EP wurde nach Kauf nicht richtig installiert

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich bin jetzt wohl auch zum ersten Mal Opfer von dieser bescheuerten EA-App geworden und ihrer zahlreichen Fehler, die ich mit Origin zuvor nie hatte und etwas ratlos.
Ich habe mir heute das neue For Rent Pack gekauft, und es hat sich anschliessend aber nicht (richtig) installiert, sondern es stand unten links immer nur "Updates abgeschlossen" von der Patchinstallierung zuvor. Ich habe dann das Spiel gestartet und eine Meldung erhalten "dass ein Pack im Hintergrund installiert wird, und nach einem Neustart erst zur Verfügung steht". Also habe ich einen Neustart gemacht. In der Weltenübersicht war die neue Welt aber dann ausgegraut, allerdings im Vergleich zur Vampir-Welt (dieses GP besitze ich nicht), stand dort nicht "jetzt kaufen", so dass scheinbar irgendwie was installiert wurde.
Ich habe dann über diese Seite https://answers.ea.com/t5/Technical...as-installed-won-t-load-in-game/td-p/12416260 Lösungsvorschläge gefunden, habe allerdings diese CAS Demo NIE installiert. Ich habe im Sims4/Delta Ordner aber ein EP15 gefunden, das scheinbar dem neuen Pack entsprechen soll. Ich habe den Ordner kopiert und in den Sims4 Ordner zu den anderen Packs gepackt. Und das Spiel neugestartet und voilà, es erschien eine Meldung, dass ich "Zu Vermieten" als neues Pack installiert hätte. Aber: Die neue Welt wird mir nun gar nicht mehr angezeigt, und ich bezweifle, dass es tatsächlich richtig installiert wurde.
Das Problem: Die EA App erkennt das EP nicht als installiert bzw. in meinem Besitz, sondern zeigt es so an, als würde ich es nicht besitzen und neu kaufen müssen.

"Spiel reparieren" habe ich schon versucht und hat nichts gebracht. Und das Spiel einfach ganz zu deinstallieren möchte ich nicht, weil ich dann befürchte, dass ich es dann erst recht nicht mehr neu installieren kann, weil die EA App das Pack ja nicht als "im Besitz" aufführt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
 
Im Moment gibt es leider ganz viele Probleme mit der EA App und dem neuen Pack.
Wie wird das denn in der App angezeigt? Als "im Besitz" oder steht da "jetzt kaufen"?
 
Oh nein, das klingt nicht gut. :(

Es steht "jetzt kaufen", als ob ich es nicht besitzen würde.
In meinen Program Files/Origin Games/Sims4 war das neue EP im Unterordner /Delta enthalten, aber z.B. im Unterordner "Installer" fehlt es. Es scheint nur teilweise installiert worden zu sein oder so? Und ich kann es nicht erneut installieren, weil die EA App natürlich immer sagt, ich soll es kaufen.
Nachdem ich den Unterordner von /Delta nach /Sims4 reinkopiert habe, kam im Spiel aber nach dem Start die Meldung, ich hätte es installiert. Aber die EA App meint was anderes. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass es vollständig installiert wurde, weil nie ein Installationsbalken angezeigt wurde in der EA App.

/edit: Im Spiel selbst steht das: Aber ehrlich gesagt, denkt das Spiel selbst das vermutlich nur, weil ich diesen EP15 Unterordner zu den anderen Unterordnern kopiert habe.
Unbenannt1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das klingt nicht gut. :(

Es steht "jetzt kaufen", als ob ich es nicht besitzen würde.
In meinen Program Files/Origin Games/Sims4 war das neue EP im Unterordner /Delta enthalten, aber z.B. im Unterordner "Installer" fehlt es. Es scheint nur teilweise installiert worden zu sein oder so? Und ich kann es nicht erneut installieren, weil die EA App natürlich immer sagt, ich soll es kaufen.
Nachdem ich den Unterordner von /Delta nach /Sims4 reinkopiert habe, kam im Spiel aber nach dem Start die Meldung, ich hätte es installiert. Aber die EA App meint was anderes. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass es vollständig installiert wurde, weil nie ein Installationsbalken angezeigt wurde in der EA App.
Ich glaube, dann wird der einzige Ausweg sein, dass du das ganze Spiel neuinstallierst. Ich habe es letztens auch wegen eines Problems zweimal neu installiert, da hat alles geklappt. Mein letztes EP ist aber auch High-School Jahre, die neueren hab ich nicht.
Was du noch versuchen könntest, Cache der App leeren, schauen, was dann ist und dann ggf. nochmal das Spiel reparieren.
 
Cache leeren habe ich bereits gemacht.
Der Support von meinem Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass das Problem von Seiten EA besteht:

There is currently a problem with the EA app and they are already working to solve the issue as soon as possible. The code was valid and you activated the game but you won't have access until EA solves the problem. Here you can see that EA has already confirmed the problem on their side: View: https://twitter.com/EAHelp/status/1756262388402204678?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

Scheinbar gibt es da ein technisches Problem.

Ich warte jetzt mal ab, ob es vielleicht morgen geht und hoffe, dass diese blöde EA App merkt, dass ich den Code eingelöst habe und das Pack tatsächlich besitze. Hab echt keine Nerven mehr für EA und dieses blöde Programm. Mit Origin hatte ich nie Probleme. Und wenn man die Kommentare unter dem Tweet auf X liest, dann bin ich scheinbar nicht die einzige, die sich aufregt. :D Da schreiben Leute, dass sie teilweise 4 Packs gekauft haben und alle werden als "nicht im Besitz" angezeigt.
 
Also wie gesagt, es ist ein Problem seitens EA, das bekannt ist. Der von mir verlinkte Tweet hat hunderte Kommentare mit Usern, die auch betroffen sind. Das wusste ich vor dem Kauf nicht, und es ist unabhängig davon, ob man es den Kauf bei einem Keyseller oder EA macht.
Das war mir nicht bewusst, als ich das Topic erstellt habe.
 
Also wie gesagt, es ist ein Problem seitens EA, das bekannt ist. Der von mir verlinkte Tweet hat hunderte Kommentare mit Usern, die auch betroffen sind. Das wusste ich vor dem Kauf nicht, und es ist unabhängig davon, ob man es den Kauf bei einem Keyseller oder EA macht.
Das war mir nicht bewusst, als ich das Topic erstellt habe.
Meine Frage an BloodOmen war nur aus Interesse. Ich wollte nur wissen, wie es bei ihr war und ob das Problem auch bei mehreren bestand…Bei EA weiß man nie.
Der Support von EA ist manchmal etwas kompliziert, wenn es um Codes von Keysellern geht. Daher die Frage, wo du es gekauft hast.
 
Meine Frage an BloodOmen war nur aus Interesse. Ich wollte nur wissen, wie es bei ihr war und ob das Problem auch bei mehreren bestand…Bei EA weiß man nie.
Der Support von EA ist manchmal etwas kompliziert, wenn es um Codes von Keysellern geht. Daher die Frage, wo du es gekauft hast.

Ich habe den Code tatsächlich bei einem Keyseller gekauft, und ja, das wäre schwierig geworden, wenn der Fehler jetzt woanders gelegen hätte (also nicht bei EA). ABER: Es funktioniert, das Spiel wird heute als "im Besitz" angezeigt und ich konnte endlich auf "herunterladen" klicken und es installieren. :)

Damit hat sich das Thema zum Glück erledigt. :)
 
Das weiss ich nicht, weil ich nur an den Support geschrieben habe, anstatt wegen des Problems herumzusuchen. Vom Support habe ich diesbezüglich auch nie eine Antwort bekommen.
Das habe ich mir gedacht, dass der Support da nicht so viel zu sagt...
Ich habe den Code tatsächlich bei einem Keyseller gekauft, und ja, das wäre schwierig geworden, wenn der Fehler jetzt woanders gelegen hätte (also nicht bei EA). ABER: Es funktioniert, das Spiel wird heute als "im Besitz" angezeigt und ich konnte endlich auf "herunterladen" klicken und es installieren. :)

Damit hat sich das Thema zum Glück erledigt. :)
Super, dass es jetzt klappt. Viel Spaß beim Spielen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten