Das Spiel stockt

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ohne ersichtlichen Grund stockt mein Spiel auf einmal sehr erheblich, so sehr, dass man eigentlich gar nicht mehr spielen kann.
Ich habe nichts geändert. Es kam kein Mod und kein Download hinzu. Ich habe im Spieleordner mal den Cache und alles gelöscht, aber das nutzt nichts.
Ich hatte kurz die Objektausblendung deaktiviert und dachte vielleicht liegt es daran. Ich habe sie wieder aktiviert, hatte aber keinen Einfluß auf die Spielgeschwindigkeit.

Weiß jemand, was da noch Ursache sein könnte? Ich spiele mittlerweile mit der kleinsten Stadt, mit Sa Pineda und nur einem Sim auf dem Grundstück. *g* Trotzdem ist per NRaas Register alles nur Mögliche abgeschaltet: keine Touristen, keine Einwanderer, keine Tiere bis auf ein paar Rehe.
 
Hast du den Mod drin der unter anderem Autos löscht und Musikanlagen ausschaltet? Weiß nicht mehr wie der hieß, aber der war eben dafür da damit sowas nicht passiert.
 
Der müßte drin sein, den hatte ich glaube ich immer, bin ich jetzt aber nicht sicher. Wäre gut, den Namen zu kennen. Aber da ich in Sa Pineda spiele, mit nur einem Sim, sind solche Dinge eigentlich auszuschließen. Echt blöde man, ich kann gar nicht spielen. Nach jedem Schritt, den der Sim geht erstmal wieder minutenlang stocken....
 
Habe jetzt einen seltsamen Effekt: ich habe mal eine andere Stadt geöffnet, also eine, die schon von mir bespielt ist und da läuft es ganz normal, obwohl dort viel mehr los ist. Nur wenn ich in den -Stadt bearbeiten- Modus gehe, dauert es auch dort total lange.
Habe jetzt einen Verdacht: ich habe ein neues Grundstück eingerichtet, ein Müllgrundstück als Wohngrundstsück mit ausgedehntem Müllhaufen usw....da wohnt jetzt ein Sim zur Strafe. *g*......aber seitdem ist das so. Kann sowas echt an einem Grundstück liegen? Ich hatte mit dem Grundstück das Problem, dass ich den Boden nicht einfärben konnte, weil da die Meldung kam, dass die Eigentümer das nicht erlauben. Beim Bodenfärben eines normalen Grundstücks hatte ich sowas noch nie. Ich gab halt den Cheat dafür ein (RestrictBuildBuyInBuildings off) und danach funktionierte das Einfärben. Allerdings war im Spiel die Farbe, die braune Erde war, ehr grün zu sehen. Also irgendwas stimmt mit dem Müllgrundstück wohl nicht.

Edit: habe jetzt mal eben einen Test gemacht und Sa Pineda mit einem anderen Sim belegt und das Müllgrundstück gelöscht: da läuft alles normal.

Wie kann ich denn mein Müllgrundstück reparieren? Was genau kann an einem Grundstück defekt sein? Möchte es doch gerne retten. Habe das Grundstück mühsam mit vielen schönen Mülldetails eingerichtet und es gefällt mir supergut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles spieleigene und es steht normal viel auf dem Grundstück. Sonst wäre ja auch eine Stadt mit Müllhalde nicht mehr spielbar. Da muß nicht viel laden. Und im Normalfall ist sowas auch egal, denn irgendwann hätte alles geladen und das Spiel würde dann laufen.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ohne das Grundstück das Spiel läuft. Ich suche halt nach dem Fehler auf dem Grundstück. Ich muß es wohl mal Stück für Stück abbauen und dann immer testen, ob es läuft, um einzugrenzen, woran es liegt. Vielleicht erstmal die Zuchtstationen für das Krabbelviehzeug entfernen.....
 
So, Stück für Stück immer mehr vom Grundstück gelöscht, bis nichts mehr, außer den Lampen drauf war und es wurde nicht besser. Man könnte verzweifeln. Bewiesen ist, dass es am Grundstück liegt, aber andererseits wohl an keinem der Gegenstände. Dann liegst am Boden oder wie?
 
So, Stück für Stück immer mehr vom Grundstück gelöscht, bis nichts mehr, außer den Lampen drauf war und es wurde nicht besser. Man könnte verzweifeln. Bewiesen ist, dass es am Grundstück liegt, aber andererseits wohl an keinem der Gegenstände. Dann liegst am Boden oder wie?
Ich vermute eher, dass das gesamte Grundstück verbuggt ist. Du musst es wohl löschen und auf einem neu platzierten Grundstück neu aufbauen.
Nein, alles spieleigene und es steht normal viel auf dem Grundstück. Sonst wäre ja auch eine Stadt mit Müllhalde nicht mehr spielbar. Da muß nicht viel laden. Und im Normalfall ist sowas auch egal, denn irgendwann hätte alles geladen und das Spiel würde dann laufen.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ohne das Grundstück das Spiel läuft. Ich suche halt nach dem Fehler auf dem Grundstück. Ich muß es wohl mal Stück für Stück abbauen und dann immer testen, ob es läuft, um einzugrenzen, woran es liegt. Vielleicht erstmal die Zuchtstationen für das Krabbelviehzeug entfernen.....
Ja, das war auch nur eine fixe Idee. Ich habe schonmal gelesen, dass Sims 3 ruckelt kann, wenn zu viele Objekte verbaut sind.
 
Ja, ich glaube auch, dass ich mein geliebtes Müllgrundstück nochmal neu bauen muß. :argh:
 
Es scheint auch mit dem Sim zu tun zu haben, dass das Grundstück nicht lief. Jetzt, neu gebaut mit anderem Sim läuft es.
ABER....ich kann immer noch nicht spielen, denn das Problem, dass der -Stadt bearbeiten- Modus oder der Kartenmodus, soo extrem langsam ist, dass man nach Klick darauf erstmal einkaufen gehen kann, bis sich das öffnet, ist immer noch zugegen und da habe ich null Idee, was das verursacht.

Eben im CAS gewesen. Das kann ich ganz vergessen. Da kann ich "3 Wochen" warten, bis sich ein Link öffnet. CAS kann ich somit gar nicht mehr nutzen. Da möchte ich auch mal wissen, was da außerhalb des Spielens los ist, dass da gar nichts mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenooo....das Grundstück lief relativ flüssig, aber nun nach 2 Tagen Spielen, stockt es wieder wie am Anfang und wird unspielbar. :(
 
Falls du es noch nicht drinnen hast, auf jeden Fall den Overwatch und den ErrorTrap von NRAAS reinmachen. Das sind die Mods, die oben genannt wurden. In meiner kleinen Ministadt ist das alles ziemlich egal, aber wenn ich mal einen größeren Spielstand spiele, dann merke ich kurz vor dem Aufräumen vom Overwatch jeden Tag wie das Spiel immer langsamer wird.

CAS braucht bei mir bei einzelnem CC leider auch suuuuuuper lange, weshalb ich den wenn möglich immer zusammenfasse. Damit geht es meistens recht gut. Inzwischen gibt es aber auch den Smooth-Patch, der u.a. das deutlich minimiert: https://modthesims.info/d/658759/smooth-patch-2-1.html Vielleicht hilft der dir weiter?
 
Ich habe jetzt den Fehler gefunden: es lag am Sim auf dem Grundstück, gar nicht am Grundstück. Erst fiel auf, dass das Problem nicht da war, wenn ich mit einem anderen Grundstück spiele, dann dachte ich, es liegt am Grundstück. Ich baute es neu, aber es lag am Sim. Den habe ich jetzt entsorgt und einen anderen Sim auf das Müllgrundstück gesetzt und alles läuft.
Allerdings gibt es ja ein zweites Stockproblem und das erscheint, wenn ich in den -Stadt bearbeiten- Modus gehe oder in den CAS. Da kann man ja Stunden warten....
Overwatch habe ich schon. Error Trap hatte ich auch, jetzt nicht mehr. Warum weiß ich nicht mehr. Muß wohl irgendwie gestört haben. Den Smooth-Patch sehe ich mir mal an, vielen Dank dafür. Hoffentlich geht der auch, wenn man das Spiel nur auf 1.67 hat. 1.69 ist bei mir schlecht, ab da herrscht Originzwang. Ich bleibe bei 1.67.

Edit: Error Trap geht erst ab 1.69. Eben nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke!! Da gucke ich direkt mal nach...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten