Interview mit Rachel Franklin: Keine Kleinkinder war richtige Entscheidung

Hahaha bei der Aussage steigt mir ja so sehr das Blut zu Kopf, dass es ja schon fast wieder zum Lachen ist. FAST! Nur fast ...:polter::Oo::mad:

EDIT: @Dark_Lady: So Ähnliches ging mir auch grad durch den Kopf, man meint die Ruhe vor dem Sturm beinahe mit den Händen greifen zu können ...
 
Ich würde es wohl kaum verstehen wenn sich jetzt wieder so einige wegen diesem Interview aufregen :D Im Prinzip ändert es ja nichts an den gegebenen Tatsachen.
Ob sie es jetzt für richtig hält oder nicht ändert meiner Meinung nach nichts...und sie sagte weder , dass es kommen wird, noch das es nicht kommen wird. Aber diese schwammigen Aussagen sind ja auch nichts neues ;)
 
Ich finde keine Worte mehr - hab auch eh keine Lust mehr, welche zu finden. Wenn ich die Tante nur sehe, läuft mir schon der Speichel im Mund zusammen, *Text zensiert - Dark_Lady*! :mad:

:down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down:
 
Also bitte...das geht jetzt ja schon bisschen weit :Oo: Ich finde die Frau jetzt auch nicht wirklich sympathisch...aber sie sitzt bestimmt nicht die ganze Zeit Faul rum und dreht Däumchen!

da stimme ich dir aber sowas von zu Maddis, ich verstehe diesen Hass auch nicht, es ist immer noch nur ein spiel und da wir uns das nicht selbst basteln können, müssen wir nehmen was uns angeboten wird oder drauf verzichten...:Oo:
 
Um ehrlich zu sein, ist mir die Frau auch nicht sonderlich sympathisch.
Ich meine, ich hege jetzt nicht wirklich den Wunsch, ihr gegenüber gewalttätig zu werden, aber wenn ich von ihr lese bin ich automatisch gleich genervt :lol:

Und irgendwie wird meine Vermutung immer größer, dass diese schwammige Aussagen tatsächlich nur die Hinhalte-Taktik ist und EA den Moment, in dem sie bekannt geben, dass es keine Kleinkinder geben wird und sich das Warten einiger Spieler auf eben diese nicht gelohnt hat, hinauszögern wollen, in der Hoffnung, dass auch die "Kleinkinder-Spieler" noch Geld für Accessoires-, Gameplay- und Erweiterungspacks zum Fenster rausschmeißen...

Birksche schrieb:
müssen wir nehmen was uns angeboten wird oder drauf verzichten...
Ich werde definitiv verzichten :lol:
 
SimTimes schrieb:
Erneut bemängelt sie, dass die Spieler vor dem Release nicht genug darüber informiert worden seien, was es alles im Basisspiel gab.
Ja selber Schuld - man hätte ja deutlich mehr Infos geben können, wenn man gewollt hätte :naja:
Man könnte auch jetzt deutlich mehr Infos geben, wenn man wollen würde...

SimTimes schrieb:
So meint sie, dass es viele Wünsche aus der Community gibt, die die Entwickler beispielsweise in den offiziellen Foren, von Fokusgruppen oder aus den gesammelten Spieldaten ziehen. Alle diese Informationen nehmen die Entwickler um zu entscheiden, welche Wünsche und Features es letztlich ins Spiel schaffen
Da frag ich mich jetzt doch mal ernsthaft, in welchen Foren die da lesen?
Oder aus welchen Ländern die gesammelten, analysierten Spieldaten stammen - Taka-Tuka-Land?
Ist ja nicht so, das im offiziellen US-Forum nicht seit Release schon der Kleinkinder-Wunsch thematisiert wurde - mal abgesehen von den FB- und Twitter-Kanälen :ohoh:

Vermutlich wird alles, was auch nur ansatzweise mit Kleinkindern zu tun hat, sofort von der Ideen-Pinnwand entfernt und in eine Kiste namens "Those who must not be named" gesteckt oder so...
Weil heiles Familienleben passt ja nicht zu weirder stories :naja:
 
simtimes schrieb:
Es sei wichtig zu wissen, dass es viele verschiedene Spielweisen gebe und laut Franklin sei es bis jetzt die absolut richtige Entscheidung gewesen, keine Kleinkinder einzubauen. „Das bezieht sich jedoch nicht auf kommende Inhalte“ fügt sie hinzu. Außerdem möchte sie klarstellen, dass all das Feedback zu fehlenden Inhalten auch wirklich von den Entwicklern gehört wird.

Sie wich aber auch aus, auf die Frage ob Kleinkinder noch kommen und hier steht auch noch mal, dass sich das nicht auf kommende Inhalt bezieht..

Da steht auch bis jetzt sei es die richtige Entscheidung. Was also kommt hat sie damit nicht bestätigen wollen.
Hört sich irgendwie sogar so anan, als ob die dran arbeiten, man kann eigl aus dem Interview sonstwas heraus lesen. :read:

Ich glaube das gesamte Interview bezieht sich viel mehr auf das Basisspiel und nicht die Game/Stuff packs, etc.

Kein Grund also *Text zensiert - Dark_Lady* (sorry aber ich persönlich finde, das gehört hier auch nicht her, schließlich lesen sicher hier nicht nur Erwachsene...):schäm::glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das ist wieder eine Aussage ohne Inhalt. Einfach um was gesagt zu haben, damit es nicht heißt, man würde sich nicht kümmern.

Es sei wichtig zu wissen, dass es viele verschiedene Spielweisen gebe und laut Franklin sei es bis jetzt die absolut richtige Entscheidung gewesen, keine Kleinkinder einzubauen.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum den richtig? Bisher macht es eher den Eindruck, dass es die falsche Entscheidung war/ist.
 
Ist halt letztlich ein Spiel. Ich kann die Frau aber echt nicht mehr sehen, sorry. Das hat nicht mal was mit ihren Auftritten zu tun, sie ist einfach entsetzlich unsympathisch und sobald sie den Mund auf macht, bin ich schon unglaublich angenervt. Kann aber auch daran liegen, dass sie wirklich alles vereint, was "typisch ami" ist und ich mit der "Typisch ami"-Weise nichts anfangen kann, außer sie zu verurteilen ^^ Was ja mein Problem ist und nicht ihres.

Dass die Kritiken und Wünsche gehört werden, widerspricht der Aussage, dass es die richtige Entscheidung war, Kleinkinder nicht mit ein zu bringen. Absolut gar nichts scheint gehört zu werden.
 
Aber es geht doch da nur um das Basisspiel ohne die ganzen Packs. Soviel ich herausgelesen habe, will sie damit einfach klarstellen, dass es für den Anfang richtig war ohne Toddler aber in Zukunft alles offen steht.
 
Aber es geht doch da nur um das Basisspiel ohne die ganzen Packs. Soviel ich herausgelesen habe, will sie damit einfach klarstellen, dass es für den Anfang richtig war ohne Toddler aber in Zukunft alles offen steht.

Dennoch ist die Aussage absolut falsch, da die Stimmen schon vom ersten Tag an sehr eindeutig lauteten!
 
Nya ^^ Ansichtssache. Sie sieht das anscheinend so, dass das richtig war. Das ist wahrscheinlich ne geteilte Meinung die sie da hat, nicht alle sind da ihrer Meinung aber wie auch immer, es ist auf das Basisspiel eher bezogen und da hat sie sich lieber auf was anderes als Toddler fokussiert.
 
Die fehlenden Kleinkinder im Basis-Spiel sind durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen. Kleinkinder gehören zwingend als Altersstufe in eine Lebensimulation, da gibt es absolut nichts dran zu rütteln, ob man sie nun möchte oder nicht.
Wenn man nicht genug Zeit hat, ein Spiel komplett fertigzustellen, sollte man den Release verschieben und fertig. Das hätte ihnen und uns eine Menge Ärger erspart.
 
Auszug aus dem Interview:
GC: So you’re satisfied that not having toddlers was the right choice?
RF: That’s the decision that we made based on all of the information that we had at the time. So absolutely, I feel like it’s the best decision for the game to date. I’m not talking about future stuff. But I do think it’s important to know, that players play in very different ways. We see all kinds of different play styles and family players are very passionate, so are players that play other ways.


Ich möchte Rachel Franklin hier weder verteidigen noch sie verurteilen, sondern versuche, eine möglichst sachliche Sicht auf die Dinge zu haben. Sie sagt nämlich "family players are very passionate", zu deutsch: "Familienspieler sind sehr leidenschaftlich".
Dass dieser Satz auf SimTimes nicht mit einbezogen wurde, wundert mich ein bisschen. Denn ich erinnere mich an vergangene Erklärungen seitens Rachel und dem übrigen Sims 4 Team, dass sie Kleinkinder deshalb nicht mit ins Spiel brachten bisher, weil ihnen die Zeit fehlte und sie die Altersstufe nicht einfach so hinklatschen wollten.

Berücksichtigt man das nun und liest die Antwort, dann sehe ich es folgendermaßen: Sie empfindet es als richtig, die Kleinkinder nicht mit ins Basisspiel gebracht zu haben, weil dem Entwickler-Team bewusst ist, mit welcher Leidenschaft Familienspieler an die Sache rangehen. Sie hätten es in der Zeit nur auf ein liebloses Niveau geschafft (men sehe sich mal Objekt "Babywiege + Baby" unter dem Aspekt) und da kann ich nachvollziehen, wenn man sich gegen Kleinkinder entscheidet. Lieber erstmal ganz weglassen und dann richtig schön, detailliert und liebevoll ausarbeiten als ein weiterer Kritikpunkt, der vermutlich einen noch größeren Shitstorm heraufbeschworen hätte als die ohnehin unangenehme Ankündigung "Es gibt keine Kleinkinder".

Und um nun die andere Seite zu beleuchten: Unter all den obigen Interpretationen und Berücksichtigungen meinerseits erwarte ich inzwischen, dass es Kleinkinder geben wird und dass sie bei Einführung einen großen Stellenwert einnehmen ... mindestens inhaltlich in Richtung Gameplay Pack oder noch besser eigenes Addon (obwohl es mich dann ärgert, für die zum Basisspiel erwartete Altersstufe zusätzlich zahlen zu müssen).

Edit zu Naike: Release verschieben wäre wirklich die beste Lösung gewesen. Dem schließe ich mich an, aber(!) das hatten weder Rachel Franklin noch die Entwickler zu entscheiden. Da saßen Produzenten hinter, die ihren Profit schwinden sahen und die ließen nichts mehr dran rütteln.
Schön wäre es, wenn das mal in einem Interview offen eingestanden würde (aber ich fürchte, da hat man Angst, besagten Geldgeber dann in Unmut zu stürzen und zu verlieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dem Entwickler-Team wirklich bewusst, wie "leidenschaftlich" Familien-Spieler sind, hätte sie sich ja seit dem Release drum kümmern können. Aber nein, man sagt den Spielern ja noch nicht einmal zu, dass sie überhaupt noch kommen, um die Wogen zu glätten. Nichts, nada, immer nur Blablubb. Und sich dann noch über Shitstorm zu wundern, ist äußerst kurios.
 
Ich bin nicht Teil des Entwickler-Teams, aber inzwischen hat die Community ja bereits mehrmals mitgekriegt, dass unglaublich ausweichend geantwortet wird oder jegliche Frage einfach mit einem "no comment" abgeschmettert. Ich weiß nicht, ob man Ein Schweigegelübde bei EA ablegen muss, wenn das Wort "toddler" fällt ... aber dass es seit Entwicklung um Die Sims 4 um die Informationspolitik unglaublich schlecht steht, ist nichts Neues.
Daran halten sie ja nach wie vor fest. So kann auch ich nur interpretieren und ich sehe in all dem Ausweichen, all dem Schweigen (auch bei jetzigem Interview), dass doch schon dran gearbeitet wird. Ich hoffe es. Denn ansonsten könnte man einfach klipp und klar "nein" sagen ... wie Rachel es am Ende zum Thema Konsolenversion auch macht. Da sitzt die Entscheidung, da denkt das Team momentan wirklich nicht drüber nach, die haben andere Ideen umzusetzen (evtl. Kleinkinder...)
 
Außerdem gab es doch eine Umfrage wo man auch schon abstimmen konnte für Familienleben, Superstar, etc.

Wenn Toddler gar nicht kommen würden, würde es auch nicht so in einer Umfrage vorkommen, sondern wie Lady Fu sagt, völlig wie Konsolen ausgeschlossen werden.

Diese Ausweicherei zeigt nur, dass da was Großes im Gange ist...:D Ich würde es positiv betrachten!
 
Außerdem gab es doch eine Umfrage wo man auch schon abstimmen konnte für Familienleben, Superstar, etc.
Wenn Toddler gar nicht kommen würden, würde es auch nicht so in einer Umfrage vorkommen
Familienleben bedeutet nicht zwingend Toddler...

sondern wie Lady Fu sagt, völlig wie Konsolen ausgeschlossen werden.
Konsolenversion wurde bisher meines Wissens nach nicht ausgeschlossen - es gibt nur, genau wie für kommende Add-ons/Inhalte, keine Infos dazu.

Diese Ausweicherei zeigt nur, dass da was Großes im Gange ist...:D Ich würde es positiv betrachten!
...oder das da eben auch gar nix kommen wird - man weiß es nicht und kann in jedem Fall nur spekulieren.
Und EA wird garantiert nix zu der Thematik sagen - und wenn was kommt, dann entweder zum Ende der Reihe eine Aussage wie "sorry, no toddler in this game" - oder ansonsten eben die Ankündigung, dass sie kommen.
Also entweder ein ganz klares Nein oder ein ganz klares Ja - aber keinesfalls irgendwelchen vagen "ja, könnte evtl sein"-Kommentare - da schieben die entsprechenden Abteilungen dann schon nen Riegel davor.
Und keiner der Devs wird es riskieren, durch eine unbedachte Aussage eine Strafe oder gar seinen Job zu riskieren - das wurde auf der Gamescom in der Fragestunde schon sehr deutlich...
 
In der Umfrage stand zum Vorschlagsthema Generationen:
Es wird Zeit eine Familie zu gründen! Erziehe deine Babys zu Kleinkindern und schaue zu, wie deine Kinder zu Pre-Teenagern werden und die wilde Jugend erleben. Erstelle Familiendynastien, die die Zeit überdauern!
 
Familienleben bedeutet nicht zwingend Toddler...

nein nicht zwingend....natürlich...... :rolleyes:



Generationen
Es wird Zeit eine Familie zu gründen! Erziehe deine Babys zu Kleinkindern und schaue zu, wie deine Kinder zu Pre-Teenagern werden und die wilde Jugend erleben. Erstelle Familiendynastien, die die Zeit überdauern!


Also entweder ein ganz klares Nein oder ein ganz klares Ja - aber keinesfalls irgendwelchen vagen "ja, könnte evtl sein"-Kommentare - da schieben die entsprechenden Abteilungen dann schon nen Riegel davor.

ähm nein. Sind sie uns aber nicht schuldig... Und wenn es wirklich etwas großes werden soll...und bereits in der Umfrage das Thema kam...würde ich mich da gar nicht so drauf festbeißen sondern einfach die jetzigen Addons und das Basisspiel genießen...abwarten was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generationen
Es wird Zeit eine Familie zu gründen! Erziehe deine Babys zu Kleinkindern und schaue zu, wie deine Kinder zu Pre-Teenagern werden und die wilde Jugend erleben. Erstelle Familiendynastien, die die Zeit überdauern!
Dir/Euch ist klar, das das nen Arbeitstext war und keine finale Entscheidung bezüglich Inhalten bedeutet, selbst wenn ein Generations-EP kommen sollte?
 
keine ahnung, aber ich seh es jedenfalls nicht alles so verbissen sondern spiele einfach nur.. ^^
 
ähm nein. Sind sie uns aber nicht schuldig... Und wenn es wirklich etwas großes werden soll...und bereits in der Umfrage das Thema kam...würde ich mich da gar nicht so drauf festbeißen sondern einfach die jetzigen Addons und das Basisspiel genießen...abwarten was kommt.

Schön für dich, dass du das würdest. Ich kann und will meinen Spielstil aber nicht umschmeißen, nur weil EA mal wieder einen totalen Super-GAU geleistet hat. Zwar spiele ich das Spiel sehr gerne derzeit, kann aber den Frust absolut nachvollziehen.
 
naja was bringt das denn, sich da so auf das thema drauf festzunageln, dass toddler unbedingt jetzt sofort auf der stelle kommen müssen, angekündigt werden sollen, etc.? xD

Ja klar, nach einem Jahr fragen sich bestimmt viele, ob die kommen aber dass man dann schon so austickt, weil bei einem Interview mal das Thema endlich angesprochen wird....

^^" Meine Güte es ist doch nur ein Spiel..
 
Natürlich keine finale Entscheidung, es gibt ja noch kein Finale. Aber unter den Vorschlägen wurden die Kleinkinder erwähnt, warum sollten sie auch keinen Platz in einer größeren Generationen-Erweiterung haben!? Das wäre ja noch absurder, als sie im Grundspiel rauszulassen.
 
Ich sollte so was echt nicht lesen, krieg ich nur Depressionen. Oder bin so genervt und gefrustet das ich ihnen das Spiel (das ich ja eigentlich toll find) am liebsten vor die Füße klatschen würd. Frei nach dem Motto behaltet euren Sch... wenn ihr nicht in der Lage seid euch klar zu äußern oder irgendwelche Wünsche zu berücksichtigen. :schnief: :mad:
Solln sie sich lieber diese bescheuerten nichtssagenden Interviews sparen als einem erst Hoffnung zu machen, von wegen vll kommt ja mal ne Ankündigung oder gescheite Aussage, und einen dann doch am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. :polter:
 
naja was bringt das denn, sich da so auf das thema drauf festzunageln, dass toddler unbedingt jetzt sofort auf der stelle kommen müssen, angekündigt werden sollen, etc.? xD

Ja klar, nach einem Jahr fragen sich bestimmt viele, ob die kommen aber dass man dann schon so austickt, weil bei einem Interview mal das Thema endlich angesprochen wird....

^^" Meine Güte es ist doch nur ein Spiel..

Darum geht es ja nicht mal. Es geht um die Info-Politik.
 
eigentlich gehört das ganze thema schon nicht mehr in die news rein.

Naja Info-Politik... Ändern kann man es nicht, da bringt es nix, sich endlich drüber aufzuregen. Ich glaub ich seh das persönlich wirklich locker und versuch das nicht so nah ranzulassen. Das verdirbt doch nur den Spaß am Spiel.
 
ich hab bei der hinhaltetaktik von ea halt immer irwo en schlechtes gefühl, genau dasselbe haben sie auch vor dem release von sims4 gemacht und wir wissn ja das sie nur eine für sie unangenehme sache verdecken wollten...
 
Ich kann nur hoffen, dass Gruppenkuscheln im November ein Ladenhüter wird. Ich kaufe das - wenn überhaupt - erst später günstig zur Vervollständigung, FALLS sich danach dann endlich was tut in Sachen Wetter, Tiere und Kinder. Hoffentlich macht es eine für EA bemerkbare Anzahl von Spielern ebenso.
 
Ich kann nur hoffen, dass Gruppenkuscheln im November ein Ladenhüter wird. Ich kaufe das - wenn überhaupt - erst später günstig zur Vervollständigung, FALLS sich danach dann endlich was tut in Sachen Wetter, Tiere und Kinder. Hoffentlich macht es eine für EA bemerkbare Anzahl von Spielern ebenso.

Hihi..Gruppenkuscheln..passt genau!:p
Ich warte auch erst mal ab, denn ich brauche das auch nicht wirklich. Für mich ist Sims ein Familienspiel, deshalb möchte ich Kleinkinder, Tiere und dann Wetter, genau in dieser Reihenfolge :)
 
Hey Zora, noch jemand aus Arcadia Bay! :hallo:

Ja, ich fürchte auch. Wobei ich mich gar nicht so recht an so krasse Aufreger bei Sims 3 erinnere, hab das so gut wie gar nicht gespielt. Auf jeden Fall war das Grundspiel von den Alterstufen her komplett.
Dass wir auf Haustiere und Wetter stets warten müssen, ist völlig okay, das war schon immer so, aber nicht das Fehlen einer Alterstufe bis Anno Irgendwann hinnehmen zu müssen.

Tigerkatze :up:
 
Ich möchte Rachel Franklin hier weder verteidigen noch sie verurteilen, sondern versuche, eine möglichst sachliche Sicht auf die Dinge zu haben. Sie sagt nämlich "family players are very passionate", zu deutsch: "Familienspieler sind sehr leidenschaftlich".
Dass dieser Satz auf SimTimes nicht mit einbezogen wurde, wundert mich ein bisschen. Denn ich erinnere mich an vergangene Erklärungen seitens Rachel und dem übrigen Sims 4 Team, dass sie Kleinkinder deshalb nicht mit ins Spiel brachten bisher, weil ihnen die Zeit fehlte und sie die Altersstufe nicht einfach so hinklatschen wollten.


Huhu,

Rachel sagt ja nicht nur, dass Familienspieler sehr leidenschaftlich sind, sondern generell alle Spieler:

We see all kinds of different play styles and family players are very passionate, so are players that play other ways.
Von daher haben wir die Aussage, dass alle Spieler sehr leidenschaftlich sind, nicht mit aufgegriffen, weil es nicht unbedingt etwas an ihrer Aussage ändert :)



Zu der ganzen Kleinkinder-Thematik noch: mich würde wirklich sehr interessieren, wie die Ergebnisse der letzten AddOn-Umfrage ausfallen, befürchte jedoch, dass ich das nicht mehr mitbekommen werde und EA wird das wohl auch nicht veröffentlichen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wirklich DER große Teil an Kleinkindern interessiert ist. Ja, es regen sich viele über deren Fehlen auf (vor allem im offiziellen US-Forum), jedoch sind selten die, die sich am lautesten über etwas aufregen, auch wirklich in der Mehrheit. In solchen Feedback-Foren melden sich ja gern nur Leute, die sich über etwas aufregen. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir da ein etwas verzerrtes Meinungsbild mitbekommen. Daher würde mich das offizielle Umfrageergebnis sehr interessieren.

Ob das 15-jährige Sims-spielende Mädchen denn wirklich Kleinkinder will, oder nicht lieber die Sims zum YouTube-Star machen möchte, weil es in seiner Freizeit sonst nur noch irgendwelche YouTube-Leute anhimmelt, kann ich so pauschal nicht eindeutig beantworten. Denn wir dürfen nicht vergessen, es gibt bei den Sims eine Zielgruppe (die sehr jung sein dürfte) und diese wird das Spiel ausgerichtet.
 
Huhu,

Rachel sagt ja nicht nur, dass Familienspieler sehr leidenschaftlich sind, sondern generell alle Spieler:

Von daher haben wir die Aussage, dass alle Spieler sehr leidenschaftlich sind, nicht mit aufgegriffen, weil es nicht unbedingt etwas an ihrer Aussage ändert :)



Zu der ganzen Kleinkinder-Thematik noch: mich würde wirklich sehr interessieren, wie die Ergebnisse der letzten AddOn-Umfrage ausfallen, befürchte jedoch, dass ich das nicht mehr mitbekommen werde und EA wird das wohl auch nicht veröffentlichen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wirklich DER große Teil an Kleinkindern interessiert ist. Ja, es regen sich viele über deren Fehlen auf (vor allem im offiziellen US-Forum), jedoch sind selten die, die sich am lautesten über etwas aufregen, auch wirklich in der Mehrheit. In solchen Feedback-Foren melden sich ja gern nur Leute, die sich über etwas aufregen. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir da ein etwas verzerrtes Meinungsbild mitbekommen. Daher würde mich das offizielle Umfrageergebnis sehr interessieren.

Ob das 15-jährige Sims-spielende Mädchen denn wirklich Kleinkinder will, oder nicht lieber die Sims zum YouTube-Star machen möchte, weil es in seiner Freizeit sonst nur noch irgendwelche YouTube-Leute anhimmelt, kann ich so pauschal nicht eindeutig beantworten. Denn wir dürfen nicht vergessen, es gibt bei den Sims eine Zielgruppe (die sehr jung sein dürfte) und diese wird das Spiel ausgerichtet.
[/LEFT]

so ein umfrage-ergebnis würde mich auch mal interessieren, ich glaube auch, dass es der mehrheit egal ist ob kleinkinder da sind oder nicht, trotzdem könnten sie sie mal langsam einbauen, damit endlich ruhe ist im karton, wobei ich eigentlich nicht an ruhe glaube, irgendwelche gründe zum aufregen wirds immer geben...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Auch das Umfrageergebnis ist bloß das eines Bruchteils der Spieler, also auch nur eine verzerrte Aussage über die Spielerwünsche.

Dass die Zielgruppe hauptsächlich ganz junge Spieler sein sollen, zweifele ich an. Sims ist seit jeher ein Spiel, dass Generationen verbindet. Außerdem sind diejenigen, die damals beim Erscheinen des ersten Teils 15-20 Jahre alt waren, heute über 30, und ich wette, von denen sind noch eine ganze Menge auch jetzt noch dabei. Dann sitzt auch die Kohle lockerer. ;)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wirklich DER große Teil an Kleinkindern interessiert ist. Ja, es regen sich viele über deren Fehlen auf (vor allem im offiziellen US-Forum), jedoch sind selten die, die sich am lautesten über etwas aufregen, auch wirklich in der Mehrheit. In solchen Feedback-Foren melden sich ja gern nur Leute, die sich über etwas aufregen. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir da ein etwas verzerrtes Meinungsbild mitbekommen.

Hatte SimTimes nicht vor ner Weile auch mal ne Umfrage, wo auch die Kleinkinder mit abgefragt wurden und wo die damals auch nicht auf dem ersten Platz gelandet sind?
(Hast du die SuFu auf SimTimes rausgenommen? :frage:)

Und jede Umfrage gibt im Grunde ein verzerrtes Bild der Meinungen - weil keine Umfrage wirklich alle Spieler weltweit erreicht.
Vielleicht haben andere, umsatzstarke Länder andere Prioritäten, die ggf dann eher berücksichtigt werden?
Es gab z.B. nicht mal in allen offiziellen Foren einen Thread zu dem Interview - und auch bei den deutschen News-Seiten hat nur SimTimes das Interview überhaupt gepostet - Simfans z.B. gar nicht - könnte also für viele evtl gar nicht so der Aufreger gewesen sein...
 
sofern die zielgruppe eine sehr junge ist, warum gab es dann diese umfrage bei der darauf geachtet wurde eine gleiche anzahl von stimmen jeder altersklasse zu haben?!
 
ich mein das es doch eine gab, wo man drüber gesprochen hatte das von jeder altergruppe nur eine gewisse anzahl an leuten abgefragt wird, und die entsprechende gruppe danach gesperrt wird ergo nur noch die der anderen teilnehmen dürfen
 
sobald sie den Mund auf macht, bin ich schon unglaublich angenervt. Kann aber auch daran liegen, dass sie wirklich alles vereint, was "typisch ami" ist und ich mit der "Typisch ami"-Weise nichts anfangen kann, außer sie zu verurteilen ^^

:confused: uberhaupt nicht rassistisch was? :down:

ich finde sie auch unsympatisch. Aber dein Kommentar ist echt unterste Schublade

Sie macht einfach nicht den Eindruck das sie jemals SIMS spielen wuerde weil sie etwas besseres ist. Und die Leute mit Stock im Hintern gibt es ja wohl ueberall.
 
Was wurde aus der Drohung Sims 5 nicht mehr zu entwickeln, wenn Sims 4 so schlecht läuft. In den Verkaufscharts der USA für das erste Halbjahr lässt erkennen, dass weder Sims 4 noch das Addon An die Arbeit in den Top 10 dabei sind. Heisst das wir müssen so langsam die Sims sterben sehen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: uberhaupt nicht rassistisch was? :down:

ich finde sie auch unsympatisch. Aber dein Kommentar ist echt unterste Schublade

Sie macht einfach nicht den Eindruck das sie jemals SIMS spielen wuerde weil sie etwas besseres ist. Und die Leute mit Stock im Hintern gibt es ja wohl ueberall.

Nö, ein Rassist bin ich mal so gar nicht :D Wer mich kennt, weiß das auch. Ich muss aber nicht mit jeder Mentalität was anfangen können, was das mit rassistisch zu tun hat, vermag ich nicht zu verstehen. Ich habe überdies auch nicht gesagt, dass alle Amerikaner so sind und dass ich alle total ätzend finde, nur, dass es eben eine Verhaltensweise gibt, die man eben als "typisch" einordnen kann (wie bei Deutschen, Schweizern, ... auch) und dass ich diese nicht leiden kann ;)
Aber wenn du ein Problem damit hast, ist es zum Glück ja deins und nicht meins.

Und bevor du fragst: ja, ich bin in der Welt schon n bissl rum gekommen. Unter anderem auch in Amerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keine Familien-Spielerin, aber trotzdem finde ich, dass Kleinkinder "dazu gehören". Eben weil es eine Lebenssimulation sein will und da springen aus Baby-Betten auch nicht einfach Kinder heraus.
Mag sein, dass die Leute nie gerne mit Kleinkindern gespielt haben, aber dafür gab es sicher auch Gründe (waren langweilig, man hatte zu dem Zeitpunkt keine Lust drauf etc.). Aber das Ganze dann quasi komplett ausklammern, weil es ja angeblich nicht genug wollen, ist auch fragwürdig.

Mir ist gestern aufgefallen, dass auch scheinbar nur bei uns das Spiel ab 6 ist und sonst wohl eher für Jugendliche. In dem Zusammenhang hab ich mich dann gefragt, was EA/Maxis (oder eben Rachel) von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen halten. Wenn ich von Sims 4 ausgehe, könnte man meinen, dass eben diese Altersgruppen nur auf Party und "abhängen" stehen. Dass diese Gruppen auf jeden Fall zum Großteil angeblich keinen Gedanken an Familie verschwendet, sondern nur ans wilde Nacht-/Partyleben etc.
Aber Spiele brauchen auch Abwechslung und in den früheren Sims Titeln hatte es auch niemandem geschadet, dass alle Lebensstufen enthalten waren. Jeder konnte spielen, was er mochte.

Von daher, sollten sie schon auf "Stimmen" hören und nicht, wie es nun laut Rachel scheint, auf irgendwelche Telemetrie-Zahlen.
 
sofern die zielgruppe eine sehr junge ist, warum gab es dann diese umfrage bei der darauf geachtet wurde eine gleiche anzahl von stimmen jeder altersklasse zu haben?!

Gegen Umfragen an sich gibt es nichts zu sagen, allerdings sollte man wissen, dass die Ergebnisse immer der Fragestellung entsprechen.
Zu Kleinkindern eine Umfrage zu starten ist für mich allerdings so, als würde man einen Schafhirten fragen, ob er denn auch Schafe möchte?
Sims ist und war eine Lebenssimulation, dazu gehören auch realistische Altersstufen, Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, Erwachsener, Greis.
Was weder in Biologie noch außerhalb der USA vorkommt, sind junge Erwachsene, erwachsen ist erwachsen.
Aber Kleinkinder kosten Zeit und Geld und müssen geschickt eingebracht werden, denn nicht jeder, der scharf auf Kleinkinder ist, wird deshalb eine Erweiterung kaufen, die ihn ansonsten gar nicht interessiert. :nonono:

@Alge
Rachel dürfte diese Entscheidung nach "Abstimmungen" in der Truppe getroffen haben und ist die Verantwortliche, wenn jetzt also alles nicht so gut läuft und die Simmer aufmucken, muss sie trotzdem hinter dieser Entscheidung stehen, ansonsten hat sie gegenüber ihrem Arbeitgeber grossen Erklärungsbedarf.
Wenn die Drohung Substanz hat, Sims einzustellen, wenn Sims4 nicht so gut läuft, sieht es jetzt ganz so aus, als müssten wir uns auf ein Simssterben einrichten. Diese ganzen Umfragen, das Beharren auf falschen Entscheidungen, das ist für mich ein planloses Rumrudern kurz vor dem Ertrinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten