Suchergebnisse

  1. Nardo69

    Darmok ist tot

    Heute morgen traf mich ein Schock, als ich in Facebook las, dass einer der besten und berühmtesten SimCity Player überhaupt, John Redmond, besser bekannt unter seinem Nickname Darmok, bereits am 22.09.2014 verstorben ist. Sein Cityjournal "Anduin Valley Revisted" gehört zu den großartigsten...
  2. Nardo69

    Simforum Plauderecke im April

    Huhu Ihrse! Ja, es ist Sonntag :nick:, ja, es ist früh :nick:, ja wir haben den ersten April :nick:, aber nein, das ist kein Aprilscherz. :nonono::D Viel Spass im Frühling, obwohl es hier -0,5°C hat ... :Oo:
  3. Nardo69

    Simforum Plauderecke im Februar - die mit i

    Huhu Ihrse! Es ist kalt, es ist weiss, Hummel hat ihr kaltes Weiss immer noch nicht abgeholt, und ich hoffe mal, dass der Februar besser verläuft für alle als der Januar!
  4. Nardo69

    CF Karte spinnt

    Ich habe ein Problem mit meiner Dynax 5D DSLR: Wenn die (keine zwei Monate alte) 4GB Compactflashkarte in der Kamera ist, kann ich alle Bilder betrachten, aber wenn ich die Bilder auf meinen PC übertragen will, finde ich nur Müll auf der CF-Karte. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Karte...
  5. Nardo69

    Simforum Plauderecke im August

    Huhu Ihrse! Ich mache einfach mal einen Monatsfrimi, denn es ist August, und wir haben Ramadan, und vielleicht habe ich sogar mal eine Chance auf ein Vorstellungsgespräch. Außerdem soll es wieder Sommer werden.
  6. Nardo69

    SimForum Plauderecke im Juli

    Huhu Plöhties! Das Jahr ist halb um, das größe W wirft langsam einen Schatten, genau wie die großen *******, und weil mir die alte PE langsam muffelig wird, mach ich einfach mal eine neue auf! :cool: Und es sind KEINE Eierkuchen, sondern - na logisch: PFANNKUCHEN! :scream:
  7. Nardo69

    Steam / Ausländische Spiele

    Ich habe eine Frage zu Steam (nutze ich derzeit GAR nicht): Ich will mir den Duke besorgen, aber mir gefällt die deutsche Synchronstimme nicht - passt mMn wunderbar zu Bruce Willis, aber NICHT zum Duke! Nächste Woche werde ich in der Türkei sein. Dort wird vermutlich die englische Version mit...
  8. Nardo69

    Imageshack Problem?!?

    Ich habe mal eine Frage an euch "in der Heimat": Ich benutze jetzt schon seit Jahren (2005 oder so, damals habe ich mit meinem CJ/RP angefangen) den gelben Frosch als Bilderhoster. Zum Hochladen benutze ich meistens Mozilla wegen der Toolbar - ist bei 8-16 Bildern pro Update des CJ/RP einfach...
  9. Nardo69

    SimForum Plauderecke im Februar

    Hallose Ihrse dase! Die alte war mir zu muffelig, also muss eine neue PE her! Hoffentlich wird der Februar weniger besch...eiden als der Januar. Wünsch ich zumindest euch allen. Wetter ist bäh, da draußen tanzen einzelne Schneeflocken *graus*, Winterdienst gehört zu den vielen Dingen, von...
  10. Nardo69

    Simforum Plauderecke im Dezember

    Huhu Plöhties! Die andere Eck war mir zu muffelich ... und außerdem naht das krohse pöhse "W". Friert nicht so doll, trinkt nicht so viel Glühwein und lasst mir was vom Spekulatius über! :scream:
  11. Nardo69

    Happy Birthday! Mathili muss heute wieder rechnen!

    Zwei mal drei macht vier, widde widde witt und drei macht neune. Hoffen wir mal, dass du so nicht rechnest ... und weder im Zug steckenbleibst noch der Schachtelhalm dich überrennt (zumindest nicht noch mehr, als er es jetzt schon tut ... =) ) Alles gute zum Geburtstag!
  12. Nardo69

    USB wieder herstellen

    Hallo! Ich habe auf meinem alten Laptop unter Windows 2000 ein deftiges Problem mit dem USB - Treiber: Nachdem M$ ja netterweise das altbekannte LNK - Sicherheitsloch nur wenige Wochen nach Ablauf des Support circle für Win2K gestopft hat, habe ich mir die GData Lösung installiert. Danach...
  13. Nardo69

    Ende Lifetime cycle Windows 2000

    Ich habe da meinen alten Laptop, mit 256-64mb RAM, den ich unter Win2K betreibe. Er benötigt dringend format C: + Neuinstallation, weil er doch aufgrund jahrelangen Einsatzes etwas unrund läuft, allerdings kann ich derzeit beruflich nicht auf ihn verzichten. Nur ist es so, dass am 13. Juli MS...
  14. Nardo69

    Göltzschtalbrücke in Sc4 ?!?

    Vor einiger Zeit hat sich Ryan (choco) mit ein paar gemauerten Viadukten beschäftigt. Daraufhin habe ich mir die Freiheit genommen, ihn auf ein nicht ganz unbekanntes, dem einen oder anderen möglicherweise und eventuell geläufigen, ein klein bisschen größeres Brückenbauerk gestubst: Die...
  15. Nardo69

    Dorfwettbewerb Finalrunde

    So, es ist fast vollbracht - trotz Beschränkungen in der Umfragefunktion und großer Teilnehmerzahl, wir sind in der Endrunde! Hier nochmal die Ergebnisse aus den Vorrunden, sortiert nach Platzierung: Gruppe A voltaic: 44 Stimmen / 74,58% Nardo69: 34 Stimmen / 57,63% exziviben: 30 Stimmen /...
  16. Nardo69

    Abstimmung Dorfwettbewerb Vorrunde Gruppe B

    Hier ist der Abstimmungsthread für den Dorfwettbewerb für die Vorrunde B Gezeigt wird jeweils die Übersicht so, wie der Teilnehmer sie auch im Vorstellungs- und Diskussionsthread gezeigt hat. Die Vorstellung des Dorfes ist über den Namen verlinkt. Ende der Abstimmung ist Montag, der...
  17. Nardo69

    Abstimmung Dorfwettbewerb Vorrunde Gruppe A

    Hier ist der Abstimmungsthread für den Dorfwettbewerb für die Vorrunde A Gezeigt wird jeweils die Übersicht so, wie der Teilnehmer sie auch im Vorstellungs- und Diskussionsthread gezeigt hat. Die Vorstellung des Dorfes ist über den Namen verlinkt. Ende der Abstimmung ist Montag, der...
  18. Nardo69

    Wettbewerb: Unser Dorf soll schöner werden

    Ok, in den Flughafenwettbewerb bin ich reingeschlittert, aber eigentlich finde ich das gar nicht sooo schlecht, von Zeit zu Zeit einen kleinen thematischen Wettbewerb zu machen. Flughafen ist nicht sooo mein Ding, aber ok. Wenn ihr jetzt denkt, Papa Nardo macht jetzt auf Eisenbahnwettbewerb...
  19. Nardo69

    royal hat Geburtstag!

    Hallo royal! Alles Gute zum 18. Geburtstag! Ab heute beginnt der Ernst des Lebens, also wünsche ich dir genug Spass, damit das Leben lebenswert bleibt! Bernhard
  20. Nardo69

    SimCity City Journal Index

    Wer in der letzten Zeit mal auf Simtropolis in die CJ - Section geschaut hat wird es vielleicht mitbekommen haben: Es gibt eine neue Seite (Wiki), die ausschließlich Regionsporträts, Stadtportraits, CJS, MDs oder wie man es auch immer nennen will, aufzählt und verlinkt. Hier ist der Link...
  21. Nardo69

    dasnagetier hat Geburtstag!

    dasnagetier hat heute Geburtstag, und weil ich euch immer eine Stunde voraus bin, eröffne ich ihr diesen Thread, ... weil ich ihre Kommentare im SC4 - Forum mag :) ... weil sie selbst eine Super SC4 - Spielerin ist ... weil sie viel zu wenig von ihrern Städten zeigt ... ;) Alles Gute...
  22. Nardo69

    Cities Unlimited aka Cities XL

    Bei all dem Rummel um SC:S ist es untergegangen, dass es ausser EA/TM noch eine weitere Softwareschmiede gibt, die einen Städtebausimulator anbietet: MonteChristo. CityLife war wohl nicht so der Renner (ich muss gestehen, ich habe es gerade mal 15 Minuten angespielt, bevor ich pleite war ...)...
  23. Nardo69

    [LE] Nardo's Lotterleben

    Okay, nachdem mich Kenny beauftragt hat, seine Bahnhöfe zu lotten und so weit ich kann zu modden, denke ich, wird es mal ander Zeit, meinen Showcase aufzumachen ... Derzeit habe ich drei Projekte in Arbeit: royals Smechanische Formsignale der deutschen Einheitsbauart: Vorsignal mit Baken...
  24. Nardo69

    Prop - Pox - Bug

    Ich hatte es vor einem halbem Jahr schon mal gepostet, finde aber den Thread nicht mehr: In meiner "neuesten" Großstadt (ichhabe nur zwei in meiner Region) verschwinden ab einer bestimmter Größe die Props. Texturen und Building Properties sind nicht verschunden, nur props. So sieht das...
  25. Nardo69

    Regionsportrait Urland - eine (überwiegend) ländliche Küstenregion

    Mini-Update 28.05.2008: Bahnhof Herbringen - Vorher und Nachher Hallo zusammen! Nachdem für mich vor Kurzem hier der Welpenschutz abgelaufen ist =), und ausserdem meine Cj-Region jetzt den zweitenm Geburtstag feiert, dachte ich, es wird mal Zeit, dass ich anfange, auch mal auf Deutsch zu...
  26. Nardo69

    "Verschwundene" Props im Loteditor

    Als weitgehend unbedarfter Anfänger im Loteditor brauch ich jetzt mal eure Hilfe: Es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich Props nicht finden kann, die auf anderen Lots korrekt angezeigt werden - sowohl im LE als auch im Spiel selbst. Beispiel 1: Ich wollte PEG's "Seasonal...
  27. Nardo69

    SC4 macht Kaltstart

    So, jetzt brauche ich wirklich mal Hilfe: Mein PC: Intel Pentium 4, 2,66Mhz, 64bit ready Asrock Motherboard (VIA Chipset) 1,5 GByte RAM (3*512 Mbyte) Geforce2 MX400, 64 MByte (Museumsstück, hat aber bisher nie Probleme gemacht) 120 GByte SATA Festplatte 160 GByte ATAPI Festplatte Pioneer DVD...
  28. Nardo69

    Nardo's Gedanken und Tutorials zu SC4

    Einige werden mich kennen als Poster in diversen CJs auf Simtropolis und auch in einigen Stadtjournalen hier. Ein paar von euch kennen vielleicht sogar meinen CJ Urland auf Simtropolis. Die, die mich gut kennen, wissen, dass ich speziell bei Eisenbahn immer wieder ziemlich viel herum nörgel ...
Zurück
Oben Unten