Das ist mein Thema hier.

Ich hatte zwar auch Lego und Playmobil, aber Barbie war mir immer am liebsten.
Meine Schwester und ich hatten wahnsinnig viele Puppen, einen ganzen Koffer voller Kleider, einen Pool, einen Strandpavillon, den Wintergarten und vor allem der rote Ferrari war geil!
Meine Schwester hatte so ´ne Dusch-Badewanne in rosa mit Schwänen auf der Duschwand und man konnte auf einen Pumpknopf drücken, dann kam richtig Wasser aus dem Duschkopf. *schwärm*
Bei dem Wintergarten war ein Brunnen dabei, der auch so ´ne Pumpe hatte und Kressesamen, die man in so kleinen rosa Pöttchen züchten konnte.
Eines der schönsten Weihnachtsgeschenke meines Lebens war, als meine Eltern uns je ein selbstgebautes Barbiehaus geschenkt haben.
Das war aus knallpink angemaltem Holz, mit Fensterläden, drei Stöckwerke hoch und ein Dachgarten oben drauf.
Das Haus war so hoch, dass wir an den Dachgarten nur drankamen, wenn wir uns auf die Zehenspitzen gestellt haben. *weiterschwärm*
Ich habe meistens mit den blonden Barbies gespielt, während meine Schwester immer die brünette Laura-Version vorgezogen hat.
Sie hatte übrigens auch die "Diamant-Laura", das brünette Pendant zu "Diamant-Barbie", deren Foto
TatjanaHB ja oben eingestellt hat und die eine der schönsten Puppen war, die wir je hatten.
Leider endete auch sie mit kurzen, spröden Haaren und gebrochenem Hals ( wir mußten ja immer Friseur spielen, mit Shampoo, Fön und allem drum und dran; und die Hälse waren wirklich sehr dünn...)
Meine vorletzte Barbie habe ich mir gekauft, da war ich schon 15 oder 16 Jahre alt und es war mir so peinlich, dass ich sie mir als Geschenk einpacken ließ, aber sie war so schön, dass ich sie unbedingt haben mußte. Sie hieß Hochzeits-Midge, hatte rote Haare, ein Brautkleid aus weißem Tüll mit silbernen Pünktchen und einen verträumten Gesichtsausdruck. *seufz*
Und meine letzte Barbie war ein besonderer Coup meines Vaters, ein Überraschungsgeschenk zu meinem 25. Geburtstag:
Dornröschenbarbie!!!
Mein Lieblingsspielzeug und mein Lieblingsmärchen vereint in einer Puppe!
Ich hab vor Rührung so geheult, dass die ganze Familie mitheulen mußte...
Dornröschenbarbie sitzt seitdem im Regal im Wohnzimmer, wo ich sie immer sehen kann. Sehr zum Leidwesen meines Liebsten, der alle halbe Jahre wieder fragt, ob wir sie nicht mal wegtun könnten, aber das geht gar nicht!
Edit: Habt ihr den Geburtstagskuchen gesehen? Eine wunderschöne, essbare Barbie:
http://p3.focus.de/img/gen/0/l/HB0l...cus.de/img/gen/0/l/HB0lbazl_Pxgen_r_Ax900.jpg