SimPE - neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit SimPE nicht direkt. Das geht mit einem 3D-Programm.

Mit SimPE kannst du nur das 3D meines Wissens nach expotieren, wieder impotieren, dem Objekt eine neue GUID geben und Objekt-Eigenschaften bearbeiten.
Allerdings ist meshen nicht leicht.
 
Kann man mit SimPe objekte machen?! Oder kann man da nur recolorn?

schau doch einfach mal auf Seite 1 da ist alles eigentlich ganz gut erklärt, ansonsten heißt es einfach:
Sicherrungkopie machen und einfach Schritt für Schritt alles mal ausprobieren und mit der Zeit kann man dann so einiges einstellen (aber leider auch leicht mal was verstellen)
 
hallo :hallo:

hab auch ein Problem mit Simpe... hab die Version von der englischen Seite installiert und Simpe öffnet auch,allerdings lädt das Programm erst ewig und wenn ich dann endlich in einer Nachbarschaft drinnen bin und auf Sim auswählen gehe - passiert nix mehr und Simpe fährt sich fest...

weiß jemand was ich da machen kann?
hab auch schon mit deinstallieren und nochmal neu installieren probiert...bringt alles nix :confused:
 
workaround für das ändern der hautfarbe bei npc´s

da man npc´s nicht steuern kann, und daher man mit dem spiegel nicht auf "aussehen ändern" klicken kann, möchte ich hier meinen workaround vorstellen.
ich weiß zwar nicht, ob das der einfachste weg ist, aber er funktioniert.

- öffne simpe
- plugins/nachbarschaft, plugins/sim surgery
- klicke auf den npc, den du ändern willlst.
- klicke auf use bei patient sim und auf export.
- schließe simpe wieder
- öffne den bodyshop, klick auf sim erstellen / sim erstellen oder klonen
- checke, ob der sim bei den models dabei ist, und schließe den bodyshop wieder.
- steige in die gewünschte nachbarschaft ein und öffne neue familie erstellen.
- dein sim ist jetzt unter seiner altersgruppe bei den vorerstellten sims dabei.
- gib ihm einen eindeutigen namen und bearbeite den sim mit dem gewünschten skin.
- sim abspeichern, aus dem spiel aussteigen, und sim surgery in simpe wieder öffnen.
- jetzt hast du den geänderten clone dabei.
- als patient sim holst du den richtigen npc rein
- als archetype sim holst den geklonten sim rein.
- nichts anhaken
- auf surgery klicken, übernehmen datei/speichern, simpe schließen,
- fertig

hier ein foto von lutz, dem unentbehrlichen handwerker:
http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=9533

wie speicher ich denn den sim im cas ab?
 
Wenn ich einen Sim auswählen will, dann ist die Liste leer. Also ich kann nichts auswählen. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Das ist nur bei einer Nachbarschaft so :(
 
Gibt es mit SimPE eine Möglichkeit einen kleinen Hund (kleine Rasse) in einen großen Hund (große Rasse) zu verwandeln, so dass man die süßen Puppybreeds auf MTS nutzen kann??

EDIT: Und ich hab noch ein großes Problem! In meiner Lieblingsnachbarschaft funktioniert SimSurgery nicht mehr. Und zwar werden die Simgesichter bei der Auswahl nicht mehr angezeigt. In den anderen Nachbarschaften - den Originalen - funktioniert es noch.
HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das seit der mini add on es nicht mehr funzt?

Ich habe es seit dem noch nicht ausprobiert, aber normalerweise macht SimPE mit Minis keine gravierenden Probleme.

Gibt es mit SimPE eine Möglichkeit einen kleinen Hund (kleine Rasse) in einen großen Hund (große Rasse) zu verwandeln, so dass man die süßen Puppybreeds auf MTS nutzen kann??

EDIT: Und ich hab noch ein großes Problem! In meiner Lieblingsnachbarschaft funktioniert SimSurgery nicht mehr. Und zwar werden die Simgesichter bei der Auswahl nicht mehr angezeigt. In den anderen Nachbarschaften - den Originalen - funktioniert es noch.
HILFE!

Ja, man kann die Hundeart ändern. Dadurch verändert sich aber nicht die Größe, nur die Wahrnehmung des Spieles. Man stellt es so ein, wie bei Sims den altersabschnitt. Du wählst die Nachbarschaft und dann den Sim bzw Hund aus. Gleich auf der ersten Seite (in der Plugin View?) hast du dann die Art des Hundes. Die kannst du dort auch ändern.

Wenn du eine kleine Rasse auch in groß haben willst, kannst du das ganz einfach im CAS ändern. Wähle einen kleinen Hund und klicke dann "großer Hund" an.

Hast du in Sims Surgary statt den Gesichtern diese Uhren?
Hast du das neueste SimPE?
Hast du das neue Mini? Daran könnte es liegen.
Aber es ist glaube ich egal, ob das Bild angezeigt wird oder nicht. Es funktioniert trotzdem.

LG Vicky
 
Ich habe es seit dem noch nicht ausprobiert, aber normalerweise macht SimPE mit Minis keine gravierenden Probleme.



Ja, man kann die Hundeart ändern. Dadurch verändert sich aber nicht die Größe, nur die Wahrnehmung des Spieles. Man stellt es so ein, wie bei Sims den altersabschnitt. Du wählst die Nachbarschaft und dann den Sim bzw Hund aus. Gleich auf der ersten Seite (in der Plugin View?) hast du dann die Art des Hundes. Die kannst du dort auch ändern.

Wenn du eine kleine Rasse auch in groß haben willst, kannst du das ganz einfach im CAS ändern. Wähle einen kleinen Hund und klicke dann "großer Hund" an.

Ich meine aber nicht, dass der Hund "nur" wie ein großer Hund behandelt wird, sondern tatsächlich einer ist. Das mit dem CAS weiß ich, aber hilft mir natürlich nicht weiter.
Wie gesagt, mir geht es darum die Puppy Breeds von MTS zu nutzen. Dort ist zum Beispiel ein kleiner Huskywelpe der eben tatsächlich wie ein Welpe aussieht und als eine kleine Hunderasse erstellt wurde. So, nun spiele ich mit dieser Welpenrasse in einer Familie, und möchte, dass genau DIESER Hund dann auch optisch erwachsen wird. Ergo muss er sich in eine große Hunderasse verwandeln. Mit der CAS Lösung kann ich der Familie dann zwar einen ausgewachsenen Husky hinzufügen, es ist aber nicht DIESER Hund mit all seinen Beziehungen, gelernten Kommandos etc.

Hast du in Sims Surgary statt den Gesichtern diese Uhren?
Hast du das neueste SimPE?
Hast du das neue Mini? Daran könnte es liegen.
Aber es ist glaube ich egal, ob das Bild angezeigt wird oder nicht. Es funktioniert trotzdem.

LG Vicky

Hab mich wohl unklar ausgedrückt: Ich kann gar nichts auswählen, weil weder Name noch Bild noch sonstirgendwas angezeigt wird. Auch keine Uhren.
Ja, ich habe das neue Mini. Und das neuste SimPE. Nur wieso wird mir bei den anderen Nachbarschaften alles normal angezeigt, und nur bei meiner eigenen nicht? Weil ich die anderen seit dem neuen Mini nie geöffnet habe?
 
Ich meine aber nicht, dass der Hund "nur" wie ein großer Hund behandelt wird, sondern tatsächlich einer ist. Das mit dem CAS weiß ich, aber hilft mir natürlich nicht weiter.
Wie gesagt, mir geht es darum die Puppy Breeds von MTS zu nutzen. Dort ist zum Beispiel ein kleiner Huskywelpe der eben tatsächlich wie ein Welpe aussieht und als eine kleine Hunderasse erstellt wurde. So, nun spiele ich mit dieser Welpenrasse in einer Familie, und möchte, dass genau DIESER Hund dann auch optisch erwachsen wird. Ergo muss er sich in eine große Hunderasse verwandeln. Mit der CAS Lösung kann ich der Familie dann zwar einen ausgewachsenen Husky hinzufügen, es ist aber nicht DIESER Hund mit all seinen Beziehungen, gelernten Kommandos etc.

Da habe ich dich dann wohl falsch verstanden.

Du kannst dir im Spiel einen großen Husky erstellen und den kleinen mit SimsSurgary ersetzen. Wenn du dann noch auswählst, dass es jetzt ein großer Hund sein soll, ist er sowohl optisch, als auch "genetisch" ein großer Hund, behält aber seine Eigenschaften und gelernten Trix.



Hab mich wohl unklar ausgedrückt: Ich kann gar nichts auswählen, weil weder Name noch Bild noch sonstirgendwas angezeigt wird. Auch keine Uhren.
Ja, ich habe das neue Mini. Und das neuste SimPE. Nur wieso wird mir bei den anderen Nachbarschaften alles normal angezeigt, und nur bei meiner eigenen nicht? Weil ich die anderen seit dem neuen Mini nie geöffnet habe?

Keine ahnung, warum das so ist. Könnte, wie gesat, am neuen Mini liegen. Da musst du dann wohl aufs neue SimPE warten.
(Das Problem hatte ich bei der Testversion zum AL SimPE auch)

LG Vicky
 
Da habe ich dich dann wohl falsch verstanden.

Du kannst dir im Spiel einen großen Husky erstellen und den kleinen mit SimsSurgary ersetzen. Wenn du dann noch auswählst, dass es jetzt ein großer Hund sein soll, ist er sowohl optisch, als auch "genetisch" ein großer Hund, behält aber seine Eigenschaften und gelernten Trix.

Ausgezeichnet! Also muss ich erstmal aufs neue SimPE warten und hoffen, dass damit mein SimSurgerry Problem gelöst ist, und dann klären sich beide Probleme auf einmal.
Hoffe mal, es wird ein neues SimPE geben.
 
Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen die neue SimPe-Version für Apartment-Leben runtergeladen und wollte es in den letzten Tagen hin und wieder mal ausprobieren. Wenn ich eine Nachbarschaft öffnen wollte, hat es vielleicht 25% geladen und dann ist das Programm hängen geblieben. Und das war jetzt jedes Mal so. Woran könnte das denn liegen?! Oder hat jemand von euch dasselbe Problem?

Und das Problem daran ist, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis ich überhaupt irgendwas machen kann. Es dauert unendlich lange, bis das Programm erst mal beendet werden kann und ich weiß nicht, woran das liegt, denn vorher hatte ich mit SimPe nie Probleme gehabt. Es ist übrigens egal, welche Nachbarschaft ich lade, es ist überall die selbe Sache. Ich lade es mir nochmal runter und installiere es neu, vielleicht lief bei der Installation irgendwas falsch ...

EDIT: Versuch gescheitert. Habe es mir nochmal runtergeladen und nochmal probiert. Es sah zwar erst danach aus, dass es funzt, weil es dieses Mal etwa 2/3 der Leiste geladen hat, aber dann blieb es wieder stehen und ich musste den Prozess beenden. Ich verstehe das nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SimPe: Nur tote Sims können bearbeitet werden

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage SimPe Version 0.62.1.100 heruntergeladen. Beim öffnen kommt eine Meldung das ein AddOn gefunden wurde das installeirt wurde und wenn Sims geändert werden mit nem AddOn nach Party Accesoires können Fehler entstehen.

Nun habe zwei Fargen:

1: Kann mirjemand einen Link geben wo ich die aktuellste Version herunterladen kann. (ich habe WCJ NL OfB VJZ und AL installeirt)

2: Warum kann ich immer nur Sims bearbeiten die bereits gestorben sind und nur Townies oder NPC's`?

Vielen Dank im Vorraus.

:hallo:
 
Danke und sorry. Ich habe das zu spät gesehen das es schon existiert. =(
 
hallo. habe ja seit gestern simpe und habe es nur gebraucht um die pixel im spiel wegzubekommen. meine frage ich ist nun wenn ich simpe nun wieder lösche sind die pixel dann wieder da??
den ich brauche dieses programm eigentlich nich weiter.

lg romy


Jap, sind sie...
 
Kann mir gerade jemand sagen, also das neuste Sims PE ist nun was ?
Es ist mit Apartment ? Es gibt einen Susatz für Garten und Villen ?

Kann mir mal jemand das nun erkleren, b.z.w. wo kann man das den holen ?
 
Kann mir gerade jemand sagen, also das neuste Sims PE ist nun was ?
Es ist mit Apartment ? Es gibt einen Susatz für Garten und Villen ?

Kann mir mal jemand das nun erkleren, b.z.w. wo kann man das den holen ?

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst.

Das neueste SimPE ist logischerweise das für AL und wenn du Villen & Garten Acc besitzt, musst du dir noch den Patch dafür herunterladen.

Die Links findest du hier im ersten Post.

