Ihr habt mich mit dem Spiel nun auch angefixt, danke auch.
Was bewirkt eigentlich das Werkzeug, ich vermute mal es erhöht die Produktivität?
Und was habe ich davon, wenn ich die Kinder in die Schule schicke, was ich momentan noch nicht mache weil mir ständig Arbeiter fehlen.
Ich bin jetzt im Jahr 40 und meine Einwohnerzahl dümpelt immer so um die 60 rum, ich hatte aber im Jahr 20 schon die Hälfte der Einwohner wieder verloren, verhungert. Ich dachte schon ich muß neu anfangen, aber sie haben sich wieder gefangen.
Ich habe jetzt die max. Menge an Nahrung die gelagert werden darf auf 14 000 erhöht und habe nun hoffentlich erstmal genug Puffer, um die 10 000 habe ich momentan immer eingelagert.
Ich habe auch festgestellt, wenn eine Scheune voll ist legen die das Zeug davor, würde mich mal interessieren, ob das irgendwie mit eingerechnet wird in die gelagerte Menge.
Jetzt im Jahr 40 kamen auch erstmalig Nomaden, das kam ganz gelegen, meine Bevölkerung war überaltert und mir starben die ganzen Arbeiter weg, ich wollte aber nicht ständig neue Häuser bauen, das die einsamen alten Knacker ein ganzes Haus blockieren finde ich auch doof, aber irgendwie teilweise ja wieder realistisch. Trotzdem wärs schön, wenn man die selber irgendwie umsiedeln könnte.