Der MC Command Center

Hallo

Die Version 2024.4.0 die wurde wohl ausgelassen? Habe gerade Version 2024.4.1 heruntergeladen und sehe die Version 2024.4.0 steht da gar nicht bei den älteren Versionen da.
Weil ich zuerst dachte, die hätte ich versäumt, denn ich hatte zuletzt noch die Version 2024.3.0 und dann heute plötzlich 2024.4.1 und nicht 2024.4.0, de wie gesagt gar nicht in der Liste der älteren Versionen steht.
 
Hallo

Die Version 2024.4.0 die wurde wohl ausgelassen? Habe gerade Version 2024.4.1 heruntergeladen und sehe die Version 2024.4.0 steht da gar nicht bei den älteren Versionen da.
Weil ich zuerst dachte, die hätte ich versäumt, denn ich hatte zuletzt noch die Version 2024.3.0 und dann heute plötzlich 2024.4.1 und nicht 2024.4.0, de wie gesagt gar nicht in der Liste der älteren Versionen steht.
Guck mal zwei Posts über deinem... da wurde die Version 2024.4.0 verlinkt... relativ kurz darauf wurde Version 2024.4.1 veröffentlicht - ich glaube, weil bei 2024.4.0 irgendwas gefixt wurde...
 
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Ich hab n paar Studenten erstellt weil mir die Random Sims nicht gefallen haben.
Kann ich die mit dem MC so einstellen das ich die nicht Aktiv Spielen muss?
Wenn ich mit meinem Sim zum Studieren hin gehe soll er nach Möglichkeit nicht in deren Haushalt
landen. Aber wenn ich das selbst so lese, glaub ich nicht das es möglich ist.😞
Was sagt ihr dazu?
 
Ich hab n paar Studenten erstellt weil mir die Random Sims nicht gefallen haben.
Kann ich die mit dem MC so einstellen das ich die nicht Aktiv Spielen muss?
Wenn ich mit meinem Sim zum Studieren hin gehe soll er nach Möglichkeit nicht in deren Haushalt
landen. Aber wenn ich das selbst so lese, glaub ich nicht das es möglich ist.😞
Was sagt ihr dazu?
Mit meiner letzten Studentin hätte ich das auch gerne so gemacht, also "meine Sims" als Mitstudenten. Das Spiel hat sie leider nur nie als Studenten erkannt. Auch geladene Sims (getagt als Studenten) aus der Galerie haben nicht funktioniert.
Schlußendlich habe ich die vom Spiel generierten Studenten umgezogen. Evtl. kannst du mit dem MCC das Aussehen deiner Sims auf die vom Spiel erstellten übertragen?
 
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Huhu ich bräuchte mal einen Rat.

>Ich hab mal bissl was verstellt bei MCCC.

Nun ist es so das egal welchen Haushalt ich spiele, mir Geburtsmeldungen mit Namens Vergabe anderer Haushalte angezeigt wird.
Ich weiß nicht mehr wo man das umstellt!?

MCCC Einstellung--> Mitteilungen/Konsole/Menüeinstellungen
dann ---->Benachrichtungseinstellungen
-->Mc Schwangerschaft Benachrichtung
--> Geburtsmeldungen

Hoffe da bin ich richtig, Einstellung ist jetzt wieder auf "Bezogen auf aktiven Haushalt".

Bin aber der Meinung das ich das gestern schon umgestellt hatte.
Normal wird das doch immer gespeichert.!?
 
Ich überlege mir, den MC wieder zu installieren.
Kann ich dann eigentlich fremde Sims im CAS bearbeiten, indem ich einfach auf sie raufklicke? Oder muss ich trotzdem in Welten verwalten - Haushaltsverwaltung gehen, um sie zu verschönern ?
Kannst du. Mit Shift und linkem Mausklick. Mache ich auch immer, weil mir die oft leid tun wie die rumlaufen müssen..:lol:
 
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Hallo

Mache ich was falsch mit den Bedürfnissen einfrieren meines Fohlen?

Ich habe mit dem MC die Bedürfnisse meines süßen Fohlens, eingefroren. Wegen 2 der Bedürfnisse (Sozial und Energie). Beim Sozialbedürfniss da beschäftige ich mich den ganzen Tag mit meinem Fohlen, Abends dann wird zu Abend gegessen und meine Sims machen dann u.a. TV gucken, mein Sim dem das Fohlen gehört malt da an seine Bilder, da er ja Geld verdienen muß (hat sonst keinen Job) und tagsüber kommt er ja nicht dazu weil er sich mit dem Fohlen beschäftigt. Jedenfalls geht da dann schon wieder das Sozialbedürfniss runter, habe da auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal eine Weile nicht mit dem Fohlen beschäftige (eben Abends ab Abendessen bis Morgens beim aufwachen).
Dann das Bedürfniss Energie, tagsüber geht die runter, hält kaum durch bis zum Abendessen meines Sims, dann schläft das Fohlen oft auch zu unmöglichen Zeiten, wo sich mein Sim eben mit dem Fohlen beschäftigen möchte (wecke es dann halt auf), und Abends/Nachts dann ist es munter wenn meine Sims schlafen.

Deswegen dachte ich mir, friere mal einfach die Bedürfnisse meines Fohlens mit dem MC ein, so das mein Sim sich voll und ganz sich nur mit dem Fohlen und den Aufbau der Charaktereigenschaft beschäftigen kann.
Aber trotzdem sehe ich daß das Hungerbedürfniss z.B. plötzlich runtergeht auf Gut und auch andere Bedürfnisse wie eben Energie trotzdem runtergeht.
Ich ignoriere das aber, kann ja nur ein Anzeigefehler sein, denn die Bedürfnisse meines Fohlens sind ja mithilfe vom MC eingefroren (habe da extra auch nochmals nachgeschaut).

Mache ich da vielleicht doch was falsch, oder ist das nur ein Anzeigefehler? Denn die Einstellung im MC zeigt ja an, das die Bedürfnisse vom Fohlen eingefroren sind?

Oder wie kann ich es sonst noch machen, das die Bedürfnisse meines Fohlens dauerhaft eingefroren sind (nur vom Fohlen, nicht von allen Sims)?
 
Mal eine Frage: hast du nur dieses Fohlen? Oder auch noch die Mutter mit dabei? Ich frage, weil ich das mit dem ständigen Sozialbedürfnis nicht so extrem habe wie du. Mein Fohlen steht halt zusammen mit der Mutter auf der Weide. Vielleicht liegt es daran, dass es dann beim Sozialbedürfnis nicht so sinkt. 🤷‍♀️

Aber du kannst das auch ohne den MCCC mal versuchen per Cheat - da kann man auch die Bedürfnisse abstellen:



Ich setze dir mal den Link mit rein, wo du alle Cheats zu Pferedranch nachlesen kannst: HIER
Ansonsten habe ich das mit dem MCCC noch abgestellt, weil ich es nicht benötige. Ich schau nachher mal nach, wenn ich mein Spiel an habe.
Hallo

Ich versuche es mal mit cheaten, das mit dem MC scheint nicht zu funktionieren, denn Abends war die Energie schon tiefrot, obwohl mit dem MC die Bedürfnisse eingefroren sind und das nicht sein dürfte.
Drück mir mal die Daumen, das es mit dem cheaten nun klappt und die Bedürfnisse meines süßen Fohlen nicht mehr sinken.
Muß ich das mit dem cheaten, jedesmal wenn ich neu den Haushalt starte wieder machen? Also das hält nicht dauerhaft?

Zu deiner Frage, mein Fohlen ist alleine, also keine Mutter dabei, habe das Fohlen frisch im CAS erstellt, ohne Mutter.


Nachtrag:
Der cheat scheint zu klappen, sind bis jetzt die Bedürfnisse alle oben geblieben. Den muß ich aber wohl immer erneut eingeben, wenn ich den Haushalt verlasse und zurück in den Haushalt gehe, der ist dann nehme ich an nicht dauerhaft.
Ist aber jetzt nicht so schlimm, hauptsache die Bedürfnisse meines Fohlen bleiben oben.

Aber was merkwürdig ist, sobald alle meine Sims schlafen, schläft mein Fohlen auch, auch wenn die Energie ganz oben ist.
Das finde ich auch ganz toll, aber ich meine das war früher doch nicht so, oder? Kam das ev. mit einem Patch so rein, oder liegt es an einen Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mehr als 1 Pferd halte ich nicht im Haushalt, weil es ja leider die Begrenzung von 8 Haushaltsmitgliedern gibt und meine Sims ja schon öfters mehr als 1 Kind bekommen und manchmal auch noch die Großeltern mit im Haushalt wohnen.
Da ist bei mir meistens nie mehr als 1 Haustier drin, sollte das doch mal geändert werden und die Tiere wie bei Sims 2 einen eigenen Slot bekommen (hoffe da immer noch drauf), da werde ich dann auch mehr als nur 1 Haustier im Haushalt haben. Aber so ist das für mich einfach nicht machbar. Ich habe zwar im MC auf 10 Haushaltsmitglieder erhöht, aber habe das bisher noch nie so weit gebracht. Das ist nur die allerletzte Option, denn ist mir einfach zu gefährlich, wenn ich dann mal nicht daran denke und mit dem ganzen Haushalt in den CAS gehe, die was mehr als 8 sind, mir gelöscht werden.
 
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Hallo

Bei Pferde und überhaupt Haustieren geht das ja nicht, dazu müssten die erst wählbar sein.
Sind die zwar bei mir, mithilfe eines Mods, aber das verwende ich eher selten und da müsste ich immer wieder regelmäßig bei allen Bedürfnissen, die hochziehen.

Mit diesem cheat, bleiben die oben, bis ich eben aus dem Haushalt raus gehe, dann muß ich das zwar wieder erst aktivierem das die Bedürfnisse nicht mehr runtergehen, aber das passiert in einem Rutsch und die Bedürfnisse bleiben solange oben bis ich es wieder deaktiviere.

Mit dem UI cheat die Bedürfnisse hochziehen, das müsste ich dann immer wieder machen und zwar alle Bedürfnisse hochziehen.
Da ist die andere Variante mit dem cheat viel praktischer, zumal ich das mit dem UI cheat ja auch nur könnte, weil ich den Mod habe wo die Tiere wählbar sind.
 
Hast du die Alterung an? Ich kann mir vorstellen, dass es besser wird, wenn es erwachsen wird. Außer natürlich du hast ihn die Eigenschaft liebesbedürftig gegeben.
Fohlen sind da halt wie kleine Kinder. Die brauchen rund um die Uhr Betreuung.
In meinem Haushalt bin ich weit mehr mit dem Fohlen beschäftigt, als mit der Mutter. Und ja, die bekommen schneller wieder Hunger, wie ich echten Leben auch.
 
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Hast du die Alterung an? Ich kann mir vorstellen, dass es besser wird, wenn es erwachsen wird. Außer natürlich du hast ihn die Eigenschaft liebesbedürftig gegeben.
Fohlen sind da halt wie kleine Kinder. Die brauchen rund um die Uhr Betreuung.
In meinem Haushalt bin ich weit mehr mit dem Fohlen beschäftigt, als mit der Mutter. Und ja, die bekommen schneller wieder Hunger, wie ich echten Leben auch.
Hallo

Ja, die Alterung ist an (die habe ich immer an).
Die Merkmale meine süßen Fohlen sind Freundlich, Intelligent, Entspannt.
Hunger ist da nicht mal das Problem nur das Sozialbedürfniss und die Energie (die vor allem).

Aber ich habe das ja jetzt mit dem cheat gelöst und mein Fohlen schläft nun immer da wenn alle meine Sims schlafen, Nachts wo die ab Jungen Erwachsenen Sims um 1 Uhr ins Bett gehen. Die Kinder um 21 Uhr und die Teenager um 23 Uhr. Also ab 1 Uhr ist dann alles ruhig und friedlich in meinem Haushalt, da schlafen dann alle meine Sims die ganze Nacht durch (habe da einen Mod drinnen, wo die Sims die ganze Nacht durchschlafen), einschließlich meines Fohlens.
Sobald der letzte Sim im Bett ist und schläft und die Geschwindigkeit automatisch auf schnell geht, schläft auch mein Fohlen, bis zum Morgen durch. Obwohl ja die Bedürfnisse nicht mehr runter gehen und mein Fohlen ja eigentlich auch nicht mehr müde wird.
Aber egal, so finde ich es am besten, warum auch immer das so ist und mein Fohlen zusammen mit meinen Sims die ganze Nacht durchschläft. Hoffentlich ist das kein Bug, denn dieser Bug könnte von mir aus bleiben, das mein Fohlen trotz der Energie die ganz oben ist und dank dem cheat auch bleibt, die ganze Nacht durchschläft.
Es wacht da Morgens auch nicht von alleine auf, mein Sim weckt mein Fohlen da jedesmal erst auf.
 
Gab es einen Weg das Karriereoutfit für NPCs, in meinem Fall die Nanny, mit dem MCC zu ändern?
Ich glaube nicht (kann mich aber auch irren) ich meine aber bienchen hat eine Mod, bei der die NPCs einfach Privatkleidung tragen. Man kann dann natürlich aussuchen bei welchen das sein soll. Die wollte ich mir auch mal wieder ins Spiel holen😊
 
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@Scorpio ich habe jetzt mal im Spiel nach geschaut und kann sagen es ist ein Situationsoutfit.

01.jpg

Wäre es ein Kariere Outfit würde es beim MC so aussehen

02.jpg

und unter Kommandos ist auch nichts zum bearbeiten des Kariere Outfit zu finden.

03.jpg
 
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Ich habe mal eine Frage zwecks Unsterblichkeit. Einer meiner Sims ist durch den MCCC nun unsterblich, aber hat noch eine Tochter. Was passiert, wenn seine Tochter ihn vom Alter her eingeholt hat? Macht das irgendwie meinen Stammbaum kaputt, weil es ja eigentlich nur als Vampir möglich ist?
 
@Scorpio ich habe jetzt mal im Spiel nach geschaut und kann sagen es ist ein Situationsoutfit.



Wäre es ein Kariere Outfit würde es beim MC so aussehen



und unter Kommandos ist auch nichts zum bearbeiten des Kariere Outfit zu finden.
Das ist glaube ich nicht richtig vom mccc übersetzt. Situationsoutfits sind die Outfits z. B. beim Festival. Es gibt aber noch die Unetscheidung von Rollen und Karriereoutfits. Hier noch einmal die Unterteilung von bienchen

rollen.JPG
 
@Kucki das sollte keine Probleme bereiten. Davon ab könnten auch Magier und Werwölfe unsterblich sein. Wobei man beim Magier Mod bedingt nachhelfen muss, dem seine Unsterblichkeit ist nicht ganz so unsterblich. :lol:

@Scorpio wie Bienchen ihre Mods sortiert ist ihr überlassen und hat nichts mit dem zu tun wie es von den Entwicklern eingestuft wurde.
Hier der Auszug aus dem entsprechenden Eintrag.

2024-09-08 01_48_10-Greenshot.jpg

Beim rot unterstrichenden steht es "Situation Outfit"
Es ist also kein Übersetzungsfehler, der MC zeigt genau das an was es ist, ein Situation Outfit. ;-)
 
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@Ariaana Danke dir 🥰 Stimmt. Bei den Magiern gibt es ja den Unsterblichkeitstrank, an den habe ich jetzt gar nicht gedacht^^
 
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@Kucki das sollte keine Probleme bereiten. Davon ab könnten auch Magier und Werwölfe unsterblich sein. Wobei man beim Magier Mod bedingt nachhelfen muss, dem seine Unsterblichkeit ist nicht ganz so unsterblich. :lol:

@Scorpio wie Bienchen ihre Mods sortiert ist ihr überlassen und hat nichts mit dem zu tun wie es von den Entwicklern eingestuft wurde.
Hier der Auszug aus dem entsprechenden Eintrag.

Anhang anzeigen 208568

Beim rot unterstrichenden steht es "Situation Outfit"
Es ist also kein Übersetzungsfehler, der MC zeigt genau das an was es ist, ein Situation Outfit. ;-)
So einen Aufwand hättest du aber nicht treiben müssen, ich hätte es dir auch so geglaubt. ;-)

Eigentlich ist es ja nur wichtig, dass bienchens Mods funktionieren.
 
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Hallo

Kann man im MC irgendwo und irgendwie diese Fehlermeldungen deaktivieren? Die nerven mich schon sehr und ich muß da immer (meistens nach dem speichern) nicht nur eine sondern einige wegklicken.
Da wäre es schon toll, wenn man diese nervige Fehlermeldungen im MC deaktivieren könnte.
 
@Stubenhocker50 Ich weiß nicht, ob das zu deaktivieren ist, aber wenn es so häufig kommt, dann klingt das für mich eher nach einem Problem mit veralteten Mods und nicht nach einem MCCC Problem.
Hast Du eventuell auch Better Exceptions mit auf dem PC? Das hilft extrem dabei solche Fehler einfach ausfindig zu machen.
 
@Stubenhocker50 Ich weiß nicht, ob das zu deaktivieren ist, aber wenn es so häufig kommt, dann klingt das für mich eher nach einem Problem mit veralteten Mods und nicht nach einem MCCC Problem.
Hast Du eventuell auch Better Exceptions mit auf dem PC? Das hilft extrem dabei solche Fehler einfach ausfindig zu machen.
Hallo

Meine Mods sind eigentlich schon alle auf den neusten Stand. MC, UI cheat Mods, bienchen, LMS, von denen habe ich das meiste, dann habe ich noch einige wenige Mods von anderen Seiten, wo ich nicht regelmäßig nach Aktualisierungen gucke, weil es mich einfach nervt, laufend nach jedem Patch meine ganzen Mods nach Aktualisierungen abzugrasen.
Die von mir genannten, die sind schnell durchsucht, wobei LMS am praktischtsten ist, die kann ich mit dem CurseForge schnell durch suchen (was ich sogar täglich mache, bevor ich mein Spiel starte, starte ich erst mal den CurseForge nach ev. Updates).

Der MC geht auch relativ schnell ebenso wie der UI cheat (der auch nicht jedes mal nach einem Patch ein Update braucht). Die Mods von bienchen sind schon ein wenig langwieriger die zu durchsuchen, aber auch noch im Rahmen.

Das Problem sind da die anderen Mods von anderen Seiten, die ich noch habe, da ist es schon sehr mühsam die immer und immer nach einem Patch zu durchsuchen, zumal manche gar nicht mehr geupdatet werden, aber immer noch funktionieren.

Da habe ich folgende Mods, erst mal die Mods die ich von MTS habe, alexcroft_waterslide_v02, charitycodes_Selectable Pets Always (habe den erst seit gestern), moxiemason_nomosaic_toddlerupdate_15012017, Revy_UniversityPresentationBoard.

Dann habe ich noch einige Mods von versch. anderen Seiten, SimMattically_RemovePurchaseButton, Tmex-DayWalkers,
BosseladyTralfaz_Morning_Routine_Everyday_4.23. Dann diese Kleinkindstaockbetten, Pandasama_TBB_B_bunk, Pandasama_TBB_B_mattress, Pandasama_TBB_T_bunk, Pandasama_TBB_T_bunk_patreon, Pandasama_TBB_T_mattress, Pierisim_TEENY_WEENY_MERGED.
Dann noch diese Cowboyhüte für Säuglinge und Kleinkinder, aithsims4- EP14 Cattleman hat Infant, aithsims4- EP14 Cattleman hat Toddler.
Dann habe ich noch LadyFu's Namens liste, LadyFuNamenslisteEP14HorseRanchV01.
Von Sem diesen Mod hier, Sem_no_homesickness_Version1.
Dann noch einige Bugfixes, mts_no_house_fires (seit gestern), sims4me_acnefix, SrslySims_SimulationLagFix, Tmex-EAHOTFIX-ScriptMenus, TURBODRIVER_SimulationTimelineUnclogger.

Das wären dann meine Mods die ich außer den 4 oben genannten noch habe.

Wie gesagt, die 4 oben genannten sind kein Problem, wenn ich nur die brauchen würde, wäre ich glücklich. Wenn EA seine Arbeit gescheit machen würde, bräuchte ich nur die 4 oben genannten, und nur noch den nomosaic, alle anderen von den anderen Seiten bräuchte ich da gar nicht. Aber leider ist man ja gezwungen, so viele Mods zu haben, weil EA seine Arbeit eben nicht ordentlich macht.
Gibt es ein Problem im Spiel, heißt es dann gleicht, dafür gibt es doch einen Mod. Für alles und jedes was EA nicht hinbekommt, gibt es wieder und wieder einen Mod.
Ich bin froh das es die Modder gibt, keine Frage. Ohne die Modder wäre inzwischen Sims 4 unspielbar, leider.
Wie oft nach einem Patch nehme ich mir vor, nicht mehr so viele Mods zu haben. Aber EA macht mir da jedesmal einen Strich durch die Rechnung.

Würde gerne auf viel meiner Mods verzichten, und nur noch die 4 oben genannten und den nomoasic Mod verwenden, geht aber leider, dank EA, nun mal nicht.

Jedenfalls nervt mich das, dann bei jedem Patch alle meine Mods nach Aktualisierungen zu durchsuchen. Deswegen, durche ich da meistens nur die 4 oben genannten nach Aktualisierungen an und hoffe einfach drauf das die anderen, kleineren Mods keine Aktualisierung brauchen.
Die meisten von denen brauchen auch oft gar keine Aktualisierung oder werden gar nicht mehr aktualisiert, funktionieren aber immer noch.
Ich konzentriere mich also nach einem Patch immer nur nach den 4 oben genannten Mods.
 
die betten von Pandasama haben mit dem Verliebt-Patch nen Update bekommen.
Und bei denen hier: SrslySims_SimulationLagFix, Tmex-EAHOTFIX-ScriptMenus, TURBODRIVER_SimulationTimelineUnclogger. würde ich jedes Mal nach patches nach Updates schauen... Und auch schauen, ob die beiden Simulation-Mods überhaupt kompatibel sind
 
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die betten von Pandasama haben mit dem Verliebt-Patch nen Update bekommen.
Und bei denen hier: SrslySims_SimulationLagFix, Tmex-EAHOTFIX-ScriptMenus, TURBODRIVER_SimulationTimelineUnclogger. würde ich jedes Mal nach patches nach Updates schauen... Und auch schauen, ob die beiden Simulation-Mods überhaupt kompatibel sind
Hallo

Das mit den Verliebt Pack und den Update der Betten, gilt das auch wenn man das Pack nicht hat? Ich habe das Pack nämlich gar nicht.

Das Problem ist da auch, ich weiß gar nicht mehr woher ich diese Mods habe.
Gerade bei den Mods von den anderen Seiten weiß ich oft gar nicht mehr woher ich die habe. Die habe ich mir alle unter Verschiedene Seiten (Unterordner) gespeichert.

so sind meine Mods in versch. Unterordner gespeichert.JPG
So sieht da in meinem Mods Ordner, aus, mit Unterordner, wo ich meine Mods drinnen habe.
Bei den mit Verschiedene Seiten Unterordner, da habe ich eben wie der Name schon sagt, Mods von Verschiedene Seiten, wo es sich eben nicht lohnt, da auch extra von besagten Seiten, einen Ordner anzulegen, weil ich da oft nur1-2 Mods von habe.
Nun die Mods von LMS haben keinen Unterordner, weil die sonst nicht im CurseForge angezeigt werden.

Der Ordner wo ich nochmals meine Mods habe, also eben Kopien auf einer meiner beiden weiteren internen Festplatten, sieht folgendermaßen aus
so sieht mein Kopien Ordner meiner Mods aus.JPG
Habe da aber nicht alle Mods von im Spiel, wie z.B. den Preteen Mod, den ich zwar mal heruntergeladen hatte und eben auf dieser Festplatte gespeichert, aber nicht im Spiel.
Da habe ich also einige irgendwann mal heruntergeladen, aber nicht im Spiel.

Was ich eigentlich damit sagen/zeigen will, das ich eben durch dieses/meines System des ordnen meiner Mods, ich da oft nicht weiß, woher habe ich diesen oder jenen Mod, gerade diese Mods, die ich unter Verschiedene Seiten gespeichert habe.

Geht mir da jetzt so, bei die von dir genannten, das ich da gar nicht mehr weiß, woher ich die habe, also auf welcher Seite ich die finde.
 
die betten von Pandasama haben mit dem Verliebt-Patch nen Update bekommen.
Und bei denen hier: SrslySims_SimulationLagFix, Tmex-EAHOTFIX-ScriptMenus, TURBODRIVER_SimulationTimelineUnclogger. würde ich jedes Mal nach patches nach Updates schauen... Und auch schauen, ob die beiden Simulation-Mods überhaupt kompatibel sind
Das steht auf SrslySims-Seite beim simulation lag fix

Unbenannt.JPG

@Stubenhocker der EAHotfix von TwistedMexi ist längst obsolet und wird auch nicht mehr gepflegt. Den würde ich rausschmeißen.

Sem ist jetzt Ariaana und die homesick mod ist eventuell auf curseforge aktueller

 
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Kann man im MC irgendwo und irgendwie diese Fehlermeldungen deaktivieren? Die nerven mich schon sehr und ich muß da immer (meistens nach dem speichern) nicht nur eine sondern einige wegklicken.
Da wäre es schon toll, wenn man diese nervige Fehlermeldungen im MC deaktivieren könnte.
Man kann die Fehlermeldungen vom MCCC nicht deaktivieren. Das schreibt Deaderpool auch ausdrücklich auf seiner eigenen Seite:

As to can it be turned off, the answer is “no”. Through the first two years of supporting MCCC, not only myself but also all of the people trying to help me support the mod spent countless hours often trying to help players reporting issues “with MCCC”. Far too many times, after going through many steps to try to help players determine why their game was having problems, we would find that the player was getting LastExceptions and had not reported it or just flat-out didn’t know because they didn’t know how to check. All of those hours spent on issues that weren’t even MCCC-related are the primary reason it was decided to add this notification when a LastException happens. There is no excuse at this point for someone having a LE and not STARTING the support session saying that this is the case. That allows us to offset the support from MCCC support to just general, not MCCC, support.