LG Vicky
 
Ja nur auf der HP ist noch das 6.8 und das habe ich doch ? Da sagt er mir aber ist nicht Kompatibel, wenn ich diesen Zusatz da installieren will, geht gar nix mehr. ? Daher die Frage ob die Version auf der HP da Stimmt.
 
Ja nur auf der HP ist noch das 6.8 und das habe ich doch ? Da sagt er mir aber ist nicht Kompatibel, wenn ich diesen Zusatz da installieren will, geht gar nix mehr. ? Daher die Frage ob die Version auf der HP da Stimmt.

Hallo
die aktuelle Version ist 0.72.01c zu finden im englischen Teil der Homepage. Diese Version ist multilingual, also auch in Deutsch installierbar, dann klappt's auch mit dem V&G-Patch für SimPE.
 
Ja nur auf der HP ist noch das 6.8 und das habe ich doch ? Da sagt er mir aber ist nicht Kompatibel, wenn ich diesen Zusatz da installieren will, geht gar nix mehr. ? Daher die Frage ob die Version auf der HP da Stimmt.

Hallo
die aktuelle Version ist 0.72.01c zu finden im englischen Teil der Homepage. Diese Version ist multilingual, also auch in Deutsch installierbar, dann klappt's auch mit dem V&G-Patch für SimPE.

Der Link im ersten Post führt zur Englischen Seite.
Außerdem steht dort klar und deutlich, dass 0.72.01c die aktuelle Version ist.......

Ok, ich schreibe nochmal extra hin, dass man auf der englischen seite bleiben soll. :ohoh:

LG Vicky
 
Kla ich hab jedes Mini und jedes Haupt. ... ä ne stimmt nicht, das Weihnacht und Famaly Fun habe ich nicht installiert. Sonst ist aber alles da. Als echter Fan ein Muss. :hallo:
 
Kla ich hab jedes Mini und jedes Haupt. ... ä ne stimmt nicht, das Weihnacht und Famaly Fun habe ich nicht installiert. Sonst ist aber alles da. Als echter Fan ein Muss. :hallo:

Ok, dann sollte das neueste SimPE auf jeden Fall funktionieren.

Deinstalliere bitte SimPE nochmal, lade dir das AL SimPE von der englischen Seite herunter und führe eine saubere Installation durch (d.h. lösche vorher alle Installationsordner von SimPE von deinem Rechner. Beim Deinstallieren bleiben die Ordner nämlich bestehen).
Danach führst du die Installation durch und patcht es mit dem update für Villen und Garten Acc von der englischen SimPE Seite.
Nimm dabei am besten die automatische Installation.

Beim Herunterladen oder erst bei der Installation des Patches kommt eine Mitteilung, wie man das anstellen soll. Und zwar dass man irgendeinen Ordner ersetzen soll..... das ist zu umständlich. Ganz unten auf der Seite gibt es einen Link zu einer automatischen Aktualisierung.

LG Vicky
 
OK, ich werde es mal versuchen.


EDIT : Offenbar war irgendwo noch ein Fragment, denn nun scheint es zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, ist es mit SimPE auch möglich eine Schwangerschaft abzubrechen und wenn ja, wie?
Oder ist es mit dem Insiminator einfacher? Ich nutze nur ungern Hacks, daher wäre mir eine Möglichkeit mit SimPE lieber, wenns nicht zu kompliziert ist.
 
Mal eine Frage, ist es mit SimPE auch möglich eine Schwangerschaft abzubrechen und wenn ja, wie?
Oder ist es mit dem Insiminator einfacher? Ich nutze nur ungern Hacks, daher wäre mir eine Möglichkeit mit SimPE lieber, wenns nicht zu kompliziert ist.

Es gibt bbei Sims ein Häkchen "ist schwanger", aber was passiert, wenn man das bei einer Schwangeren entfernt, weiß ich nicht.

LG Vicky
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu Download-Essen:

Ich habe mir verschiedene Gerichte runtergeladen, die meine Sims den ganzen Tag essen können. Ich möchte aber nicht, dass sie z. B. Schnitzel zum Frühstück essen, sobald ich den freien Willen einschalte. Außerdem ist das Menü immer so voll und ich muss immer so lange suchen, bis ich das finde, was ich will. Kann man mit SimPE die Tageszeit ändern, zu der ein Gericht zubereitet werden kann?

Was ich schon versucht habe: unter "Text Lists" einfach die Einträge für die unerwünschte Tageszeit löschen. Bei manchen Sachen hat das auch funktioniert, aber bei manchen hab ich dann statt "Frühstücken" unsinnige Wörter wie "Aufräumen" oder "Zuteilen" in meinem Kühlschrankmenü. :confused: Wenn ich das anklicke, führt es aber auch nur dazu, dass die Sims ganz normal Essen zubereiten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Snowy
 
Sagt mal, ist es möglich sich anzeigen zu lassen, an welchem Tag eine bestimmte Erinnerung entstanden ist?

Also zum Beispiel:
Die Mutter eine Sims stirbt und ich möchte wissen, an welchem Tag (ich meine, das "echte" Datum) das passiert ist.

Aja, benutze Version 0.68
 
Hallo ihr lieben. Ich arbeite auch ein bissel mit SimPe. Ich habe mir meine Gerichte im Kühlschrank aufs deutsche übersetzt, da manche Namen schon recht verwirrend oder auch doppelt waren. Nun habe ich aber folgendes Problem: Einige meiner übersetzten Gerichte kann mein Sim zwar kochen aber er kann sie nicht mehr aus dem Ofen nehmen.... jedes mal wenn das essen raus geholt werden soll nimmt mein Sim es zwar raus... hat es für ca. 2 sekunden in der hand und dann steht es auf einmal wieder im herd drin. Ich weiß nicht mehr weiter.... kann mir jemand helfen???? Danke
 
Mh, ich hoffe, hier liest überhaupt noch jemand, sieht fast nicht so aus :ohoh:

Ich bin SimPE-Anfängerin und alles, was ich aktuell machen möchte, sind ein paar Eigenzüchtungen zu sichern, bevor ich mein Spiel in den Urzustand zurückversetze. Alle Tuts, die ich durchwühlt hab, betreffen nur Änderungen und andere Sachen, die ich nicht brauche.

Kann mir jemand bitte ne kurze Anleitung geben?! Suchfunktion war da nicht wirklich hilfreich :read:
 
Das steht bestimmt schon irgendwo, aber ich hab jetzt so auf die schnelle auch nix gefunden, deshalb versuch ich mich mal an einer Beschreibung.
SimPE starten, dann unter Tools - Neighborhood - Neighorhood Browser die Nachbarschaft auswählen, wo sich deine Sims befinden. Dann wieder unter Tool - Neighborhood - Sims surgery auswählen. Im neu geöffneten Fenster den gewünschten Sim auswählen, bei Sim Patient auf Use klicken und dann Export (am besten noch den Namen eingeben) - fertig. Der Sim erscheint dann im Sims2 Ordner unter SavedSims.
 
Vielen Dank kyra und kim, das hat mir echt weitergeholfen :hallo:

@ Silvaner: den Thread hab ich ja selbst schon gefunden (sonst hätt ich in diesem ja nicht gepostet ;)) und einige Seiten hab ich mich auch durchgewühlt, nur ohne was zu finden und irgendwann frustriert es und man hört auf.

Ich find übrigens, dass man da mal ein Link/Tut o.ä. mit auf die erste Seite nehmen könnte. Hab die Frage in der letzten Zeit öfter hier gesehen, konnte mir nicht nur nicht mehr erinnern, wo und hab daher die Antworten nicht gefunden.
 
Tatsächlich, da stehts kurz und schmerzlos. Naja, hat auf alle Fälle geklappt (auch wenn ich beim packen im BS die Downloads zu den Sims doch nicht beihab). Waren wir wohl beide bißchen :cool:. Jetzt alles nochmal von vorn anfangen, nach 4 Jahren unkontrolliert zugemülltem DL-Ordner :rolleyes:
 
Hallo,
ich hab die neueste Version für AL und den Patch für V&G. Hab jetzt schon mehrmals neu installiert nach sauberer Deinstallation, aber simPe startet einfach nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "SimPe hat ein Problem und muß beendet werden."
Hülfe. :ciao:
 
Hate mal die Registry gesäubert ? Und welche Version von SP?

Silva
Registry hat Männe grad gesäubert, danach hab ich nochmal neu installiert und jetzt meckert der Patch für V&G rum, dass es nicht die Version 0 72 irgendwas wäre sondern eine ältere. Es ist aber die neueste.
Und funktionieren tut es natürlich auch weiterhin nicht. :naja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten