Suchergebnisse

  1. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    @Meryane Das Schiff ist wunderschön! Was für tolle Bilder. :love: Hier ist ja viel passiert. Wie schön @YvaineLacroix dass es bei dir weiterging! Danke an euch und an @Dori73 für eure Challenges und für das Klären von Regelfragen. Mir fällt es gerade wahnsinnig schwer weiterzuspielen. Wie...
  2. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Auszählung Ich habe nochmal neu gezählt. Manchmal haben ja mehrere genannt, da habe ich die Stimme geteilt. Ich hoffe, ich habe alle richtig verstanden - falls nicht, bitte korrigiert mich. Alexa Annika Gloria Halina Liath Molly Sebastianne 1 @Widget88 0,5 @Glaskatze 0,5...
  3. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    @YvaineLacroix was für ein schönes Update von Dolly und ihrer kleinen Familie. Ich hab noch nie ein Wissenschaftsbaby gehabt. Du hast Growing Togehter, oder? Da kann man mit den Babys wahrscheinlich mehr machen als ich mit bloß dem Update. Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, ob man die...
  4. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Challenge-Zwischenstand Ich habe überlegt, ob der Ort langsam einen Namen braucht. Mir gefällt Maxville, aber ich bin mir noch nicht sicher. Maxstadt? Maxdorf? Hier seht ihr den Ort von oben, damit ihr mal wisst wo eigentlich die Leute so wohnen. Gemeinschaftsgrundstücke: Willkommenspark...
  5. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Wagner Erinnert ihr euch an den Absturz bei der Sternwarte diese Woche? Yannick hat ja lange vor Bernd Schäfer an der Rakete herum geschraubt. Jedenfalls entdeckt er die zerstörten Reste. Begeistert sieht anders aus. Gut, dass Yannick nicht weiß, wer das war. Max dagegen...
  6. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Hallo @Dori73 herzlich Willkommen in der Challenge! Ich wünsche einen guten Start und viel Spaß mit den Sims. :hallo:
  7. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    @YvaineLacroix Wie meinst du das mit dem entschleunigt? Ich glaube, ich spiele ganz anders. Ich musste jetzt langsamer machen, damit ich die Haushalte nicht am Fließband abfertige. Ich will mir genug Zeit für alle Sims nehmen, aber ich will auch weiterkommen in der Challenge.:argh: Ich bin auch...
  8. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Familie Fredericks "Kein Land in Sicht Kapitän." "Los ihr Landratten! Wir müssen rudern!" Kristie und ihr bester Freund Fabian befinden sich auf einer Seereise und sind gerade unabkömmlich. Zuhause kümmert sich Mama Melissa um die kleine Schwester Madie. Melissa hätte sogar gern...
  9. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Molly Teil 3 Molly ist schrecklich fleißig. Von ihrem Verdienst hat sie sich übrigens ein paar Lampen gekauft. Ist es nicht hübsch? Joseph kommt übrigens so gut wie jeden Abend vorbei. Gemeinsam sitzen sie dann auf dem Balkon und schauen dem Sonnenuntergang zu. Auch Rita meldet...
  10. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Molly Teil 2 Molly Summer, unsere Kinderbuchautorin, ist auf der Suche nach Inspiration. Wovon soll das nächste Buch handeln? Natürlich beginnt Mollys Suche in der Bibliotek. Noch...nichts... Molly erzählt ihrem Freund Joseph von ihrem Problem. Obwohl er arbeiten muss, ermutigt...
  11. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    OH! :love:Wie schön, dass es weitergeht bei dir @YvaineLacroix ! Aber dass Ruby gleich sterben muss... Wirklich traurig. Ob Toki bei der Trauer helfen kann? Ich finde die Kinder zusammen wirklich süß. Ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Amelia als Teen gefällt mir wirklich gut. Ich...
  12. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Molly Lasst uns mal nach unserer jungen Autorin sehen. Sie arbeitet fleißig an ihrem Buch. Ihre Woche startet mit einem kleinen Hausputz. Muss ja auch mal erledigt werden. Als ordentlicher Mensch mag es Molly ordentlich. Ich glaube das ist eher ein ausführlicher Frühjahrsputz...
  13. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Familie Schäfer Teil 2 So was ist nun eigentlich mit Hendrik? Er ist natürlich sehr selbstständig und unabhängig. Muss er wohl sein in dieser Familie. Dafür entdeckt er die Welt neugierig und mit vollem Einsatz. Hier trifft er gerade eine der Drillinge auf dem Spielplatz nebenan...
  14. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Familie Schäfer Die Rakete im Park bei der Sternwarte hat es Bernd sehr angetan. Er verbringt hier Stunden. Ob er weiß was seine Kinder machen? Gut, dass Janina und Hendrik ganz gut auf sich selbst aufpassen können. Janina schließt auch Bekanntschaften. Sie hat hier noch gar keine...
  15. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Huarez Teil 2 Jetzt spucks schon aus. Was ist los? Ach ich dachte nur daran, wie lange wir schon zusammen sind. Und wie schön es ist, dass wir Anne haben... Meinst du, nicht, wir sollten den nächsten Schritt machen? Äh... Was denn? ...heiraten. Aber warum denn? Es ist doch...
  16. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Huarez Familie Huarez befindet sich gerade im Museum. Emilio ist ja kunstbegeistert und auch Anne malt gerne. Emilio genießt es wirklich sich die Bilder anzusehen. Er möchte ja selbst Maler werden, muss aber noch viel lernen. Anne dagegen hat die Terasse mit den Maltischen und der...
  17. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Hallo vielen Dank für deinen Kommentar :love: Ich kann deine Überforderung total verstehen. Es gab ja das Update mit den Infants und die hab ich auch noch nicht verstanden. Das mit den Drillingen war jedenfalls ein ganz schöner Zufall. Vielen Dank für dein Lob. Wie schön, dass die Sims von der...
  18. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Familie Hoferland Teil 2 Prost Freunde! Die noch recht frisch verheiratete Inken feiert heute ihren 30. Geburtstag im Willkommens Garten. Es gibt leckeren Kuchen und ein paar gute Drinks. Inken genießt die Zeit mit ihrem Freunden. Auch ihr Bruder Tamme hat kinderfrei und ist mit von...
  19. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Hoferland Heute ist ein ganz besonderer Tag für Inken Hoferland, die junge Malerin. Sie ist bereits mit Francesco verlobt. Am Ende der Woche wird sie erwachsen und ich denke, es ist ihr wunsch noch vor dem 30. Geburtstag zu heiraten. Mit von der Partie ist natürlich die Familie...
  20. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Jahreszeiten WG Teil 2 Was in dieser Woche sonst noch so geschieht... Sophie hat Geburtstag und wird zu einem sehr ordentlichen kleinen Mädchen. Von nun an wird es wohl besonders sauber in dieser WG. Die Kinderzimmer sind längst überfällig. Hier wird neu eingerichtet. Josefine...
  21. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Jahreszeiten WG Lasst uns mal bei Familie Frühling und Familie Sommer nach dem Rechten sehen. Hier wird gerade tief und fest geschlafen. Auch die Kleinsten sind im Bett. Am Morgen sind erstmal alle noch verschlafen. Maja, mach doch deine Augen auf. Finn hat zwar schon das Handy...
  22. K