What would happen if we had a setting to allow this to be bypassed is that everyone would just lazily turn the setting off rather than fix their content. As a result, we’d go right back to getting reports all the time from people having MCCC issues that are, in fact, from their LastExceptions, but since they turned those notifications off, they are again unaware of it. It negates the whole purpose for doing it. So that won’t be happening. LE’s can be fixed either by content creators (if it’s mods/cc) or by EA (if it’s EA’s code). I often do work-arounds for some of EA’s more glaring coding issues that cause errors. In the cases that I cannot do that for EA’s code, it is usually for a specific part of the game that can be avoided or removed until EA fixes the problem.

As a result of this notification, players now get rid of all mods/cc that are out-of-date and causing issues. The number of times that we have heard, “My game is working fine, I don’t need to know about these” cannot be counted. But, if someone is getting an exception, the game is NOT working fine. Whether or not the player would notice what was happening as a result of the error doesn’t mean that the game is working as intended. Often, the errors cause unintended side-effects like menus not working or interactions glitching.

The most valuable result from having notifications about LastExceptions is that when players get them all resolved, their game works better and runs cleaner and often performs better as well (exceptions are not currently being logged to the LastExceptions.txt file which costs performance). It’s always a pain for players to have to figure these things out, but the end result is a better game experience and we’ve had many people post in support that they are very happy when they get the issues resolved with the way their game plays afterwards


Die Antwort ist nachzulesen unter dem FAQ *klick* - ganz unten bei "Last Exceptions"
 
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Das steht auf SrslySims-Seite beim simulation lag fix

Anhang anzeigen 209102

@Stubenhocker der EAHotfix von TwistedMexi ist längstobsoletund wird auch nicht mehr gepflegt. Den würde ich rausschmeißen.

Sem ist jetzt Ariaana und die homesick mod ist eventuell auf curseforge aktueller

Hallo

Wie meinst du das, das Sem jetzt Ariaana ist?
Was bedeutet obsolet, mein Übersetzter hat da nichts übersetzt?
Der simulations lag fix, funktioniert also noch?
 
Hallo

Wie meinst du das, das Sem jetzt Ariaana ist?
Was bedeutet obsolet, mein Übersetzter hat da nichts übersetzt?
Der simulations lag fix, funktioniert also noch?
Obsolet bedeutet, dass die Mod nicht mehr gebraucht wird. Es ist immer besser über die Homepage von TwistedMexi zu gehen. Wenn dort eine Mod nicht mehr vorhanden ist, wird sie auch nicht mehr gepflegt.

Sem hat sich umbenannt und heißt jetzt Ariaana.

Der simulation lag fix funtkioniert noch. Der aktuelle ist vom 6.8.2022
 
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Ist denn der Preteen Mod aktuell? Auch hier gab es am 30.08. ein Update


Ich halt nach jedem größeren Patch immer ein Auge auf folgende Seite:


Hier kann man sehr leicht über die Suchfunktion sehen ob es Updates gibt bzw. wo die Infos gepflegt sind.
 
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Hallo

Nachdem ich nun diesen veralteten Mod von TwistedMexi rausgenommen, und den Mod von ehemals Sem auch rausgenommen und dafür die neuere Version vom CurseForge genommen habe, dachte ich das die Fehlermeldungen nun auf hören. Leider nichts so.
Da aber die anderen Mods von den verschiedenen Seiten wohl aktuell sind? und meine Mods vom MC, UI cheat, LMS und bienchen auch aktuell sind, kann es nur noch ein Bug sein.
Hoffe das der dann mal behoben wird vielleicht beim nächsten Patch?
 
Hallo

Nachdem ich nun diesen veralteten Mod von TwistedMexi rausgenommen, und den Mod von ehemals Sem auch rausgenommen und dafür die neuere Version vom CurseForge genommen habe, dachte ich das die Fehlermeldungen nun auf hören. Leider nichts so.
Da aber die anderen Mods von den verschiedenen Seiten wohl aktuell sind? und meine Mods vom MC, UI cheat, LMS und bienchen auch aktuell sind, kann es nur noch ein Bug sein.
Hoffe das der dann mal behoben wird vielleicht beim nächsten Patch?
Nur wenn der Fehler komplett ohne Mods auftritt kann man von einem Bug sprechen.
 
Nur wenn der Fehler komplett ohne Mods auftritt kann man von einem Bug sprechen.
Hallo

Dann lasse ich das halt, und klicke weiter die Fehlermeldungen weg. Es passiert ja nichts weiter, außer die Fehlermeldungen eben. Ohne Mods zu testen ist mir erstens wieder mal zu viel Arbeit und zweitens treten die Fehlermeldungen nicht regelmäßig auf. Beim speichern da treten die auf, aber eben nicht jedesmal.
Hatte ja schon gedacht, nachdem ich das oder das gemacht hatte, veralteter Mod raus usw., das Problem wäre behoben, aber nach wenigen Speichern, tritt es dann wieder auf.
Nochmals mache ich mir nicht diese Arbeit, wie letztens wo ich fast 2 Stunden drangessen habe und meine Mods nach der 50:50 Methode, wegen meiner "verbrannten" Sims, durchsucht hatte. Anstatt zu spielen, habe ich 2 Stunden verschwendet, für nichts und wieder nichts.
Da lebe ich dann doch lieber weiter mit den nervigen Fehlermeldungen, anstatt nochmals mir so eine Arbeit zu machen und anstatt zu spielen, 2 Stunden lang nur nach einem Fehler bei den Mods zu suchen, den es dann doch bei den Mods nicht gab.
 
@Stubenhocker
Um die Seite zu finden, wo die Mod her ist, muss du einfach den Namen in deinem Ordner kopieren und in die Google-Suche eingeben.
Da aber die anderen Mods von den verschiedenen Seiten wohl aktuell sind? und meine Mods vom MC, UI cheat, LMS und bienchen auch aktuell sind, kann es nur noch ein Bug sein.
Du schreibst hier selbst nach deiner ersten Seite ein Fragezeichen hin. Du magst nicht alle Mods durchgehen und deinen Ordner nicht überprüfen.
Alles völlig okay. Ist dein Spiel, deine Entscheidung. Aber dann schreib doch bitte nicht immer, dass es ein Bug ist. Denn das ist auch einfach irritierend, wenn man liest, es ist ein Fehler vom Spiel, du das aber gar nicht überprüft hast.




Ich habe auch mal eine Frage.
Ich habe die Nachbarschaftsgeschichten durch den MCC ersetzt. Und nun weiß ich leider nicht, wie ich es deaktivieren kann, dass meine ungespielten Sims erstmal keine Kinder bekommen sollen. Ich finde nur das x % Baby, Toddler usw.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
@Kucki das deaktivieren von Aktionen über dem MC kann schon mal etwas knifflig sein. Ich habe mir das gerade mal im Spiel mit dem Busch angesehen und festgestellt ja das ist ein gutes Beispiel.

2024-09-17 21_56_18-Greenshot.jpg

Wenn du auf dem Busch selber klickst hast du ja diese Aktion die sich auf die Tiere und den Busch beziehen. Eigentlich sollte das deaktivieren dieser Einstellung ausreichend sein, ich habs nicht ausprobiert weil es mich nicht stört wenn meine Tiere das tun. Sie werden zwar ab und an von einem Eichhörnchen gebissen aber krank werden sie dadurch sehr selten. Aber ist ja auch egal ^^

Da du eben sagtest das das nicht reicht habe ich mal alle Aktionen nach dem Wort Bush durchsucht und da findest man dann noch um einiges mehr als man am Busch findet.

2024-09-17 21_56_56-Greenshot.jpg 2024-09-17 21_57_02-Greenshot.jpg 2024-09-17 21_57_09-Greenshot.jpg

Auf dem letzten Bild siehst du mehrere Einträge die sich auf das erkunden im Busch befassen. Theoretisch wenn du diese raus nimmst sollte es nicht mehr zu diesen Vorfällen kommen. Wobei ich es nur mit den Einträgen fürs Skunk und Squirrel tun würde. Die anderen Aktionen sind ja nicht schlecht und für den Fall das du doch mal dein Tier in den Busch jagen solltest stehet noch etwas zur Auswahl. Eventuell reicht es dir ja auch schon das es diese Ereignisse nicht mehr gibt.

Worauf ich damit aber hinaus will ist man muss echt gucken. Ab und an reicht es wenn man auf das entsprechende Objekt klickt um eine Aktion raus zu nehmen, manchmal muss man aber expliziert nach dem Schuldigen suchen. Das kann frustrierend sein und es kann auch passieren das man Sachen deaktiviert die echte Konsequenzen haben. Deaktiviere nie alles was mit dem PC zutun hat, deine Sims werden nur noch still vor dem PC sitzen denn du hast denen die Nutzung von Maus und Tastatur verboten. Spreche da aus Erfahrung =)
Das deine Sims mit starren Blick im Bett kuscheln könnte auch so ein Problem sein, voraus gesetzt du hast irgendwas in der Richtung deaktiviert.

Aber selbst damit ist sie mir noch zu viel mit.
Was genau willst du denn alles abstellen? Klingt ja schon so als hättest du es lieber das Townies nichts tun außer blöd rum stehen. 😅

Die Säuglinge sind echt ein Graus, großzuziehen.
Was genau ist da denn so schlimm dran?
 
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Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir sogar Notizen gemacht, damit ich nichts vergesse :lol: So, mal schauen:

Das ist für mich das allgemeine Problem beim MCCC. Man muss erstmal die Nadel im Heuhaufen suchen und nachher hat man viel zu viel abgestellt. Das hatte ich zB mal bei dem idleChat. Nachher liefen die Interaktionen wie eine Granate durch. Ein Thema nach dem anderen. Deswegen fand ich da die Mod von Zero jetzt richtig nice, damit man nachher nicht zu viel abstellt.

Was genau willst du denn alles abstellen? Klingt ja schon so als hättest du es lieber das Townies nichts tun außer blöd rum stehen. 😅

Townies können bei mir noch genug, aber eben nur das, was ich auch begrüßen würde, wenn ich hier Besuch hätte :). Aber sie fühlen sich ja oft, als wäre es ihr eigenes Zuhause. Das mag ich nicht so. Es sei denn, ich möchte Sklaven halten, die deine Arbeit machen :lol:

Was genau ist da denn so schlimm dran?

Es ist die Handhabung der Säuglinge. Da bin ich einfach nur beim Thema Hochstuhl und das ständige Kontrollieren der Säuglinge. Um den Schwachsinn zu unterbinden, braucht man so verdammt viele Mods, finde ich. Also, um es aufzuzählen:

1. Das ständige Kontrollieren
2. Das ständige Hin- und Runtersetzen des Säuglings, obwohl das keinen Sinn ergibt
3. Der laute Krach, der durch den Fernseher entsteht, obwohl mein Kleiner zappelig ist und ihn das eigentlich nicht stört. Dann fangen sie an zu heulen und boah. Schiefer Haussegen im Haushalt^^ (warum kann man ein Radio leiser stellen, aber den Fernseher nicht?)
4. Das Herumkrabbeln. Wenn dieser das tut, bricht er zu 90% die Aktion ab, weil angeblich irgendwas im Weg ist. Soll ich eine riesengroße Villa bauen, damit das nicht der Fall wird? :rolleyes:
5. Das ständige Bejubeln eines Meilensteines. Die Eltern brechen echt alles ab, nur um vor dem Kind zu stehen, um erstmal wie blöd 'ne Stunde zu klatschen.

Das sind jetzt so die Hauptpunkte. Ansonsten ist es schon gut gemacht, aber vieles ist eben so übertrieben. Und es ist schwierig, die Mods dann mal eben einzudämmen oder die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Das hält mich dann ja auch immer nur davon ab, das Spiel einfach nur zu genießen.

Sims ist eben eine Leidenschaft, nur mit vielen Steinen, die einen in den Weg gelegt wurden.
 
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1. Das ständige Kontrollieren
2. Das ständige Hin- und Runtersetzen des Säuglings, obwohl das keinen Sinn ergibt
3. Der laute Krach, der durch den Fernseher entsteht, obwohl mein Kleiner zappelig ist und ihn das eigentlich nicht stört. Dann fangen sie an zu heulen und boah. Schiefer Haussegen im Haushalt^^ (warum kann man ein Radio leiser stellen, aber den Fernseher nicht?)
4. Das Herumkrabbeln. Wenn dieser das tut, bricht er zu 90% die Aktion ab, weil angeblich irgendwas im Weg ist. Soll ich eine riesengroße Villa bauen, damit das nicht der Fall wird? :rolleyes:
5. Das ständige Bejubeln eines Meilensteines. Die Eltern brechen echt alles ab, nur um vor dem Kind zu stehen, um erstmal wie blöd 'ne Stunde zu klatschen.

Das sind jetzt so die Hauptpunkte. Ansonsten ist es schon gut gemacht, aber vieles ist eben so übertrieben. Und es ist schwierig, die Mods dann mal eben einzudämmen oder die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Das hält mich dann ja auch immer nur davon ab, das Spiel einfach nur zu genießen.

Sims ist eben eine Leidenschaft, nur mit vielen Steinen, die einen in den Weg gelegt wurden.

Langsam finde ich es merkwürdig, dass bei mir die infantcare tweaks von bienchen bis auf Punkt 3 alles verhindert und ich habe auch nicht nur Villen.


wh1.jpg

Hier ist der Säugling (Sandro Sonnenschein) gerade zum Kleinkind geworden, die Familie hat aber schon in dem Reihenhaus gewohnt.

wh2.jpgwh3.jpg
 
Ich habe ja nur das aufgezählt, was mich ohne Mods nervt @Scorpio . Weil ich sie ja eindämmen möchte. Na klar, habe ich dafür tausend Mods, um zumindest einen Teil abstellen zu können, aber für einiges noch nichts (so mit dem Klatschen bei den Meilensteinen zB.) - insofern das nun so gemeint ist.

Zwecks Krabbeln habe ich keinen Plan. Mein Säugling hat locker viel Platz, um sich umzudrehen und eine andere Stelle zu suchen. Aber nö. Es ist immer was im Weg. Selbst meckert er, wenn dazwischen die Haustür ist und er einen Blumentopf meint, der draußen steht.
 
Ich habe ja nur das aufgezählt, was mich ohne Mods nervt @Scorpio . Weil ich sie ja eindämmen möchte. Na klar, habe ich dafür tausend Mods, um zumindest einen Teil abstellen zu können, aber für einiges noch nichts (so mit dem Klatschen bei den Meilensteinen zB.) - insofern das nun so gemeint ist.

Zwecks Krabbeln habe ich keinen Plan. Mein Säugling hat locker viel Platz, um sich umzudrehen und eine andere Stelle zu suchen. Aber nö. Es ist immer was im Weg. Selbst meckert er, wenn dazwischen die Haustür ist und er einen Blumentopf meint, der draußen steht.
Bei mir klatschen sie auch nicht mehr bei den Milestones, das wundert mich ja gerade. Sonst habe ich von bienchen eben nur noch die noautonomousphone_infantmilestones und noautonomousphone_infantnap im Spiel, also insgesamz 6 Mods für die infants. Ich hatte ja extra geprüft, ob ich nicht noch anderes über den mccc ausgestellt habe.
 

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