Better Exceptions - verstehe den Fehler nicht

TraumfinderX

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Januar 2024
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Das Oberbergische
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fehler, welchen ich nicht zuweisen kann. Wir jemand von Euch daraus schlau?

1706461716288.png

Normalerweise steht ja dann der Mod da, welcher das verursacht, aber das ist mir irgendwie schleierhaft.

Danke für Eure Hilfe!
 
Das einzige Problem was ich habe ist, dass ein MCCC Fehler bei jedem Standortwechsel kommt. BE hat schon einige (aktuelle) Mods des Fehler bezichtigt, z.B. More Columns in CAS, aber nach dem Rausnehmen hatte MCCC immer noch Fehler. Zuletzt halt diesen oben benannten, welcher für mich nicht lösbar ist.
Sonst kann ich ganz normal spielen, nur stört es mich halt, denn da immer etwas aufpoppt.
Vor dem letzten Update war übrigens alles einwandfrei und neue Mods habe ich seither nicht reingenommen.
 
Hab ich das ganze Wochenende über gemacht. Da ich immer etwas an dem Mods ändern sollte ist das schon fast ein Standard. Hat nur leider nichts gebracht.
Wie gesagt, sobald ich bestimmt Mods wieder rein bringe wird der Fehler auf diese geschoben. Sind die raus, so kommt dies.
Hatte jetzt auch gerade bei Reddit Beiträge mit der gleichen Fehlermeldung gesehen, welche teilweise schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Eine wirklich Lösung habe ich da nicht entdeckt.
Bei mir im Spiel scheint aber ohnehin etwas im Argen zu sein gerade wegen der Mietgrundstücke (und dabei mag ich die so gerne).
Werde noch ein paar Versuche machen. Ansonsten lasse ich das stehen und siele halt einfach so weiter.
 
Wenn mich icht alles täuscht, ist das eine der LEs, die auf Zu Vermieten Bugs hinweist, keine modbedingte LE.
 
Na dann bin ich ja beruhigt :D
Ich mag das Pack wirklich gerne, aber diese ewigen Fehlermeldungen gehen mir echt auf den Geist.
Wenn es mich weiterhin so nervt dann gehe ich doch mal in den Sims after dark Discord und schicke meine Meldung ab. Sollen die auch mal was machen :nick:
Danke Euch für Eure Hilfe!
 
Na dann bin ich ja beruhigt :D
Ich mag das Pack wirklich gerne, aber diese ewigen Fehlermeldungen gehen mir echt auf den Geist.
Wenn es mich weiterhin so nervt dann gehe ich doch mal in den Sims after dark Discord und schicke meine Meldung ab. Sollen die auch mal was machen :nick:
Danke Euch für Eure Hilfe!
Ich würde das eher bei TwistedMexi posten, da kannst du die BE-reports direkt einstellen.

1706548160744.png
 
  • Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Danke für den Hinweis. Aber BE reagiert ja nur auf dem MCCC und bringt nur einmal den Fehler. MCCC hingegen bei (fast) jedem Grundstückswechsel.
Ich versuche mein Glück einfach bei beiden. Vielleicht hat ja zumindest einer eine Idee ;-)
 
wenn der Fehler durch nen EA-Bug ausgelöst wird, der mit den Mietgrundstücken in Zusammenhang steht, ist fraglich, ob Deaderpool und/oder TwistedMexi daran was ändern können.
Tendenziell muss man auf nen Fix von EA warten und hoffen,d ass der auch bereits betroffene Spielstände fixed, sodass man nicht neu anfangen muss.
 
Das hoffe ich auch. Zwar mag ich die Mietshäuser, aber ich will nicht dadurch eingeschränkt werden. Vor allem nicht, wenn ich ein neues Spiel anfange und dann nicht mehr auswählen kann was ich wohin baue.
Überprüfen lassen kann ich die Fehler ja dennoch. Könnte ja auch sein, dass es noch etwas anderes gibt, was sich einfach nicht zeigt.
 
nicht jeder Fehler, er eine LE ausgibt, ist von Mods ausgelöst - es gibt auch Fehler, die schlichtweg von der EA-Programmierung ausgelöst werden.
Merkst du denn Probleme im Spiel?

Kann man denn davon ausgehen, dass es sich um ein EA-Problem handelt, wenn bei einer LE nie ein Mod angegeben wird, der das Problem auslöst? Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder Exceptions im Livemodus, obwohl jeder Download geprüft, per SimStudio gepatcht oder notfalls aktualisiert heruntergeladen wurde. Keine fehlerhaften gefunden, ein paar Duplikate bei Frisuren sind noch geblieben, aber das sind nur Frisuren die für M+F gehen. Nix wichtiges, meiner Meinung nach.
Die letzte LE vom MCCC:
Code:
Last Module Called: routing_component.py
Last Function Called: set_routing_path
Error message: Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'finished'), CategoryID: routing_component:1086

Full Error Call Stack:
[LIST]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py', line 222, in c_api_server_tick [ absolute_ticks : 365267220214, clock_service : server_clock, previous_ticks : 365267220159, zone : <Zone ID: 0xafb1234b0848c80>, persistence_service : persistence_service]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py', line 517, in update [ self : <Zone ID: 0xafb1234b0848c80>, absolute_ticks : 365267220214, game_clock : game_clock, time_service : time_service, season_service : season_service, weather_service : weather_service, narrative_service : narrative_service, roommate_service : roommate_service, lunar_cycle_service : lunar_cycle_service]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py', line 117, in update [ self : time_service, time_slice : True, max_time_ms : 33]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 241, in simulate [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, until : 10:58:31.840 day:5 week:0, max_elements : 10000, max_time_ms : 33, count : 10, start_time : 109116.21800000001, end_time : 109116.251, handle : [None, None, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, False, FollowPath()], when : 10:51:58.320 day:5 week:0, _ : 50355, _t : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, _s : True, e : FollowPath(), exc : 'NoneType' object has no attribute 'finished']
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 728, in _report_exception [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, element : FollowPath(), exception : 'NoneType' object has no attribute 'finished', message : Exception resuming Element]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py', line 196, in _on_exception [ self : time_service, timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, element : FollowPath(), exception : 'NoneType' object has no attribute 'finished', message : Exception resuming Element, name : Sim Timeline]
[*]File 'D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2018\Tmex-AlwaysFreeBuild\PublicUnlock.py', line 7, in _unlock [ args : (<sims4.log.Logger object at 0x00007FF3D9FB80D0>, 'Exception in {}: {}', 'Sim Timeline', 'Exception resuming Element'), kwargs : {'exc': AttributeError("'NoneType' object has no attribute 'finished'"), 'log_current_callstack': False}, new_function : <function tm_be_class_exceptions at 0x00007FF3D9535200>, target_function : <function Logger.exception at 0x00007FF3D45B6200>]
[*]File 'D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2022\Tmex-BetterExceptions\tmex_BetterExceptions_Hooks.py', line 147, in tm_be_class_exceptions [ target : <function Logger.exception at 0x00007FF3D45B6200>, self : <sims4.log.Logger object at 0x00007FF3D9FB80D0>, message : Exception in {}: {}, args : ('Sim Timeline', 'Exception resuming Element'), kwargs : {'exc': AttributeError("'NoneType' object has no attribute 'finished'"), 'log_current_callstack': False}, item : Exception resuming Element]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py', line 390, in _resume [ self : FollowPath(), timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\routing.py', line 622, in _run_gen [ self : FollowPath(), timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, final_path_node : PathNode (450.598,153.736,406.669) orient (-0.000,-0.707,-0.000,-0.707) time 0.000 style 0, final_position : Vector3(450.597931, 153.736404, 406.668732), final_orientation : Quaternion(-0.000000, -0.707107, -0.000000, -0.707107), routing_slave_prevents_teleport : True, accumulator : arb_accumulator_service, reservation : ReservationHandlerUseList: Ian MacSorley on Ian MacSorley (None), next_update_interval : 40.00 seconds, current_zone : <Zone ID: 0xafb1234b0848c80>]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py', line 470, in exported_func [ owner : Ian MacSorley, args : (None,), comp : RoutingComponent(Ian MacSorley), component_name : component_definition(class_attr='Routing', instance_attr='routing_component'), func : <function RoutingComponent.set_routing_path at 0x00007FF3DA28AD40>]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\routing_component.py', line 1086, in set_routing_path [ self : RoutingComponent(Ian MacSorley)]
[/LIST]

Der Report von Better Exceptions:

Code:
 Formatted LE:
Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'finished')
Traceback (most recent call last):
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 224, in simulate
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\routing.py", line 611, in _run_gen
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 470, in exported_func
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\routing_component.py", line 1086, in set_routing_pathAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'finished'rtim=0
Client Session Time: 88.31   Num Save Errors: 0   Num Load Errors: 0   Current Game State: 0xdd4141d5   LoadingScreenActiveFlag: 1   Origin Version: 10,5,96,47512   Modded: True   SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: AMD Radeon RX 6600 amdxn64.dll 31.0.24027.1012, GUID: D7B71EE2-30BF-11CF-E67D-8A9968C2D235  

Exception Attributes:
[LIST]
[*]self: <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, until: 10:58:31.840 day:5 week:0, max_elements: 10000, max_time_ms: 33, count: 10, start_time: 109116.21800000001, end_time: 109116.251, early_exit: False, handle: [None, None, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, False, FollowPath()], when: 10:51:58.320 day:5 week:0, _: 50355, _t: <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, _s: True, e: FollowPath(), calling: False, result: False, exc: 'NoneType' object has no attribute 'finished', will_reschedule: False,
[*]self: FollowPath(), timeline: <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, child_result: False,
[*]self: FollowPath(), timeline: <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, final_path_node: PathNode (450.598,153.736,406.669) orient (-0.000,-0.707,-0.000,-0.707) time 0.000 style 0, final_position: Vector3(450.597931, 153.736404, 406.668732), final_orientation: Quaternion(-0.000000, -0.707107, -0.000000, -0.707107), time_debt: 0, new_time_debt: 0.0, teleport_routing: None, cost: None, from_tuned_liability: False, override_teleport: False, routing_slave_prevents_teleport: True, accumulator: arb_accumulator_service, reservation: ReservationHandlerUseList: Ian MacSorley on Ian MacSorley (None), next_update_interval: 40.00 seconds, current_zone: <Zone ID: 0xafb1234b0848c80>,
[*]owner: Ian MacSorley, args: (None,), kwargs: {}, comp: RoutingComponent(Ian MacSorley), component_name: component_definition(class_attr='Routing', instance_attr='routing_component'), func: <function RoutingComponent.set_routing_path at 0x00007FF3DA28AD40>,
[*]self: RoutingComponent(Ian MacSorley), path: None 
[/LIST]

Jetzt bin ich seit Tagen mit der 50/50-Methode zugange, finde aber den Fehler nicht. Nehme ich alle Mods raus, stehen meine Sims in einem leeren Haus (ich mag den Originalkram nicht so gern), haben nix zu tun und ich kann nix machen um den Fehler zu provozieren. Mal kommt er bei einer Hälfte der Mods, mal bei der anderen. Jetzt lese ich dass die Fehlermeldungen vom Spiel an sich generiert werden können, da wird man doch völlig paranoid bei und sucht sich dusselig. ohne dass der Fehler bei einem selbst bzw den Mods liegt. Wäre es da nicht schlauer, die Last/Better Exceptions erst dann zu installieren, wenn das Spiel Probleme macht? Soweit ich das als Anfänger mitkriege, läuft das Spiel ohne große Probleme. Was nervt man mich also mit Fehlern wenn selbst das Programm dafür keinen Schuldigen in Form eines alten CCs oder Mods findet? Gibt es irgendwo eine Liste von bekannten Fails, die nur auf der EA-Programmierung basieren, wo man nachschlagen kann, okay, ich bins diesmal nicht mit meinem ganzen CC?
 
Kann man denn davon ausgehen, dass es sich um ein EA-Problem handelt, wenn bei einer LE nie ein Mod angegeben wird, der das Problem auslöst? Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder Exceptions im Livemodus, obwohl jeder Download geprüft, per SimStudio gepatcht oder notfalls aktualisiert heruntergeladen wurde. Keine fehlerhaften gefunden, ein paar Duplikate bei Frisuren sind noch geblieben, aber das sind nur Frisuren die für M+F gehen. Nix wichtiges, meiner Meinung nach.
Die letzte LE vom MCCC:
Code:
Last Module Called: routing_component.py
Last Function Called: set_routing_path
Error message: Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'finished'), CategoryID: routing_component:1086

Full Error Call Stack:
[LIST]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py', line 222, in c_api_server_tick [ absolute_ticks : 365267220214, clock_service : server_clock, previous_ticks : 365267220159, zone : <Zone ID: 0xafb1234b0848c80>, persistence_service : persistence_service]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py', line 517, in update [ self : <Zone ID: 0xafb1234b0848c80>, absolute_ticks : 365267220214, game_clock : game_clock, time_service : time_service, season_service : season_service, weather_service : weather_service, narrative_service : narrative_service, roommate_service : roommate_service, lunar_cycle_service : lunar_cycle_service]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py', line 117, in update [ self : time_service, time_slice : True, max_time_ms : 33]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 241, in simulate [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, until : 10:58:31.840 day:5 week:0, max_elements : 10000, max_time_ms : 33, count : 10, start_time : 109116.21800000001, end_time : 109116.251, handle : [None, None, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, False, FollowPath()], when : 10:51:58.320 day:5 week:0, _ : 50355, _t : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, _s : True, e : FollowPath(), exc : 'NoneType' object has no attribute 'finished']
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 728, in _report_exception [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, element : FollowPath(), exception : 'NoneType' object has no attribute 'finished', message : Exception resuming Element]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py', line 196, in _on_exception [ self : time_service, timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, element : FollowPath(), exception : 'NoneType' object has no attribute 'finished', message : Exception resuming Element, name : Sim Timeline]
[*]File 'D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2018\Tmex-AlwaysFreeBuild\PublicUnlock.py', line 7, in _unlock [ args : (<sims4.log.Logger object at 0x00007FF3D9FB80D0>, 'Exception in {}: {}', 'Sim Timeline', 'Exception resuming Element'), kwargs : {'exc': AttributeError("'NoneType' object has no attribute 'finished'"), 'log_current_callstack': False}, new_function : <function tm_be_class_exceptions at 0x00007FF3D9535200>, target_function : <function Logger.exception at 0x00007FF3D45B6200>]
[*]File 'D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2022\Tmex-BetterExceptions\tmex_BetterExceptions_Hooks.py', line 147, in tm_be_class_exceptions [ target : <function Logger.exception at 0x00007FF3D45B6200>, self : <sims4.log.Logger object at 0x00007FF3D9FB80D0>, message : Exception in {}: {}, args : ('Sim Timeline', 'Exception resuming Element'), kwargs : {'exc': AttributeError("'NoneType' object has no attribute 'finished'"), 'log_current_callstack': False}, item : Exception resuming Element]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py', line 390, in _resume [ self : FollowPath(), timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\routing.py', line 622, in _run_gen [ self : FollowPath(), timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, final_path_node : PathNode (450.598,153.736,406.669) orient (-0.000,-0.707,-0.000,-0.707) time 0.000 style 0, final_position : Vector3(450.597931, 153.736404, 406.668732), final_orientation : Quaternion(-0.000000, -0.707107, -0.000000, -0.707107), routing_slave_prevents_teleport : True, accumulator : arb_accumulator_service, reservation : ReservationHandlerUseList: Ian MacSorley on Ian MacSorley (None), next_update_interval : 40.00 seconds, current_zone : <Zone ID: 0xafb1234b0848c80>]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py', line 470, in exported_func [ owner : Ian MacSorley, args : (None,), comp : RoutingComponent(Ian MacSorley), component_name : component_definition(class_attr='Routing', instance_attr='routing_component'), func : <function RoutingComponent.set_routing_path at 0x00007FF3DA28AD40>]
[*]File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\routing_component.py', line 1086, in set_routing_path [ self : RoutingComponent(Ian MacSorley)]
[/LIST]

Der Report von Better Exceptions:

Code:
 Formatted LE:
Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'finished')
Traceback (most recent call last):
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 224, in simulate
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\routing.py", line 611, in _run_gen
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 470, in exported_func
  File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\routing_component.py", line 1086, in set_routing_pathAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'finished'rtim=0
Client Session Time: 88.31   Num Save Errors: 0   Num Load Errors: 0   Current Game State: 0xdd4141d5   LoadingScreenActiveFlag: 1   Origin Version: 10,5,96,47512   Modded: True   SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: AMD Radeon RX 6600 amdxn64.dll 31.0.24027.1012, GUID: D7B71EE2-30BF-11CF-E67D-8A9968C2D235 

Exception Attributes:
[LIST]
[*]self: <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, until: 10:58:31.840 day:5 week:0, max_elements: 10000, max_time_ms: 33, count: 10, start_time: 109116.21800000001, end_time: 109116.251, early_exit: False, handle: [None, None, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, False, FollowPath()], when: 10:51:58.320 day:5 week:0, _: 50355, _t: <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, _s: True, e: FollowPath(), calling: False, result: False, exc: 'NoneType' object has no attribute 'finished', will_reschedule: False,
[*]self: FollowPath(), timeline: <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, child_result: False,
[*]self: FollowPath(), timeline: <scheduling.Timeline object at 0x00007FF3D6987A10>, final_path_node: PathNode (450.598,153.736,406.669) orient (-0.000,-0.707,-0.000,-0.707) time 0.000 style 0, final_position: Vector3(450.597931, 153.736404, 406.668732), final_orientation: Quaternion(-0.000000, -0.707107, -0.000000, -0.707107), time_debt: 0, new_time_debt: 0.0, teleport_routing: None, cost: None, from_tuned_liability: False, override_teleport: False, routing_slave_prevents_teleport: True, accumulator: arb_accumulator_service, reservation: ReservationHandlerUseList: Ian MacSorley on Ian MacSorley (None), next_update_interval: 40.00 seconds, current_zone: <Zone ID: 0xafb1234b0848c80>,
[*]owner: Ian MacSorley, args: (None,), kwargs: {}, comp: RoutingComponent(Ian MacSorley), component_name: component_definition(class_attr='Routing', instance_attr='routing_component'), func: <function RoutingComponent.set_routing_path at 0x00007FF3DA28AD40>,
[*]self: RoutingComponent(Ian MacSorley), path: None
[/LIST]

Jetzt bin ich seit Tagen mit der 50/50-Methode zugange, finde aber den Fehler nicht. Nehme ich alle Mods raus, stehen meine Sims in einem leeren Haus (ich mag den Originalkram nicht so gern), haben nix zu tun und ich kann nix machen um den Fehler zu provozieren. Mal kommt er bei einer Hälfte der Mods, mal bei der anderen. Jetzt lese ich dass die Fehlermeldungen vom Spiel an sich generiert werden können, da wird man doch völlig paranoid bei und sucht sich dusselig. ohne dass der Fehler bei einem selbst bzw den Mods liegt. Wäre es da nicht schlauer, die Last/Better Exceptions erst dann zu installieren, wenn das Spiel Probleme macht? Soweit ich das als Anfänger mitkriege, läuft das Spiel ohne große Probleme. Was nervt man mich also mit Fehlern wenn selbst das Programm dafür keinen Schuldigen in Form eines alten CCs oder Mods findet? Gibt es irgendwo eine Liste von bekannten Fails, die nur auf der EA-Programmierung basieren, wo man nachschlagen kann, okay, ich bins diesmal nicht mit meinem ganzen CC?
Es gibt bei dem discord server von TwistedMexi die möglichkeit, den BE-Report hochzuladen, geht auch beim mccc. Die können dir vieleicht weiterhelfen. Duplicate sollten aber grundsätzlich nicht vorhanden sein. Da gibt es ja auch entsprechende Meldungen bei der MCLE-Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleGrizzly
Da ich in dem verschlüsselten Buchstabenwust nicht erkennen kann, welche Informationen noch in diesen Dateien stecken, möchte ich nicht unbedingt die ganzen Dateien hochladen. Ich habe schon zu lange mit PCs zu tun, als dass ich das ruhigen Gewissens machen könnte.
Dann schau ich jetzt einfach, inwieweit das Spiel normal läuft oder ob sich der Auslöser für die Meldung finden lässt.
 
Da ich in dem verschlüsselten Buchstabenwust nicht erkennen kann, welche Informationen noch in diesen Dateien stecken, möchte ich nicht unbedingt die ganzen Dateien hochladen. Ich habe schon zu lange mit PCs zu tun, als dass ich das ruhigen Gewissens machen könnte.
Dann schau ich jetzt einfach, inwieweit das Spiel normal läuft oder ob sich der Auslöser für die Meldung finden lässt.
aber du hast die komplette LE doch hier auch hochgeladen?

Oben die LE ist nen Routing-Problem bei Ian MacSorley. Das hat eher weniger mit Mods/CC zu tun, sondern mit der Bauweise deines Grundstückes.
 
Kann man denn davon ausgehen, dass es sich um ein EA-Problem handelt, wenn bei einer LE nie ein Mod angegeben wird, der das Problem auslöst?

Auch wenn deine Mods alle aktuell sind, kann es an einer Mod liegen, wenn sie sich mit einer anderen Mod beißt. Auch da wurde mir nicht gesagt, welche Mod das genau auslöst - also musste ich die 50/50 Methode machen und schauen, welche Mod das ist und ich habe sie dann auch gefunden.

Bei mir war es die whimoverhaul-Mod von Bienchen. Ich kann nicht sagen, wieso, kriege aber dauernd LEs mit ihr. Ich vermute, dass sie sich mit einer anderen Mod von mir beißt, weshalb ich sie komplett rausgenommen habe. Seitdem kriege ich keine LEs mehr. Und ja, alle Mods waren bzw. sind bei mir aktuell.

Ich würde auch dazu raten, die LEs/BEs zu bereinigen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Spiel später Probleme bekommt. Starke Ruckler bis zum Spielstand-Verlust o. Ä.

Deaderpool wird auch nicht müde zu erwähnen, dass die LEs NICHT vom MCCC generiert werden, sondern vom Spiel selbst. Der MCCC macht einen nur darauf aufmerksam, dass die LEs generiert wurden. Du kannst den MCCC also rauswerfen, damit du keine Benachrichtigung mehr bekommst, aber generieren wird das Spiel sie trotzdem.
 
aber du hast die komplette LE doch hier auch hochgeladen?

Oben die LE ist nen Routing-Problem bei Ian MacSorley. Das hat eher weniger mit Mods/CC zu tun, sondern mit der Bauweise deines Grundstückes.
Das war nur ein rauskopierter Textteil aus den Dateien. Da steht noch viel mehr drin, und es ist nicht alles ersichtlich in seiner Bedeutung.
Die jetzt noch gemeldeten Konflikte beziehen sich auch nur noch auf die HD-Texturen zu den Frisuren von Anto. Die kann ich nicht einfach weglassen, sonst funktioniert ein Teil der Frisuren nicht mehr wie gewünscht Aber momentan läufts mal ohne Meldungen, obwohl ich allen CC und meine paar genutzten Mods wieder drin habe.
 

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