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    ja. Ich werde wohl mit dem MCC den Sim unsterblich machen müssen? Aber seltsam ist es...
  23. K

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Also es bleibt kurios. Es passiert immer nachts um 2:38. Ich bin zwei Stunden vorher in den anderen Haushalt, habe dort gespielt bis 6 Uhr in der früh und diesmal ist niemand gestorben. Da dachte ok, alles gut. Habe dann wieder im anderen Haushalt weitergespielt. - Aber in der nächsten Nacht...
  24. K

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Also es ist einer meiner Sims aus einem anderen Haushalt. Inzwischen bin ich mehrfach ohne Speichern raus, aber es passiert jedes mal.
  25. K

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Hallo zusammen, ich habe in einem Haushalt gespielt und bekam dann den Anruf, dass ein Sim von einem anderen Haushalt verstorben ist. Zuerst dachte ich, ich habe einen Fehler in meinen Einstellungen, aber ich habe das Altern für nicht aktive Haushalte ausgeschatet und auch in der Nachbarschaft...
  26. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Lea Herbst Der kleine Neuankömmling ist da. Es ist ein Mädchen und sie heißt Elena. Und was ist nun mit Luca? Ist er ein guter Vater? Windeln wechseln kann er jedenfalls und wenn er zu Hause ist, übernimmt er das auch. Elena wird gut versorgt. Oft ist er allerdings unterwegs...
  27. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Familie Winter Pawel, der fleißige Handwerker hat ein wenig umgebaut. Aus dem kleinen einsamen Häuschen hier in der Gegend ist ein schönes Haus für eine kleine Familie geworden. Filip hat nun Platz im Kinderzimmer mit Sofia. Pawel uns sein kleiner Sohn Filip sind gerade allein...
  28. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Oh schön wie fleißig ihr seid. Eure Sims gefallen mir. Das erste Date von Randall, das so schlecht lief war richtig lustig. Ich bin gerade mitten in der Prüfungsphase und es wird auch noch ein wenig dauern, bis ich zu meinen Sims zurück komme. Ich bin gerade bei Lia Herbst, aber es fällt mir...
  29. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Hallo Zusammen. Ihr seid ja schön fleißig. Bei mir wird es wieder viel bis Mai, deswegen schaffe ich es gerade selten meine Sims zu beschäftigen. Ich werde erstmal weniger posten können, aber danach kommt auf jeden Fall wieder mehr. Hey @Meryane ich bin froh, dass es deinen Augen besser geht...
  30. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Hey @YvaineLacroix, ich habe gar nicht daran gedacht eines der Kinder nicht weiter zu spielen. Immerhin muss ich meine Stadt besiedeln und ich finde nicht, dass das automatisch gut funktioniert. Ich komme von Sims 2, ich glaube, ich mag die Kontrolle lieber als das Chaos. Hey @Widget88 ich...
  31. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich super anstrengend ist mit so vielen Sims in einem Haushalt. Keiner macht, was ich sage... Woche 14 - Familie Peters Carlotta trifft sich mit Hamza häufig zum Schachspielen in dem kleinen Park neben ihrem Haus. Sie läd ihn allerdings nie zu sich...
  32. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    @JuPhil86: Veronika hat das typische Problem am Anfang. Die Nummer gegen Kummer hat Max auch sehr geholfen. Hey @YvaineLacroix in welcher Nachbarschaft spielst du? Mir gefällt der Hafen im Hintergrund total. Jenny hat echt kein Glück. Warum brennt es ständig?
  33. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Hallo @JuPhil86, hier kommen die Antworten: Deine Sims können Kinder bekommen, wie sie möchten. Diese Regel betrifft neu erstellte Familien. Wenn ein Kind ein Bestreben erfüllt hat, kannst du, wenn du eine neue Familie erstellst, ein Kleinkind hinzufügen. Du brauchst für dieses Kleinkind eben...
  34. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Hallo @JuPhil86 natürlich darfst du dich einklinken =) Mich persönlich hat die Challenge auf jeden Fall Sims 4-süchtig gemacht. Ich bin gespannt, was bei dir so passiert. :hallo: Bis zur nächsten Runde steht Marcos Partnerin noch zur Wahl. Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidung...
  35. K

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Seit dem Patch habe ich wieder Probleme mit der Angst im Dunklen. Eigentlich hatte ich ja den mod von bienchen, aber gestern rannte mein Junger Erwachsener wieder durch die Gegend, obwohl er gar keine Angst hat.
  36. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Hier ein wenig mehr Info, wie gewünscht: Wie ihr sehen könnt, ist Alexa eindeutig die beste Freundin, aber er hat alle wirklich gut kennen gelert. Sebastienne ist gleich danach, dann Liath und Halina. Hallo @sandyzab74 ich habe mal die einen Screenshot gemacht, siehe oben. Wer sind denn deine...
  37. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 14: Marco Peters Ich hatte eine Unterhaltung mit Gina. Ihre aktuelle Mission ist es einen Mann für ihre Tochter Carlotta zu finden. Sie meint, sie kann sich nicht zweiteilen und deswegen müsste ich mich um ihren Sohn Marco kümmern. Nunja, ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst vor...
  38. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Im Namen aller Sims möchte ich mich für Eure Anteilnahme bedanken. Hallo @YvaineLacroix :hallo: Schön, dass dir das umgestaltete Haus gefällt. Leider kann Nadja es ja nicht mehr wirklich genießen, aber überall hängen ihre Bilder und ihre Familie kann sich an sie erinnern. Ich bin gerade ganz...
  39. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Heute trauern wir um Nadja Wagner. Sie verstarb in hohem Alter im Kreise ihrer Familie. Nadja kam als junge Frau nach Willow Creek um beim Aufbau dieser Stadt zu helfen. Sie organisierte den Bau des Rathauses und der Bibliothek und war sich nie zu schade selbst mitanzupacken. Als...
  40. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Ich will euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Weiter mit Woche 13: Familie Wagner Hier sieht man Yannick (links) mit allen Teenagern der Stadt. Er versteht sich mit allen gut, aber wer könnte mal sein Partner werden? Yannick weiß jetzt schon, dass er Kinder möchte. Max hat bekonnen...
  41. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Auch ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald besser und ruhe die Augen gut aus. Ich habe gerade keine Zeit meine Bilder zu posten, aber hier ein kleiner Vorgeschmack: Der Tod kommt. Aber zu wem?:glory:
  42. K

