Hmm das bislang Sims 5 noch gar nicht begonnen worden ist, kann ich mir persönlich nicht vorstellen.. Außer es gibt nach Sims 4 wirklich nichts mehr, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen obwohl hmm. Na hoffe ich jedenfalls das noch einiges bei Sims 4 kommen wird. :p

Also was wäre denn an einem Sims 5 jetzt so anders,wenn sie für Sims 4 soviele Sachen nicht mal machen weils angeblich nicht geht :confused:
Ich wäre überhaupt noch nicht soweit für ein Sims 5 weil im 4er noch soviel nicht aufgegriffen wurde. Uni/Wetter/Hobbys/Strandreisen
Bei den vorherigen Teilen gabs jedes halbe Jahr ein Addon und das war mir ausreichend . Bei Sims 4 kommt mir das vom Gefühl her so wenig vor durch die jetzt einmal im Jahr erscheinenden grossen Addons. Das können auch die Gameplaypacks nicht rausreissen.
Ich weiss nicht Sims 4 gehört zu meinem Leben seit ich 16 bin ,teilweise mit Sucht:glory: aber mittlerweile flaut es ganz schön ab ...

Hallo zusammen,

ich würde den Beiträgen auf reddit erstmal nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Grundsätzlich kann sich wirklich jeder dort als SimGuru ausgeben und was schreiben. Alle Aussagen würde ich daher mit größter Vorsicht genießen.

Zu den Entlassungen und Budgetänderungen: das gehört halt leider auch mit dazu. Warum EA da (angeblich) irgendwelche Budgets kürzt, ist als Außenstehender etwas schwierig festzustellen. Als börsennotiertes Unternehmen will/muss EA primär auch seine Aktionäre glücklich machen. Vielleicht hat jemand in der Finanzabteilung gemerkt, dass man bei Maxis noch ein bisschen was einsparen kann, um am Ende bei der Bilanz besser dazustehen. Das klingt jetzt böse, aber so ist das ja leider mal gerne.

Dass es kein Sims 5 geben soll oder noch nicht daran gewerkelt wird, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Nächstes Jahr kommt sicherlich noch kein fünfter Teil. Das wird wohl noch dauern. Aber dass mit Sims 4 Schluss sein soll... nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Und dass Sims 5 ein reiner Konsolen- oder Mobile-Titel wird (wie es einige befürchten), halte ich für ausgeschlossen. Die Sims haben ihre Stärke auf dem PC und das wird auch weiterhin so bleiben.

ha auf reddit sagen sie das gleiche wie ich weiter oben, nämlich dass man an z.b. Fifa viel mehr verdienen kann als an den sims...;)
Vielleicht nicht so viel wie mit FIFA, aber immernoch viel. Das Sims-Franchise dürfte weiterhin eines der zentralen Standbeine von EA sein und das sind dann noch immer Gewinne, die sich kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen entgehen lassen würde.

...
Ich weiss nicht Sims 4 gehört zu meinem Leben seit ich 16 bin ,teilweise mit Sucht:glory: aber mittlerweile flaut es ganz schön ab ...

Du spielst seit 19 Jahren Sims 4? Da würd es bei mir auch flauten. Sorry musste sein :lol:.

• Danke
Reaktionen: Birksche
ich sag ja, ich glaube nicht, dass man mit sims sooo viel geld macht wie z.b. mit anderen pc-spielen wie dieses fussball-spiel oder sonstwas und dann kommt da noch die ewig unzufriedene community dazu, weiss zwar nicht wie das bei anderen spielen aussieht, könnte mir aber denken dass nicht so viel gemotzt wird wie bei den sims...

Man merkt wirklich, dass du da nicht so unterwegs bist :D

Und nur, weil es deutlich erfolgreichere Spiele gibt (Sims ist nicht der Nabel der Videospiel-Industrie - nichtmal für EA selbst), heisst das nicht, dass Sims sich nicht hält. Da gibt wirklich ganz andere Beispiele. Und wenn sich ein Spiel nicht verkauft, liegts am Spiel, nicht an der Community. Die Kritiker werden schon ausgeglichen durch die, die einfach alles kaufen. Wie bei allem anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
ach Micha, dein abgeklärtes wort macht mir mut...:up::hallo:ist wahrscheinlich wie immer, alles nicht so heiss wies äh gelesen wird...:lol:

hihi Nabila, i c h hätte mich ja zurückgehalten aber gemerkt hab ichs auch und war schon ganz neidisch...=):lol:

Also, ich glaub nicht, dass es mit Sims 4 am Ende ist. Ich glaub, diese momentane Stille ist einfach ein Nährboden für Spekulationen darüber, dass es das jetzt war. Und ebendiese Stille macht ein mulmiges Gefühl.

Ich hab eher das Gefühl, dass es noch richtig coole Packs geben wird. Meine Zuversicht kommt aus den letzten Packs wie Laundry Day oder Jungle Adventure. Die waren so super und durchdacht, das Gameplay macht (mir) Spaß und die Gegenstände sehn toll aus. Und da steckte richtig viel drin!

Ich freu mich richtig aufs Wetter, und hoffe sehr, dass es die erste Erweiterung wird, die richtig tolles Content bringt und auch viel Inhalt bietet.

Sims 5 brauch ich noch garnicht, das fänd ich absolut verfrüht. Man kann noch soviel aus Sims 4 rausholen, da fänd ich es absolut schade, wenn diese Möglichkeit nicht voll ausgeschöpft werden würde.

Ich würde ja sehr stark vermuten, dass es in absehbarer Zukunft "Jahreszeiten" wieder geben wird - zum einen wünschen sich das sehr viele Leute, zum anderen bietet das Thema viele mögliche Mechaniken, die zu den Stimmungen/Emotionen passen, die im Spiel ja schon sehr deutlich beleuchtet werden.

es glaubt ja fast jeder, dass nun jahreszeiten kommen - ich auch - aber gabs irgendwelche hinweise darauf oder geleaktes? eigentlich nicht oder? ich meine bei sims 3 kamen die erst viel später, davor war noch showtime, übernatürliche, weiss jemand das wievielte addon jahreszeiten war? ( nicht, dass es jetzt nicht ganz anders sein kann, trotzdem interessierts mich mal ):):hallo:

Bei Sims 3 war Wetter das 8. Pack (von 11), kam also nach etwa 4 Jahren. Bei Sims 2 war es so weit ich weiß Nummer 5 von 8. Zeitlich gesehen könnte das also passen. Für viele Leute bietet Wetter viel Ambiente und Alltags-Spielmöglichkeiten, es wäre also ein guter Kontrast zu Hunde/Katzen, die ja sehr viel neue Familienkonstellationen ermöglicht und eine neue aktive Karriere eingeführt hat. An direkten Hinweisen gab es allerdings nur wenig. Eins der herausragendsten, an das ich mich erinnern kann, war ein Kalender in H&K, der 4 Swatches mit jahreszeitlich passenden Hintergrundfarben hatte. Direkt geleakt ist allerdings nichts.

• Danke
Reaktionen: Birksche
es war das 8. große erweiterungspack. kam aber schon nach drei jahren.
irgendwie war mir so, dass es hinweise für ein jahreszeitenaddon gab...

edit: oh, bissl spät mit meiner antwort :D
lg
mathilda

• Danke
Reaktionen: Birksche und lunalumi
Hallo

Ich hatte mal glaube ich hier gewünscht, daß der Nachwuchs auch z.B. mal die Haarfarbe der Großeltern erben kann (wie bei Sims 2), auch wenn die Eltern eine andere Haarfarbe haben. Da wurde dann von irgendwem (weiß nicht mehr wer das war?) geschrieben, würde auch bei Sims 4 funktionieren.
Stimmt aber leider nicht, habe es gerade mal im CAS ausprobiert.
Ich habe zuerst mal den Großvater mit roten Haaren und die Großmutter mit blonden Haaren als reife Erwachsene erstellt. Dann durch Genetikexperiment eine blonde Tochter (Junge Erwachsene). Der habe ich einen Ehemann erstellt mit schwarzen Haaren, und dann habe ich durch Genetikexperiment versucht einen rothaarigen Enkel (Haarfarbe vom Opa eben) zu bekommen. Aber so oft ich auch ausgewürfelt habe, es kam immer nur die Haarfarbe der Eltern bei raus, niemals mit roten Haaren. Entweder war es blond oder schwarzhaarig (wie die Eltern eben).
Selbst als ich den Opa schwarze Haare verpasst habe und den Papa die roten hat das nicht geklappt (bei Sims 2 war ja die schwarze Haarfarbe dominant). Aber wieder nichts, es kam immer nur die Haarfarbe der Eltern raus. Ich habe es bestimmt gefühlte 50 mal (auswürfeln) versucht, nichts. Das einzigste Ergebnis war, das Origin mir abgestürzt ist (Origin funktioniert nicht mehr).

