Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

Ich vermute mal, Du hast Dein Spiel nicht gepacht, dann kommt diese Meldung. Du musst den neusten Patch für das Spiel installieren, wenn Du die neueste Version vom AW im Spiel hast.
Auf der Seite, wo Du den AW geladen hast, steht eine genaue Beschreibung, was Du wohin schieben musst, dass solltest Du Dir mal anschauen!!
Ähhm ich Glaube du hast mich da missverstanden, das Spiel läuft mit Awesom aber nur wenn ich die zusätzlichen 3 packagedatein mit im Ordner lasse
Ich habe Luxus Accessoires und das Spiel zur Installtion davon gepatcht, das müsste doch der neuste Patch sein oder gibt es schon wieder nen neuen?
Ich bekomme nur diese Meldung hier Habe aber wie in meinem vorigen Post beschrieben keine weiteren Hacks oder Mods drin.
Wollte dann noch wissen wie kann den Awesome im Spiel bedienen.

So hier noch mal meine Fragen
1. Was hat es mit der Meldung aus dem Bild auf sich? Kann spielen und kann auch die Konfiguration abrufen.
2. Wie kann ich den Awesome im Spiel bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Entweder dein Spiel ist nicht up to date (seit Erscheinen des Luxus Addons gab es 2 Patches) oder du hast einen Hack im SPiel der nicht mit dem AwesomeMod kompatibel ist.

2. Hast du dir die Features bzw. Inhalte des Hacks durchgelesen? Was daran möchtest du denn bedienen? Der AwesomeMod arbeitet hauptsächlich still im Hintergrund. Einstellungen nimmst du vor über das Configuration Tool, aber das machst du nicht im Spiel.
 
Ich vermute mal, Du hast Dein Spiel nicht gepacht, dann kommt diese Meldung. Du musst den neusten Patch für das Spiel installieren, wenn Du die neueste Version vom AW im Spiel hast.
Auf der Seite, wo Du den AW geladen hast, steht eine genaue Beschreibung, was Du wohin schieben musst, dass solltest Du Dir mal anschauen!!

1. Entweder dein Spiel ist nicht up to date (seit Erscheinen des Luxus Addons gab es 2 Patches) oder du hast einen Hack im SPiel der nicht mit dem AwesomeMod kompatibel ist.

2. Hast du dir die Features bzw. Inhalte des Hacks durchgelesen? Was daran möchtest du denn bedienen? Der AwesomeMod arbeitet hauptsächlich still im Hintergrund. Einstellungen nimmst du vor über das Configuration Tool, aber das machst du nicht im Spiel.
Ok der aktuellste patch den ich finden kann ist der 3.1 ist das richtig ?
Ich hatte gedacht das man durch Awesome aktiv bei einem Sim zb etwas steuern kann, wen ndas nicht der fall ist ist das auch ok.
Laufen tut er auf jeden Fall denn ich kann ja die Config im Spiel aufrufen.
kann natürlich auch sein das die meldung daher kommt weil ic heinen alten Spielstand vor der neuinszalltion eingefügt habe und da hatte ich den no mosaik für RA drin.
solange mir das Spiel nicht abschmiert ist es ok. Werde mal neu patchen.
danke für deine Hilfe
 
Bei den Patches ist es so, dass im Moment bei jedem neuen Patch es jeweils einen pro Addon und einen für das Basisspiel gibt (Keine Ahnung was EA sich dabei gedacht hat... gibt es dann 8 Patches bei Addon Nr 7??). Das ist aber nicht so offensichtlich, wenn man per Launcher patcht. Man merkt es eher, wenn man manuell patcht.

Nun, die aktuellsten Patchstände sollten sein:
1.10.6 Basisspiel
2.5.12 Reiseabenteuer
3.1.7 Luxus Accessoires

Ich vertraue dem Launcher bei der Patchinstallation nicht.
Bei dem einen Patch nach dem Erscheinen von RA hatte der bei mir zwar RA gepatcht, nicht aber das Basisspiel. So hatte ich auch dauernd die Meldung, die du auch gerade hast. Und der Launcher zeigt ja auch nur die Patchversion des zuletzt erschienenen Addons an, das man installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Envie werde auch manuell patchen. Habe bisher immer nur die addons gepatch und nicht das basisspiel. Habe vor LA das Spiel patchen lassen und sonst nur manuell.
So musste wohl oder übel über den Launcher patchen und jetzt ist die meldung weg n ochmal danke an alle Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr´s,

habe ein kleines Problem. Mein Englisch ist nicht das beste. Die meisten Optionen kann ich mir übersetzten. Jedoch weiß ich bei einigen Optionspunkten nicht, was sie bedeuten sollen.

Gibt es schon eine neue Übersetzung zum Awesomemod Configurationstool?

Gruß
 
Nochmal meine Frage: Was kann man dagegen tun, daß alle Sims in der Nachbarschaft ständig rennen statt zu gehen. Sieht echt bescheuert aus, wenn mein Sim in der Stadt ist, und im Hintergrund alle rastlos durch die Gegend flitzen.....
Ist das ne Option des awsomemod?
 
Hallo,

nachdem ich mir sehr genau durchgelesen habe wie ich den Awesome Mod installiere etc. habe ich mich daran gehalten und laut der Reaktion auf "showconfig" habe ich das Teil auch richtig ins Spiel eingesetzt. Schlussendlich habe ich es mir wegen den Fähigkeiten runtergeladen um sie maximieren zu können. Aber wie genau geht das? Vor einem halben Jahr hab ich das mal kurz gespielt und da wusste ich noch, wie das geht.

Das Ding ist, ich habe jetzt den Mod im Spiel drin, aber wenn ich die Strg-Taste drücke und auf den Briefkasten/SIms klicke, dann habe ich da fast dieselbe Auswahlmöglichkeiten wie mit dem testing-Cheat. Wie kriege ich das so eingestellt, dass ich auch die Fähigkeit beliebig hoch/- oder runtersetzen kann? In meiner alten Version konnte man sich aussuchen in welcher Kategorie, wieviele Punkte etc. Es erschien, meine ich, wenn man den Sim selbst angeklickt hat.

Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar!
 
ich hätte mal eine frage zum configuration tool.
und zwar gibt es da bei den cas & sim creation features diese drei felder:
"MaleNameGeneratorKey"
"FemaleNameGeneratorKey"
"LastNameGeneratorKey"
ich verstehe allerdings nicht WAS man da einstellen bzw reinschreiben soll :confused:

weiß das zufällig jemand xD ??

LG:hallo:
 
sowas

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann die Felder leer lassen.


EDIT:
@Apfelsinchen*
Der AwesomeMod hat nie von selbst bewirkt, dass man einfach Fähigkeiten ändern kann. Wenn dann hast du die spieleigenen Debug-Kommandos oder einen anderen Hack dafür benutzt.
Ich weiß nicht genau, welche es ist, prüfe mal die folgenden Einstellungen. Eine von denen bewirkt das:
TestingCheatsEnabled enabled
EnableDebugCommands enabled
EnableDebugInteractions enabled

Und dann im Spiel mit gedrückter STRG + Hochstelltaste (Pfeil nach oben) auf Sim klicken. Da sollte ein Menü kommen in dem irgendwo "Add Skillpoints" oder ähnliches steht. Oder mit ALT Klick, weiß nicht mehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke envie, aber das Problem hat sich bereits gelöst. Ich habe mir den Supercomputer runtergeladen und damit funktioniert das alles einwandfrei. Nur weiß ich wirklich nicht, wie ich das vor einem halben Jahr gemacht hab. :confused:
 
@ envie , von mir auch vielen dank :)
hab die felder bis jetzt immer frei gelassen und kann iwie immer noch nichts damit anfangen xP werds dann eben auch weiterhin freilassen ^^
 
Langsam bin ich echt ratlos. der awesomemod ist schuld, das ständig das spiel abstürzt nach paar minuten. das nervt ziemlich. hat jemand ne idee woran es liegt? und ja, das es an dem mod liegt, hat sich bei mir schon rausgestellt, ohne läuft es gut. aber ich möcht darauf net verzchten.
danke für eure hilfe..
 
Ich hab auch mit Awesome-Mod kaum Abstürze, eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Hin und wieder noch Fehlercode 12 beim Speichern; aber auch mehr dann, wenn ich oft die Familien gewechselt habe.

Seit ich meine kompletten sonstigen Downloads in wenige große *.package-Dateien gepackt habe läuft bei mir alles ziemlich rund; kann ich nur empfehlen! Und ich denke der Supreme-Commander des AM ist auch mit Vorsicht zu genießen.
 
Bei mir stürzt es gelegentlich ab, aber ich kann dir nicht sagen, ob tatsächlich der AM dran Schuld ist, aber ich würde es vermuten. Nur hält sich das bei mir ziemlich in Grenzen. Wenn ich 3-5 Studen spiele stürzt es vielleicht mal ab, manchmal kann ich aber auch tagelang spielen und es läuft immer noch. Aber ich bezweifle, dass man dagegen was tun kann.
 
ich hab auch mal wieder ein problem mit dem awesome mod^^
heute kam die info dass ich mir bis spätestens 17.3. den neuen am runterladen soll. auf maty war ich dann erstmal verwirrt weil ich keine neue version gesehen hab :naja: hab mir dann halt einfach diese version die da is runtergeladen, aber er sagt immer noch ich brauch ne neue.
außerdem ist jetzt iwas mit den fähigkeiten falsch (liegt am AM :( ... habs getestet)
die steigen zwar ganz normal und die stufen werden auch richtig angezeigt, aber es kommt nicht mehr die meldung "glückwunsch ..." und wenn sich die sims sich wünschen die fähigkeit zu erhöhen erfüllt sich der wunsch also auch nicht.
war davor soweit ich weiß nochnie so :confused:
Lg :ciao:

Edit: Heute war der neue AM ja hochgeladen, den hab ich jetzt auch. außerdem hab ich gemerkt, dass das problem anscheinend nur bei einem bestimmten sim und der gitarrenfähigkeit auftritt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage: Was kann man dagegen tun, daß alle Sims in der Nachbarschaft ständig rennen statt zu gehen. Sieht echt bescheuert aus, wenn mein Sim in der Stadt ist, und im Hintergrund alle rastlos durch die Gegend flitzen.....
Ist das ne Option des awsomemod?
hätte auch gern mal gewusst wie man das ändern kann
 
Bin gerade auch etwas verwirrt; mein letzter Awesome-Mod war auch abgelaufen; es steht zwar nichts auf der Seite, hab aber eben noch mal die Datei runtergeladen, die ja auch neuer zu sein scheint (09.04.2010). Beim Start bekomme ich jetzt die Core-Missmatch-Meldung – heißt das, dass ich jetzt den letzten Patch installieren kann / muss?

Will ja nicht nörgeln, aber so ein paar zusätzliche Infos auf der MATY-Seite wären kein Luxus gewesen. War ja früher auch so: „new version for latest patch“ – ist doch nicht zu viel verlangt?!
 
Seltsam, diese Core-Missmatch Meldung habe ich schon mit der Version vom 15.03. bekommen, aber erst als den 2.6 Patch installiert habe, das schob ich aber auf den noch nicht aktualisierten Awesome-Mod der ja nur bis 1.1/2.5/3.1 geht? Aber die Meldung sagt das es nur ein kleines Problem ist und ich habe auch nichts Negatives feststellen können.
 
Hallölle,

ich nutze den Awesome schon recht lange, habe aber sehr lange nicht mehr gespielt, hab aber die aktuelle Version und sowohl Reiseabenteuer und das Miniaddon.

Ich habe zwei Familien in einer eigens erstellten Nachbarschaft und habe die letzten Tage mal wieder mit der einen gespielt. Nach einiger Zeit kam allerdings die Meldung, dass der Teenager aus meiner anderen Familie zum jungen Erwachsenen geworden ist. Ich gleich in die Familie gewechselt und nachgeschaut, ob ich die wirklich als "Chosen" gekennzeichnet habe. Alle drei Familienmitglieder sind das und ich habe auch noch mal in der Nachbarschaftsübersicht den Cheat "bless Familienname" eingegeben.

Heute habe ich wieder die erste Familie gespielt und siehe da, nach einiger Zeit kam die Meldung, dass der Mann aus der anderen Familie zum Senior geworden ist.

Muss man neuerdings in den Einstellungen vom Awesome irgendetwas besonderes einstellen, damit der Fortlauf der Geschichte für die "heilig gemachten" Familien deaktiviert ist?
 
Ich denke die "heilig gemachten" sind nachwievor vom Fortlauf betroffen, zumindest von der Alterung.
Bin mir nicht sicher ob man den Haushalt nur mit twallans Mod statisch machen kann, sodass da niemand altert.
Ich dachte "Make Sacred" gilt nur für den Supreme Commander.
 
Muss man neuerdings in den Einstellungen vom Awesome irgendetwas besonderes einstellen, damit der Fortlauf der Geschichte für die "heilig gemachten" Familien deaktiviert ist?
Die StoryEngine ist ausschließlich zuständig für Umzüge, Arbeitssuche, Pärchenbildung und solche Sachen. Sacred/Chosen bezieht sich nur auf die Aktionen der StoryEngine. Die Alterung wird von einer völlig anderen Klasse im Code gesteuert und hat damit nichts zu tun. Überhaupt ist es bei Sims3 nicht möglich, Sims so in Stasis zu versetzen, wie es bei Sims2 prinzipbedingt der Fall war.

Du kannst die Alterung aber mit dem Aging Manager pro Sim an- und abschalten. Findest Du bei MATY in der Pudding Factory.
 
was denkt ihr wan der neue awesomemod kommt für tk? ich vermisse mein maxmotives XD
Sie ist meines Wissens schon da, wenn auch nicht offiziell.

Mal so nebenbei: Für maxmotives brauchst Du eine so mächtige Mod wie die AwesomeMod?
 
Und wo genau ist sie?=) Auf der Seite habe ich nix finden können...
Hab mich geirrt, sorry. Hatte das nur überflogen.

Vielleicht hatte Pescado doch die gleichen Probleme wie wir anderen und konnte die Skripte nicht laden.
 
Anscheinend gibt es eine neue Version:

The very first Crash Dummy Edition for the new patch is out, although it is largely untested except to see that it manages basic POST. EA has introduced a few more EXTREMELY ANNOYING nag screens that refuse to EVER go away for anyone with mods. Looking into an autobanisher in the next 3booter.

Ich kann mich erinnern, dass die Beta-Versionen irgendwo versteckt sind, hab aber keine Ahnung mehr wo.:idee:

Hat da noch jemand eine Idee?
 
Sie ist meines Wissens schon da, wenn auch nicht offiziell.

Mal so nebenbei: Für maxmotives brauchst Du eine so mächtige Mod wie die AwesomeMod?

Nein nicht nur. Ich will es auch wegen den nachbarschaftswechsel und dem wegziehen ect...
wenns ach ohne den gehen würde, wäre es mir lieber, aber ich hab kein bock bei jedem familienwechsel die wünsche und co zu verlieren und ich zock halt gern mit dem "maxmotives" cheat :)

aber du kannst mir gern sagen, womit das auch klappen kann. danke :)

ps: was an aktuellen mods da ist, siehst du hier --> http://beta.moreawesomethanyou.com/ts3/base/
 
Moin,

ich hab keine Ahnung wie es bei manchen funktioniert, wenn sie den mods ordner im Spieleverzeichnis lassen. Ich bekomme mein Spiel nur zum laufen, wenn ich den neuen mods Ordner erstelle, bzw habe ich mir das neue Framework geladen und entsprechend installiert. Soweit ich das jetzt verstanden habe, braucht man auch die "d3dx9_31.dll" nicht mehr, zumindest ist die im neuen Framework nicht mehr enthalten.

Twallans Supercomputer läuft, allerdings dauert es mehrere Sekunden, bis das Menü erscheint, wennn ich direkt auf einen Sim klicke.

Mit der aktuellen Beta des AM stürzt mein Spiel auch ab, sobald ich eine Nachbarschaft lade.

Entweder ich bin blind, aber in sämtlichen Foren, die ich abgesucht habe, wird nirgends explizit, per Sticky oder so, auf den neuen Umstand mit dem Mods Ordner hingewiesen. Eine derartige Neuerung muss doch sofort ins Auge stechen!

Grüsse
 
Gibt es denn überhaupt jemanden, der schon erfolgreich da Spiel mit dem aktuellen Awesome-Mod starten und spielen kann? Ich habe eine awesome.package vom 02.06., im rübergeschobenen Verzeichnis der „Traumkarrieren“. Das Spiel startet nach einem Hinweis problemlos zum Hauptmenü, wenn ich dann einen alten Spielstand lade, lande ich auf dem Desktop.

Irgendwie glaube ich gar nicht mal, dass man ein anderes Verzeichnis braucht, ich denke eher, die Version des Mods ist noch fehlerhaft. Wenn ich jetzt im Beta-Verzeichnis nachschaue, finde ich auch nur noch die Version vom 28.05., die neuere scheint wieder heraus genommen worden zu sein.

Aber es ist sehr schade, dass man hier nicht ein paar konkretere Infos bekommt.

Edit: okay, ich hatte mich vertan; die neuere Version ist auch noch da. Aber kriegt man damit tatsächlich das Spiel zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangsläufig spiele ich nun ohne AM. Was mir aufgefallen ist, mein Sim in der Wirtschaftskarriere (LVL 10) hat nun wieder Arbeitskollegen als Freunde und kann in den meisten öffentlichen Gebäuden Meetings abhalten (wobei der Balken für die Karriere nicht steigt, bleibt immer auf dem dritten Smilie).

Mal sehen ob es mit AM noch genauso ist.
 
Nein nicht nur. Ich will es auch wegen den nachbarschaftswechsel und dem wegziehen ect...
wenns ach ohne den gehen würde, wäre es mir lieber, aber ich hab kein bock bei jedem familienwechsel die wünsche und co zu verlieren und ich zock halt gern mit dem "maxmotives" cheat :)

aber du kannst mir gern sagen, womit das auch klappen kann. danke :)
Einen Standalone-maxmotives-Cheat könnte Dir jeder ScriptModder in ein paar Minuten schreiben. Der Rest würde wahrscheinlich auch mit aufgesetzten Mods gehen (ich weiß jetzt nicht, was Du mit "Nachbarschaftswechsel" meinst). Da bin ich aber nicht ganz sicher, weil das Code-Bereich sind, die mich bisher nicht interessiert haben. Gibt es in der Form aber nicht. Die StoryProgression-Mod von twallan erfüllt wohl alles bis auf den maxmotives-Cheat, ist aber auch kaum weniger mächtig als die AwesomeMod. Das Ding ist zwar keine Core Mod, knipst aber den komplette EA-Storymode aus.
 
mit dem nachbarschaftswechsel meinte ich, den wechsel innerhalb der nachbarschaft XD das die wünsche net wegfallen und so. hatte ich ja nochmal geschrieben gehabt ;)
ich hab ja schon seid begin an mit dem awesomemod gespielt. ich hab ihn ja net nur desqwegen, er tut ja viele bugs und sahen beheben und zum besseren zu verändern. ich meinte auch nur das ich bei TK den maxmotives cheat vermisse, weil z.b. bei der feuerwehrkarriere der echt was bringen würde!
 
Ich habe mir ersatzweise auch den Twallan-StoryProgression-Mod installiert. Tatsächlich scheint das Spiel, das ich vorher mit Awesome-Mods gespielt habe, diesen gar nichts so zu vermissen. Tatsächlich hat der Twallan StoryMod die Vorteile, dass man doch sehr individuell selbst einiges einstellen kann. Ein paar Sachen fehlen mir zwar vom AweM., aber da kann man ja echt mal schauen, wie man die substituiert. Immerhin ist der AweM. als Core-Mod ja auch ziemlich heftig, da sind die Twallan-Teile schon mal etwas angenehmer.

Mal schauen; aber ich kann ja auch den Awesome-Mod benutzen und mit dem Story-Driver von Twallan kombinieren, oder?

Edit: inzwischen hab ich mir aus dem Test-Verzeichnis eine neuere Version gezogen, die das Spiel immerhin normal starten lässt; allerdings hatte ich nach ein paar Minuten einen CTD (Crash To Desktop). Ist wohl also immer noch nicht fertig, aber immerhin einen Schritt weiter. Ich kann erst mal ohne Awesome-Mod leben, zumal ich eh nicht der exzessive Sims-3-Spieler bin; grundsätzlich hätte ich ihn aber schon gerne im Spiel. Den "Fortlauf der Geschichte" werde ich aber künftig von Twallan benutzen - lässt sich besser konfigurieren, ist nicht so prüde was Homosexualität angeht und liefert außerdem mehr Infos was so passiert, was mir als Kontroll-Freak sehr entgegen kommt.

Edit 2: also, die neuste Version läuft doch schon recht stabil; mir ist dann ein Sim seltsamerweise recht plötzlich in Ägypten gestorben, als plötzlich alle Bedürfnisse gefallen sind. Da ich aber alle 5 Minuten zwischenspeichere (was ja dank Awesome-Mod sehr gut geht), ist das jetzt nicht so schlimm. Ich denke, die finale Version ist nicht mehr weit. Schön, dass ich auch trotzdem noch Twallan's StoryProgression Mod benutzen kann. Schon heftig, wie ich mir Sims 3 mit Hacks zukleistern muss, um damit Spaß zu haben. Bei Sims 2 hatte ich fast bis zu Schluss noch nicht mal großartig Downloads!
 
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Geht ja richtig viel ab hier!

Ich hab mir immer die letzten Awesome-Mods aus dem Test-Verzeichnis runtergeladen und soweit laufen sie eigentlich recht gut. Ein bekanntes Problem mit den Schulen gibt es, diese funktionieren mit dem AM nicht mehr.

Ich kann außerdem auf den Abenteuer-Reisen keine Ausgrabungen mehr machen, also diese keinen Trümmerhaufen, die am Weg sind. Der Sim behauptet immer, dass er nicht hin kommen würde, auch wenn er direkt davor steht. Ob das auch ein Awesome-Mod Bug ist?
 
Geht ja richtig viel ab hier!

Ich hab mir immer die letzten Awesome-Mods aus dem Test-Verzeichnis runtergeladen und soweit laufen sie eigentlich recht gut. Ein bekanntes Problem mit den Schulen gibt es, diese funktionieren mit dem AM nicht mehr.

Ich kann außerdem auf den Abenteuer-Reisen keine Ausgrabungen mehr machen, also diese keinen Trümmerhaufen, die am Weg sind. Der Sim behauptet immer, dass er nicht hin kommen würde, auch wenn er direkt davor steht. Ob das auch ein Awesome-Mod Bug ist?

Das ist bei meinem Sim auch so und ich habe den Awesome nicht. Es scheint ein "normaler" Bug zu sein.
 
Mit dem neusten Awesome-Mod aus dem Test-Verzeichnis gehen auch die Schulen wieder! Ich habe gestern ein wenig gespielt und keine besonderen Fehler bemerkt. Lief so weit alles recht gut und stabil! Allerdings hab ich auch nicht so viel ausprobiert und den StoryDriver hab ich ausgeschalten, weil ich inzwischen lieber den von Twallan benutze.
 
Ah ja, da gibt's ja noch ein Unterforum, ich hatte mir immer nur den Direktlink gespeichert. *lol*
Schön, dann geh ich auch mal testen.

*edit* Also Moment mal ... wenn ich den Thread "AWESOMEMOD 4.0.87 (AMB) TEST THREAD" öffne, finde ich aber doch keinen AM zum Laden ?!? :ohoh:
 
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