    Was nervt euch?

    Sims können keine zwei Bissen hintereinander essen. Hier meine Theorie: die Gabel ist so schwer, dass die Sims sich zwischendurch ausruhen müssen. Nicht einmal bei drohendem Verhungern könnten sie ohne dumme Animationen oder Herumgestarre essen.
  43. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Zeit für den letzten Haushalt in Woche 13: Familie Wagner Als ich nach Max sehe, sitzt er gerade am Computer. Von hier aus funktioniert wohl das Managen seiner kleinen Stadt. Inzwischen ist es ziemlich groß geworden. Übrigens denke ich, dass Max sehr viel zu tun hat, deswegen organisiert er...
  44. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Na jetzt geht es los bei dir @Glaskatze. Ich mag deine leicht verrückten bunte Sims. Woche 13: Fredericks Ganz richtig, noch nicht mal Farbe an den Wänden und schon ein zweites Kind im Anflug. "Na mit wie vielen Persönlichkeiten bist du heute hier?", fragt Melissa. Gina kommt trotz der...
  45. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Regelupdate Es zeigt sich, dass sich bei mir ein paar Gewohnheiten eingeschlichen haben, wie ich spiele, die gar nicht in den Regeln sind. Ich habe daher mal die Regeln im ersten Post angepasst und auch optionale Regeln hinzugefügt. Neu: Kinderbestreben sollten auch etwas bringen, daher diese...
  46. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Das Lob für die Familie geht an @Meryane, denn sie hat die Familie für mich erstellt. Zu deiner Frage: am Anfang ging es auch nicht so schnell voran, aber ich bin jetzt auch schon in Woche 13. Die meisten Sims bekomme ich durch beendete Bestreben und ich habe auch ein wenig gespart. Jetzt habe...
  47. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 13: Fredericks - Neue Bewohner Die kleine Familie kommt spät Abends in der Nachbarschaft an. Gerogie ist gesellig, fröhlich und musikalisch. Er möchte Freund der Welt werden. Melissa ist Spinnerin, Familienbewusst und Treu. Sie möchte Meisterin des Unfugs werden. Die kleine Kristie...
  48. K

    Bugs und Fehler im Gameplay

    @Vaniela: Könnte ich. Aber es ist doch total bescheuert, dass es nicht von selbst funktioniert und solche Umstände habe. Ich möchte einfach, dass das Spiel funktioniert und die Sims machen, was ich sage. Also wenn irgendein begabter Modder das gefixt hätte, wäre ich sehr dankbar.
  49. K

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Also... ich und die Kleinkinder, wir werden keine Freunde. Ich kann die Kinder nicht von den Eltern ins Bett bringen, wenn sie in einem anderen Raum sind. Die Aktion verschwindet dann. Ich habe das ganze Kinderzimmer leer geräumt bis auf das Bett, das Bett mehrfach umgestellt, aber die Lösung...
  50. K

    Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

    Woche 13 Molly Teil 2 Die angehende Schriftstellerin ist sehr fleißig. Gleich morgens setzt sie sich an den Computer und schreibt an ihrem nächsten Kinderbuch. Allerdings liegt ihr etwas auf der Seele. Joseph ist schon ein hübscher Sim und Molly möchte gerne mit ihm flirten. Wie erwartet ist...
Zurück
Oben Unten