Grundstück hat immer Fehlercode 12

Robin2002

Newcomer
Registriert
August 2020
Hallo zusammen,

bei meiner Lieblingsfamilie ist immer folgendes Problem: Immer wenn ich mit ihrem Haus spiele, kommt Fehlercode 12.
Es handelt sich um ein großes Haus mit allen Etagen und Keller.

Den Spielstand habe ich bereits durch den Save Cleaner gejagt. Auch die Mods habe ich komplett neu installiert und das gesamte Spiel.
Auch wenn ich das Haus speichere und in anderer Welt platziere, kommt der Fehler wieder; es hat also nichts mit der Welt zu tun.
Vielleicht liegt es an den Gartenzwergen, den Bildern oder so? Wenn ich mit dem Hammer viele Gegenstände entferne, stürzt das Spiel ab.

Hat von Euch jemand eine Idee?
Das Haus ist dies: https://drive.google.com/file/d/1ywW_4TTEfNZFz6e0oqHCO7ApX-2L6qga/view?usp=sharing

Mir gehen wirklich die Ideen aus.

Liebe Grüße,
Robin
 
Schmeiß mal die Mods nach und nach raus (50:50 Methode), möglicherweise ist einer von denen hinüber oder nicht kompatibel mit anderem CC-Content

VG :hallo:
 
Hast du schon mal ganz ohne Mods/CC und mit gelöschter localthumbcache.package-Datei getestet?
Und wieviel arbeitsspeicher/RAM hast du im PC verbaut? Der fehlercode deutet nämloch auf zu wenig Arbeitsspeicher hin und da würde dann ggf nur Verkleinerung des Hauses/GRundstückes helfen.
 
Hallo, ja, ich habe das Problem immer. Ich benutze keine Mods, nur NRass, von daher scheidet die Methode aus.
Ich habe einen i9 und 32 RAM Arbeitsspeicher und das Spiel auch dementsprechend konfiguriert. Der Fehler taucht immer wieder auf.
 
Versuch mal folgendes: Nimm alles, was Du drin hast aus Deinem Die Sims³ Ordner (verschieb' die Inhalte)
Dann lösch' den alten Sims³-Ordner.
Wenn Du dann das Spiel wieder lädst, generiert das Spiel automatisch einen Neuen (leeren).

Dann kannst Du die Inhalte wieder einfügen .

Mit Mods 'rausschmeissen meine ich auch CC.

VG :hallo:
 
Hallo, ja, ich habe das Problem immer. Ich benutze keine Mods, nur NRass, von daher scheidet die Methode aus.
Ich habe einen i9 und 32 RAM Arbeitsspeicher und das Spiel auch dementsprechend konfiguriert. Der Fehler taucht immer wieder auf.
NRaas ist doch nen Mod...
 
Bei mir hilft es oft, in den Einstellungen die Anzahl der sichtbaren Grundstücke zu reduzieren.
 
Hallo zusammen,

erstmal:

-CC habe ich NUR vom Sims 3 Store. Dieser läuft überall.
-Grundstücke reduzieren nützt nichts, denn es hat nichts mit der Leistung meines PCs oder der Welt zu tun, sondern es liegt am Grundstück.
-Der Fehler tritt bereits nach gut 2 Minuten auf, sobald man das Haus betritt.

Von daher kann ich die Ursache des Fehlers nicht identifizieren.
 

Überprüfe deinen RAM - ggf ist da was defekt oder falsch zugeteilt oder das Spiel kann aus anderen Gründen nicht auf die maximal 4GB zugreifen.
Und probiere die anderen Lösungsansätze aus.
 

Überprüfe deinen RAM - ggf ist da was defekt oder falsch zugeteilt oder das Spiel kann aus anderen Gründen nicht auf die maximal 4GB zugreifen.
Und probiere die anderen Lösungsansätze aus.
Hallo,

das war schon bei meinem alten PC (beides Gaming PCs) immer so. Sonst habe ich nie den Fehlercode 12, das scheint für mich ein Fehler beim Haus zu sein.
 
Du hast deinen Store-Content als Packages installiert, richtig? Die Datei, die du oben verlinkt hast, ist 23 MB groß und enthält 190 store-Dateien. Was ist das für ein Haus? Hast du das irgendwo runtergeladen oder selbst so gebaut?

Ich habe es mir angeschaut, kann aber an dem Haus nichts auffälliges finden, mal davon abgesehen, dass es völlig überladen ist und im Spiel ernsthafte Probleme wegen Routing machen dürfte. Vielleicht machen aber auch die 7 Sakophage Probleme, oder die Kristallpflanze, die über die Grundstücksgrenze hinausragt, oder die 3 Bonehildas. Vielleicht enthält es einfach zu viele Objekte. Hast du es mal in einer leeren Welt probiert?

Letztendlich ist es egal, wieviel RAM du installiert hast (solange es nicht zuwenig ist), da das Spiel nicht mehr als 4 GB nutzen kann. Mehr RAM erlaubt also eher, nebenbei noch den Browser auf zu haben, oder Musik zu streamen oder was auch immer.

Du kannst ja mal den Task-Manager laufen lassen, während du das Spiel lädst, und dann auf das Haus gehst. Beobachte die RAM-Auslastung. Manchmal reicht schon ein blitzschneller Ausschlag auf über ca. 3,2-3,6 GB, um den Speicher zu überlasten. Dann ist ein Speichern nicht mehr möglich, auch wenn die Auslastung wieder runter geht.
 
Hallo,

erstmal danke für die Betrachtungsweise.

Die Särge, die Pflanze und die Rampe habe ich entfernt, was jedoch nichts daran geändert hat.
Es wird irgendwo was geben, was es auslastet, aber ich finde nicht, was genau es ist...

Liebe Grüße,
Robin
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten