Kind hatte sich heute Nachmittag verabredet um mit einem Mädchen aus ihrer Klasse ein Duet Geige/Klavier zu üben.
So weit so unspektakulär, nur wohnt das Mädchen in der Nähe der Schule, also von hier aus am Hintern der Welt.
Immer noch relativ unspektakulär, bis wir versuchten das richtige Haus zu finden, wir suchten 42b, es fing an mit 40, dann kam 44, 50, 60, 70, 80, 90. Gegenüber der 40 lag die 18, aber ich glaub das war ne ganz andere Straße.

Das gesuchte Haus lag dann hinter der 90.
Während die Kinder übten waren Männe und ich einkaufen, dann Kind wieder abgeholt und nach Hause, zwei Runden um den Block, kein Parkplatz in Sicht, weil a) Auswärtige zu blöd zum parken waren und 2.) einige Parkplätze von Schneehaufen bevölkert waren.

Wir haben dann direkt vor dem Tor gehalten, was leider schon geschloßen war, somit blockierten wir ein wenig den Fußweg, ging ja nicht anders, wir wollte ja nur schnell ausladen.
Dann kam ein Opa auf nem Fahrrad und kam nicht durch. (ohne Rad wäre er vor unserem Auto vorbeigekommen)
Er schaute erst ein Weilchen zu, und als wir ihm nicht schnell genug waren fing er an uns zu belöffeln. Wir haben dann zurück öhm.... laut geredet.

Er sollte mir sagen wo ich denn bitteschön hätte parken sollen. Wollte er aber nicht.
Dann wurds ihm doch zu blöd und er ist hinter unserem Auto langgegangen (dazu mußte er auf die Straße, arme Sau) und er erklärte mir noch lang und breit, dass ich Strafe zahlen müßte würde jetzt die Polizei kommen, weil ich den Fußweg blockiere usw. (ich stand ja eigentlich in einer Einfahrt, egal).
Ich hab ihm angeboten er könne ja beim ausladen helfen, dann gings schneller, wollte er aber wohl auch nicht. Und weil ich dachte er hört schlecht bin ich bissel laut geworden.

Er stieg dann auf sein Fahrrad und fuhr auf dem Fußweg davon.

Wir blockierten auch noch eine andere ältere Dame mit Rad, die hat sich fast auf den Bürgersteig geschmissen vor lachen.
Also ich find meinen Mann ja voll peinlich irgendwie, einfach so alte Leute mitten auf der Straße anzupöbeln, mit dem geh ich nicht mehr raus, glaub ich.