Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

ukGirl89

Member
Registriert
Dezember 2007
Alter
32
Geschlecht
w

Ich habe mich schon gewundert was das immer ist xD. Das sieht aber total doof aus ^^.
 

Jenny2005

Member
Registriert
Mai 2008
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Am Wochenende habe ich das erste Mal gesehen, dass die Köchin von einem Wohnheim sich mit an den Tisch gesetzt und selbst gegessen hat.
Ich spiele schon seit Jahren immer mal auf dem Campus, aber bisher ist mir das nie passiert oder nie aufgefallen. Allerdings waren das sonst immer "fertige" Wohnheime. Dieses war selbst gebaut.
 

Agnetha

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
37
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich habe heute erst gesehen, dass die Bowlingbahn etwas schwebt bzw ruckelt, wenn die Katze geistert!


Ah ja, und ich habe erst spät gemerkt, dass man 2 Sims super befreunden kann (wenn man keine Liebe will, nur Freundschaft), wenn man sie einfach zusammen in den Whirlpool setzt. Da plaudern sie dann einfach lange. Man muss nicht immer wieder Aktionen auswählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Babetta

Member
Registriert
November 2005
Alter
46
Ort
der wunderschöne Niederrhein!
Geschlecht
w

Ich habe heute erst bemerkt, dass man Bodenplatten drehen kann :eek:

:eek: Das hab ich ja noch nie bemerkt!!! Wie schaff ich es denn, die Bodenplatten zu drehen? Das ist ja super! Viele Bden nehm ich nämlich nicht, weil die "ungedreht" kein gescheites Muster ergeben...

Ich habe gestern bemerkt, dass man zu einem anderen Sim wechseln kann, indem man ihn einfach mit der rechten Maustaste anklickt. Früher habe ich immer nur bei den kleinen Bildchen in der linken Leiste umgeschalten. :D

Wow, heute lern ich viel dazu! Aber das gab es bei Sims! auch, nur war das bei mir in Vergessenheit geraten...
 

Balsamio

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
59
Ort
Vorort von St.Gallen / Schweiz
Geschlecht
m

:eek: Das hab ich ja noch nie bemerkt!!! Wie schaff ich es denn, die Bodenplatten zu drehen? Das ist ja super! Viele Bden nehm ich nämlich nicht, weil die "ungedreht" kein gescheites Muster ergeben...

Hallo
wenn die Bodenplatte ausgewählt ist, dann lässt sie sich mit . und , drehen.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Du,doch, die Hunde jagen nach wie vor die Postmuckels, jedenfalls wenn ich nen Hund in der Familie hab und der Postmuckel kommt, steht in des Hundes "Sprechblase" immer so ein komisches Symbol und "jagen". Und Hunde kommen auch fast immer rausgelaufen,die Schulkinder vom Bus abholen und begrüßen. Nur leider bei den Adults hat das (bei mir zumindest) noch nicht geklappt... und Tierbadewannen kannst Du Dir runterladen,die funktionieren dann auch als Solche. :hallo:

Also jagen kann man das nicht nennen, bei mir werden fast alle Hunde vom Postboten gestreichelt. Bei Sims 1 konnte man den Befehl dazugeben, auch wenn NPCs einfach so übers Grundstück gelatscht sind und richtig begrüßen tun meine Hunde weder die Kinder noch die Erwachsenen wenn sie heimkommen.

Die Tierbadewannen kenne ich, aber ich spiele ohne Dlls, trotzdem danke.
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Also jagen kann man das nicht nennen, bei mir werden fast alle Hunde vom Postboten gestreichelt. Bei Sims 1 konnte man den Befehl dazugeben, auch wenn NPCs einfach so übers Grundstück gelatscht sind und richtig begrüßen tun meine Hunde weder die Kinder noch die Erwachsenen wenn sie heimkommen.

Die Tierbadewannen kenne ich, aber ich spiele ohne Dlls, trotzdem danke.

Doch es gibt einen gesonderten Befehl, dass ein Hund den Postboten jagt. Dieser läuft dann davon und der Hund rennt knurrend hinterher.
Weiß aber nicht mehr genau, wodurch diese Option freigeschaltet wird.
 

Sugarbabe00

Member
Registriert
Mai 2007
Alter
30
Geschlecht
w

Hallo, bei mir sind eben beim Spielen zwei Fragen aufgetaucht.

1. Mein Teenager soll eine Beziehung mit Ann-Marie Müller, dem Postmädchen, bekommen. Sie sind auch schon befreundet, allerdings muss ich immer warten, bis sie morgens die Post bringt, dann kann ich mit ihr "plaudern". Über das Telefonbuch kann ich sie aber nicht auswählen, wie also komme ich mit ihr in Kontakt?

2. Ein anderer Teenager sucht verzweifelt nach einer Freundin, da er keinen einzigen anderen Teenager trifft (obwohl er eig ganich schüchtern ist...). Deshalb ist er den ganzen Tag damit beschäftigt, die Heiratsvermittlerin anzurufen. Seine Dates sind aber immer nur Erwachsene, wie bekommt er einen Teenager als Date? Hab halt den InTeenimater drin...
 

SiSa

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
38
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Hallo, bei mir sind eben beim Spielen zwei Fragen aufgetaucht.

1. Mein Teenager soll eine Beziehung mit Ann-Marie Müller, dem Postmädchen, bekommen. Sie sind auch schon befreundet, allerdings muss ich immer warten, bis sie morgens die Post bringt, dann kann ich mit ihr "plaudern". Über das Telefonbuch kann ich sie aber nicht auswählen, wie also komme ich mit ihr in Kontakt?
Versuch mal ne Party zu machen, da ist sie vielleicht auswählbar. Ich hattes auch schonmal, dass ich ne Postfrau nich anrufen, aber zur Party einladen konnte...
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Doch es gibt einen gesonderten Befehl, dass ein Hund den Postboten jagt. Dieser läuft dann davon und der Hund rennt knurrend hinterher.
Weiß aber nicht mehr genau, wodurch diese Option freigeschaltet wird.

Bei Sims 2??? Noch nie gehört oder gesehen und ich habe in jedem Haushalt Haustiere. Ein Hack, Cheat oder dergleichen??? Ich spiele ohne!
 

Itonya

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Dem Hund zu befehlen, den Postboten zu jagen, hatte ich noch nicht. Aber wenn ein Hund feinselig erzogen wird (ausschimpfen, wenn er andere "friedlich beschnüffelt", loben für Feindseligkeit gegen andere usw.,dann knurrt er alles und jeden an. Ich hatte mal 3 Rottweiler aufm Grundstück, die ich entsprechend etwas "härter" erzogen hatte. Der arme Postbote kam gar nicht dazu, seine Rechnungen in den Briefkasten zu werfen :D Musste den Hunden dann immer irgendeine Aktion befehlen, damit sie sich ablenken und der Postboten dann rennend das Grundstück verlassen konnte. Auch vorbeilaufende Sims sind dann nicht mehr sicher vor den Hundis.

@Sugarbabe: Versuch mal, dem Zeitungsmädchen etwas Trinkgeld zu geben. Bei mir hats dann meist geklappt, danach mit ihnen in Kontakt zu treten.
Zum 2. Problem: Hast du schonmal probiert, für son Date den Inteen rauszunehmen?! Vielleicht bekommt er dann ein Teeniemädchen. Ansonsten musst du mal auf die Nachbarn achten. Die kommen ja öfter vorbei, wenn da nebenan ein Teen wohnt, sind die Chancen höher.
 

