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ahh, sag das doch gleich!

xD

es gibt aber Füller die diese Textur haben...

... die aber leider nichts nützen, wenn man z.B. drei oder mehr Gleisstränge direkt nebeneinander zieht oder NAM-Gleispuzzlestücke verwendet, weil es dann zwangsläufig Stellen unter einigen Gleisen gibt, wo diese spezielle Textur nicht erscheint, und dann gibt es den erwähnten Flickenteppich. Ich kenne dieses Problem, hat mich oft schon zur Verzweifelung getrieben. Aber ich finde, dass ragnaroek das sehr gut gelöst hat; mir gefällts.

Grüße, Thomas
 
Könnte problematisch werden mit Kleingartensiedlungen, die 5*4 und 5*5 haben, wegen Überbauen. Sieht aber sonst nett aus. ;)
Wie im echten Leben.... =).
Wenn also die KGA's nicht rechtzeitig unter Schutz gestellt werden, werden sie über kurz oder lang zahlungskräftigeren Immobilienverwertern zum Opfer fallen.
Im übrigen wollte ich bereits damals solche Groß-Lots (hier: niedrige Baudichte; Wohlstand $$) bauen. Auch die anderen W$-Großlots sollten W$$ und W$$$ Gegenstücken erhalten. Das Viaduktprojekt ließ aber meine Großlotaktivitäten etwas sehr einschlafen...
Also nur zu, auf jedern Fall sind solche Groß-Lots eine sinnvolle Ergänzung zu meinen. :up: :)
 
Kleine Vorschau auf mein erstes Regionsportrait:

simcity3vm3y.jpg


So überrangend ists nicht, aber ihr seht, in welche Stilrichtung es gehen wird.
 
ist seeehr klein...
aber ist stimmig und bin schon gespannt *g*

nur die Hochspannungsleitung solltest du in eine graue umstauschen...
 
wah, Andy. Mach mich nicht schwach, deine Mosaiks sind der Wahnsinn. Nur kann ich mich einfach nicht mit diesen Aquädukt-Auffahrten anfreunden.
 
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Hallo Andy

Beeindruckende Bilder wie eigentlich immer, allerdings... es verwirrt mich etwas, aber eine Sache gefällt mir ausnahmsweise nicht so... Auf dem großen Mosaik, links oben... sind das die Schotterstraßen-SAM, ohne Fußgängerwege, in dieser Umgebung mit diesen noblen Häusen? Hmm...

Grüße, Thomas
 
Ich denk das macht niemandem was aus, wenn ich Andy zuvorkomme: ja, das sind Schotterstraßen aus dem SAM.

Tolle Bilder, bloß find ich die Eisenbahnviadukte aufgrund der zu steilen Auffahrt sowie zu harten Kurven nicht gut.
 
Nur kann ich mich einfach nicht mit diesen Aquädukt-Auffahrten anfreunden.

Tolle Bilder, bloß find ich die Eisenbahnviadukte aufgrund der zu steilen Auffahrt sowie zu harten Kurven nicht gut.

Find ich teilweise auch. Aber ich kann die nicht bauen, also mecker ich auch nicht *gg*
Wobei für S-Bahn is die Auffahrt nichtmal unrealistisch, ich weiß zwar nicht die genaue Umrechnung, aber die S-Bahn-Auffahrt am HH-Hbf is auch nicht unbedingt lang.

Auf dem großen Mosaik, links oben... sind das die Schotterstraßen-SAM, ohne Fußgängerwege, in dieser Umgebung mit diesen noblen Häusen? Hmm...

Die Straßen hab ich mir in einem Dorf nahe Hamburg abgeschaut. Normal komm ich da in nächster Zeit nicht hin, aber kann ja ma Fotos machen. Allgemein viell. ne gute Idee, da ich einiges dort abgeschaut hab, was in nächster Zeit in mein SJ kommt *gg*
 
Tolle Bilder, bloß find ich die Eisenbahnviadukte aufgrund der zu steilen Auffahrt sowie zu harten Kurven nicht gut.
Was meinst du, wie hart die Kurven bei der Berliner Viadukt-S-Bahn sind....
Und die Auffahrt ist ein Relikt aus der NAM-Erhöhte-Eisenbahn>->Hochbahn-Look-Zeit. Die diagonale ist da flacher. Aber für SC4 finde ich auch die "alte Rampe" nicht zu steil.
 
Der ist Bestandteil des NAMs, also brauchst du nur eine aktuelle Version des NAMs zu installieren und schon müsste die neue GLR im Spiel sein.
 
Danke!
zu 1. besser geht es leider nicht, da meine Grafikkarte schwach ist und ich im Softwaremodus arbeite. Hardware geht gar nicht, dann ruckelt es ungemein.
zu 2. Findest du? aber habe doch schon Pflaster mit Bäumen ;-) hihi okay, ich glaube der Puntk ist Geschmackssache. hihi EIne Idee, wie ich das ändern könnte?
 
@Chrischi: Schon ganz nett. Ich finde es gut! Welche Gebäude sind das denn? (Die 135-Grad-Gebäude) Und wie machst du das mit den Fußgängerzonen? Bei mir sind da immer Linien.
(Die Fläche ist nicht richtig komplett):(
 
1. Das sind Wolff Gebäude ==> http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18779 Ich glaube die meintest du oder? wennnicht nioch mal bitte ganz genau beschreiben, welche du meintest.
und was für linie? du meinst, dass das so alles komplett zu gepflastert ist was N1 kritisiert!
Also die Straßenbahn hat soclhe Puzzelteile und der rest ist Impro! also darauf gehofft, dass die Commercials so leigen, dass die Fussgängerzone bisran geht! ICh hoffe du verstehst! ^^
Wennnicht zeig mir mal von dir ein Bild, damit ich eine Verglecihsmöglichkeit habe und dir dann einen Tipp geben kann.
 
Die Gebäude meinte ich. Mit den Linien meine ich, das bei mir das Raster durch das Pflaster schaut (reimt sich =)), auch wenn es aus ist.
 
Diese Pflaster bei den Wolff-Gebäuden sind keine Bodentextur, sondern gehören leider zum Gebäudeprop. Die stehen etwas über, wie als wäre da eine Stufe. Das meinte er wahrscheinlich. Sieht echt nicht toll aus, aber ich hab ja keine Ahnung, wie man Props bearbeitet.
 
Nein! Das auch nicht. Wenn ich zwei Plaza-Lots oder zwei Parks nebeneinanderstelle, dann ist diese Fläche nicht komplett. Es schimmert noch ein wenig Boden hindurch, so dass die beiden Lots nicht richtig "zusammenhängen". (Wenn ihr dass nicht versteht, es ist nicht so oberschlimm. Ich frage mich, wie du das gemacht hast.)

Edit: Ich habe mal zwei Bilder geschossen. Das eine zeigt auch so eine Problemstelle. (Pic 1)Bitte Kommentieren

blackpointwwohngebiet.jpg


blackpointeisenbahnkreu.jpg
 
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