Aktueller Inhalt von Asarea

  1. A

    Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

    Wie immer gibt's von mir zu den verschiedenen Packs auch Guides - der erste zu Inselleben widmet sich meinen momentanen absoluten Lieblingskreaturen, den Meerjungfrauen. Ich hoffe, es ist für euch auch die ein oder andere nützliche Information mit dabei: Sims 4: Inselleben - Alles über...
  2. A

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    Das wichtigste beim Kampf gegen die Pflanze ist:
  3. A

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    Das Experiment mit einer abschließbaren Geschichte fand ich auch sehr interessant, aber ich finde, dass nach dem Ende nicht genug übrig bleibt - klar, neue Nachbarschaft, neue Deko, etc ist was nettes, aber wenn ich knapp 20€ für ein Pack bezahle und die Story dann nach fünf Stunden maximal...
  4. A

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    Finde ich echt witzig, dass sich Pauline aus jeder der drei größten Gruppen jemanden rekrutiert hat :D
  5. A

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Bleh ...dieser kotzige 'Sim rennt zum Kühlschrank und holt sich ein Glas Wasser' schien vor dem neuen Gameplaypack halbwegs weniger geworden zu sein, aber jetzt ist er mit aller Macht zurück -.- ich mag die Selbständigkeit nicht gern deaktivieren, aber so langsam fürchte ich, dass es nicht...
  6. A

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    :D Ich mag aber auch Oasis Springs am liebsten vom Klima her. Wüste ist toll :) ausser wenn es richtig brennend heiß ist, aber irgendeinen Nachteil muss es ja auch geben ...
  7. A

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    Ich habe nach der Herausforderung ja in der Nachbarschaft noch eine ganze Weile weitergespielt - sobald da der Herbst kommt, gab es ordentlich Regen, stürmisches Wetter, Blitz und Donner, sogar Schnee ;) also so bequem wüstenmäßig wie Oasis Springs ist das Klima definitiv nicht, mein armer...
  8. A

    Die Sims 4 GP - StrangerVille

    Hmmm ... ich muss sagen, ich habe zum neuen Pack ein eher zwiespältiges Verhältnis. Die Story zu spielen hat Spaß gemacht, klar - auch der epische 'Endkampf' hatte was, das war mal was ganz anderes als bisher. Aber wenn man das Ganze einmal durch hat, dann ist es auch durch - und für...
  9. A

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    Mein neuester Guide richtet sich an alle, die beim neuesten Gameplay-Pack in der Story nicht weiterkommen - so lüftet ihr das Geheimnis von StrangerVille ohne viele Umwege: StrangerVille-Geheimnis lüften - so geht's Ich habe dabei auf so viele Bildspoiler wie möglich verzichtet, damit ihr...
  10. A

    Die Sims 4 Gameplay-Packs

    In der letzten Zeit habe ich auf meinem Blog immer wieder "Plasmafrucht" und "Plasmafrucht finden" als Suchbegriffe gelesen, mit denen die Leute dann auf den Vampir-Guide gestoßen sind - und da ich gemerkt habe, dass es gerade zur alternativen Ernährung für 'gute' Vampire nicht so viele Guides...
  11. A

    Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

    Dieses Mal bin ich extrem spät dran mit einem Guide zum neuen Pack - Job und sonstige kleinere Reallife-Probleme sind mir ordentlich in das Zeitmanagement reingegrätscht. Aber ich hoffe, der eine oder die andere kann die zusammengetragenen Infos dennoch gut brauchen :) bei Fehlern bitte einfach...
  12. A

    Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

    Das mit 'nicht gießen müssen/kein Unkraut' dürfte ein Bug sein - ich habe ein recht großes Gewächshaus und das nun durch einen kompletten Jahreslauf gebracht - ich musste spätestens alle zwei Tage gießen, damit die Pflanzen nicht eingehen, und jäten/Ungeziefer gab's auch oft genug als...
  13. A

    Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

    Bei manchen Parfümierungen entfaltet sich die Wirksamkeit erst, wenn man das Gesteck verschenkt ^^ "Treue" ist imho sogar richtig fies :D
  14. A

    Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

    Das Wochenende und die letzten Tage habe ich intensiv viel gespielt und immerhin, einen ersten Guide zum Blumenbinden zusammenbekommen - in Seasons ist dieses Mal so viel drin, das passt rein vom Umfang her nicht in einen Riesenguide, das muss ich stückeln :D Aber freut mich umso mehr, ich habe...
  15. A

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Ich würde ja sehr stark vermuten, dass es in absehbarer Zukunft "Jahreszeiten" wieder geben wird - zum einen wünschen sich das sehr viele Leute, zum anderen bietet das Thema viele mögliche Mechaniken, die zu den Stimmungen/Emotionen passen, die im Spiel ja schon sehr deutlich beleuchtet werden.
Oben Unten