[SFBT] Fertiggestelle Downloads zum Testen

Andreas

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Dieser Thread soll dazu dienen, fertiggestellte SFBT-Lots vorzustellen und diese den Testern zugänglich zu machen. Bitte überprüft den Installer, die LiesMich-Datei und natürlich den Lot selbst auf eventuelle Fehler und meldet sie hier.

Die erste SFBT-Veröffentlichung wird meine Abfall-Verladestelle werden, welche schon seit einiger Zeit auf meiner Festplatte herumgelegen hat. Dank SimGoobers Förderband-Prop und den nun fertiggestellten SFBT-Standards wie Abfragefenster, LiesMich-Datei und dergleichen kann ich sie endlich der Öffentlichkeit zugänglich machen. :) Download

sfbt_abfall_verladestelle_tag.jpg


sfbt_abfall_verladestelle_nacht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL - Nachts aus Zimmer eines SFBT-Testers hört der Lauscher an der Tür folgendes:

"Oh ja, das sieht geil aus. Hmmm, komm her, Du süßes Ding - für Dich habe ich noch Verwendung... jaa, jaaa... komm zu Papi... schneller... oh toll, gleich ist es so weit... oh ja... ja... jaaa... JAA!

Download abgeschlossen!"

:D
 
Ich habe mir das Ding jetzt auch einmal (tagsüber ;)) heruntergeladen und prompt ein Fehlerchen gefunden:

In der LiesMich-Datei steht in der Kopfleiste noch "LiesMich Donutor AG". Ist nicht schlimm und passiert schnell, sollte aber trotzdem vor einer offiziellen Veröffentlichung noch ausgebessert werden. :hallo:
 
:lalala: :lalala: kann mich mal einer aufklären:lalala: :lalala:

ich meine, was ROFL heißt=)

@ Andreas
Schön, gefällt mir gut, das Teil. Werde mir es heute abend mal runterladen. Diese Bodentextur mit den Reifenspuren, wie macht man die?

Gruß
 
Ich glaube, heute muß ich T Wrecks den offiziellen Scherzkeks-Orden des SimForums überreichen. :lol:

@Christl: Diese "Reifenspuren" werden in SimCity unter anderen beim Hafen als Schienen für den Containerkran benutzt. Ist eine Overlay-Textur im Lot-Editor.

@T Wrecks: D'oh, ich dachte mir schon, daß ich was vergessen habe. Man kann im Dreamweaver den Seitentitel zwar direkt in einer Editierbox in der Symbolleiste ändern, aber das vergesse ich irgendwie regelmäßig. Ich habe auch festgestellt, daß ich teilweise von "Abfall-Verladestation" und teilweise von "Abfall-Verladestelle" gesprochen habe, das sollte man wohl noch vereinheitlichen.
 
ROBO@turbo schrieb:
Das DIng funktioniert wie eine Müllverbrennungsanlage, nur ohne Dreck und Strom?

das hat was oder?

@ T Wrecks und Konsorten......doppel ROFL....ihr Nutscherl!
*atomrofl* <- ein höheres rofl gibts nicht mehr ;) [/klugscheiß]

Zum Download:
@ Andreas
wenn ich das Teil teste, muss ich da ne Readme lesen? Oder funktioniert das ohne "Depencities" (oder so)? =)

EDIT: was is nun eigentlich mit unseren SFBT Titeln? Wenn T Wrecks einen Orden kriegt, will ich auch einen! :lol:

Nochmal EDIT:
AAAAAAH - das is ja furchtbar! Da muss man ja quasi Readme lesen, wenn das Teil von selber meinen Bildschirm für sich beansprucht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi michi5,
auf diesen Aufschrei warte ich schon den ganzen Tag. =)
Muss hart für Dich sein, dass die ReadMe automatisch aufpoppt.
Geniale Idee Andreas, die ReadMe-Muffel so einfach auszutricksen.
Jetzt mach' ich doch ganz gelöst erst mal Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
its good to be schrieb:
jetzt hab sogar ich mal eins gelesen.......:lol:

Ich muss gestehen: ich habs kaum gelesen. Schnell durchgeschaut, wo die div. Prop Packs und so stehen, die benötigt werden und passt.
Übrigens toll, dass man sich da nix zusammensuchen muss :)
 
Also ich habe noch nie solch eine hübsche ReadMe gesehen. Dafür mein Lob. Dann funktioniert das Ding noch fast tadellos und das Abfragefenster ist auch superhübsch.

Folgendes Funktioniert nicht, wenn man als Kartentyp Müll auswählt, dann müsste das Ding ja als grünes (müllverarbeitende) Gebäude angezeigt werden, wird nicht, nur in der kleinen Übersichtskarte aber nicht auf der richtigen Karte.
muellverladestelle.jpg

Versteht ihr, was ich meine?

MfG
ROBO
 
Zunächst einmal danke für das Lob - da hat sich die Arbeit ja eindeutig gelohnt. :)

Zu der Kartenansicht: Hast Du die Stadt mal einige Zeit laufen lassen? Oft ist es ja so, daß die Kartenansichten nur in bestimmten Abständen aktualisiert werden. Ich habe mir die Müllkarte noch nie so genau angeschaut, wie werden denn Müllkraftwerke und Recycling-Zentren (oder auch PEGs Müllrutschen) in der Stadtansicht angezeigt?
 
chimaero schrieb:
^^

bevor wieder Sprüche wie ROFL und Fragen danach kommen:
hab nen Nachtjob, bin eben heimgekommen.

-> :sleep:


Hätte ich jetzt auch geschrieben :D
 
bei der Müllverwertungsstation (wie auch immmer sich dieses Teil nennt) stehen nirgendwo die monatl. Kosten.
Oder hat es keine?
Braucht es einen Bahnanschluss? oder kann man es irgendwo hinstellen und es funktioniert trotzdem?
 
Die Kosten sollten sich im Budgetfenster finden lassen, da wo auch die anderen Müllentsorgungskosten aufgeführt werden. Einen separaten Eintrag gibt es aber glaube ich nicht, sondern nur die Gesamtsumme. Der Lot funktioniert auch ohne Bahnanschluß, der ist nur um des Realismus willen dort.
 
Andreas schrieb:
Die Kosten sollten sich im Budgetfenster finden lassen, da wo auch die anderen Müllentsorgungskosten aufgeführt werden. Einen separaten Eintrag gibt es aber glaube ich nicht, sondern nur die Gesamtsumme. Der Lot funktioniert auch ohne Bahnanschluß, der ist nur um des Realismus willen dort.
Schon, aber wenn ich noch ein anderes Müllentsorgungsgebäude habe, wird nur die Summe, von beiden zusammen, angezeigt, die man sich erstmal errechnen muss. Wäre es da nicht einfacher, die Kosten ins Abfragemenü zu schreiben?
Zur Readme:
Ich würde oben, bevor die erste Schrift kommt, ~ 2 - 3 cm freilassen, in denen nichts steht.
 
Gute Idee, ich werde die Kosten noch in den Menüeintrag schreiben. Im Abfragefenster steht bei den Abfall-Lots ja grundsätzlich nichts drin. Wie genau meinst Du das mit der ReadMe? Oben steht ja nichts, außer dem Logo und der Erwähnung vom SFBT und dem BAT-Autor.
 
Andreas schrieb:
Gute Idee, ich werde die Kosten noch in den Menüeintrag schreiben. Im Abfragefenster steht bei den Abfall-Lots ja grundsätzlich nichts drin. Wie genau meinst Du das mit der ReadMe? Oben steht ja nichts, außer dem Logo und der Erwähnung vom SFBT und dem BAT-Autor.
Das Logo würde ich ca. 3 cm nach unten schieben (mit der Schrift, die daneben steht). Die 3cm Lila einfärben und die Ecken (die weißen) rund machen.
Dann ist das ein bisschen tiefer, und der Text beginnt nicht sofort.
 
Andreas schrieb:
Hmm, ich sehe keinen Sinn darin, da oben so viel Platz zu lassen - die Leute sollen die ReadMe schließlich lesen, und nicht den leeren Raum bewundern. ;) Abgerundete Ecken würden im Übrigen weitere Grafiken benötigen, das möchte ich eigentlich vermeiden.
Schon, aber mich hat es beim Anschauen ziemlich gestört, dass es direkt oben angefangen hat.
 
Hm, ich bin da ganz Andreas' Meinung. Ausserdem haben wir hier glaub' ich schon genug an der Readme herumgefeilt. ;)
 
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
HaDiko als Bücherei: funktioniert bestens. Leuchtet übrigens "schön" grün, wenn die Bildungskarte aktiviert ist. :cool:
Windkanal: Da ist m.E. das Bild in der ReadMe falsch. Die Straße müsste an der kurzen Seite verlaufen, die Angabe der Lotgröße stimmt (2x3). :ohoh:
Donutor AG: Seit dem Abriss meiner einzigen 2 Exemplare bisher noch nicht wieder aufgetaucht. :schnief:
Abfall-Verladestation: Leuchtet wirklich nur in der Übersichtskarte. Funktioniert ansonsten bestens. Der fahrbare Kran hat keinen (sichtbaren) Ausleger, oder? :confused:
 
Beim Windkanal müßte ich mal schauen, wie die Lot-Abmessungen nun wirklich sind. Aber die Industrie-Growables wachsen ja kreuz und quer, da ist es wahrscheinlich egal, wie man die Abmessungen nun definiert. Den Donutor hatte ich bisher auch noch nie als Growable gesehen, wobei ich natürlich nicht viel so gespielt habe. Was sagen die anderen, wachsen zu wenige? Vielleicht sollte man noch etwas am Stage und an der Arbeitsplatz-Anzahl herumdrehen. Zur Abfall-Verladestelle: Das mit dem Kran ist mir auch schon aufgefallen, allerdings erscheint der Ausleger manchmal, und dann wieder nicht. Da das ein Standard-Maxis-Prop ist, kann ich da leider nichts machen. Swamper77 hat mir übrigens noch eine bessere Bodentextur für die Gleise hinter dem Sortier-Gelände geschickt, die werde ich nachher mal ausprobieren.
 
Ja, das Hadiko funzt gut... macht richtig Spaß. Auf jeden Fall nochmal Danke an alle Beteiligten
 
1mal ist die Donutor AG inzwischen bei mir wieder gewachsen. Wahrscheinlich hat sie es wegen der geringen Jobzahl gegen die durch den Industrie-Quadrupler aufgebohrten Maxis-Gebäude etwas schwer.

EDIT: Aber ehrlich: lieber etwas zu selten, als an jeder Ecke; lieber na endlich, als nicht schon wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Industry Quadrupler wäre durchaus möglich... obwohl der Windkanal gleich dreimal in meiner aktuellen Stadt gewachsen ist, aber kein einziger Donutor (und auch kein anderes Industriegebäude von spocky). Leider ist mein Rechner nicht schnell genug, als daß ich "mal eben" die komplette High-Tech-Industrie abreißen und neu bauen lassen könnte. Ich denke aber, es ist besser, wenn ich die Job-Anzahl noch ein wenig hochsetze - daß der Lot prinzipiell funktioniert, wissen wir jetzt ja. :)
 
So richtig durchschaue ich die Auswahl immer noch nicht, aber die Häufigkeit für das Erscheinen von Gebäuden hängt auch mit der Größe des Lots zusammen, nicht alleine von der Job-Anzahl. Ich habe auch mal einen Test gemacht, indem ich auf ein Lot ein Gebäude mit sich in der Jobanzahl unterscheidenden Einstellung gesetzt habe. Ich konnte keine Änderungen der Häufigkeit feststellen, alle sind gleichmäßig erschienen. Insofern scheint die Anzahl der Jobs kein Auswahlkriterium zu sein außer ein Ausschlusskriterium bei einer nicht ausreichenden Nachfrage...
 
Ich vermute, es hängt auch mit dem Basis-Lot, den man als Grundlage verwendet, zusammen. In den Lot-Eigenschaften ist nämlich immer ein "Building Family" Property zu finden - möglicherweise gibt es im Spiel eine Art Building Family-Liste, die mit der Zeit abgearbeitet wird - und wenn in einer Familie viele Gebäude drin sind, erscheinen manche davon vielleicht nur sehr selten. Ich habe aber keine Ahnung, wie man herausfinden könnte, was nun wirklich die Erscheinungshäufigkeit beeinflußt - vermutlich spielen da immer mehrere Faktoren zusammen, und der Rest wird dem Zufall überlassen.
 
da ihr ja so fleissig am batten seid.. ich finde, es gibt viel zu wenig funktionale industrie-plopables, die ueber growable-groesse von 6x6 hinausgehen...
ein authentisches werk, baustil so 1910er, waer das machbar?
 
Hab nun auch endlich mal Zeit zum Testen gefunden:
- Donutor, "setzbare" Version: das Abfragefenster hat kein SFBT-Logo
- Hadiko, Bibliotheksversion und Abfallentsorgunganlage: bisher keine Probleme festgestellt
Den Rest sah ich in meiner Teststadt noch nicht.
 
Stromleitungen

Die ländlichen Stromleitungen sind geschafft! Mit userdefinierten LODs hat es endlich funktioniert.

SFBT_Stromleitung.jpg


Es sind die LOTs 1, 2 und 4 Tiles gerade Leitung, Ecke, Endstück und Abzweig.

Download zum Testen (Überarbeite und ergänzte Version!)

Die LiesMich ist auch dabei! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin916 schrieb:
- Donutor, "setzbare" Version: das Abfragefenster hat kein SFBT-Logo
D'oh! Der kann auch noch gar keins haben, weil ich bisher kein SFBT-Landmark-Abfragefenster gebastelt habe. %) Muß ich doch gleich mal nachholen...

EDIT: Ah, wunderbar, die Stromleitungen gucke ich mir auch gleich mal an. :)
 
So, ich habe die Abfall-Verladestelle jetzt auf Simtropolis veröffentlicht. Auf die SimsZone kann ich sie leider immer noch nicht hochladen, da das Upload-Skript immer noch nicht so will, wie es soll. :( Aber auf meinem Webspace ist der Lot weiterhin verfügbar, im Gegensatz zu vorher um ein paar Kleinigkeiten aktualisiert (andere Bodentextur unter den Gleisen, kleine Ergänzungen in der Menübeschreibung).

Das Abfragefenster vom Donutor ist jetzt auch aktualisiert, da muß ich allerdings noch den neuen Lot hochladen. Wer will, kann das aber auch selbst ändern, dazu einfach die Lot-Datei mit dem Reader oder DatGen öffnen, das Building Exemplar file suchen und die Query Exemplar GUID auf "0xFF5F001A" ändern (SFBT_UIs.dat aus dem Abfall-Verladestation-Download wird benötigt).
 
Besser spät als nie: Tolle Arbeit, diese Verladestation - funktioniert bei mir einwandfrei :)
 
Hatte mir mal die Masten zum testen geladen aber irgendwas funzt da nich bei mir (oder ich stell mich wie immer zu blöd an),wenn ich die nämliche baue sehen die ja janz dufte aus,aber mein boden is dann schwarz anstatt grün vom rasen?liegts an mir oder ist das bekannt? :confused:
 

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