Swjosdotschka
Member
Und eines kann ich mir einfach nicht verkneifen (und es ist mir echt Jacke, ob ich hier irgendwem auf die Zehen trete): Die, die am meisten die Klappe aufreißen, dass etwas nicht funktioniert sind die Extrem-Downloader, Hack-Spieler und Mega-Cheater. Diejenigen, die kaum solche Dinge verwenden werden von vielen Fehlern, die keine echten Bugs sind, einfach verschont. Wenn ich eine Spielidee und eine Spielengine permanent beeinflusse brauche ich mich nicht zu wundern, dass mal etwas schief geht oder der Spaß am Spiel recht schnell verfliegt.
Ich bin extrem Downloader, und hatte im ürbigen nur wenige Bugs. Und die waren solche, die auch Leute ohne Downloads hatten. Ich bin der Meinung, nicht die DL's sind schuld, sondern die Spieler, die damit nicht umgehen können.
Übrigens waren die Bugs in meinem Post gerade mal in einem Nebensatz erwähnt. Und wenn du dir mal den Thread "Do you think EA REALLY listen" durchliest, dann gibt es eine Menge Spieler mit ernstzunehmenden Bugs, wenn sie eine bestimmte Grafikkarte haben. Es ist bewiesen, dass das am Programmcode liegt. Das Spiel wird unspielbar, einen Patch gab es lange nicht. Ich bin nicht davon betroffen, Gott sei Dank.
Was mich z.B. viel mehr stört, sind die fehlenden Funktionen einiger Objekte in den Minis. Kühlschränke, Fernseher...
Definitiv nicht, wenn auch genügend Inhalt drin ist. Ich war zum Beispiel mit dem Umfang der Sims 1 Add Ons immer sehr zufrieden.Hmm...und sind ca. 30 € für ein großes Add-On tatsächlich zuviel?
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihrem Geld hinterher trauern. Würde ich auch nicht, wenn ich auf Sims 3 wechseln würde.
Nur, wenn man mir jetzt zum zweiten Mal Aufgüsse vorsetzen will, nur damit ich im bereits vorhandenen Meer schwimmen, und mein bereits vorhandenes Gemüse auch mal durch Hagel bedroht wird, dann fühle mich mich verarscht. Das bedeutet nicht, dass ich nicht weiterhin glücklich wäre, alle halbe Jahr 30€ auszugeben. Wenn die Qualität dem Standard entspricht, den ich von Sims 1 - OfB (+Seasons) gewohnt bin, und ich auch mal neue, inovative Ideen vorgesetzt bekomme. EA ist eine Firma, die Geld machen will und muss - aber warum nicht auch mal mit neuen Themen?
Und auch wenn unsere "Pessimisten-Poster" ab und an mal sagen, dass sie das eine oder andere gegenüber einem Zufriedenen "nicht so gemeint haben" und sie ganz ohne Sarkasmus und Ironie viel Spaß wünschen...ganz ehrlich?! Das kommt überhaupt nicht so rüber!
Schade, dass du das nicht so empfindest. Das dumm von der Seite anmachen kommt aber oft wohl daher, dass die Argumentation der "Optimisten" (ich finde den Vergleich merkwürdig...) auf persönliche Seitenhiebe beruht.
Es ist ein Unterschied, ob man sagt: "Ich bin zufrieden mit der Situation!"

oder: "Ihr seid doch nur unzufrieden, weil man es euch nie Recht machen kann!"

Jeder Wette: würde es noch 30 Interaktionen und 25 andere Objekte geben, dann würdet Ihr vielleicht einen Tag mehr brauchen um durchzuspielen und dann wäre es Euch trotzdem immer noch zu wenig!
Diese Unterstellungen sind es, die immer so einiges nach sich ziehen. Woher willst denn du das wissen? Ich würde mich freuen, wenn es mal zu so einer Situation käme, dann würden wir mal weiter sehen...
Und nochmal: Mit den Sims 1 Add Ons war ich immer (oder fast immer, ich kann mich im Nachhinein nicht an meine Gedanken zu Gute Reise erinnern) zufrieden. Und Hokus Pokus habe ich mir nicht gekauft - nur so viel dazu. Es geht nämlich gar nicht darum, dass mir Themen nicht gefallen. Wenn sie es nicht tun, kaufe ich mir kein Add On.
Deswegen zog Nightlife zum Beispiel erst eineinhalb Jahre später bei mir ein.
Einige sollten vielleicht nur ehrlichkeitshalber sagen: Damit hat EA meinen Geschmack nicht getroffen. ... und nicht es ist Müll und zu teuer etc pp. Und dann hat man ja wirklich immer die Wahl es zu kaufen oder sein zu lassen!
Gerade bei Pets würde ich mal sagen, es gibt kaum ein Thema das mir wichtiger wäre und mehr gefallen würde. Trotzdem schneidet das Add On schlimm bei mir ab - den Grund und die Vergleiche, auch eine Argumentation wieso ich von Qualität spreche, habe ich genügend gegeben.