@Stubenhockerin: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in Sims 4 nicht geht. Ich vermute mal, dass es bei den Leuten die sagen, dass es bei ihnen funktioniert auch nicht wirklich geht sondern eher irgendein Bug ist. Ich hatte auch schon Kinder die andere Haarfarben als die Eltern hatten, da lags aber an einer CC Frisur für Kinder bei der die Farben nicht richtig gesetzt waren.
Ich hab auch schon wirklich viel rumprobiert und nicht nur im CAS und es hat sich immer nur was von den Eltern und nie von den Großeltern vererbt :)
Auch wenn zum Beispiel der Großvater braune Haare hat, die Mutter blonde und der Vater grüne, kann es sein, dass das Kind braune Haare bekommt. Aber nicht weil es die vom Großvater erbt, sondern weil grüne (oder sonstige Farben die bei den Kindern nicht dabei sind - auch die melierten) Haare sich random vererben ^^ (Zumindest soweit ich das bisher festgestellt habe)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhockerin: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in Sims 4 nicht geht. Ich vermute mal, dass es bei den Leuten die sagen, dass es bei ihnen funktioniert auch nicht wirklich geht sondern eher irgendein Bug ist. Ich hatte auch schon Kinder die andere Haarfarben als die Eltern hatten, da lags aber an einer CC Frisur für Kinder bei der die Farben nicht richtig gesetzt waren.
Ich hab auch schon wirklich viel rumprobiert und nicht nur im CAS und es hat sich immer nur was von den Eltern und nie von den Großeltern vererbt :)
Auch wenn zum Beispiel der Großvater braune Haare hat, die Mutter blonde und der Vater grüne, kann es sein, dass das Kind braune Haare bekommt. Aber nicht weil es die vom Großvater erbt, sondern weil grüne (oder sonstige Farben die bei den Kindern nicht dabei sind - auch die melierten) Haare sich random vererben ^^ (Zumindest soweit ich das bisher festgestellt habe)

Kann doch auch sein das sich der MC einmischt? Das würde erklären warum das bei einigen funktioniert, ich ehrlich gesagt hab darauf nie wirklich geachtet

Ich hab den MC auch und soweit ich das feststellen konnte hat der da nicht viel ausgewirkt xD (Und wenn dann auf jeden Fall nicht in Form von "Von Großvater geerbt" oder so sondern eher random)
Aber ich meine es ist ja nicht so als würde es mich stören wenn es hier bei manchen funktioniert xD Ich persönlich glaube aber eben einfach, dass das bei denen ein Bug ist. Wäre es kein Bug, würde es ja bei mehr Spielern als nur einer kleinen Hand voll funktionieren xD So denke ich mir das zumindest xD
Aber wie gesagt, kann ja jeder glauben was er will :)

Ich finde schade, dass EA das mit dem Familienbild aus Simsmobile bei uns wieder raus genommen hat. warum auch immer.
Natürlich auf Grundlage der Galeriefotos, aber schlecht find ich es nicht (bisschen groß vielleicht - aber kann man bestimmt auch anpassen).

Man kann verschiedene Posen wählen und auch Outfitkategorien. Und auch den Bildrahmen farblich ändern.

32489329zp.jpg

32489330tr.jpg

Ich hoffe sie bringen es wieder rein. Solange wird halt die Variante von GlassPlumbob benutzt. Aber für die, welche nicht gerne cc oder mods nutzen wünsche ich mir das sie es wieder rein bringen.

Und ich finde dieses seltsame Verhalten sehr doof!

Ich finde schade, dass EA das mit dem Familienbild aus Simsmobile bei uns wieder raus genommen hat. warum auch immer.

Und ich finde dieses seltsame Verhalten sehr doof!

Definitiv! Es ist eine nette Spielerei. Wünschenswert wäre eine zweite, etwas dezentere Version, aber ich finde das Teil macht sich sehr gut so als Statussymbol für Legacy-Familien oder ähnliches. Aber die EA-Nichtkommunikation finde ich jedes mal wieder :polter:

Das Portrait war für Deutschland wohl nie als Promo-Item geplant gewesen und nur versehentlich kurz per Icon zu sehen gewesen:
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/news/the-sims-mobile-rewards

*Angebot nicht erhältlich in Ägypten, China, chinesische Provinzen, Deutschland, Hongkong [SAR China], Japan, Katar, Korea [Demokratische Volksrepublik], Korea [Republik], Kuwait, Macao, Oman, Russische Föderation, Saudi-Arabien, Taiwan und Vereinigte Arabische Emirate.

• Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo

Ich hatte mal glaube ich hier gewünscht, daß der Nachwuchs auch z.B. mal die Haarfarbe der Großeltern erben kann (wie bei Sims 2), auch wenn die Eltern eine andere Haarfarbe haben. Da wurde dann von irgendwem (weiß nicht mehr wer das war?) geschrieben, würde auch bei Sims 4 funktionieren.
Stimmt aber leider nicht, habe es gerade mal im CAS ausprobiert.
Ich habe zuerst mal den Großvater mit roten Haaren und die Großmutter mit blonden Haaren als reife Erwachsene erstellt. Dann durch Genetikexperiment eine blonde Tochter (Junge Erwachsene). Der habe ich einen Ehemann erstellt mit schwarzen Haaren, und dann habe ich durch Genetikexperiment versucht einen rothaarigen Enkel (Haarfarbe vom Opa eben) zu bekommen. Aber so oft ich auch ausgewürfelt habe, es kam immer nur die Haarfarbe der Eltern bei raus, niemals mit roten Haaren. Entweder war es blond oder schwarzhaarig (wie die Eltern eben).
Selbst als ich den Opa schwarze Haare verpasst habe und den Papa die roten hat das nicht geklappt (bei Sims 2 war ja die schwarze Haarfarbe dominant). Aber wieder nichts, es kam immer nur die Haarfarbe der Eltern raus. Ich habe es bestimmt gefühlte 50 mal (auswürfeln) versucht, nichts. Das einzigste Ergebnis war, das Origin mir abgestürzt ist (Origin funktioniert nicht mehr).
Hallo Stubenhocker!

Ich habe das damals geschrieben und ich habe gerade nochmal in mein Spiel geschaut. Bei mir liegen folgende Daten vor:

Ein Großvater (G1) hatte diese dunkelroten Haare. Die aktuellen Eltern (G2) sind schwarzhaarig und brünett. Deren Zwillinge (G3) haben wieder dunkelrote Haare, das dritte Kind ist schwarzhaarig.

Ich gehe also davon aus, dass die Vererbung der G1-Merkmale auf G3 eben doch funktioniert - es sei denn -und da bin ich eben erst drauf gekommen- dass die Farbe von G3 durch Vermischen der Farben von G2 zustande kam...?

Ist das möglich?

EDIT: Ach ja, und ich nutze nach wie vor keine Mods.

Zuletzt bearbeitet:
um rot durch vermischen zu bekommen, müsste man blond dabei haben - dann könnte aus schwarz x blond oder braun x blond rot rauskommen.

Theorie bei Kuroi:
Beide Eltern der G2-Generation waren nicht selber erstellt - bei einem steht ja die Haarfarben des Vaters fest (rot) - wie war die der Mutter?
Und wie waren die Haarfarben der Eltern des zweiten G2-Sims, sofern nicht im CAS erstellt?
Wenn in der G1-Generation eher blond und rot waren, dann könnte es sein, dass über rezessive Vererbung die Anlagen weiter gegeben werden und dann wieder auftreten, wenn beide Elternteile rezessiv das blond oder eben rot an das Kind weiter geben.

Hallo

Also mein Versuch war ja nur im CAS und nicht bei einer Familie die ich spiele.
Wollte es nur mal durch auswürfeln im CAS testen.
Da hatte eben G1 rot + blond, G2 blond + schwarz (angeheiratet), G3 entweder blond oder schwarz aber nie rot aus G1.
Selbst als ich für G1 anstelle von rot, schwarz genommen und den angeheirateten aus G2 anstelle von schwarz rot genommen habe, da kam eben bei G3 nur blond oder schwarz dabei raus, aber eben nie die Farbe, die es bei G2 von den Eltern nicht gab, aber bei den Großeltern aus G1 gab, dabei raus.
Vielleicht klappt das ja nur nicht, wenn man im CAS das so haben möchte, und im Spiel geborene Sims es dann doch mal klappt? Bei mir war das aber bisher noch nie so. Habe da halt manchmal manuell im CAS die Farbe vom Nachwuchs, der Großeltern gegeben.

Dark Lady,

ich versuche mal, das etwas übersichtlicher darzustellen:

G1: dunkelrot + schwarz / hellblond + schwarz

G2: brünett + schwarz

G3: schwarz, dunkelrot

Die G1 war selbsterstellt (und kann in meiner Galerie gefunden werden).

In der G2 des "dunkelroten" Zweigs kamen insgesamt
3 x Schwarz,
3 x Brünett und
1 x Dunkelrot (andere Mutter: brünett)
vor.

Dark_Lady schrieb:
Wenn in der G1-Generation eher blond und rot waren, dann könnte es sein, dass über rezessive Vererbung die Anlagen weiter gegeben werden und dann wieder auftreten, wenn beide Elternteile rezessiv das blond oder eben rot an das Kind weiter geben.
Das klingt nach dem Sims-2-System. :)

Stubenhocker,
was passiert denn, wenn du in G2 stattdessen Blond + Blond zusammentust? (Bei Sims 2 bestand dann unter diesen Umständen eine 25 %ige Chance auf Rot.) In deiner ersten Konstellation (G1: Rot + Blond) hast du zwei wahrscheinlich rezessive Farben verwendet. Es macht daher für mich schon Sinn, dass in Kombination mit einer dominanten Farbe wie Schwarz (deine G2: Blond + Schwarz) deine 3. Generation kein Rot mehr produziert.

Ich denke jedenfalls nicht, dass die Vererbung im CAS anders funktioniert als im Live-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also alles was ich bis jetzt im cas ausprobiert habe, deutet auch daraufhin dass nur die gene der eltern beachtet werden

Bei EA/Maxis werden neue Stellen besetzt im Bereich Sims und Sims mobile - die Rede in den Stellenbeschreibungen ist dabei auch von Arbeiten an bisher veröffentlichten und auch unveröffentlichten Titeln.
Zudem scheint es so, als würde das Marketing-Konzept überarbeitet werden - also alles eher Hinweise darauf, dass es mit Sims/Sims mobile durchaus noch eine ganze Weile weiter gehen wird.

http://simscommunity.info/2018/04/2...rom-over-according-to-the-ea-careers-website/

SimsVIP hat geschrieben, dass das EA Gamechangers-Projekt wohl an der EA Play teilnimmt und dort, laut deren EA-Kontakt, auch Leute aus dem Sims-Bereich teilnehmen.

Das Gamechangers-Project fasst weltweit diejenigen zusammen, die u.a. Vorab-Zugriff auf EA Titel bekommen oder zu Events eingeladen werden - aus Deutschland sind das bei großen Events idR SimTimes und SimFans als Fanseiten sowie Youtuber wie Honeyball oder Zockermimi.
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, könnte das heißen, dass auf der EA Play entweder ein großes Add-on für Sims 4 oder ggf eben doch ein Sims 5 angekündigt wird.

Die Sims mobile sowie die Konsolenversion von Sims 4 wurden bereits bestätigt, dass die auf der EA Play vertreten sind, für Die Sims 4 auf dem PC steht diese Bestätigung noch aus.
EA selber spricht aber von "neuer Sims 4 Erfahrung" sowie "Zukunft von Sims" im Zusammenhang mit der EA Play.

https://simsvip.com/2018/04/24/the-sims-ea-game-changers-to-attend-ea-play-2018/

Hallo

Vielen Dank Dark_Lady.
Nun bin ich schon etwas beruhigter, denn die Nachrichten von den Entlassungen und Vermutungen, daß das jetzt bei Sims 4 war, aus vorbei, haben mich schon etwas beunruhigt, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Jetzt kann ich mich auch wieder richtig über die Sims und den kommenden AddOns freuen, und mit Spannung den Juni herbefiebern.:lalala::lalala::lalala:
Durch die Nachrichten der letzten Zeit, konnte ich mich gar nicht mehr so richtig auf die Sims freuen, dachte schon im Juni wird angekündigt, das die Sims-Reihe eingestellt wird, dachte ich wirklich.:(:argh::zitter::heul:

es sind alle auf tumblr ( jedenfalls die dazu gepostet haben ) froh über die SC-nachricht, dass es weiter geht...kein bashing mehr und nix...tja, wenns auf einmal eng ist, merkt man vielleicht, dass es auch schnell zu ende sei kann mit dem lieblingsspiel...;)
aber dass es jetzt bis zum juni nix neues mehr geben soll find ich blöd...:ohoh:

Hallo

Was ich mir wünschen würde wäre so einen kleinen tragbaren PC für meine Sims, den sie ihr Inventar stecken können.
Gerade nämlich habe ich mich mal wieder geärgert, mein einer Sims braucht oft den PC für seine Arbeit und die anderen Sims blockieren laufend die zwei PC's, um zu spielen oder einfach nur am Schreibtisch (wo die PC's stehen) ihre Hausaufgaben zu machen.
Es gibt zwar so einen kleinen tragbaren PC schon, aber an dem können die Sims nicht alles machen, was am großen PC geht, wie Programmieren, Bücher schreiben usw.
Oder eben, das dieser kleine, schon vorhandene PC, erweitert wird, das die Sims da auch alles dran machen können, wie am großen PC.

Ich weiß, ich bin Pessimist, aber dass über die Zukunft von den Sims geredet wird, kann genauso gut heißen, dass sie sagen "Es kommen noch ein paar Add Ons für Sims 4 und dann endet die Sims Ära."

Oder: "Wir haben beschlossen, es wird Sims nur noch auf Konsole geben."

Oder: "Die Zukunft der Sims ist das neue Sims Online."

ja, ich rechne auch mit allem, glaube aber eher, dass es mit sims 4 weitergeht, ich denke dabei an ein interwiew mit Grant, der hat doch erzählt, dass sie noch viele ideen für sims 4 haben , dass einiges bekanntes, unbekanntes und auch bekanntes in anderer form kommen wird...und da er ja der producer für sims 4 ist, wird er schon wissen was er da gesagt hat...;)...und falls dann nach noch sehr vielen erweiterungen mit den pc-sims schluss ist, find ich das für mich nicht so schlimm, besser als würden sie jetzt mit einem sims 5 um die ecke kommen, doch am schönsten wäre es natürlich es geht auch nach sims 4 noch weiter...:)

Ja wenn EA halt nicht wäre, ich denke die Gurus hätten noch soviel für Sims 4 übrig und es würde auch noch mehr gehen aber ich EA sagt: nö, ist nicht. :rolleyes:

So wie es aussieht sollte der auch ohne das Original funktionieren, probier ihn einfach aus. Falls nicht, hat GlassPlumbob den originalen Rahmen als CC zur Verfügung gestellt, unabhängig von dieser Aktion.

Ich muss sagen, wenn die das Universitäts-Addon wie bei Sims 3 machen, wäre das mega.=) Hab mir gerade das sims 3 Addon gekauft und es macht echt spass, nur ich bereue es gerade wieder dafür Geld auszugeben haben (waren nur 5€ ) man baut und dann schmiert das Spiel mal wieder ab :argh::heul: und 3 stunden Bauzeit ist umsonst, naja etz merk ich wieder was ich an Sims 4 haben.:naja:

• Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich muss sagen, wenn die das Universitäts-Addon wie bei Sims 3 machen, wäre das mega.=) Hab mir gerade das sims 3 Addon gekauft und es macht echt spass, nur ich bereue es gerade wieder dafür Geld auszugeben haben (waren nur 5€ ) man baut und dann schmiert das Spiel mal wieder ab :argh::heul: und 3 stunden Bauzeit ist umsonst, naja etz merk ich wieder was ich an Sims 4 haben.:naja:
jepp, das uni-addon war toll, ich habs mir als allerletztes gekauft, weil ich immer dachte, dass das nix für mich ist...als ich das dann hatte hab ich alle zum studieren geschickt...:D...sehr schön war, die sims wussten immer was zu tun ist, man musste die wichtigen sachen nicht extra anstossen...sogar die besuche der angehörigen beim examen haben geklappt:nick:
ja so ein uni-add wünsch ich mir auch im sims-4-stil:up:

Hallo

Was ich mir wünsche, von dem ich nie dachte, das ich es mir wünschen würde. Doch wieder eine offene Welt, es gibt da bei mir aber einen bestimmten Grund dafür, warum ich mir das jetzt wünsche, obwohl diese kleineren Welten mit Ladebildschirm mir eigentlich ganz gut so gefallen (sind die Sims nicht stundenlang unterwegs um von A nach B zu kommen).
Also nun aber zu meinen Grund warum ich mir das auf einmal wünsche. Ich spiele gerade wieder bei meiner Vampirfamilie, bestehend aus meinem Vampir Balthazar vpn Blutstein, Enkel Raven und den seine Ehefrau Arabelle, Ur-Enkel Maximilian und Familienhund Dracul, wegen dem ich mir eine offene Welt zurück wünsche.
Der Hund wurde krank (sollte eigentlich zur Tierklinik gebracht werden), nun aber ist der Nachts krank geworden, wo meine Sims gerade ins Bett gehen, um zu schlafen, Wenn ich da mit meinen Vampir zur Tierklinik gegangen wäre, wäre das bei einer offenen Welt kein Problem gewesen, die anderen im Haushalt wären noch schön in ihren Betten gelegen und hätten geschlafen. Aber da es keine offene Welt ist, und ich mit meinem Vampir und Hundi zur Tierklinik wäre, wären meine anderen Sims im Haushalt alle wach und nicht mehr im Bett um zu schlafen.
Also dann nicht zur Tierklinik, hoffte der Hund wird von alleine wieder gesund (die Sims werden ja auch ohne die Medizin irgendwann wieder gesund). Am nächsten Morgen, als alle aufgestanden sind, einschließlich meines Vampirs, ist Hund Dracul leider immer noch krank. Nun kann ich aber immer noch nicht mit dem Hund zur Tierklinik, gleiches Problem, keine offenen Welt. Mein Vampir mußte demnächst zur Arbeit (begleitbare Karriere als Wissenschaftler). Das hätte zeitlich nicht mehr gereicht (in der Klinik muß man ja auch noch etwas warten, bis man drankommt). Ich hätte zwar einen der anderen Sims in meinem Haushalt mit dem Hund zur Tierklinik nehmen können, aber jetzt kommt das große aber, da hätte ich wohl meinen Vampir nicht zur Arbeit begleiten können (wollte ich aber).
Also immer noch nicht mit dem Hund zur Tierklinik. Dann hat mein Vampir Feierabend, und endlich gehts zur Tierklinik (Hund ist leider immer noch krank). Obwohl das auch wieder unpassend ist, der Ur-Enkel Maximilian ist gerade Junger Erwachsener geworden, und hat einen Job als Florist (eine gedownloadete Karriere) angenommen. Da hätte der nämlich Fähigkeiten lernen müssen, die er für seinen Job braucht. Während mein Vampir also mit dem Hund in der Tierklinik ist, kann mein Sim die Fähigkeit die er für seinen Job lernen muß, nicht lernen.
Ich habe zwar diesen Mod von Bienchen, da kann er zwar während Abwesenheit, einige Fähigkeiten lernen, aber leider nicht diese, die er braucht.
In diesem Moment habe ich mir gedacht, ach wäre das eine offene Welt ohne Ladebildschirm, da hätte meine Hund nicht unnötig lange leiden müssen, und der wäre schon fast 2 Tage früher in der Klinik gewesen und gesund geworden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten