IWS - I'm with Stupid #79

IWS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
s

I'm with stupid - IWS #79

Willkommen nach ewig langer Pause zu einer neuen, ganz frischen Runde IWS - I'm with stupid.
Es leitet Dark_Lady

Worum geht es?

Ich stelle hier alle 2-3 Tage fünf Fragen, die ihr mir beantworten sollt.
Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antwortmöglichkeiten.
Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten anderen Mitspieler sie auch nehmen.

Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

In den 5 Runden kann man jederzeit ein-und wieder aussteigen.
Man braucht sich nicht anzumelden um mitzumachen. Es reicht eine PN mit den Antworten an den IWS-Leiter zu schicken und ihr seid dabei.
Wenn man den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil an möglichst allen Runden teilzunehmen.

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten.
Wer nach Abschluss aller 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, dies kann auch an den Zweit - bzw. Drittplatzierten oder einen beliebigen Spieler abgegeben werden).

Ein Beispiel

Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich 17 mal die Antwort "Eiche" erhalte, bekommen diese 17 Mitspieler jeweils 17 Punkte.
Wenn dreimal die Antwort "Ahorn" eintrifft, bekommen diese 3 Spieler jeweils 3 Punkte usw.
Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist.
Wenn jetzt 10 Spieler die Antwort "Tanne " geben würden, dann erhielten diese 10 Spieler jeweils 10 Punkte (allerdings ist wohl nicht anzunehmen, dass auf eine Laubbaumfrage viele Spieler mit einem Nadelbaum antworten).

Nicht da?

Falls ein Teilnehmer gerne in der nächsten Runde mitmachen würde, aber während dieser Zeit nicht anwesend sein sollte, so stellt das gar kein Problem dar.
Einfach eine PN an den IWS-Leiter schicken und die neuen Fragen werden umgehend zugeschickt.

Und sonst noch?

Die Antworten, die abgesandt werden, sind gültig und können hinterher nicht mehr geändert werden. Überdenkt deshalb eure Entscheidungen sorgfältig. Sollte Unklarheit bzgl. einer Frage bestehen, könnt ihr gerne im Thread nachfragen.

Postfach ist voll?

Sollte dies tatsächlich einmal der Fall sein, könnt ihr eure Antworten ausnahmsweise an meinen Account schicken, also an Dark_Lady.

Wichtig!

Wird von mir ein Beispiel zu einer Frage genannt, gibt es 15 Punkte Abzug, wenn man dieses Beispiel als Antwort nimmt.

Runde 1: 20.10. - 22.10.
Runde 2: 23.10. - 25.10.
Runde 3: 26.10. - 28.10.
Runde 4: 29.10. - 30.10
Runde 5: gibt es dieses Mal nicht, da Urlaub. Beachtet bitte, dass aus diesem Grund Runde 5 auch nur zwei Tage geht, so kann ich am 30.10. abends noch die letzte Auswertung machen.

Die Runden enden jeweils um 20 Uhr! Auswertung kommt am nächsten Tag dann, zusammen mit den neuen Fragen.

Teilnehmer :
Ricki
Susa
blauefee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich mal an. Freue mich :) Habe Zeit, nur bei Runde 4 ist es etwas knapp, aber veilleicht kann man die Fragen schon vor dem Ende von Runde 3 veröffentlichen?

Juhu :)
 
Ich meld mich auch mal sofort an, schön, dass es mal wieder ein Spiel gibt.
 
Ich bin auch noch dabei ! Vielleicht die Anmeldung einfach ein paar Tage Verlängern. Zwei Tage sind doch arg wenig! Nicht jeder schaut hier täglich vorbei!
 
Verlängern geht nicht, da ich ab 31.10. im Urlaub bin...
Aber da ihr ja jetzt zu dritt dann seid, kommen hier die Fragen.


Runde 1:


1) In knapp5 Wochen ist der erste Advent. Steht bei dir schon Weihnachtsdeko?
Nein – Ricki, Blauefee, AmyD, Susa – 4Punkte

2) Nenne eines der ausgemusterten Schiffe der Aida-Flotte
AIDAAura – Ricki, Blauefee – 2 Punkte
AidaMira – AmyD – 1 Punkt
AidaVita – Susa – 1 Punkt

3) Nenne eine Zahl zwischen 1 und 5
2 – Ricki – 1 Punkt
3 –Blauefee, AmyD, Susa – 3 Punkte

4) Ravenclaw oderHufflepuff?
Hufflepuff – Ricki – 1 Punkt
Ravenclaw – AmyD, Susa – 2 Punkte
Keines von beiden – blauefee – 1 Punkt

5) Wo wir oben schon beim Thema Weihnachstdeko waren - was darf in der Vorweihnachtszeit bei dir nicht fehlen?
Plätzchen backen –Ricki – 1 Punkt
Wichteln – blauefee – 1 Punkt
Schnee –AmyD – 1 Punkt
Adventskalender – 1 Punkt


11 Punkte – blauefee, AmyD, Susa
9 Punkte - Ricki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Sorry , habe ich nicht gelesen,
 
Sorry aber ich bin nicht dabei, einem Familienmitglied ist was Schlimmes passiert, ich steh grad komplett neben mir. Hab jetzt keinen Kopf für irgendwas.
 
  • Wow
Reaktionen: Ricki
Meine Antworten hab ich vorhin geschickt :)

Susa ich drück dir die Daumen und wünsche alles Gute. Von mir aus können wir auch zu zweit weitermachen und falls es dir zwischendrin etwas besser geht, kannst du ja noch einsteigen. Mir geht es hier eh nicht ums Gewinnen, ich mag einfach das Konzept und mag es, über die Aufgaben nachzudenken :)
 
Stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht. Bei INS gibt es ja prinzipiell auch Strafpunkte, aber bei IWS natürlich nicht.

Wenn keiner was dagegen hat, kann ich auch gerne Gregor fragen. Er hat früher immer gerne hier mitgemacht. Es wurden dann aber Bedenken geäußert, da wir zusammen wohnen. Mir geht es hier um den Spaß, den würd ich mich nicht verderben, indem ich mit ihm die Antworten abspreche.
 
Dann schreib ich halt noch was, damit die anderen nicht aufhören müssen, die wollen ja gern mitspielen. Wie verschickt man gleich wieder eine PN? Ist so lang her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Auswertung für Runde 1 steht jetzt oben, hier sind die Fragen für Runde 2:

1) Sims 1, Sims 2, Sims 3 oder Sims 4?
Sims 4 – Amy – blauefee - 2P
Sims2 – Susa, Ricki - 2P
Sims 3 – widget - 1P

2) Welches Kleidungsstück darf in deiner Wintergarderobe nicht fehlen?
Daunenjacke/Jacke – Amy, blauefee -2P
Mantel – Susa - 1P
Mütze – widget - 1P
Schal –Ricki - 1P

3) Nenne einen Schlumpf, z.B. Schlumpfine
Papa Schlumpf – Amy, Susa, blauefee,Ricki - 4P
Schlaubi – widget - 1P

4) Nenne eine Grundfarbe
Blau – Amy, widget - 2P
Rot –Susa, blauefee - 2P
Gelb – Ricki - 1P

5) Schere, Stein, Papier?
Schere – Amy, Ricki - 2P
Papier– Susa, widget - 2P
Stein – blauefee - 1P


Auswertung Runde 2:
12Punkte – Amy
11 Punkte – blauefee, Susa
10 Punkte –Ricki
7 Punkte – Widget

Gesamt:
23 Punkte - Amy
22 Punkte –blauefee, Susa
19 Punkte – Ricki
7 Punkte - Widget
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Antwort von blaue fee gelungen , Ravenclaw oder Hufflepuff, keins von beiden:lol:.

Hatte ich Adventskalender geschrieben, ich dachte wär Adventskranz, aber läuft ja auf das gleiche Ergebnis hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: blauefee1976
sollten heute nicht die Fragen von Runde 3 kommen?
 
Runde 3:

  1. Nenne einen norwegischen Fjord
    Geirangerfjord – widget
    Sognefjord– Amy, Ricki
    Hardangerfjord – Susa
    Aurlandsfjord - blauefee
  2. Nenne eine Pinguinart
    Kaiserpingui - widget, Amy, Ricki, Susa, blauefee
  3. Frühling oder Herbst?
    Herbst – widget, Susa
    Frühling –Amy, blauefee, Ricki

  4. Was hilft am besten gegen kalte Füße?
    Socken - dicke, warme, Wollsocken (ich hab das mal zusammengefasst) - widget, Amy, Ricki, Susa, blauefee
  5. Gryffindor oder Slytherin?
    Gryffindor – widget, Amy, blauefee, Ricki
    Slytherin – Susa


    19 Punkte – Amy, Ricki
    18 Punkte -blauefee
    17 Punkte – widget
    14 Punkte - Susa


    Gesamt:
    42 Punkte – Amy
    40 Punkte –blauefee
    38 Punkte - Ricki
    36 Punkte – Susa
    24 Punkte -widget
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4:

  1. Nenne ein Werk von Edvard Munch
    Der Schrei – widget, Susa, blauefee, Ricki
    Schrei der Natur - Amy
  2. Nenne einen „Nebel“ im Weltall
    Andromedanebel– widget
    Katzenaugennebel – Amy
    Orionnebel – Susa, blauefee, Ricki
  3. Nenne eine Sehenswürdigkeit in Hamburg
    Landungsbrücken – widget
    Reeperbahn – Amy, blauefee
    Speicherstadt – Susa, Ricki
  4. Weingummi oder Lakritz?
    Weingummi – widget, Amy
    Lakritz – Susa, Ricki
    beides - blauefee
  5. Dramallama oder Kühlschrankhase?
    Keins von beiden – widget
    Kühlschrankhase – Amy, Susa, blauefee, Ricki

    11 Punkte – Susa
    10 Punkte -blauefee
    8 Punkte – widget, Ricki
    6 Punkte - Amy


    Gesamt
    50 Punkte - blauefee
    48 Punkte –Amy
    47 Punkte - Susa
    46 Punkte – Ricki
    32 Punkte - widget
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt, wenn ihr mögt, die Antworten für Runde 3 und Runde 4 in einer PN schicken.
Sollte ich bis Samstag Abend, also 28.10. schon alle Antworten haben, würde ich am Sonntag die Auswertung beider Runden und damit auch die Gesamtauswertung machen.
Grundsätzlich habt ihr für Runde 4 aber bis zum 30.10. um 0 Uhr Zeit.
 
So, da ihr alle die Antworten für beide Runden schon eingeschickt habt, stehen oben die Auswertungen für beide Runden.

Und wir haben einen Gewinner:
50 Punkte - blauefee
48 Punkte –Amy
47 Punkte - Susa
46 Punkte – Ricki
32 Punkte - widget

@blauefee1976 , bitte schicke mir unter @Dark_Lady eine PN, damit ich dir das Passwort vom Account zukommen lassen kann, falls du die nächste Runde leiten möchtest.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten