Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

@Swjosdotschka: Ich glaube Sims ist einfach nicht das richtige Spiel für dich... Und deinen Humor finde ich absolut unter meinem Niveau...
endlich sagt das mal jemand ... :ohoh:

Viele neue Möglichkeiten?

Ich sehe da gerademal 2 neue Möglichkeiten:

Frau ist kleiner als Mann
Mann ist kleiner als Frau
dadurch sind die sims viel utnerschiedlicher un auch realistischer...denn im echten leben sind wir alle ja auch nicht gleich groß ;)
 
Ich sehe die Info mit den Größenunterschieden mit Vorsicht.
Sims-Unerfahrene Reporter könnten genau so gut einen Teen neben einbem Erwachsenen gesehen haben, und nun meinen, man könne die Größen verändern.
Und selbst EAxis schreiben gerne mal mehr, als letztendlich im Spiel drin sind.
Irgendwo stand glaube ich mal, dass es bei mehreren verschiedenen Größen Probleme mit den Animationen geben kann. Was ich mir gut vorstellen kann. Statt einen Punkt zu bestimmen, wo der Kuss hinkommen soll, müsste man dem Spiel quasi für jeden Einzelnen Sim sagen, wo die Lippen sind.
 
@Swjosdotschka: Ich glaube Sims ist einfach nicht das richtige Spiel für dich...
Unmutsäußerungen und Teufel an die Wand malen sind hier ebenso ontopic wie die "Sims3 wird voll Hamma"-Postings... leider, denn letztere sind von weit weniger Gehalt...

Und deinen Humor finde ich absolut unter meinem Niveau...
Da können wir ja nochmal von Glück sagen, dass Dein Niveau hier nicht maßgeblich ist.

Edit:
Ich sehe die Info mit den Größenunterschieden mit Vorsicht.
Sims-Unerfahrene Reporter könnten genau so gut einen Teen neben einbem Erwachsenen gesehen haben, und nun meinen, man könne die Größen verändern.
Die Info stammt allerdings von der offiziellen Seite.

Und selbst EAxis schreiben gerne mal mehr, als letztendlich im Spiel drin sind.
Das stimmt allerdings.

Irgendwo stand glaube ich mal, dass es bei mehreren verschiedenen Größen Probleme mit den Animationen geben kann. Was ich mir gut vorstellen kann. Statt einen Punkt zu bestimmen, wo der Kuss hinkommen soll, müsste man dem Spiel quasi für jeden Einzelnen Sim sagen, wo die Lippen sind.
Nicht direkt ein Problem, es ist nur mit mehr Aufwand verbunden. Bisher sind das überwiegend "absolute" Animationen, d.h. bewege den und den Knochen um soundsoviel in diese Richtung... Bei unterschiedlichen Körpergrößen bräuchte man durch die Bank "relative" Animationen. Das sieht man beispielsweise beim Abstellen einer Espresso- oder Kaffee-Tasse auf einen Beistelltisch, die es ja in unterschiedlichen Höhen gibt. Es gibt auch DL-Regale, die offenbar von Beistelltischen geklont wurden, da bewegen die Sims auch korrekt die Arme nach oben. Schön ist das auch bei der Rücken-Kraulen-Animation: Gelegentlich "verheddern" sich die Sims ja mal und stellen sich nicht korrekt hin, so dass der eine Sim u.U. sogar falsch rum steht. Trotzdem gehen die Hände korrekt zu den Schultern des anderen Sims... sieht schmerzhaft aus. :)
 
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@ Buzzler: Ich fange an, mir dich als Ritter in schimmernder Rüstung und auf einem Schimmel vorzustellen :D
Auch wegen der super PC Hilfe *neuen PC streichel*

*Knicks mach* Dankeschön. Und natürlich volle Zustimmung.
 
Edit:
Die Info stammt allerdings von der offiziellen Seite.

Wo genau soll den das gestanden haben? *auf der Seite such* Wenigstens läd die inzwischen richtig.
Oder meintest du von offizieller Seite?

Edit:
Habs doch noch gefunden. Allerdings steht auf der amerikanischen Seite "size", was ja meines Wissens nach mehr den Körperumfang allgemein meint also vielleicht auch die Dicke.
 
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Habs doch noch gefunden. Allerdings steht auf der amerikanischen Seite "size", was ja meines Wissens nach mehr den Körperumfang allgemein meint also vielleicht auch die Dicke.
size bezieht sich meines Wissens eher auf die Körpergröße, zumal da "shape and size" steht und das wäre ja redundant, wenn beides die Körperform meinen würde. Andererseits ist EA da alles zuzutrauen. Absichtlich mehrdeutige/missverständliche Infos zu streuen, ist man von denen ja leider schon gewohnt... ;)
 
Hm, size heißt aber wirklich nicht Höhe (das wäre ja height), sondern eher Körperumfang/allgemeine Figur, wenn man es auf Kleidung bezieht. Und vielleicht meinen sie mit shape ja, wie muskulös jemand ist? Ich hoffe natürlich auch sehr, dass sie doch die Körperhöhe meinen... aber wäre das dann nicht auch schon längst in den Artikeln angesprochen worden?
 
also "gehen" würde vermutlich beides, aber ich denke bei size doch schon eher an die größe (also umfang), zumal der ausdruck in amerika ja auch für die kleidergröße verwendet wird. obwohl shape and size übersetzt ja wiederum form und größe heißt.

aber am besten wird da wohl sein, abwarten. ich verlass mich momentan sowieso auf keine einzige neuigkeit, da ja bei sims 2 auch noch viel rausgenommen wurde. ich warte noch bis kurz vor dem erscheinungstermin und ich glaube bis dahin werden wir wohl hoffentlich wissen, ob es sich nun um die größe oder um die statur handelt :D

lg pezi
 
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Also, von einem Sims 3 würde ich ganz einfach erwarten, dass die Sims unterschiedlich groß sein können und die Animationen einfach flexibler darauf abgestimmt sind. Und dass (z. B.) Umarmungen endlich auch auf leicht unebenem Gelände funktionieren.

Haben wir auf das nicht alle schon immer gewartet? ;)

Natürlich! (Obwohl ich das noch nie erlebt hab :D)

Ich glaube, dass das mit den unterschiedlichen Größen schwer umsetzbar wird... naja..

Ich würde mich freuen, wenn Kinder keine Stockerl mehr brauchen, wenn sie zB ans Telefon gehen wollen!!
 
oh und dann sieht man dass dem sims die hosen zu kurz werden, und der dir zu verstehen gibt, dass er jetzt echt mal dringend neue klamotten braucht^^ son rechter "sinn" hinter kleidung gabs ja nicht wiiiirklich....
 
hab ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht gibt es ja noch trotzdem altersgruppen, der Übergang ist einfach nicht so Sprunghaft. In einer Altersgruppe ändern sich ja auch Sachen wie die Stimme und auführbare Aktivitäten. Außerdem gäbe es so noch einen Grund Geburtstage zu feiern. Also mann merkt es nicht wirklich wie die Sims wachsen aber beim Übergang in den nächsten Lebensabschnitt wird mann benachrichtigt und der Sim kriegt neue Klamotten und kann neue Aktivitäten ausführen.
 
son rechter "sinn" hinter kleidung gabs ja nicht wiiiirklich....

Wo liegt denn der Sinn in der Kleidung, die du trägst? :D Du könntest dich auch täglich in ein Tuch einwickeln, wäre genauso "sinnvoll"...

@Min_92: Ich fürchte, ein solches Feature hätten sie schon längst als die Neuheit angepriesen, wenn es das gäbe. :(
 
Die neuen Info auf Simtimes klingt ja wieder gut.

Das mit der Politik Job finde ich super gut, dass man Spenengelder braucht und das Sims evtl. protestieren ^^
Und Bürgermeister =)

Ich finde jedoch, dass Angeln nicht unbedingt in SIms 3 sein muss, angeln tun meine SIms nie ^^
 
Ich fände es gut wenn man ein bischen mehr Wert auf Kleidung legen würde...

Ich meine, Kleidung spielt im realen Leben auch eine wichtige rolle...

Ich fänds toll, wenn Kleidung verschiedene Preisklassen hätten, und dass immer perzufall bestimmt wird, was gerade "in" ist...und ein sim mit der eigenschaft "modebewusst" würde das dann halt gerne tragen...und er findet dann mehr kontakt zu "modebewussten" sims ^__^ und die Karriere "designer" wäre auch toll...als karriereobjekt (falls es das gibt) könnte man dann die Trends selbst bestimmen...hach ja ^__^ und seine eigene Kleidung herstellen und verkaufen. Hach jaaaa -träum-

xD ihr findet die idee wahrscheindlich eh dumm.
 
Oh nein, bitte nicht. Ich will nicht, dass meine Sims andere hassen, nur weil dieser kein Gucci oder sonstwas für einen Modekram trägt...
 
Oh nein, bitte nicht. Ich will nicht, dass meine Sims andere hassen, nur weil dieser kein Gucci oder sonstwas für einen Modekram trägt...

Ich kann dir da nur Recht geben. Ich finde, ein Sim sollte weiterhin eine wertfreie, kleine Figur sein, und sich nur über Darmwinde und andere Geruchsabsonderungen ärgern. Ausgrenzung wegen Klamotten, Körperfülle, sexueller Neigungen ect. muss wirklich nicht sein.
Ausserdem schreibt einem Sims 3 ja schon genug vor, da muss nicht auch noch bestimmt werden, welche Mode mein Sim tragen muss, damit man ihn gerne hat....

Dafür finde ich, könnten die Charaktere einen größeren Einfluss haben. Ein Familienmensch und jemand, der sich durch die Betten schläft, sollte nicht mehr so gut zusammen passen. Andererseits wären dann keine extremen Familien mehr möglich... Hmm, vergesst also meinen Vorschlag, war auch doof. Nicht jeder spielt nur Friede-Freude-Eierkuchen Familien :D
 
ja, da magst du recht haben...aber ich fänds halt schön, wenn ein sim, der die lieblingsfarbe grün hat, mit einem grünen shirt glücklicher ist als mit einem roten ^___^



...und meine familien sind fast alle extrem...ich spiele eigentlich eh nur mit einer familie XD mit der hab ich beim beginn von sims2 angefangen...jetzt, nach fast 4.5 jahren hab ichs auf 70 genartionen gebracht, und sie sind STEINREICH. XD ich habe mir in diesen 4.5 jahren ein barvermögen von 6mio. simdollar angeeignet...und das haupthaus (da die Familie immer nur ein einzelkind hat) ist auch immer das gleiche..nur die möbel und raumzahl ändert öfters. (gerade heute hab ich den "gläsernen salon" (eine kombination aus wintergarten, wohnzimmer und schwimmbad :)) wieder in seinen ursprungszusatnd gesetzt, nämlich einen überdachten garten ^___^ Ich bin richtig stolz auf diese Familie XD und die sind auch alle ganz schräg xD ich glaub es kommt vom reichtum. Sie haben pausenlos affären...:D
 
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ja, da magst du recht haben...aber ich fänds halt schön, wenn ein sim, der die lieblingsfarbe grün hat, mit einem grünen shirt glücklicher ist als mit einem roten ^___^

Das fände ich wiedrrum nett, wenn ein Sim eine Lieblingsfarbe hätte. Sofern er dann aber zwar glücklicher mit einem grünen Top, dennoch aber nicht unglücklich mit einem roten wäre. Ähnlich den An- und Abtörnern.

Na, wenn du ein 1-Familien Spieler bist, ist Sims 3 für dich dann sicher ideal. :)
Für mich ja absolut nicht.
Und Einzelkinder mag ich nicht, hab ich ganz selten. Bin selbst eines, und das ist doof.
 
Eine Lieblings-Farbe hat er ja, aber ob diese Farbe irgendwelche Auswirkungen hat, wäre noch zu klären. Das wäre natürlich ein nettes Feature.
 
ja, da magst du recht haben...aber ich fänds halt schön, wenn ein sim, der die lieblingsfarbe grün hat, mit einem grünen shirt glücklicher ist als mit einem roten ^___^



...und meine familien sind fast alle extrem...ich spiele eigentlich eh nur mit einer familie XD mit der hab ich beim beginn von sims2 angefangen...jetzt, nach fast 4.5 jahren hab ichs auf 70 genartionen gebracht, und sie sind STEINREICH. XD ich habe mir in diesen 4.5 jahren ein barvermögen von 6mio. simdollar angeeignet...und das haupthaus (da die Familie immer nur ein einzelkind hat) ist auch immer das gleiche..nur die möbel und raumzahl ändert öfters. (gerade heute hab ich den "gläsernen salon" (eine kombination aus wintergarten, wohnzimmer und schwimmbad :)) wieder in seinen ursprungszusatnd gesetzt, nämlich einen überdachten garten ^___^ Ich bin richtig stolz auf diese Familie XD und die sind auch alle ganz schräg xD ich glaub es kommt vom reichtum. Sie haben pausenlos affären...:D

Das ist irgendwie beieindruckend, bist du Rekordhalter? :lol:

Wo liegt denn der Sinn in der Kleidung, die du trägst? :D Du könntest dich auch täglich in ein Tuch einwickeln, wäre genauso "sinnvoll"...

@Min_92: Ich fürchte, ein solches Feature hätten sie schon längst als die Neuheit angepriesen, wenn es das gäbe. :(

Es wäre aber irgendwie komisch wenn die Sims plötzlich sprunghaft altern würde, weil die gefahr bestehen würde sie nicht wiederzuerkennen. Vielleicht sind die von EA noch am programmieren des "langsamen Alterns" und wollen nicht etwas anpreisen was möglicherweise nicht klappt und für eine Welle der Entäuschung sorgen würde. Außerdem ist die Seite gerade erst online gegangen. Bei Sims 2 haben sie auch nicht alles von Anfang an veraten.
 
Wo liegt denn der Sinn in der Kleidung, die du trägst? :D Du könntest dich auch täglich in ein Tuch einwickeln, wäre genauso "sinnvoll"...
/quote]

es würde doch nun zumindest auffallen, weiß ja nicht was für dich standard ist....aber wenn bei sims leicht bekleidete leute zum beispiel leichter affären haben können, als graue mäuse mit strickjacke. Oder es eben auffällt wenn die klamotten dem anlass nicht entsprechen, zum beispiel, wenn der sim sich zu verloddert für des essen mim chef anzieht, dass der chef dann nen schlechten eindruck hat von diesem sim...um auf deinen völlig sinnfreien beitrag zu antworten:cool:
 
Das der Sim eine Lieblingsfarbe haben können soll wusste ich bisher nicht, aber wenn dann muss das ja ne Bedeutung haben, sonst hätte das irgendwie keinen Sinn.
 
@min_92

keine ahnung...aber ich hab mich halt auch die ganze zeit nur auf diese Familie konzentriert ^__^ ich denk das würd jeder hinkriegen...deshalb find' ich es eigentlich auc schade, dass ich mich bald von denen verabschieden muss...ich hoffe sehr dass man Familien Importieren kann...das ganze steckt voller erinnerungen...das haus und so...xD ich häng da richtig dran.
 
Mir ist eben erst bewusst geworden, wie lange und wie viele Ladezeiten es in Sims 2 gibt - der Hammer :eek:

Ich bin momentan irgendwie total im Sims 1 Fieber, deshalb habe ich es mir auch wieder installiert ^^
Und erst jetzt habe ich gemerkt, wie wenig Ladezeiten das Spiel (Sims 1) hat.
Familie erstellen geht ohne Ladezeiten, in eine Familie gehen auch ohne Ladezeiten.

Okay, früher als ich noch einen Uralt PC hatte, hat es vill ein bisschen gedauert bis der Bildschirm was anderes angezeigt hat, aber mit einem guten pc gehts ruck zuck. Vorallem wenn ich in den Studiopark/Downtown etc. fahre, erscheint für (ohne witz) eine Sekunde der Ladebildschirm und schon bin ich auf dem Grundstück.

Bei Sims 2 dauert das selbst mit nem echt guten Pc lange.

Das war mir nie bewusst....dass es echt so viele Ladezeiten bei Sims 2 gibt.
Deshalb freue ich mich total, dass es keine Ladezeiten mehr gibt (oder kaum - wobei mit das 1 Sekunde laden, wie es bei Sims 1 bei mir jetzt ist, auch recht wäre^^)

Ps: Irgendwie finde ich Sims 1 besser :D Nicht von der Grafik her, aber von dem ganzen hi und ho ^^ Das Spiel ist irgendwie na ja so klassisch und (vill liegt es daran dass es das Mutter Sims 1 [ xD ] ) liebevoller, so erinnerungsreich ...

voll komisch :D

Außerdem hoffe ich dass Pflanzen wieder wachsen. Bei Sims 1 sind die Gartenpflanzen beim Kauf noch jung und ohne Blüten. Nach 2-3 Mal gießen bekommen sie dann erst Knospen und dann Blühen sie. Dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Außerdem soll man Zimmerpflanzen wieder gießen können !
 
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Mir ist eben erst bewusst geworden, wie lange und wie viele Ladezeiten es in Sims 2 gibt - der Hammer :eek:

Ich bin momentan irgendwie total im Sims 1 Fieber, deshalb habe ich es mir auch wieder installiert ^^
Und erst jetzt habe ich gemerkt, wie wenig Ladezeiten das Spiel (Sims 1) hat.
Familie erstellen geht ohne Ladezeiten, in eine Familie gehen auch ohne Ladezeiten.

Okay, früher als ich noch einen Uralt PC hatte, hat es vill ein bisschen gedauert bis der Bildschirm was anderes angezeigt hat, aber mit einem guten pc gehts ruck zuck. Vorallem wenn ich in den Studiopark/Downtown etc. fahre, erscheint für (ohne witz) eine Sekunde der Ladebildschirm und schon bin ich auf dem Grundstück.

Bei Sims 2 dauert das selbst mit nem echt guten Pc lange.

Das war mir nie bewusst....dass es echt so viele Ladezeiten bei Sims 2 gibt.
Deshalb freue ich mich total, dass es keine Ladezeiten mehr gibt (oder kaum - wobei mit das 1 Sekunde laden, wie es bei Sims 1 bei mir jetzt ist, auch recht wäre^^)

Ps: Irgendwie finde ich Sims 1 besser :D Nicht von der Grafik her, aber von dem ganzen hi und ho ^^ Das Spiel ist irgendwie na ja so klassisch und (vill liegt es daran dass es das Mutter Sims 1 [ xD ] ) liebevoller, so erinnerungsreich ...

voll komisch :D

Außerdem hoffe ich dass Pflanzen wieder wachsen. Bei Sims 1 sind die Gartenpflanzen beim Kauf noch jung und ohne Blüten. Nach 2-3 Mal gießen bekommen sie dann erst Knospen und dann Blühen sie. Dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Außerdem soll man Zimmerpflanzen wieder gießen können !



Ja, desshalb bin ich bei Sims 2 zu einem regelrechten Gemeinschaftslot-muffel geworden, es ist einfach nervig vorallem weil erst die nachbarschaft geladen werden muss, dann das grundstück dann wieder dasselbe spiel beim nachhause fahren:naja: ich hab einen ziemlich guten pc und die ladezeiten sind auch nicht zuu lange aber es stört die Athmosphäre einfach erheblich. Die Motivation ein Gemeinschaftsgrundstück zu besuchen ist auch einfach viel geringer.

Ps: Irgendwie finde ich Sims 1 besser :D Nicht von der Grafik her, aber von dem ganzen hi und ho ^^ Das Spiel ist irgendwie na ja so klassisch und (vill liegt es daran dass es das Mutter Sims 1 [ xD ] ) liebevoller, so erinnerungsreich ...

würd ich nicht unbedingt sagen, aber vorallem die Atmosphäre war bei Sims 1 irgendwie besser. Wenn ich z.B. in der Dowtown war hab ich mich wirklich wie in einer Stadt gefühlt (z.B. wegen den Autos die vorbeigefahren sind oder wegen den NPCs wie der Putzfrau, warum gibt es eigentlich keine lustigen Charaktere mehr bei Sims 2? (ich erinnere mich immer wieder mit einem Schmunzel an Claire die Bärin, einfach zu geil wie sie bei Hokus Pokus von den Bienen verfolgt wurde, nachdem sie vom Honig genascht hat^^)
Aber Sims 2 hat irgendwie eine viel größere Langzeitmotivation durch das Altern, den Generationen, und durch die Wünsche und Ängste. Außerdem sind die Möglichkeiten beim Hausbau viel besser und realistischer. Bei Sims 1 gab es ja nichtmahl Satteldächer, das hat echt genervt und kaum realistische Häuser zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, desshalb bin ich bei Sims 2 zu einem regelrechten Gemeinschaftslot-muffel geworden, es ist einfach nervig vorallem weil erst die nachbarschaft geladen werden muss, dann das grundstück dann wieder dasselbe spiel beim nachhause fahren:naja: ich hab einen ziemlich guten pc und die ladezeiten sind auch nicht zuu lange aber es stört die Athmosphäre einfach erheblich. Die Motivation ein Gemeinschaftsgrundstück zu besuchen ist auch einfach viel geringer.

Ja, das kenne ich! Dabei machen die Gemeinschaftsgrundstücke echt viel Spaß, aber bei den Ladezeiten überlegt man es sich wirklich zwei mal, ob man es sich überhaupt geben will. Vor allem wird ja auch das Wohnhaus wieder ewig geladen, wenn man zurück fährt, und dann müssen auch erst noch die Texturen nachgelesen werden, oder was auch immer.

Das hätte man inzwischen echt mal überarbeiten können. Ich habe - wie sich einige hier auch - 2 Gigabyte Speicher, da könnte das Wohngrundstück doch sicher geladen bleiben.
 
Außerdem hoffe ich dass Pflanzen wieder wachsen. Bei Sims 1 sind die Gartenpflanzen beim Kauf noch jung und ohne Blüten. Nach 2-3 Mal gießen bekommen sie dann erst Knospen und dann Blühen sie. Dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Außerdem soll man Zimmerpflanzen wieder gießen können !

Stimmt du hast recht das habe ich voll vergessen. und was noch wichtig wäre wenn wie bei Sims 1 auch die Glühbirnen hin und wieder erstetz werden müssten.
 
Stimmt ^^

Und bei de Pflanzenwachstum sollten auch Büsche wieder wachsen.
Bei SIms 1 waren die meisten Büsche beim kauf noch ganz klein und nach der Zeit wurden sie größer...
Ich hatte das auch total vergessen ...
 
Ich finde es irgendwie doof, dass ich meine Sims nicht mehr im Pool ertränken kann. Das war bisher immer noch die einfachste Möglichkeit einen Sim loszuwerden. Ich hoffe, EA findet da wenigstens eine nette Ersatz-Todesart.
 
Ich finde es irgendwie doof, dass ich meine Sims nicht mehr im Pool ertränken kann. Das war bisher immer noch die einfachste Möglichkeit einen Sim loszuwerden. Ich hoffe, EA findet da wenigstens eine nette Ersatz-Todesart.
ich finde es nicht doof...die sims in sims2 sind schon voll dumm..(sry):lol:
ich meine...wir können doch auch ohne leiter aus dem pool aussteigen, oder ?
ich finde es auch super, dass die sims viel schlauer und intelligenter werden..wie es auf simtimes steht^^z.b. dass sims ganz locker vorbeigehen könne, wenn objekte oder sims dann weg versperren
 
ich meine...wir können doch auch ohne leiter aus dem pool aussteigen, oder ?
Wenn man einem die Hände hinter'm Rücken zusammen bindet, nicht :rolleyes:

Ich meine, es ist ja eine gute Idee, die Fähigkeiten der Sims zu erweitern, aber wie soll ich nervige Sims dann los werden? Verbrennen ist viel zu brutal und einmauern auch :heul: :heul:
 
Wenn man einem die Hände hinter'm Rücken zusammen bindet, nicht :rolleyes:

Ich meine, es ist ja eine gute Idee, die Fähigkeiten der Sims zu erweitern, aber wie soll ich nervige Sims dann los werden? Verbrennen ist viel zu brutal und einmauern auch :heul: :heul:
viell einfach ausziehen lassen ?xD
gibt genug möglichkeiten
 
Wenn man einem die Hände hinter'm Rücken zusammen bindet, nicht :rolleyes:

Ich meine, es ist ja eine gute Idee, die Fähigkeiten der Sims zu erweitern, aber wie soll ich nervige Sims dann los werden? Verbrennen ist viel zu brutal und einmauern auch :heul: :heul:

In deiner harten Schale steckt wohl doch noch ein weicher Kern :rolleyes:
 
Ich finde es irgendwie doof, dass ich meine Sims nicht mehr im Pool ertränken kann. Das war bisher immer noch die einfachste Möglichkeit einen Sim loszuwerden. Ich hoffe, EA findet da wenigstens eine nette Ersatz-Todesart.

Wieso ist ertränken nicht so schlimm wie verbrennen oder verhungern? :ohoh:

Wer lieber Leute killt, soll sich nen Ego-Shooter zulegen und nicht Sims spielen
 
Wieso ist ertränken nicht so schlimm wie verbrennen oder verhungern? :ohoh:

Wer lieber Leute killt, soll sich nen Ego-Shooter zulegen und nicht Sims spielen

was hat das damit zutun dass man lieber leute killt? ich habe auch schon 2 mal jemanden in meinem spiel ertrinken lassen müssen.

es waren 2 mal jeweils ein alienkind. das problem ist, wenn zb. die männer entführt werden und dann plötzlich so ein hässliches aliending an land ziehen und man das eigentlich garnicht haben will, dann hat man es an der backe ob man will oder nicht. ausziehen kann man kinder nicht lassen, vom sozialarbeiter will man sie viell. nicht abholen lassen weil sonst nie wieder die möglichkeit besteht eines zu adoptieren. wie soll ich den fratz zb. los werden?

ertrinken war da eine super alternative. kein sozialarbeiter gekommen und das hässliche lästige ding das keiner wollte war weg.

selbst wenn man das kind irgendwie löschen würde, wäre es immer noch mit farbe unterlegt und es kommen dann oft leider noch irgendwelche wünsche die mit dem sim zusammen hängen.

also hat es nicht gleich was damit zutun dass man unbedingt jemanden killen MÖCHTE nur weil man mal ein paar sims ertrinken lässt die einem eben absolut nicht ins spiel passen.

man sollte bei all dem spielen nicht vergessen, dass es sich immer noch um ein -spiel- handelt. nicht um die realität. es darf also jeder spieler mit seinem sim anstellen was er möchte.

lg pezi ;)
 
Hm, gerade in Sims 3 würde ich gerne ab und zu die Möglichkeit haben, unliebsame Sims aus dem Spiel zu entfernen - wenn nämlich deine Lieblingssimin mit einem megahässlichen NPC verheiratet wurde und dann ein Kind namens Bruno (ohne jetzt Leute mit diesem Namen beleidigen zu wollen) von ihm hat.
Edit: Klingt jetzt vielleicht etwas brutal ist aber wie z. B. Micha schon schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die KI sehr verbessert wird, wird es wahrscheinlich kaum möglichkeiten geben, den sim selbst zu "vernichten"...wenn es brennt, dann schreit der sim wahrscheinlich nicht mehr so rum und bleibt auf einem fleck stehen, sondern ruft sofort die feuerwehr oder versucht selber, das feuer zu löschen...
 

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