Call Ya HappyLive?! Hilfe...

Deena

Member
Registriert
November 2003
Alter
36
Geschlecht
w

Liebe freundliche Forenmitglieder,
Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Handy-Angelegenheit helfen, weil ich gerade ziemlich aufgeschmissen bin...
Ich hab noch nicht so lange ein Handy (halbes Jahr, Nokia, böse böse, mit Vodafone Call Ya Sim-Karte) und benutze es ausschließlich zum Anrufen, SMS schreiben, Fotos machen und mit Bluetooth alberne Sachen austauschen. Ins Internet bin ich damit noch nie gegangen, hab es nicht vor und habe die Funktion deswegen konsequent ignoriert.

Heute habe ich mal wieder das Guthaben aufgeladen (15€) und habe wenig später eine SMS bekommen, dass der Basispreis für den HappyLive! Dienst abgebucht wurde (5€!!!!!!!). Da mir diese Nachricht noch nie aufgefallen ist, habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass das so eine Art Flatrate für das Handy-Internet ist. Allerdings habe ich diesen Dienst nie bestellt, gebucht, gewollt?!? In meinem Posteingang hab ich dann gesucht und dieselbe Nachricht noch mal gefunden, anscheinend habe ich damals die Nachricht einfach weggeklickt statt sie zu lesen... und mich dann gewundert warum die Telefongespräche anscheinend so teuer waren. :ohoh:

Was habe ich falsch gemacht, dass dieser Dienst "aktiviert" wurde? Wie werde ich ihn wieder los...?

Vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem...

Danke im voraus! :hallo:

D
 
Wenn du das nicht aktiviert hast, verlange dein Geld zurück.
Ansonsten: Hast du einen Vertrag abgeschlossen (weiß ja nicht wie das bei Prepaid ist)? Wenn ja, lies dir den nochmal genau durch und schau, ob das da irgendwo dabeisteht dass du diese Option gebucht hast... Sowas passiert gerne mal "aus Versehen"....
 
bei mir ist es auch so da w3erden 5 Euro abgebucht obwohl ich das Inet nicht nutze, dummdummdumm.
Na gut ich gehe auch hier mit ner AmiVodafone Karte rein....
 
Hallo.Ich hatte das Problem auch.Ruf mal mit deinem Handy die Nummer:
12 22 1 an.Ich meine die ist kostenlos.
Gruß:hallo:
 
Danke für eure Antworten! Ich hab keinen Vertrag und ich habe überall in den Unterlagen geguckt, da taucht das nicht auf. Die Service-Hotline kostet 0,90 € in der Minute?! :ohoh: Da wollte ich nicht in der Warteschleife bleiben.
Ich habe mich jetzt bei vodafone im Internet mit meiner Handynummer registriert, weil man da angeblich sehen kann, welche Dienste man aktiviert hat, aber ich blicke nicht so ganz durch. Mein Guthaben kann er mir anzeigen, sonst irgendwie nichts.
Ich gehe morgen mal in den Handyladen wo ich das Teil herhabe, vielleicht können die mir sagen, wie ich mich von HappyLive verabschiede.

Und ich Trottel kaufe mir ein Handy mit simlock... ;)
 
Ich habe mich jetzt bei vodafone im Internet mit meiner Handynummer registriert,
Daraufhin hast Du wahrscheinlich noch einen Vertrag am Hals. :D

Ich gehe morgen mal in den Handyladen wo ich das Teil herhabe, vielleicht können die mir sagen, wie ich mich von HappyLive verabschiede.
Jau, sonst kannst Du ihnen sagen, dass Du Dich von Vodafone verabschiedest... ;) Handyladen ist immer gut - allein, um sich nicht mit irgendwelchen "Service"-Computern rumärgern zu müssen oder ein Vermögen zu vertelefonieren.
 
Dass die Service-Hotline vom Netzbetreiber €0,90 in der Minute kostet kann ich mir kaum vorstellen. Die is doch normalerweise immer gratis oder kostet soviel wie wenn man ins eigene Netz telefoniert.. (äääh verständlich???^^)
 
Ihr habt ja Recht mit der Service-Hotline. ;) Nur bin ich nicht auf den Gedanken gekommen von meinem Handy anzurufen. Und vom Festnetz aus haben die mich dann weitergeleitet und plötzlich kam diese Zahl ins Spiel.

Ich habe (vom Handy :D ) die 12 22 1 angerufen und mich durch die Menüs gedrückt, bis die freundliche Stimme mir vorschlug, mich vom HappyLive-Tarif abzumelden. Dieser Vorgang war sogar kostenlos. ;) Darauf hätte ich eher kommen können... als ich das Handy neu hatte habe ich auf ähnlichem Weg die Mailbox abgestellt.

Danke für eure Hilfe!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten