Die Welt sucht Madeleine!

Hi @ All...

Frage: Kam das in den Nachrichten, dass sie im Falle eines Geständnisses nur 2 Jahre kriegen?

ansonsten beharre ich wie gehabt auf meiner Meinung, mit den Alten stimmt was net...

Hätten sie sie ermordet (was ich auch net glaube) dann wäre es mit WISSEN und WOLLEN GEPLANT, ansonsten käme Totschlag in Frage..quasi im AFFEKT oder eben weil grobfahrlässig...

Aber wartet es mal ab, vielleicht waren sie es ja aber man schiebt die Schuld nem anderen in die Schuhe? (wäre ja nicht das erste Mal in der Weltgeschichte).... Kohle scheinen die McCanns ja zu haben, sonst wäre so ne Tingeltange-Tournee sicher net drinne gewesen... Vielleicht gabeln die nen portugiesischen Penner auf der Strasse auf, stecken ihm Mörder-Kohle zu (im wahrsten Sinne des Wortes), der Penner legt ein Geständnis ab (was sich strafmildernd auswirkt) und den Rest könnt Ihr Euch denken..aber das geht jetzt hier vielleicht zu weit... who knows!

Aber wenn ich mir vorstelle...diese Welt-Tournee, überall hin, einschl. dem Popen und dabei wüssten die die ganze Zeit was wirklich war...

Egal was vielleicht demnächst in den nachrichten kommt, man kann keinem mehr trauen... im Prinzip, wenn wir alle ehrlich sind, jeder nur sich selbst...
 
nur weil sie diesen medienrummel veranstalltet haben macht es die tat rechtlich nicht schlimmer.

Stimmt schon, aber für mich macht es schon einen Unterschied ob einer direkt am nächsten Tag zur Polizei geht und sagt "ich habe mein Kind fahrlässig getötet" oder dann noch Monate lang die ganze Welt an der Nase rumführt. Klar ändert das nichts an der Tat an sich, trotzdem gehört sowas meiner Meinung nach höher bestraft.
 
@derkel: ja, so wird es wohl passieren. warum holen wir nicht gleich den henker?

@sakumi: ja, das mag sein, wenn es denn so gewesen sein mag, aber wie schon gesagt, wer weiß, was da für ein verdrängungseffekt am laufen ist, dass man so weit geht. und das ändert sicher nicht viel an der höhe der strafe.
 
Es hies ja gleich am ersten tag an das die kleine entführt wroden ist hat eigentlich mal jemand gedacht das die kleine vielicht wachgeworden ist weil sie vieleicht NAsenbluten hatte und niemand da war und deshalb sich alleine auf dem Weg gemacht hat um ihre eltern zu finden und sich verlaufen hätte und und und.

klingt zwar blöd ist aber auch eine art des Verschwinden meine mutter hat gemeint das sie bei uns die Türen abschliesen mussten weil wir immer als kleinkinder abgehauen sind. Kinder kommen mal auf verrückte ideen und vieleicht ist sie dabei umgekommen und die eltern wollten es dann vertuschen, weil sie sich ja mit dem Tot ihrer tochter strafbar gemacht hätten weil sie ja nicht aufgepasst haben.

PS ist nur so ein gedanke von mir stimmt nicht und wurde außer von mir noch nie irgendwo erwähnt nicht das jemand denken könnte es stimmt
 
In den Nachrichten kam das die DNA Spuren von Maddie in einem Mietwagen der McCanns gefunden haben welchen die Familie aber erst 3 Wochen nach Maddies verschwinden gemietet haben...Sagt das nicht schon alles?

lg Lady
 
Na gut, dass wir heutzutage nicht mehr die Lynchjustiz mehr haben.

Vielleicht ist sie, wenn sie tatsächlich Beruhigungsmittel bekommen hat, auch nur unglücklich gestürzt?

Und Verdrängung bedeutet nun mal, dass man völlig vergisst, was geschehen ist. Deswegen erleiden doch Missbrauchopfer oft erst Jahrzehnte später einen Zusammenbruch, wenn auf einmal alles hoch kommt.

ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, die den eltern nicht mit fackeln und heugabeln hinter her rennt. es gibt doch soviele theorien und möglichkeiten, was passiert sein kann. dieses vorverurteilen und besser wissen, obwohl man nicht weiß was passiert ist ist so furchtbar. sicher ist alles möglich, die menschen haben schon abgründe gezeigt, dass man sich schämen sollte, aber anhand von behauptungen und theorien 2 menschen so zu verurteilen finde ich einfach nur schlimm.
 
Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass die Eltern/ein Elternteil Madeleine getötet haben/hat, dann fände ich das in erster Linie fürchterlich tragisch. Weil ich nicht glaube, dass irgendjemand sein eigenes Kind einfach so umbringt. Da gehört unendlich viel Vorgeschichte dazu und sei sie noch so kompliziert, aber das ist dann das Ergebnis eines Prozesses, der in einem toten Kind gipfelt, aber vorher unzählige "Leichen" auf dem Weg zurückgelassen hat. Und selbst wenn sie ihr versehentlich eine Überdosis Beruhigungsmittel verpasst hätten (was ich bei Ärzten für unwahrscheinlich halte), dann ist schon unfassbar viel schief gelaufen im Vorfeld, wenn sie in ihren Entscheidungen eine Betäubung ihres eigenen Kinds für vertretbar halten.
 
Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass die Eltern/ein Elternteil Madeleine getötet haben/hat, dann fände ich das in erster Linie fürchterlich tragisch. Weil ich nicht glaube, dass irgendjemand sein eigenes Kind einfach so umbringt. Da gehört unendlich viel Vorgeschichte dazu und sei sie noch so kompliziert, aber das ist dann das Ergebnis eines Prozesses, der in einem toten Kind gipfelt, aber vorher unzählige "Leichen" auf dem Weg zurückgelassen hat. Und selbst wenn sie ihr versehentlich eine Überdosis Beruhigungsmittel verpasst hätten (was ich bei Ärzten für unwahrscheinlich halte), dann ist schon unfassbar viel schief gelaufen im Vorfeld, wenn sie in ihren Entscheidungen eine Betäubung ihres eigenen Kinds für vertretbar halten.

jap, so sehe ich das auch. sicher gibt es bei solchen fällen wie immer ausnahmen, aber ich glaube in dem fall auch nicht, dass die ihr kind, wenn es denn so sein sollte, vorsätzlich umgebracht haben.

irgendwo habe ich gelesen, dass es auch die theorie gibt, dass die mutter eine psychologische störung haben soll und auf die kleine losgegangen sein und sie dabei ausversehen getötet haben soll. halte ich persönlich für eine gewagte theorie, aber möglich ist alles.
 
Sowas nennt man Wochenbettdepressionen die viele frauen bekommen ich hatte sie auch habe mich ärztlich behandlung unterzogen. Bei den meisten frauen verfliegt sie wenn die Wochenbettzeit um ist aber es gibt frauen bei denen es ohne hilfe nicht weggeht sie kümmern sich zwar um ihr kind habe aber keine mütterlichen bezihungen zu ihren kind. Viele Mütter lassen es nicht behandeln warum weiß ich nicht. das sind übrigens auch die frauen die ihre Kinder nach der geburt alleine lassen oder sogar in den umbringen.
 
aber nicht jede psychologische störung einer frau hat was mit einer wochenbettdepression zu tun. wenn diese theorie stimmen sollte kann sie ja auch unkontrollierbare wutausbrüche haben oder sowas in der art. und ich empfinde die frau doch als eine liebevolle mutter. weshalb ich auch nicht an einen mord glaube. und auch liebevolle mütter machen fehler, bevor jetzt gleich wieder kommt, dass liebevolle mütter ihre kinder nicht alleine lassen oder ihnen keine beruhigungsmittel geben.
 
Also irgendwie steht es ja jetzt schon fest das sie mindestens etwas mit dem Tod oder dem Verschwinden von der Maggie was zu tun haben schließlich haben sie (laut Bericht in Ntv) auf ca. 25 Fragen der Polizei nicht geantwortet und von ihrem Recht eine Aussage zu verweigern gebraucht gemacht. Sie würden doch nicht auf Fragen nicht antworten wenn sie nicht etwas zu verbergen hätten. Das ist schon eine crasse Story im ganzen. Vorallem das die Polizei die Eltern nicht schon in ersten Verhören überführen konnten. Und außerdem wurden die Eltern in Portugal nicht von Polizisten beschattet ? Ich meine 25 Tage nach dem verschwinden von Maggie muß doch die Polizei auch den Eltern noch auf den Fersen gewesen sein und dann hätten sie gewußt wenn sie Maggies Leichnam mit einem Leihwagen transportieren. Ich checke jetzt momentan in erster Linie die Polizei nicht.
 
1. heißt das kind maddie :D
2. und warum sollen die nicht von ihrem recht gebrauch ´machen, auf dumme fragen nicht zu antworten. vielleicht gibt es auch sachen, die man sich selber nicht erklären kann, soll man sich da was ausdenken. wenn dir jemand unterstellt, dass du was getan hast, wobei du 100% überzeigt bist, dass du unschuldig bist, wie soll man da auf bestimmte fragen antworten.
3. zum thema auto und blutspuren habe ich schon einiges geschrieben. vorhin haben sie in den nachrichten nochmal gesagt, dass man die blutspuren NICHT eindeutig dem kind zu ordnen konnte. kann ja auch sein, es ist eine theorie, dass das blut von einem der anderen kinder stammt. die DNA von geschwistern kann ja sehr ähnlich sein, wenn man das blut nicht 100% zuordnen kann, ist es ja auch möglich, dass sich einer der beiden verletzt hat, in dem alter ist das doch gut möglich.
 
