Hack Etwas mehr OfB bitte ?!

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Normalerweise würde ich hierfür keinen eigenen Thread aufmachen, aber angesichts der Diskussionen und Enttäuschungen über das neue Premiumobjekt der neuen NB Midnight Hollow habe ich mir gedacht, dass sich vielleicht auch Leute dafür interessieren, die normalerweise nicht in den Mods-Thread schauen.

Ani hat auf MTS einen Mod veröffentlicht, der ein klein wenig Abhilfe verschafft.

Mit dem Produce Stand habt ihr die Möglichkeit, eigene Gemälde, Bücher, Spielzeug, Erfindungen, Elixiere, Obst und Gemüse, Fische, selbst gekochte Mahlzeiten und alles andere, was in das normale Sims-Inventar passt, zu verkaufen.

Ani hat dafür von dem Verkaufsstand, der mit dem Bauernmarkt Al Fresco kam, einen neuen Mesh erstellt, so dass auch Leute, die diesen Verkaufsstand NICHT besitzen, den Mod ebenfalls nutzen können.
Nichtbesitzer des Al Fresco - Verkaufsstandes müssen die OFBStandFixed - Version nehmen, Besitzer des EP's Showtime und des Al Fresco Marktes nehmen die OFBStand - Version.
EDIT: Von der jeweiligen Version alle drei Parts herunterladen und anschließend entpacken.

Der Stand ist in der Rubrik Unterhaltung - Hobbies zu finden und kostet 850 Simoleons.

Ihr könnt ihn auf einem Gemeinschafts- und auf eurem Wohngrundstück aufstellen. Er lässt sich zusätzlich im Inventar platzieren, so dass ihr auch mobil damit unterwegs sein könnt. Allerdings solltet ihr dann auf die Deko verzichten, da er sich mit Deko außerhalb des Kauf-/Baumoduses nicht mehr ins Inventar packen lässt.

Er besitzt ein eigenes Inventar (unter Business..), in das die zu verkaufenden Sachen gepackt werden.

Die Tischplatte von dem Stand hat mehrere Slots, so dass ihr den Stand nach Belieben dekorieren könnt.



Diese Deko steht nicht zum Verkauf. Es kann nur das verkauft werden, was im Inventar liegt.

Funktionen:
Nach dem Anklicken des Verkaufsstandes könnt ihr unter Settings.. verschiedene Einstellungen vornehmen:



Ich fange oben an und gehe dann im Uhrzeigersinn weiter:

Set Owner - legt den Eigentümer (und Empfänger des Verkaufserlöses) fest

Set Employee - legt einen Angestellten fest, der den Stand betreuen soll

Set Hours - legt die Öffnungs- und Schließzeit fest (im 24h - Format)

Set Price Multiplyer - bestimmt den Multiplikator des Verkaufspreises - 1 ist der normale Preis, alles, was höher eingestellt wird, bringt Gewinn. Es können ganze Zahlen oder auch Prozentzahlen (mit Punkt!) gesetzt werden - z.B. 1.5 oder 2.3

Set Always Can Buy - an dem Stand kann rund um die Uhr gekauft werden (es wird kein Angestellter benötigt)

Set Pay/Hour - Festlegung der Bezahlung, die der Angestellte pro Stunde erhalten soll

Set Pay From Owner - Die Bezahlung des Angestellten wird vom Eigentümer vorgenommen (bei Einstellung TRUE)

Set Cooldown - Nach dem Kauf eines Objektes erhält der Käufer das Moodlet "neue Sachen". So lange es besteht, kauft er keine weiteren Sachen an dem Stand. Mit dieser Einstellung legt ihr fest, wie lange dieses Moodlet bestehen bleiben soll.

Chance to work outfit - das Wechseln in ein Karriereoutfit, sobald der Verkäufer seinen Job antritt (False bedeutet, dass kein Wechsel erfolgt)


Food... hat folgendes Untermenü:



Wenn ihr gekochte Mahlzeiten in das Inventar des Standes gelegt habt, könnt ihr durch Anklicken von Unspoil verhindern, dass das Essen verdirbt.

Über Set Price of Food Serving legt ihr den Verkaufspreis pro Mahlzeit fest.

Im Hauptmenü des Verkaufsstandes öffnet ihr unter Business.. das Inventar des Standes:





Ihr habt nun die Möglichkeit, die zu verkaufenden Sachen aus eurem Inventar in das Stand-Inventar zu ziehen.

Über Business.. - Stand Open eröffnet ihr den Stand zum Verkauf. Danach steht auch folgender Menüpunkt zur Auswahl:



Mit Tend Stand könnt ihr jederzeit den Verkauf selbst übernehmen.

Ich persönlich habe die besten Ergebnisse ohne Verkäufer und der Einstellung Set Always Can Buy: True gemacht.
Ich stelle diesen Verkaufsstand in mein Geschäft, so dass die Kundschaft allein durch diese Kaufmanns-Sachen angezogen werden. Der Verkaufsstand wird im Geschäft rege benutzt.

Wenn euer Sim vom Beruf Gärtner oder Angler und gleichzeitig Eigentümer des Verkaufsstandes ist, wird der Verkaufserlös seiner Karriere angerechnet. Allerdings nur der normale Preis (nicht die Preiserhöhung, die ihr mit dem Multiplikator eingestellt habt).

Ihr könnt beliebig viele Stände an verschiedenen Plätzen aufstellen.

Angestellte werden alle 15 Minuten aufgefordert, wieder an den Stand zu gehen. Es macht also nichts, wenn sie zwischendurch mal ein Schwätzchen halten.

Wer den Stand auf seinem Wohngrundstück aufstellen möchte, kann sich zusätzlich die Business ticket machine (OFB4 - TS3) von Inge Jones holen.
Bei der stelle ich übrigens den stündlichen Ticket Price auf 0, das übt auf die Sims mehr Anreiz aus, auch wirklich zu erscheinen. Seid vorsichtig beim Festlegen der maximalen Anzahl der Besucher. Mehr als 10 würde ich euch nicht empfehlen, sonst kommt es gern zu Rucklern. Ich stelle meistens 6 ein, das reicht vollkommen aus.

EDIT: Wenn ihr die Ticket Machine auf eurem Wohngrundstück einsetzt, solltet ihr lieber eure Haustür abschließen, da die NPC's gern alles beanspruchen, was ihnen in den Weg kommt (einschließlich des Kühlschranks und der Betten) EDIT ENDE

Ich bin mit dieser Lösung ziemlich glücklich, da meine Sims endlich ihre selbst erstellten Sachen (außer Bildhauer-Skulpturen und allen anderen Dingen, die nur ins Familieninventar passen) verkaufen können, ohne zum Kommissionshändler zu rennen. Und ich kann den Verkaufspreis selbst festlegen.
Die Sachen, die mit dem Stand verkauft werden, verschwinden tatsächlich und landen im Inventar der Käufer.

Dann hoffe ich mal, dass die Interessierten ebenfalls viel Freude mit ani's Kreativität haben.
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie hier selbstverständlich stellen.
Lets selling ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches der OFBStand - Version. muß ich Downloaden da sind mehrere! :confused:

Edit: alle drei Parts richtig!?

Edit: wenn ich da drauf klicke kommt eine lehre Seite mit
No cookies found!

Ok jetzt geht es!!:up:



Edit: Nächstes Problem es läßt sich nicht entpacken"ich bräuchte angeblich irgendein Daten Volumen um es zu entpacken!%)

Wie kann ich diese drei Packs entpacken??? Es geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@corian: Hast du alle 3 Teile herunter geladen?

folgendes steht ja oben drüber:
This is a multi-part download:This is a multy part rar download. Please download all 3 files, and unzip the part1 zip. Your zip tool will combine it to 1 file.

Um alle 3 Packs zu entpacken fängt man mit dem 1. Teil an, die anderen musst du dann im Fenster das erscheint anwählen, dann werden sie auch entpackt
 
Kein Problem ;)

Ani hat die Dateien mit WinRAR gepackt. Wenn ihr das nicht haben solltest, empfehle ich euch, es herunterzuladen.
32bit - Version
64bit - Version

Beim Entpacken Part1 rechts anklicken, hier entpacken wählen. WinRAR fordert euch dann auf, Part2 auszuwählen. Geht auf den Auswahlbutton und wählt Part2 aus. Das gleiche noch mal mit Part3. Dann wird die Datei auch vollständig entpackt.

Zu langsam...
 
Ich hab nun den Stand auf meinem Wohnungsgrundstück aufgestellt und will selbstgekochtes Essen und einiges Gemüse anbieten. Mein Sim hat ein Verkäufer eingestellt, der Stand ist von 8-20 Uhr geöffnet und es kommt kein einziger Kunde vorbei! :(

Muss man da irgendwas tun?

Diese Ticket Maschine hab ich auch aufgestellt.
 
Nimm mal den Angestellten weg und stell in den Settings "Set Always Can Buy" auf True.

Hast du die Ticket Machine auch angestellt, wie es Inge beschreibt ?
 
Registrieren?

Hallo liebe Simser,
wollte mich für die Ticketmaschine registrieren, aber das geht einfach nicht. Ich bekomme immer Fehler ausgewiesen.
Wie komme ich denn sonst an die Ticketmaschine?
:confused:

Lieben Gruss
Dolpin
 
Nochmal

Ich habe da noch ein Problem.
versuche schon den ganzen Nachmittag diesen genialen OFB - Stand herunter zu laden.
Ich krieg ihn nicht!:polter::polter:

Also rar 64 Bit herunter geladen.
Die 3 Fixed Dateien herunter geladen, weil ich diesen Stand nicht habe.
Habe aber ausser den Minis sämtliche grosse Addons.

Dann habe ich entzippt und bin in der Maske auf suchen (wurde mir an
so angeboten) und habe nacheinander 1/2/3 entzippt.
Habe dann in meinem Pfad, der die entzippten Datei enthält eine gefunden die heisst: ani_ofb Stand. Diese habe ich in meinen Mods ordner geschoben unter Packages.
Ich finde diesen Stand aber nicht im Spiel.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da noch falsch sein kann?:confused::idee:

Lieben gruss
dolpin
 
Im 2. Post bei simlogical, also der.
http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?topic=1078.msg7622#msg7622

Da steht unten Download: ganz fett und da drunter ist der Link.

Vielen Dank!
Ich hatte die deutsche Übersetzung an, deshalb gab es die Zeile Download nicht. Jetzt habe ich es.
Danke für deine Bemühungen.
Nun hoffe ich, das ich das zweite Problem auch noch lösen kann.
Denn ich freue mich toll auf neuen Spielspass und möchte mich hier auch mal ganz herzlich bedanken dafür.

Lieben Gruss
Dolpin
 
Hab gerade mal geguckt, bei mir ist der Stand da.
Die richtige version hast du dir runtergeladen? Und in der richtigen Rubrik geguckt?
 
@ Aroha

Danke für diesen tollen Tipp mit der Mod!
Ich bin begeistert von der Idee, dass das funktionieren könnte und werde die Mod demnächst mal ausprobieren. :D

lg Elli
 
Ticket Machine

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gern die Ticket Machine runter laden, aber es funktioniert nicht.

Ich müsste mich ja anmelden, um sie runterladen zu können. Offenbar bin ich schon registriert, er sagt mir zumindest, meine E-Mail Adresse würde schon verwendet werden. Ich weiß meine Daten aber nicht mehr. Wenn ich den Benutzernamen anfordern möchte, bekomme ich aber immer nur eine Fehlermeldung, wenn ich im zweiten Schritt meinen Geburtstag eingeben will...

Kann mir irgendjemand die Maschine vielleicht auch so zukommen lassen? :argh:
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gern die Ticket Machine runter laden, aber es funktioniert nicht.

Ich müsste mich ja anmelden, um sie runterladen zu können. Offenbar bin ich schon registriert, er sagt mir zumindest, meine E-Mail Adresse würde schon verwendet werden. Ich weiß meine Daten aber nicht mehr. Wenn ich den Benutzernamen anfordern möchte, bekomme ich aber immer nur eine Fehlermeldung, wenn ich im zweiten Schritt meinen Geburtstag eingeben will...

Kann mir irgendjemand die Maschine vielleicht auch so zukommen lassen? :argh:


Du brauchst dich nicht Anmelden!! Geh etwas nach unten am ende der Zweiten Seite steht ganz groß DOWLOAD: und ------ der Link da drauf klicken!!:nick:
 
Ach so! Ja ich mußte mich gestern auch ganz neu nach all den Jahren dort Anmelden der nahm meine Daten auch nicht mehr an!

Welche brauchst du den,die Normale oder die Fix Version?
 
Ich brauch die Fixed-Version, da ich den eigentlichen Stand aus Monte Vista - oder welche NB das noch gleich war - nicht habe.
 
Verschwinden den die selbstgemachten Objekte wenn die jemand kauft ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das auf dem Tisch an sich nur Deko-Plätze, die also nicht verschwinden. Tatsächlich gekauft werden Objekte aus dem Inventar des Tisches, die nicht sichtbar sind (es sei denn, man füllt die Deko-Plätze auf dem Tisch mit diesen Objekten, die aber wie gesagt dennoch nicht verschwinden).

So hab ich das verstanden, wenn ich falsch liege, bitte korrigieren!
 
Ich brauch die Fixed-Version, da ich den eigentlichen Stand aus Monte Vista - oder welche NB das noch gleich war - nicht habe.


Ok dauert aber kurz!;) Hast Post!!


Edit: Poste ich jetzt meine Bilder vom Laden hier oder im Nachbarschafts Thread???
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaaanke corian! *um Hals fall*

Bin schon sehr gespannt, das gute Stück heute Abend gleich mal auszuprobieren! :-D

PS: Die Bilder würde ich in den Nachbarschafts-Thread stellen, glaube ich. :-)
 
Hab gerade mal geguckt, bei mir ist der Stand da.
Die richtige version hast du dir runtergeladen? Und in der richtigen Rubrik geguckt?

:idee::idee: Nun habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte die Datei in den Ordner Mods/Packages geschoben. Drum hat es nicht geklappt.
Nun habe ich probiert diese Dateien in den Ordner Mods Overrides zu packen und siehe es hat geklappt...juhuuuu!!
Danke an Alle , die sich mit bemüht haben eine Lösung zu finden.
:lalala::lalala::lalala::lalala:

Lieben Gruss Dolpin
 
Also bei mir Funktioniert das alles nicht so wie gedacht ,durch den Ticketschalter laufen unzählige Sims auf meinem Gesamten Grundstück und im Haus herum kaufen alles was auch um das Haus und in dem Haus ist obwohl es gar nicht zum Verkauf steht!
Und das obwohl ich mein Grundstück abgeschlossen habe mit Hecken! Die laufen einfach überall durch als sei da nichts abgegrenzt!

Also habe ich den Ticketschalter mal aus gemacht dadurch sind dann alle weg!
Dann habe ich meine Türen verstärkt abgeschlossen damit niemand mehr ins Haus rein kommt!

Dann ab 8 Uhr Morgens den Laden eröffnet und auch den T.Schalter wieder auf an geschaltet,dann kamen zwar auch Sims aber die wenige die in den Laden kamen schauten nur wenn überhaupt mal und sind weg!

Der rest der Sims wenn sie nicht gerade bei mir im Pool schwimmen steckt in meinen Hecken fest und das seid Tagen! Habe jetzt mal einen Teil der Hecken weg gemacht um so schauen ob sie dann weg kommen,deshalb die lücke dazwischen!

Das ganze sieht dann so aus:
eLv4RFl.png


Ganz Ehrlich..? Ich sage es nicht gerne aber ich bin enttäuscht! Das mit dem Hack ist eine Klasse Sache aber wenn man ein Geschäft so wie man es von S2 kennt führen nur im Ansatz führen möchte hat man Pech da es bei weitem nicht annähernd mit OFB von damals zu vergleichen oder zu Spielen ist!:(

Meine Tochter hat das eben mitbekommen und sagte wenn es nicht geht und dir nicht zusagt dann geh wieder zu Sims2!
Ha Ha Ha..ich lach mich gleich Tot :argh:
Zumal ich nur den Laptop anschalten bräuchte um Sims2 mit allem drum und dran zu spielen, mit über 30.000 Downloads . :naja:

Zum Glück ist gerade Schlafenszeit für Sie :D
 
Das die Kundschaft in mein Haus kam, hab ich auch erlebt. Habs dann abgeschlossen und nur für meinen Haushalt zugelassen.

Man kann beim Ticketschaler die Anzahl Kunden regulieren. Ich hab nun maximal 2 pro Stunde und max. 3 gleichzeitig auf dem Grundstück.
So ist nicht so ein "Gelaufe" und recht angenehm.
 
Das habe ich auch eingestellt steht ja auch als Tip so in der Beschreibung/Anleitung!

Man hat auch gar keinen Überblick was den nun gekauft wurde den es blobben einfach hier und da mal 10silemons ,mal 20silemons in der luft auf!
Ich weis ja auch nicht!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schade das mans nicht sieht. Ich öffne am Stand ab und an mal den Inventar, dann sehe ich was weg ist.
Zur Zeit verkaufe ich ja nur Essen und Obst & Gemüse, das Essen geht immer am schnellsten weg. Obst und Gemüse langsamer.
 
@corian

Durch die Hecke mit einem Feld vom Gebäude entfernt ist das Steckenbleiben der Sims vorprogrammiert. Ich würde dir empfehlen, sie komplett zu entfernen.

Das mit dem Abschließen der Haustür habe ich vergessen zu erwähnen, werde ich gleich mal nachholen.

Und zum Stand: Wenn etwas vom Stand gekauft wurde, erhalte ich jedes Mal eine Meldung, dass der und der Gegenstand im Inventar (des Käufers) gelandet ist. Kommen bei euch gar keine Meldungen ?
 
Nein bisher noch nicht! Ich kann es aber auch übersehen haben wie Rubi.:D
 
Den Storymod habe ich nicht und vom Overwatch bekomme ich selten mal eine Meldung!
 
Ach so.. ich dachte, weil du geschrieben hast "wie Rubi", dass du die Meldungen vom Stand wegen vieler anderer Meldungen übersehen hast... ;)
 
Ach so.. ich dachte, weil du geschrieben hast "wie Rubi", dass du die Meldungen vom Stand wegen vieler anderer Meldungen übersehen hast... ;)

Nein, das ich die Meldungen vom Stand nicht mitbekam durch das gewussel der Sims ,das auf blobben der Preise wenn was gekauft wurde im Haus :lol: (und nicht im Geschäft wie gedacht)
und ich damit beschäftigt war die Sims raus zu schmeißen und aus meinem Pool zu bekommen, um dann die Tür ab zu schließen! :D
Stress" ich sags euch"Sims3 is nix für Schlafmützen!
gy6BM7n.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch eingestellt steht ja auch als Tip so in der Beschreibung/Anleitung!

Man hat auch gar keinen Überblick was den nun gekauft wurde den es blobben einfach hier und da mal 10silemons ,mal 20silemons in der luft auf!
Ich weis ja auch nicht!:(

Kann es sein, dass das das Geld ist, welches die Sims zahlen für jede Stunde die sie sich auf dem Grundstück aufhalten?

Bin grade am Probieren und hab da die Einstellung 10 gelassen und jetzt blobbt bei mir auch immer 10 Simoleons auf. Aber verkauft wird deshalb nichts :)
 
Kann es sein, dass das das Geld ist, welches die Sims zahlen für jede Stunde die sie sich auf dem Grundstück aufhalten?

Bin grade am Probieren und hab da die Einstellung 10 gelassen und jetzt blobbt bei mir auch immer 10 Simoleons auf. Aber verkauft wird deshalb nichts :)


Ja scheint so zu sein,habe es gestern Abend dann noch mal versucht mit und ohne Geöffnetem Stand mit und ohne Ticketschalter also alle Varianten und es bleibt das gleiche!

Ich habe dann auch mal die Anzahl der Sims wie Rubi oben schrieb auf nur drei und dann mal auf 5 gestellt was auch ging aber die Sims laufen erst quer über mein gesamtes Grundstück oder bleiben nur da stehen,ein paar einzelne gingen dann auch in den Laden rein aber das wars dann auch schon.
Gekauft wurde nichts zumindest nicht sichtbar, nur diese Geld vom Ticketschalter ja das kam rein.

Die paar Sims die in den Laden rein kamen je einzeln, quatschten dann mit meinem Kassen Angestellten oder standen wie gesagt nur rum,eine schaute Stunden lang ohne was zu kaufen oder zu gehen!%)

Was auch lustig ist,meine Kassen Angestellten gehen alle nach einer gewissen Zeit aus dem Laden und bei mir neben an in den Pool und kommen nicht mehr zurück! :D (Ein Pool voller Angestellter)
Selbst als ich dann befahl (auf zu hören damit) passierte ewig gar nichts ,erst nach dem glaub zwanzigsten klicken von (bitten zu gehen) gingen die dann auch mal!

Ich werde das heute bzw. später mal noch auf einem separaten Grunstück Testen wie es dort ist und ob es besser läuft!

Ich will das jetzt wissen..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft wird bei mir schon. Bloss sehe ich nicht was. Eine Meldung hab ich keine oder ich überseh es wirklich. Kam noch nicht dazu es zu überprüfen. Werde ich wohl heute mal machen. ;) Nimmt mich auch wunder...

Geld vom Ticketschalter kommt auch, sind bei mir 2 Simoleons pro Kunde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten