Was nervt euch?

Wenn ich so drüber nachdenke ist es bei mir genau andersrum: ich habe noch keine Kinder und die einzigen festen Zeiten gibt es für die Fütterung meiner Katzen. Den geregelten Tagesablauf im Spiel bekomme ich besser hin und genieße das auch sehr am Spielen. Diese Kontrolle ist generell etwas was ich sehr an Sims 4 schätze (aber das ist wohl eher Off-Topic :D).

Spannend wie unterschiedlich jeder spielt und warum :nick:
 
meine enkel - fast 3 und bald 6 -gehen so um 8 ins bett, dann sind sie einfach platt...aber sim kks kann man nicht mit echten kindern vergleichen finde ich, erstmal müssen die viel öfter essen, öfter schlafen, meine güte wie oft die sim-kks müde sind, so 4x innerhalb von 24 std?....unsere kleine hält schon lange keinen mittagsschlaf mehr, nee wirklich das eine hat mit dem anderen nix zu tun, auch wenn sie einen super job mit den toddlern gemacht haben was bewegungen usw. betrifft :)
 
Oh ja. Bei unserer Tochter muss jeden Tag alles gleich ablaufen. Tut es das nicht, ist das Geschrei groß.
Das ist auch so ein Grund warum ich das bei den Sims nicht mache, weil mir selber die Spontanität fehlt. Man kann also sagen das ich mir das was ich selber nicht habe bei den Sims nachhole.
Als meine Kinder klein waren war mir ein regelmässiger Tagesablauf wichtig und wenn man arbeitet, kommt man ja meistens nicht drum herum. Ich hatte bis letztes Jahr nie Gleitzeit oder so. Also war der Tag immer gleich durchgetaktet. Gerade deshalb ist es mir wahrscheinlich so wichtig, daß ich mich in meiner Freizeit nicht an Zeitpläne halten muss und meine Sims dürfen auch so leben. Meistens haben sie eine Freelancer Karriere oder eine, bei der sie auch zu Hause arbeiten können. Das macht das Simleben wesentlich stressfreier.
 
meine enkel - fast 3 und bald 6 -gehen so um 8 ins bett, dann sind sie einfach platt...aber sim kks kann man nicht mit echten kindern vergleichen finde ich, erstmal müssen die viel öfter essen, öfter schlafen, meine güte wie oft die sim-kks müde sind, so 4x innerhalb von 24 std?....unsere kleine hält schon lange keinen mittagsschlaf mehr, nee wirklich das eine hat mit dem anderen nix zu tun, auch wenn sie einen super job mit den toddlern gemacht haben was bewegungen usw. betrifft :)
Das ist ja komisch, als ob es sich anders spielen würde nur weil ich auf einem anderen Medium spiele.

Meine Sims Kleinkinder stehen so zwischen 5 und 6 auf, dann gibt es essen und dann haben sie erst wieder gegen 16 Uhr rum Hunger, dann wird gegessen und bis sie fertig sind so gegen 18 Uhr sind sie auch wieder müde.
Aber dazwischen gar nichts :confused:

Aber hab auch nicht versucht echte Kleinkinder mit denen aus dem Spiel zu vergleichen, damit haben eher andere angefangen und gesagt das wäre so (wie stubenhocker spielt) nicht realistisch
Nur darauf bezog ich mich
 
Also ich habe noch nie darauf geachtet wann oder wie oft die Kleinkinder in Sims essen.
Wenn die Sims Hunger haben essen sie, oder die KK werden gefüttert, egal wieviel Uhr. Wenn es eine große Familie ist, ist es
schön (wenn alles klappt) das die Sims gemeinsam am Tisch wenigstens eine Mahlzeit zusammen essen.
Feste Uhrzeiten, für was auch immer, gibt es nicht bei meinen Sims, das wäre mir viel zu stressig :nonono:
Zum durchschlafen habe ich auch den Mod drin im Spiel, sonst werden die Sims nachts zu oft wach.
 
Mal rein aus Interesse an diejenigen, die feste Zeiten für ihre Sims haben: wie macht ihr das mit den Babies? Haben die auch feste Fütterungszeiten und müssen Nachts durchschlafen? Und wenn ja, wie macht ihr das? Selbst wenn meine Sims einen geregelten Tagesablauf hätten, dann wird der spätestens mit einem Säugling komplett durcheinander gebracht, wie halt im echten Leben.
 
wenn ich das nächste mal ein kleinkind habe werde ich genau drauf achten wie oft es essen und schlafen muss...gefühlt ist das für mich auf jedenfall mehr als nur 2x am tag und müde sind die doch immer schon nach ein paar stunden....:)
 
@Birksche haben deine Sims nicht alle das Belohnungsmerkmal, also selten Hungrig und so? Das würde dann erklären wieso du das Gefühl hast.
 
Mal rein aus Interesse an diejenigen, die feste Zeiten für ihre Sims haben: wie macht ihr das mit den Babies? Haben die auch feste Fütterungszeiten und müssen Nachts durchschlafen? Und wenn ja, wie macht ihr das? Selbst wenn meine Sims einen geregelten Tagesablauf hätten, dann wird der spätestens mit einem Säugling komplett durcheinander gebracht, wie halt im echten Leben.
Hallo

Die Babys haben bei mir auch feste Fütterungszeiten. Also ich verwende da immer diese Option Effenzielle Babypflege (was mit Elternfreuden dazukam). Das geht dann ruckzuck in einem Abwasch sekundenschnell (gefüttert, gewickelt und betüttelt). Morgens so ca. 8:00 wird das einmal gemacht, Nachmittags so ca. 16:00 Uhr nochmals und Abend so ca. 1:00 Uhr (wenn die letzten meiner Sims schlafen gehen) nach nochmal diese effenzielle Babypflege. Das schlafen kann ich von Baby natürlich nicht beeinflussen, ist also schon öfters vorgekommen, das der kleine Windelpupser gerade schäft als es wieder zeit ist für die effenzielle Babypflege. Da wird das kleine Würmchen halt kurz geweckt, wenn es noch müde ist schläft es danach auch friedlich weiter.
Bei meiner Methode wo alles geplant ist (die ich schon jahrelang so spiele, schon seit Sims 2), da habe ich nie stress mit dem Nachwuchs, meine Kleinkinder haben mir so noch nie Ärger gemacht, waren noch nie wütend wegen Hunger, oder hatten die Windel voll. Also meine Sims erleben ihre Elternzeit nur stressfrei.:)
Außerdem ist es auch so besser weil ich ja mit ausgeschalteter Selbstständigkeit spiele, ich das ja manuell regeln muß. Bei eingeschalteter Selbstständigkeit sorgen die Sims selber für ihre Bedürfnisse und das fällt eben weg, wenn die Selbstständigkeit aus ist. Da wären bei mir bei 5, 6 Sims im Haushalt schon manche (fast) verhungert, ohnmächtig vor Müdigkeit, in die Hosen gepieselt usw.=) Kann ja nicht bei vielen Sims im Haushalt die alle gleichzeitig im Blick haben, da ist es eben für mich am besten, meine Sims haben ihre festen Zeiten. Da sind alle zufrieden, meine Sims und ich.:nick:;)
 
@Birksche haben deine Sims nicht alle das Belohnungsmerkmal, also selten Hungrig und so? Das würde dann erklären wieso du das Gefühl hast.
hab ich auch schon dran gedacht, weil die anderen sims nicht so oft essen und schlafen müssen, dass mir das dadurch bei den kks öfter vorkommt als es ist...bin mal gespannt wenn ich strichlisten mache...hoffentl. hab ich es bis dahin nicht vergessen;)
 
Mich nervt, dass ich beim Moodlet Sehr Traurig (Tod) oft nicht weiss, wer eigentlich verstorben ist. Kann man das irgendwie nachsehen?

Weiter nervt mich, dass sich Sims, die sich ganz sicher schon länger kennen, manchmal einfach wieder unbekannt sind. Habt ihr das auch oder ist mein Spielstand verbugt?
Hi,
Ja man muss die Beziehung weiter, bzw. oefters pflegen. Dann schau in deiner Freundschaftsliste, ob da sims raus sind?

Ich bin dabei die gestorbene Frau,wieder zur Ehefrau zu machen. Es gibt immer unterschiedlich Farben des Geistes.

Mich nervt: das man immer noch Probleme hat beim Treppenrouting.
 
stimmt, wenn du mit den verstorbenen bekannt warst - sollte ja so sein, sonst kriegst du ja eigentlich keine benachrichtigung - werden dir die dann in der bekanntenliste als geist angezeigt
 
Hallo

Mich nervt es langsam schon etwas (bisher hat mich das nicht so arg gestört), das die Babys immer noch so eine dunkle Hautfarbe (eine falsche eben) haben. Hatte ja gehofft, daß das mit dem nächsten Patch behoben ist, war wohl nichts, immer noch da.
Da habe ich aber andererseit doch wieder eine kitzekleine Hoffnung, das bald ein Baby-Update kommt, und die sich sagen (EA), bald gibt es richtige Babys, da brauchen wir das mit den falschen Hautfarben nicht mehr zu fixen, das lohnt sich dann nicht mehr, wenn eh demnächst richtige Babys kommen. So meine (hoffnungsvollen) Gedankengänge. ;)
 
War es nicht so das die Babys nur in der Beziehungsleiste und in der Familienübersicht eine andere Hautfarbe hatten? Mir selber ist im Spiel nie aufgefallen das die Babys eine andere Hautfarbe haben ...
Davon ab meine ich kam der Bug mit den Hautfarben Patch und somit würde ich das nicht als Indiz für ein Update der Babys sehen sondern als popeligen Bug.
Und bei manchen Dingen braucht EA leider sehr lange um einen Bug zu begeben.
Die Aliens auf Batuu brauchen seit dem Pre Patch von Schneeparadies eine Update, da sie nur noch als normale Sims generiert werden. Das sorgt dafür das man das Addon nicht wirklich mehr spielen kann weil man eben nicht weiß ist dieser Sim jetzt ein normaler Sim oder ein Alien Sim. Trotz das dieser Bug so gravierend ist wurde er bis heute nicht behoben ...
 
War es nicht so das die Babys nur in der Beziehungsleiste und in der Familienübersicht eine andere Hautfarbe hatten? Mir selber ist im Spiel nie aufgefallen das die Babys eine andere Hautfarbe haben ...
Davon ab meine ich kam der Bug mit den Hautfarben Patch und somit würde ich das nicht als Indiz für ein Update der Babys sehen sondern als popeligen Bug.
Und bei manchen Dingen braucht EA leider sehr lange um einen Bug zu begeben.
Die Aliens auf Batuu brauchen seit dem Pre Patch von Schneeparadies eine Update, da sie nur noch als normale Sims generiert werden. Das sorgt dafür das man das Addon nicht wirklich mehr spielen kann weil man eben nicht weiß ist dieser Sim jetzt ein normaler Sim oder ein Alien Sim. Trotz das dieser Bug so gravierend ist wurde er bis heute nicht behoben ...
Hallo

Ich weiß oder eher befürchte schon, da´das nur ein ganz normaler popeliger Bug ist und kein Hinweis auf ein Baby-Update.:argh: Ich möchte es halt so gerne glauben und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.:nick::)
 
Hallo, mich nervt im Moment, dass mein Sim, er ist "Paranormaler Ermittler" und hat unter anderem die Eigenschaften, abenteuerlustig und selbstsicher, ständig Panik bekommt und ängstlich ist. Mit diesen Eigenschaften kann er natürlich seinen Job nicht richtig ausführen. Wenn er so weiter macht, werde ich ihm einen ganz langweiligen Büro Job geben. Das hat er dann davon.
 
Ich war gerade mit meinem Sim in einem Spuckhaus. Ich hab es als eine Art alte Pension gebaut. Die Besitzerin "vermietet" dort Gästezimmer. Er hat den Lebensstill mit dem Adrenalin Junkie und war total happy dort. War richtig lustig mit ihm 😄
 
Ich war gerade mit meinem Sim in einem Spuckhaus. Ich hab es als eine Art alte Pension gebaut. Die Besitzerin "vermietet" dort Gästezimmer. Er hat den Lebensstill mit dem Adrenalin Junkie und war total happy dort. War richtig lustig mit ihm 😄
Und das funktioniert? Ich konnte Spukhäuser noch immer nicht testen, hab aber Vlads Villa in eins geändert und ihn mit meinem Sim besucht. Die gesamte Nacht passierte nichts. Oder kommt da nichts jede Nacht?
 
Ich war mit meinem Sim ein paar Stunden dort und bekam dann eine Meldung, dass ich hier in einem Spuckhaus gelandet bin und ob ich sicher hierbleiben will. Dann konnte man auswählen ja/nein und in den nächsten Stunden passierten dann auch Dinge. Will jetzt nicht spoilern. Ich hab übrigens das Haus genommen was mit dem Pack kam.
 
Und das funktioniert? Ich konnte Spukhäuser noch immer nicht testen, hab aber Vlads Villa in eins geändert und ihn mit meinem Sim besucht. Die gesamte Nacht passierte nichts. Oder kommt da nichts jede Nacht?
Ich glaube gelesen zu haben, dass Du um 21 Uhr auf dem Spukgrundstück sein musst, damit der Spuk stattfindet.
 
Mich nervt es gewaltig, dass - wie hier schon öfter angesprochen - Sims nach dem Duschen oder Baden immer die "falschen" Klamotten anziehen bzw nicht die, die dem Wetter entsprechen.

Außerdem spiele ich super gern mit Hunden und Katzen...eigentlich. Aber bei Hunden nervt es mich, dass, wenn man sie nach draußen schickt zum Geschäft erledigen, sie bei Häusern mit Terrasse und Treppen nicht ganz raus gehen, sondern nur auf die Terrasse machen. Deshalb spiel ich kaum noch mit höheren Häusern.
 
Mich nervt es gewaltig, dass - wie hier schon öfter angesprochen - Sims nach dem Duschen oder Baden immer die "falschen" Klamotten anziehen bzw nicht die, die dem Wetter entsprechen.

Außerdem spiele ich super gern mit Hunden und Katzen...eigentlich. Aber bei Hunden nervt es mich, dass, wenn man sie nach draußen schickt zum Geschäft erledigen, sie bei Häusern mit Terrasse und Treppen nicht ganz raus gehen, sondern nur auf die Terrasse machen. Deshalb spiel ich kaum noch mit höheren Häusern.
Bei mir gingen die Hunde auch immer durch die Hintertür auf die Terrasse. Ich hab diese Tür dann einfach abgeschlossen und jetzt gehen sie vorne raus
 
Na klasse.....das hat mir noch gefehlt, dass die blöden Batuu-Aliens auch in meinem Save-File rumlaufen...

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Wie war das jetzt, ich kann die ja nicht löschen, weil ich die ja noch brauche, falls ich mal in Batuu spiele? Behalten die denn ihre Rolle, wenn ich sie in die Galerie abspeichere und wieder einsetze ins Spiel? Bis jetzt hat das nämlich mit Rollentownies bei mir nie wirklich geklappt. Die werden nie genommen, obwohl ich sie mit dem Trait aus der Galerie runtergeladen und nach Anleitung ins Spiel eingefügt hab. Deshalb bin ich mir jetzt unsicher, ob ich mir das Spiel mit Batuu kaputtmache, wenn ich die Aliens jetzt lösche.
Wieso können die nicht einfach auf ihrem Planeten bleiben bzw. halt ne Menschenform haben, wenn die auf die Erde kommen???!!!! Grrrr! :mad:
 
poh du hast ja wirklich nen loch im kopf @lost.in.the.sixties :lol:, da haben wir doch erst kürzlich drüber geredet...du kannst sie löschen, kurz bevor du nach Batuu fährst, holst du sie dir einfach aus nem anderen spielstand, mittels MC kannst du sie ja auch wieder verstecken wenn dir das lieber ist...:)
 
@Birksche stimmt, da erinnere ich mich sogar noch dran und das heißt schon was. Ich vergesse eigentlich auch immer alles 😁

@lost.in.the.sixties die findet man auch zu maß in der Galerie. Wenn sie dich nerven lösch sie und wenn du sie mal brauchst holst du sie dir wieder. :nick:
 
Ich hab kein Sieb mehr, sondern ein großes Loch als Gedächtnis... %) Oder ist das ein Bermuda Dreieck? :lol:
Super lieb von euch, danke. :up: Ich glaub, du hattest mir sogar ein Bild von den Haupt-Batuu Aliens gezeigt, Sem. Ich möchte nochmal sichergehn, wie ich die dann erfolgreich wieder als Rollensims einfüge.
Ich öffne den CAS, lade den entsprechenden Haushalt aus der Galerie, drücke den Bestätigungs-Haken und werde ja dann in die Weltenübersicht weitergeleitet. Dort drücke ich jetzt aber auf das X, also breche diesen Vorgang ab. So sind die sind zwar in der Welt, aber behalten ihre Rolle. Ist das richtig so?
 
Oder ist das ein Bermuda Dreieck? :lol:
Solang du noch kein Schiffshorn hörst gehts ja noch, aber wenn du die hörst, würde ich sagen das Bermuda Dreieck ist in deinem Kopf =)
Jap ich hab dir mal nen Bild gezeigt mit denen.
Und ja genau so gehst du vor. Dann kannst du sie, sofern du sie nicht eh nach 1-2 Tagen Urlaub wieder löschst mit den MC als Versteckten Haushalt Markieren.
 
Solang du noch kein Schiffshorn hörst gehts ja noch, aber wenn du die hörst, würde ich sagen das Bermuda Dreieck ist in deinem Kopf =)

"Dröööööööööööööhn" Ääh...ja, weiter im Text. 😬

Ok, dann werde ich das mal wagen, sie zu löschen, wenn sie mich sehr belagern sollten in meiner normalen Simwelt. Danke. :hallo:
 
Es nervt mich, wenn einige Sims grade Skilaufen/Snowboarden, und ich mit anderen in der Zeit verreise bzw. das Spiel abspeichere. Anstatt dass die Snowboards/Skier dann einfach im Inventar des jeweiligen Sims landen, hängen die am Fußende der Skipiste fest. Dann kann man die auch nicht mehr wegholen, sondern nur noch per Shiftklick/Mod löschen. Jedesmal muss ich denen neue Skier/Snowboards kaufen......
 
Oh wow...diese Kotatsu Tische haben es aber in sich...........an zwei verschiedenen Tischen zu essen und sitzen zu bleiben ist offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit! Alle zwei Sekunden sind die bei mir aufgestanden, um mit jemandem zu quasseln, der am anderen Tisch sitzt bzw. die Plätze am selben Tisch gewechselt. Ok, ist ja gut, die können sich zwischen den zwei Tischen von mir aus selber entscheiden, wo sie sitzen und mit wem sie sich dort unterhalten wollen. Aber dann sollen die da auch mal für mehr als zwei Sekunden sitzen bleiben! Ständig ändert jeder wieder seine Meinung und steht auf. Man könnte meinen, die hätten einen Ameisenhaufen unter dem Tisch liegen, der die Sims veranlasst, immer wieder aufzustehen... Wie soll man denn da ein anständiges Erinnerungsfoto schießen, wenn immer jemand aufsteht? :rolleyes:
 
Oh wow...diese Kotatsu Tische haben es aber in sich...........an zwei verschiedenen Tischen zu essen und sitzen zu bleiben ist offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit! Alle zwei Sekunden sind die bei mir aufgestanden, um mit jemandem zu quasseln, der am anderen Tisch sitzt bzw. die Plätze am selben Tisch gewechselt. Ok, ist ja gut, die können sich zwischen den zwei Tischen von mir aus selber entscheiden, wo sie sitzen und mit wem sie sich dort unterhalten wollen. Aber dann sollen die da auch mal für mehr als zwei Sekunden sitzen bleiben! Ständig ändert jeder wieder seine Meinung und steht auf. Man könnte meinen, die hätten einen Ameisenhaufen unter dem Tisch liegen, der die Sims veranlasst, immer wieder aufzustehen... Wie soll man denn da ein anständiges Erinnerungsfoto schießen, wenn immer jemand aufsteht? :rolleyes:
Vielleicht haben sie ja die Heizung unter dem Tisch zu hoch aufgedreht und wenn sie aufgestanden sind, bekommen sie kalte Füsse und wollen in die Wärme zurück. :lol:
 
Vielleicht haben sie ja die Heizung unter dem Tisch zu hoch aufgedreht und wenn sie aufgestanden sind, bekommen sie kalte Füsse und wollen in die Wärme zurück. :lol:

Das hört sich nach einer plausiblen Lösung an :lol: Werd ich mir merken fürs nächste Mal :D
 
Also was mich wirklich nervt, ist das ständige Geschiss mit den Mods nach jedem Patch! :rolleyes: EA sollte doch wissen, was es an seinen Community-Moder hat. Argh!
 
@Tigerkatze: Das hab ich mir auch direkt gedacht, als ich gesehen hab, dass die dieses Basegamebett dafür genommen haben. Ich hatte darauf gesetzt, dass sie das Unwohlsein von diesen Betten dann wegprogrammieren, wenn sie ein Teil des Etagenbettes werden.
Das haben sie dann wohl nicht gemacht. Schade eigentlich. Vielleicht kommt das ja noch. :)
 
Naja, was sollen sie machen? Das Spiel nicht mehr verändern damit die Mods aktuell bleiben? 🤔
War in früheren Teilen ja auch nicht so,

Wenn man mit Mods spielt, gehört das Aktualisieren halt dazu...
Deswegen darf es mich ja wohl trotzdem nerven, oder?! Es gibt sicher auch in deinem Leben Dinge, wo man sagen könnte, dann lass es halt, wenn es dich nervt.
 
Also mich nervt ein bißchen bei dem neuen Update mit den Hochbetten, das die Betten in Holzoptik das "Unwohl" Merkmal haben und die Metallbetten haben dies nicht.
Warum gibt es nicht alle Betten in Holzoptik? :argh:
Schön wäre es gewesen, wenn zumindest eins der Betten ein bisschen bessere Qualität gehabt hätte. Ausserdem haben sie bei dem Metallbett mal wieder eins aus einem Pack genommen. Gab es denn keine passenden aus dem Basegame?
 
@ tieneke

Cig wollte nur ausdrücken dass es halt nicht anders geht und es eben auch wenn es dich nervt eine Tatsache ist und weder EA noch wer anders was dran machen kann. Und wenn man sich dann entscheidet trotzdem Mods zu nutzen dann ist das halt so dass es Arbeit ist, so ist das Leben. Natürlich kann man sich immer beschweren, ist dein gutes Recht, aber ich finde es nicht gerechtfertigt so pampig darauf zu antworten wenn man nett drauf hingewiesen wird :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Sims 1/2 kann ich nichts sagen, aber bei Sims 3 war das definitiv auch so ;)

Ich habe mich für Sims 3/4 nur wenig mit Modding beschäftigt, aber mein Eindruck ist, dass man bei Mods, die nicht nur "unwichtige" Code-Schnipsel nutzen, eben nicht drum herumkommt, dass die "Basis" von EA verändert werden muss, wenn von offizieller Seite bestimmte Funktionen eingeführt werden (was ja sehr positiv ist).
Aber wenn du da mehr Wissen hast, wäre ich an einer Erklärung, wie EA das umgehen kann, durchaus interessiert :)
 
Deswegen darf es mich ja wohl trotzdem nerven, oder?! Es gibt sicher auch in deinem Leben Dinge, wo man sagen könnte, dann lass es halt, wenn es dich nervt.
Natürlich darf es dich nerven, darum geht es ja hier. Aber du kannst EA nicht die Schuld dafür geben. Würden sie jetzt auch noch die ganzen Modder supporten, dann müssten sie zusätzliche Mitarbeiter einstellen bzw Mitarbeiter von anderen Arbeiten abziehen. Das würde sich direkt auf das Spiel auswirken, auch auf die Spieler die keine Mods benutzen können oder wollen, indem es weniger neue Inhalte gibt, das Spiel teurer wird oder die regulären Inhalte weniger Support bekommen.
Und welche Modder sollen dann unterstützt werden? Wer will das entscheiden? Wie soll so eine Unterstützung aussehen?
 

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