Also mir sind die Eltern ja auch schon ein wenig suspekt, wenn ich ehrlich bin.
Ich meine, das Mädchen ist seit gut vier Monaten verschwunden und immer noch nicht aufgetaucht. Okay, das ist nichts Ungewöhnliches, aber es gibt ja noch nicht einmal den Ansatz einer Spur. Und ich denke auch nicht, dass die Medien "Müll" berichten, wenn sie sagen, dass die Eltern etwas damit zu tun haben.
Wenn meine Tochter verschwinden würde, würde ich mich verkriechen und depressiv werden. Aber die Eltern haben das Verschwinden ihrer Tochter richtig propagiert...
Is' nur meine Meinung.
:hallo:
 
Ha Heute hab ich im Radio gehört das es die Eltern waren! und ich hab noch gaanz am Anfang als die Kleine verschwunden ist zu ner Freundin gesagt! "Wetten die Eltern warens und vertsuchen das nun jetzt so!" ich fand den Trubel zu extrem...
a048.gif



e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]
 
@ katze, (wie wurde aus dem hund ne katze :)??? ) ist es denn offiziel bestätigt das es die eltern waren??? ich habe ja auch von anfang an gedacht das da was nicht stimmt denn wenn ich bedenke ich hätte ein kind das entführt ist und ich wüsste nciht von wem usw... ich würde keine welttournee machen, auch wenn ich das nötige geld und den nötigen einfluss dazu hätte... aber solange nix ofiziel ist halte ich mcih doch mit solchen aussagen wie ich hab doch gesagt sie warn es zurück, denn sie waren es erst dann wenn sie von einem gericht schuldig gesprochen werden, und es gestehen...

LG Arwen ;)
 
ne sie ermitteln noch! aber der Verdacht wurde nun öffentlich geäusert von Beamten... Dachte nur ich erzähl das mal hier
a062.gif
soll ja nichts geheim bleiben!

Schau mal in meiner Sig einfach anklicken gaaanz rechts unten! Sagt alles
smilie_happy_194.gif



e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]
 
aber nicht jede psychologische störung einer frau hat was mit einer wochenbettdepression zu tun. wenn diese theorie stimmen sollte kann sie ja auch unkontrollierbare wutausbrüche haben oder sowas in der art. und ich empfinde die frau doch als eine liebevolle mutter. weshalb ich auch nicht an einen mord glaube. und auch liebevolle mütter machen fehler, bevor jetzt gleich wieder kommt, dass liebevolle mütter ihre kinder nicht alleine lassen oder ihnen keine beruhigungsmittel geben.

Die sind bei jeder frau unterschiedlich und bedeutet nicht das man dann eine Schlechte mutter ist vorallem kann sie bei einem Kind auftauchen und bei dem nächsten wiederrum nicht. Aber ich denke ebenfalls nicht das sie was mit dem verschwinden zu tun haben die DNA kann auch anderst ins auto gekommen sein die mutter hatte immer das lieblingskuscheltier dabei da braucht nur ein haar oder was anderes drauf gewesen sein.
Es ist ja auch noch nicht bestätigt worden zumindestens gestern noch nicht und ich denke auch nicht das die eine 3 Wochen alte Leiche im auto rumkutchieren wenn sie schon in der öffentlichkeit stehen. sowas würde doch auffallen.
 
1. heißt das kind maddie :D
Ich dacht mir schon "Maggie ? Das ist aber ein komischer Spitzname ,sollte der Spitzname nicht Maddie sein ?" ;)
3. zum thema auto und blutspuren habe ich schon einiges geschrieben. vorhin haben sie in den nachrichten nochmal gesagt, dass man die blutspuren NICHT eindeutig dem kind zu ordnen konnte. kann ja auch sein, es ist eine theorie, dass das blut von einem der anderen kinder stammt. die DNA von geschwistern kann ja sehr ähnlich sein, wenn man das blut nicht 100% zuordnen kann, ist es ja auch möglich, dass sich einer der beiden verletzt hat, in dem alter ist das doch gut möglich.
Achso ,ich dachte es würde feststehen das es von Maggie ist, dann sind die Eltern natürlich noch alles andere als schuldig.

Also mir sind die Eltern ja auch schon ein wenig suspekt, wenn ich ehrlich bin.
Ich meine, das Mädchen ist seit gut vier Monaten verschwunden und immer noch nicht aufgetaucht. Okay, das ist nichts Ungewöhnliches, aber es gibt ja noch nicht einmal den Ansatz einer Spur.
Naja nur weil in den Medien nichts darüber gebracht wird heisst es ja nicht das es keine Spur gibt , die Polizei wird mit Sicherheit nicht all ihre Informationen publik machen , vielleicht ist ihre jetzige Offerte mit dem Verdacht gegenüber den Eltern auch ein Trick der die Täter verunsichern soll, vielleicht ist das sogar mit den Eltern abgesprochen. (glaube ich aber auch eher nicht.)
Und ich denke auch nicht, dass die Medien "Müll" berichten, wenn sie sagen, dass die Eltern etwas damit zu tun haben.
Naja die Medien bringen schon viel Müll , wie die diese Spur da in Belgien schon als heiße Spur verkauft haben.... .

Wenn meine Tochter verschwinden würde, würde ich mich verkriechen und depressiv werden. Aber die Eltern haben das Verschwinden ihrer Tochter richtig propagiert...
Is' nur meine Meinung.
:hallo:
Ja das hat was , wobei ich vorher denken würde das sich die Eltern schon in den ersten Wochen sich in Ungereimtheiten verplappern würden. Und bei der Polizei doch auch Psychologen sind denen ein merkwürdiges Verhalten der Eltern doch auch auffallen würde.

Ha Heute hab ich im Radio gehört das es die Eltern waren! und ich hab noch gaanz am Anfang als die Kleine verschwunden ist zu ner Freundin gesagt! "Wetten die Eltern warens und vertsuchen das nun jetzt so!" ich fand den Trubel zu extrem...
a048.gif
lol , du bist mir ein schöner Gerüchteverbreiter. Erst sagen du hast sicher gehört sie waren es und dann ermittelt die Polizei auf einmal wieder...klasse.:naja:


ne sie ermitteln noch! aber der Verdacht wurde nun öffentlich geäusert von Beamten... Dachte nur ich erzähl das mal hier
a062.gif
soll ja nichts geheim bleiben!
:naja:
 
lol , du bist mir ein schöner Gerüchteverbreiter. Erst sagen du hast sicher gehört sie waren es und dann ermittelt die Polizei auf einmal wieder...klasse.
achso natürlich klar doch! Die Sprecherin meinte das es die Eltern waren und redet dann weiter vonwegen laufenden Ermittlungen... Sorry du aber davon ich garnicht an Gerücht! Aber du bist ja sicher die Tante die alles gesehn hat ne?

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]
 
achso natürlich klar doch! Die Sprecherin meinte das es die Eltern waren und redet dann weiter vonwegen laufenden Ermittlungen... Sorry du aber davon ich garnicht an Gerücht! Aber du bist ja sicher die Tante die alles gesehn hat ne?

Was für eine Tante ? Welche Sprecherin meinte das es die Eltern waren ? Momentan kann das noch gar keiner sagen ob sie schuldig sind ! , "ne"
:naja:
 
streitet euch doch nciht schon wieder, warum eminen eigentlich imer welche gleich an die decke gehen zu müssen Öö nicht das kätzchen meint....Öö
 
es ist noch gar NICHTS bewiesen. woher ihr alle immer eure infos habt.
wundert mich nur, dass noch niemand gesagt hat, dass die eltern jetzt geflohen sind, weil sie zurück nach england sind.

@nichole: sie muss deshalb noch lange keine wochenbettdepression haben. es gibt viel mehr psychologische störungen.
 
Also ich glaube, dass es die Eltern selbst waren. Das hab ich denen schon angesehen, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab.... grausam...
 
In Medizinischen kreisen wird es auch anderster genant kenn aber den ausdruck dafür nicht leider. ich habe auch nicht gesagt das sie es hat glaube es ja selber nicht einmal.
Es gibt aber Frauen habe ja schon welche kennengelernt die hatten das über 7 Jahre lang gehabt jetzt fellt er mir wieder ein Postneutrale depresionen oder so
Frauen die das nach der geburt bekommen ist ja jede 5. frau nennt man es Wochenbettdepressionen es gibt aber noch den Babybluse das geht aber nur eine Woche und ist mehr durch die Blutarmut zu verschulden.
Viele frauen die das haben machen nach außen hin die vorzeige mutti schlecht hin aber ihrem Kind schenken sie keine liebe, und wie gesagt es gibt frauen die wünschen sich das dieses kind stirb damit denen ihre Qualen aufhören, und das schlimme ist ja das es nicht bei jedem kind ist wo eine frau bekommt
 
Will aber nur mal festgestellt haben, dass man sein Kind kurzzeitig auch alleine lassen kann ab einen gewissen Alter, ohne dass man an Wochenbettdepressionen leidet - wie hier meiner Meinung nach an anderer Stelle suggeriert wurde.

habe ich doch garnicht behauptet habe ich hier in den raum gestellt das ich der meinung bin das sie es hat. nein habe ich nicht. alleine lassen tue ich meinen 15 monate alten sohn nicht weil er sonst den kleider schrank hoch macht oder sonstigen unsinn wenn er mal erkennt was gefahr bedeuter kann ich ihn auch mal alleine im Zimmer lassen aber jetzt ist er noch zu klein
 
@nicolche: es hat sich aber so angehört, dass es jetzt nur diese art depressionen sein können und dem ist ja nicht so.

@elenaor: das habe ich auch nicht gemeint, falls du mich meinst.
ich finde diese ganze sache eh etwas naja. diese ganzen theorien sind für mich schon so obstrus.
sowieso, wenn der leichengeruch an den sachen der mutter ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie ihr kind umgebracht hat. ich habe auch gelesen, dass es möglich wäre, dass der geruch aus dem krankenhaus stammt, in dem sie arbeitet (ich habe keine ahnung, wie lange sich sowas hält, deshalb kann ich dazu nichts sagen).
also wenn man will, kann man da vieles wieder gerade rücken.

alles im allen glaube ich, dass der fall sich nie aufklären wird, solange man die leiche des kindes nicht findet. zudem denke ich, dass das kind entweder tot ist (das wahrscheinlichere) und wenn entführt, dann hat das arme kind wahrscheinlich schon soviel schlimmes erlebt, dass man ihm das 1. fast wünschen würde (auch wenn es böse klingt).
ich weiß auch
 
Ich bezog mich mehr auf so Aussagen wie: Ich hole keine Post hoch, wenn sonst keiner bei meinen Kind ist und ich engagiere auch noch einen Babysitter für meinen 14-Jährigen...

Ich werde sehr wohl die Post eben schnell hochholen gehen (was bei mir immer 1 Minute dauert) und wenn mein Kind 8-Jahre alt ist, dann wird es auch mal am Nachmittag eine halbe Stunde alleine gelassen, wenn ich noch was einkaufen muss. Nun gut, das wird wahrscheinlich mangels Grünflächen und Kindern später auch nicht mehr so möglich sein, aber mein Freund ist früher auch mal in der Siedlung radfahren gewesen in den Alter unbeaufssichtig und ich und mein Cousin sind in den Alter auch schon durch ein ehemaliges Ziegeleigelände gestromert und wir haben dabei uns nicht mal irgendwie verletzt.

das war meine mutter und in einer Minute kann mein sohn was passieren. wie gesagt wenn deinem kind was passiert bist du dran schuld. Ich war als kind auch oft auf dem spielplatz wir durfen aber nur zu drit weg damit wenn was passiert einer hilfe holen kann. ich war auch in meiner Kindheit anderster und wen ich geschichten von meiner Mutter höre wird es mir schlecht die ist nämlich mit 15 nach spanien gefahren per anhalter. Als mutter denkt man da anderster ich könnte mir niemals vergeben wenn meinem sohn was passieren würde und er alleine wäre.
 
@nicolche: es hat sich aber so angehört, dass es jetzt nur diese art depressionen sein können und dem ist ja nicht so.

@elenaor: das habe ich auch nicht gemeint, falls du mich meinst.
ich finde diese ganze sache eh etwas naja. diese ganzen theorien sind für mich schon so obstrus.
sowieso, wenn der leichengeruch an den sachen der mutter ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie ihr kind umgebracht hat. ich habe auch gelesen, dass es möglich wäre, dass der geruch aus dem krankenhaus stammt, in dem sie arbeitet (ich habe keine ahnung, wie lange sich sowas hält, deshalb kann ich dazu nichts sagen).
also wenn man will, kann man da vieles wieder gerade rücken.

alles im allen glaube ich, dass der fall sich nie aufklären wird, solange man die leiche des kindes nicht findet. zudem denke ich, dass das kind entweder tot ist (das wahrscheinlichere) und wenn entführt, dann hat das arme kind wahrscheinlich schon soviel schlimmes erlebt, dass man ihm das 1. fast wünschen würde (auch wenn es böse klingt).
ich weiß auch

Ich habe aber bei jeden beitrag geschrieben das ich nicht glaube das sie es hat
 
Und? Kann das auch nicht passieren, wenn du grad ein Telefongespräch annimmst und gleichzeitig an kochen bist? Oder baust dir dann Spiegel in der Küche ein, damit du dann noch alles siehst bis ins Kinderzimmer?

nein weil er bei mir ist er sitzt im Laufstall wenn ich koche weil er da für die Zeit nix ansellen kann außerdem koch ich fast alles im Ultra und da muss ich nicht dabeisehten und habe zeit mich um mein sohn und ankommende gespräche zu kümmern es ist alles nur Planung und das dritte auge der einer frau wärend der geburt wägst
 
sorry ich weis das gehört nicht hier rein, aber es gibt kein wort das anderster heißt... es gibt nur anders *KLUGSCHEI?T* leute zerfleischt euch doch nciht wegen sowas, ich wurde auch als kind nciht alleine gelassen, und aufen spielpatz durfte ich auch nur mit freunden, immer schön in gruppen das fals was passiert...
wenn ich heutzutage unterwegs biun sage ich meinen eltern auch noch wo ich hin bin, und wenn ich weis das ich erst später nachhause komme, dann lasse ich mich teilweise sogar noch abholen, weil ich einfach angst habe alleine bei uns hier durch die dunklen gassen zu maschieren...
und ihr werdets nicht glauben, ich mach das alles freiwillig, wir leben halt in einer grausammen welt...
gut übertrieben finde ich meine mama die sagt zu mir heutzutage noch ich soll aufpassen wenn ich auf de straße miten rad unterwegs bin am heligen tag aber lieber einmal mehr aufgepasst und das egal wie alt das kind ist, als eionmal zuwenig...

aber zwerhackt euch doch jetzt nicht deswegen wartet erst einmal ab was bei den ganzen ermitlungen rauskommt dann könnt ihr euch immer noch zerfleischen...

LG Arwen ;)
 
Das hat überhaupt nichts mit den Thread ansich zu tun, sondern nur mit Fragen zur Erziehung. Und warum ein Kind im Laufstall nicht eine Minute unbeaufsichtigt bleiben kann bleibt mir trotzdem schleierhaft. Das hat für mich überhaupt nichts mit der Frage zu tun ob man ein Kind nachts alleine rumlaufen lassen kann. Da können wir ja gleich sagen Milch wird teurer - jaja die Computerpreise sind auch so gefallen.
Ich sage dazu nix mehr ich meine angegriffen zu werden nur weil man eine Mutter ist die sich sorgen um ihr kind macht und sich mit ihm beschäftig finde ich die härte.
Ich weiß auch nicht wie wir so abrutschen konnten ich habe ja nur gemeint am anfang das ich es nie gemacht hätte mein kind eine halbe stunde alleine in einem fremden land im Hotelzimmer zu lassen. Und was kann ich dazu das meine Wohnung so übersichtlich ist das ich alles sehen kann was er macht. und eins kann ich sagen du als Mutter wierst auch nicht anderster sein glaub mir ich war wor der Schwangerschaft die unverantworlichste Person der Welt und hatte deswegen sehr große angst aber gottseidank wurde ich Mutter
 
Das hat sich auf mich bezogen denn ich konnte nix außer mit geld umgehen aber sonst war ich das Caos in person. und das hat sich geändert.
und das mit dem unverantworlichen hat sich auf die Eltern bezogen von Meddi weil ich es so finde wenn mein sohn dagen mir mal so vieleicht in einen haben jahr nicht mehr den Bergsteiger spielen muss dann kann ich ihn auch mal alleine in seinem zimmer spielen lassen aber z.Z ist es nicht möglich weil er den schrank hochkletter und das ist zu gefährlich.
 
sorry ich weis das gehört nicht hier rein, aber es gibt kein wort das anderster heißt... es gibt nur anders *KLUGSCHEI?T* leute zerfleischt euch doch nciht wegen sowas, ich wurde auch als kind nciht alleine gelassen, und aufen spielpatz durfte ich auch nur mit freunden, immer schön in gruppen das fals was passiert...
wenn ich heutzutage unterwegs biun sage ich meinen eltern auch noch wo ich hin bin, und wenn ich weis das ich erst später nachhause komme, dann lasse ich mich teilweise sogar noch abholen, weil ich einfach angst habe alleine bei uns hier durch die dunklen gassen zu maschieren...
und ihr werdets nicht glauben, ich mach das alles freiwillig, wir leben halt in einer grausammen welt...
gut übertrieben finde ich meine mama die sagt zu mir heutzutage noch ich soll aufpassen wenn ich auf de straße miten rad unterwegs bin am heligen tag aber lieber einmal mehr aufgepasst und das egal wie alt das kind ist, als eionmal zuwenig...

aber zwerhackt euch doch jetzt nicht deswegen wartet erst einmal ab was bei den ganzen ermitlungen rauskommt dann könnt ihr euch immer noch zerfleischen...

LG Arwen ;)

vielen punkten davon kann ich auch nur zustimmen. ich bin auch ein kleiner schisser, der im dunkeln nicht alleine unterwegs sein kann. wenn ich jetzt noch zu hause wohnen würde, wüssten meine eltern auch immer wo ich bin. wenn wir zu besuch bei ihnen sind holen sie uns auch ab und fahren. aber ich würde jetzt nicht aufgrund solcher tatsachen sagen, dass die andere variante jetzt absolut falsch ist.
viele meiner ängste, die ich heute habe, haben sicher viel damit zu tun, dass ich als kind nie alleine war, immer abgeholt wurde, wenn es nötig war und meine mama sich immr viel sorgen gemacht hat. womit ich jetzt nicht sagen will, dass meine eltern was falsch gemacht haben, ich würde es auch nicht anders machen, bei meinen kindern. aber meine eltern hatten hilfe, wenn sie alleine gewesen wären, wäre ich sicher auch das eine oder andere mal alleine gewesen. das hätte mir sicher nicht geschadet. und ich sehe 50 m entfernt sich von seinem kind aufhalten nicht als vernachlässigung. wenn meine eltern im garten waren und ich habe geschlafen hätten sie sicher auch nicht alles mitbekommen. darf man jetzt sein kind nicht mehr alleine im haus schlafen legen? sie sind ja nicht in die nächste ortschaft gefahren und haben auf den tischen getanzt.
ich finde es immer schlimm, wenn ich eltern sehe, die ihre kleinen kinder spät abends noch mit sich rumschleppen, die armen total übermüdet sind und nur noch am quängeln. vielleicht ist das nicht die ideallösung gewesen, was die beiden gemacht haben, aber was ist schon das beste. ich glaube nicht, dass man das immer so pauschal sagen kann.
 
@ chandy na dan bin ich wenigstens nicht die einzige... gut ich wohne noch bei meinen elis, und in einigen punkten bin ich dankbar dafür... hab hier mal einen tag gelgen konnte ma nicht mehr bewegen da fand ichs schon gut nicht alleine zu sein... klar waren meine eltern auch mal alleine im garten, oder ich auch, aber nur nachmittags, und meine mama hat ständig nen auge auf mich gehabt... ich finde es dennoch unvernünftig sein kind im urlaub alleine zu lassen... in gewohnter umgebung wo man alles überblicken kann ist es ja was ganz andres...

PS: *Froh bin das ich nciht alleine bin mit meiner vergangenheit :)*
 
Ich nehme mein Kind abends mit aber er ist nicht übermüdet im gegentleil er mekert noch wenn ich mit ihm heim will er liebt es überall wo es bunt und laut ist. ich kann nix dazu er ist einfach so und wenn ich wirklich merke das er müde wird nehme ich ihn mit heim und warte auf die andern.
Mein kind hat auch schon bei meinen Eltern geschlafen und ich unten auf der terasse gessen aber wir hatten das Babyfon an und da haben wir alles mitbekommen. So schlimm ist es ja auch nicht aber als mutter macht man sich seine sorgen und besonderst wenn in der familie schon mal jemanden ganz plötzlich im schlaf verstorben ist um so mehr ich schau liebe 3 mal mehr nach ihm als einmal zu wenig das würde ich nie außhalten können wenn meinem Sohn was passieren würde und ich wäre nicht dabei
 
@nicolche: ich habe auch dich nicht gemeint, aber ich würde mit meinem kind abends auch gar nicht auf solche dorffeste oder ähnliches gehen, das hat aber mitunter andere ursachen. ein kleines kind gehört um eine bestimmte uhrzeit auch ins bett.
und in nem anderen raum zu sein, wenn das kind schläft oder andere etage, sehe ich als normal an,man hockt ja nicht daneben. und sicher ist man, wenn man anscheinend nen fall von plötzlichen kindstot hatte besorgter. aber die eltern von der maddie haben ja auch nach ihren kindern geschaut. die haben sich ja auch nicht 3 stunden nen bunten gemacht und ihre kinder beseite geschoben.
 
@nicolche: ich habe auch dich nicht gemeint, aber ich würde mit meinem kind abends auch gar nicht auf solche dorffeste oder ähnliches gehen, das hat aber mitunter andere ursachen. ein kleines kind gehört um eine bestimmte uhrzeit auch ins bett.
und in nem anderen raum zu sein, wenn das kind schläft oder andere etage, sehe ich als normal an,man hockt ja nicht daneben. und sicher ist man, wenn man anscheinend nen fall von plötzlichen kindstot hatte besorgter. aber die eltern von der maddie haben ja auch nach ihren kindern geschaut. die haben sich ja auch nicht 3 stunden nen bunten gemacht und ihre kinder beseite geschoben.
Es war kein plötzlicher kindstot er war ja 22 er wollte ne dvd hohlen und hatte einen Herzstillstand. Die Eltern dachten er ist eingeschlafen und am nächsten morgen haben sie ihn angezogen im bett gefunden.

Mein Sohn geht erst um 10 oder um 11 ins bett ich habe auch schon mit dem Arzt gesprochen er meinte das es sich von alleine ändert viele kinder sind so ich soll ihn auch nichts ins bett zwingen sonder ihns ins bett bringen wenn er müde istl. Deswegen können wir auch mal abends auf Dorffest ohne schlechtes gewissen, weil ich ja heimgehe wenn er müde ist
 
20min schrieb:
Nun haben Madeleines Eltern sehr viel zu erklären: Die Blutspuren, die im Mietwagen der McCanns gefunden wurden, stimmen hundertprozentig mit dem DNA-Profil überein.

Von den zwei Blutproben, die unter den Sitzen des Renault Scenic, den die McCanns drei Wochen nach dem Verschwinden von Madeleine gemietet hatten, entnommen wurden, stimme die zweite Probe «zu 100 Prozent» mit dem DNA-Profil der Vierjährigen überein.

Der Ermittler beendete seine Aussagen mit dem Satz: «Es scheint, als hätten die Eltern jede Menge zu erklären».
Quelle: www.20min.ch
 

du solltest mal mehrere quellen zu rate ziehen. ob es die spuren gibt, ob die wirklich von maddie sind, das ist alles nicht bewiesen. aber es ist schön, wenn man sich die quelle raussucht, die zur eigenen theorie passen, nur doof, dass die meisten anderen was anderes sagen.

http://magazine.web.de/de/themen/na...et=4035500,cc=000005507900046110361E8ueu.html

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=10214&pos=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chandy warum gehst du denn schon wieder so an die decke??? er hat doch nur ein zitat von einer informazions seite gepostet...
hat er gesagt das es stimmt??? nein hat er nciht... ich glaube es auch erst wenns officiell bestätigt wird, aber das wird denke ich sollte der artikel von stef stimmen nicht mehr alzulange dauern... ah ja und zu rtl lol die sind die langsamsten von allen... nur so als info ;)
 
wenn ihr meine sache auch lesen würdet, dann würde euch auch auffallen, dass die portugiesen das, was die englische presse schreibt dementiert hat und zwar heute.
in den zeitungen von heute steht es ja auch noch.
und rtl hat die demtierung auch schon drin.
und was in der englischen presse steht muss auch nicht immer stimmen, nur mal so am rande.
ich glaube solange nichts, bis nicht mal jemand wirklich beweise oder ein öffentliches statement von sich gibt, der wirklich mit dem fall zu tun hat. keine familienmitglieder oder zeitungen, die ihre infos von "informanten" haben. bis jetzt kam nie was wirkliches offizielles.
 
chandy sicher ist hier noch gar nix, und glauben muss man es nicht solange nix bestätigt wurde, aber man kan sich seine meinung drüber bilden und sie dann hier äußern... ich habe das immer als sinn eines diskusions forums angesehen, das man seine meinung äußert, schade das einge ein forum als ihren privaten kriegschauplatz ansehen... ;)

LG Arwen ;)
 
chandy sicher ist hier noch gar nix, und glauben muss man es nicht solange nix bestätigt wurde, aber man kan sich seine meinung drüber bilden und sie dann hier äußern... ich habe das immer als sinn eines diskusions forums angesehen, das man seine meinung äußert, schade das einge ein forum als ihren privaten kriegschauplatz ansehen... ;)

LG Arwen ;)

mir ist klar, worauf du anspielst, aber da bleibe ich bei meiner meinung.
ich muss dich nicht mögen und du mich nicht. damit hat es sich für mich.

aber ich empfinde es hier schon lange als keine diskusion mehr.
eine gruppe hier im thread hat die eltern vorverurteilt und in meinen augen beschimpft, ohne grund. wenn man bestimmte dinge anmerkt, die einfach mal nicht bewiesen sind und man vielleicht mal die sachen ganz lesen oder nach deren richtigkeit fragen soll wird man entweder nicht beachtet oder als quasi blöd hingestellt. nur weil man nicht der selben meinung ist.
ich kritisiere die vorverurteilung und nicht die meinung.
dinge die nicht bewiesen oder gerüchte sind werden sofort als wahrheit genommen und man denkt, man hat den fall gelöst.
was an der ganzen richtig ist wissen zur zeit sicher nur 2 menschen genau. das an der ganze sache was nicht stimmt ist richtig, aber dass man auch versuchen könnte den beiden was in die schuhe zu schieben (was ich jetzt nicht denke, aber es wäre eine möglichkei) glaubt doch niemand, der es anders haben will.
ich habe oft genug geschrieben, dass alles möglich ist, doch ich halte nichts von halbwahrheiten und gerüchten. was ich will ist ein offizielles statement oder ein geständnis. nur hört man nach jedem angeblichen beweis gleich wieder das gegenteil. man weiß nicht was stimmt und was nicht. aber viele, die hier glauben, dass es die eltern waren sehen das nicht.

@chrissi: dazu habe ich ja schon geschrieben, dass es in den zeitungen von heute zwar stehen mag, dieses aber wieder dementiert wurde. da papier nunmal geduldig ist ändern sich die schlagzeilen ja nicht von jetzt auf heute. das meinte ich, mehr nicht. und ich habe nicht vor meisterdetektiv zu spielen, ich versuche nur auch andere dinge zu schreiben, als immer nur in eine richtung zu gucken. sicher hoffe ich und glaube auch, dass es nicht die eltern waren, aber wie du schon schreibst, in dieser welt ist alles möglich.
 
Alle sogenannten Verdachtsmomente wurden ja hier schon aufgeklärt bzw erläutert...

Zum Beispiel die DNA - sie kann auch von ihren Geschwistern sein und das wäre ja nun absolut nicht verwunderlich.

Den Fragenkatalog hat hier keiner gesehen und manche Fragen würde ich auch nicht beantworten wollen, wenn man mir versucht was zu anzuhängen - die werden da sicherlich nicht gefragt haben, was Maddies Lieblingsfarbe sei.

haste mal nen stift? ich will unterschreiben.
 
na ja ist schon klar das sie nicht nach der liblingsfarbe gefragt haben, aber aus erfahrung weis jeder normale mensch also mir sagt es mein verstand, das gar nicht drauf zu antworten oder sogar zu verweigern darauf zu antworten mehr als verdächtig wirkt, denn wenn ich nix zu verbergen habe, dann kann ich auch antworten, egal bei was für fragen und wenn man nur sagt man weis es nicht, aber von vornerein etwas verweigern ist keine gute lösung...

warten wa mal ab was rauskommt, ich hoffe die lösen es bald, und ich denke das sie dichter drann sind als man glauben mag und es nur eine frage der zeit die ich auf 1- 2 monate schätze, denn sonderlich schnell habe sie bisher ja nciht gearbeitet...

LG Arwen ;)
 
na ja ist schon klar das sie nicht nach der liblingsfarbe gefragt haben, aber aus erfahrung weis jeder normale mensch also mir sagt es mein verstand, das gar nicht drauf zu antworten oder sogar zu verweigern darauf zu antworten mehr als verdächtig wirkt, denn wenn ich nix zu verbergen habe, dann kann ich auch antworten, egal bei was für fragen und wenn man nur sagt man weis es nicht, aber von vornerein etwas verweigern ist keine gute lösung...

sicher mag es verdächtig wirken, aber manchmal ist auch gar nichts zu sagen, auch wenn man unschuldig ist, besser, als sich durch eine antwort irgendwo reinzureiten. ich habe dazu ja schonmal was geschrieben. man kann manchmal auf fragen auch nicht antworten, wenn man sich dinge nicht erklären kann. sicher kann man dann auch sagen, dass man es nicht weiß, aber man hat nunmal auch das recht nichts zu sagen.
und ja, in 1-2 monaten werden die eltern verhaftet und der fall ist gelöst :rolleyes:
 
ich habe doch nicht gesagt das die eltern in ein bis zwei monten verhaftet werden, und der fall dann gelöst ist, ich denke es zwar das es drauf zulaufen wurde, weil es doch etliche uingereimtheiten gibt, aber das heißt nocht nicht viel...

LG ARwen ;)
 
ich habe doch nicht gesagt das die eltern in ein bis zwei monten verhaftet werden, und der fall dann gelöst ist, ich denke es zwar das es drauf zulaufen wurde, weil es doch etliche uingereimtheiten gibt, aber das heißt nocht nicht viel...

LG ARwen ;)

aber ganz ehrlich. ich glaube nicht, dass wen es anders war, der fall bald gelöst wird. die polizei hat doch ansonsten anscheinend keine spur. sollte man die leiche des kindes finden mag das sicher anders aussehen, aber solange die fehlt wird sich in dem fall nichts bewegen. wenn die eltern etwas damit zu tun haben werden die auch vorher nichts sagen, was ich ganz ehrlich auch verstehen kann. keine leiche, keine eindeutigen beweisen, keine anklage, keine verurteilung.
 
ich denke das wenn es die eltern waren, sie früher oder später am druck zerbrechen und gestehen... aber warten wir es einfach mal ab...

;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten