angucken^^
 
@Birksche weißt du denn was die Filter Hexe und Situation bedeuten? Bei erstem dachte ich das betreffe die Kleidung die die Sims Random im Reich der Magie tragen, aber als ich letztens Angefangen habe mein CC zu bearbeiten ist mir aufgefallen das der CC der mir letztens eben an einem Sim im Reich der Magie aufgefallen ist, gar nicht für Hexe markiert war.
 
@Birksche weißt du denn was die Filter Hexe und Situation bedeuten? Bei erstem dachte ich das betreffe die Kleidung die die Sims Random im Reich der Magie tragen, aber als ich letztens Angefangen habe mein CC zu bearbeiten ist mir aufgefallen das der CC der mir letztens eben an einem Sim im Reich der Magie aufgefallen ist, gar nicht für Hexe markiert war.
Situation bedeutet, dass die sachen auch ausgewählt werden können z.b. für events in der grosstadt, romantikfestival und andere situtationen wo die sims random was anderes anhaben als man ihnen gegeben hat, hexe sollte das gleiche sein, es ist ja nicht so dass die dann zwingend das tragen, ist aber nicht ausgeschlossen, ich tag aber immer alles, besonders bei frisuren tag ich alles auch batuu z.b. da ich aber sowieso für situationen nen mod drin hab, kann ich das eh nicht nachprüfen...
 
Huhu nochmal zu meinem Thema.
Ich habe jetzt die neue Version von Studio habe die "Problem- Klamotten" dort nochmal überarbeitet.
Problem besteht weiterhin.
Denke die Klamotten sind einfach zu alt.
Spiele ja Sims schon paar Jahre^^
:mad:
_________________________________________________
Hab mich mal genauer versucht Bei Sims 4 Studio, und Schlafsäcke umgefärbt.
Fürs erste mal , denke ich kann sich das sehen lassen.^^
 

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Nein, das ja gerade nicht.
Deswegen hatte ich ja das Problem.
Denke mal es hatte was mit den unteren beiden "Restrict" zu tun, denn Studio fragte mich da es älteres Material ist, ob ich das somit aktualisieren möchte.
Das habe ich getan.
Rückgängig gehts nicht mehr.
Hab es ausprobiert.
 
Denke mal es hatte was mit den unteren beiden "Restrict" zu tun, denn Studio fragte mich da es älteres Material ist, ob ich das somit aktualisieren möchte.
das wird immer gefragt, wenn du eine ältere version bearbeitest, das ist normal...wieviele klamotten sind das denn? da müsste man im warehouse mal nachgucken was da eingestellt ist? müsste ich aber selbst erstmal gucken, das kann ich dir so aus dem ärmel geschüttelt nicht sagen...
hat zwar nichts mit deinem problem zu tun aber wieso rückgängig geht nicht? du kannst doch jedes häkchen wieder raustun? einfach nochmal ins kästchen klicken, schon ist das häkchen raus ;-)
 
Das sind bis 10 Unterteile

Aber gut das du Warehouse erwähnst ich probiere da grad mit einer Dusche rum.

Gibt ja im Spiel 2 verschiedene Arten von Duschen.
Die eine Sorte nimmt 2 Raster im Bau modus ein die Vom Uni Pack nur 1.
Was und wo müsste ich wie machen das ich CC Duschen mit 1 Raster erstelle.
Wenn das zu tief geht, dann lass ich lieber die Finger davon^^
 
Ich glaub ich habs es rausgefunden warum die Klamotten bei Tattoos noch an sind.

Du hattest mich da gut angestoßen, nochmal genauer zu gucken.
Danke dafür.

Habe mir mal eine Datei geschnappt um der Sache mal genauer auf den Grund zu gehen, mir lässt sowas keine Ruhe da bin ich zu ehrgeizig,^^

WAREHOUSE
Habe dort mal die einzelenen CAS Part's nach und nach geöffnet.

Und unter dem Reiter PartFlags das Häkchen für "DefaultForBodyType" und,
unter PartFlags2 das Häkchen "DefaultForBodyTypeFemale" entfernt.
Und schon sind die Unterteile nicht mehr im CAS bei Tattoos zu sehen^^

Hoffe das ist soweit richtig?!
Oder muss ich nochmehr machen?
 

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Gibt ja im Spiel 2 verschiedene Arten von Duschen.
Die eine Sorte nimmt 2 Raster im Bau modus ein die Vom Uni Pack nur 1.
Was und wo müsste ich wie machen das ich CC Duschen mit 1 Raster erstelle.
Wenn das zu tief geht, dann lass ich lieber die Finger davon^^
Ist das nicht so wie in den anderen Simteilen das man immer ein Grundmodel aus dem Spiel benutzt um ein neues Objekt zu machen? Dann würde ich halt die Dusche die nur einen Slot braucht dafür benutzen.
 
  • Danke
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Genauso hab ich es versucht.
Mein Problem , müsste ne Mesh importieren, nur da hab ich jedesmal eine Fehlermeldung.
 
Genauso hab ich es versucht.
Mein Problem , müsste ne Mesh importieren, nur da hab ich jedesmal eine Fehlermeldung.
da müsstest du mal fotos von machen, vom mesh in blender und vom klon im studio, weil beides muss genau zu einander passen, die gleichen cuts haben usw., sagen wir der klon besteht aus 3 cuts, dein mesh aus 1 oder 2 cuts, das passt dann nicht
 
Ich hab mal "probiert" was zu erstellen mit Funktion.

Einmal eine Baumstammtoilette (Hoffe das Natalia-Auditore mir nicht böse ist das ich ihren Baumstamm-Stuhl umfunktioniert hab).
Lustig ist die Spülanimation, is ja nix vorhanden.^^
Und aus dem Basegame eine Steinplatte als "Garten-Dusche" (leider ohne Wasser- Animation, aber da kann man sich mit etlichem helfen).

OK ein Problem hab ich aber noch, sofern ich die Dusche aufstelle wird mir das Geld abgezogen sie ist aber nicht zu sehen, erst wenn ich das Spiel neu starte.
Was muss ich da genau machen das es ich nicht passiert?
 

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  • Witzig!
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Hm ich bekomm es nicht hin, diese blöden Steine als Dusche zeigt immer ein Fehler an.

Das Wc funzt einwandfrei.

Hätte jemand Bock mir ein paar Tipps zu geben?
Ich bin echt am verzweifeln, egal welches Objekt ich nehme ich bekomme keine funktionierende Dusche hin.
 
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