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Bei www.simwardrobe.com gibt es einen Hack, mit dem man NPC's wieder anrufen kann, was ja seit Freiheitspaß nicht mehr möglich war.
Was die Hunde anbelangt, es gibt tatsächlich je nach Persönlichkeit welche... Ich fand es zum Beispiel recht gemein, als ein Hund in einer Familie von der Postbötin rührend gestreichelt wurde und daraufhin anfing, sie über das ganze Grundstück zu jagen :D
 

akash

Newcomer
Registriert
Februar 2009
Ich habe vor kurzem

Ich habe vor kurzem erst mal mit "TAB" den Kamera-Modus gestartet - der ist zum Spielen zwar nicht wirklich geeignet, aber man kann wie in einem Ego-Shooter durch die Sims Welt "fahren". Mit den "+" und "-" Tasten lässt sich sogar wie bei einem optischen Zoom-Objektiv die Brennweite von Weitwinkel auf Zoom ändern. "Q" und "E" heben und senken die 'Kamera'. Ermöglicht so völlig neue Ansichten, gerade wenn man Screenshots oder Fotos für die Tagebücher macht.
 

Hannii

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Ich hab erst neulich bemerkt, das es bei den Sims ja sogar Bigfoots gibt!
DAs weiß außer mir ja wahrscheinlich schon jeder, aber wie "mach" ich einen Bigfoot?
 

Balsamio

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
59
Ort
Vorort von St.Gallen / Schweiz
Geschlecht
m

Ich hab erst neulich bemerkt, das es bei den Sims ja sogar Bigfoots gibt!
DAs weiß außer mir ja wahrscheinlich schon jeder, aber wie "mach" ich einen Bigfoot?

Hallo
den Bigfoot kann man nicht selber machen. Der lebt auf einem Geheimgrundstück in der Ferien-Nachbarschaft 3-Seen. Dein Sim muss da in die Ferien gehen, nach Schätze graben, bis er die Schatzkarte für 3-Seen gefunden hat, dann kann er Bigfoots Grundstück besuchen. Dort musst er sich mit ihm anfreunden, dann zieht Bigfoot bei ihm ein.

PS: man kann auch Zuhause im Garten oder auf Gemeinschaftsgrundstücke nach Schätze graben, das muss nicht unbedingt in der Ferien-Nachbarschaft gemacht werden.
 

Hannii

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hallo
den Bigfoot kann man nicht selber machen. Der lebt auf einem Geheimgrundstück in der Ferien-Nachbarschaft 3-Seen. Dein Sim muss da in die Ferien gehen, nach Schätze graben, bis er die Schatzkarte für 3-Seen gefunden hat, dann kann er Bigfoots Grundstück besuchen. Dort musst er sich mit ihm anfreunden, dann zieht Bigfoot bei ihm ein.

PS: man kann auch Zuhause im Garten oder auf Gemeinschaftsgrundstücke nach Schätze graben, das muss nicht unbedingt in der Ferien-Nachbarschaft gemacht werden.

Ah okay,danke Nur schade dass ich kein Gute Reise hab....%)
 

dawn.

Newcomer
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Mir ist gestern erst aufgefallen, dass die Sims auch Albträume haben können :D
Bei meiner Simmin war die Spaßanzeige ganz nach unten gefallen, war aber auch unglaublich müde - also habe ich sie ins Bett gesteckt und sie ist mindestens zweimal vollkommen geschockt und außer Atem aufgewacht ^_^
 

Sugarbabe00

Member
Registriert
Mai 2007
Alter
30
Geschlecht
w

@sugarbabe00:
Du könntest den Find-a-Mate Crystal Ball (hier: klick) verwenden. Da könntest du einstellen, dass Erwachsene, junge Erwachsene und Senioren ignoriert werden sollen und hast dann eine Auswahl von Teenies.


@ dieLexi
ich hab jetzt mal deinen Rat befolgt und diesen Find-a-Mate-Crystal Ball runtergeladen, allerdings finde ich ihn im Spiel nicht...soll er im Kaufmodus sein? Das einzige, was jetzt neu ist: einer meiner Sims ist plötzlich unsichtbar, man sieht nur den Diamanten über ihrem Kopf...

Hat Jemand bereits Erfahrungen mit diesem Find-a-Mate-Crystal Ball gemacht?
 

envie

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

@ dieLexi
ich hab jetzt mal deinen Rat befolgt und diesen Find-a-Mate-Crystal Ball runtergeladen, allerdings finde ich ihn im Spiel nicht...soll er im Kaufmodus sein? Das einzige, was jetzt neu ist: einer meiner Sims ist plötzlich unsichtbar, man sieht nur den Diamanten über ihrem Kopf...

Hat Jemand bereits Erfahrungen mit diesem Find-a-Mate-Crystal Ball gemacht?

Ja.
Habe keine Probleme damit.

Du findest ihn unter Verschiedenes -> Verschiedenes (also die letzten Optionen im Kaufmenü)
 

Balsamio

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
59
Ort
Vorort von St.Gallen / Schweiz
Geschlecht
m

@ dieLexi
ich hab jetzt mal deinen Rat befolgt und diesen Find-a-Mate-Crystal Ball runtergeladen, allerdings finde ich ihn im Spiel nicht...soll er im Kaufmodus sein? Das einzige, was jetzt neu ist: einer meiner Sims ist plötzlich unsichtbar, man sieht nur den Diamanten über ihrem Kopf...

Hat Jemand bereits Erfahrungen mit diesem Find-a-Mate-Crystal Ball gemacht?


Hallo
diesen Find-a-Mate-Crystal Ball findest du im Kaufmodus unter Diverses/Diverses. Ich habe das Ding schon länger im Spiel und mehrmals problemlos benutzt.
Was den unsichtbaren Sim betrifft, so ist mir das kürzlich auch mal passiert. Dann habe ich den Sim weggeschickt um beim Auto eine Alarmanlage einzubauen und als er wieder zurück gekommen ist, war er wieder normal sichtbar.
 

Gabi100

Member
Registriert
April 2008
Beziehung steigt nur durch Anwesenheit

Es waren nur zwei Sims zu Hause. Der eine lag auf dem Sofa und machte ein Nickerchen. Der andere setzte sich neben ihn in einen Sessel. Obwohl der erste Sim ihn gar nicht bemerkte und folglich nicht auf ihn reagierte, stiegen die Beziehungswerte des zweiten Sim!
Die Sims waren kein Pärchen!
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Also was ich gestern nachmittag bei meinen Sims gesehen habe, gleicht schon fast einem Wunder. Ich habe mich ja schon mehrfach über die nicht vorhandene KI der achso unfähigen Kindermädchen aufgeregt, erst letzte Woche hätten die mir beinahe ein Kind umgebracht.

Mein Sim-Vater sollte seiner Tochter beibringen aufs Töpfchen zu gehen, also erteilte ich ihm den Befehl dazu, aber wie so oft, kam das Kindermädchen dazwischen und nahm das Kleinkind vor ihm auf dem Arm und was geschah.......also wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, es trug die Kleine tatsächlich zum Töpfchen und setzte sie drauf, auch der Lernbalken erschien, sie konnte es ja noch nicht. Da war ich wirklich platt, bisher hatte ich nur in ganz seltenen Fällen mal beobachtet, dass die Kindermädchen Kleinkinder aufs Töpfchen setzen, wenn diese schon selbst gehen können und alle Werte bis auf Harndrang ziemlich gut sind, sonst machen sie stets was anderes mit ihnen bis es wieder mal zu spät ist.

Mein Sim-Vater hat dem Kindermädchen anschließend gleich 100,-- Simelons Trinkgeld in die Hand gedrückt. :eek: :D
 

Chan22

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Hanau
Geschlecht
w

Also was ich gestern nachmittag bei meinen Sims gesehen habe, gleicht schon fast einem Wunder. Ich habe mich ja schon mehrfach über die nicht vorhandene KI der achso unfähigen Kindermädchen aufgeregt, erst letzte Woche hätten die mir beinahe ein Kind umgebracht.

Mein Sim-Vater sollte seiner Tochter beibringen aufs Töpfchen zu gehen, also erteilte ich ihm den Befehl dazu, aber wie so oft, kam das Kindermädchen dazwischen und nahm das Kleinkind vor ihm auf dem Arm und was geschah.......also wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, es trug die Kleine tatsächlich zum Töpfchen und setzte sie drauf, auch der Lernbalken erschien, sie konnte es ja noch nicht. Da war ich wirklich platt, bisher hatte ich nur in ganz seltenen Fällen mal beobachtet, dass die Kindermädchen Kleinkinder aufs Töpfchen setzen, wenn diese schon selbst gehen können und alle Werte bis auf Harndrang ziemlich gut sind, sonst machen sie stets was anderes mit ihnen bis es wieder mal zu spät ist.

Mein Sim-Vater hat dem Kindermädchen anschließend gleich 100,-- Simelons Trinkgeld in die Hand gedrückt. :eek: :D


das hatte ich glaube ich noch nie! ist ja genial.wenn die nur immer das machen würden was wir wollen.denn meistens funken sie einem gerne dazwischen oder kümmern sich nicht richtig.
haste echt glück gehabt!
 

Sugarbabe00

Member
Registriert
Mai 2007
Alter
30
Geschlecht
w

Hallo
diesen Find-a-Mate-Crystal Ball findest du im Kaufmodus unter Diverses/Diverses. Ich habe das Ding schon länger im Spiel und mehrmals problemlos benutzt.
Was den unsichtbaren Sim betrifft, so ist mir das kürzlich auch mal passiert. Dann habe ich den Sim weggeschickt um beim Auto eine Alarmanlage einzubauen und als er wieder zurück gekommen ist, war er wieder normal sichtbar.


Danke, Envie und Balsamio, hab ihn gefunden :) Und mein Sim ist jetzt auch wieder sichtbar, hab ihn einfach mit dem Hund spazieren gehen lassen...
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
33
Ort
♥
Geschlecht
w

Ich habe jetzt erst entdeckt, das auch unterscheidlich große Hunde Welpen zeugen können O.O
Ich dachte das ginge nur mit gleich großen bzw gleich kleinen Hunden, und habe mir deshalb immer gleiche Hunde zugelegt.. aber wie man sieht,.. gehts wohl doch auch anders.. (=
Lg
 

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Na ja, das mit den Hunden geht schon, wie ich auch vor kurzem rausfand, aber ich bin mir nicht sicher wegen dem Ergebnis: der Welpe von meinen Hunden (Mama:klein, Papa: groß) wurde eine absolute Kopie von Mama. Nichts mit Vererbung. Ob es immer so ist, interessiert mich schon...
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Na ja, das mit den Hunden geht schon, wie ich auch vor kurzem rausfand, aber ich bin mir nicht sicher wegen dem Ergebnis: der Welpe von meinen Hunden (Mama:klein, Papa: groß) wurde eine absolute Kopie von Mama. Nichts mit Vererbung. Ob es immer so ist, interessiert mich schon...

Wenn man große und kleine Hunde kreuzt, kommen ganz oft reine Kopien der Mutter raus, hatte aber auch schon andere Farben, aber bisher immer die gleiche Größe wie die Hündin, also meine kleine Hündin hatte dann auch nur kleine Welpen und die große Hündin große Welpen, egal, welche Größe der Rüde hat.
 

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
41
Geschlecht
w

@Simpat:
Danke, dann weiß ich, dass e zumindest Vererbung gibt, wenn schon verschiedene Farben rauskommen :)

Ich entdeckte heute plötzlich bei einer Simin noch was (leider kenne ich mich mit Bilder reinstellen absolut nicht aus): es gibt eine Erinnerung "von einem Wolf gejagt worden"! So etwa "Aaah, die Gegend ist nicht sicher, es gibt hier Wölfe!" Das Bildchen zeigt einen großen dunklen Wolfskopf und eine laufende Figur. Habe ich zuvor noch nie gesehen *staun
 

jenny05

Member
Registriert
September 2005
Geschlecht
w

Guten Morgen Zusammen...

ich habe gestern bemerkt, das man eine Katze, wenn sie neben einem auf dem Sofa sitzt streicheln kann....das sieht schon niedlich aus ! :)
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Gestern hat bei mir eine Teenagerin ihren jüngeren Geschwistern (Schulkind-Alter) einen Gute-Nacht-Kuss gegeben, hatte ich bisher nur zwischen Eltern und Kindern beobachtet.
 

as-

Member
Registriert
September 2004
Alter
32
Ort
Jenseits von gut und böse
Geschlecht
m

Hallo Leute

Ich habe erst gerade gestern entdeckt dass man am college pro Semester (!) eine Akademische Entwarnung erhalten kann!

Habe das genutzt um meinen Simmann (wie heissen die Nochmals? Halberwachsene, oder Grosse Erwachsene, die Tenns auf dem Campus meine ich???) länger auf dem College zu halten - denn seine Angebetete, mittels Bösem Zauber als Zombie zum Leben erweckt, hatte noch länger zu studieren als er...

Gruss Howard
 

Lenia2502

Member
Registriert
Oktober 2007
Ort
Bochum
Geschlecht
w

Hallo Leute

Ich habe erst gerade gestern entdeckt dass man am college pro Semester (!) eine Akademische Entwarnung erhalten kann!

Habe das genutzt um meinen Simmann (wie heissen die Nochmals? Halberwachsene, oder Grosse Erwachsene, die Tenns auf dem Campus meine ich???) länger auf dem College zu halten - denn seine Angebetete, mittels Bösem Zauber als Zombie zum Leben erweckt, hatte noch länger zu studieren als er...

Gruss Howard

Die Dinger heißen junge Erwachsene ;) Und das wusste ich auch nicht, dass die akademische Verwarnung pro Semester zählt. Aber ich spiel eh total ungern auf dem Campus und bin froh, wenn die Sims fertig sind mit dem Studium.
 
Registriert
Dezember 2006
Ich habe gestern das erste Mal gesehen, dass ein Sim den anderen wachküssen kann... Meine Simdame war früher wach und hat dann ihren Mann in den Arm genommen, ein paar Mal geküsst, und dann waren beide wach und sind aufgestanden... totaaaaaaal süß :) War bestimmt bei Villen- und Gartenaccessoires dabei oder so. Normalerweise schau ich meinen Sims nicht beim schlafen und wachwerden zu... deshalb ist es mir nur zufällig aufgefallen. :)
 

NiRtAc

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

das gibts seit AL, geht mir persönlich aber sehr auf die nerven, weil es manchmal unnötig ist, dass beide aufstehen. und es ist zeitraubend ;)
 

Dani04

Member
Registriert
Juni 2005
Geschlecht
w

Ich habe vor kurzem erst mal mit "TAB" den Kamera-Modus gestartet - der ist zum Spielen zwar nicht wirklich geeignet, aber man kann wie in einem Ego-Shooter durch die Sims Welt "fahren". Mit den "+" und "-" Tasten lässt sich sogar wie bei einem optischen Zoom-Objektiv die Brennweite von Weitwinkel auf Zoom ändern. "Q" und "E" heben und senken die 'Kamera'. Ermöglicht so völlig neue Ansichten, gerade wenn man Screenshots oder Fotos für die Tagebücher macht.
Den hast Du jetzt erst entdeckt? ;)
In dem Modus mache ich seit Jahren Bilder für meine Fotostory und auch nur so. :D
 

firstlady0

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
50825
Geschlecht
w

Ich habe gestern das erste Mal gesehen, dass ein Sim den anderen wachküssen kann... Meine Simdame war früher wach und hat dann ihren Mann in den Arm genommen, ein paar Mal geküsst, und dann waren beide wach und sind aufgestanden... totaaaaaaal süß :) War bestimmt bei Villen- und Gartenaccessoires dabei oder so. Normalerweise schau ich meinen Sims nicht beim schlafen und wachwerden zu... deshalb ist es mir nur zufällig aufgefallen. :)


Schade,ist mir noch nie passiert!!!!
Wäre bestimm schön.
Ach ja und meine kinder (kommen nicht angerannt) begrüssen auch ihren Vater nicht ,wenn der von der Arbeit kommt....:schnief:

lg firstlady
 

MrsSpuck

Member
Registriert
August 2007
Ort
Potsdam
Geschlecht
^

Ich bin heute endlich wieder zum Spielen gekommen und da geht es auch gleich wieder ab. Es schlägt auf einem Grundstück zwei Tage nacheinander der Blitz ein. Das erste mal hat es meinen Sim erwischt. Das zweite Mal einen Baum, der dann nachts vor sich hin fackelte. Nach dem Aufstehen wollte mein Sim ihn dann löschen, aber es war schon zu spät. Der Baum war abgebrannt (ich wusste gar nicht, dass das geht). Mein Sim hat dann trotzdem noch 2 Stunden damit verbracht das Feuer auf dem Rasen zu löschen.
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Hihi, das hatte ich auch (ein einziges Mal!) in meiner Nachbarschaft. Die Bewohner mussten stundenlang die Asche wegschaufeln. :lol: Ist halt selten, dass der Regen genau in dem Moment aufhört, wenn der Blitz eingeschlagen hat.

LG Michalis
 

Gabi100

Member
Registriert
April 2008
Brand wartete auf Spielfiguren

Normalerweise sehe ich zu, dass kein Sim mitbekommt, wenn ein Baum brennt. Denn dann laufen sie nur unnütz hin, geraten in Panik, lassen alles stehen und liegen und kriegen nichts mehr auf die Reihe. Früher habe ich die Feuerwehr gerufen, aber das Feuer war immer schon aus, wenn die kam, und mein Sim musste Strafe zahlen. :mad:

Heute warte ich einfach ab. In den meisten Fällen erlöscht der Brand von alleine wieder, und dem Baum ist nichts anzumerken. Aber einmal fing ein Baum zu brennen an, als die Haushälterin allein war. Sie merkte es, rannte hin, und ich konnte sie natürlich nicht steuern. Sie stand mehrere Sims-Stunden lang panisch davor. Dann kamen die Teenies von der Schule, und ich wollte einen von ihnen zum Telefon schicken. Aber nein: beide gerieten genauso in Panik wie die Haushälterin. Drei Sims standen also vor dem Baum, keiner wollte die Feuerwehr holen, und es dauerte sehr lange, bis das Feuer endlich aus war. :lol:
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Wie unromantisch. %)

Auch wenn es unromantisch ist, wenn die in der Früh noch kuscheln vor dem Aufstehen, stehen die statt 6.00 uhr erst nach 6.30 auf und da sie für alles eh immer viel zu lange brauchen, ist gerade in der Früh vor der Arbeit die Zeit knapp bemessen, wenn die noch kurz duschen sollen oder den Kindern bei den Hausarbeiten helfen oder ihren Spaßbalken noch auffüllen müssen, Haustiere noch füttern oder ähnliches, da ist es schon sehr knapp, da ist länger liegenbleiben nicht drin.


Auch bei mir habe ich leider immer sehr viele Gewitter und wenn man Bäume im Garten stehen hat, schlägt da bei mir auch ständig der Blitz ein, das nervt schon sehr, weil wenn es die Sims mitbekommen, schafft man es fast nicht die Feuerwehr zu rufen, die stehen da dann schreiend rum, die Werte sinken in den Keller vorallem Hygiene, auch die Haustiere rennen verstört rum und man bringt sie fast nicht weg, manchmal hört dann auch noch unglücklicherweise gerade dann der Regen auf und der Baum brennt weiter.

Inzwischen bringe ich immer auch außen einen Feuermelder an, da kommt dann die Feuerwehr und das Szenario wird schneller beendet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten